Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.01.2011, 23:10
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wieviele Zweikämpfe man gewinnt, ist nur vordergründig wichtig. Es geht darum, die richtigen zu gewinnen - daran liegt es nicht.
Ich würde mal sagen, ein gewonnener Zweikampf ist der richtige Zweikampf. Wenn wir einen verlieren, kannst du nicht wissen, was daraus für uns hätte werden können. Was man aber weiß, ist dann, dass der Gegner den Ball hat. Und 28 Gegentore liegen nicht nur an der Leistung unserer Abwehr, sondern eben auch daran, dass der Gegner im Mittelfeld sehr viele Bälle holt, vor allem sehr viele der berüchtigten zweiten Bälle. Da jedoch der nur derjenige Tore schießt, der im Ballbesitz ist, kommt es folglich darauf an, den Ball in jedem Zweikampf zu behaupten oder zu erobern.

Wenn Hyballa ankündigt, in der Startelf Änderungen vorzunehmen, den Sturm aber schon ausklammert, stellt sich die Frage, wo zuletzt Schwächen und wo wir überhaupt Alternativen haben. Für das Mittelfeld hat sich Cubukcu bei seinen letzten zwei Ligaeinsätzen empfohlen. Junglas bräuchte endlich eine Pause. Als 6er war er sicher besser als auf links, aber ob er Kratz da jetzt verdrängt, scheint mir unwahrscheinlich. Höger hatte zuletzt ein Schwäche in der Rückwärtsbewegung, so dass sein jeweiliger Außenverteidiger - egal ob jetzt Casper oder Demai - in machen Situationen (gefühlt sogar dauernd) allein gegen 2 oder sogar 3 Gegner (gegen Bayern in der 16.Minute, glaube ich, war es erschreckend) ankommen mußte. Arslan war gegen Bayern schwächer als in der Liga, aber ob das ein Maßstab ist, um ihn aus der Startelf zu nehmen, weiß ich nicht. Hyballa kritisierte jedoch, dass sich eingie nicht an die taktischen Vorgaben im Spiel gehalten hätten. Das könnte schon gegen Arslan sprechen. Cubukcu kann angeblich alle drei Positionen spielen. Fardi spielt auf links im Mittelfeld und als Verteidiger.

Aber was gibt es in der Verteidigung zu ändern? Die IV wird kaum verändert werden. Und außen Fardi für Achenbach? Casper für Demai? Letzteres hoffe ich nicht. Fardi kann ich als Verteidiger nicht beurteilen, aber sein Einsatz im linken Mittelfeld fand ich anständig und besser als Junglas' Spiel dort zuletzt. Da Hyballa im Plural gesprochen, also "Änderungen" in der Startelf angekündigt hat, kann ich mir vorstellen, dass Junglas und Arslan zunächst draussen bleiben und durch Fardi und Cubukcu ersetzt werden. Denn Guye im Mittelfeld kann und will ich mir auch nicht vorstellen. Haben wir sonst noch wen auf der Bank, der einsetzbar wäre? Von den Amateuren wer anstelle von wem? Ok, eine Sache hatten wir doch schon mal, dass Feisthammel ins Mittelfeld abkommandiert war und Casper IV für ihn spielte. Aber diese Variante war damals nicht so prickelnd. Sie scheint mir unwahrscheinlich, aber vielleicht haben sie im Training das zuletzt einstudiert?! War da jemand und hat sowas beobachten können?
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Werbung

  #62  
Alt 28.01.2011, 23:15
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mapi Beitrag anzeigen
meinste........
Wat mainzt du denn?
  #63  
Alt 29.01.2011, 12:01
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
sondern die qualität der flanken ecken freistösse
Flanken kann Zoltan doch ganz gut Das es bei Ecken und Freistößen nie funktioniert liegt mMn daran, dass nur Auer wirklich kopfballstark ist.
Über die Qualität von Kratz Ecken und Freistößen brauchen wir nicht zu diskutieren - denke ich. Die gefallen mir garnicht. Meistens zu flach und zu kurz.
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung