Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8301  
Alt 24.07.2013, 13:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Ist nicht jeder der schwulenfeindliche Gesänge gröhlt homophob? Was ist er denn dann?
Na, jetzt wirst Du aber kleinkariert. Erklärt uns jeder Niederländer den Krieg, wenn er einen Holländer-Witz hört? Oder zitiert jede Blondine den Artikel 3, Abs. 3 des GG? Ebenso wenig geht jeder Heterosexuelle auf die Barrikaden, wenn er einen plumpen Heterowitz (und davon gibt's wahrlich auch genug) hört.

Du solltest mal die Kirche im Dorf lassen. Hauptstadt der Schwulem ist vielleicht nicht die feinste aller Arten, aber direkte Homphobie muss man da aufgrund des Kontextes schon reininterpretieren.

Ich bei bei Dir, wennein ernsthafter und radikaler Hintergedanke, Minderheiten betreffend, zu erkennen ist. Aber sobald es mal etwas derber ist, muss man nicht direkt die ganz große Keule schwingen. Differenzieren sollte man manchmal. Und in Folge dessen die Kirche im Dorf lassen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Django (24.07.2013), Düvel (24.07.2013)
Werbung
  #8302  
Alt 24.07.2013, 13:38
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Na, jetzt wirst Du aber kleinkariert. Erklärt uns jeder Niederländer den Krieg, wenn er einen Holländer-Witz hört? Oder zitiert jede Blondine den Artikel 3, Abs. 3 des GG? Ebenso wenig geht jeder Heterosexuelle auf die Barrikaden, wenn er einen plumpen Heterowitz (und davon gibt's wahrlich auch genug) hört.
Aus der Mehrheitsperspektive ist das alles auch sehr einfach zu relativieren, man ist ja auch nicht gemeint.
Wenn Frauen fordern, dass Männer im Stadion nichts zu suchen haben oder etwas gegen Deutschland gesagt wird fühlen sich die meisten doch auch angegriffen.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du solltest mal die Kirche im Dorf lassen. Hauptstadt der Schwulem ist vielleicht nicht die feinste aller Arten, aber direkte Homphobie muss man da aufgrund des Kontextes schon reininterpretieren.
Ich habe diesen Aufruf aus Düsseldorf gelobt, weil ich diesen Ansatz super finde, dass man eben wert darauf legt, dieses Derby inkl. Schmähungen zu erleben aber ohne mit diesen Gesängen Menschen zu diskriminieren. Ist doch ein super ansatz, der ja so schwer nicht sein sollte. Warum ist dann eine rassistische Schmähung problematischer, als eine Schmähung im Hinblick auf Sexualität?

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich bei bei Dir, wennein ernsthafter und radikaler Hintergedanke, Minderheiten betreffend, zu erkennen ist. Aber sobald es mal etwas derber ist, muss man nicht direkt die ganz große Keule schwingen. Differenzieren sollte man manchmal. Und in Folge dessen die Kirche im Dorf lassen.
Wer sagt mir denn, dass es bei teilen der Zuschauer keinen "radikaleren Hintergrund hat? Vllt. nutzen gerade die "radikaleren" den Fußball als Plattform solche "Schmähungen" und demnach Diskriminierungen Salonfähiger zu machen. Die Radikalen freuen sich tierich, wenn alle bei solchen Liedern mitgröhlen und die un-radikalen merken es nichtmal. Diese Diskussion zeigt aber, dass diese Gesänge schon längst Salonfähig sind ...
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #8303  
Alt 24.07.2013, 14:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.693
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Wo liegt denn der Unterschied? Bei dem einen werden Migranten/Menschen anderer Herkunft oder mit anderen äußeren Merkmalen ausgegrenzt und diskriminiert und bei dem anderen homosexuelle Menschen?
Nun ja, das Wort "Kanacke" wird ja wohl eindeutig eher abwertender verwendet als das Wort "Schwul". Sehe ich zumindest so, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Da hast du recht, dass die "beschimpften" selbst sich am wenigsten darüber aufregen, weil Sie es als Ironie abtun (zumindest im Stadion). Wie fühlt sich aber jemand dabei, der homosexuell ist? Wenn deine Sexualität als Schimpfwort genutzt wird und als Herabsetzung von Menschen dient, dann ist das sicher kein "spaß" oder "nicht so schlimm" auch wenn DU natürlich Ausnahmen kennst.
Mit den Gesängen als solches wirst Du sicherlich recht haben. Auch wenn man "nur aus Spass" solche Gesänge zum besten gibt, denke ich das jemand auf den diese Lieder zutreffen selber nicht mitgröhlen wird.

Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Das du dich als hetero deutscher bei "schwule Holländer" - Gesängen nicht provoziert wirst ist aber auch alle Ehren wert. Wieso auch du wirst ja auch in keinsterweise angegriffen.
woher weisst Du das ich hetero bin

Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Ist nicht jeder der schwulenfeindliche Gesänge gröhlt homophob? Was ist er denn dann?
OK, Du hast recht das jeder der so einen Gesangt mitmacht eine homophobe Äusserung tätigt. Insofern habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das nicht jeder der soetwas singt auch wirklich etwas gegen Homosexuelle hat! Genauso wie nicht jeder rechtes Gedankengut in sich trägt der "Ruhrpott Kanacken" trällert.
Mit Zitat antworten
  #8304  
Alt 24.07.2013, 15:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.772
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das wird jeder anders sehen! Ich persönlich finde "Ruhrpottkanacken" westentlich schlimmer als "Hauptstadt der Schwulen".

Und überhaupt finde ich solche Diskussionen ein wenig albern. Ich glaube die "beschimpften" Fans selber regen sich weniger darüber auf als der Rest. Das "U-Bahn Lied" oder wie früher "Jelic an die Front" haben im Stadion nichts, aber auch gar nichts zu suchen!
Aber wie oft werden wir selber z.B. als "schwule Holländer" bezeichnet? Ich fühle mich dadurch weder in meiner Sexualität, noch in meiner Nationalität gekränkt.

Man sollte nicht immer alles so bitter bitter ernst nehmen!

Im übrigen gibt es auch "Schwule" die locker damit umgehen und ihre Witzchen machen. Ein guter Kollege von mir haut immer Sprüche raus, da kannste nicht mehr vor lachen... letztens lief ich mal mit einem Kunststoffrohr an ihm vorbei da kam ein lautes "Man hast Du ein langes Rohr". Oder als ich mir den Schweiss von der Stirn gewaschen habe sagte er nur "ganz schön warm an meiner Anlage". Immer wieder ein Kalauer ist auch "wenn ich Bäcker geworden wäre hätteste den ganzen Tag warme Brötchen"...

Man kann das ganze also durchaus was lockerer sehen und nicht jeder der sich an solchen Gesängen beteiligt ist automatisch homophob!
Hattest du nicht gerade erst von den Moderatoren einen Wink mit dem Zaunpfahl erhalten, dich bezüglich bestimmter Themen zurückzuhalten. Wie bereits gesagt, irgendwie bist du wirklich nur eines, nämlich durch und durch beratungsresistend .

http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=8292
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (24.07.2013 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (24.07.2013)
  #8305  
Alt 24.07.2013, 15:12
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hattest du nicht gerade erst von den Moderatoren einen Wink mit dem Zaunpfahl erhalten, dich bezüglich bestimmter Themen zurückzuhalten. Wie bereits gesagt, irgendwie bist du wirklich nur eines, nämlich durch und durch beratungsresistend .
Also bitte, Walter. Da wir in einem freien Land leben, darf hier doch jeder (innerhalb eines gewissen Rahmens) seine Meinung vertreten, wie es ihm beliebt. Nicht jeder muss Michis Meinung teilen, keineswegs. Aber ich erkenne in diesem Fall nicht, dass Michi diesen Rahmen verlässt oder gar sprengt. Nur weil diese Meinung nicht mit Deiner konform geht, ist das noch lange kein Grund, ihm mehr oder weniger den Mund zu verbieten. Es soll nämlich auch Leute geben, die Dinge anders sehen und/oder bewerten als Du. Ich weiß nicht, ob es da immer ein grundsätzliches Falsch oder Richtig gibt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (24.07.2013 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.07.2013), balu (25.07.2013), DerPaul (24.07.2013), Heinsberger LandEi (24.07.2013), Michi Müller (24.07.2013), Mott (24.07.2013)
  #8306  
Alt 24.07.2013, 15:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.693
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hattest du nicht gerade erst von den Moderatoren einen Wink mit dem Zaunpfahl erhalten, dich bezüglich bestimmter Themen zurückzuhalten. Wie bereits gesagt, irgendwie bist du wirklich nur eines, nämlich durch und durch beratungsresistend .
Halt doch einfach mal den Rand... zumal Dich das gar nichts zu interessieren hat!

Die aktuelle Diskussion hat ja wohl nichts mit der KBU zu zun!

Wenn Du etwas zu dem Thema zu sagen hast, nur zu - aber mundtot lass ich mich von Dir bestimmt nicht machen!

In meinen Aussagen zum aktuellen Thema habe ich mir nun beim besten Willen nichts vorzuwerfen.

Und jetzt belästige mich und die anderen nicht weiter mit Deinem Kleinkrieg den Du versucht gegen mich zu führen, es nervt langsam...
Mit Zitat antworten
  #8307  
Alt 24.07.2013, 15:20
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ja, das Wort "Kanacke" wird ja wohl eindeutig eher abwertender verwendet als das Wort "Schwul". Sehe ich zumindest so, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Da ich beruflich viel mit Kindern und jungen Erwachsenen zutun habe, kann ich eher das Gegenteil behaupten. Da wird schlechtes Wetter mal als "schwules Wetter", ein T-Shirt welches gerade eher nicht so cool ist wird "schwules T-Shirt" benannt und generell ist das "Schimpfwort" - "schwul" omnipräsent. Es ist nur so, dass Rassismus (dazu gehört es dann jemanden als Kanaken zu beleidigen) inzwischen in der Gesellschaft "geächtet(er) ist als Homophobie. Das Wort Kanake nehme ich persönlich nur bei Fußballspielen wahr (traurig genug).

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mit den Gesängen als solches wirst Du sicherlich recht haben. Auch wenn man "nur aus Spass" solche Gesänge zum besten gibt, denke ich das jemand auf den diese Lieder zutreffen selber nicht mitgröhlen wird.
Ist es denn damit getan, dass jemand diese Lieder nicht mitgröhlt, nur weil er davon betroffen ist? Oder kann es eigentlich nur funktionieren, indem man Rücksicht auf alle Menschen nimmt?


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
OK, Du hast recht das jeder der so einen Gesangt mitmacht eine homophobe Äusserung tätigt. Insofern habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das nicht jeder der soetwas singt auch wirklich etwas gegen Homosexuelle hat! Genauso wie nicht jeder rechtes Gedankengut in sich trägt der "Ruhrpott Kanacken" trällert.
Joa, umso schlimmer, dass diese Gesänge ohne darüber nachzudenken, von vielen Menschen gesungen werden. So kann eine Gesellschaft NICHT funktionieren, wenn rücksichtslos gehandelt wird. Genau dieses undurchdachte Handel spielt eben diesen rechten in die Karten und aus diesem Grund fühlen diese sich auch beim Fußball so wohl.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Steen (24.07.2013)
  #8308  
Alt 24.07.2013, 15:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hattest du nicht gerade erst von den Moderatoren einen Wink mit dem Zaunpfahl erhalten, dich bezüglich bestimmter Themen zurückzuhalten. Wie bereits gesagt, irgendwie bist du wirklich nur eines, nämlich durch und durch beratungsresistend .

http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=8292

Der Wink, Eure Streitigkeiten anderweitig auszutragen, war in jedem Fall nicht nur in seine Richtung gemeint. Und nochmal: Es geht nicht darum, wer im Recht und wer im Unrecht ist (sofern das überhaupt klar zu benennen ist).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (24.07.2013), petrocelli (24.07.2013)
  #8309  
Alt 24.07.2013, 15:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.772
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Halt doch einfach mal den Rand... zumal Dich das gar nichts zu interessieren hat!

Die aktuelle Diskussion hat ja wohl nichts mit der KBU zu zun!

Wenn Du etwas zu dem Thema zu sagen hast, nur zu - aber mundtot lass ich mich von Dir bestimmt nicht machen!

In meinen Aussagen zum aktuellen Thema habe ich mir nun beim besten Willen nichts vorzuwerfen.

Und jetzt belästige mich und die anderen nicht weiter mit Deinem Kleinkrieg den Du versucht gegen mich zu führen, es nervt langsam...
Lese einfach noch mal, wer sich aus Sicht der Moderatoren zu welchen Themen hier etwas mehr zurückhalten soll: http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=8292

Ansonsten, wenn hier einen etwas belästigt, dann deine penetrant eingefärbten Meinungen und Ansichten zu bestimmten Themen, die nicht nur die KBU oder gewalttätige Gruppen mit eindeutiger Orientierung betreffen, sondern genauso das nonchalante Transportieren von bestimmten Themen und Diskussionen.

Die, wofür du nichts kannst, in bestimmten Kreisen latent vorhanden sind. Hierzu gehört u.a. auch explizit die Verunglimpflichung und Abwertung Homosexueller und anderer Minderheiten. Die unreflektierte Übernahme ist genau das, was diese Kreise bezwecken. Denke einfach mal drüber nach.

Ansonsten, laß gut sein und nicht schon wieder ellenlange Diskussionen, die mit dir leider eh zu nichts führen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8310  
Alt 24.07.2013, 15:59
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Haltet euch doch beide einfach etwas zurück!
Man ist sich nicht immer einer Meinung und empfindet verschiedene Dinge anders, als andere. Aber trotzdem braucht man dann keinen Streit oder große Diskussion anzufangen. Man kann sowas auch vernünftig klären.
Außerdem sind wir alle hier Fans von Alemannia und deshalb sollte man sich auch gegenseitig respektieren und vernünftig miteinander umgehen!
Meine Meinung dazu.
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #8311  
Alt 24.07.2013, 16:12
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Ein gar nicht mal so weiser Mann schrieb gestern nachmittag:

"Ich für meinen Teil habe nur noch wenig Bock mit dem zu diskutieren"

Wer diesen Eintrag sucht, muss allerdings SEHR viele Seiten zurückblättern...
Wobei: diskutiert wurde tatsächlich wenig, eher provoziert

Oche Ole!
Mit Zitat antworten
  #8312  
Alt 24.07.2013, 17:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.693
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Da ich beruflich viel mit Kindern und jungen Erwachsenen zutun habe, kann ich eher das Gegenteil behaupten. Da wird schlechtes Wetter mal als "schwules Wetter", ein T-Shirt welches gerade eher nicht so cool ist wird "schwules T-Shirt" benannt und generell ist das "Schimpfwort" - "schwul" omnipräsent. Es ist nur so, dass Rassismus (dazu gehört es dann jemanden als Kanaken zu beleidigen) inzwischen in der Gesellschaft "geächtet(er) ist als Homophobie. Das Wort Kanake nehme ich persönlich nur bei Fußballspielen wahr (traurig genug).
Ok, aus dieser sicht hast Du recht. Das Wort "schwul" wird oft benutzt ohne sich überhaupt Gedanken darüber zu machen. Da ließt man bei Facebook auch schon mal "Der schwule Wecker hat meinen Schlaf gestört". Somit stimmt es wenn Du sagst das es mit abwertenden Zusammenhängen in Verbindung gebracht wird.
Mit dem Wort "Kanacke" hast Du auch recht, wenn ich das mal höre dann eher im Stadion oder auf der Arbeit bei Ausländern untereinander



Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Ist es denn damit getan, dass jemand diese Lieder nicht mitgröhlt, nur weil er davon betroffen ist? Oder kann es eigentlich nur funktionieren, indem man Rücksicht auf alle Menschen nimmt?
wenn ich aber mitgröhle, mein Nebenmann nicht weil es ihn betrifft, wird er sicherlich auch gekränkt sein




Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Joa, umso schlimmer, dass diese Gesänge ohne darüber nachzudenken, von vielen Menschen gesungen werden. So kann eine Gesellschaft NICHT funktionieren, wenn rücksichtslos gehandelt wird. Genau dieses undurchdachte Handel spielt eben diesen rechten in die Karten und aus diesem Grund fühlen diese sich auch beim Fußball so wohl.
Eben! Das ist ja der springende Punkt... es muss sich nicht zwangsläufig um eine rechte oder Schwulenfeindliche Fangruppierung handeln die solche Lieder anstimmt, wenn man es mal Lieder nennen kann. Aber andere nutzen das ganze dann für ihre Zwecke aus und das schadet am Ende allen!
Mit Zitat antworten
  #8313  
Alt 24.07.2013, 17:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.693
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Es tut mir leid Steffi das es immer wieder zu Konfrotationen mit mir und Oche Alaaf kommt. Ich behaupte auch nicht, das mich keinerlei Schuld daran trifft. Trotzdem ist es überhaupt nicht mein Ziel mich hier mit irgendwem (verbal) zu prügeln. Ich habe mich an der letzten Diskussion ganz sachlich beteiligt ohne auf Konfrontationskurs zu gehen. Aber irgendwann wird dann immer ein Spruch reingedrückt, bei dem auch ich dann versuche mich zu verteidigen. Muss ich mir denn alles gefallen lassen, nur weil er mein Vater sein könnte? Wenn Du und die anderen ehrlich sind (auch wenn Euch meine Meinung manchmal nicht passt) müsst Ihr schon zugeben das die Streitereien nicht wirklich von mir ausgehen...
Dann sei noch gesagt das ich auch jetzt überhaupt kein Problem mit ihm habe und auch weiterhin dazu bereit bin mit ihm mal einen zu heben
Vielleicht steht man sich danach ja anders gegenüber und diese dämlichen Provokationen haben für immer ein Ende!
Mit Zitat antworten
  #8314  
Alt 24.07.2013, 18:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es tut mir leid Steffi das es immer wieder zu Konfrotationen mit mir und Oche Alaaf kommt. Ich behaupte auch nicht, das mich keinerlei Schuld daran trifft. Trotzdem ist es überhaupt nicht mein Ziel mich hier mit irgendwem (verbal) zu prügeln. Ich habe mich an der letzten Diskussion ganz sachlich beteiligt ohne auf Konfrontationskurs zu gehen. Aber irgendwann wird dann immer ein Spruch reingedrückt, bei dem auch ich dann versuche mich zu verteidigen. Muss ich mir denn alles gefallen lassen, nur weil er mein Vater sein könnte? Wenn Du und die anderen ehrlich sind (auch wenn Euch meine Meinung manchmal nicht passt) müsst Ihr schon zugeben das die Streitereien nicht wirklich von mir ausgehen...
Dann sei noch gesagt das ich auch jetzt überhaupt kein Problem mit ihm habe und auch weiterhin dazu bereit bin mit ihm mal einen zu heben
Vielleicht steht man sich danach ja anders gegenüber und diese dämlichen Provokationen haben für immer ein Ende!
Sei mir nicht böse, aber das hast Du alles schon x-mal geschrieben und das Thema ist durchdiskutiert. Du fühlst Dich missverstanden, dann äußere Dich entsprechend anders oder zu diesen Themen überhaupt nicht. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso es ein Problem ist, sich da selbst ein wenig zu mäßigen, aus dem Weg zu gehen und das Ding vielleicht einfach mal persönlich auszudiskutieren. Oder hat irgendwer noch den Eindruck, dass uns Eure Streitereien in der Grundproblematik wirklich weiterbringen?!
Mit Zitat antworten
  #8315  
Alt 24.07.2013, 18:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.693
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber das hast Du alles schon x-mal geschrieben und das Thema ist durchdiskutiert. Du fühlst Dich missverstanden, dann äußere Dich entsprechend anders oder zu diesen Themen überhaupt nicht. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Du kannst einfach nicht mal zugeben das Oche Alaaf mich provoziert und anfängt... habe verstanden! Aber ich weiss ja Gott sei Dank das es genug andere hier gibt die nicht auf meiner Seite stehen und trotzdem zugeben das nicht ich es bin der immer Streit sucht...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich verstehe wirklich nicht, wieso es ein Problem ist, sich da selbst ein wenig zu mäßigen, aus dem Weg zu gehen und das Ding vielleicht einfach mal persönlich auszudiskutieren. Oder hat irgendwer noch den Eindruck, dass uns Eure Streitereien in der Grundproblematik wirklich weiterbringen?!
Habe ich doch mehrmals geschrieben! An mir liegt es nicht...

Wirklich sachlich und ehrlich verhälst Du Dich aber nicht gerade wenn Du bei der aktuellen "Gesangs-Diskussion" indirekt mir die Schuld gibst das es wieder zu einem Disput zwischen mir und Oche Alaaf gekommen ist.
Denn das dem nicht der Fall ist kann jeder selber nachlesen!

Daher lieber immer schön den zurechtweisen der eh weniger User hinter sich hat. Ist halt am einfachsten...

schönen Sommerabend noch
Mit Zitat antworten
  #8316  
Alt 24.07.2013, 18:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie wärs im OT Bereich? Denn diese Diskussion seitenlang weiterzulesen wer Recht hat und sich falsch behandelt fühlt, habe ich nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8317  
Alt 24.07.2013, 18:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.693
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wie wärs im OT Bereich? Denn diese Diskussion seitenlang weiterzulesen wer Recht hat und sich falsch behandelt fühlt, habe ich nicht.
kann ich verstehen Klenkes! Es geht sich mir auch nicht darum wer recht hat, aber es kann nicht sein das "die Moderatoren" jedes mal nur mich zurechtweisen wollen. Ich hoffe Du verstehst meine Meinung da ein wenig...

Aber von meiner Seite aus ist alles gesagt und ich werde Dich/Euch heute nicht weiter belästigen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (24.07.2013)
  #8318  
Alt 24.07.2013, 19:39
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Lese einfach noch mal, wer sich aus Sicht der Moderatoren zu welchen Themen hier etwas mehr zurückhalten soll:
Ja, DU z.B, schau, hier hat man es dir deutlich mitgeteilt.
Und lass dir auch noch mall durch den Kopf gehen, was Petrocelli dir ins Gebetbuch geschrieben hat.
Für diesen Artikel hat sich sogar unsere Board-Prominenz A. Tetzlaff bedankt, und der steht bestimmt nicht im Verdacht zweifelhaftes Gedankengut in sich zu tragen bzw. den Fürsprecher für Michi zu geben.
Lass dir das doch einfach mal durch den Kopf gehen. Das du dir von mir nichts annimmst, weil ich dich auch - zugegeben - ständig blöd anmache ist mir klar, alles andere wäre auch sehr überraschend.
Aber es gibt hier so viele andere, die Dir nun auch schon versucht haben, mitzuteilen, daß du eine dicke Mitschuld an den ständigen Ausartungen hier trägst.
Michi wirfst du vor "beratungsresistent" zu sein, du bist es nicht minder.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8319  
Alt 24.07.2013, 20:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Natürlich verstehe ich dich :-) Aber ich weiß auch welche Eigendynamik das nehmen kann. Nur darum ging es mit :-)

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
kann ich verstehen Klenkes! Es geht sich mir auch nicht darum wer recht hat, aber es kann nicht sein das "die Moderatoren" jedes mal nur mich zurechtweisen wollen. Ich hoffe Du verstehst meine Meinung da ein wenig...

Aber von meiner Seite aus ist alles gesagt und ich werde Dich/Euch heute nicht weiter belästigen...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8320  
Alt 24.07.2013, 20:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du kannst einfach nicht mal zugeben das Oche Alaaf mich provoziert und anfängt... habe verstanden! Aber ich weiss ja Gott sei Dank das es genug andere hier gibt die nicht auf meiner Seite stehen und trotzdem zugeben das nicht ich es bin der immer Streit sucht...



Habe ich doch mehrmals geschrieben! An mir liegt es nicht...

Wirklich sachlich und ehrlich verhälst Du Dich aber nicht gerade wenn Du bei der aktuellen "Gesangs-Diskussion" indirekt mir die Schuld gibst das es wieder zu einem Disput zwischen mir und Oche Alaaf gekommen ist.
Denn das dem nicht der Fall ist kann jeder selber nachlesen!

Daher lieber immer schön den zurechtweisen der eh weniger User hinter sich hat. Ist halt am einfachsten...

schönen Sommerabend noch


Erzähl doch jetzt nicht so einen Unsinn. Ich habe Euch insgesamt darauf hingewiesen, dass jetzt auch mal wieder gut sein muss. Und wer fängt dann wieder hier mit mir an zu diskutieren? Du. Du antwortest mir hier. Also antworte ich Dir. Von meiner Seite aus wsr das Thema mit unserer Ansage bereits hinlänglich erläutert. Aber Du wolltest doch darauf mir schreiben, also antworte ich Dir. Antworte ich Dir nicht, heißt es, ich sei unhöflich. Antworte ich Dir konkret, ist es auch doof, weil es nicht nach Deinem Gusto ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung