Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 13.07.2012, 14:25
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Super!

Da geht noch was...
Vielleicht werden noch ein paar "Viren" mit dem RWE-Spiel freigesetzt. Man stelle sich vor es seien nochmal über 10.000 (Begeisterte) im Stadion - zu einem Testspiel gegen einen Regionalligisten... was ein Wahnsinn wäre.

Dem Fred-Titel möchte man dann heute schon hinzufügen wollen -und zwar im sprichwörtlchen wie im übertragenen Sinne-...

Lasst uns enger zusammenrücken!!


...damit den Spionen aus Beileidsfeld und Ponyhausen direkt vor Augen geführt wird, daß Reisen zum Tivoli in Zukunft keine "Butterfahrten" darstellen verbunden mit der Erkenntnis, dass sie sich gerade auf Bildungsreise zur Geburtsstätte des Begriffs "Bollwerk" befinden...!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Werbung

  #822  
Alt 13.07.2012, 14:41
Benutzerbild von alemanniafreak
alemanniafreak alemanniafreak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
So habe nun meine zwei Dauerkarten gekauft ;-)
__________________
:klatschen:WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGENDWO NE FLANKE HER!!!!:klatschen:

Schwarz Gelbe Grüße Alemanniafreak
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu alemanniafreak für den nützlichen Beitrag:
S4 (13.07.2012)
  #823  
Alt 13.07.2012, 15:00
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Super!

Da geht noch was...
Vielleicht werden noch ein paar "Viren" mit dem RWE-Spiel freigesetzt. Man stelle sich vor es seien nochmal über 10.000 (Begeisterte) im Stadion - zu einem Testspiel gegen einen Regionalligisten... was ein Wahnsinn wäre.

Dem Fred-Titel möchte man dann heute schon hinzufügen wollen -und zwar im sprichwörtlchen wie im übertragenen Sinne-...

Lasst uns enger zusammenrücken!!


...damit den Spionen aus Beileidsfeld und Ponyhausen direkt vor Augen geführt wird, daß Reisen zum Tivoli in Zukunft keine "Butterfahrten" darstellen verbunden mit der Erkenntnis, dass sie sich gerade auf Bildungsreise zur Geburtsstätte des Begriffs "Bollwerk" befinden...!
...ich sage es gern nochmal (und wenn es nur für mich persönlich ist) Mein Traum sind rund 7000 DK im Ganzen (mit den Schnitzelplätzen usw...).Dann brauchen wir nur noch knapp drei Tausend pro Spiel, um das Soll zu erfüllen und ab diesem Punkt wird sogar in dieser Liga verdient. Dann träume ich von einer guten Serie und 14ooo im Schnitt und die Alemannia hätte sich wieder mal verkalkuliert - aber zum Positiven. So wird dann ein Schuh draus...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.07.2012)
  #824  
Alt 13.07.2012, 16:25
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 122 Danke für 64 Beiträge
Also ich denke das wir Locker im 5 Stelligen Bereich liegen werden was den Zuschauerschnitt angeht
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Double Loading........Mission complete
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 13.07.2012, 16:39
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 355 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Also ich denke das wir Locker im 5 Stelligen Bereich liegen werden was den Zuschauerschnitt angeht
Da bin ich mir auch recht sicher.
Ich hab mir einmal angeschaut, wieviele Zuschauer die Absteiger in den letzten Jahren einmal in der Abstiegssaison hatten und wieviele im daruaffolgenden Jahr. Wenn es schlecht läuft, würden wir bei einem zugrundeliegenden Schnitt von etwa 18500 im Abstiegsjahr demnach 10500 Zuschauer haben, wenn es gut läuft 12500. Aber bei den derzeitigen Vorverkaufszahlen bei den DK und dann noch einem guten Saisonverlauf (ich bin mal so optimistisch) traue ich uns einen noch deutlich besseren Schnitt zu.

Meine Prognose: wir werden in jedem Fall die Prognose von FK übertreffen. Ob wir die Prognose wirtschaftlich übertreffen, steht aufgrund der möglichen Umverteilung zugunsten der Stehplätze auf einem anderen Blatt Papier...
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 13.07.2012, 16:55
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
6000

Da sind se zusammen.

6.000 Dauerkarte ist verkauft.

Danke, danke an alle, die direkt gehandelt haben.
Und Danke, danke, an alle die vielleicht Gründe gehabt hätten keine zu kaufen.
Es aber trotzdem gemacht haben.

Sollten wir wieder aufsteigen, wäre die 3. Liga (was die Fanzusammengehörigkeit angeht) genau das richtige gewesen.

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (13.07.2012)
  #827  
Alt 13.07.2012, 16:55
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Also ich denke das wir Locker im 5 Stelligen Bereich liegen werden was den Zuschauerschnitt angeht
Die Antwort darauf gibt ganz allein die Mannschaft.Bei einem Sieg in
Bilefeld werden die Fans gegen Burghausen nur so ins Stadion strömen.
Und dann müssen sie nachlegen das auch gegen Dortmund 2 wieder
Die Hütte voll ist.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 13.07.2012, 16:59
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
Bei einem Sieg in
Bilefeld werden die Fans gegen Burghausen nur so ins Stadion strömen.
Koennte mir auch vorstellen, dass einige potenzielle DK-Kaeufer dem Braten noch nicht so ganz trauen und erst das Bielefeld-Spiel abwarten. Neben dem Fuell-Effekt gegen Burghausen koennte ein Auftaktsieg noch einen weiteren kleinen DK-Schub bringen.
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 13.07.2012, 17:16
Benutzerbild von immelein
immelein immelein ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Isch han nun och endlich verlängert
__________________
In Gedenken an die Kirsche Rolf Kucharski.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu immelein für den nützlichen Beitrag:
S4 (13.07.2012)
  #830  
Alt 13.07.2012, 17:21
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von immelein Beitrag anzeigen
Isch han nun och endlich verlängert
Ich auch
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 13.07.2012, 17:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Ich habe seit heute wieder eine (Stehplatz)-DK. Allerdings holte ich diese Jahreskarte ausschließlich wegen der VVK-Möglichkeit für das Erstrundenpokalspiel. Beruflich bedingt werde ich bis zum Oktober wahrscheinlich drei Heimspiele verpassen - wenigstens kann ich das Ticket für diese Spiele an meinen Sohn weiter geben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 13.07.2012, 17:45
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich habe seit heute wieder eine (Stehplatz)-DK. Allerdings holte ich diese Jahreskarte ausschließlich wegen der VVK-Möglichkeit für das Erstrundenpokalspiel. Beruflich bedingt werde ich bis zum Oktober wahrscheinlich drei Heimspiele verpassen - wenigstens kann ich das Ticket für diese Spiele an meinen Sohn weiter geben.

ich werde auch mindestens 2 heimspiele verpassen, aber wie du schon sagst dann wird die Karte halt für die Spiele weitergegeben.

bin heiss wie Frittenfett auf die Saison! meinetwegen kanns jetzt losgehen. heute 19Uhr Heimspiel wär perfekt
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 13.07.2012, 17:46
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich habe seit heute wieder eine (Stehplatz)-DK. Allerdings holte ich diese Jahreskarte ausschließlich wegen der VVK-Möglichkeit für das Erstrundenpokalspiel. Beruflich bedingt werde ich bis zum Oktober wahrscheinlich drei Heimspiele verpassen - wenigstens kann ich das Ticket für diese Spiele an meinen Sohn weiter geben.
...ich verpasse alle drei Spiele zu Beginn, trotzdem haben meine Tochter und ich eine Sitz- und eine Stehplatz-DK....egal - schon aus Ehre, Tradition und ein wenig Trotz - wenn man im Bauernchampignonland wohnt
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 13.07.2012, 18:20
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Da sind se zusammen.

6.000 Dauerkarte ist verkauft.

Danke, danke an alle, die direkt gehandelt haben.
Und Danke, danke, an alle die vielleicht Gründe gehabt hätten keine zu kaufen.
Es aber trotzdem gemacht haben.

Sollten wir wieder aufsteigen, wäre die 3. Liga (was die Fanzusammengehörigkeit angeht) genau das richtige gewesen.

Wolfbiker
Was für eine Meldung an einem Freitag, dem 13.!

...allerdings mit einem kleinen Korrekturvorschlag: ...was die Fanzusammengehörigkeit betrifft. Sie sollte niemals im Konjunktiv stehen! ...und nicht vom (erträumten) Aufstiegsfall abhängig gemacht werden! Freud´scher Lapsus?!... Zusammenstehen - sofort!! Ein Aufruf, der kein Datum kennt!

Danke für das schöne Posting, Wolfbiker
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 13.07.2012, 18:48
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Was für eine Meldung an einem Freitag, dem 13.!

...allerdings mit einem kleinen Korrekturvorschlag: ...was die Fanzusammengehörigkeit betrifft. Sie sollte niemals im Konjunktiv stehen! ...und nicht vom (erträumten) Aufstiegsfall abhängig gemacht werden! Freud´scher Lapsus?!... Zusammenstehen - sofort!! Ein Aufruf, der kein Datum kennt!

Danke für das schöne Posting, Wolfbiker
...am Sonntag kommen noch einige dazu...wir nähern uns einer Traumzahl...
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 13.07.2012, 18:51
B.D.L. B.D.L. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...am Sonntag kommen noch einige dazu...wir nähern uns einer Traumzahl...
Wie heisst den deine Traumzahl? Mich würde auch mal interessieren, wieviele ihre DK nicht verlängert haben?
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 13.07.2012, 18:54
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Was für eine Meldung an einem Freitag, dem 13.!

...allerdings mit einem kleinen Korrekturvorschlag: ...was die Fanzusammengehörigkeit betrifft. Sie sollte niemals im Konjunktiv stehen! ...und nicht vom (erträumten) Aufstiegsfall abhängig gemacht werden! Freud´scher Lapsus?!... Zusammenstehen - sofort!! Ein Aufruf, der kein Datum kennt!

Danke für das schöne Posting, Wolfbiker

Ein kleiner Lapsus, ja.
Der Zusammenhalt hat meiner Meinung nach (ungeachtet davon, dass einige Gruppierungen meinen Politik ins Stadion holen zu müssen) in den letzten Jahren, wohl auch wegen dem neuen Stadion, sehr gelitten.
Für mich wurde er jetzt schon durch das Zeichen der vielen, vielen Dauerkarten in der dritten Liga gestärkt. Man weiß nun, dass es doch sehr viele gibt, mehr als man wahrscheinlich dachte, die den Weg mitgehen, egal wohin er führt. Das gibt Sicherheit und Stolz.

Langfristig wird unser Verein allerdings nicht in Liga 3 überleben. Und einige schöne Jahre mit einer zusammenstehenden Fanbasis ist eine tote Alemannia leider nicht wert. Daher der Satz mit dem Aufstieg.

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 13.07.2012, 19:05
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B.D.L. Beitrag anzeigen
Wie heisst den deine Traumzahl? Mich würde auch mal interessieren, wieviele ihre DK nicht verlängert haben?
...habe ich oben schon geschrieben, 7000 inkl. Schnitzelpausenplätzen...
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 13.07.2012, 19:09
B.D.L. B.D.L. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 72 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...habe ich oben schon geschrieben, 7000 inkl. Schnitzelpausenplätzen...
Schaun wir mal. Die Schnitzelpausenplätze waren gegen den Äffzeh aber ziemlich leer! Die sind wohl alle drinnen bei den leckeren Schnitzelchen geblieben
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 13.07.2012, 20:30
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich verpasse alle drei Spiele zu Beginn, trotzdem haben meine Tochter und ich eine Sitz- und eine Stehplatz-DK....egal - schon aus Ehre, Tradition und ein wenig Trotz - wenn man im Bauernchampignonland wohnt
Habe mir zum 1. Mal eine Dk gegönnt. Wenn es gut läuft, kann ich vielleicht 4-5 Heimspiele sehen. Berufliche Gründe.
Viele erklären mich für bekloppt. So what. Eine rein emotionale Entscheidung.
Und was soll ich sagen, es ist ein verdammt gutes Gefühl. Von daher, alles richtig gemacht.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (13.07.2012), Kalex (14.07.2012), Kleeblatt4TSV (13.07.2012), Pratsch-Gelb (14.07.2012), Schwarz-Gelbsucht (14.07.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung