Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8121  
Alt 16.07.2013, 08:44
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ein nicht normaler Fan ist einer der Streit sucht. Oder gibst Du mir da etwa nicht recht? Du solltest manchmal erst denken und dann schreiben! Ich für meinen Teil schreibe vielleicht Aussagen die manchen nicht passen, aber ich verstell mich nicht, bin authentisch und kein Ja-Sager. Andere posaunen irgendwelche Friede Freude Eierkuchen Parolen hier raus damit sie in einem guten Licht stehen.

Ich warte immer noch auf die Zitate von mir wo ich Straftaten relativiere oder rassistische Äusserungen tätige...

ups, stimmt - die kann mir keiner zeigen weil ich es nie getan habe

Vermutlich kommen manche nicht damit klar das ich keiner von den Dummköpfen bin die irgendwelche *******hausparolen verbreiten, sondern weiss wie ich mich auszudrücken habe und keine Leute beleidige - seien sie auch noch so unverschämt und ausfallend zu mir

Wünsche Dir trotzdem eine angenehme Nachtruhe!
Ja. Die Schreiber welche sich hier am meisten aufregen sind diejenigen, die einfach nur etwas sagen, weil sie glauben in der Achtung aller zu steigen, wenn sie das sagen. Man sagt etwas, weil sie denken, man erwarte jetzt von ihnen, sowas zu sagen. Sie stehen nicht hinter dem gesagten, sondern dreschen jetzt auf einen User aus dem Hinterhalt ein. Wäre die KBU auf einmal Hipp, wären sie ganz schnell KBU-Fans, weil sie einfach keinen ***** in der Hose haben.
Gewaltausbrüche sind immer sch***** zu finden. Darum geht es den meisten hier aber gar nicht. Michi ist da super Meinungsfest, toll.
Ich kritisiere nicht die Kritik an der KBU, Kritik soll jeder sagen. Ich kritisiere den respektlosen Umgang mit Michi.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8122  
Alt 16.07.2013, 09:28
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 932
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 644 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Ich kritisiere nicht die Kritik an der KBU, Kritik soll jeder sagen. Ich kritisiere den respektlosen Umgang mit Michi.
Wenn er seit Monaten eine Gruppierung, die der Alemannia ohne Zweifel schadet, derart in Schutz nimmt, muss mit diesem respektvollen Umgang rechnen. Aber damit will ich jetzt nicht sagen, dass man auf ihn draufhauen soll.
Es gibt dennoch Themen, bei denen man emotionsloser sein kann.
Mit Zitat antworten
  #8123  
Alt 16.07.2013, 09:55
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Ich kritisiere den respektlosen Umgang mit Michi.
Ich find´s angemessen und angebracht.

Für einen, für den es keine Selbstverständlichkeit ist, eine Gruppe die offen zugibt und kommuniziert, die Gewalt beim Fußball und der Alemannia zu suchen, zu verurteilen, sondern diese immer wieder (d.h. ständig, bei jeder kleinsten Kritik an der gewaltsuchenden Gruppe) versucht zu verteidigen, sollte es eigentlich noch viel, viel weniger Respekt geben.

Aber dass wir Gewaltrealtivierern in Aachen Respekt entgegenbringen, ist ja gute Tradition in Aachen.

Er scheint halt einfach faszniert zu sein von diesen Randerscheinungen des Fußballs. Sie scheinen für ihn dazu zu gehören.
Er weiß, dass die Gruppe sich offen, zugegebenermaßen und selbst kommuniziert als beim Fußball gewaltsuchend darstellt. Trotzdem verteidigt er sie laufend und kritisiert diejenigen, die es es als selbstverständlich ansehen, dass diese Gruppen unerwünscht sind. Er macht dies mit einem solchen Automatismus, dass er sich dies offenabr zu einer seiner Aufgabnen hier im Forum gemacht hat.
Damit ist Michi Müller für mich nachweislich ein Gewaltbefürworter.

Oder wo habe ich da den Denkfehler? Ich finde ihn nicht.

Der angemessene und angebrachte Umgang mit Michi Müller wäre meines Erachtens, ihn hier achtkantig rauszuschmeißen. Aber ich habe das ja nicht zu entscheiden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (16.07.2013), Aix-la-Chapelle (16.07.2013), golfyankee (16.07.2013)
  #8124  
Alt 16.07.2013, 11:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich find´s angemessen und angebracht.

Für einen, für den es keine Selbstverständlichkeit ist, eine Gruppe die offen zugibt und kommuniziert, die Gewalt beim Fußball und der Alemannia zu suchen, zu verurteilen, sondern diese immer wieder (d.h. ständig, bei jeder kleinsten Kritik an der gewaltsuchenden Gruppe) versucht zu verteidigen, sollte es eigentlich noch viel, viel weniger Respekt geben.

Aber dass wir Gewaltrealtivierern in Aachen Respekt entgegenbringen, ist ja gute Tradition in Aachen.

Er scheint halt einfach faszniert zu sein von diesen Randerscheinungen des Fußballs. Sie scheinen für ihn dazu zu gehören.
Er weiß, dass die Gruppe sich offen, zugegebenermaßen und selbst kommuniziert als beim Fußball gewaltsuchend darstellt. Trotzdem verteidigt er sie laufend und kritisiert diejenigen, die es es als selbstverständlich ansehen, dass diese Gruppen unerwünscht sind. Er macht dies mit einem solchen Automatismus, dass er sich dies offenabr zu einer seiner Aufgabnen hier im Forum gemacht hat.
Damit ist Michi Müller für mich nachweislich ein Gewaltbefürworter.

Oder wo habe ich da den Denkfehler? Ich finde ihn nicht.

Der angemessene und angebrachte Umgang mit Michi Müller wäre meines Erachtens, ihn hier achtkantig rauszuschmeißen. Aber ich habe das ja nicht zu entscheiden.
Wer andere Meinug ist wird rausgeworfen... tolle Demokratie

Diese Meinung von Dir würde ich sogar akzeptieren wenn ich hier Gewalttaten bzw. Rassismus huldige - mach ich aber nicht!

So und nun dürft Ihr wieder ein wenig ohne mich hier weiter diskutieren, den ganzen Käse hier kann ich Steffi und Wolle nun wirklich nicht antun...
Mit Zitat antworten
  #8125  
Alt 16.07.2013, 11:37
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 932
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 644 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer andere Meinug ist wird rausgeworfen... tolle Demokratie

Diese Meinung von Dir würde ich sogar akzeptieren wenn ich hier Gewalttaten bzw. Rassismus huldige - mach ich aber nicht!

So und nun dürft Ihr wieder ein wenig ohne mich hier weiter diskutieren, den ganzen Käse hier kann ich Steffi und Wolle nun wirklich nicht antun...
Und was ist mit meinem Zitat?
Relativierst du deine Behauptung, dass du keine Straftaten relativierst?

Ist jetzt ein bisschen im Dreck wühlen, ich weiß. Aber wer so offensiv seine weiße Weste beteuert, wie du es tust, muss auch mal was eingestehn können, wenn man Flecken findet.
Mit Zitat antworten
  #8126  
Alt 16.07.2013, 11:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wer andere Meinug ist wird rausgeworfen... tolle Demokratie
Wenn das Verteidigen und das Befürworten von offen gewaltsuchenden Gruppen für Dich eine "Meinung" ist, die man bei der Alemannia akzeptieren muss.....schön. Dein Demokratieverständnis belegt Deines Geistes Haltung.

Für Dich gehört es also zu einer Demokratie, dass man auch die Akzeptanz von Gewalt als "andere" Meinung akzeptieren muss. Nichts anderes hast Du gerade argumentiert.

Ja, mein Verständnis von Demokratie ist es, Leute mit Dieser Meinung rauszuschmeißen. Aus diesem Forum und aus dem Stadion, was sich dreisterweise Tivoli schimpft.

Die Moderatoren lassen Dich offenbar gewähren, weil Du hier sonst den netten Kerl gibst.
Dass Du in diesem Thread hier unentwegt offen gewaltsuchende Gruppen tolerieren willst und von (anderen) Alemannen verlangst, dass sie das als "andere Meinung" gefälligst zu akzeptieren hätten, interessiert von denen offenbar keinen mehr.
Das ist mittlerweile genauso beschämend wie der Umgang der Alemannia mit dem Thema.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.07.2013)
  #8127  
Alt 16.07.2013, 11:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Und was ist mit meinem Zitat?
Relativierst du deine Behauptung, dass du keine Straftaten relativierst?

Ist jetzt ein bisschen im Dreck wühlen, ich weiß. Aber wer so offensiv seine weiße Weste beteuert, wie du es tust, muss auch mal was eingestehn können, wenn man Flecken findet.
OK, eine letzte Antwort:

"relativieren" ist ein dehnbarer Begriff. Ich stimme zu das vor allem die Sandhandschuhe nichts in einem Fanbus zu suchen haben. Habe ich aber ja auch nie abgestritten. Ich wollte seinerzeit lediglich sagen das ich es mir schlimmer vorgestellt habe! In der Zeitung steht was von 120 "Verbrecher" nach Hause geschickt und das der Bus "voll mit Pyrotechnischen Gegenständen und Waffen" war. In meinem Kopf hatte ich jetzt Baseballschläger, dutzende Bengalos, und und und vor Augen. Dann veröffentlich die Polizei ein Bild das bei 120 Personen 2 paar Handschuhe und ein paar Bengalos sowie irgendwelche Chinaböller gefunden wurden. Verstehst Du was ich meine? Wo heisse ich das denn mit dieser Aussage gut? Das musst Du mir mal erklären...
Ob ich 100 Euro Schulden habe oder 1.000 Euro - Schulden habe ich beide male.
Mit Zitat antworten
  #8128  
Alt 16.07.2013, 11:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
OK, eine letzte Antwort:
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (16.07.2013), Aix-la-Chapelle (16.07.2013)
  #8129  
Alt 16.07.2013, 11:53
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So und nun dürft Ihr wieder ein wenig ohne mich hier weiter diskutieren, den ganzen Käse hier kann ich Steffi und Wolle nun wirklich nicht antun...
Wow, "Steffi" und "Wolle",....wolltest Du noch mal dokumentieren, wie dicke Du mit den Moderatoren bist. Süß. Und wie rücksichtsvoll Du denen gegenüber bist.

Ist ja klasse. Wenn die auch so dicke mit Gewaltbefürwortern wie Dir sein wollen, können die mir auch mal gestohlen bleiben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.07.2013), Aix-la-Chapelle (16.07.2013)
  #8130  
Alt 16.07.2013, 11:58
Pierre Pierre ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann veröffentlich die Polizei ein Bild das bei 120 Personen 2 paar Handschuhe und ein paar Bengalos sowie irgendwelche Chinaböller gefunden wurden. Verstehst Du was ich meine? Wo heisse ich das denn mit dieser Aussage gut? Das musst Du mir mal erklären...
Ob ich 100 Euro Schulden habe oder 1.000 Euro - Schulden habe ich beide male.
Hier wird wieder relativiert. "...sowie irgendwelche Chinaböller." Das waren BKS-Böller, also schonmal grundsätzlich in Deutschland verboten. Und jeder, der solche Teile an Sylvester schonmal gezündet hat weiß, dass die richtig gefährlich sind.

Zur KBU selbst: immer wieder auffällig durch Gewalt oder Gewaltverherrlichung (Banderolen kann man ja noch nachlesen. Grasfressende Auswärtsfans vor einem Heimspiel zum Beispiel). Mir ist es unverständlich, wieso man keinen Riegel vorschiebt. Brauchen wir erst Schwerverletzte, bevor man endlich ein Ultimatum setzt? Mitglieder der KBU, welche auffällig geworden sind, werden durch Schweigen gedeckt? Dann kollektiv raus. Wer Gewalt sucht oder Täter deckt hat im Stadion nichts verloren.

Am Freitag nächste Woche geht es nach Köln. Mal schauen, wie wir dann wieder auf uns aufmerksam machen. Revanche für Aachen Ole?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pierre für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.07.2013)
  #8131  
Alt 16.07.2013, 12:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du legst mir vieles so aus! Bzw. nicht nur Du alleine, sondern auch andere. Wenn ich sage das eine ist Mist und das andere ist noch grösserer Mist, dann kann man es doch nicht so auslegen als das ich eins davon gut finde...
moralisch macht es für mich aber nun mal trotzdem einen Unterschied ob sich zwei Leute prügeln weil sie es wollen oder ob einer einen anderen einfach umhaut.
Gibst Du mir da nicht ausnahmsweise mal ein klein wenig recht?
Du musst doch auch mal irgendwann merken das ich hier gar nicht auf Krawall aus bin, sondern einfach nur vernünftig diskutieren will. Sag bzw. frag mich sachlich und ohne Beleidigungen etwas und ich werde Dir jederzeit eine ehrliche Antwort geben!
Also leg mal endlich das Blasrohr bei Seite mit dem Du mir ständig irgendwelche Giftpfeile in den Hintern schiesst... kann ja kaum noch sitzen
Sorry, aber du machst es einem wirklich nicht einfach, dich hier weiter für voll zu nehmen.

Zunächst gibst Du hier zum Besten, dass der "normale" Fan von der KBU nicht krankenhausreif geschlagen wird. Sich also keine Sorgen zu machen braucht.

Fragt man dich dann sachlich, wer sich denn dann Sorgen machen muss, angegriffen zu werden oder nicht, wer also ein normaler und nicht normaler Fan ist, bekommt man von dir zur Antwort, dass ein nicht normaler Fan einer ist, der Streit sucht.

Und man solle doch erst nachdenken und dann schreiben .

Weist man dich dann darauf hin, dass doch gerade die KBU, die du hier permanent gebetsmühlenartig verteidigst, diejenige Grupierung ist, die auf Streit und Schlägereien aus ist und dies auf ihren Seiten auch noch offen kommuniziert, und dass dies sehr widersprüchlich zu deinen Aussagen ist, antwortest du wie oben stehend.

Wir können ja mal die Leute, die von der KBU in der Vergangenheit angegriffenen worden sind fragen, ob sie sich ausnahmslos prügeln wollten oder nicht. Die Antwort kannst du dir denken.

Letztlich hat es aber wohl offensichtlich wenig Zweck, mit dir vernünftig diskutieren zu wollen, weil regelmäßig, wenn man dich etwas fragt, wenn man konkret wird, du entgegen deiner obigen Ankündigung eben nicht antwortest sondern ausweichst.

Zum Beleg dann noch mal dies:

Warum verteidigst du permanent eine Gruppe, die zu Gewaltaktionen aufruft und sich ihrer diesbezüglichen Taten im Anschluß auch noch brüstet????????????

Warum verteidigst du unentwegt eine Gruppe, die nach deiner eigenen Definition nicht zu den normalen Fans gehört. Die sich durch permanente Grenzüberschreitungen in Form straf- und ordnungsrelevanter Übergriffe ins Abseits stellt mit der Folge von massenhaften Stadionverboten???????????????????

Und warum stellst du solch seltsame Unterstützungsvideos ins Netz, die diese Leute auch noch verherrlichen und Stadionverbotler zum Durchhalten auffordern?????????????????????????????????????
__________________
Mit Zitat antworten
  #8132  
Alt 16.07.2013, 12:27
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wow, "Steffi" und "Wolle",....wolltest Du noch mal dokumentieren, wie dicke Du mit den Moderatoren bist. Süß. Und wie rücksichtsvoll Du denen gegenüber bist.

Ist ja klasse. Wenn die auch so dicke mit Gewaltbefürwortern wie Dir sein wollen, können die mir auch mal gestohlen bleiben.
Geht es noch? Michi ist mitnichten ein Gewaltbefürworter!
Und mit den Moderatoren, die ja absolut nichts für dieses Thema hier können solltest du auch mal etwas respektvoller umgehen!
Ich wäre auch dafür, daß DU gehst, denn mit derart plakativen Äußerungen verseuchst du die Atmosphäre hier aber ganz gewaltig und trägst nchts zur konstruktiven Lösung bei sondern stachelst nur die Gruppen an.
Von Leuten, die so etwas tun, distanziere ich mich, da sie nicht besser als die KBU-Anstachler sind!
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.07.2013)
  #8133  
Alt 16.07.2013, 12:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn das Verteidigen und das Befürworten von offen gewaltsuchenden Gruppen für Dich eine "Meinung" ist, die man bei der Alemannia akzeptieren muss.....schön. Dein Demokratieverständnis belegt Deines Geistes Haltung.

Für Dich gehört es also zu einer Demokratie, dass man auch die Akzeptanz von Gewalt als "andere" Meinung akzeptieren muss. Nichts anderes hast Du gerade argumentiert.

Ja, mein Verständnis von Demokratie ist es, Leute mit Dieser Meinung rauszuschmeißen. Aus diesem Forum und aus dem Stadion, was sich dreisterweise Tivoli schimpft.

Die Moderatoren lassen Dich offenbar gewähren, weil Du hier sonst den netten Kerl gibst.
Dass Du in diesem Thread hier unentwegt offen gewaltsuchende Gruppen tolerieren willst und von (anderen) Alemannen verlangst, dass sie das als "andere Meinung" gefälligst zu akzeptieren hätten, interessiert von denen offenbar keinen mehr.
Das ist mittlerweile genauso beschämend wie der Umgang der Alemannia mit dem Thema.
Dem muß man leider 100% zustimmen. Hier kann jeder welchen Inhalt auch immer loslassen, Hauptsache es ist im Ton lieb und nett geschrieben, dann ist ja alles in Ordnung. Ob hier gewaltverherrlichende und gewaltbereite Gruppen hofiert werden, interessiert dabei mittlerweile nullkommanichts!!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (16.07.2013 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8134  
Alt 16.07.2013, 12:54
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dem muß man leider 100% zustimmen. Hier kann jeder welchen Inhalt auch immer loslassen, Hauptsache es ist im Ton lieb und nett geschrieben, dann ist ja alles in Ordnung. Ob hier gewaltverherrlichende und gewaltbereite Gruppen hofiert werden, interessiert dabei mittlerweile nullkommanichts!!
Damit machst du die Moderatoren und den Admin indirekt zu Komplizen der KBU und das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit.
Die Mods und der Admin versuchen ja wohl immer mit höchster Neutralität dafür zu sorgen, daß es hier friedlich zugeht.
Und andere Meinungen scheinen dir nicht viel zu bedeuten.
Such dir doch ein anderes Forum?
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.07.2013)
  #8135  
Alt 16.07.2013, 13:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Damit machst du die Moderatoren und den Admin indirekt zu Komplizen der KBU und das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit.
Die Mods und der Admin versuchen ja wohl immer mit höchster Neutralität dafür zu sorgen, daß es hier friedlich zugeht.
Und andere Meinungen scheinen dir nicht viel zu bedeuten.
Such dir doch ein anderes Forum?
Deine, wie üblich, falschen Interpretationen, hier in Sachen Mods, sind gelinde gesagt langweilig.

Und bezüglich der Gewaltfrage bzw. der Frage zur Haltung gegenüber Gewaltverherrlichung und Gewaltausübung und derjenigen Gruppen, die sie ausüben, kann es auch nur eine akzeptierte und legitimierte Meinung geben.

Wer dies nicht so sieht, ist dann wirklich fehl am Platze, nicht alleine hier in diesem Forum.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8136  
Alt 16.07.2013, 13:19
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Alle gemeinsam so sollte es laufen!

Also zu allerstmal ein herzliches Hallo an alle hier,ich bin seit gestern neu in diesem Forum.
Nur was ich hier jetzt schon nach Lesen diverser Beiträge gemerkt habe,ist das hier aber einige gegen z.b den User Michi Müller lospoltern.Jeder von uns hat zu gewissen Dingen eine andere Ansicht was auch vollkommen in Ordnung ist,nur was mich hier wirklich erschreckt ist das so einige hier wohl auf die Hetze der Presse z.b gehörig anspringen.Sicher macht die Karlsbande viele Sachen die nicht o.k sind und die man auch nicht gutheißen sollte,aber vieles wird auch in den Medien zu sehr hochgekocht siehe z.b mit den 120Leuten und 2paar Sandhandschuhen+ein paar Böller.Wie Michi schon schrieb als ich zum ersten mal davon hörte dachte ich ui ein ganzer Bus voll Waffen wurde gestoppt was hatten die denn vor?Dann hörte und las man das es sich um ein oder 2paar Sandhandschuhen handelte(Ich möchte damit nicht sagen so etwas gehört ins Stadion,denn da hat es nie etwas zu suchen)aber es wurde am Anfang so dramatisiert das man echt dachte oh Baseballschläger u.s.w.Es war gut das der Bus gestoppt wurde,aber die Medien machten daraus sofort kriegsbereite Aachenfans und das verurteile ich.Ich kenne auch 2-3Leute die bei der KBU sind und das sind Jungs von 18-20Jahren also man die sind noch jung,wer von uns hat in jungen Jahren keine S.cheiße gebaut?
Was ich mir echt wünsche ist das wir alle wie in alten Zeiten wieder eine große Alemannia Familie werden, ohne das man sich schon in nem Forum streitet nur weil der eine mal ne etwas andere Meinung vertritt.Wir müssen eine Einheit werden im Forum wie auf den Rängen nur dann wird es auch wieder aufwärts gehen mit unserer Liebe die eh schon viel zu viel Leid die letzten Jahre ertragen musste. Wenn man so etwas schon nicht in einem Forum auf die Kette bekommt,wird es im Stadion erst recht nix.Wir sind doch alle Alemannen also vertragt euch doch einfach egal ob man die KBU gut findet oder nicht man sollte nicht wegen diesen Leuten die Fanszene weiter auseinander fallen lassen und sich gegenseitig in einem Forum zerfleischen denn das ist es nicht wert.
Mit Zitat antworten
  #8137  
Alt 16.07.2013, 13:19
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Deine, wie üblich, falschen Interpretationen, hier in Sachen Mods, sind gelinde gesagt langweilig.
Ich sagte dir ja bereits, ich halte dich für einen heuchelnden Pseudo-Demokraten, denn alle Meinungen, die nicht deiner entsprechen, gelten nicht.
Das ist Gleichschaltung und wann diese ihre Glanzzeit hatte, wissen wir ja und du bestimmt ganz besonders!

Zitat:
Und bezüglich der Gewaltfrage bzw. der Frage zur Haltung gegenüber Gewaltverherrlichung und Gewaltausübung und derjenigen Gruppen, die sie ausüben, kann es auch nur eine akzeptierte und legitimierte Meinung geben.
Gewaltverherrlichung ist indiskutabel.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #8138  
Alt 16.07.2013, 13:39
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Locker bleiben

Es geht hier in diesem Faden ja mittlerweile zu.... ohne Worte.

Mal eine Frage gerichtet an diejenigen, die die Haltung von Michi, dem Templer und anderen Usern absolut ablehnen.

Habt Ihr eigentlich schon mal Toleranz gehört, bzw. kennt Ihr die Bedeutung dieser Vokabel?
Oder hört Toleranz an meinem persönlichen Tellerrand auf? Ist Toleranz, Meinungsfreiheit und Vielfalt eine Einbahnstrasse, die nur bestimmten Menschen und Gruppierungen vorbehalten ist?
Ich muss, um ein vernünftiges Leben in dieser, unserer Gesellschaft, zu der auch die Ränge des Stadions gehören, vieles hinnehmen, muss Toleranz offen leben.

Warum stellt ihr Euch mit eurer Hetze, und nichts anderes ist es für mich, auf die gleiche Stufe wie diejenigen, die Ihr so mißbilligt.
In meinen Augen sind hier einige User mit ihrer geistigen Haltung lediglich auf einer anderen, allgemein akzetierten, tolerierten Seite, bedienen sich aber sogar schon dem gleichen Vokabular ("rausschmeißen", "verbannen", "verbieten"), wie die Gruppe(n), die sie so verabscheuen.

Eigentlich schade.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
  #8139  
Alt 16.07.2013, 13:41
Kutakarazy Kutakarazy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 32 Danke für 5 Beiträge
@ Aachener1979:

Solltest Du wirklich an einer gemeinsamen Fan"szene" interessiert sein, solltest Du deine Energie eher dazu verwenden, mit deinen "Bekannten" in der KBU zu reden, statt hier solche weichgespülten Relativierungs-Bayträge zu verfassen.

Diese Relativierung von Gewalt und rechtem Gedankengut ist wirklich beschämend.

Natürlich hat jeder in seinen jungen Jahren sicherlich schon einmal ***** gebaut. Darum geht es hier aber nicht.
Es geht auch nicht darum, dass mal jemand einen Böller wirft, oder irgendwo ein Bengalo angezündet wird. Genau sowenig wird es hier irgendwen interessieren wenn sich irgendwelche Angetrunkenen einen auf die Nase geben. Das passiert in jeder Kneipe und Stadion ab und an.

Das Problem welches die KBU darstellt ist aber doch folgendes: Hier wird SYSTEMATISCH versucht mit Gewalt andere Fans aus dem Stadion zu drängen. Es werden gewaltverherrlichende Schriften (Banderole) mit rechten Tendenzen veröffentlicht. Die Karlsbande versaut den Ruf der Alemannia (Nein, dies liegt nicht an den bösen Medien). Neuerdings beschränkt sich die Karlsbande auch nicht nur auf die Alemannia, sondern scheint die Aktivitäten nun auch auf außerhalb des Stadions auszuweiten. Toll.

Zu guter letzt wird diese unsägliche Bande von Idioten auch noch vom Verein hofiert (Stichwort Graffiti).

Das führt dazu, dass Leute wie ich keine Lust mehr habe auf Auswärtsfahrten. Wenn, dann nur noch mit dem Auto und dann auf die Sitzplätze. Ich werde in der folgenden Saison jedenfalls ersteinmal abwarten, was beim ersten Spiel in Köln passiert. eigentlich schade, da ich dieses Spiel gerne im Stadion verfolgt hätte.

So viel also, zu euren stumpfen Parolen, man müsse wieder "zusammenstehen" "gemeinsam stark sein" etc.

An meinen Ausführungen kannst Du also hoffentlich sehen, dass nicht die normalen Fans die Fanschaft spalten, sondern die KBU ein für andere mal dafür sorgt, dass man als halbwegs gebildeter Mensch und Fußballfan gar nicht mit ihnen kooperieren kann. Alles andere wäre ein Verrat an den Idealen und politischen Auffassungen von gefühlten 90% der Stadiongänger.

Ich hoffe du siehst, auf welcher Seite die "Spalter" zu finden sind.

Rede doch nochmal mit deinen Bekannten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kutakarazy für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.07.2013), Jaqueline de Winter (16.07.2013), Oche-Reiner (16.07.2013)
  #8140  
Alt 16.07.2013, 13:45
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Also zu allerstmal ein herzliches Hallo an alle hier,ich bin seit gestern neu in diesem Forum.
Nur was ich hier jetzt schon nach Lesen diverser Beiträge gemerkt habe,ist das hier aber einige gegen z.b den User Michi Müller lospoltern.Jeder von uns hat zu gewissen Dingen eine andere Ansicht was auch vollkommen in Ordnung ist,nur was mich hier wirklich erschreckt ist das so einige hier wohl auf die Hetze der Presse z.b gehörig anspringen.Sicher macht die Karlsbande viele Sachen die nicht o.k sind und die man auch nicht gutheißen sollte,aber vieles wird auch in den Medien zu sehr hochgekocht siehe z.b mit den 120Leuten und 2paar Sandhandschuhen+ein paar Böller.Wie Michi schon schrieb als ich zum ersten mal davon hörte dachte ich ui ein ganzer Bus voll Waffen wurde gestoppt was hatten die denn vor?Dann hörte und las man das es sich um ein oder 2paar Sandhandschuhen handelte(Ich möchte damit nicht sagen so etwas gehört ins Stadion,denn da hat es nie etwas zu suchen)aber es wurde am Anfang so dramatisiert das man echt dachte oh Baseballschläger u.s.w.Es war gut das der Bus gestoppt wurde,aber die Medien machten daraus sofort kriegsbereite Aachenfans und das verurteile ich.Ich kenne auch 2-3Leute die bei der KBU sind und das sind Jungs von 18-20Jahren also man die sind noch jung,wer von uns hat in jungen Jahren keine S.cheiße gebaut?
Was ich mir echt wünsche ist das wir alle wie in alten Zeiten wieder eine große Alemannia Familie werden, ohne das man sich schon in nem Forum streitet nur weil der eine mal ne etwas andere Meinung vertritt.Wir müssen eine Einheit werden im Forum wie auf den Rängen nur dann wird es auch wieder aufwärts gehen mit unserer Liebe die eh schon viel zu viel Leid die letzten Jahre ertragen musste. Wenn man so etwas schon nicht in einem Forum auf die Kette bekommt,wird es im Stadion erst recht nix.Wir sind doch alle Alemannen also vertragt euch doch einfach egal ob man die KBU gut findet oder nicht man sollte nicht wegen diesen Leuten die Fanszene weiter auseinander fallen lassen und sich gegenseitig in einem Forum zerfleischen denn das ist es nicht wert.
der nächste und du hast dich extra deswegen angemeldet?

"Sicher macht die Karlsbande viele Sachen die nicht o.k"
nicht o.k.? Jemanden angreifen ist nicht o.k? Jemanden zu diskriminieren ist nicht o.k.?

"Ich kenne auch 2-3Leute die bei der KBU sind und das sind Jungs von 18-20Jahren also man die sind noch jung,wer von uns hat in jungen Jahren keine S.cheiße gebaut?"
Jaja der Jugendliche Leichtsinn seit 3 Jahren?!

"mal ne etwas andere Meinung vertritt."
Es geht bei diesen "Meinungen" nicht darum welches Trikot Alemannia tragen soll - Hier geht es um die toleranz gegen Gewaltsuchende und Nazis

"Wir sind doch alle Alemannen also vertragt euch doch einfach egal ob man die KBU gut findet oder nicht "
Wenn es die Karlsbande oder Supporters bei Alemannia nicht mehr geben würde wäre das durchaus einfacher!
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.07.2013), Kutakarazy (16.07.2013)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung