Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #801  
Alt 02.10.2011, 18:26
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich finde es unmöglich, das man Leute die endlich ihren Unmut äußern (hat lange genug gedauert) als Pöbel und Krakeler bezeichnet.

Sehr richtig!
Mit Zitat antworten
Werbung

  #802  
Alt 02.10.2011, 18:31
burjan burjan ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich finde es unmöglich, das man Leute die endlich ihren Unmut äußern (hat lange genug gedauert) als Pöbel und Krakeler bezeichnet.
Na ja. Wenn es zutrifft, dass einige unserer Spieler bespuckt worden sind, sind diese Begriffe mehr als angemessen.
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 02.10.2011, 18:37
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Na ja. Wenn es zutrifft, dass einige unserer Spieler bespuckt worden sind, sind diese Begriffe mehr als angemessen.
Es ist sowieso ein Witz, dass sich diese Partisanen und Kindergartenkinder oben in der Ecke immer ihren persönlichen Singsang ausdenken, anstatt den Verein in dieser Schicksalszeit wirklich zu unterstützen, indem man "mitsingt" und "mitschreit" und "mitanfeuert"
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 02.10.2011, 18:47
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
[quote=Alemannia1975;293867Die Reaktion unserer Fans war ok. Nur müssen wir bei den nächsten Spielen 110 % hinter unserer Gurkentruppe stehen und diese zum Sieg anfeuern.[/quote]

Also 100% war doch schon...
Hat mich echt beeindruckt.

Und bei allem Lob über Erik Meijer.
Ich fand es auch sehr gut, das die Verantwortlichen der Tivoli-Beschallung das Fingerspitzengefühl hatten, den aufkeimenden Unmut nicht mit Werbeterror oder laute Mucke zu übertünchen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 02.10.2011, 18:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Na ja. Wenn es zutrifft, dass einige unserer Spieler bespuckt worden sind, sind diese Begriffe mehr als angemessen.
Aber eben nur diese einigen wenigen Typen, hier wird aber eine pauschale Aussage gebracht und ich halte weder den Aachener Alemanne noch mich (um mal nur 2 zu nennen!) für das, was hier in einen Topf geworfen wird und als minder- bis unterbemittelt gehalten wird.

Ich habe schon während des Spiels meinen Unmut laut geäußert und auch bei der späteren Vollversammlung vor O6. Und nein, ich habe dabei weder gespuckt noch jemanden beschimpft, lediglich laut (und auch verstanden haben es viele der Spieler!) gefragt, ob sie sich nicht schämen für dieses zweitligaunwürdige Gewürge... Wenn das beleidigend ist, dann sollten sich aber viele einen anderen Job suchen!
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 02.10.2011, 19:10
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Vielleicht hätten wir alle schweigend in der 85min. nach Hause gehen sollen.
Ach Nee, dieses Pack kann ja auch zu Hause bleiben...
__________________

Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 02.10.2011, 19:12
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.503
Abgegebene Danke: 2.464
Erhielt 686 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Es ist sowieso ein Witz, dass sich diese Partisanen und Kindergartenkinder oben in der Ecke immer ihren persönlichen Singsang ausdenken, anstatt den Verein in dieser Schicksalszeit wirklich zu unterstützen, indem man "mitsingt" und "mitschreit" und "mitanfeuert"
Tor.
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 02.10.2011, 20:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.953 Danke für 2.857 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Na ja. Wenn es zutrifft, dass einige unserer Spieler bespuckt worden sind, sind diese Begriffe mehr als angemessen.
Also die Personen die hier angesprochen wurden haben ganz bestimmt niemanden bespuckt! Das waren bestimmt irgendwelche Hanseln die von dem "Stunk" mitbekommen haben, hingeflitzt sind und sowas primitives tun...
Sowas trau ich ja keinem mehr zu der über 10 ist!!!
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 02.10.2011, 21:58
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.701
Abgegebene Danke: 6.873
Erhielt 3.332 Danke für 1.442 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also die Personen die hier angesprochen wurden haben ganz bestimmt niemanden bespuckt! Das waren bestimmt irgendwelche Hanseln die von dem "Stunk" mitbekommen haben, hingeflitzt sind und sowas primitives tun...
Sowas trau ich ja keinem mehr zu der über 10 ist!!!
Na ja,oder so fiesen Holländern wie Frank Rijkaard.

Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 02.10.2011, 22:57
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also die Personen die hier angesprochen wurden haben ganz bestimmt niemanden bespuckt! Das waren bestimmt irgendwelche Hanseln die von dem "Stunk" mitbekommen haben, hingeflitzt sind und sowas primitives tun...
Sowas trau ich ja keinem mehr zu der über 10 ist!!!
Aha...
Mit Zitat antworten
  #811  
Alt 02.10.2011, 23:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.953 Danke für 2.857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Aha...
O.K.! Dir vielleicht schon...
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 02.10.2011, 23:28
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
O.K.! Dir vielleicht schon...
Eine erst gemeinte Frage: Stehst Du auch da oben - fast außerhalb des Stadions- und singst immer diese albernen Pseudoanfeuerungen?
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 03.10.2011, 09:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aber eben nur diese einigen wenigen Typen, hier wird aber eine pauschale Aussage gebracht und ich halte weder den Aachener Alemanne noch mich (um mal nur 2 zu nennen!) für das, was hier in einen Topf geworfen wird und als minder- bis unterbemittelt gehalten wird.

Ich habe schon während des Spiels meinen Unmut laut geäußert und auch bei der späteren Vollversammlung vor O6. Und nein, ich habe dabei weder gespuckt noch jemanden beschimpft, lediglich laut (und auch verstanden haben es viele der Spieler!) gefragt, ob sie sich nicht schämen für dieses zweitligaunwürdige Gewürge... Wenn das beleidigend ist, dann sollten sich aber viele einen anderen Job suchen!
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Vielleicht hätten wir alle schweigend in der 85min. nach Hause gehen sollen.
Ach Nee, dieses Pack kann ja auch zu Hause bleiben...
Anscheinend geht man hier von zwei Unterschiedlichen "Personengruppen" aus, wie man sieht.
Wie gesagt, nicht daß wir uns falsch verstehen, angemessene Kritik ja gerne, aber bitte auch NUR das.
Obwohl, die Frage, ob jemand sich für etwas schämen müsste ist mit Sicherheit nicht wirklich unsachlich, aber auch nicht wirklich konstruktiv.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 03.10.2011, 10:50
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wie fandet ihr die Aktion von Erik am Freitag?
Einerseits habe ich sein Engagement sehr bewundert. Ich saß in S1, als die Krakeler von oben runter kamen. Nach Schlusspfiff eilte Erik herbei, kletterte über die Mauer und sprach mit vielen, beruhigte und diskutierte. Später machte er das auch auf S3. Er wollte wohl eine Eskalation und damit verbundene Strafen verhindern. Meine Frau und ich und auch viele andere auf S1 fanden das cool und antworteten auf diese Aktion mit "Erik Meijer" Gesängen. Andere aber fanden die Aktion bescheuert. Diese meinten widerum, Erik würde damit die "Chaoten und Schläger" auch noch belohnen und aufwerten. Mich interessiert Volkes Meinung zu seinem Vorgehen. Meine Meinung ist, dass wir froh sein können, einen solch engagierten Sportdirektor zu haben, der auch für Ruhe im eigenen Haus sorgt.
Über diese Aktion kann ich nix sagen, hab ich nicht mitbekommen. Aber wenn unser ach so engagierter Sportdirektor vor der Saison seine Hausaufgaben richtig gemacht, die Testspiele richtig eingeordnet und entsprechend reagiert hätte, wäre es wahrscheinlich zu den von dir beschriebenen Ausschreitungen gar nicht erst gekommen! Ach, ich vergaß, es war ja kein Geld da, kein Wunder, wenn man schon einen aufgeblähten Spielerkader von 30? Spielern finanzieren muss.
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 03.10.2011, 10:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Nach vielen Spielen die ich gesehen habe, nach vielen Gesprächen, die ich geführt habe, und nachdem was viele hier von euch geschrieben haben, muss man einfach davon wirklich jetzt ausgehen:

Mit dem Kader halten wir die Liga nicht, und wenn der Trainer der liebe Gott ist.
Und leider, ja LEIDER, muss dann für diesen Kader dann auch irgendwann die Verantwortung übernehmen.

Am ehesten der, der diesen Kader (zumindest in Teilen) zusammengestellt hat.

Die Frage ist, wieviel Prozent sind da eigene, einsame Entscheidungen und wieviel wurde im Kollektiv entschieden.

Und vor allem: Was nutzt es uns, wenn der Entscheidungsträger von Board geht? Nix?
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 03.10.2011, 11:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mit dem Kader halten wir die Liga nicht, und wenn der Trainer der liebe Gott ist
Das ist der aktuelle Kader:


Boy Waterman
David Hohs
Tim Krumpen
Seyi Olajengbesi
Tobias Feisthammel
Timo Achenbach

Mario Erb

Jonas Strifler

Kim Falkenberg

Andreas Korte

Thomas Stehle

Mirko Casper

Bas Sibum

Kevin Kratz

Reinhold Yabo

Manuel Junglas

Anouar Hadouir

Narciso Lubasa

Kevin Maek

Florian Müller

Lennart Hartmann

Bilal Cubukcu

Benjamin Auer

Marco Stiepermann

Alper Uludag

Sergiu Radu

David Odonkor

Fabian Bäcker


Dazu noch der nicht aufgeführte Aimen Demai sowie der immer wieder geforderte Daniel Engelbrecht.

Das sind mehr als 30 Spieler, die alle aus dem Zwiebelportemonnaie bezahlt werden müssen. Ich sehe daneben bei keinem von denen, die bisher noch nicht gespielt haben, eine wirkliche Verstärkung gegenüber denen, die derzeit spielen.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was nutzt es uns, wenn der Entscheidungsträger von Board geht? Nix?
Es macht nur dann Sinn, wenn ein Ersatz da wäre, der es besser könnte. Möglich ist es sicher, wenn man sich anschaut, was der Mariadorfer Jung Rachid Azzouzi Jahr für Jahr in Fürth mit vermutlich weniger Geld macht. Wenn aber keine Altenative da ist, müssen wir halt mit einem Lehrling mit Herzblut leben.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (03.10.2011 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 03.10.2011, 11:35
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Anscheinend geht man hier von zwei Unterschiedlichen "Personengruppen" aus, wie man sieht.
Wie gesagt, nicht daß wir uns falsch verstehen, angemessene Kritik ja gerne, aber bitte auch NUR das.
Obwohl, die Frage, ob jemand sich für etwas schämen müsste ist mit Sicherheit nicht wirklich unsachlich, aber auch nicht wirklich konstruktiv.
Also mit "Schmusekurs" und "ist doch alles nicht so schlimm" ist man ja bisher SEHR WEIT gekommen... Unmutsäußerungen nach blamablen Vorstellungen wie Freitag dann direkt "sachlich & konstruktiv" angehen? Hilft doch bei den Bubis da nicht. Da lächeln die doch nur müde drüber und erkennen den Ernst der Lage anscheinend immer noch nicht...

Was sollte man denn an dieser unkonstruktiven Spielweise noch sachlich konstruktiv besprechen? Es war einfach Schrott, zum wiederholten Male, von unseren Ball-Athleten. Und ich fand in meiner Frage sehr wohl etwas konstruktives: Denkanstoß! Ins Gewissen reden.

Würde mir derzeit einer von denen beim Partymachen über den Weg laufen, würde ich ihn auch fragen, ob er nicht lieber diese Energie auf dem Platz zeigen sollte, statt sich hier zu amüsieren, wo er doch nichts zu lachen haben dürfte, angesichts dieses zweitligaunwürdigen Rumgegurke, welches sie uns so oft und gerne darbieten...
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 03.10.2011, 11:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
... Ich sehe daneben bei keinem von denen, die bisher noch nicht gespielt haben, eine wirkliche Verstärkung gegenüber denen, die derzeit spielen.



Es macht nur dann Sinn, wenn ein Ersatz da wäre, der es besser könnte. Möglich ist es sicher, wenn man sich anschaut, was der Mariadorfer Jung Rachid Azzouzi Jahr für Jahr in Fürth mit vermutlich weniger Geld macht. Wenn aber keine Altenative da ist, müssen wir halt mit einem Lehrling mit Herzblut leben.
Und ich sehe dabei keinen, der es noch schlechter kann als die, die bisher gespielt haben, zumindest auf gewissen Positionen.

So, und was jetzt? Nüüüs, weil der Herr Funkel eben das erkennen und entscheiden muss.
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 03.10.2011, 12:21
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.413
Abgegebene Danke: 4.580
Erhielt 6.946 Danke für 2.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nach vielen Spielen die ich gesehen habe, nach vielen Gesprächen, die ich geführt habe, und nachdem was viele hier von euch geschrieben haben, muss man einfach davon wirklich jetzt ausgehen:

Mit dem Kader halten wir die Liga nicht, und wenn der Trainer der liebe Gott ist.
Und leider, ja LEIDER, muss dann für diesen Kader dann auch irgendwann die Verantwortung übernehmen.

Am ehesten der, der diesen Kader (zumindest in Teilen) zusammengestellt hat.

Die Frage ist, wieviel Prozent sind da eigene, einsame Entscheidungen und wieviel wurde im Kollektiv entschieden.

Und vor allem: Was nutzt es uns, wenn der Entscheidungsträger von Board geht? Nix?
Selbst wenn die "Schuldfrage" geklärt ist und derjenige die Verantwortung übernimmt, hilft uns das weiter? Ist damit irgendein Problem gelöst?
Wir müssen nach vorne schauen und Lösungen finden.
Gemeinsam, jeder so wie er kann.
Die Spieler sind sind jetzt an der Reihe, jeder muß auch kämpferisch 100% geben. Da sind verbale Tritte in den Hintern von Fans aber auch vom Trainer nicht unbedingt schädlich.
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 03.10.2011, 21:02
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.436
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Dumpfbackige Hohlbirnen, die unterschubladige Gossen-Sprache verwenden, oder der gesittete Kritiker sind aber schon ein gewaltiger Unterschied.
Die haben 'nen IQ wie 10 Meter Feldweg, und sind vielleicht zu keiner anderen Äußerung fähig, aber man sollte es nicht als "Unmutsäußerung" beschreiben, denn das trifft es nicht.
Hör auf mit dem elenden Schubladendenken. Diese Sch.eißwelt kann man manchmal nur noch verbal-aggressiv ertragen. Und das hat beileibe nichts mit IQ oder Herkunft zu tun. Unglücklicherweise macht jetzt unser Verein bei der Abwärtsspirale auch noch mit.
Ich gratuliere Dir dazu, dass Du ein sorgenfreies Leben führst. Aber Du hast dadurch kein Recht, Dich über andere zu stellen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung