Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.03.2008, 11:42
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi

Letztendlich ist es schon fast egal wer neben Ebbers stürmt, wie jemand schon schrieb, gesucht wird der Einäugige unter der Blinden.
Aber ist das der Anspruch unseres Vereins, sich so Woche für Woche zu präsentieren? Und das schon seit über 15 Monaten?

Ich ziehe den Hut vor so einem Verein wie Fürth, die es seit nunmehr fast 10 Jahren schaffen immer und immer wieder mit kleinem Etat eine spielstarke, technisch versierte und mit eigenen Talenten gespickte Mannschaft aufs Feld zu schicken. Ok, sie steigen nicht auf , jedoch ist das ne andere Hausnummer an Fussball und auch Vereinsphilosphie die dort gezeigt wird! ( Fans und Stadion bitte ausklammern)

Seit 2000!!!!!!!!!!! ist kein einziges Talent nach Ugur Inceman ( mittlerweile zwar auch in der Versenkung) der aus der Jugend den Sprung in den Profikader geschafft hat und sich dort entwickeln kann.
Auch hier sind enorme Versäumnisse zu erkennen.
Man ist auf Zukäufe junger Spieler anderer Vereine angewiesen !
Für mich ist es ein Armutszeignis unseres Scoutingsystems ( sowie Jugend als auch für die Profimannschaft)
Dazu kommt noch das schlechte Händchen bei den Verpflichtungen unseres über allen und alles erhabenene Jörg Schmadtke!

Gruss Stefan
Hallo Stefan,
wenn Du die letzten Jahre revue passieren lässt, G. Fürth hat jeweils
in der Rückrunde an Substanz verloren - die steigen nie auf.
Das wird auch diese Saison nicht anders kommen.
Unsere Truppe geht morgen nicht chancenlos ins Spiel - weil alle auf
eine Niederlage tippen und ausgerechnet dann ist Alemannia oft
für eine Überraschung gut. Lassen wir uns mal überraschen.
LG
Willi
Werbung

  #62  
Alt 06.03.2008, 11:47
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.718
Abgegebene Danke: 701
Erhielt 1.138 Danke für 239 Beiträge
Genau!

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Damit hast Du ein Grundübel der Transferpolitik in der Nach-Hecking-Zeit erkannt. Es hat den Anschein, als ob man sich wie früher beim Sommer-Schluss-Verkauf planlos und schnäppchengeil auf den Wühltisch gestürzt hat, ohne so wirklich zu wissen, ob man die begehrte Ware auch benötigt.

Genau so sehe ich das auch! Man hat "Namen" gekauft ohne ein Konzept zu haben.

MF und GB haben keinen Schimmer von Systemfußball bewiesen. So erratisch-hilflos die Truppe über den Platz georgelt ist, so verworren sind die konzeptionellen und strategischen Ideen der beiden Vorturner gewesen. Und wenn man kein System hat, holt man auch nicht die Spieler, die welch ein Konzept auch immer umsetzen könnten. Da nimmt man einfach den, der nach Bauchgefühl irgendwie passt, weil er ja in seiner heimatlichen Liga eine Menge Kisten gemacht hat.

Genau so, oder aber Spieler, die "rein äußerlich" bestimmten Anforderungen entsprechen.

Jetzt haben wir den faden Salat, den man eben nicht so mir nichts dir nichts zu einem Gourmetteller aufpeppen kann. Da kann das winterpäusliche Nachwürzen nicht mehr als ein hastiges Hauptsache-wir-tun-irgendwas gewesen sein. Also: Runter damit, irgendwie verdauen und gut ist.

Das ist in der Tat unsere Position als Fans: irgendwie die Saison überstehen.

Von Seeberger wird aller Orten behauptet, dass er ein Systemtrainer sei. Nach der Saison hat er die Chance, dies zu beweisen - vorausgesetzt natürlich die GmbH-Gewaltigen machen die Schotten nicht dicht, weil sie noch Geld für die Pepolsterung der Business-Seats im neuen Stadion benötigen.

Mit anderen Worten: Es ist müßig darüber zu diskutieren, welche system-taktischen Feinheiten wir praktizieren sollten, wenn hinten und vorne nichts zusammenpasst. Es ist kein Wunder, dass Spieleröffnung und Spielaufbau immer noch mehr mit Zufall als mit durchdachtem Konzept zu tun haben. Immerhin hat die Truppe von September 2006 bis Januar 2008 unter taktischen Tieffliegern gearbeitet.

Lasst uns die Saison also zu Ende würgen und dann hoffen, dass man den Laden umkrempelt. Seeberger hat schon recht, wenn er meint, dass er die Restsaisonziele nur von Spiel zu Spiel festlegt. Und da gilt für das Fürth-Match "Auswetzen der Wehen-Pleite". Man muss sich heutzutage eben in bescheidenheit üben.
Danke für diesen Beitrag! Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #63  
Alt 06.03.2008, 11:59
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Unsere Truppe geht morgen nicht chancenlos ins Spiel - weil alle auf
eine Niederlage tippen und ausgerechnet dann ist Alemannia oft
für eine Überraschung gut. Lassen wir uns mal überraschen.
Ich lass mich gerne überraschen....
  #64  
Alt 06.03.2008, 11:59
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
An LA PALMA -

Lieber Hajo,
der Schmadtke ist nicht alles alleine schuld.
Wußtest Du das der Volker Finke wohl nach Aachen
kommen wollte. Das soll angeblich an 50.000 EURO
Jahreseinkommen gescheitert sein.
Wo wir mit den Billiglösungen gelandet sind, sieht man ja.
Qualität kostet halt seinen Preis.
Von den 6 Spielern, wo der Vertrag ausläuft sollte man sich
trennen. Und falls Köln eine anständige Summe für Reghe bezahlt,
soll man ihn ziehen lassen.
Mott hat das ganze super formuliert - genau so ist es.

Mach et jut
Willi
  #65  
Alt 06.03.2008, 12:57
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Damit hast Du ein Grundübel der Transferpolitik in der Nach-Hecking-Zeit erkannt. Es hat den Anschein, als ob man sich wie früher beim Sommer-Schluss-Verkauf planlos und schnäppchengeil auf den Wühltisch gestürzt hat, ohne so wirklich zu wissen, ob man die begehrte Ware auch benötigt.

MF und GB haben keinen Schimmer von Systemfußball bewiesen. So erratisch-hilflos die Truppe über den Platz georgelt ist, so verworren sind die konzeptionellen und strategischen Ideen der beiden Vorturner gewesen. Und wenn man kein System hat, holt man auch nicht die Spieler, die welch ein Konzept auch immer umsetzen könnten. Da nimmt man einfach den, der nach Bauchgefühl irgendwie passt, weil er ja in seiner heimatlichen Liga eine Menge Kisten gemacht hat.

Jetzt haben wir den faden Salat, den man eben nicht so mir nichts dir nichts zu einem Gourmetteller aufpeppen kann. Da kann das winterpäusliche Nachwürzen nicht mehr als ein hastiges Hauptsache-wir-tun-irgendwas gewesen sein. Also: Runter damit, irgendwie verdauen und gut ist.

Von Seeberger wird aller Orten behauptet, dass er ein Systemtrainer sei. Nach der Saison hat er die Chance, dies zu beweisen - vorausgesetzt natürlich die GmbH-Gewaltigen machen die Schotten nicht dicht, weil sie noch Geld für die Pepolsterung der Business-Seats im neuen Stadion benötigen.

Mit anderen Worten: Es ist müßig darüber zu diskutieren, welche system-taktischen Feinheiten wir praktizieren sollten, wenn hinten und vorne nichts zusammenpasst. Es ist kein Wunder, dass Spieleröffnung und Spielaufbau immer noch mehr mit Zufall als mit durchdachtem Konzept zu tun haben. Immerhin hat die Truppe von September 2006 bis Januar 2008 unter taktischen Tieffliegern gearbeitet.

Lasst uns die Saison also zu Ende würgen und dann hoffen, dass man den Laden umkrempelt. Seeberger hat schon recht, wenn er meint, dass er die Restsaisonziele nur von Spiel zu Spiel festlegt. Und da gilt für das Fürth-Match "Auswetzen der Wehen-Pleite". Man muss sich heutzutage eben in bescheidenheit üben.
gebe dir zu 99% recht. außer das beide trainer MF und GB nicht die mannschaft gekauft haben sondern mit dem auskommen mussten was da war. hat aber nichts mit der von dir getätigten aussage über die qualität der trainer zu tun. nur sie konnten nicht kaufen, was sie eventuell gerne gehabt hätten.
der rest 100% zustimmung
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #66  
Alt 06.03.2008, 12:58
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich lass mich gerne überraschen....
bin schon lange nicht mehr überrascht worden.
also es wird mal zeit für ne überraschung
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #67  
Alt 06.03.2008, 13:27
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Hallo,

ich bin hinsichtlich des kommenden Spiels eher pessimistisch. Nach den gezeigten schwachen Leistungen in den vergangenen Spielen, die schon in der zweiten Halbzeit in OF zu sehen waren, muß schon ein gewaltiger Ruck duch die Jungs gehen.

Wenn die Mannschaft nicht den notwendigen Willen und Biss zeigt und so vielleicht auch zu spielerischen Elementen zurückfindet, dann wird dies morgen eine Niederlage geben. Ich glaube momentan geht es nur über den Kampf und darum als Spieler den eigenen Schweinehund zu besiegen. Nur, diesen unbedingten Willen habe ich zuletzt nicht gesehen.

Warum Spieler, die in der Aufstiegssaison zu den absoluten Leistungsträgern und Stützen gehörten, auf einmal so ihrer Form hinterherlaufen ist mir sehr rätselhaft.

Passen die Spieler dahingehend nicht zusammen, das Sie es nicht schaffen ein oder mehrere Spielsystem umzusetzen oder stimmt es im kameradschaftlichen Bereich nicht?

Sind einige immer noch so geschockt, das Sie mental den Abstieg noch nicht verkraftet haben und demzufolge kein Selbstvertrauen mehr haben?

Haben die letzten beiden Trainer aufgrund Ihrer Trainingsmethoden und taktischen Konzepte die fußballerischen Fähikeiten der einzelnen Spieler verkümmern lassen?

Hat es eine verfehlte Transferpolitik gegeben und wenn ja, wo liegen hier die Fehler?

Momentan schwankt man als Fan in typisch rheinländischer Manier.

Naja, ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen und werde morgen wieder am PC sitzen und im Ticker/Radio das Spiel verfolgen und hoffen, bangen, bibbern.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #68  
Alt 06.03.2008, 14:30
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS „Das Potenzial optimal abrufen“

Fünf Tage nach dem torlosen Remis in München steht für die Alemannia bereits die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Die kurze Vorbereitungszeit vor der Partie gegen den fränkischen Aufstiegsaspiranten sieht Trainer Jürgen Seeberger nicht unbedingt als Nachteil: „Das ist doch das, was die Spieler lieben – ohne viele Trainingseinheiten gleich das nächste Spiel.“

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #69  
Alt 06.03.2008, 15:31
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Lasst uns die Saison also zu Ende würgen und dann hoffen, dass man den Laden umkrempelt. Seeberger hat schon recht, wenn er meint, dass er die Restsaisonziele nur von Spiel zu Spiel festlegt. Und da gilt für das Fürth-Match "Auswetzen der Wehen-Pleite". Man muss sich heutzutage eben in bescheidenheit üben.
Man kann aber schon drauf hoffen, dass man frühzeitig die 40-Punkte-Marke erreicht, dass die positiven Ansätze aus den Spielen 60 (Pokal)/Jena/Köln stärker sichtbar werden und man wirklich wie erhofft die Restsaison zur vorgezogenen Saisonvorbereitung 2008/2009 nutzen kann und wird. Außerdem ist es doch ein schönes und wichtiges Ziel, nicht gegen BMG zu verlieren.
  #70  
Alt 06.03.2008, 15:46
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.718
Abgegebene Danke: 701
Erhielt 1.138 Danke für 239 Beiträge
An WILLI

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Lieber Hajo,
der Schmadtke ist nicht alles alleine schuld.
Wußtest Du das der Volker Finke wohl nach Aachen
kommen wollte. Das soll angeblich an 50.000 EURO
Jahreseinkommen gescheitert sein.
Wo wir mit den Billiglösungen gelandet sind, sieht man ja.
Qualität kostet halt seinen Preis.
Von den 6 Spielern, wo der Vertrag ausläuft sollte man sich
trennen. Und falls Köln eine anständige Summe für Reghe bezahlt,
soll man ihn ziehen lassen.
Mott hat das ganze super formuliert - genau so ist es.

Mach et jut
Willi
Hallo Willi,
ich bin mir nicht sicher, ob es außer sogenannten Billiglösungen für Alemannia derzeit überhaupt andere Möglichkeiten gibt (wobei ich nicht weiß, ob unsere Spieler überhaupt "billig" sind). Wir gehören nun mal (noch) nicht zu den ersten Adressen im deutschen Fußball. Da sind wir in unserer Situation darauf angewiesen, "Schnäppchen" zu erwischen, wie Herrn Schmadtke das ja auch anfangs oftmals gelungen ist.
Dies vermag ich aber beim derzeitigen Team beim besten Willen nicht zu erkennen.
So sehr ich bisher die Arbeit von Herrn Schmadtke anerkannt habe, so sehr muss ich sie derzeit kritisieren (eklatantestes Beispiel ist für mich die Verteidigung, wo jeder halbwegs mit Fußballsachverstand ausgestatte Fan seit Jahren Mängel beklagt und sich im Grunde überhaupt nichts getan hat).
Ich weiß auch nicht, ob Herr Finke für Alemannia ein besserer Trainer gewesen wäre als Herr Seeberger; ebenso wenig weiß ich, wer die "50.000 Euro mehr" nicht zahlen wollte (Sportdirektor, GF, Kontrollgremium).
Ich stimme auch mit Mott voll überein und bin sicher, dass wir mit dem Abstieg ebensowenig etwas zu tun haben werden wie mit dem Aufstieg. Also kann es nur darum gehen, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen und die gute Situation der frühen Planungssicherheit dazu zu nutzen, eine Truppe für die nächste Saison zu formieren, an der wir wieder unsere Freude haben und mit der wir uns wieder identifizieren können.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #71  
Alt 06.03.2008, 16:49
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
bin schon lange nicht mehr überrascht worden.
also es wird mal zeit für ne überraschung

wenn es so weiter geht, kannst Du ja bald wieder von "Deinem guten(schlechten) Gefühl reden.......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #72  
Alt 06.03.2008, 17:40
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS In jedem Spiel bis an die Grenze gehen

Im Sommer hat der ehemalige Stümer Bruno Labbadia als seine erste Trainerstation in der Bundesliga das Traineramt bei der SpVgg Greuther Fürth übernommen. Im Interview mit dem Tivoli Echo erklärt Labbadia, weshalb sich die Spielvereinigung seit Saisonbeginn auf einem schmalen Grat bewegt, wie er die Aufstiegsmöglichkeiten des ewigen Fünften einschätzt und warum die Arbeit als Bundesliga- Trainer für ihn den zweitschönsten Job darstellt.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #73  
Alt 06.03.2008, 18:02
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.390
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Außerdem ist es doch ein schönes und wichtiges Ziel, nicht gegen BMG zu verlieren.
Okay. Dieses Spiel nehme ich jetzt mal völlig raus. Mir ist zurzeit völlig schnurz ob wir 8., 11. oder 13. werden. Hauptsache wir stellen früh genug die Weichen für 2008/2009. Wobei für meinen Geschmack auch da der Aufstieg kein Junktim ist.

Eines aber geht gar nicht und das nie: Eine Heimniederlage gegen diese knollenförmigen Düngemittel-Junkies. Das würde mir erst einmal alles versauen. Da kriesch isch Plack von, verstehste?!
__________________

these colours don't run
  #74  
Alt 06.03.2008, 18:04
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
In jedem Spiel bis an die Grenze gehen
Das würde ich auch gerne von unserer Truppe hören und sehen...
  #75  
Alt 06.03.2008, 19:07
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Hauptsache wir stellen früh genug die Weichen für 2008/2009. Wobei für meinen Geschmack auch da der Aufstieg kein Junktim ist.
Ich habe fast die vollständige Bundesliga-Tour mitgemacht - und das meiste, was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen. Ich fühle mich in Liga 2 ganz wohl.
  #76  
Alt 06.03.2008, 20:48
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Okay. Dieses Spiel nehme ich jetzt mal völlig raus. Mir ist zurzeit völlig schnurz ob wir 8., 11. oder 13. werden. Hauptsache wir stellen früh genug die Weichen für 2008/2009. Wobei für meinen Geschmack auch da der Aufstieg kein Junktim ist.

Eines aber geht gar nicht und das nie: Eine Heimniederlage gegen diese knollenförmigen Düngemittel-Junkies. Das würde mir erst einmal alles versauen. Da kriesch isch Plack von, verstehste?!
Dem ist nur zuzustimmen, besonders, was die Planung für 08/09 angeht, die sollte jetzt schon angedacht werden. - Was deine "Plaque" angeht: Da gibt es ein gutes Mittel gegen: gequetschte Zuckerrüben!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #77  
Alt 07.03.2008, 00:59
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Vorbericht auf Oche, wa?! seit heute abend online:

"We had joy, we had fun...":

http://www.ochewa.de
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
  #78  
Alt 07.03.2008, 09:36
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.390
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich habe fast die vollständige Bundesliga-Tour mitgemacht - und das meiste, was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen. Ich fühle mich in Liga 2 ganz wohl.
Und ich dachte schon, dass mein Verhalten absurd sei. Jeder, dem ich mit vollster Überzeugung erkläre, dass ich Ersteligaluft nun wirklich nicht zum Atmen brauche, schaut mich mit einer Mischung aus Mitleid und hochgradiger Verstörtheit an. Nee, lass mal. Liga eins habe ich meistens nur als Operette kennengelernt, bei dem der Sport leiglich das lästige Mittel zum Zweck war. Und wenn ich sehe, wie wir uns seitdem verändert haben - und das gilt für den Verein ebenso wie für uns Fans - dann bin ich mir nicht so sicher, ob das fußballerische Villenviertel für uns eine erste Adresse sein kann.

Allerdings muss man auch akzeptieren, dass ein Fußballunternehmen Erfolg haben muss. Und am Ende einer Erfolgskurve steht nun einmal Aufstiege, Pokale, Meisterschaften. Insofern ist das Ganze dann doch ein weinig schizo.

Auch muss man tolerieren, dass andere hier anders denken und die erste Liga als das Maß aller Dinge werten. Ist halt so. Beeinflussen werden wir den Lauf der Dinge nicht, und zurückdrehen lässt sich die Schraube allemal nicht mehr.
__________________

these colours don't run
  #79  
Alt 07.03.2008, 09:43
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Auch muss man tolerieren, dass andere hier anders denken und die erste Liga als das Maß aller Dinge werten. Ist halt so. Beeinflussen werden wir den Lauf der Dinge nicht, und zurückdrehen lässt sich die Schraube allemal nicht mehr.
Ganz klar. Zumal die 2. Liga strukturell kaum zum Daueraufenthalt einlädt - Fürth ist jetzt der einzige Club, der seit über 10 Jahren in der Liga ist. Ansonsten geht es in der 2. nur um Ab- oder Aufstieg (auch wenn wir diesem Prinzip sehr erfolgreich ein Schnippchen geschlagen haben in dieser Saison). Vielleicht ändert sich das mit der geringeren Zahl der Absteiger und der Einführung der Relegationen, und die Liga bekommt einen festeren Stamm?
Ach ja: Unterhalb 2. Liga würde es mir auch nicht noch mal gefallen...
  #80  
Alt 07.03.2008, 11:25
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Allerdings muss man auch akzeptieren, dass ein Fußballunternehmen Erfolg haben muss. Und am Ende einer Erfolgskurve steht nun einmal Aufstiege, Pokale, Meisterschaften. Insofern ist das Ganze dann doch ein weinig schizo.

Wir haben doch schonmal bewiesen, dass wir als Zweitligist eine theoretsiche Chance auf den UEFA-Cup haben, da müssen wir wirklich nicht in Liga 1
__________________
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung