Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.09.2008, 10:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Beim Trainingsspiel am Freitag erhielt Daun schon mal sein Leibchen für die erste Elf, in die Jürgen Seeberger ein paar neue Varianten eingebaut hatte: Rückkehr von Polenz in die Viererkette rechts, Lagerblom für den gesperrten Innenverteidiger Szukala, Plaßhenrich wieder in einer «Doppel-Sechs» mit dem neuen Partner Brinkmann, drei offensive Mittelfeldspieler und Auer als einzige Spitze. Der Coach: «Ich halte mir die Aufstellung noch offen.»

Ich hatte es mir anders erhofft..nur noch eine Spitze...das war schon letzte Saison ein graus samt Doppelsechs. Ich dachte wir spielen auf Sieg Dann stellen die Freiburger den Auer zwei Leute auf die Füsse und schon ist der aus dem Spiel....

Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
wenn dem so sei.
manchmal wirken seine entscheidungen einfach unüberlegt.
spieler rein, raus keine chance mehr, keine einwechslung und plötzlich in der ersten 11. oder umgekehrt.
naja der trainer entscheidet halt nach trainingseindrücken, welche spieler er spielen läßt und welche er auf die tribüne schickt.

AUF 3 PUNKTE MORGEN!!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Werbung

  #62  
Alt 27.09.2008, 10:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mal sehen ob es ab Sonntag auch wieder Friede und Eierkuchen gibt, einem Sieg unserer Alemannia vorausgesetzt. Ist dann wieder alles vergessen nach einem Spiel? Und nach Pauli fangen wir wieder von vorne an, wenn es eine Niederlage gibt
Genau so wird es kommen, so war es bisher immer. Wir kennen anscheinend nur himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Sollten wir gegen Freiburg gewinnen (und evtl. auch noch Kaiserslautern und Mainz verlieren), dann wird doch hier schon wieder vom Aufstieg gesprochen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #63  
Alt 27.09.2008, 10:33
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Genau so wird es kommen, so war es bisher immer. Wir kennen anscheinend nur himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Sollten wir gegen Freiburg gewinnen (und evtl. auch noch Kaiserslautern und Mainz verlieren), dann wird doch hier schon wieder vom Aufstieg gesprochen.

Stimmt. Und vor allem darfst du eins nicht vergessen. Zur Zeit sind die "Vergeben und Vergessen Wochen bei McDoof". Da ist der "McWiedergutmachung" im Angebot. Den gibt es schon für einen bescheidenen Heimsieg am Sonntag.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht werden wir ja am Sonntag doch mal wieder überrascht, und wir gewinnen. Und nächstes WE gibt es wieder auf die Fresse.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
  #64  
Alt 27.09.2008, 11:20
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Wenn ich hier jetzt lese, dass Seebergers Wechsel teilweise unüberlegt seien, muss ich mich doch tatsächlich fragen, welche Spiele ihr in der letzten Zeit so gesehen habt. Spieler spielen schlecht, dafür erhalten dann bei nächsten Spiel andere Spieler die Chance, sich zu beweisen. Das Problem, das wir aktuell haben ist da aber, dass die Alternativ-Spieler sich als noch schlechter erweisen als die Originalbesetzung. Was will man da bitte machen? Wenn Polenz in Wiesbaden gespielt hätte, hätte ich das genauso komisch gefunden wie wenn morgen Vukovic wieder spielt...
  #65  
Alt 27.09.2008, 12:34
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Da ist der "McWiedergutmachung" im Angebot. Den gibt es schon für einen bescheidenen Heimsieg am Sonntag.
Ich wäre bescheiden genug, mich darüber erstmal sehr zu freuen.
  #66  
Alt 27.09.2008, 12:47
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Genau so wird es kommen, so war es bisher immer. Wir kennen anscheinend nur himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Sollten wir gegen Freiburg gewinnen (und evtl. auch noch Kaiserslautern und Mainz verlieren), dann wird doch hier schon wieder vom Aufstieg gesprochen.

So ist es leider. Ich bin gespannt auf das Auftreten der MAnnschaft und ob sie "Eier" zeigen werden.
Dennoch denke(hoffe) ich, dass wir ein packendes und spannendes Spiel sehen werden.
Wenn daraus etwas Zählbares (3!?) wird, ich hätte nichts dagegen.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #67  
Alt 27.09.2008, 13:15
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Mögliche Aufstellung lt. AZ

Also, wenn ich den Artikel in der AZ richtig gelesen habe, dann könnten wir am Sonntag wie folgt beginnen:

----------------------Stuckmann---------------------

Polenz------Lagerbloom--------Scheng------Achenbach

------------Brinkmann------------Plaßhenrich----------

Daun-------------------Nemeth-----------------Holtby

--------------------------Auer------------------------

Finde ich persölnich gar nicht so schlecht, da...

...Lagerbloom in der Innenverteidung letzte Saison sein bestes Spiel gegen 1860 gemacht hat und Vuckovic seine Chance gegen Wehen nicht genutzt hat.
...Brinkmann in der Doppelsechs könnte auch klappen, technisch besser als Plaßhenrich und meiner Meinung nach auch einer der sich der 4-Kette mal als Anspielstation anbieten kann ohnen den Ball auch direkt wieder zurückzuspielen, sondern den Ball schön auf den Rechtsaußen oder Nemeth weiterleitet - ist auf jeden Fall einen Versuch wert, da Lehmann und Fiel Ihre Chance auch nicht genutzt haben.
...Daun als Kämpfer ein Muss am Sonntag, Nemeth als offensiver Mittelfeldspieler und Ballverteiler schon lange überfällig auf dieser Position und mit Holby auf Links und Auer als nominel einzige Spitze zwar auf dem Papier defensiv eingestellt, anhand der Offensivqualitäten der einzelnen Spieler aber durchaus torgefährlicher aufgestellt als bisher.

Lange Rede kurzer Sinn, mir gefällt die "aus der Not geborene" Aufstellund eigentlich ganz gut...wobei natürlich Szukala beim übernächsten Spiel wieder in die Innenverteidugung rücken sollte.

Trotzdem bleibe ich aber auch dabei, dass ich für meinen Teil das Team nicht von Anfang unterstützen werde, sondern sich die Mannschaft durch Einsatz und Leidenschaft meine Unterstützung wieder verdienen muss...bin natürlich wieder sofort lautstark dabei, wenn Sie diese Tugenden an den Tag legt.

Gegen Freiburg ist noch lange nicht verloren...wir werden sehen.

Gruß
gumgum
  #68  
Alt 27.09.2008, 13:35
burjan burjan ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Also, wenn ich den Artikel in der AZ richtig gelesen habe, dann könnten wir am Sonntag wie folgt beginnen:

----------------------Stuckmann---------------------

Polenz------Lagerbloom--------Scheng------Achenbach

------------Brinkmann------------Plaßhenrich----------

Daun-------------------Nemeth-----------------Holtby

--------------------------Auer------------------------
Ja, warum auch nicht?! Letztlich ist entscheidend, dass die Einstellung stimmt - und über die hat man bei Spielern wie Lagerblom und Brinkmann, allen individuellen technischen Mängeln zum Trotz, eigentlich nie klagen können. Stimmt die kämpferische Einstellung, kommt alles andere von selbst.
  #69  
Alt 27.09.2008, 13:49
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Also, wenn ich den Artikel in der AZ richtig gelesen habe, dann könnten wir am Sonntag wie folgt beginnen:

----------------------Stuckmann---------------------

Polenz------Lagerbloom--------Scheng------Achenbach

------------Brinkmann------------Plaßhenrich----------

Daun-------------------Nemeth-----------------Holtby

--------------------------Auer------------------------
Find diese Aufstellung auch nicht so schlecht.
Das Problem dabei ist aber die linke Seite, da Holtby nach hinten nicht so gut arbeitet, unerfahren und zweikampfschwach ist und der Achenbach immo die Seuche am Fuss hat.
Leider fehlen links Alternativen, v.a. im defensiven Bereich; so werden die Lücken zwischen Achenbach und Holtby ziemlich groß sein, weil Plaßhenrich eher zentral spielt und Brinkmann eher über Rechts kommen wird als Entlastung fürn Daun, der dann in die Spitze geht.

Hoffe, das funktioniert trotzdem irgendwie, weil wir wissen eigentlich alle, dass die Jungs es eigentlich viel besser können!
  #70  
Alt 27.09.2008, 14:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Auer, Nemeth, Holtby, Ola und Stucki wären eigentlich so ziemlich die einzigen gewesen, die ich nach dem Wehen Spiel gegen Freiburg hätte noch einmal auflaufen lasssen. Plaßhenrich ist eigentlich auch ein ausgesprochener Kämpfer und hat daher meinetwegen durchaus eine Chance zur Wiedergutmachung verdient. Brinkmann gehört für mich auch in die Startformation gegen Freiburg. Daun hat bisher nicht sehr viel gespielt, also sollte er nun einmal ruhig von Beginn an die Chance bekommen es besser zu machen als die anderen bisher,den notwendigen Einsatz und Kampf zu zeigen.

Bleiben noch Polenz Lagerblom und Achenbach. Die ich perönlich wohl eher schon fast mit Spielern aus der zweiten aufgefüllt hätte einfach um ein mehr als deutliches Zeichen zu setzen. Sprich, "Wer nicht läuft, der spielt auch nicht!"
Nun, aber da das ja leider wohl kaum möglich ist, sollen sie dann meinetwegen auch ruhig erst einmal spielen. Bessere Alternativen haben wir momentan eh nicht so viele. Wenn ich Trainer wäre, würde ich die nächsten paar Spieltage sowieso erst einfach mal strikt nach Einsatzwillen und Laufbereitschaft aufstellen. Und dann jeweils aus den motiviertesten Spielern irgendwie etwas halbwegs passendes zusammenschustern. Alternativen und Variationsmöglichkeiten haben wir ja glücklicherweise mehr als reichlich. Und das kann uns nun wahrlich sehr zu Gute kommen, wie man aus der mögichen AZ/AN Aufstellung ja auch ersehen kann. Wenn's eben sein muß, dann spielen wir halt mit allen 4 nominellen Stürmern in der Startelf.
Wie sagen die Bayern doch immer so schön... "Des passt scho!"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #71  
Alt 27.09.2008, 14:56
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Schaun mer mal...

wie die meisten von uns (zumindest in diesem Thread) find ich die Aufstellung (so sie sich den bewahrheiten sollte) auch nicht schlecht. Allerdings würde ich (steinigt mich ruhig) Lehmann für Heini spielen lassen. Irgendwie hoffe ich immer noch auf seinen Durchbruch...

Noch was....ich bin mal gespannt, was Seebi wieder falsch gemacht hat (nach einer Niederlage, versteht sich), und wie wir, die jetzt seine Aufstellung loben (oder zumindest nicht ablehnen), da gegen ihn argumentieren wollen.

Pro Seebi & Schmaddi!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
  #72  
Alt 27.09.2008, 15:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
wie die meisten von uns (zumindest in diesem Thread) find ich die Aufstellung (so sie sich den bewahrheiten sollte) auch nicht schlecht. Allerdings würde ich (steinigt mich ruhig) Lehmann für Heini spielen lassen. Irgendwie hoffe ich immer noch auf seinen Durchbruch...
Ich kann mich mit der Aufstellung auch anfreunden. Allerdings würde ich (steinigt mich ruhig) Lehmann für Brinkmann spielen lassen. Bei Brinkmann habe ich den Glauben daran, dass der das Fußballspielen noch lernt, mittlerweile aufgegeben.

Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Noch was....ich bin mal gespannt, was Seebi wieder falsch gemacht hat (nach einer Niederlage, versteht sich), und wie wir, die jetzt seine Aufstellung loben (oder zumindest nicht ablehnen), da gegen ihn argumentieren wollen
Das ist doch nicht allein ein Problem der Aufstellung. Das könnten du und ich auch wie noch weitere Dutzende in diesem Forum. Die Befürchtung, die ich wie viele andere hier haben, ist doch, dass Seeberger keinen Draht zur Mannschaft findet (Kurzfassung - zur Langfassung zum Verhältnis zwischen Mannschaft und trainer siehe mehrere Hundert aktuelle Beiträge im Forum).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #73  
Alt 27.09.2008, 15:17
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
Egal mit welcher Aufstellung wir spielen: Es wird ein Unentschieden.
Mein Tipp: 1:1

Somit 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen und 8:8 Tore.

Wie auch schon zur Rückrunde 07/08 ein perfektes Mittelmaß.


Gruß,
Wolfbiker
  #74  
Alt 27.09.2008, 17:37
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Richtig! Sch-egal mit welcher Aufstellung, die Einstellung wird entscheidend sein!! Wie wär´s mit einem "Bremer Ergebnis"? Wie, Herzinfarkt? Nimm zwei Aspirin vorher!!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #75  
Alt 27.09.2008, 18:03
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
An/az

Die angekündigten Aufstellungen unserer Lokalpresse stimmen doch, seit Seeberger hier ist, nie. In der Regel unterscheiden sich vorrausgesagte und tatsächliche Aufstellung auf 2-4 Positionen.
Wieso bringt die AN/AZ eigentlich vor einem Ligaspiel immer so seltsame Berichte, die einen Spieler behandeln (Story über Milchraums Modefaible, heute über Daun). Ein Ligaspiel bietet doch wohl genug Stoff für einen vernünftigen Artikel. Stattdessen bekommt man diese scheinbar aus dem Archiv stammenden Artikel angereichert mit ein Paar aktuellen Bezügen.

Sollte Brinkmann DM spielen, hoffe ich das er 90 Minuten hellwach und konzentriert ist, denn er hat manchmal Ballverluste drin, wo man sich fragt, ob der pennt. Das ist auf Außen weniger schlimm als im Zentrum vor der Abwehr. Die Anlagen für die Position bringt er mit.

Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft - springt dabei was zählbares raus, bin ich happy.

Beste Grüße
__________________
Coitus ergo sum.
  #76  
Alt 27.09.2008, 19:15
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Wär mal Zeit für ein Transparent:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nur.JPG (62,2 KB, 34x aufgerufen)
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
  #77  
Alt 27.09.2008, 20:19
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wär mal Zeit für ein Transparent:
Ok wie wäre es mit:


Kein Kampf
Keine Moral
Keine Leidenschaft
Aachen 2008
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
  #78  
Alt 27.09.2008, 20:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Also, wenn ich den Artikel in der AZ richtig gelesen habe, dann könnten wir am Sonntag wie folgt beginnen:

----------------------Stuckmann---------------------

Polenz------Lagerbloom--------Scheng------Achenbach

------------Brinkmann------------Plaßhenrich----------

Daun-------------------Nemeth-----------------Holtby

--------------------------Auer------------------------
Die Aufstellung finde ich sehr gut. Je nach Spielverlauf koennte Brinkmann die Doppelsechs verlassen und auf rechts ausweichen, waehrend Daun sich zu Auer in die Spitze gesellt.
  #79  
Alt 27.09.2008, 20:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Ich kann mich mit der Aufstellung leider garnicht anfreunden. Doppelsechs und nur eine Spitze.....und das in einem Heimspiel !!....das hatten wir doch schon alles. Brinkmann nun im defensiven Mittelfeld?? Daun sollte lieber vorne rein mit Auer und Nemeth dahinter. So aber wird es wohl nach wie vor ein Traum bleiben das wir mal ein ordentliches Flügelspiel sehen....

Na mal sehen was morgen dabei rauskommt...

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Also, wenn ich den Artikel in der AZ richtig gelesen habe, dann könnten wir am Sonntag wie folgt beginnen:

----------------------Stuckmann---------------------

Polenz------Lagerbloom--------Scheng------Achenbach

------------Brinkmann------------Plaßhenrich----------

Daun-------------------Nemeth-----------------Holtby

--------------------------Auer------------------------

Finde ich persölnich gar nicht so schlecht, da...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #80  
Alt 27.09.2008, 20:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Wenn es 0:2 steht? Warum nicht vorher so

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Die Aufstellung finde ich sehr gut. Je nach Spielverlauf koennte Brinkmann die Doppelsechs verlassen und auf rechts ausweichen, waehrend Daun sich zu Auer in die Spitze gesellt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
 

Stichworte
heimspiel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung