Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.06.2009, 20:43
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.314
Abgegebene Danke: 6.116
Erhielt 2.780 Danke für 1.249 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Auch. Wo du es grad sagst
Aber noch schlimmer ..
Guck nochmal genauer


Aua, da schreiben sie es in Sachsen ja noch besser ...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 11.06.2009, 20:50
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.502
Abgegebene Danke: 2.448
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Meinste den Termin?

Sind halt Ihrer Zeit voraus
Ich denke, es geht eher um die Schreibweise des Vereins.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.06.2009, 21:02
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 353 Danke für 112 Beiträge
Hab nach meinem ersten Fund zu suchen aufgehört.

Ich hoffe, dass hat das ibis verbrochen.
Oweia - ist das peinlich.


Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Ich denke, es geht eher um die Schreibweise des Vereins.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.06.2009, 21:33
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Klar: Die hatten kein "N" mehr, na ja, dann nehmen sie halt ein "M". - Eigennamen unterliegen nicht der Rechtschreibung.
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.06.2009, 00:26
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Nur ein Traum - oder Trauma für ein Gremium ???

Ich bin im momentanen Gewitter aus dem Tiefschlaf hochgeschreckt : war es nur ein Traum ? Ich wähnte mich auf der JHV vom 29.06., die Abstimmung war gelaufen und die auserkorenen Herren waren nicht in der von Ihnen geforderten Komplettheit auserkoren worden von den Mitgliedern. Ergo stehen sie im Wort, nicht zur Verfügung zu stehen. Was nun ? Wie ich vorgestern von Dirk lernen durfte ( Chapeau Dirk - gute Vorstellung ) hiesse dass, der momentane Präsident HH wäre für 2 weiter Monate als Übergangslösung sozusagen ad interim im Amt. Sehr zufrieden übermannte mich wieder der Schlaf, u.a. deshalb zufrieden, dass HH dann doch noch das neue Stadion einweihen bzw. eröffnen würde anstelle irgendwelcher steifen Technokraten oder fremdgesteuerter Handlanger ! Gut´s Nächtle, golfyankee
P.S.: Ein Traum, zu schön um wahr zu sein ? Keinesfalls !
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.06.2009, 00:28
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
[...]Ich hoffe, dass hat das ibis verbrochen.[..]
Man weiß es nicht. Eingeladen hatte doch diese Ygä der Alemmaniaphöns, oder?

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.06.2009, 00:33
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Man weiß es nicht. Eingeladen hatte doch diese Ygä der Alemmaniaphöns, oder?

Gute Nacht

als neumitglied habe ich doch mal ne frage:

falls jemand im ersten durchgang nicht gewählt wird, wieviele wahldurchgänge wird es maximal auf der jhv geben?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.06.2009, 00:35
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
als neumitglied habe ich doch mal ne frage:

falls jemand im ersten durchgang nicht gewählt wird, wieviele wahldurchgänge wird es maximal auf der jhv geben?
1

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.06.2009, 00:39
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.289
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
als neumitglied habe ich doch mal ne frage:

falls jemand im ersten durchgang nicht gewählt wird, wieviele wahldurchgänge wird es maximal auf der jhv geben?
Da die Kandidaten gestern ja einstimmig verkündet haben, dass sie nur gemeinsam als Team antreten wollen, dürfte sozusagen ein einziger Wahlgang reichen !!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.06.2009, 01:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Ich bin im momentanen Gewitter aus dem Tiefschlaf hochgeschreckt : war es nur ein Traum ? Ich wähnte mich auf der JHV vom 29.06., die Abstimmung war gelaufen und die auserkorenen Herren waren nicht in der von Ihnen geforderten Komplettheit auserkoren worden von den Mitgliedern. Ergo stehen sie im Wort, nicht zur Verfügung zu stehen. Was nun ? Wie ich vorgestern von Dirk lernen durfte ( Chapeau Dirk - gute Vorstellung ) hiesse dass, der momentane Präsident HH wäre für 2 weiter Monate als Übergangslösung sozusagen ad interim im Amt. Sehr zufrieden übermannte mich wieder der Schlaf, u.a. deshalb zufrieden, dass HH dann doch noch das neue Stadion einweihen bzw. eröffnen würde anstelle irgendwelcher steifen Technokraten oder fremdgesteuerter Handlanger ! Gut´s Nächtle, golfyankee
P.S.: Ein Traum, zu schön um wahr zu sein ? Keinesfalls !
Na und ?
Dann geht es von vorne los.
Man darf sich nur nicht einreden lassen, dass das dann Chaos bedeutet.
Wer nicht alle Kandidaten wählt , verursacht nicht das Chaos.
Es geht dann auch weiter mit einem Präsidium, vielleicht mit anderen Mitgliedern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.06.2009, 05:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.721
Abgegebene Danke: 3.804
Erhielt 4.369 Danke für 1.200 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Ich bin im momentanen Gewitter aus dem Tiefschlaf hochgeschreckt : war es nur ein Traum ? Ich wähnte mich auf der JHV vom 29.06., die Abstimmung war gelaufen und die auserkorenen Herren waren nicht in der von Ihnen geforderten Komplettheit auserkoren worden von den Mitgliedern. Ergo stehen sie im Wort, nicht zur Verfügung zu stehen. Was nun ? Wie ich vorgestern von Dirk lernen durfte ( Chapeau Dirk - gute Vorstellung ) hiesse dass, der momentane Präsident HH wäre für 2 weiter Monate als Übergangslösung sozusagen ad interim im Amt. Sehr zufrieden übermannte mich wieder der Schlaf, u.a. deshalb zufrieden, dass HH dann doch noch das neue Stadion einweihen bzw. eröffnen würde anstelle irgendwelcher steifen Technokraten oder fremdgesteuerter Handlanger ! Gut´s Nächtle, golfyankee
P.S.: Ein Traum, zu schön um wahr zu sein ? Keinesfalls !
In diesem Fall wird sich Herr Kraemer als Zampano der GmbH die Stadioneröffnung sicher nicht nehmen lassen. Was hat HH als Präsident auch mit dem Stadionbau zu tun?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.06.2009, 08:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Das jetzt hochdiskutierte Thema "gemeinsam zur Wahl antreten" ist doch jetzt nicht ungewöhnlich, oder?

Ich habe es vor der Veranstaltung schon mal geschrieben:
Wenn man als Präsidium einen Verein führen will, muss man dafür konkrete Vorstellungen haben. Diese muss man als Team erarbeiten und vertreten. Es ist doch sehr unüblich, dass man sich von den Mitgliedern als Präsidium zusammenstellen lässt und wenn man gewählt ist, schaut man dann mal, auf welche Konzepte und Vorstellungen sich die zusammengewürfelte Truppe einigen kann. Ich persönlich will schon bei der Wahl wissen, wo die Reise hingehen soll.
Grundsätzlich ist es doch wohl auch im Sinne der Mitglieder, dass die Vereinsführung an einem Strang zieht und nach der Wahl nicht eine Truppe den Verein leitet, die nicht zusammenarbeitet und nur noch Querelen das Tagesgeschäft bestimmen.
Hinzu kommt, dass ich als Präsidiumsmitglied auch darauf achten würde, dass sich für einen solch zeitaufwendigen ehrenamtlichen Job eine homogene Truppe zusammenfindet.

GRUNDSÄTZLICH....halte ich ein Team, dass sich gemeinsam bei einem Verein zur Wahl stellt, für vollkommen normal (und üblich)!!

ABER: Die Frage ist nur, ob dies auch bei einem 10.000-Mitglieder-Verein mit so vielen Interessenkonflikten und mit einer solchen Interessen so gehandhabt werden kann.
Hier ganz konkret ist nur die Frage, ob beim zusammengestellten Team die Interessen der "Fans" ausreichend berücksichtigt wurden bzw. ob wir uns in dem zusammengestellten Team ausreichend vertreten fühlen.

Die "alle oder keiner"-Frage ist meines Erachtesn nicht zu kritisieren, sondern allenfalls die Zusammensetzung des Teams. Hat man die richtigen Leute ins Boot geholt? Das ist die Frage.

Ich sehe übrigens in der "Alle oder keiner"-Frage auch keine Erpressung, wie hier jemand schrieb. Es bleibt ja dabei, dass man einzelne Personen wählen kann, völlig egal, ob sich die Kandidaten als Team sehen oder nicht.
Ich glaube auch nicht daran, dass alle nicht antreten, wenn einer abgelehnt wird. Das wird doch in der Regel so laufen, dass der "Abgelehnte" diejenigen, die wegen ihm verzichten wollen, "großzügig" bestärkt und überzeugt, es im Sinne des Vereins und der gemeinnsam erarbeiteten Vorstellungen doch zu tun.

Geändert von Flutlicht (12.06.2009 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.06.2009, 09:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Na und ?
Dann geht es von vorne los.
Man darf sich nur nicht einreden lassen, dass das dann Chaos bedeutet.
Wer nicht alle Kandidaten wählt , verursacht nicht das Chaos.
Es geht dann auch weiter mit einem Präsidium, vielleicht mit anderen Mitgliedern.
Die ein oder andere Abteilung, z.B. die Volleyballer, wird. ggf. unter einem längeren "Schwebezustand" (über die JHV hinaus) im Präsidium, wo Entscheidungen nicht gefällt werden können, leiden.

Was die fußballorientierten Mitglieder und Fans angeht, muss man doch mal feststellen, dass die Herren Reinartz & Co. für das laufende Tagesgeschäft nicht sonderlich wichtig sind.
Damit will ich nicht die Wichtigkeit der Vereins dafür allgemein in Frage stellen. Diese müssen wir durch geeignete Personen im Präsidium ja gerade versuchen beizubehalten. Die Identität der Alemannia, die es ja durch die Beteiligungsstruktur und die AR-Posten gibt, muss unbeidngt durch das Präsidium mit dessen Einfluss aufrechterhalten werden.

Aber letztendlich zeigt sich der Erfolg des Präsidiums in dieser Richtungl ja erst dann, wenn sie bei der GmbH eingreifen müssen, weil dort Dinge nicht so laufen, wie sie sollen.
Aber ich als Fußballfan werde wohl kaum im Alltagsgeschäft durch das Präsidium beeinflusst. Das muß man bei der hitzigen Diskussion um den Vereinspräsdenten und bei aller Sorge um das "Was passiert wenn keiner antritt" sich nochmal vor Augen führen. Einen GmbH-GF haben "wir" ja weiterhin.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.06.2009, 11:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pebbles Beitrag anzeigen
Hier mein ganz subjektiver Rückblick:

Also ich fand den Abend insgeasamt sehr gut und hoffe, daß diese Form der Kommunikation sich wiederholt.

Vollends überzeugen konnten mich jedoch nur 2 Männer: Klaus Offergeld und Dirk Heinhuis. Gerade Dirk war mit seinen kritischen aber sauber recherchierten Fragen ein Highlight des Abends.

Herr Wolf machte einen sehr sympathischen Eindruck auf mich, er war der einzige, der so etwas wie Alemannia-Herzblut durchblicken ließ und auch die Ausführungen zum Frauenfußball fand ich überzeugend.

Herr Leers, der neben Herrn Wolf der einzige war, der sich Notizen machte, wirkte sehr engagiert, aber auf mich dann auch schon fast etwas übereifrig.

Herr Reinartz und Herr Hilgers wirkten in der Sache durchaus kompetent, auf emotionale Reaktionen des Publikums schienen sie aber derart unvorbereitet, daß ich mich gefragt habe in welcher Welt sie leben.
Währrend Herr Leers und Her Wolf links von Achim Foki teilweise fast amüsiert schmunzelten, verschränkten die anderen beiden die Arme vor der Brust und wirkten geradezu beleidigt. Gerade bei Herrn Hilgers Gesichtsausdruck entwich mir das ein oder andere Mal die Beschreibung "angepisst" gegenüber meiner Sitznachberin.

Auch Throsten Pracht wirkte ungewohnt gereizt.. der weiß wohl jetzt noch nicht was er auf die Homepage setzen soll.

Wie gesagt, die Veranstaltung als solche fand ich gut, aber als relativ neues Vereinsmitglied, das dieses Jahr zum ersten Mal an der Wahl teilnehmen wird und sich gefreut hat Einfluß nehmen zu können, bin ich masslos enttäuscht. Das Grundfazit des Abends lautete doch eigentlich, daß ich keine Wahl habe.

Ich werde nicht allle 5 Kandidaten wählen und bin gespannt, ob es wirklich zu Neuwahlen kommen wird.
Leers wirkte aber sehr sympathisch und scheint ja auch einen "guten Draht" zu Klaus zu haben. Das kann doch ganz nützlich sein, wenn ein Fan-Mitglied des VR gut mit einem Präsidiums-Mitglied "kann". Leers ist noch sehr jung und auch neu in solch einem Gremium. Gegenüber so "alten Hasen", wie Wolf, Hilgers, Reinartz wirkt er natürlich etwas "übereifrig".
Leers ist auf meine Fragen gut eingegangen, wohingegen Reinartz immer sehr schwammig blieb.

Die Geschichte mit dem "Konzept" ist wohl ziemlich in die Hose gegangen. Wie kann man (Reinartz) behaupten, dass er nur mit diesem Team sein Konzept bei der Alemannia verwirklichen kann, wenn dieses Konzept bislang nur als grober Gedankenzug existiert. Zu seinem Konzept hat er nicht viel gesagt, ausser, dass sich doch jetzt viele Alemannia-Mitglieder melden sollen, die den Volleyball-Damen bei Umzug helfen, die Wohnung streichen usw... Ob dies als Konzept taugt kann jeder für sich selber entscheiden.

Ich habe die ganze Zeit Herwartz beobachtet. Das war mitunter sehr lustig.
Der rutschte immer tiefer in seinen Stuhl und seine Augen quollen recht häufig fast aus seinem Kopf heraus. Auch das Verdrehen der Augen beherrscht er gekonnt.

Wolf hat bei mir viele Punkte kassiert und bekommt von mir ein "Ja". Man bemerkte sowohl Herzblut, aber auch eine Menge Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Desweiteren kam er sehr sympathisch rüber. Auch Wolf ist (wenn auch ein bisschen ausschweifend) auf meine Frage zur finanziellen Belastung durch die Integrierung der Fußball-Damen von Teutonia Weiden eingegangen. Die Abwicklung dieser Sache scheint bei ihm in sehr guten Händen zu sein, ist auch wohl durchdacht und mit Blick in die Zukunft gerichtet. Das war ein "Konzept" (gezielte "Ausbreitung" der Alemannia (zur Gewinnung neuer Mitglieder) ohne anderen Vereinen "feindlich" Abteilungen abzunehmen)!

Bei Hilgers bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Natürlich sind "Banker" bzw. die "Kassenwarte" von Vereinen selten die sympathischsten Menschen und selten die Lieblinge der Fans.
Er wirkte aber kompetent und hatte eine Menge Zahlen parat (war also recht gut vorbereitet), die seine Aussagen untermauert haben. Auch die Begründungen für gewisse Probleme bei den Finanzen (auch die bezüglich der "Transfers" von Geldern zwischen e.V. und GmbH) waren für mich einleuchtend (und mir zum Teil auch bekannt).
Ich weiss nicht, ob es allen Fans so bewusst ist, welche Fakten es zu beachten gilt, wenn man von Geldern beim Verein (e.V.) spricht. Deshalb nur kurz ein-zwei Sätze dazu, um dies verständlich zu machen:

Der Verein (e.V.) hat als Geldeinnahme ausschließlich die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Gelder von Sponsoren, die explizit an den Verein (für die Volleyballer, Leichtathleten, TT-Spieler, Fußball-Junioren) gezahlt werden. Damit muss der Verein wirtschaften (somit kommen da "nur" etwa 750.000 Euro für alle Abteilungen zusammen, davon etwa 450.000 Euro aus Mitgliedsbeiträgen). Selbst wenn die GmbH 1 Mio. Euro Gewinn macht, kann dieses Geld nicht einfach "so" an den Verein gegeben werden (z. b. für den Volleyball). Denn sobald Geld von der GmbH an den Gesellschafter (Miteigentümer) e.V. fliesst, muss dieses Geld versteuert werden, ausser der Verein kann der GmbH dafür eine "Rechnung" schreiben (z. B. über entstandene Kosten). Derzeit ist es ja leider eher umgekehrt. Die GmbH übernimmt alle Kosten der Mitgliederbetreuung des e.V. und erhält daher Geld vom e.V. (Hilgers nannte Kosten bei der GmbH von 72.000 Euro für zwei fest angestellte Damen, die sich ausschließlich darum kümmern). Das Finanzamt hat dies wohl bemängelt (weil die GmbH dies als Kosten geltend macht, es aber Leistungen für den e.V. sind), somit muss man hier sehr bedacht agieren, damit der Nachfolger von Herrn Reinartz beim Finanzamt keine "Dauerkarte" für die Geschäftsstelle bekommt...

Mein Fazit:
gelungene Veranstaltung, zahlreich besucht und ich denke, jeder Anwesende konnte sich ein Bild von den Kandidaten machen.

Meine Schlussfolgerungen für die JHV aus der Veranstaltung:
Wolf: ja
Leers: ja
Reinartz: nein
Hilgers: jein, eher ja
bleibt noch Strepp (Montag). Da muss ein Wunder geschehen, dass ich von meinem Nein abrücke. Somit ist das "Reinartz-Team" für mich gescheitert.

Ich stelle schon jetzt dann "mein Team" zusammen, dem ich sehr gute Chancen für eine Wahl einräumen würde (und lasse Heinrichs ganz aussen vor):
Wolf
Leers
Hilgers
Klaus Offergeld
+ einen Verantwortlichen aus dem Volleyball-Bereich.
Präsident: Wolf

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.06.2009, 11:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich muss schon sagen, du hast für mich ein eigenartiges Demokratie-Verständnis hast. Das Nicht-Zulassen von Gegenkandidaten und das bloße Abnickenlassen hat für mich nicht viel mit Demokratie zu tun, sondern erinnert mich stark an den SED-Staat mit seinen Einheitslisten.

um mal ein viel aktuelleres Beispiel zu nennen:
Die Alemannia agiert derzeit eher wie die politische Führung im Iran. Von über 470 Kandidaten für das Präsidentenamt wurden genau vier zugelassen. Verantwortlich dafür ist der "Wächterrat", bei der Alemannia "Verwaltungsrat" genannt. Ich wusste gar nicht, dass der Alemannia e.V. ein islamisch geführter Verein ist

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.06.2009, 12:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Es ist für mich durchaus auch nachvollziehbar, warum man als eingespieltes Team zusammen antreten und die Wahl annehmen will. Aber warum kann es, deiner Meinung nach, nicht angehen, wenn man eben nicht als Team antritt? Was ist denn daran so schwer?
vollkommen korrekt.
Herr Reinartz konnte sich selbst als Leiter des Finanzamts nur recht eingeschränkt seine Mitarbeiter aussuchen.

Die Begründung, dass das Konzept nur auf dieses Team passen würde, konnte ja leicht widerlegt werden.
Es gibt ja noch gar kein "umfassendes Konzept" und somit kann er doch heute noch gar nicht sagen, ob es das richtige Team für dieses Konzept ist. Vielleicht stellt sich bei der Erstellung dieses Konzepts heraus, dass eine Kandidaten doch nicht dazu passen....

Und mal ganz ehrlich.. auch wenn Klaus nicht so gut mit Herrn Hilgers "kann", was spricht dagegen, Klaus in den Vorstand zu wählen. Ich glaube mit Wolf und Leers käme er gut aus und ich schätze Klaus als "erwachsen" und auch erfahren genug ein, mit Hilgers professionell zusammen zu arbeiten, auch wenn er ihn nicht zum Geburtstag seiner Frau einladen würde..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.06.2009, 12:35
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Und mal ganz ehrlich.. auch wenn Klaus nicht so gut mit Herrn Hilgers "kann", was spricht dagegen, Klaus in den Vorstand zu wählen. Ich glaube mit Wolf und Leers käme er gut aus und ich schätze Klaus als "erwachsen" und auch erfahren genug ein, mit Hilgers professionell zusammen zu arbeiten, auch wenn er ihn nicht zum Geburtstag seiner Frau einladen würde..
- Wenn ich das richtig verstehe, ist der Punkt eigentlich der, dass Hilgers nicht mit Klaus zusammenarbeiten will und eher nicht umgekehrt.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.06.2009, 13:31
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Alemannia-Präsidium tritt im Paket an oder gar nicht (AZ/Leisten vom 12. Juni 2009)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.06.2009, 16:02
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich stelle schon jetzt dann "mein Team" zusammen, dem ich sehr gute Chancen für eine Wahl einräumen würde (und lasse Heinrichs ganz aussen vor):
Wolf
Leers
Hilgers
Klaus Offergeld
+ einen Verantwortlichen aus dem Volleyball-Bereich.
Präsident: Wolf

Gruss

svenc
Präsident: Wolf !

Gute Idee! Würde allemal besser passen, als der jetztige Kandidat!

Herr Wolf, wir wissen ja, Sie lesen hier mit.
Überlegen Sie sich doch auch mal diese Konstellation innerhalb des zur Wahl gestellten Teams.....

Grüße
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.06.2009, 16:29
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.721
Abgegebene Danke: 712
Erhielt 1.076 Danke für 552 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
Präsident: Wolf !

Gute Idee! Würde allemal besser passen, als der jetztige Kandidat!

Grüße

Sehe ich auch so !
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung