Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 15.08.2011, 23:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
In N6 fallen dir die Ohren ab vor Lautstärke und es ist nur ein undefinierbarer Klangbrei.
Ich glaube wirklich , das die Gmbh die Lautsprecheranlage nach den Einnahmen oder Beschwerden optimiert.

N6 ist zu billig ,
und da beschweren sich zuwenige.

Im Fiffi-Bereich hört man alles gut.
Je billiger die Plätze, desto schlechter die Akustik.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #782  
Alt 15.08.2011, 23:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich will ja nicht nerven oder mich gar beschweren, aber ich moechte es nochmal bzw. zum x-ten mal ansprechen:

Gut, es gab bei Heimspielen NOCH keine Pyroaktionen. Aber was sind denn das am Eingang Sued-West bitte fuer Einlasskontrollen? Ich halte Handy, Geldboerse, Zigaretten und Schluessel in den Haenden, breite die Arme aus um abgetastet zu werden und der Bubi (hoechstens 18) winkt mich durch und wuenscht mir "viel Spass". Ich haette dem wahrscheinlich sogar eine Silvester-Rakete unter die Nase halten koennen.
Ich verstehe die Verhaeltnismaessigkeit nicht. In Paderborn muss man sich die Schuhe ausziehen und in Karlsruhe zaehlen sie meine Zigaretten in der Schachtel.

Und im Stadion am Aufgang zu S1 stand auch kein Ordner. Kein Wunder, dass sich die Leute ein Stehplatzticket kaufen um dann von S1 untenrum gemuetlich auf Mittellinienhoehe in O4 spazieren. Will die Alemannia betuppt werden? Spart man am Personal? Oder ist es der Alemannia einfach nur egal?

Wie gesagt, grundsaetzlich geht es mir am Popo vorbei und das soll keine Motzerei oder Beschwerde sein.
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 16.08.2011, 07:16
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht nerven oder mich gar beschweren, aber ich moechte es nochmal bzw. zum x-ten mal ansprechen:

Gut, es gab bei Heimspielen NOCH keine Pyroaktionen. Aber was sind denn das am Eingang Sued-West bitte fuer Einlasskontrollen? Ich halte Handy, Geldboerse, Zigaretten und Schluessel in den Haenden, breite die Arme aus um abgetastet zu werden und der Bubi (hoechstens 18) winkt mich durch und wuenscht mir "viel Spass". Ich haette dem wahrscheinlich sogar eine Silvester-Rakete unter die Nase halten koennen.
Ich verstehe die Verhaeltnismaessigkeit nicht. In Paderborn muss man sich die Schuhe ausziehen und in Karlsruhe zaehlen sie meine Zigaretten in der Schachtel.

Und im Stadion am Aufgang zu S1 stand auch kein Ordner. Kein Wunder, dass sich die Leute ein Stehplatzticket kaufen um dann von S1 untenrum gemuetlich auf Mittellinienhoehe in O4 spazieren. Will die Alemannia betuppt werden? Spart man am Personal? Oder ist es der Alemannia einfach nur egal?

Wie gesagt, grundsaetzlich geht es mir am Popo vorbei und das soll keine Motzerei oder Beschwerde sein.
ist doch wie in den alten zeiten....aue....bei regen durften wir doch auch rüber auf die sitztribüne....wir sind halt ne große familie
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 16.08.2011, 15:02
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 2.102
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Will die Alemannia betuppt werden?
Spart man am Personal?
Oder ist es der Alemannia einfach nur egal?
Die Antworten:
Ja!
Ja, wobei man bei dem anwesenden Personal auch noch sparen könnte, bei dem Enthusiasmus, den die an den Tag legen.
Offenbar ja!

Eine ermäßigte Stehplatzkarte und bis auf die Zähne bewaffnet als erwachsenes Nichtmitglied schön sitzen....es kümmert keinen.

Meines Wissens gab es am Display am Drehkreuz eine zeitlang mal einen Hinweis auf eine ermäßigte Karte, was dann stichprobenweise hätte geprüft werden können. Jetzt steht da aber auch bei mir (Mitglied) nur noch "ok".

Es ist schon erstaunlich, was ein paar 15-jährige Mädels mit einfachsten Mitteln am alten Stadion geschafft haben: Die lückenlose Ermäßigungs-Nachweis-Kontrolle. Ja, ja, die Moderne als Rückschritt.
(Da war es aber auch normal, dass man Karte und Nachweis bereit hält. Wenn am Blockeingang wirklich mal korntrolliert wird, fangen genügend Zuschauer auch sofort an, die Ordner zu bepöbeln. Dafür haben ich noch weniger Verständnis. Aber das hätte die Alemannia auch einfach von Anfang an an Selbstverständlichkeit handhaben müssen.)

Am Samstag saßen vor uns wieder 3 Jungs, die gemäß deren Gespräch und später sichtbaren Tagekarten in der Hand Stehplatzkarten hatten. Mein einziger Gedanke war: Warum auch nicht?

Das einzige Personal, dass mich am neuen Stadion überzeugt, sind die Leute an meinem bevorzugten Bier und Wurst-Stand. Die sind erstaunlich auf zack.
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 16.08.2011, 15:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.751
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
in welchem Block steht Ihr?

Die arbeiten derzeit massiv an der Einstellung des Systems. Ich bin da in regem Kontakt mit Robert Moonen. Gebt mir doch mal bitte ein paar Details dazu, dann leite ich das weiter..

Ich persönlich fand es im S4 schon besser als zu Beginn der Saison, wenn auch noch nicht optimal..

Gruss

svenc
Sind das zufällig Leute von SAP oder sonstwo aus Hoffenheim, die da so eifrig an unserer Stadionbeschallung arbeiten?
Falls ja, also dann wäre das wohl endlich mal eine wirklich einleuchtende Erklärung für diese seltsame Pfeiftöne:
http://www.achtzehn99.de/stellungnah...requenztoenen/

__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 14.10.2011, 18:33
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Der Beitrag aus der AZ bezüglich der Finanzlage der Alemannia hat mich schon geschockt. Obwohl es ja eigentlich klar ist, dass es so schlimm steht.

Daher:

Ich finde wir sollten unser Stadion "Athen-Arena" nennen. Dann bekommen wir bestimmt auch Geld von der Bundesregierung um uns zu sanieren.

Ein Versuch wäre es wert.
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 15.10.2011, 00:15
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Der Beitrag aus der AZ bezüglich der Finanzlage der Alemannia hat mich schon geschockt. Obwohl es ja eigentlich klar ist, dass es so schlimm steht.

Daher:

Ich finde wir sollten unser Stadion "Athen-Arena" nennen. Dann bekommen wir bestimmt auch Geld von der Bundesregierung um uns zu sanieren.

Ein Versuch wäre es wert.
.... aber nur, wenn die Alemannia gleichzeitig bei der Bundesbank ein Gyroskonto eröffnet.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 16.12.2011, 10:19
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Ich zieh mal diesen Faden hoch, da mein Thema am ehesten hier rein passt.
Im Zusammenhang mit dem Aue Spiel frage ich mich, ob es von Seiten der Alemannia nicht Regressforderungen gegen die Security Fa. gestellt werden sollten. Ich denke das die Anweisung der Kontrolle von Zugangsberechtigungen nicht zurückgenommen wurde. Das diese Kontrollen fast nicht mehr stattfinden hat zunächst einen wirtschaftlichen Schaden verursacht. (Zugang zu teuren Plätzen mit billigen Karten) . Seit letzten Sonntag wissen wir das auch andere Schäden entsehen können. Sollte man da nicht mal einen Blick in den Vertrag mit der Fa. Knoblich Security werfen?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 16.12.2011, 10:29
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich zieh mal diesen Faden hoch, da mein Thema am ehesten hier rein passt.
Im Zusammenhang mit dem Aue Spiel frage ich mich, ob es von Seiten der Alemannia nicht Regressforderungen gegen die Security Fa. gestellt werden sollten. Ich denke das die Anweisung der Kontrolle von Zugangsberechtigungen nicht zurückgenommen wurde. Das diese Kontrollen fast nicht mehr stattfinden hat zunächst einen wirtschaftlichen Schaden verursacht. (Zugang zu teuren Plätzen mit billigen Karten) . Seit letzten Sonntag wissen wir das auch andere Schäden entsehen können. Sollte man da nicht mal einen Blick in den Vertrag mit der Fa. Knoblich Security werfen?
Tja, wer weiß: vielleicht werden die schon nicht mehr bezaht...
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 16.12.2011, 10:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Im Zusammenhang mit dem Aue Spiel frage ich mich, ob es von Seiten der Alemannia nicht Regressforderungen gegen die Security Fa. gestellt werden sollten
Welcher materielle Schaden ist der Alemannia denn entstanden? Wie berechnet man den?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 16.12.2011, 11:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Welcher materielle Schaden ist der Alemannia denn entstanden? Wie berechnet man den?

hmm, man könnte aber zumindest die Zahlungen einschränken, da die Leistungen nicht vertragsgemäß erbracht worden sind.

Schadenersatz wird schwierig, den größten Schaden hat ja erst einmal der verletzte Ordner.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 16.12.2011, 11:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Welcher materielle Schaden ist der Alemannia denn entstanden? Wie berechnet man den?


Also materielle Schäden sind zunächst die "Fehlebelegungen im Stadion" wobei das natürlich schwer zu bemessen ist weil nicht weiss wieviele Leute ehmals teure Karten hatten und jetzt Steher holen und woanders hingehen. Definitiv werden im Zusammenhang mit dem Vorfall von letzten Sonntag Kosten entstanden sein die im Zweifelsfall von der Krankenkasse oder der Berufsgenosssenschaft zurückgeholt werden . Erster Ansprechpartner wäre da der Veranstalter der wiederum schauen müsste, ob er es vom Verursacher eintreiben kann.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 16.12.2011, 13:42
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Ist nicht genau da der sicherheitsbeauftragte Herr Martin (der ja noch nicht mal ausgelernt ist) zuständig? Die mangelnden Zugangskontrollen sind echt temporär und werden weniger, je mehr Zuschauer kommen bzw. ja näher der Anstoß rückt.

Vor allem haben die Ordner (in S6 waren es Ordnerinnen, eine davon schon etwas betagter) keine Anstallten gemacht dazwischen zu gehen bzw. die '"Eindringlinge" aufzuhalten.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
mise (16.12.2011)
  #794  
Alt 16.12.2011, 13:57
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ist nicht genau da der sicherheitsbeauftragte Herr Martin (der ja noch nicht mal ausgelernt ist) zuständig? Die mangelnden Zugangskontrollen sind echt temporär und werden weniger, je mehr Zuschauer kommen bzw. ja näher der Anstoß rückt.

Vor allem haben die Ordner (in S6 waren es Ordnerinnen, eine davon schon etwas betagter) keine Anstallten gemacht dazwischen zu gehen bzw. die '"Eindringlinge" aufzuhalten.
Genau das ist aber das Problem Ich war früher in S6 . Die ältere Dame mit den Krollen hat mich genervt weil ich nach jedem Pinkeln meine DK zeigen musste. S6 war ja auch ein "lieber Block" von überwiegend älteren netten Normalos.
Da gab es kein Problem Mit den Ordnerinnen. Wegen des ACU Umzuges habe ich gewechselt in S1 gegn Aufpreis. Es war klar das da in s6 jetzt Ordnermässig etwas passieren musste, was aber offenbar nicht geschehen ist. Ich kenne die Funktion von Herrn Martin nicht . Im öffentlichen Dienst ist ein Sicherheitbeauftragter eher jemand der Misstände aufzeigen und die Firma zum abstellen bewegen sollte, aber nicht selber verantwortlich ist . Jedenfalls ist klar, das die GMBH als Veranstalter zunächst für die körperliche unversehrtheit verantwortlich ist. Es gibt in diesem speziellen Fall sogar eine Teilschguld, weil die Übergriffe nachweislich durch entsprechende Kontrollen hätten verhindert werden können.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 16.12.2011, 14:02
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Genau das ist aber das Problem Ich war früher in S6 . Die ältere Dame mit den Krollen hat mich genervt weil ich nach jedem Pinkeln meine DK zeigen musste. S6 war ja auch ein "lieber Block" von überwiegend älteren netten Normalos.
Da gab es kein Problem Mit den Ordnerinnen. Wegen des ACU Umzuges habe ich gewechselt in S1 gegn Aufpreis. Es war klar das da in s6 jetzt Ordnermässig etwas passieren musste, was aber offenbar nicht geschehen ist. Ich kenne die Funktion von Herrn Martin nicht . Im öffentlichen Dienst ist ein Sicherheitbeauftragter eher jemand der Misstände aufzeigen und die Firma zum abstellen bewegen sollte, aber nicht selber verantwortlich ist . Jedenfalls ist klar, das die GMBH als Veranstalter zunächst für die körperliche unversehrtheit verantwortlich ist. Es gibt in diesem speziellen Fall sogar eine Teilschguld, weil die Übergriffe nachweislich durch entsprechende Kontrollen hätten verhindert werden können.
Schau mal hier, hier oder hier
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (16.12.2011)
  #796  
Alt 16.12.2011, 14:07
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, man könnte aber zumindest die Zahlungen einschränken, da die Leistungen nicht vertragsgemäß erbracht worden sind.

Schadenersatz wird schwierig, den größten Schaden hat ja erst einmal der verletzte Ordner.

Gruß

svenc
Das hängt ja stark davon ab, was als Leistung definiert ist.

Es kann ja gut sein, dass die Alemannia bei der Reduzierung der Ordner den Leistungsumfang auch eingeschränkt hat und auf vollständige Eingangskontrollen verzichtet.

Im Zweifel müssen (können) zwei Ordner am Block ja sowieso nicht 30 Hooligans aufhalten. Das müssen sie mit Rücksicht auf ihre eigene Gesundheit und zur Deeskalation normalerweise auch nicht versuchen.
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 16.12.2011, 14:11
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das hängt ja stark davon ab, was als Leistung definiert ist.

Es kann ja gut sein, dass die Alemannia bei der Reduzierung der Ordner den Leistungsumfang auch eingeschränkt hat und auf vollständige Eingangskontrollen verzichtet.

Im Zweifel müssen (können) zwei Ordner am Block ja sowieso nicht 30 Hooligans aufhalten. Das müssen sie mit Rücksicht auf ihre eigene Gesundheit und zur Deeskalation normalerweise auch nicht versuchen.
Jenau, aber genau dann hat die einsatzleitung/Organisation genau eines getan: versagt
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 16.12.2011, 15:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Jenau, aber genau dann hat die einsatzleitung/Organisation genau eines getan: versagt
Wie will man das denn verhindern?
Vor jeden Block mindestens 20 gut ausgebildete Securities würde mir zuerst einfallen. Oder noch mehr Polizei? Oder eine Blocktrennung unter dem Stadion.

Dass sich eigene Fans in dieser Art und Weise jagen und prügeln passt sicher nicht ins ursprüngliche Sicherheitskonzept des neuen Stadions.
Ich hoffe immer noch auf die Lernfähigkeit der Alemanniafans und dass sich so etwas nicht mehr wiederholt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 16.12.2011, 20:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.830
Abgegebene Danke: 3.725
Erhielt 5.512 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wie will man das denn verhindern?
Vor jeden Block mindestens 20 gut ausgebildete Securities würde mir zuerst einfallen. Oder noch mehr Polizei? Oder eine Blocktrennung unter dem Stadion.

Dass sich eigene Fans in dieser Art und Weise jagen und prügeln passt sicher nicht ins ursprüngliche Sicherheitskonzept des neuen Stadions.
Ich hoffe immer noch auf die Lernfähigkeit der Alemanniafans und dass sich so etwas nicht mehr wiederholt.
Für die Ordnung im Stadion ist der Verein zuständig, die Polizei nur außerhalb, oder bei besonderen Vorfällen.
Man kann von den Ordnungskräften nicht verlangen, daß sie sich einer gewaltbereiten Horde entgegenstellen. Ich weiß auch nicht, wie es versicherungstechnich geregelt ist.
Außerdem, Heimfans vor Heimfans schützen paßt in kein Sicherheitskonzept irgendeines Stadions.
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 20.12.2011, 14:22
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Jenau, aber genau dann hat die einsatzleitung/Organisation genau eines getan: versagt
Klar, du würdest dir auch für 3 oder 4 Euro/Stunde die Fresse polieren lassen. Wenn es jemanden selber nicht betrifft, kann man immer mal locker die Klappe aufreissen und Forderungen stellen was andere denn zu tun und zu lassen haben.

Nein, ich bin und war kein Ordner, kann mich aber in die Situation reinversetzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung