Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.09.2011, 19:43
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
das ist in etwa so...wenn alle bis auf einen ne 6 schreiben dann ist der mit der 5 das genie in der klasse.. und mit ner 5 bleibt der dann nicht sitzen...er ist ja klassenbester..
Mit einer 5 bleibt man ja auch kaum sitzen, da müsste schon richtig viel zusammenkommen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 27.09.2011, 20:10
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Selbst meine Schüler haben zum Teil mehr Mumm als die durchschnittliche Forumsmemme: Gestern, 8. Schuljahr, erst ein bisschen Frotzelei (der Großteil der Klasse ist EffZäh!), dann die klare Analyse: Bei dem Tabellenstand ist es echt noch nicht so kritisch, Alemannia steigt niemals ab.
Man darf niemals auf die Cöllner Kinder hören! Zum einen schlagen die Ihre Eltern und zum anderen sind die einfach dämlich. Ich erinnere mich noch zu gut an eine Szene vorm Früh zu UEFA-Cup Zeiten, als eine Horde Kids gröllend meinte "Der Efffzeehh gewinnt!"
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.09.2011, 20:48
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Zu den alten Tugenden würde dann auch gehören..., schneller als die Polizei am Ausgang für die Spieler zu sein..um den Spielerbereich zu stürmen und den Jungs in den Allerwertesten treten..aber bitte vorher am Spielertunnel auf sie warten und ihnen drohen und sie durch Ordner schützen zu lassen..
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.09.2011, 22:01
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Ich denke mal, die sind es einfach nur satt, immerwieder gegeneinander anusingen. Deswegen sind die anscheinend in S& gewechselt. Das stört doch keinen wenn die da Samba machen oder?
Nur kurz OT: In S5 nervt das schon. Anfeuerung von zwei Seiten. Da ist es schwer irgendwo mit einzustimmen!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.09.2011, 22:01
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Zu den alten Tugenden würde dann auch gehören..., schneller als die Polizei am Ausgang für die Spieler zu sein..um den Spielerbereich zu stürmen und den Jungs in den Allerwertesten treten..aber bitte vorher am Spielertunnel auf sie warten und ihnen drohen und sie durch Ordner schützen zu lassen..
Und genau deswegen haben wir das neue Stadion. Da wird das mal ordentlich erschwert
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.09.2011, 22:23
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und genau deswegen haben wir das neue Stadion. Da wird das mal ordentlich erschwert
...erschwert, aber nicht unmöglich gemacht...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.09.2011, 23:12
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
Wo ist z.B. der alte Schlachtruf Heya,Heya Alemannia geblieben.Oder das langgezogene Aachen,Aachen.
Nur so und nicht anders können wir der Mannschaft helfen.Wir sollten wieder wie in alten Zeiten, wie eine Macht hinter der Alemannia stehen und sie anfeuern bis die Kehle brennt.
Das unterschreibe ich zu 1000 %
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.09.2011, 08:35
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch schon seit langem. Wäre schön, wenn davon was zurück käme bzw. zum ersten Mal den neuen Tivoli durchschallen würde.
Also ziemlich oft scheinst Du nicht bisher im neuen Stadion gewesen zu sein. Das wird jedes mal geschrien und aus dem oberen Bereich von S3 angestimmt, nur der Rest der Süd ist anscheinend zu träge auch mal mitzubrüllen, weil man da zu viele Leute hat, die sich ein Fußballspiel nur ansehen wollen und nicht selber Stimmung machen wollen.

Typisches Konsumentenverhalten in der heutigen Zeit.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 28.09.2011, 09:57
fab fab ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 35 Danke für 14 Beiträge
[quote=A-a-c-h-e-n-supporter;292571]Also ziemlich oft scheinst Du nicht bisher im neuen Stadion gewesen zu sein. Das wird jedes mal geschrien und aus dem oberen Bereich von S3 angestimmt, nur der Rest der Süd ist anscheinend zu träge auch mal mitzubrüllen, weil man da zu viele Leute hat, die sich ein Fußballspiel nur ansehen wollen und nicht selber Stimmung machen wollen. quote]

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass diese guten alten Schlachtrufe nur ziemlich kurz angestimmt werden und ich im S4 z.B. gar keine Chance mehr habe so schnell einzusteigen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.09.2011, 10:05
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Also ziemlich oft scheinst Du nicht bisher im neuen Stadion gewesen zu sein. Das wird jedes mal geschrien und aus dem oberen Bereich von S3 angestimmt, nur der Rest der Süd ist anscheinend zu träge auch mal mitzubrüllen, weil man da zu viele Leute hat, die sich ein Fußballspiel nur ansehen wollen und nicht selber Stimmung machen wollen.

Typisches Konsumentenverhalten in der heutigen Zeit.

So ist es leider....

Aber das ist das "alte leidige Lied"..

Dem kann man einfach nur versuchen so gut wie möglich entgegen zuwirken, indem man immer und immer wieder mitbrüllt, die ganzen alten Lieder lautstark mitsingt, um die Mannschaft zu unterstützen und ihr den Rücken zu stärken, ihr ein Gefühl von Sicherheit zu geben (schließlich ham wir'n Heimspiel!!) und sie regelrecht nach vorne zu peitschen!!

Die Gegner müssen (wieder) niedergesungen werden (somit versuchen sie schwächer zu machen/zu verunsichern..) und unsere Jungs noch stärker angefeuert werden, um sie weiter und wieter nach vorne zu peitschen und letztendlich den Sieg endlich mal wieder zu erzwingen !!!

(*Träum* das wärn dann mal wieder im Ansatz ein klein wenig die alten Zeiten...)
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.09.2011, 10:12
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
So ist es leider....

Aber das ist das "alte leidige Lied"..

Dem kann man einfach nur versuchen so gut wie möglich entgegen zuwirken, indem man immer und immer wieder mitbrüllt, die ganzen alten Lieder lautstark mitsingt, um die Mannschaft zu unterstützen und ihr den Rücken zu stärken, ihr ein Gefühl von Sicherheit zu geben (schließlich ham wir'n Heimspiel!!) und sie regelrecht nach vorne zu peitschen!!

Die Gegner müssen (wieder) niedergesungen werden (somit versuchen sie schwächer zu machen/zu verunsichern..) und unsere Jungs noch stärker angefeuert werden, um sie weiter und wieter nach vorne zu peitschen und letztendlich den Sieg endlich mal wieder zu erzwingen !!!

(*Träum* das wärn dann mal wieder im Ansatz ein klein wenig die alten Zeiten...)
Was mir fehlt sind auch Anfeuerungsrufe für einzelne Spieler, das wäre dann vermutlich wieder zu viel spielbezogener Support und zu wenig Party.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.09.2011, 12:06
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was mir fehlt sind auch Anfeuerungsrufe für einzelne Spieler, das wäre dann vermutlich wieder zu viel spielbezogener Support und zu wenig Party.
ja klar, auch das muss wieder her !!

Das war früher auch immer geil ( "Lämmermann, Lämmermann, Lämmermann..." bzw. "Wiiilllliiiiiiiiiiiiiii.." oder "singen ja ja juppi juppi jäh, singen ja ja juppi juppi jäh" usw. ) !!!!

und nicht zu vergessen, auch situativ bedingt verzeinzelnt, Anfeuerungsrufe an andere Spieler, lautstark und grellig !!

Was könnt man heutzutage singen, hmm.. "Sibum Sibum shalalalala Sibum Sibum.." Aber naja...
Vielleicht sollten doch wir erst mal bei den "normalen" Anfeuerungsrufe für einzelne Spieler bleiben...

Die müssen aber unbedingt wieder laut und grellig kommen !!!
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 28.09.2011, 12:37
wimkifft wimkifft ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 48 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
ja klar, auch das muss wieder her !!

Das war früher auch immer geil ( "Lämmermann, Lämmermann, Lämmermann..." bzw. "Wiiilllliiiiiiiiiiiiiii.." oder "singen ja ja juppi juppi jäh, singen ja ja juppi juppi jäh" usw. ) !!!!

und nicht zu vergessen, auch situativ bedingt verzeinzelnt, Anfeuerungsrufe an andere Spieler, lautstark und grellig !!

Was könnt man heutzutage singen, hmm.. "Sibum Sibum shalalalala Sibum Sibum.." Aber naja...
Vielleicht sollten doch wir erst mal bei den "normalen" Anfeuerungsrufe für einzelne Spieler bleiben...

Die müssen aber unbedingt wieder laut und grellig kommen !!!

Heit sibum beitschi bumm bumm wäre doch was, würde zumindest das Tempo widerspiegeln, mit der er spielt ....
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 28.09.2011, 12:45
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wimkifft Beitrag anzeigen
Heit sibum beitschi bumm bumm wäre doch was, würde zumindest das Tempo widerspiegeln, mit der er spielt ....
Manchmal hab ich das Gefühl, Bas Sibum ist unser Problem...ist er nicht eher ein Teil davon?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.09.2011, 12:55
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was mir fehlt sind auch Anfeuerungsrufe für einzelne Spieler, das wäre dann vermutlich wieder zu viel spielbezogener Support und zu wenig Party.
Das ist das einzig Richtige !
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 28.09.2011, 13:29
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.893
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 6.722 Danke für 1.917 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Also ziemlich oft scheinst Du nicht bisher im neuen Stadion gewesen zu sein. Das wird jedes mal geschrien und aus dem oberen Bereich von S3 angestimmt, nur der Rest der Süd ist anscheinend zu träge auch mal mitzubrüllen, weil man da zu viele Leute hat, die sich ein Fußballspiel nur ansehen wollen und nicht selber Stimmung machen wollen.

Typisches Konsumentenverhalten in der heutigen Zeit.
Hahh, ich geh seit 1974 regelmässig zum Tivoli, natürlich auch in den neuen. Aber ok, teilweise kann ich auf S1 den heya heya alemannia Ruf hören. Der endet aber schneller, als er begonnen hat. Und das alte langgezogene von mir sehr geliebte Aachen Aachen habe ich im neuen Tivoli so gut wie noch nie gehört. Oder liegt das an einer eventuellen altersbedingten Höreinschränkung?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.09.2011, 14:17
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Oder liegt das an einer eventuellen altersbedingten Höreinschränkung?
Ja...

Nee, keine Ahnung. Ich hab´s auch noch nicht gehört.
Aber in N6 hört man eh erst was, wenn die gesamte Kurve rockt. Is so.
__________________

Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.09.2011, 14:23
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Geschlossenheit

Alle zusammen . Alle für Aachen. ??
Das sollte eigentlich der Normalzustand sein !!!

Aber leider ist bei uns in den letzten Jahren immer mehr eine Tendenz festzustellen, dass sich einige Gruppen/Grüppchen in der Fanszene wichtiger nehmen und die Alemannia und den Tivoli lediglich als Plattform für ihre Freizeitgestaltung zu missbrauchen.
Entweder ist denen unsere mehr als brenzlige Situation nicht bewusst oder einfach nur sch...egal.?!
Oder kann mir hier einer erklären warum jede Gruppe alleine für sich steht, warum jeder für sich singt, wedelt, trommelt etc.?
Spielbezogener Support wie hier schon mehrfach aufgegriffen scheint wohl ein Fremdwort sein.
Es wäre wünschenswert wenn am Freitag nicht nur eine Reaktion der Mannschaft zu sehen wäre, sondern auch seitens der Fans endlich mal eine dem Ernst der Lage nötige Geschlossenheit was die Unterstützung der Alemannia angeht zu hören wäre.

In dem Sinne,
auf den ersten Dreier
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.09.2011, 15:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.759
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.868 Danke für 3.682 Beiträge
@ acu

Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Alle zusammen . Alle für Aachen. ??
Das sollte eigentlich der Normalzustand sein !!!

Aber leider ist bei uns in den letzten Jahren immer mehr eine Tendenz festzustellen, dass sich einige Gruppen/Grüppchen in der Fanszene wichtiger nehmen und die Alemannia und den Tivoli lediglich als Plattform für ihre Freizeitgestaltung zu missbrauchen.
Entweder ist denen unsere mehr als brenzlige Situation nicht bewusst oder einfach nur sch...egal.?!
Oder kann mir hier einer erklären warum jede Gruppe alleine für sich steht, warum jeder für sich singt, wedelt, trommelt etc.?
Spielbezogener Support wie hier schon mehrfach aufgegriffen scheint wohl ein Fremdwort sein.
Es wäre wünschenswert wenn am Freitag nicht nur eine Reaktion der Mannschaft zu sehen wäre, sondern auch seitens der Fans endlich mal eine dem Ernst der Lage nötige Geschlossenheit was die Unterstützung der Alemannia angeht zu hören wäre.

In dem Sinne,
auf den ersten Dreier
In diesem Sinne wäre es ja mal ein Zeichen an alle, wenn die ACU ihre Diaspora wenigstens dieses eine Mal verlassen würde und sich mitten auf die Süd begeben würde. Und am besten obendrein dieses mal ohne Samba, Trommeln, Wedeln und sonst was gemeinsam mit der Süd ein einheitliche Fanfront zur Unterstützung der Alemannia machen würde.

Wenigstens dieses eine Mal.
__________________
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.09.2011, 18:07
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Alle zusammen . Alle für Aachen. ??
Das sollte eigentlich der Normalzustand sein !!!

Aber leider ........

Es wäre wünschenswert wenn am Freitag nicht nur eine Reaktion der Mannschaft zu sehen wäre, sondern auch seitens der Fans endlich mal eine dem Ernst der Lage nötige Geschlossenheit was die Unterstützung der Alemannia angeht zu hören wäre.

In dem Sinne,
auf den ersten Dreier
Darum auch mein Appell
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung