Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 25.10.2021, 14:44
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen

[...]

Bleibt zu hoffen, dass der Eindruck einer gewissen Orientierungs- und Hilflosigkeit aller Beteiligten sich lediglich als Missverständnis meinerseits entpuppt.

[...]
Da es ehrlich gesagt extrem zeitaufwendig ist, Sie zum wiederholten Male auf Ihre Widersprüchlichkeiten aufmerksam zu machen, sei dies hier nur exemplarisch:

Sie werden nicht müde, in einer gefühlten Endlosschleife Geduld mit den Verantwortlichen einzufordern und nahezu blindes Vertrauen mangels Alternativen, einen anderen Schluss lassen Ihre Beiträge nicht zu. Und dennoch sprechen Sie gleichzeitig von einer "Orientierungs- und Hilflosigkeit aller Beteiligten". Das passt doch hinten und vorne nicht...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.10.2021), chris2010 (25.10.2021), flitzer1982 (25.10.2021), Neverwalkalone (28.10.2021), Öcher Wellenbrecher (25.10.2021)
Werbung
  #782  
Alt 28.10.2021, 00:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.660
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Flutlichtspiel gegen Straelen

Es ist noch nicht in allen Spieltagskalendern aktualisiert, aber unser Heimspiel gegen den SV Straelen findet als Flutlichtspiel am Freitag 5.11. um 19:30 Uhr statt.


Diese Info findet sich übereinstimmend in den Spielplänen auf https://www.alemannia-aachen.de/profis/spiele-tabelle/ sowie auf der vom DFB betriebenen Seite https://www.fussball.de/spiel/tsv-al...9B3VSIM4HPC#!/


Andere renommierte Informationsquellen wie der Kicker oder das Alemannia Fan-Forum haben diese Änderung bisher noch nicht in ihren Kalendern berücksichtigt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.10.2021), Jonas (28.10.2021), Kosh (28.10.2021)
  #783  
Alt 28.10.2021, 08:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.501
Abgegebene Danke: 6.651
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Vorab, bevor Sie sich ein weiteres Mal genötigt fühlen, sich für das Zitieren einzelner Textpassagen – bei wem auch immer – entschuldigen zu müssen, entlasse ich Sie gerne aus einer anscheinend empfundenen Verpflichtung, mir überhaupt antworten zu müssen.

Ein Trainer wird m.E. dafür bezahlt, die gemeinsam mit der Führungsriege abgestimmten Ziele zu verfolgen und nicht dafür, dem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden gezielt und erkennbar absichtsvoll in den Rücken zu fallen. Insbesondere, wenn fortwährende Diskussionen über alternative Lösungswege geeignet scheinen, den Traditionsverein auf Dauer zu spalten. Zwei kurz aufeinanderfolgende Insolvenzen schienen immerhin mir dafür geeignet, die bevorzugt vorsichtige Gangart zu untermauern. Wenn leitende Angestellte die eigene Vereinsführung öffentlich bloßstellen, wenn sozusagen urplötzlich die Welt Kopf steht, erschien mir das durchaus bemerkenswert und dementsprechend lange erinnerlich.

Zum Stichwort Planungssicherheit fällt mir zu allererst seine persönliche Situation ein. Etwaige Hoffnungen haben sich ebensowenig erfüllt, wie die eingestreute Überlegung, durch seine andernfalls angedrohte Kündigung Sponsoren 'begeistern' zu können. Der Vergleich mit einzelnen Spielern erschließt sich mir nicht. Hat Irgendwer von den Genannten gleichfalls versucht, zeitgleich mit seiner Kündigung noch irgendwelche taktischen Kunststückchen zu vollführen?

Nicht auszudenken, dies würde zur Gewohnheit. Auf Dauer werden Sie sich derart Großmut allerdings kaum leisten können, schließlich stützen sich viele, gefühlt nahezu alle, Ihrer Beiträge auf diese zentrale Fragestellung.

Der Fußballgott ist anscheinend in Urlaub und (s)eine Vertretung waltet ihres Amtes. Ich hatte diese zentrale Botschaft bereits so oft formuliert, dass ich mir nicht vorzustellen vermochte, dass sie urplötzlich, weil geringfügig anders formuliert, falsch verstanden werden konnte. Ausgehend von unserem Ist-Zustand werte ich einen längerfristigen Aufenthalt innerhalb der REGIONALLIGA als die eigentliche Herausforderung. Ein längerer Aufenthalt innerhalb der 3.Liga wird allgemein einvernehmlich als toxisch beschrieben. Glücklicherweise lassen Sie uns wissen, dass Einschätzungen anderer grundsätzlich nicht für Traditionsvereine und sowieso nicht für uns gelten.

Wie das so ist als Fußballfan, bspw. mit der Kommunikation in Richtung Mannschaft, davon habe ich anhand des Kartoffelkäfer-Videos einen aktuellen Eindruck erhalten. Traurig, aber wahr? So sieht also zur Zeit die Diskussion und der Meinungsaustausch aufm Platz aus? Bleibt zu hoffen, dass der Eindruck einer gewissen Orientierungs- und Hilflosigkeit aller Beteiligten sich lediglich als Missverständnis meinerseits entpuppt.

PS:
Da Sie derart umfangreich, [stellvertretend für »tivolino«?] reagiert haben, darf ich vermutlich auch hierzu noch mit einer Antwort rechnen:
Ich frage mich, Wolfgang und Andreas, wie lange man sich als Alemanniafan diesen pseudo gelehrten Quatsch von dir noch antun muss
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.10.2021)
  #784  
Alt 28.10.2021, 10:59
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.442
Abgegebene Danke: 3.076
Erhielt 5.772 Danke für 1.921 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich frage mich, Wolfgang und Andreas, wie lange man sich als Alemanniafan diesen pseudo gelehrten Quatsch von dir noch antun muss
Musste nicht, wenn oben Franz Wirtz steht, kannst Dir den Rest sparen, wenn es Dir nicht gefällt.
Wenn Du ein Forum betreiben würdest, wäre das jedenfalls nicht sonderlich vielfältig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.10.2021), tivolino (28.10.2021)
  #785  
Alt 28.10.2021, 11:16
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.501
Abgegebene Danke: 6.651
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Musste nicht, wenn oben Franz Wirtz steht, kannst Dir den Rest sparen, wenn es Dir nicht gefällt.
Wenn Du ein Forum betreiben würdest, wäre das jedenfalls nicht sonderlich vielfältig.
Meine Toleranz, was die Alemannia betrifft, ist sprichwörtlich
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.10.2021), Geheimniskremer (28.10.2021)
  #786  
Alt 28.10.2021, 11:19
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.269
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...entlasse ich Sie gerne aus einer anscheinend empfundenen Verpflichtung, mir überhaupt antworten zu müssen....
Sehr freundlich, aber manchmal macht es mir einfach Spaß, als Verpflichtung sehe ich es durchaus nicht.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ein Trainer wird m.E. dafür bezahlt, die gemeinsam mit der Führungsriege abgestimmten Ziele zu verfolgen und nicht dafür, dem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden gezielt und erkennbar absichtsvoll in den Rücken zu fallen.
Sehr subjektive Sicht des Geschehens, klingt auch etwas gekränkt; persönliche Betroffenheit?
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Insbesondere, wenn fortwährende Diskussionen über alternative Lösungswege geeignet scheinen, den Traditionsverein auf Dauer zu spalten.
Ich bin ein großer Anhänger der Diskussionskultur, auch in Vereinen; und gerade diskutieren über Alternativen erweitert oft den Horizont. Warum sollte das als spaltend erlebt werden, es sei denn, man ist 100%ig von der Richtigkeit der eigenen Meinung überzeugt?
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Zwei kurz aufeinanderfolgende Insolvenzen schienen immerhin mir dafür geeignet, die bevorzugt vorsichtige Gangart zu untermauern.
Die Meinung eines bekennenden Außenstehenden und Nicht-Fans, aber auch die ist bedenkenswert (siehe oben).
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wenn leitende Angestellte die eigene Vereinsführung öffentlich bloßstellen, wenn sozusagen urplötzlich die Welt Kopf steht, erschien mir das durchaus bemerkenswert und dementsprechend lange erinnerlich.
Interessant, dass der Wunsch nach Veränderung der beruflichen Perspektive eines leitenden Angestellten als öffentliche Bloßstellung der Führungsebene erlebt wird, und sich sogar das Gefühl einstellt, die Welt stünde Kopf, auch da stellt sich mir wieder die Frage nach persönlicher Betroffenheit. Das würde auch für mich erklären, wieso man nach Jahren noch die exakte Zahl der Tage zwischen zwei Presseveröffentlichungen weiß, ansonsten "Chapeau" für ein ganz besonders präzises Langzeitgedächtnis.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Der Vergleich mit einzelnen Spielern erschließt sich mir nicht. ...
Schade, nicht genau gelesen. Gerne nochmal: Die Spieler dienten als Beispiel dafür, dass Menschen sich höhere Ziele setzen können und dürfen, was dann dann einen Weggang nicht als "trotzig" erscheinen lassen sollte; ganz gleich, ob diese Ziele dann erreicht werden oder nicht.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...schließlich stützen sich viele, gefühlt nahezu alle, Ihrer Beiträge auf diese zentrale Fragestellung.
Da möchte ich frei nach Loriot entgegnen: Vielleicht stimmt da mit Ihrem Gefühl etwas nicht. Mag sein, dass sich ein Teil meiner Beiträge, die sich an Sie richten, diesen Punkt enthält ("sich stützen auf" ist falsch formuliert), aber geschätzt 99% meiner Beiträge haben nichts mit Ihnen zu tun. Überschätzen Sie da Ihre Rolle nicht.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...Ein längerer Aufenthalt innerhalb der 3.Liga wird allgemein einvernehmlich als toxisch beschrieben...
Mittlerweile gibt es einige Vereine, die das hinbekommen und sich damit arrangiert haben.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Da Sie derart umfangreich, [stellvertretend für »tivolino«?] reagiert haben, darf ich vermutlich auch hierzu noch mit einer Antwort rechnen:
Zwar antworte ich nicht "stellvertretend" für irgendwen (bei Ihnen bin ich da nicht sicher), aber gerne: Die sportliche Zielsetzung der Fußballabteilung des Vereins Alemannia Aachen bzw. der GmbH wird durch die jeweilige sportliche Leitung festgelegt. Ich habe zwar als Fan bestimmte Wünsche, die nicht immer realistisch sein müssen, bin aber weit davon entfernt, "jedem zukünftigen Trainer" eine "Zielvorgabe aufzuerlegen". Ich gehe jedoch davon aus, dass diese Saison ein wichtiges Ziel der Nichtabstieg war und ist.

P.S. Da off topic, kann dieser Beitrag gerne in einen anderen Thread verschoben werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.10.2021), Flutlicht (28.10.2021), Öcher Wellenbrecher (28.10.2021)
  #787  
Alt 28.10.2021, 12:19
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.702
Abgegebene Danke: 1.695
Erhielt 3.263 Danke für 1.200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich frage mich, Wolfgang und Andreas, wie lange man sich als Alemanniafan diesen pseudo gelehrten Quatsch von dir noch antun muss
Wie die Dinge halt so liegen:

Den einen stört der pseudo-gelehrte Quatsch des Users X, den anderen das defätistische Gejammer des Users Y. Ein Grund, deswegen die Moderatoren auf den Plan zu rufen, besteht in beiden Fällen nicht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.10.2021), Christoph.Ac (28.10.2021), Grenzwolf (28.10.2021), Mott (29.10.2021)
  #788  
Alt 28.10.2021, 14:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.501
Abgegebene Danke: 6.651
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Wie die Dinge halt so liegen:

Den einen stört der pseudo-gelehrte Quatsch des Users X, den anderen das defätistische Gejammer des Users Y. Ein Grund, deswegen die Moderatoren auf den Plan zu rufen, besteht in beiden Fällen nicht.
Danke! Wenn du mich meinst, du kannst mich auch gern haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (28.10.2021)
  #789  
Alt 28.10.2021, 15:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.133 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
P.S. Da off topic, kann dieser Beitrag gerne in einen anderen Thread verschoben werden.
Und zugleich können meine sich anschließenden Fragen ebenfalls ins Off Topic verschoben werden:

Ob Franz Wirtz wirklich glaubt, dass eine gekränkte Ex-Funktionärs-, Ex-Gremikers oder Ex-Sponsoren-Seele tatsächlich dadurch geheilt werden kann, dass man im Fan-Forum subtile Vereinspolitik betreibt?
Ob sich all die Leute, die er mit seinem Geschreibsel treffen möchte, wirklich hier tummeln und für sein: "Hättet ihr den Verein mal so geführt, wie ich das wollte und ich schmiere Euch das jetzt hier mit versteckt (unter dem Deckmantel eines unwissend Fragenden) aufs Brot" interessieren?

Und hier tummeln sich doch (meist offen und unversteckt) einige Insider und Ex-Gremiker: Mal ehrlich, weiß oder ahnt wirklich keiner von Euch, um wen es sich bei Franz Wirtz handelt?

Fragen über Fragen......

Geändert von Flutlicht (28.10.2021 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (28.10.2021), chris2010 (28.10.2021)
  #790  
Alt 02.11.2021, 14:03
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.367
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 2.082 Danke für 742 Beiträge
Der Nackenschlag in Essen war ja leider keine Ausnahme. Wir haben in dieser Saison schon 6 Punkte durch späte Gegentreffer gegen Münster, Wiedenbrück, Bonn, M******gladbach und nun Essen verloren. Einmal hatten wir selber das Glück auf unserer Seite (Rödinghausen). All diese Treffer fielen nach der 86. Minute.

Diese 5 Punkte könnten unter ungünstigen Umständen am Ende fehlen, um in der Liga zu verbleiben. Da die Anzahl der Klubs wieder auf 18 reduziert werden soll, steigen vermutlich fünf oder sechs Klubs ab.

Also ist das ein Problem, dass Fuat unbedingt abarbeiten mus. Liegt es an der fehlenden Kondition? Mangelt es an der Konzentration? Haben die Jungs einfach Schiss am Ende?

Geändert von Koebes (02.11.2021 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (02.11.2021)
  #791  
Alt 02.11.2021, 14:48
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
.

Diese 5 Punkte könnten unter ungünstigen Umständen am Ende fehlen, um in der Liga zu verbleiben. Da die Anzahl der Klubs wieder auf 18 reduziert werden soll, steigen vermutlich fünf oder sechs Klubs ab.

?

https://wdfv.de/media/hrw_auf-abstie..._2021_2022.pdf

Wenn ich das richtig verstehe, dann können maximal fünf Teams absteigen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (02.11.2021), josef heiter (02.11.2021)
  #792  
Alt 02.11.2021, 15:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.462 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Der Nackenschlag in Essen war ja leider keine Ausnahme. Wir haben in dieser Saison schon 6 Punkte durch späte Gegentreffer gegen Münster, Wiedenbrück, Bonn, M******gladbach und nun Essen verloren. Einmal hatten wir selber das Glück auf unserer Seite (Rödinghausen). All diese Treffer fielen nach der 86. Minute.

Diese 5 Punkte könnten unter ungünstigen Umständen am Ende fehlen, um in der Liga zu verbleiben. Da die Anzahl der Klubs wieder auf 18 reduziert werden soll, steigen vermutlich fünf oder sechs Klubs ab.

Also ist das ein Problem, dass Fuat unbedingt abarbeiten mus. Liegt es an der fehlenden Kondition? Mangelt es an der Konzentration? Haben die Jungs einfach Schiss am Ende?
Nach meinem Verständnis ist klar geregelt, dass maximal fünf Mannschaften absteigen werden. In den Bestimmungen heißt es:

Am Ende der Spielrunde steigen aus der Regionalliga West bei 20 teilnehmenden Vereinen/Mannschaften die fünf Vereine/Mannschaften mit der geringsten Punktezahl und Platzierung in die 5. Spielklassenebene (höchste Spielklasse des jeweiligen Landesverbandes) gemäß ihrer Verbandszugehörigkeit ab.

In diesen Vorschriften (https://wdfv.de/media/hrw_auf-abstie..._2021_2022.pdf) finden sich keinerlei Regelungen, aus der sich eine mögliche Erhöhung der Absteigerzahl ableiten ließe.
Entspannend ist das mit Blick auf die aktuelle Tabelle allerdings nicht. Um mit mindestens 20 Punkten aus 21 Spielen wenigstens halbwegs beruhigt in die Winterpause gehen zu können, brauchen wir mindestens noch zehn Punkte aus den verbleibenden sieben Spielen.
Zu Erinnerung: Bisher haben wir 10 Punkte aus 14 Spielen geholt. Wir müssen unseren Punkteschnitt im Vergleich zum bisherigen Ertrag also glatt verdoppeln. Und das Restprogramm hat es in sich: Gegen Straelen, Homberg und in Schalke zu gewinnen, was schon schwer genug wird, würde nicht reichen. Selbst wenn das gelingt, müsste in Wupperal, in Düsseldorf oder zu Hause gegen Fortuna Köln und Münster der eine oder andere Zusatzpunkt eingefahren werden.
Da haben Kilic und seine Truppe verdammt harte Bretter zu bohren. Schon gegen Straelen ist ein Heimsieg absolute Pflicht, wenn man nicht noch mehr Boden verlieren will. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft mit diesem Druck klarkommt. Das wird eine ganz andere Nummer als in Essen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Go (02.11.2021), josef heiter (02.11.2021)
  #793  
Alt 02.11.2021, 15:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach meinem Verständnis ist klar geregelt, dass maximal fünf Mannschaften absteigen werden. In den Bestimmungen heißt es:

Am Ende der Spielrunde steigen aus der Regionalliga West bei 20 teilnehmenden Vereinen/Mannschaften die fünf Vereine/Mannschaften mit der geringsten Punktezahl und Platzierung in die 5. Spielklassenebene (höchste Spielklasse des jeweiligen Landesverbandes) gemäß ihrer Verbandszugehörigkeit ab.

In diesen Vorschriften (https://wdfv.de/media/hrw_auf-abstie..._2021_2022.pdf) finden sich keinerlei Regelungen, aus der sich eine mögliche Erhöhung der Absteigerzahl ableiten ließe.
Entspannend ist das mit Blick auf die aktuelle Tabelle allerdings nicht. Um mit mindestens 20 Punkten aus 21 Spielen wenigstens halbwegs beruhigt in die Winterpause gehen zu können, brauchen wir mindestens noch zehn Punkte aus den verbleibenden sieben Spielen.
Zu Erinnerung: Bisher haben wir 10 Punkte aus 14 Spielen geholt. Wir müssen unseren Punkteschnitt im Vergleich zum bisherigen Ertrag also glatt verdoppeln. Und das Restprogramm hat es in sich: Gegen Straelen, Homberg und in Schalke zu gewinnen, was schon schwer genug wird, würde nicht reichen. Selbst wenn das gelingt, müsste in Wupperal, in Düsseldorf oder zu Hause gegen Fortuna Köln und Münster der eine oder andere Zusatzpunkt eingefahren werden.
Da haben Kilic und seine Truppe verdammt harte Bretter zu bohren. Schon gegen Straelen ist ein Heimsieg absolute Pflicht, wenn man nicht noch mehr Boden verlieren will. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft mit diesem Druck klarkommt. Das wird eine ganz andere Nummer als in Essen.
Ich schätze es so ein, dass wir bis mindestens März im Abstiegskampf drinhängen.

Wie Du schon schreibst, bis zur Winterpause wird es super kompliziert.
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 02.11.2021, 20:40
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Kilic

Die Nächste Trainer Entlassung. Diesmal in Uerdingen..

https://www.reviersport.de/fussball/...olle-mehr.html

u.a. heißt es im Artikel:

Gespräche mit potentiellen Voronov-Nachfolgern wurden bereits aufgenommen. Schon vor wenigen Tagen hatte der KFC nach RS-Informationen Kontakt zu Fuat Kilic gehabt.
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 02.11.2021, 21:21
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Nächste Trainer Entlassung. Diesmal in Uerdingen..

https://www.reviersport.de/fussball/...olle-mehr.html

u.a. heißt es im Artikel:

Gespräche mit potentiellen Voronov-Nachfolgern wurden bereits aufgenommen. Schon vor wenigen Tagen hatte der KFC nach RS-Informationen Kontakt zu Fuat Kilic gehabt.

Helmes kann doch beim KFC übernehmen. Dann haben wir den ganz schnell von der P-Rolle runter.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (02.11.2021), Neverwalkalone (02.11.2021)
  #796  
Alt 02.11.2021, 21:33
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 419
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Helmes kann doch beim KFC übernehmen. Dann haben wir den ganz schnell von der P-Rolle runter.

Das wäre echt top für uns! Mit dem Geld könnten wir (hoffentlich) noch die ein oder andere Verstärkung holen.

Ich befürchte aber, dass Helmes es erstmal nicht so leicht hat auf dem Trainermarkt...
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 06.11.2021, 18:34
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.702
Abgegebene Danke: 1.695
Erhielt 3.263 Danke für 1.200 Beiträge
Der nächste Trainerwechsel, an dem wir wohl eine "Mitschuld" tragen:
https://www.reviersport.de/fussball/...raineramt.html
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 07.11.2021, 15:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.501
Abgegebene Danke: 6.651
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Matti hat für Bonn wieder getroffen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.11.2021)
  #799  
Alt 07.11.2021, 15:40
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.264
Erhielt 8.194 Danke für 2.327 Beiträge
in unseren Tabellenregionen ists aber definitiv nicht langweilig: Auch in Bonn fallen Tore wie reife Äpfel.
Unvermögen oder Mut? Sicher beides.
Es bleibt spannend.

alemannia - pfeifen im keller
#14

Geändert von #14 (07.11.2021 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 08.11.2021, 16:58
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.090
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 1.298 Danke für 533 Beiträge
KFC Uerdingen hat einen neuen Trainer - Alexander Voigt.

Die zukünftige Spielweise kann man sich unschwer vorstellen.

Einfall mal 'ne doppelte Lage Schienbeinschoner anziehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (09.11.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung