Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 02.09.2023, 23:06
Knoffi
Gast
 
Beiträge: n/a
MM es wird Zeit das Sie bei Alemannia Ordnung schaffen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #822  
Alt 02.09.2023, 23:13
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
MM es wird Zeit das Sie bei Alemannia Ordnung schaffen.
Das kannst du so nicht verkaufen, denke der Fall Backhaus hat sich erledigt
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 02.09.2023, 23:13
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja und? Wenn ein Trainer Dir sagt "ich habe Alemannia angesagt" dann stimmt das also, selbst wenn Alemannia das Gegenteil behauptet?

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Eine weitere Antwort von 'Stefan Wertz', nachdem du ihm folgendes geschrieben hast; " Vollkommen normal und legitim das man seine Netzwerke nutzt, dafür sind sie ja da..." .
______
Stefan Wertz:
da bin ich bei dir - aber sind wir jedoch mal ehrlich: Niemals wäre die Alemannia auf einen Trainer vom BFC Dynamo Berlin gekommen. In der kürze der Zeit wäre eine so detaillierte Suche nach dem neuen Trainer überhaupt nicht möglich gewesen. In meine Augen ist der neue Trainer nicht aus Qualitätsgründen (Spielsystem, Spielidee, Verhältnis Trainer/Mannschaft, etc.) verpflichtet worden, sondern ausschließlich aus persönlichen Sympathien.. ob es das ist was Alemannia braucht weiß ich nicht.
Dennoch bin ich im Grundsatz bei dir - Netzwerk nutzen ist normal und sinnvoll. Die Frage ist inwiefern die Qualität der einzelnen Person dann noch bewertet wird.

_______

Stefan Wertz ist vermutlich nicht sein richtiger Name, sondern nur ein Pseudonym, der Account wurde neu erstellt. Marcel Moberz hatte dies bereits erkannt, also hat er eine kleine Recherche gemacht um zu erfahren, wer dieser 'Insider' sein könne...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Pepe (02.09.2023)
  #824  
Alt 02.09.2023, 23:19
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.166 Danke für 459 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Stefan Wertz ist vermutlich nicht sein richtiger Name, sondern nur ein Pseudonym, der Account wurde neu erstellt. Marcel Moberz hatte dies ja bereits erkannt, also hat er eine kleine Recherche gemacht um zu erfahren, wer dieser 'Insider' sein könne...
Was man aber nur macht, wenn man etwas über den Verfasser erfahren will. Einem Bullshit-Piraten spioniert man nicht hinterher.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (02.09.2023), Münzenberg (03.09.2023), printenduevel (03.09.2023)
  #825  
Alt 03.09.2023, 00:10
68er 68er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 127 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Gibt ne Antwort auf FB:

Zitat:
"Hier mal ein paar Wahrheiten über den neuen Trainer bzw. das Zustandekommen dieser Verpflichtung.. mal wieder Anzeichen dafür, dass Herr Eller und Herr Celik nicht auf Qualität sondern auf Vetternwirtschaft setzen.

Berater von Heiner Backhaus sind Remo Rashica und Semin Alajbegovic. Rashica ist Geschäftsmann und Investor aus Koblenz, pumpt momentan viel Geld in Cosmos Koblenz (Oberliga) und wird großes Interesse daran haben, dass „sein“ Trainer bei einem Potenziellen Aufsteiger unterkommt. Alajbegovic ist eng mit Bayer Leverkusen verbündet und hat u.a. seine beiden Söhne da spielen - zufälligerweise haben beide Söhne in der Bayer 04 Mannschaft von Erdal Celik gespielt.. zudem hat Celik mit Heiner Backhaus zusammen die A-Lizenz gemacht.

Möchten Sie uns Fans noch immer weiß machen, dass es sich hierbei nicht um „Klüngelei“ handelt? Es ist doch faktisch bewiesen, dass dies ausschließlich über den Kontaktmann Celik zustande gekommen ist. Ähnlich war es unter Fuat Kilic Zeiten mit dem Co-Trainer Ibrahim Celik - dieser wurde definitiv nur Co-Trainer weil sein Kumpel Sascha Eller ihn reingeklüngelt hat. Ähnliches kann man im übrigen über Mitarbeiter aus dem Scouting sowie dem Nachwuchs berichten - ich denke hier wissen sie selbst genug .

Ich stelle abschließend mal die These auf, dass man sich in der kürze der Zeit nichtmal wirklich ein Spiel des guten Mannes angeschaut hat - dies ist aber zugegebenermaßen reine Spekulation."
Nein, wie erbärmlich und niederträchtig!!!
Was ist eigentlich deine Motivation? Willst du die Alemannia retten mit diesem Müll?
Krass!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu 68er für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (03.09.2023), oecher68 (03.09.2023), Pascalinho (03.09.2023), Rodannia (03.09.2023)
  #826  
Alt 03.09.2023, 09:10
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Moberz hat auf weitere Kommentare reagiert

https://ibb.co/wYY4VMP

https://ibb.co/DfB88sd

https://ibb.co/2Nh8ZT6
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 03.09.2023, 09:30
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.546
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 943 Danke für 611 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Er lebt noch
Ich fand es sehr angenehm, dass nichts von MM zu lesen war. Er schreibt in seinem Post (auf seinem privaten FB-Account) von "wir". Wer ist den "wir"? Moberz, Eller und Celik? Das neue Dreigestirn am Öcher Firmament?!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 03.09.2023, 09:34
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.546
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 943 Danke für 611 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knoffi Beitrag anzeigen
MM es wird Zeit das Sie bei Alemannia Ordnung schaffen.
Und wie soll er das aus deiner Perspektive anstellen?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 03.09.2023, 11:33
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.628 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Nichts! Weil es derzeit nichts substanzielles zu sagen gibt. Wie gesagt: Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold.
Und btw liegt die inhaltliche Message bei 0,0 von seinem neuesten Post.
Das ist irgendwas zwischen Rechtfertigung, Durchhalteparolen und ein wenig Mitleidblues. Er beurteilt ja schon gar nicht mehr die spielerischen Ansätze, weil es gar keine mehr gibt. Die Umstellung auf RP war leider sowas von falsch, da hätte man wirklich bei HH bis zur Länderspielpause bleiben können. Auch dafür gibt es wiederum Verantwortliche, die RP diese Rolle zugetraut haben. Wäre dann Fehlentscheidung 46 für den sportlichen Bereich.

Und Selbstreflexion ist ja auch nicht das Gebot der Stunde. Heini hat dazu nach dem Spiel die richtigen Worte gefunden. Der selbstauferlegte Druck ist absolut schädlich. Aber auch das wird ja weiterhin nicht erkannt.

Alleine das macht für mich sowas von deutlich, dass MM im sportlichen Bereich einfach kein Fachmann ist (Was er auch überhaupt nicht sein muss!!). Aber im Fußball läuft so viel über die mentale Schiene, da braucht kein Mensch diesen selbst kreierten Druck von außen. Da fängt das ganze Problem doch schon an.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (03.09.2023), Nobody (03.09.2023)
  #830  
Alt 03.09.2023, 11:45
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.520
Abgegebene Danke: 11.557
Erhielt 8.724 Danke für 2.912 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
... Die Umstellung auf RP war leider sowas von falsch, da hätte man wirklich bei HH bis zur Länderspielpause bleiben können. Auch dafür gibt es wiederum Verantwortliche, die RP diese Rolle zugetraut haben. Wäre dann Fehlentscheidung 46 für den sportlichen Bereich.
...
Und wie hätte das ablaufen sollen? Nach diesem Spiel, wo Helge Hohl ja schon vorher halboffiziell angezählt war, hätte er sich wieder Tag für Tag mit den Jungs auf den Platz stellen sollen, während im Hintergrund Verhandlungen mit anderen Trainern laufen? Während die Gerüchteküche so hochkocht, wie sie das getan hat? Und dann berichtet die Presse über Düren und Schommers, und kurz vor dem Gütersloh-Spiel werden die Anfragen zu Backhaus bekannt, und währenddessen trainiert Hohl tapfer weiter und geht mit der Mannschaft in die Spiele?
Das wäre für mich eines der Schlechtesten aller denkbaren Szenarien gewesen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.09.2023), Eu-Forist (03.09.2023), Heinsberger LandEi (05.09.2023), Neverwalkalone (03.09.2023)
  #831  
Alt 03.09.2023, 11:55
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.628 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und wie hätte das ablaufen sollen? Nach diesem Spiel, wo Helge Hohl ja schon vorher halboffiziell angezählt war, hätte er sich wieder Tag für Tag mit den Jungs auf den Platz stellen sollen, während im Hintergrund Verhandlungen mit anderen Trainern laufen? Während die Gerüchteküche so hochkocht, wie sie das getan hat? Und dann berichtet die Presse über Düren und Schommers, und kurz vor dem Gütersloh-Spiel werden die Anfragen zu Backhaus bekannt, und währenddessen trainiert Hohl tapfer weiter und geht mit der Mannschaft in die Spiele?
Das wäre für mich eines der Schlechtesten aller denkbaren Szenarien gewesen.
Natürlich nicht. Es ging mir eher um den Vergleich.
Sollte heißen, dass die spielerische Entwicklung nach Oberhausen weiter nach unten ging. Hohl war nach Oberhausen leider nicht mehr haltbar.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.09.2023)
  #832  
Alt 03.09.2023, 12:19
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Es ging mir eher um den Vergleich.
Sollte heißen, dass die spielerische Entwicklung nach Oberhausen weiter nach unten ging. Hohl war nach Oberhausen leider nicht mehr haltbar.
Ähm, nach Oberhausen ging die spielerische Entwicklung weiter nach unten? Echt jetzt? In Oberhausen gab es eine der schlechtesten Leistungen der letzten Jahre zu bestaunen. Da funktionierte nichts! Auch spielerisch die ultimative Nullleistung.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 03.09.2023, 12:24
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.628 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ähm, nach Oberhausen ging die spielerische Entwicklung weiter nach unten? Echt jetzt? In Oberhausen gab es eine der schlechtesten Leistungen der letzten Jahre zu bestaunen. Da funktionierte nichts! Auch spielerisch die ultimative Nullleistung.
Die 45 Minuten von Oberhausen waren ohne Frage desolat. Hohls Saison darauf zu reduzieren, halte ich dennoch für falsch. Aber liegt auch alles in der Vergangenheit. Die Zukunft ist Backhaus.
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 03.09.2023, 12:30
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die 45 Minuten von Oberhausen waren ohne Frage desolat. Hohls Saison darauf zu reduzieren, halte ich dennoch für falsch. Aber liegt auch alles in der Vergangenheit. Die Zukunft ist Backhaus.
Dann habe ich dich falsch verstanden. Selbstverständlich gab es vor Oberhausen durchaus auch einige vielversprechende Ansätze. Der Tiefpunkt der bisherigen Saison war allerdings weder S04 oder Gütersloh, sondern eindeutig RWO.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 03.09.2023, 12:48
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 435 Danke für 125 Beiträge
Sehr interessante Antwort von Harald von Ameln auf Facebook unter einem Post von Mobertz entdeckt.

Er schrieb:

"Celik hat in Leverkusen von heute auf morgen hingeschmissen und seine Mannschaft im Stich gelassen !
Jetzt animiert er seinen Kumpel Backhaus das Selbe zu machen!
Das nenne ich mal „ charakterstark „ ��*♂️
Und Alemannia zahlt für so einen Typen auch noch Ablöse , unfassbar ��"

Herr von Ameln galt als Fürsprecher von Hohl, wenn ich es hier mal richtig gelesen habe oder?

Da scheint einiges nicht zu stimmen bei der Führung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Lachender Hans (03.09.2023)
  #836  
Alt 03.09.2023, 12:49
done done ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2022
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 230
Erhielt 206 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Herr von Ameln galt als Fürsprecher von Hohl, wenn ich es hier mal richtig gelesen habe oder?
Ist auch besonders spannend, weil er ja mindestens die zweite Mannschaft zu Teilen finanziert.
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 03.09.2023, 12:50
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.437
Abgegebene Danke: 986
Erhielt 2.156 Danke für 895 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Sehr interessante Antwort von Harald von Ameln auf Facebook unter einem Post von Mobertz entdeckt.

Er schrieb:

"Celik hat in Leverkusen von heute auf morgen hingeschmissen und seine Mannschaft im Stich gelassen !
Jetzt animiert er seinen Kumpel Backhaus das Selbe zu machen!
Das nenne ich mal „ charakterstark „ ��*♂️
Und Alemannia zahlt für so einen Typen auch noch Ablöse , unfassbar ��"

Herr von Ameln galt als Fürsprecher von Hohl, wenn ich es hier mal richtig gelesen habe oder?

Da scheint einiges nicht zu stimmen bei der Führung.
ja gut, es heisst ja auch von ameln hätte hohls freistellung nur zugestimmt unter der vorrausetzung das heini trainer wird und hohl jugendleiter. also der macht sich auch bisschen wichtiger als er ist
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 03.09.2023, 12:51
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.437
Abgegebene Danke: 986
Erhielt 2.156 Danke für 895 Beiträge
Zitat:
Zitat von done Beitrag anzeigen
Ist auch besonders spannend, weil er ja mindestens die zweite Mannschaft zu Teilen finanziert.
ja mit 5k/a Wahnsinn, damit sollte man ihm zum AR cHef machen
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 03.09.2023, 12:54
done done ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2022
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 230
Erhielt 206 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
ja mit 5k/a Wahnsinn, damit sollte man ihm zum AR cHef machen
Die sind doch bei der Zweiten alle irgendwie befreundet und geschlossen zu uns gewechselt, vielleicht stehen wir dann bald wieder ohne zweite Mannschaft da.
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 03.09.2023, 12:56
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.628 Danke für 1.451 Beiträge
Rotes Gesicht

Mein Gott.
Das ist alles so unfassbar unangenehm. Selbst eine normale Trainereinstellung bekommt man nicht mehr hin.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (03.09.2023), Düsseldorfer (04.09.2023), Nobody (03.09.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung