Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.08.2011, 14:35
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Im Endeffekt bleibt uns momentan nichts anderes übrig, als wirklich von Spiel zu Spiel zu denken!

Diese Saison läuft es einfach nicht, was unterschiedliche Ursachen hat (Qualitätsverlust, kurze Vorbereitung, "Tiefs" bei gestandenen Spielern, Fans, die nicht bei Null anfangen zu Beginn einer neuen Saison, sondern da, wo sie letzte Saison aufgehört haben, Verantwortliche mit "zarten" Gemütern, etc)...

Ich glaube zwar auch nicht daran, dass es in Rostock urplötzlich besser wird, aber andererseits: viel schlimmer geht's ja kaum!

Ich würde es mal mit folgender Aufstellung probieren:

-------------Waterman
Erb---Olajengbesi---Feisthammel---Achenbach
---------------Junglas
-----Kratz-------------------Fardi
----------Yabo---------Stiepermann
----------------Auer

1.Devise: Die "NULL" muss stehen; d.h. ein etwas defensiveres System als bislang! Dann noch ein bisschen Glück im Abschluss...

Irgendwann muss ja mal wenigstens ein Unentschieden rausspringen; vielleicht beginnen wir ja sogar schon in Rostock mit dem Punkten!
Werbung

  #62  
Alt 15.08.2011, 15:24
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Stimmt, gab es schon lange nicht mehr... Nach dem Interview am Donnerstag, wo er aber anmerkte, man würde Standardsituationen sage und schreibe 2 mal in der Woche trainieren muss man fragen dürfen, ob das nicht etwas wenig ist anhand der schlechten Standards seit vielen Monaten, ja eigentlich Jahren!

Anscheinend - und die Frage steht auch schon seit Wochen im Raum - gibt es auch nicht viele oder überhaupt Spieler unseres Teams, die Zusatzeinheiten einfach so absolvieren.

Das wiederum würde zeigen: die haben noch nicht kapiert, um was es derzeit geht, es scheint einigen sogar fast egal zu sein - nicht nur den Spielern!

Und DAS ist nicht akzeptabel.
Training diese Woche: heute frei! An den anderen Tagen morgens eine Einheit.
Sicher ist auch Regeneration nötig. Aber zumindest zwei Tage in der Woche mit 2 Einheiten können den Spielern zugemutet werden. In dieser zweiten Einheit steht nur eins auf dem Programm, Standards, Standarts und nochmal Standarts.
  #63  
Alt 15.08.2011, 15:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Training diese Woche: heute frei! An den anderen Tagen morgens eine Einheit.
Sicher ist auch Regeneration nötig. Aber zumindest zwei Tage in der Woche mit 2 Einheiten können den Spielern zugemutet werden. In dieser zweiten Einheit steht nur eins auf dem Programm, Standards, Standarts und nochmal Standarts.
ich denke, das haben wir schon tausend Mal diskutiert.
Die öffentlichen Trainingssitzungen sind nur ein Teil.
Viele Spieler trainieren danach auch noch individuell (Mucki-Bude oder mit nem Physio) und auch Taktikschulung usw.. stehen an.

Weiterhin haben diverse (neue) Spieler bestätigt, dass das Training bei der Alemannia härter (aber auch anders) ist, als bei ihren bisherigen Vereinen. Hyballa/vdL legen immensen Wert auf Fitness (machen das aber ohne Waldläufe, sondern alles mit dem Ball). Und wenn ein Erb, der immerhin bei Hermann Gerland trainiert hat, das schon sagt, sollte die Trainingsintensität nicht das Problem sein.

Ich konnte auch in dieser Saison nicht erkennen, dass die Spieler wirklich konditionelle Probleme hatten. Gegen Aue, KSC, Pauli haben wir ja gerade im Endspurt noch einmal wirklich Gas geben können. In Pauli hat man gesehen, dass eher die Spieler von Pauli konditionelle Probleme hatten.

Gruss

svenc
  #64  
Alt 15.08.2011, 19:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich denke, das haben wir schon tausend Mal diskutiert.
Die öffentlichen Trainingssitzungen sind nur ein Teil.
Viele Spieler trainieren danach auch noch individuell (Mucki-Bude oder mit nem Physio) und auch Taktikschulung usw.. stehen an.

Weiterhin haben diverse (neue) Spieler bestätigt, dass das Training bei der Alemannia härter (aber auch anders) ist, als bei ihren bisherigen Vereinen. Hyballa/vdL legen immensen Wert auf Fitness (machen das aber ohne Waldläufe, sondern alles mit dem Ball). Und wenn ein Erb, der immerhin bei Hermann Gerland trainiert hat, das schon sagt, sollte die Trainingsintensität nicht das Problem sein.

Ich konnte auch in dieser Saison nicht erkennen, dass die Spieler wirklich konditionelle Probleme hatten. Gegen Aue, KSC, Pauli haben wir ja gerade im Endspurt noch einmal wirklich Gas geben können. In Pauli hat man gesehen, dass eher die Spieler von Pauli konditionelle Probleme hatten.

Gruss

svenc
Und was hat das mit den zweitliga-untauglichen Standards jetzt zu tun?

Gar nüscht!
  #65  
Alt 15.08.2011, 21:10
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Im Endeffekt bleibt uns momentan nichts anderes übrig, als wirklich von Spiel zu Spiel zu denken!

Diese Saison läuft es einfach nicht, was unterschiedliche Ursachen hat (Qualitätsverlust, kurze Vorbereitung, "Tiefs" bei gestandenen Spielern, Fans, die nicht bei Null anfangen zu Beginn einer neuen Saison, sondern da, wo sie letzte Saison aufgehört haben, Verantwortliche mit "zarten" Gemütern, etc)...

Ich glaube zwar auch nicht daran, dass es in Rostock urplötzlich besser wird, aber andererseits: viel schlimmer geht's ja kaum!

Ich würde es mal mit folgender Aufstellung probieren:

-------------Waterman
Erb---Olajengbesi---Feisthammel---Achenbach
---------------Junglas
-----Kratz-------------------Fardi
----------Yabo---------Stiepermann
----------------Auer

1.Devise: Die "NULL" muss stehen; d.h. ein etwas defensiveres System als bislang! Dann noch ein bisschen Glück im Abschluss...

Irgendwann muss ja mal wenigstens ein Unentschieden rausspringen; vielleicht beginnen wir ja sogar schon in Rostock mit dem Punkten!
würde mich für defensives 4-4-2 entscheiden, mit Stehle und Sibum. Ausserdem Hadouir von Beginn. Und Auer bekommt eine Pause.

------------------------ Waterman ------------------------

--- Stehle-- Olajengbesi -- Feisthammel -- Achenbach ---

---Kratz ------- Sibum --- Junglas ----Fardi-------------

------------- Hadouir -----------Stiepermann ---
  #66  
Alt 15.08.2011, 21:13
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
würde mich für defensives 4-4-2 entscheiden, mit Stehle und Sibum. Ausserdem Hadouir von Beginn. Und Auer bekommt eine Pause.

------------------------ Waterman ------------------------

--- Stehle-- Olajengbesi -- Feisthammel -- Achenbach ---

---Kratz ------- Sibum --- Junglas ----Fardi-------------

------------- Hadouir -----------Stiepermann ---
hadouir taugt bekanntlich nich für die Startaufstellung Trainingsrückstand + Ramadan
  #67  
Alt 15.08.2011, 21:29
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
hadouir taugt bekanntlich nich für die Startaufstellung Trainingsrückstand + Ramadan
Ramadan. Auch das noch.

Würde trotzde mit ihm anfangen und dann eben Yabo bringen, wenn Hadouir die Puste ausgeht. PH hat das ja auch überlegt gegen Cottbus.
Wenn die Rostocker so loslegen wie gegen Duisburg, halte ich Yabo für leicht überfordert.
  #68  
Alt 15.08.2011, 21:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ramadan. Auch das noch.

Würde trotzde mit ihm anfangen und dann eben Yabo bringen, wenn Hadouir die Puste ausgeht. PH hat das ja auch überlegt gegen Cottbus.
Wenn die Rostocker so loslegen wie gegen Duisburg, halte ich Yabo für leicht überfordert.
Yabo halte ich auf Grund seiner Einfüßigkeit eh ein wenig überfordert. Bisher hat er mich noch kein bisschen überzeugen können, warum er als "Supertalent" gehandelt wird. Technisch ist er noch nicht wirklich aufgefallen.
  #69  
Alt 15.08.2011, 23:04
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich denke, das haben wir schon tausend Mal diskutiert.
Die öffentlichen Trainingssitzungen sind nur ein Teil.
Viele Spieler trainieren danach auch noch individuell (Mucki-Bude oder mit nem Physio) und auch Taktikschulung usw.. stehen an.

Weiterhin haben diverse (neue) Spieler bestätigt, dass das Training bei der Alemannia härter (aber auch anders) ist, als bei ihren bisherigen Vereinen. Hyballa/vdL legen immensen Wert auf Fitness (machen das aber ohne Waldläufe, sondern alles mit dem Ball). Und wenn ein Erb, der immerhin bei Hermann Gerland trainiert hat, das schon sagt, sollte die Trainingsintensität nicht das Problem sein.

Ich konnte auch in dieser Saison nicht erkennen, dass die Spieler wirklich konditionelle Probleme hatten. Gegen Aue, KSC, Pauli haben wir ja gerade im Endspurt noch einmal wirklich Gas geben können. In Pauli hat man gesehen, dass eher die Spieler von Pauli konditionelle Probleme hatten.

Gruss

svenc
Endspurt? Sehe ich andere Spiele als du?
  #70  
Alt 16.08.2011, 00:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Endspurt? Sehe ich andere Spiele als du?
Glaub ich nicht. Er hat schon Recht. Wir rennen aber nur planlos an und dann fallen halt so Tore wie In Karlsruhe und St. Pauli.

Wo habe ich das heute gelesen? "Zwei Vierer Abwehrketten vorm Sechzehner und zwei schnelle Konterstuermer und die 3 Punkte gegen uns sind im Sack". Selten eine derart treffende Analyse gelesen!

Das weiss sogar die Frau die die leeren Flaschen am Stadion vor den Spielen einsammelt. Dafuer braucht man keine A-Lizenz als Fussballtrainer.

Uebrigens nichts gegen die Frau die die Flaschen einsammelt. Die macht nen besseren Job als unser Trainer. Beliebter ist sie uebrigens auch!
  #71  
Alt 16.08.2011, 07:26
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Als Alemannia-Fan: 2-1 Aachen
Als Realist: 2-0 Rostock


Hoffen wir auf das Beste...ich kanns nicht mehr wirklich...
  #72  
Alt 16.08.2011, 08:36
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Yabo halte ich auf Grund seiner Einfüßigkeit eh ein wenig überfordert. Bisher hat er mich noch kein bisschen überzeugen können, warum er als "Supertalent" gehandelt wird. Technisch ist er noch nicht wirklich aufgefallen.
Mir leider auch nicht.
Schematisch hat mir die Aufstellung mit dem 4-3-3 für ein Heimspiel gefallen. Es liegt auch mE nicht an der Qualität, dass wir kaum Chancen kreieren, sondern die taktischen Vorgaben werden (noch) nicht konsequent eingehalten. Auffällig war gg. Cottbus aber auch, dass die meisten Chancen gegen uns über unsere Linke Seite initiiert wurden, also auf unserer offensiv-starken Seite.
Auswärts würde ich daher einen Tacken defensiver auftreten, sprich 4-2-3-1.
Die Abwehr würde ich nicht auseinanderreissen. Stehle ist zwar wieder fit, aber im Zentrum sehe ich gerade keine Grund etwas zu ändern.
Kratz bekommt eine Pause. Von ihm muss mehr kommen - Junglas dafür rein.
Sibum bleibt drin. Er scheint für die Kommunikation auf dem Platz wichtiger zu sein, als man das anhand seiner spielerischen Leistung ablesen kann.
Stiepermann und Fardi wechseln konsequent die Seiten.
Hadouir von Beginn an, soll sich 45-60 min auspowern, dann Yabo rein, bzw. Junglas vorziehen und Kratz rein.


------------------Waterman--------------------
Erb----Scheng----Feisthammel----Achenbach
------------Junglas---------Sibum--------------
Fardi--------------Hadouir--------Stiepermann
---------------------Auer------------------------

Taktisch werden wir nicht über Konter kommen (geht mit Auer ja auch schlecht), sondern das Heft weiter in die Hand nehmen. Es kommen endlich gute Flanken von Erb/Achenbach bzw. Fardi/Stiepermann und Hadouir spielt feine Steckpässe und zieht auch mal aus der zweiten Reihe ab.
Fazit: knapper Auswärtssieg, Tor Junglas in der 87. Min.

Generell sollten wir einfach mal Paul Ince's Taktik befolgen:
http://strackattack.com/gifs/paul%20...20football.gif
__________________
Aachen till I die.
  #73  
Alt 16.08.2011, 09:03
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Mir leider auch nicht.
Schematisch hat mir die Aufstellung mit dem 4-3-3 für ein Heimspiel gefallen. Es liegt auch mE nicht an der Qualität, dass wir kaum Chancen kreieren, sondern die taktischen Vorgaben werden (noch) nicht konsequent eingehalten. Auffällig war gg. Cottbus aber auch, dass die meisten Chancen gegen uns über unsere Linke Seite initiiert wurden, also auf unserer offensiv-starken Seite.
Auswärts würde ich daher einen Tacken defensiver auftreten, sprich 4-2-3-1.
Die Abwehr würde ich nicht auseinanderreissen. Stehle ist zwar wieder fit, aber im Zentrum sehe ich gerade keine Grund etwas zu ändern.
Kratz bekommt eine Pause. Von ihm muss mehr kommen - Junglas dafür rein.
Sibum bleibt drin. Er scheint für die Kommunikation auf dem Platz wichtiger zu sein, als man das anhand seiner spielerischen Leistung ablesen kann.
Stiepermann und Fardi wechseln konsequent die Seiten.
Hadouir von Beginn an, soll sich 45-60 min auspowern, dann Yabo rein, bzw. Junglas vorziehen und Kratz rein.


------------------Waterman--------------------
Erb----Scheng----Feisthammel----Achenbach
------------Junglas---------Sibum--------------
Fardi--------------Hadouir--------Stiepermann
---------------------Auer------------------------

Taktisch werden wir nicht über Konter kommen (geht mit Auer ja auch schlecht), sondern das Heft weiter in die Hand nehmen. Es kommen endlich gute Flanken von Erb/Achenbach bzw. Fardi/Stiepermann und Hadouir spielt feine Steckpässe und zieht auch mal aus der zweiten Reihe ab.
Fazit: knapper Auswärtssieg, Tor Junglas in der 87. Min.

Generell sollten wir einfach mal Paul Ince's Taktik befolgen:
http://strackattack.com/gifs/paul%20...20football.gif
Halt die Bewerbung bereit, es wird bald ne Stelle frei...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
  #74  
Alt 16.08.2011, 09:18
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Mir leider auch nicht.
Schematisch hat mir die Aufstellung mit dem 4-3-3 für ein Heimspiel gefallen. Es liegt auch mE nicht an der Qualität, dass wir kaum Chancen kreieren, sondern die taktischen Vorgaben werden (noch) nicht konsequent eingehalten. Auffällig war gg. Cottbus aber auch, dass die meisten Chancen gegen uns über unsere Linke Seite initiiert wurden, also auf unserer offensiv-starken Seite.
Auswärts würde ich daher einen Tacken defensiver auftreten, sprich 4-2-3-1.
Die Abwehr würde ich nicht auseinanderreissen. Stehle ist zwar wieder fit, aber im Zentrum sehe ich gerade keine Grund etwas zu ändern.
Kratz bekommt eine Pause. Von ihm muss mehr kommen - Junglas dafür rein.
Sibum bleibt drin. Er scheint für die Kommunikation auf dem Platz wichtiger zu sein, als man das anhand seiner spielerischen Leistung ablesen kann.
Stiepermann und Fardi wechseln konsequent die Seiten.
Hadouir von Beginn an, soll sich 45-60 min auspowern, dann Yabo rein, bzw. Junglas vorziehen und Kratz rein.


------------------Waterman--------------------
Erb----Scheng----Feisthammel----Achenbach
------------Junglas---------Sibum--------------
Fardi--------------Hadouir--------Stiepermann
---------------------Auer------------------------

Taktisch werden wir nicht über Konter kommen (geht mit Auer ja auch schlecht), sondern das Heft weiter in die Hand nehmen. Es kommen endlich gute Flanken von Erb/Achenbach bzw. Fardi/Stiepermann und Hadouir spielt feine Steckpässe und zieht auch mal aus der zweiten Reihe ab.
Fazit: knapper Auswärtssieg, Tor Junglas in der 87. Min.

Generell sollten wir einfach mal Paul Ince's Taktik befolgen:
http://strackattack.com/gifs/paul%20...20football.gif
Stehle für Feisthammel rein und ich bin bei dir!
  #75  
Alt 16.08.2011, 09:35
burjan burjan ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Als Alemannia-Fan: 2-1 Aachen
Als Realist: 2-0 Rostock


Hoffen wir auf das Beste...ich kanns nicht mehr wirklich...

Also tippst Du in der Summe auf ein 3-2 für Rostock.
Damit dürften uns die ersten Punkte endlich sicher sein.
Danke!

  #76  
Alt 16.08.2011, 11:38
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Stehle für Feisthammel rein und ich bin bei dir!
Habt ihr denn nicht gesehen das der Hadouir nur Luft für 5 Minuten hat!
Er soll erstmal die Kondition nachholen
  #77  
Alt 16.08.2011, 11:54
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Habt ihr denn nicht gesehen das der Hadouir nur Luft für 5 Minuten hat!
Er soll erstmal die Kondition nachholen

Wenn das so ist, dann können wir den dieses Jahr nicht mehr gebrauchen.
Wer als Profi egal ob verletzt oder nicht. Sich 6-8 Wochen selber Fit hält und nur Luft für 5 Minuten hat. Hat keine Einstellung und uf dem Fußballplatz nichts verloren.
Ich kann mich da an Zeiten erinnern, wo ich in meinem Urlaub am Strand und in den Bergen gelaufen bin. Nur um Fit zu bleiben und die Vorbereitung unter Jupp zu überstehen.
Martinelli hätte ihn Tagelang umd die Bahn gejagt... und heute darf sich jeder alles erlauben......
TRAURIG
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #78  
Alt 16.08.2011, 12:06
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, dann können wir den dieses Jahr nicht mehr gebrauchen.
Wer als Profi egal ob verletzt oder nicht. Sich 6-8 Wochen selber Fit hält und nur Luft für 5 Minuten hat. Hat keine Einstellung und uf dem Fußballplatz nichts verloren.
Ich kann mich da an Zeiten erinnern, wo ich in meinem Urlaub am Strand und in den Bergen gelaufen bin. Nur um Fit zu bleiben und die Vorbereitung unter Jupp zu überstehen.
Martinelli hätte ihn Tagelang umd die Bahn gejagt... und heute darf sich jeder alles erlauben......
TRAURIG
jep...so war es
  #79  
Alt 16.08.2011, 14:57
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Mir leider auch nicht.
Schematisch hat mir die Aufstellung mit dem 4-3-3 für ein Heimspiel gefallen. Es liegt auch mE nicht an der Qualität, dass wir kaum Chancen kreieren, sondern die taktischen Vorgaben werden (noch) nicht konsequent eingehalten. Auffällig war gg. Cottbus aber auch, dass die meisten Chancen gegen uns über unsere Linke Seite initiiert wurden, also auf unserer offensiv-starken Seite.
Auswärts würde ich daher einen Tacken defensiver auftreten, sprich 4-2-3-1.
Die Abwehr würde ich nicht auseinanderreissen. Stehle ist zwar wieder fit, aber im Zentrum sehe ich gerade keine Grund etwas zu ändern.
Kratz bekommt eine Pause. Von ihm muss mehr kommen - Junglas dafür rein.
Sibum bleibt drin. Er scheint für die Kommunikation auf dem Platz wichtiger zu sein, als man das anhand seiner spielerischen Leistung ablesen kann.

Stiepermann und Fardi wechseln konsequent die Seiten.
Hadouir von Beginn an, soll sich 45-60 min auspowern, dann Yabo rein, bzw. Junglas vorziehen und Kratz rein.


------------------Waterman--------------------
Erb----Scheng----Feisthammel----Achenbach
------------Junglas---------Sibum--------------
Fardi--------------Hadouir--------Stiepermann
---------------------Auer------------------------

Taktisch werden wir nicht über Konter kommen (geht mit Auer ja auch schlecht), sondern das Heft weiter in die Hand nehmen. Es kommen endlich gute Flanken von Erb/Achenbach bzw. Fardi/Stiepermann und Hadouir spielt feine Steckpässe und zieht auch mal aus der zweiten Reihe ab.
Fazit: knapper Auswärtssieg, Tor Junglas in der 87. Min.

Generell sollten wir einfach mal Paul Ince's Taktik befolgen:
http://strackattack.com/gifs/paul%20...20football.gif
Zum fett Markierten:
Gegen Cottbus fand ich Kratz deutlich stärker als Sibum. Überhaupt ist Sibum für mich, unter Berücksichtigung der Vorschusslorbeeren, eine reine Enttäuschung. Sein Rolle im Spielaufbau ist sehr schwach. Er spielt viele Fehlpässe und diejenigen, die ankommen machen nicht gerade das Spiel schnell oder reissen Räume auf. Aber auch in der Balleroberung ist sehr schwach. Von einem van Bommel ist nicht viel zu sehen. Daher würde ich Sibum für Junglas raus nehmen.
Die von dir angesprochene Wichtigkeit von Sibum für die Kommunikation auf dem Platz kann ich nicht einschätzen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #80  
Alt 16.08.2011, 14:58
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Stehle für Feisthammel rein und ich bin bei dir!
Feisthammel hat gegen Cottbus nicht das schlechteste Spiel abgeliefert. Sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten war besser als in den Spielen zuvor. Es wäre ein komisches Signal ihn jetzt auf die Bank zu setzen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung