Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 01.06.2021, 20:34
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.060
Abgegebene Danke: 5.231
Erhielt 834 Danke für 368 Beiträge
@gorgar

Was hast du eigentlich immer mit Hackenberg?

Er identifiziert sich wenigstens zu 1900% mit der Alemannia und zeigt selbst am Spielfeldrand Einsatz und Leidenschaft!

Da kann sich so mancher Spieler ne Scheibe von abschneiden!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Alemannia16121900 (01.06.2021), flitzer1982 (01.06.2021), Heinsberger LandEi (01.06.2021), josef heiter (02.06.2021), Öcher Pepe (02.06.2021), Öcher_Sep (02.06.2021), tivolino (01.06.2021)
Werbung
  #782  
Alt 01.06.2021, 20:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.625 Danke für 2.890 Beiträge
Was jetzt auch gut ist, dass unsere jungen Spieler wie Cebulla durch einen Trainer wie Helmes ausgebildet werden. Nicht auszudenken, wenn diese unter Einfluss von Trainern wie Vollmerhausen in jungen Jahren stehen würden.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.06.2021), Heinsberger LandEi (01.06.2021), Mott (02.06.2021), Neverwalkalone (01.06.2021), SteffAC (01.06.2021), Zoltan (02.06.2021)
  #783  
Alt 01.06.2021, 20:47
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 675 Danke für 250 Beiträge
Mein Kader sähe wie folgt aus:

TOR (3)
Mroß (fix)
Zelic (will bleiben) - keine Einwände
U19 Keeper melden (ist so geplant) - finde ich gut

ABWEHR (7)
Uzelac IV fix
Uphoff IV fix
Cebulla AV fix
Oesswein AV fix

Hackenberg fände ich als IV gut, hohe Identifikation mit dem Verein, Vorbild auf und neben dem Platz. Laut Zeitung soll es ja auch in diese Richtung gehen, top!

Dervisevic als IV Backup, man ist in Verhandlungen. Finde ich gut , Förderung der eigenen Jugendspieler

Dazu noch einen Regionalliga erfahrenen AV der nach Möglichkeit Rechts und links hinten spielen kann.


MITTELFELD (8)
Müller DM fix
Bajric DM fix

Dazu Baum als DM der auch links im Mittelfeld spielen kann. Eigengewächs, arbeitet und investiert viel, kommt aus der Region.

Fejzullahu OM fix

Dazu einen gestandenen ,erfahrenen 10er der das Spiel lenken kann mit RL und ggf 3.Liga Erfahrung.

Für die Aussenbahn 3 neue Jungs, Temporeich und lauffreudig. Am besten 2 für rechts und einen für links, da links auch Bajric, Oesswein und Baum können sowie Falaye zu dem ich noch komm.

STURM (5)
Dahmani fix
Buchheister fix

Falaye würde ich halten, sehr agil und wird immer besser. Sehe ihn manchmal mit dem Fahrrad aus Richtung Haaren zum Training fahren, immer von Kopf bis Fuß mit Alemannia Klamotten, kappen etc bekleidet. Er scheint sich mit der Alemannia zu identifizieren. Kann auch links.

Schiffer aus der Jugend neben Cebulla und Dervisevic sowie dem 3.Torwart eine Chance geben und die eigene Jugend fördern.

Dazu noch einen Spieler der in der Regionalliga jede Saison öfters getroffen hat, ggf auch als Hängende Spitze oder OM spielen kann.




Ergo:
Baum
Dervisevic (U19)
Hackenberg
Zelic
Falaye
Schiffer (U19)

Verlängern.


Aussortieren:
Batarilo
Heinze
Fiedler
Gaedicke
Wallenborn**
Rakk
Rüter
Zahnen
Seferings
Uchino (leider)
Studtrucker
Arifi
Groothusen
Schmitt
Galle (leider)
Manzenreiter

**= Wallenborn bin ich mir nicht sicher, vielleicht sollte man ihn halten, hat mir in letzter Zeit besser gefallen, könnte aber nicht unbedingt die besten Karten haben.


Spieler zum Verpflichten:
Jeffrey Obst AV Oberhausen
Marcel Damaschek AV Bonner SC
Philip Aboagye AV RW Ahlen
Jonas Behounek AV RWE
Nicolas Abdat AV Go Ahead Eagles
Mitchel Keulen AV Roda JC
Erdinc Karakas AV Hannover ll (aus Köln, war da unter Helmes)

Florian Bohnert LM Mainz ll
Max Klump LM Köln ll
Vincent Geimer LM Köln ll

Gianluca Marzullo ST Wuppertal
Ahmet Sagat ST RW Koblenz
Cem Sabanci ST MSV Duisburg
Jannik Mause ST Wegberg
Arnold Budimbu ST Steinbach

Geändert von Kohlscheiderjung (01.06.2021 um 20:52 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (03.06.2021), Münzenberg (01.06.2021)
  #784  
Alt 01.06.2021, 20:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.047
Abgegebene Danke: 1.994
Erhielt 2.277 Danke für 1.378 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
@gorgar

Was hast du eigentlich immer mit Hackenberg?

Er identifiziert sich wenigstens zu 1900% mit der Alemannia und zeigt selbst am Spielfeldrand Einsatz und Leidenschaft!

Da kann sich so mancher Spieler ne Scheibe von abschneiden!
Von außen was reinbrüllen, zu das man selber nicht in der Lage ist, hilft aber nicht. Das kann auch Laufenberg übernehmen.
Er bringt Alemannia nichts außer überflüssige Kosten und ist kein gutes Beispiel für unsere jungen Wilden.
Aber es ist erstmal gut , das Helmes und Bader den Weg von Volmershausen weiter gehen, jungen talentierten Spielern eine Chance zu geben und nicht wie Kilic Spieler aus der 4 türkischen Liga für viel Geld zu verpflichten . Oder alte Granaten wie Stulin. Ein Cebulla oder Mroß hätte unter Kilic nie eine Chance gehabt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (01.06.2021 um 20:56 Uhr)
  #785  
Alt 01.06.2021, 20:54
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 675 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Ich wäre aber trotzdem vorsichtig damit, den Stab über Leute zu brechen, wenn die einzige Quelle der "Reviersport" ist. Zumindest bei Groothusen meine ich mich zu erinnern, dass er wegen eines WM Qualifikationsspiels von Seiten der Alemannia "beurlaubt" wurde. Dann glaube ich auch nicht wirklich, dass es ein Frust um ein nicht opulentes Mannschaftsessen war, denn den Spielern war sicherlich auch nicht so sehr nach feiern nach dieser Enttäuschung. Ich kann mir aber z.B. gut vorstellen (auch wenn das jetzt ebenfalls rein spekulativ ist), dass es nach dem Spiel noch einige härtere Worte gegeben hat und dass sich Spieler wie Arifi, die die ganze Saison nicht wirklich berücksichtigt wurden und nun einen neuen Vertrag haben, nicht mehr in einem völlig bedeutungslosen Kick der Gefahr einer Verletzung aussetzen wollen. Es ist natürlich trotzdem ein Armutszeugnis (auch der Mannschaft), dass wir bei diesem für den Abstieg durchaus relevanten Spiel keine vernünftige Mannschaft aufstellen können und somit fast genauso zur Wettbewerbsverzerrung beitragen, wie häufig die II. Mannschaften.


Der Umbruch läuft ja nun bereits und wir müssen uns mit vielen dieser Spieler (glücklicherweise) nicht mehr beschäftigen. Ich hoffe einfach, dass Bader jetzt ein gutes Händchen bei der Zusammenstellung des Kaders hat und wir im Herbst wieder Alemannia Fußball auf dem Tivoli sehen können.
Mit Groothusen stimmt, muss ich zurücknehmen.

Trotzdem rechtfertigt es keine AU von den Herren Studtrucker, Arifi und scheinbar Batarilo.

Und sollte es scharfe Worte zu der Einstellung bzw Mentalität gegeben haben, dann zu Recht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
MacArti (01.06.2021)
  #786  
Alt 01.06.2021, 21:06
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
@gorgar

Was hast du eigentlich immer mit Hackenberg?

Er identifiziert sich wenigstens zu 1900% mit der Alemannia und zeigt selbst am Spielfeldrand Einsatz und Leidenschaft!

Da kann sich so mancher Spieler ne Scheibe von abschneiden!
Vermutlich ist er beleidigt.
"Sein" gehypter Stevie hat voll versagt.
"Sein" Hengi hat sich völlig vergriffen und verschätzt.
"Seine" Superspieler sind für die schlechteste Saison der Alemannia-Geschichte verantwortlich.

Da kommt schon mal Freude auf.
Und wen sucht man sich, wenn nicht einen enorm erfahrenen und hochgeschätzten Anführer mit Erfahrung aus der belgischen Profiliga? Hauptsache man kann eine abstruse Verbindung zum Extrainer finden.

Wahrscheinlich hat er einfach verpasst, dass Hackenberg verletzt war und nur von außen Input geben konnte. Passiert. Kenn ich selber. Je mehr man sich verrennt, desto mehr verliert man den Blick für die offensichtlichsten Dinge.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.06.2021), Alemannia16121900 (01.06.2021), Allegretto (02.06.2021), Heinsberger LandEi (02.06.2021), Kosh (01.06.2021), Neverwalkalone (01.06.2021), ottwiller (02.06.2021), Zoltan (02.06.2021)
  #787  
Alt 01.06.2021, 21:08
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.264
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Mit Groothusen stimmt, muss ich zurücknehmen.

Trotzdem rechtfertigt es keine AU von den Herren Studtrucker, Arifi und scheinbar Batarilo.

Und sollte es scharfe Worte zu der Einstellung bzw Mentalität gegeben haben, dann zu Recht.

Da bin ich bei dir. Bei Stipe und Arifi ist es wahrscheinlich so, dass sie bereits mit Aachen abgeschlossen hatten (was ich natürlich nicht gut finde und ich bin froh, dass ein Uchino da z.B. anders tickt). Bei Studtrucker gehe ich davon aus, dass er auch schon länger weiß/ ahnt, dass am Tivoli niemand mit ihm plant. Wir waren ja von dem Transfer (fast) alle zunächst zumindest positiv überrascht, aber gerade von einem Spieler wie Studtrucker hätte ich viel mehr erwartet. Ich vermute, dass auch er mehr Einsatzzeiten und vielleicht auch mehr Wertschätzung erwartet hat. Von solchen Spielern braucht man leider dann am Saisonende in der Regel nicht zu erwarten, dass sie sich für einen Verein aufreiben (oder auch nur ihren Arbeitsvertrag halbwegs sinnvoll erfüllen), der ihnen so offensichtlich fremd geblieben ist. Ein gutes Gegenbeispiel ist ja Cebulla, der auch nicht in jedem Spiel glänzt, aber sowohl in den Interviews als auch auf dem Platz immer zeigt, dass er zumindest kämpft und rackert (... und genau das ist ja das mindeste, was wir wieder sehen wollen - eine Mannschaft die ackert, beißt, rennt und zumindest den Platz umpflügt. Wenn man dann trotzdem auf dem Tivoli verliert, dann ist das eben so - das wurde auf dem Tivoli eigentlich noch nie einem Team krumm genommen, oder?)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.06.2021), Holgsson (03.06.2021)
  #788  
Alt 01.06.2021, 21:35
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Vorsicht.

Es kommt die wohl beste Nachricht der Saison. Soeben von der AZ/AN veröffentlicht:

Die vergangenen Wochen haben Spuren hinterlassen bei Aachens Kaderplanern. „Es hat sich die Gewissheit verfestigt, dass der Schnitt größer sein muss, als wir das ursprünglich geglaubt haben.“
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.06.2021), Holgsson (03.06.2021), Kaiserstädter93 (01.06.2021), Kosh (01.06.2021), Öcher_Sep (02.06.2021)
  #789  
Alt 01.06.2021, 21:51
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Semir Saric von Wuppertal wäre als Uchino Ersatz auf RV meiner Meinung nach ein guter Mann...Vertrag läuft aus und ist noch nicht verlängert worden
  #790  
Alt 01.06.2021, 22:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
...
Aussortieren:
Batarilo
Heinze
Fiedler
Gaedicke
Wallenborn**
Rakk
Rüter
Zahnen
Seferings
Uchino (leider)
Studtrucker
Arifi
Groothusen
Schmitt
Galle (leider)
Manzenreiter

**= Wallenborn bin ich mir nicht sicher, vielleicht sollte man ihn halten, hat mir in letzter Zeit besser gefallen, könnte aber nicht unbedingt die besten Karten haben.


...

Gehe mit dem größten Teil Deiner Liste konform.
Ich würde jedoch Wallenborn, Rüter und Schmitt ein Angebot machen, ggf. auch stärker leistungsbezogen. Haben alle 3 schon gezeigt, dass sie sehr guten Fußball spielen können und könnten in einer neuen, spielerisch und taktisch besser eingestellten Mannschaftskonstellation wieder an ihre alte Form anknüpfen. Man braucht ja nicht nur junge Talente, sondern auch ein paar Routiniers.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (02.06.2021), MacArti (01.06.2021), tivolino (01.06.2021), Wissquass (02.06.2021)
  #791  
Alt 01.06.2021, 22:20
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vorsicht.

Es kommt die wohl beste Nachricht der Saison. Soeben von der AZ/AN veröffentlicht:

Die vergangenen Wochen haben Spuren hinterlassen bei Aachens Kaderplanern. „Es hat sich die Gewissheit verfestigt, dass der Schnitt größer sein muss, als wir das ursprünglich geglaubt haben.“

Richtig so, weg mit dem ganzen faulen Volk.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #792  
Alt 01.06.2021, 22:23
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vorsicht.

Es kommt die wohl beste Nachricht der Saison. Soeben von der AZ/AN veröffentlicht:

Die vergangenen Wochen haben Spuren hinterlassen bei Aachens Kaderplanern. „Es hat sich die Gewissheit verfestigt, dass der Schnitt größer sein muss, als wir das ursprünglich geglaubt haben.“

Die Leute, die die Verpflichtung von Hengen abgenickt haben, dürften keinen Job bzw. kein Amt mehr bei Alemannia bekleiden. Bader muss jetzt einfach ganz hart durchgreifen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #793  
Alt 01.06.2021, 22:25
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Ich glaube, es wird nunmehr richtig eng für unsere drei bisherigen IVs...

Hoffe mal, dass Heinze bleibt und unter dem neuen Trainer wieder zur alten Stärke zurückfindet. Er sollte eine Chance bekommen. Hat auch in schlechten Alemannia-Zeiten das Schiff nicht verlassen. Jetzt ist cash-back-time Herr Bader.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (02.06.2021)
  #794  
Alt 01.06.2021, 22:27
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Mein Kader sähe wie folgt aus:

TOR (3)
Mroß (fix)
Zelic (will bleiben) - keine Einwände
U19 Keeper melden (ist so geplant) - finde ich gut

ABWEHR (7)
Uzelac IV fix
Uphoff IV fix
Cebulla AV fix
Oesswein AV fix

Hackenberg fände ich als IV gut, hohe Identifikation mit dem Verein, Vorbild auf und neben dem Platz. Laut Zeitung soll es ja auch in diese Richtung gehen, top!

Dervisevic als IV Backup, man ist in Verhandlungen. Finde ich gut , Förderung der eigenen Jugendspieler

Dazu noch einen Regionalliga erfahrenen AV der nach Möglichkeit Rechts und links hinten spielen kann.


MITTELFELD (8)
Müller DM fix
Bajric DM fix

Dazu Baum als DM der auch links im Mittelfeld spielen kann. Eigengewächs, arbeitet und investiert viel, kommt aus der Region.

Fejzullahu OM fix

Dazu einen gestandenen ,erfahrenen 10er der das Spiel lenken kann mit RL und ggf 3.Liga Erfahrung.

Für die Aussenbahn 3 neue Jungs, Temporeich und lauffreudig. Am besten 2 für rechts und einen für links, da links auch Bajric, Oesswein und Baum können sowie Falaye zu dem ich noch komm.

STURM (5)
Dahmani fix
Buchheister fix

Falaye würde ich halten, sehr agil und wird immer besser. Sehe ihn manchmal mit dem Fahrrad aus Richtung Haaren zum Training fahren, immer von Kopf bis Fuß mit Alemannia Klamotten, kappen etc bekleidet. Er scheint sich mit der Alemannia zu identifizieren. Kann auch links.

Schiffer aus der Jugend neben Cebulla und Dervisevic sowie dem 3.Torwart eine Chance geben und die eigene Jugend fördern.

Dazu noch einen Spieler der in der Regionalliga jede Saison öfters getroffen hat, ggf auch als Hängende Spitze oder OM spielen kann.




Ergo:
Baum
Dervisevic (U19)
Hackenberg
Zelic
Falaye
Schiffer (U19)

Verlängern.


Aussortieren:
Batarilo
Heinze
Fiedler
Gaedicke
Wallenborn**
Rakk
Rüter
Zahnen
Seferings
Uchino (leider)
Studtrucker
Arifi
Groothusen
Schmitt
Galle (leider)
Manzenreiter

**= Wallenborn bin ich mir nicht sicher, vielleicht sollte man ihn halten, hat mir in letzter Zeit besser gefallen, könnte aber nicht unbedingt die besten Karten haben.


Spieler zum Verpflichten:
Jeffrey Obst AV Oberhausen
Marcel Damaschek AV Bonner SC
Philip Aboagye AV RW Ahlen
Jonas Behounek AV RWE
Nicolas Abdat AV Go Ahead Eagles
Mitchel Keulen AV Roda JC
Erdinc Karakas AV Hannover ll (aus Köln, war da unter Helmes)

Florian Bohnert LM Mainz ll
Max Klump LM Köln ll
Vincent Geimer LM Köln ll

Gianluca Marzullo ST Wuppertal
Ahmet Sagat ST RW Koblenz
Cem Sabanci ST MSV Duisburg
Jannik Mause ST Wegberg
Arnold Budimbu ST Steinbach

Wallenborn wird bleiben, dafür wird Tim Hammer schon gesorgt haben. Hat sich ja auch bei Final anregend mit Helmes ausgetauscht.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #795  
Alt 01.06.2021, 22:55
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 675 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wallenborn wird bleiben, dafür wird Tim Hammer schon gesorgt haben. Hat sich ja auch bei Final anregend mit Helmes ausgetauscht.
Vielleicht auch gar nicht so schlecht, hatte ihn eher mit auf die Liste gesetzt, da er ja in der Vollmerhausen Causa wohl Hauptakteur war und seine Leistungen besonders in der Hinrunde nicht all zu spektakulär waren.

Inzwischen findet er wieder zu alter Form zurück und ist zumindest kämpferisch präsent und hat Erfahrung.
  #796  
Alt 02.06.2021, 07:07
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Vielleicht auch gar nicht so schlecht, hatte ihn eher mit auf die Liste gesetzt, da er ja in der Vollmerhausen Causa wohl Hauptakteur war und seine Leistungen besonders in der Hinrunde nicht all zu spektakulär waren.

Inzwischen findet er wieder zu alter Form zurück und ist zumindest kämpferisch präsent und hat Erfahrung.
Dieses "wohl Hauptakteur" speist sich doch einzig aus dem Fakt dieses unsäglich Pratsch-jecken Email-Fauxpas, der von den Machern aber doch längst als schwerwiegender Patzer ohne rationalen Grund geoutet wurde. Welchen sinnvollen Grund hätte es auch sonst geben sollen?
Auf dem Hintergrund scheint es tatsächlich wahrscheinlich, dass Wallenborn - Freud'sche Fehlleistung lässt grüßen - mal Gesprächspartner war für die Story, zum Hauptakteur macht ihn das doch noch längst nicht. Der Chronist (so Wallenborn das überhaupt war und nicht nur eine Stimme von vielen) der Meuterei auf der Bounty war doch auch nicht automatisch ihr Rädelsführer...

Die "Ereignisse" aus dem Herbst werden wir nie mehr rekonstruieren können und wenn, dann nur mit so vielen Wahrheiten wie Beteiligten. Wir sollten das ruhen lassen und vor allem keine personalisierten Rückschlüsse und Zubeschreibungen betreiben.
Und apropos abhaken: Ich kauf mir wohl besser n neues Vokabelheft, muss im Sommer dann doch wohl wieder 20 neue Namen aufschreiben und lernen. Gibt mir spontan nicht das Gefühl, eine gute Nachricht zu sein...


alemannia - aktualisieren und neustarten (Teil X)
#14

Geändert von #14 (02.06.2021 um 07:24 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.06.2021), chris2010 (02.06.2021), Heinsberger LandEi (02.06.2021)
  #797  
Alt 02.06.2021, 09:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn man den Artikel zu Uphoff in der AZ liest, dann eher das Fiedler und Heinze gehen und Hacki bleibt.

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Hoffe mal, dass Heinze bleibt und unter dem neuen Trainer wieder zur alten Stärke zurückfindet. Er sollte eine Chance bekommen. Hat auch in schlechten Alemannia-Zeiten das Schiff nicht verlassen. Jetzt ist cash-back-time Herr Bader.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #798  
Alt 02.06.2021, 10:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.625 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
... Wir sollten das ruhen lassen und vor allem keine personalisierten Rückschlüsse und Zubeschreibungen betreiben.
...
alemannia - aktualisieren und neustarten (Teil X)
#14
Ach, wär das schön

Aber ob wir das in diesem Forum noch erleben? Ich fürchte, die Ära Kilic wird uns noch jahrelang auf's Frühstücksbrötchen geschmiert werden...
  #799  
Alt 02.06.2021, 13:12
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.558
Abgegebene Danke: 4.186
Erhielt 4.837 Danke für 1.869 Beiträge
Man sollte sich intensiv um Serhat Koruk bemühen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #800  
Alt 02.06.2021, 13:24
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 890 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Man sollte sich intensiv um Serhat Koruk bemühen
Das wäre wahrscheinlich der Wunnsch vieler bei der Quote.
Er sieht sich selbst leider in Liga 3 im kommenden Jahr und wartet auf die richtigen Angebote. Kurzerhand wird er wenn dann wohl immer noch in den Top 3 der Liga unterkommen.

Simakala wartet sogar auf Angebote aus Liga 2 - bei nahezu gleicher Quote...

Bei Bergisch Gladbach sind mir aber zwei weitere Namen ins Auge gesprungen.

Auf der einen Seite den Ex-Alemannen Odagaki, der als Flitzer auf der Außenbahn einen guten Job in Gladbach gemacht hat.
Auf der anderen Seite im zentralen Mittelfeld David Mamutovic mit gerade mal 20 Jahren Stammkraft und einem vernünftigen Spielaufbau. Fraglich ob er nur von seinem Jugendverein (aktuell auch U14-Co) zu bekommen wäre.

In Bergisch Gladbach wurde trotz zweier Abstiege eine sehr sehr gute Arbeit geleistet. Man erinnert sich auch, wie stark sie gegen uns gespielt haben.
Fraglich wie interessant natürlich die Aufgabe in Aachen für manch einen ist aufgrund des "Vollprofitums".
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.06.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung