Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.07.2008, 08:35
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Gut zu Papier gebracht

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Verstehe genau was Du sagen willst, ich denke ähnlich.

Wenn ich mir aber wieder in Erinnerung rufe, was ein Spieler - Namens Sascha Rösler - bei den meisten Alemannia Fans ausgelöst hat, als er zu den Bauern wechselte ... !!?? Ist doch eigentlich das Gleiche - nur im umgekehrten Sinne !! Er hatte nach einem Gespräch mit der sportlichen Leitung unseres Klöömpschens-Clubs den Eindruck, dass die Ziele des Vereins ganz woanders angesiedelt waren, als in seinen eigenen Vorstellungen. Er hat für sich seine Schlüsse daraus gezogen und ist dahin gegangen wo man ihm nicht nur finanziell mehr bieten kann - sondern ihm auch zu verstehen gegeben hat welchen Stellenwert er bei den Bauern ein nimmt und wo sportlich die Reise hingehen soll !!

Alles richtig gemacht, Sascha Rösler !! Lieber als Söldner den besten Fans der Welt - die lange Nase gezeigt - als alternativ dazu zum Abschuß frei gegeben werden mit der Wertschätzung eines Rentenvertrages, den man sich in langen Jahren des Knochenhinhaltens erdient hat.

Eigentlich hätten Klitze und auch Christian Nicht - als personifiziertes Himmelfahrtskommando in der Erstliga-Saison - die goldene Ehrennadel des Vereins verdient. Quasi als Tapferkeitsauszeichnung dafür, dass man unter Dauer Trommelfeuer stand. Ein Wunder ist es für mich da schon, dass man Erik und Willi vor nicht allzu langer Zeit noch ein Abschiedsspiel genehmigt hat. Da war wohl der Dank des Vereins - und nicht etwa der Wunsch einer GmbH - Vater des Gedankens ....
In meinem Umfeld haben aus ähnlichen Gründen Personen die
Mitgliedschaft gekündigt und auf die Dauerkarte verzichtet.
Sehr weit bin ich davon auch nicht mehr entfernt.
Mit der Vereinspolitik kann ich mich nicht identifizieren.

Schönes Wochenende
Willi
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 18.07.2008, 21:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.866
Abgegebene Danke: 3.781
Erhielt 5.598 Danke für 1.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
In meinem Umfeld haben aus ähnlichen Gründen Personen die
Mitgliedschaft gekündigt und auf die Dauerkarte verzichtet.
Sehr weit bin ich davon auch nicht mehr entfernt.
Mit der Vereinspolitik kann ich mich nicht identifizieren.

Schönes Wochenende
Willi
Wenn es so einfach wäre, und nicht soviel Herzblut und 100 gefühlte Jahre "Fan-sein" daran hängen würden.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 18.07.2008, 22:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
In meinem Umfeld haben aus ähnlichen Gründen Personen die
Mitgliedschaft gekündigt und auf die Dauerkarte verzichtet.
Sehr weit bin ich davon auch nicht mehr entfernt.
Mit der Vereinspolitik kann ich mich nicht identifizieren.
Nein Willi,

so einfach man macht es sich nicht mit Alemannia.

Um die Mitgliedschaft zu kündigen und auf die Dauerkarte zu verzichten, müssen schon schlimmere Sachen passieren als Stillosigkeit beim Abschied von Spielern.
Sowas sind wir doch gewöhnt.
Bei anderen Vereinen ist es nicht besser.
Ausserdem sind wir trotz Gmbh dr Klömpchesclub.

Das mit der Dauerkarte wir sicher demnächst ein kleineres Problem, wenn wir nicht das 32000-Plätze-Stadion vollkriegen.

Alemannia forever!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.07.2008, 22:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
müssen schon schlimmere Sachen passieren als Stillosigkeit beim Abschied von Spielern
Was denn zum Beispiel?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.07.2008, 23:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.788
Abgegebene Danke: 5.304
Erhielt 5.661 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne
Was denn zum Beispiel?
Stillosigkeit bei der Begrüßung von Spielern!

Nee, Spass beiseite, das muss natürlich jeder ganz für sich selbst alleine entscheiden...
Aber so unschön das ist, da gibt es schon durchaus schlimmeres, denke ich jedenfalls. Stillosigkeit beim Abschied ist in diesem Geschäft ja schon leider geradezu fast die Regel geworden. Und nicht nur im Profifußball, fast überall in der Gesellschaft... Das ist halt leider irgendwie auch in gewisser Weise der Lauf der Dinge.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 18.07.2008, 23:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber so unschön das ist, da gibt es schon durchaus schlimmeres, denke ich jedenfalls. Stillosigkeit beim Abschied ist in diesem Geschäft ja schon leider geradezu fast die Regel geworden
Die Frage war schon ernst gemeint - was ist denn schlimmer?

Wenn diese Art des Umgangs mit den Spielern die Regel geworden ist, was heißt das denn dann, Fan sein? Ich finde schon, dass es sich lohnt, darüber einmal nachzudenken.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.07.2008, 13:01
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Frage war schon ernst gemeint - was ist denn schlimmer?

Wenn diese Art des Umgangs mit den Spielern die Regel geworden ist, was heißt das denn dann, Fan sein? Ich finde schon, dass es sich lohnt, darüber einmal nachzudenken.

also schlimmer fand ich die sache mit dem vermeintlich gestohlenem laptop und der daruf folgenden kündigung. da wurde die grenze des guten geschmaks mehr als überschritten.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.07.2008, 13:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.788
Abgegebene Danke: 5.304
Erhielt 5.661 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne
Die Frage war schon ernst gemeint - was ist denn schlimmer?

Wenn diese Art des Umgangs mit den Spielern die Regel geworden ist, was heißt das denn dann, Fan sein? Ich finde schon, dass es sich lohnt, darüber einmal nachzudenken.

Also gefallen tut mir das auch überhaupt garnicht... versteh mich da nicht falsch, aber die Zeiten in denen Öcher in Aachen gespielt haben und Frankfurter in Frankfurt, Kölner in Köln und Münchener in München sind natürlich leider auch schon lange, lange vorbei... Und zur Zeit ist der Profifußball eben eine ziemlich aufgeblasene Kommerzgeschichte, ein hartes Geschäft in dem es um sehr viel Geld geht.
Wirkliche emotionale Vereinsbindung erlebt man da nur noch selten bei Spielern. Wir hier bei der Alemannia sind da schon eher eine rühmliche Ausnahme in letzter Zeit mit Beispielen wie Erik Meijer und vermutlich demnächst irgendwann Thortsen Frings der ja zurück möchte,vielleicht momentan ein Stück weit noch Nemeth der ja geblieben ist oder Plasshenrich... (Den Kristian Nicht aber, der bei seinem Abschied so traurig war und offenbar auch sehr gerne hier geblieben wäre, lasse ich jetzt mal aus der Kategorie "rühmliche Ausnahme" bewusst heraus und den haben schließlich wir Fans schlecht behandelt, nicht die GmbH)
Fast alle Spieler schauen doch in erster Linie nur nach ihrem Gehalt und ihren persönliche sportlichen Perspektiven.
Und insgesamt gesehen denke ich geht unsere GmbH doch auch noch ziemlich gut mit ihren Spielern um, gelegentlich sogar wesentlich besser als es viele Fans hier im Forum teilweise gefordert haben, etwa bei Krontiris, Ebbers, Nicht und anderen.
Bei Klitzpera ist die Aufregung hingegen besonders groß, bei Reghe war dafür aber fast schon das Gegenteil der Fall. Ich selber denke jedoch beide sind ähnlich schlecht oder stillos behandelt worden. Nur mit dem Unterschied, daß Reghe sich selbst nicht wirklich besser verhalten hat, Klitze aber schon! Er gibt also daher auch ein besseres "Opferlamm" ab und hat das ganze natürlich auch noch weniger verdient als Reghe. Der Unterschied im Verhalten von Seiten der Alemannia (das was man öffentlich so mitbekommen hat) ist in beiden Fällen aber doch eigentlich nur minimal. Und mal ehrlich, wenn Klitze ein besser dotiertes Erstligaangebot bekommen hätte, wäre er doch genauso schnell weg gewesen wie Rösler oder Ibisevic letzte Saison und daher muss man doch auch sagen, daß es dann im Umkehrschluß jetzt auch nicht so wahnsinnig ungerecht ist wenn er dann mal eben etwas früher gehen muss... Und eine einvernehmliche Regelung wird es da doch naturgemäss schon zwangsweise geben müssen, denn ansonsten sitzt er eben einfach nur auf der Tribüne und kassiert weiter.
Damit bleibt also eigentlich am Ende doch "nur" die Stilosigkeit, die an dem ganzen so ärgerlich und unschön ist. Naja und das fällt doch genaugenommen eher unter die Kategorie "schlechtes Benehmen" der jeweiligen Beteiligten... Das ist unschön, sehr unschön sogar, garkeine Frage, aber ich denke da gibt es doch schon auch schlimmeres.

(...Verschwundene Geldkoffer zum Beispiel, der seltsame Laptopklau vielleicht (je nachdem was da wirklich war) oder wie anderswo häufig der Fall: Das sinnlose Verprassen von Steuergeldern... beim FCK gerade etwa der Einkauf doch relativ teurer Spieler, obwohl momentan noch lange nicht einmal genug Geld für die Stadionmiete da ist... und...und...und)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.07.2008, 13:30
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Ich will das Thema sicherlich nicht über Gebühr strapazieren, aber wenn ich dir (und anderen aus dem Forum) folge, dann sind wir

nicht Fan der Spieler, weil das in der Regel Egoisten sind,
nicht Fan der GmbH, weil die eh nur zum Kotzen ist,
nicht Fan des Tivoli, denn den geben wir ja gerade auf,
nicht .....

Wovon sind wir denn dann Fan?

Ich bin selbst berufstätig und gehe wie viele andere primär wegen des Geldes arbeiten. Mein Arbeitgeber erwartet von mir ein vernünftiges Verhalten, wie ich auch von meinem Arbeitgeber. Sollte ich irgendwo ein deutlich Besseres Angebot bekommen, bin ich vermutlich auch weg.

Was hier mit einigen Spielern passiert bzw. passierte, ist Mobbing der schlimmsten Sorte (auch wenn manche das anders sehen). Ein wertschätzender Umgang hat nichts mit der Leistung des Spielers zu tun, wer es nicht bringt, sollte im aktuellen Kader auch nicht spielen. Respekt verdient trotzdem jeder.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.07.2008, 14:43
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wer ist denn "die GmbH" ?
In einer Kapitalgesellschaft ist es immer der Vorstand (AG) oder die Geschäftsführung (GmbH). Wer sonst? Die sind dem AR Rechenschaft schuldig und die bestimmen das Bild in der Öffentlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.07.2008, 15:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
In einer Kapitalgesellschaft ist es immer der Vorstand (AG) oder die Geschäftsführung (GmbH). Wer sonst? Die sind dem AR Rechenschaft schuldig und die bestimmen das Bild in der Öffentlichkeit.
Mir ist auch klar wer de Iure die GmbH ist.

Was ich sagen wollte:

früher repräsentierte ein Präsident und bestenfalls noch 2 Präsidiumsmitglieder nach Aussen die Alemannia.
Heute dagegen ist es ein GF+ ein Aufsichtsgremiumvon 11 (laut neuer Satzung) Personen.
Das ist schon anonymer als früher.
Es ging ja um die causa Klitzpera, die sicher früher unter HH beim TSV anders gelaufen wäre.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.07.2008, 15:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was denn zum Beispiel?

Um meine Mitgliedschaft und meine Dauerkarte zu stornieren, reicht es jedenfalls nicht, beim Abschied von Spielern, die eh mehr oder weniger Söldner sind, sich stillos zu verhalten.
Das sind nur kleine Pannen.

Die Sache Maas wäre da schon anders für mich, wenn man da wirklich die Wahrheit wissen würde. Abe rdie kommt auch noch raus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.07.2008, 15:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mir ist auch klar wer de Iure die GmbH ist.

Was ich sagen wollte:

früher repräsentierte ein Präsident und bestenfalls noch 2 Präsidiumsmitglieder nach Aussen die Alemannia.
Heute dagegen ist es ein GF+ ein Aufsichtsgremiumvon 11 (laut neuer Satzung) Personen.
Das ist schon anonymer als früher.
Es ging ja um die causa Klitzpera, die sicher früher unter HH beim TSV anders gelaufen wäre.
Lassen wir Causa Klitzpera mal aussen vor: Fuer wen hast Du gestimmt?? Und Axel und noch viele mehr von denen man damals schon dachte den Kopf oben zu haben. Nein Axel ging sogar ans Podium und sprach vor versammelter Oeffentlickeit davon, dass man genau diese GmbH genau jetzt waehlen muss!!!!
Ich habe dagegen gestimmt und ich habe es gerne getan. Zum weiteren Verlauf dieser Semi-Profesisonellen Klassnsprecherwahl willst Du doch nicht wirklich was hoeren!???
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.07.2008, 16:27
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Lassen wir Causa Klitzpera mal aussen vor: Fuer wen hast Du gestimmt?? Und Axel und noch viele mehr von denen man damals schon dachte den Kopf oben zu haben. Nein Axel ging sogar ans Podium und sprach vor versammelter Oeffentlickeit davon, dass man genau diese GmbH genau jetzt waehlen muss!!!!
Ich habe dagegen gestimmt und ich habe es gerne getan. Zum weiteren Verlauf dieser Semi-Profesisonellen Klassnsprecherwahl willst Du doch nicht wirklich was hoeren!???
Aha ... !! "Klick Klick" - Du hast also damals schon für Oldenburg gestimmt ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.07.2008, 16:43
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Um meine Mitgliedschaft und meine Dauerkarte zu stornieren, reicht es jedenfalls nicht, beim Abschied von Spielern, die eh mehr oder weniger Söldner sind, sich stillos zu verhalten
Ich werde meine Dauerkarte auch nicht zurück geben, weil ich mir gerne höherklassige Fußballspiele anschaue und weil ich in Aachen wohne.

Vielleicht war ich da ein wenig naiv, aber irgendwie habe ich bisher gedacht, wir unterscheiden uns von Vereinen wie den Bayern (damit meinte ich nicht die Qualität der Spieler) oder sonstigen Plastikklubs wie Hoffenheim etc. Leider ist es aber mittlerweile so, dass die Alemannia beliebig austauschbar geworden ist.

Schade eigentlich.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 19.07.2008, 16:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Aha ... !! "Klick Klick" - Du hast also damals schon für Oldenburg gestimmt ...
Leeve Udo, was soll ich Dir denn noch fuern Kinderquatsch antworten?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.07.2008, 16:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Lassen wir Causa Klitzpera mal aussen vor: Fuer wen hast Du gestimmt?? Und Axel und noch viele mehr von denen man damals schon dachte den Kopf oben zu haben. Nein Axel ging sogar ans Podium und sprach vor versammelter Oeffentlickeit davon, dass man genau diese GmbH genau jetzt waehlen muss!!!!
Ich habe dagegen gestimmt und ich habe es gerne getan. Zum weiteren Verlauf dieser Semi-Profesisonellen Klassnsprecherwahl willst Du doch nicht wirklich was hoeren!???
Die Wahl habe ich ja miterlebt.
Seitdem traue ich denen da oben alles zu.

Leider habe ich für die GmbH gestimmt, trotz Bauchschmerzen.
Es war falsch.
Die GmbH ist aber nunmal da und wir müssen damit leben .
Jetzt muss man sich darauf konzentrieren, die Möglichkeiten der neuen Satzung auszuschöpfen.
Aber auch da traue ich dem Braten nicht.
Beispiel: zukünftig musste nach Wunsch der Führung der AR unbedingt 11 Mitglieder haben. Seit einem Jahr reichen aber 8 und das in einer Zeit mit viel Arbeit wie Stadion, Anleihe usw. Wenn es in den Kram passt, wird dann sicher auf 11 passende AR-Mitglieder aufgestockt.

Es wird Zeit, dass Du wieder nach old europe kommst und man mal einen Plan macht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.07.2008 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.07.2008, 17:13
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
In meinem Umfeld haben aus ähnlichen Gründen Personen die
Mitgliedschaft gekündigt und auf die Dauerkarte verzichtet.
Sehr weit bin ich davon auch nicht mehr entfernt.
Mit der Vereinspolitik kann ich mich nicht identifizieren.

Schönes Wochenende
Willi
Fände ich einerseits konsequent, andererseits würde ich selbst es nicht übers Herz bekommen, meine Alemannia-Leidenschaft ganz aufzugeben.

Warum verschaffst du deinem Unmut nicht wirklich etwas Luft und verfasst einen passenden Brief an die "richtige" Adresse?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.07.2008, 17:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
verfasst einen passenden Brief an die "richtige" Adresse?

fff - formlos, fristlos, fruchtlos.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.07.2008, 17:18
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Leeve Udo, was soll ich Dir denn noch fuern Kinderquatsch antworten?

Ooooch Du mein Lääääckerschen ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung