Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 29.09.2023, 14:57
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.765
Abgegebene Danke: 3.097
Erhielt 2.346 Danke für 903 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Kann die Intention des Videos auch nicht so wirklich teilen.
Kritisch hinterfragen darf man durchaus. Und blind vertrauen fällt mir nach den ganzen Gegebenheiten einfach ziemlich schwer. Ich weiß nicht, ob man es sich etwas zu einfach macht, wenn man dann immer wieder von Dauernörglern etc. spricht.
Man macht es sich aber auch zu einfach, alles mit "Kritisch hinterfragen sollte doch wohl erlaubt sein" zu beantworten..

Wenn hier 170 Leute exakt das gleiche schreiben und das über Tage hinweg, dann ist es doch irgendwann keine Sachliche Kritik mehr sondern erschlagende Motzerei.. hier überwiegt seit Monaten nur noch das Negative in einem FAN-FORUM.. sollte man als FAN nicht eher versuchen der Mannschaft und dem Verein zu helfen??
Das tut man auch nicht mit der 170. Nachricht, dass HB "ein Wandervogel ist, kaum Erfahrung hat und der Verein nur aus nem Clan besteht"..
Werbung
  #762  
Alt 29.09.2023, 15:09
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.628 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Man macht es sich aber auch zu einfach, alles mit "Kritisch hinterfragen sollte doch wohl erlaubt sein" zu beantworten..

Wenn hier 170 Leute exakt das gleiche schreiben und das über Tage hinweg, dann ist es doch irgendwann keine Sachliche Kritik mehr sondern erschlagende Motzerei.. hier überwiegt seit Monaten nur noch das Negative in einem FAN-FORUM.. sollte man als FAN nicht eher versuchen der Mannschaft und dem Verein zu helfen??
Das tut man auch nicht mit der 170. Nachricht, dass HB "ein Wandervogel ist, kaum Erfahrung hat und der Verein nur aus nem Clan besteht"..
Ist immer die Frage, inwiefern ich diese handvoll User als Mehrheit darstelle.
Der Großteil läuft hier sehr konstruktiv ab. Den Argumenten stellt man sich eben nur nicht so gerne.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.09.2023), chris2010 (29.09.2023), Eu-Forist (29.09.2023), Mott (30.09.2023), Öcher Wellenbrecher (29.09.2023), printenduevel (04.10.2023), Wolfgang (29.09.2023)
  #763  
Alt 29.09.2023, 15:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.599
Abgegebene Danke: 5.351
Erhielt 10.660 Danke für 3.097 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
https://youtu.be/U9wlmXy1NxI?si=gsnipS36OwchqiW1

Danke Dirk!!
Zu 1900% deiner Meinung, gut dass du es so direkt aussprichst
Quasselt selber ohne Punkt und Komma und fordert in einem zehnminütigem Monolog andere Social-Media-Nutzer auf, dass sie jetzt doch endlich mal Ruhe geben sollen. Ist manchmal echt putzig, der Dirk.
__________________

  #764  
Alt 29.09.2023, 16:02
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.765
Abgegebene Danke: 3.097
Erhielt 2.346 Danke für 903 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ist immer die Frage, inwiefern ich diese handvoll User als Mehrheit darstelle.
Der Großteil läuft hier sehr konstruktiv ab. Den Argumenten stellt man sich eben nur nicht so gerne.
Naja, aber von Mehrheit war ja nie die Rede.
Es reicht auch wenn 170 Nachrichten von 8 Personen kommen.. macht die Sache höchstens schlimmer wenn sie es 100 mal wiederholen..

Sind wir doch mal ehrlich, täglich aktiv ist hier ein sehr kleiner Kreis, daher ist die Mehrheit vermutlich tatsächlich eher der stille "Zuhörer".
Aber die Negative Stimmung wird dann nun mal durch die Minderheit hier gemacht.. was im Endeffekt aber die gleiche Wirkung hat..

Dummes, aber sehr treffendes Beispiel:

In einer Schulklasse gibt es 5 Gruppen von Menschen..
Der Gemobbte, die wenigen Mobber, die Schlichter, die Mitläufer, der schweigsame Rest..

Jetzt erzählst du der Mutter des Gemobbten: "Ja, es sind aber ja nur paar wenige die Ihren Sohn mobben"

Fühlt sie sich dadurch besser?? Oder der Gemobbte??

Dich will ich damit garnicht auf eine der genannten Gruppen zuordnen, aber hoffe man versteht meine Denkweise.
  #765  
Alt 29.09.2023, 16:11
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.514
Abgegebene Danke: 11.542
Erhielt 8.709 Danke für 2.907 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
....
Aber mal ne ganz andere Sache.. warum wird hier ständig und penetrant auf sein Recht der Sachlichen Kritk gepocht?? Ist man wirklich so fixiert drauf Menschen zu kritisieren und Probleme zu finden?
Ist echt ne schlechte Einstellung, ich sehe zumindest lieber erstmal das gute in jedem Menschen, statt ihn Vorzuverurteilen.. Aber gut Jedem das seine.. Mir macht es mehr Spaß über positive Sachen zu reden und schreiben, statt mich den ganzen Tag mit Negativem auseinanderzusetzen..
Wenn Du mal ganz ehrlich zu Dir bist und Deine eigenen Beiträge durchschaust, dann bist Du sicher nicht weniger "negativ" als andere User hier, wenn man denn Kritik als negativ sieht. Andere dafür kritisieren, dass sie kritische Beiträge schreiben, ist auch Kritik. Du beschäftigst Dich viel mit den Beiträgen, von denen 99% der User hier wissen, dass sie als mindestens Unsinn einzuschätzen sind, zitierst und diskutierst mit jemand, der keinerlei Argumentation zugänglich ist und sorgst so selbst dafür, dass es so aussieht, als würden "170 Leute" hier eine höchst negative Meinung vertreten.
Ich hoffe sehr und denke auch, dass Dir klar ist, dass diese Zahl völliger Unfug ist. Es passieren nunmal komische Dinge im Umfeld, man muss bestimmt nicht alles hochkochen wie beispielsweise gestern das seltsame Gerücht mit den Einzelgespräche mit 8 Spielern, das fand ich auch rätselhaft und überflüssig. Aber auch da drehen sich die gleichen Leute im Kreis, da kann man auch einfach mal zugucken, finde ich.
Aber da das hier ein Diskussionsforum ist, wird hier diskutiert werden. Das ist nicht die Kurve, wo wir alle nur "mein Stolz und meine Liebe " oder ähnliches singen, das muss man in gewissen Grenzen (die hier nur extrem selten überschritten werden, finde ich) auch akzeptieren. Angefeuert und bejubelt wird dann beim Spiel
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.09.2023), Mott (30.09.2023), Öcher Wellenbrecher (29.09.2023), Pascalinho (29.09.2023), printenduevel (30.09.2023)
  #766  
Alt 29.09.2023, 16:24
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.765
Abgegebene Danke: 3.097
Erhielt 2.346 Danke für 903 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wenn Du mal ganz ehrlich zu Dir bist und Deine eigenen Beiträge durchschaust, dann bist Du sicher nicht weniger "negativ" als andere User hier, wenn man denn Kritik als negativ sieht. Andere dafür kritisieren, dass sie kritische Beiträge schreiben, ist auch Kritik. Du beschäftigst Dich viel mit den Beiträgen, von denen 99% der User hier wissen, dass sie als mindestens Unsinn einzuschätzen sind, zitierst und diskutierst mit jemand, der keinerlei Argumentation zugänglich ist und sorgst so selbst dafür, dass es so aussieht, als würden "170 Leute" hier eine höchst negative Meinung vertreten.
Ich hoffe sehr und denke auch, dass Dir klar ist, dass diese Zahl völliger Unfug ist. Es passieren nunmal komische Dinge im Umfeld, man muss bestimmt nicht alles hochkochen wie beispielsweise gestern das seltsame Gerücht mit den Einzelgespräche mit 8 Spielern, das fand ich auch rätselhaft und überflüssig. Aber auch da drehen sich die gleichen Leute im Kreis, da kann man auch einfach mal zugucken, finde ich.
Aber da das hier ein Diskussionsforum ist, wird hier diskutiert werden. Das ist nicht die Kurve, wo wir alle nur "mein Stolz und meine Liebe " oder ähnliches singen, das muss man in gewissen Grenzen (die hier nur extrem selten überschritten werden, finde ich) auch akzeptieren. Angefeuert und bejubelt wird dann beim Spiel
Was mich betrifft gebe ich dir Recht, da lasse ich mich leider doch noch zu oft auf dumme Diskussionen ein und gebe Ihnen dadurch Futter. Ich bin halt ein Allesleser, das führt bei der 25. Negativen Wiederholung zu viel Frust, die ich dann meistens auch hier raus lasse..

Trotz alledem sollte man die paar wenigen Negativ Sprecher hier nicht zu sehr unterschätzen.. Wenn sie bei mir schon wie "170 Personen" rüber kommen, dann auch bei weniger lesenden Personen. Die dann Ihren Frust vielleicht auf Facebook raus lassen statt hier..

Aber gut es wird sich eh nichts ändern, daher war es nun auch meine letzte Nachricht zu dem Thema
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.09.2023)
  #767  
Alt 29.09.2023, 18:16
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.130
Abgegebene Danke: 3.891
Erhielt 5.496 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ist immer die Frage, inwiefern ich diese handvoll User als Mehrheit darstelle.
Der Großteil läuft hier sehr konstruktiv ab. Den Argumenten stellt man sich eben nur nicht so gerne.
Das ist des doch des Pudels Kern.
Hier im Forum, aber auch in den sozialen Medien werden unsachliche Meinungen, unsachliche Kritik & einiges darüber hinaus, von einer ganz kleinen Minderheit (gemessen an der Gesamtanzahl der Alemannia Verrückten) hinausposaunt.
Den Fehler den dann viele Menschen machen, auch bei Vertretern unserer Alemannia ist, das man diesen paar Wenigen, die leider fehlgeleitet sind, viel zu viel Beachtung schenkt und letzendlich aus ein paar Mücken einen riesigen Elefanten macht.
Es wäre wünschenswert wenn dieses Bild nicht ständig auf die große Mehrheit projiziert würde und man gelassen durch die Hosenbeine atmet.
Es ist einfach unmöglich alle gleich denkend zu erziehen indem man mit großem Pathos jedwede unangemessene Meinung an den Pranger stellt.
Alles ungesund und führt letztendlich nicht zu einem besseren Gesamtbild, nein eher das Gegenteil tritt ein und vieles schaukelt sich zu mehr auf als es eigentlich ist.
Differenziert betrachten und mehr Gelassenheit sind da wesentlich zielführender.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (04.10.2023), chris2010 (29.09.2023), littlefatman (29.09.2023), Mott (30.09.2023), Ramazzotti (29.09.2023), Wissquass (29.09.2023), ZappelPhilipp (29.09.2023)
  #768  
Alt 04.10.2023, 19:34
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 1.026 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...9_aid-97897443

Nachtrag: Coach macht einen hervorragenden Eindruck!
Kleiner Maluspunkt: "Mitarbeitende" - brrrr ;-)

Geht mir auch so.
Wenn die alemannischen Verantwortlichen das ebenso sehen, sollte man ausloten, ob/wie man ihn länger binden kann - evtl. kombiniert mit gleitender Einbindung ins Trainerteam der ersten Mannschaft.
'N bissel Kontinuität auf der U19-Position wäre sicher nicht schlecht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (04.10.2023)
  #769  
Alt 04.10.2023, 19:37
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...UMkZVdEY6xEAZA
- Mittelstürmerproblematik
- Da an einen Einsatz von Marquet noch länger nicht zu denken ist, würde der Trainer, falls es finanziell möglich ist, Kilian Pagliuca, 27 Jahre, ehemaliger Jugendnationalspieler und "baugleich" mit Marquet, zum Kader dazunehmen.
Er ist ja schon im Faden Trainingseindrücke ein Thema.
RL-Nordost:
64 Spiele / 13 Tore / 10 Assist
3.Liga
39 Spiele / 4 Tore / 6 Vorlagen.
https://www.transfermarkt.de/kilian-...spieler/192652

Sowie Marquet hat er im Offensiven Mittelfeld seine stärken, ob wir ihn trotz Bapoh/Herzog tatsächlich brauchen? Die Leistungsdaten sind ganz gut, trotzdem würde ich mir wünschen das wir uns eher eine 6 holen oder einen gelernten Stürmer. Beim aktuellen System mit Zwei spitzen wäre ein Dritter Stürmer ganz gut. Das sollte jemand sein, der sich ohne zu motzen auf die Bank setzt, sozusagen eine Alternative zu Basnic&Cas und kein Konkurrent.
Zwar gefällt mir ein Ramaj, aber ihn fehlt dann doch das typische Knipser Gen, die Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste..

Insgesamt deutet die Planung immer mehr daraufhin, dass wir uns im Winter von Spielern trennen werden, die nicht in das System von Backhaus passen. Das könnte das Überangebot auf dem Flügel betreffen...
  #770  
Alt 04.10.2023, 19:49
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 1.093
Erhielt 885 Danke für 312 Beiträge
Wenn Brasnic gerade mal aufrecht gehen kann, dann glaube ich nicht, dass er am Freitag schon einen Kurzeinsatz haben wird. Heute ist schon Mittwoch.
So ein Mist…
  #771  
Alt 04.10.2023, 20:00
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.434
Abgegebene Danke: 986
Erhielt 2.152 Danke für 895 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
RL-Nordost:
64 Spiele / 13 Tore / 10 Assist
3.Liga
39 Spiele / 4 Tore / 6 Vorlagen.
https://www.transfermarkt.de/kilian-...spieler/192652

Sowie Marquet hat er im Offensiven Mittelfeld seine stärken, ob wir ihn trotz Bapoh/Herzog tatsächlich brauchen? Die Leistungsdaten sind ganz gut, trotzdem würde ich mir wünschen das wir uns eher eine 6 holen oder einen gelernten Stürmer. Beim aktuellen System mit Zwei spitzen wäre ein Dritter Stürmer ganz gut. Das sollte jemand sein, der sich ohne zu motzen auf die Bank setzt, sozusagen eine Alternative zu Basnic&Cas und kein Konkurrent.
Zwar gefällt mir ein Ramaj, aber ihn fehlt dann doch das typische Knipser Gen, die Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste..

Insgesamt deutet die Planung immer mehr daraufhin, dass wir uns im Winter von Spielern trennen werden, die nicht in das System von Backhaus passen. Das könnte das Überangebot auf dem Flügel betreffen...
Ich denke wir brauchen auch noch einen RV, falls Winter wirklich ausfällt wird es da recht mau. Glaube nicht, das Statovci die Lücke schon füllen könnte und Schauib? Naja.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (04.10.2023)
  #772  
Alt 04.10.2023, 20:10
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.767
Abgegebene Danke: 1.115
Erhielt 3.488 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich denke wir brauchen auch noch einen RV, falls Winter wirklich ausfällt wird es da recht mau. Glaube nicht, das Statovci die Lücke schon füllen könnte und Schauib? Naja.
Afamefuna ?
Die RV-Position hat er ja schon in Koblenz ausgefüllt.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #773  
Alt 04.10.2023, 20:10
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 322
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 352 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich denke wir brauchen auch noch einen RV, falls Winter wirklich ausfällt wird es da recht mau. Glaube nicht, das Statovci die Lücke schon füllen könnte und Schauib? Naja.
Wir haben aber doch jetzt schon einen riesigen Kader - wie will man das finanziell stemmen? Viel wichtiger fände ich einen kompetenten Sportdirektor -> ohne SE jetzt nahe treten zu wollen. Aber er sollte - wie ursprünglich - der kaufm. GS sein.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Sowie Marquet hat er im Offensiven Mittelfeld seine stärken, ob wir ihn trotz Bapoh/Herzog tatsächlich brauchen? Die Leistungsdaten sind ganz gut, trotzdem würde ich mir wünschen das wir uns eher eine 6 holen oder einen gelernten Stürmer. Beim aktuellen System mit Zwei spitzen wäre ein Dritter Stürmer ganz gut. Das sollte jemand sein, der sich ohne zu motzen auf die Bank setzt, sozusagen eine Alternative zu Basnic&Cas und kein Konkurrent.
Zwar gefällt mir ein Ramaj, aber ihn fehlt dann doch das typische Knipser Gen, die Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste..

Insgesamt deutet die Planung immer mehr daraufhin, dass wir uns im Winter von Spielern trennen werden, die nicht in das System von Backhaus passen. Das könnte das Überangebot auf dem Flügel betreffen...
Aber man muss schon sagen, dass Ramaj als Nachverpflichtung zu den Besseren gehört. Ich finde ihn im Moment wesentlich besser als Peters.
Wen will man denn auf den Flügeln aussortieren? Es sind ja mitunter wahrscheinlich gut dotierte Verträge. Würdest Du da (un)freiwillig gehen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (04.10.2023)
  #774  
Alt 04.10.2023, 20:31
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Wen will man denn auf den Flügeln aussortieren? Es sind ja mitunter wahrscheinlich gut dotierte Verträge. Würdest Du da (un)freiwillig gehen?
Bis auf Schaub hat eigentlich jeder mindestens einen gelungenen bis guten Auftritt gehabt. Noch ist es zu früh um über Abgänge zu sprechen, da sollten wir die kommenden Spiele noch abwarten.
Aber bei nur Zwei vergebenen Positionen auf den Flügel brauchen wir nicht mehr als 4 Spieler. Daher ist es naheliegend, dass ein Schaub/Ametov/Willms oder der Flexibel Einsetzbare Scepanik es schwer haben werden, zudem hatte Scepanik bereits Zwei Platzverweise.

Im Mittelfeld haben wir Bapoh, Herzog, Baum, Müller, Schwermann, Marquet + ein Neuzugang. 7 Spieler für 2-3 vergebene Positionen ist auch mindestens einer zu viel. Mal sehen ob der Coach auf Müller oder Baum setzen wird, aktuell sehe ich Schwermann, Müller und Baum auf der Kippe.

In der Abwehr sehe ich alle gesetzt, inklusive Ößwein, Afamefuna und Statovci. Zum einen brauchen wir zwingend die Alternativen zu Winter/Strujic und zweitens benötigen für Statovci für die U21 Regel
  #775  
Alt 04.10.2023, 20:56
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 2.391
Erhielt 808 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow;

Im Mittelfeld haben wir Bapoh, Herzog, Baum, Müller, Schwermann, Marquet + ein Neuzugang. 7 Spieler für 2-3 vergebene Positionen ist auch mindestens einer zu viel. Mal sehen ob der Coach auf Müller oder Baum setzen wird, aktuell sehe ich Schwermann, Müller und Baum auf der Kippe.
Ich sehe Baum keinesfalls auf der Kippe. Wurde kürzlich vom Trainer ausdrücklich gelobt, wächst immer besser in die 6er Rolle rein, ist im passenden Alter.
Schwermann und Müller geh ich d‘accord. Schwermann schafft es augenscheinlich nicht auf den Platz. Müller hat in den ersten Wochen durch die Bank katastrophal performt. Und das als Kapitän. Das war schon mehr als entäuschend. Dazu noch sein unangenehmes Interview nach Oberhausen.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (04.10.2023), Braveheart (05.10.2023), chris2010 (04.10.2023), Düsseldorfer (05.10.2023), Kaiser Wilhelm (04.10.2023)
  #776  
Alt 05.10.2023, 13:52
Kevko-ATSV Kevko-ATSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2022
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 123 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zitate von Backhaus aus dem AZ Liveblog zum Spiel:

Er hat immer noch den Blick nach oben:
"Wenn wir gewinnen, sind wir ein Stück weit dran."
"Wenn wir das Spiel verlieren, sehen wir Fortuna nichtmal mehr mit dem Fernglas. Wir treten an, um das Spiel zu gewinnen. Ganz klar. Es geht nur darum, dass wir unsere Chance aufrechterhalten"
"Verlieren verboten. Wir wollen gewinnen."
"Wir haben an den letzten zwei Spieltagen vier Punkte verschenkt. Jetzt wird es deutlich schwieriger, das wissen wir"
"Wir müssen schleunigst punkten. Dann können wir nochmal träumen."

aber auch:
"Wir werden nicht unsere Grundordnung verändern."

zu Müller:
"Er ist ein spezieller Typ, aber wir brauchen Typen"
"Wir brauchen keine 20 braven Chorknaben. Wir brauchen richtige Krieger hier. Er muss einiges aufholen, aber er holt es auf."


"Mir hat das Energielevel bei einigen Spielern nicht gereicht"
als Grund für einige Veränderungen in der Startelf

Dervisevic vielleicht wieder ein Startelfkandidat.
Cas Peters eventuell mit Einsatz.
Brasnic erst in einer Woche wieder im Training.
Das mit der Grundordnung finde ich persönlich immer noch sehr schade. Man hat doch immer das Gefühl, dass sich vieles (natürlich nicht alles) erübrigt, wenn wir einfach ein Basis System spielen, was jeder Spieler kennt, sprich 4-2-3-1 oder 4-3-3.
Da können wir unsere Stärken (auf den Außen) und unsere Schwächen im Zentrum ggf. durch eine Doppel 6 am besten ausspielen oder kompensieren.

Unzählige Spieler auf irgendwelchen Halbpositionen, statt ihrer Stammposition, sind bisher noch nicht das Gelbe vom Ei.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kevko-ATSV für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (05.10.2023), DerLängsteFan (05.10.2023), Geheimniskremer (05.10.2023), Lorenzius (05.10.2023), Pepe (05.10.2023), Wissquass (05.10.2023)
  #777  
Alt 05.10.2023, 14:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.466
Abgegebene Danke: 3.126
Erhielt 5.840 Danke für 1.933 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kevko-ATSV Beitrag anzeigen
Das mit der Grundordnung finde ich persönlich immer noch sehr schade. Man hat doch immer das Gefühl, dass sich vieles (natürlich nicht alles) erübrigt, wenn wir einfach ein Basis System spielen, was jeder Spieler kennt, sprich 4-2-3-1 oder 4-3-3.
Da können wir unsere Stärken (auf den Außen) und unsere Schwächen im Zentrum ggf. durch eine Doppel 6 am besten ausspielen oder kompensieren.

Unzählige Spieler auf irgendwelchen Halbpositionen, statt ihrer Stammposition, sind bisher noch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben. Ich habe das Spiel nochmal auf Sporttotal geschaut. Was ich im Stadion gar nicht so gesehen habe: Wir haben recht häufig die Außen in Szene gesetzt und die konnten dann sogar bis zur Grundlinie, Flanken, Passen oder in den Strafraum - womit wir wieder beim Ärgernis der fehlenden Stürmer wären.

Die Frage ist nun: Ist es ein Überschneidungsprozess, der nun verursacht, dass wir neben der kompakten Mittebezogenen "Feuer"-Variante immer wieder die hohlschen oder gar eher Positiongelernten Ausschläge nach außen haben?

Oder steckt eventuell sogar ein PLan von Backhaus dahinter, den Gegner mehrheitlich in die Mitte zu locken um dann mit unseren vielen Außenspielern immer wieder freie und effektiver "Überraschungs"-Außenläufe einzusetzen.

Dann hätte ich ihn wirklich sehr unterschätzt. Mein Gefühl sagt mir, dass morgen genau diese Optionen-Vielfalt - nämlich die Mitte zu beackern um dann doch den Außen stechen zu lassen, Fortuna vor erhebliche Probleme stellen könnte.
Ob das dann Überschneidung oder gar genialer Plan ist, ist für den einen Spieltag dann sowas von Schnuppe.
  #778  
Alt 05.10.2023, 14:41
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Ich sehe Baum keinesfalls auf der Kippe. Wurde kürzlich vom Trainer ausdrücklich gelobt, wächst immer besser in die 6er Rolle rein, ist im passenden Alter.
Muss ich so unterschreiben! Baum hat richtig geackert im Mittelfeld, hat mir seeeeehr gut gefallen!

Wie man ihn anzählen kann ist mir völlig unerklärlich und an den Haaren herbeigezogen. Ich hoffe einfach das der ATSV die Gesichter/Namen vertauscht hat
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (05.10.2023), Braveheart (05.10.2023), Düsseldorfer (05.10.2023)
  #779  
Alt 05.10.2023, 15:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben. Ich habe das Spiel nochmal auf Sporttotal geschaut. Was ich im Stadion gar nicht so gesehen habe: Wir haben recht häufig die Außen in Szene gesetzt und die konnten dann sogar bis zur Grundlinie, Flanken, Passen oder in den Strafraum - womit wir wieder beim Ärgernis der fehlenden Stürmer wären.

Die Frage ist nun: Ist es ein Überschneidungsprozess, der nun verursacht, dass wir neben der kompakten Mittebezogenen "Feuer"-Variante immer wieder die hohlschen oder gar eher Positiongelernten Ausschläge nach außen haben?

Oder steckt eventuell sogar ein PLan von Backhaus dahinter, den Gegner mehrheitlich in die Mitte zu locken um dann mit unseren vielen Außenspielern immer wieder freie und effektiver "Überraschungs"-Außenläufe einzusetzen.

Dann hätte ich ihn wirklich sehr unterschätzt. Mein Gefühl sagt mir, dass morgen genau diese Optionen-Vielfalt - nämlich die Mitte zu beackern um dann doch den Außen stechen zu lassen, Fortuna vor erhebliche Probleme stellen könnte.
Ob das dann Überschneidung oder gar genialer Plan ist, ist für den einen Spieltag dann sowas von Schnuppe.
Morgen findet genau ein Spiel statt, es geht um 3 Punkte.

Wir spielen auswärts beim Tabellenführer. Und auch wenn wir uns stabilisiert haben, wird das verdammt schwer.

Wohler wäre mir, wenn wir mit 2 oder 3 Erfolgserlebnissen in das Spiel gehen würden, ist aber leider nicht machbar.

Wir werden die Kurve einigermaßen zeitnah bekommen, ist zumindest meine Meinung.

Trotzdem kann so ein Spiel immer in die eine oder andere Richtung gehen und dann können wir im worst-case nicht wieder alles und jeden hier in Frage stellen und der Mannschaft Charakter und jeden Willen absprechen. Diese gefühlte emotionale Achterbahnfahrt ist nicht gut für das Umfeld
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (05.10.2023)
  #780  
Alt 05.10.2023, 15:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Ich sehe Baum keinesfalls auf der Kippe. Wurde kürzlich vom Trainer ausdrücklich gelobt, wächst immer besser in die 6er Rolle rein, ist im passenden Alter.
Schwermann und Müller geh ich d‘accord. Schwermann schafft es augenscheinlich nicht auf den Platz. Müller hat in den ersten Wochen durch die Bank katastrophal performt. Und das als Kapitän. Das war schon mehr als entäuschend. Dazu noch sein unangenehmes Interview nach Oberhausen.
Müller war nicht gut, da gehe ich mit.

Bei dem gefühlten Chaos auf dem Platz ist es aber ziemlich undankbar, als 6er den Laden dicht zu halten bzw das zu versuchen.

Jetzt, wo anscheinend jeder zumindest weiß, was er zu machen hat, sieht jeder ein ganzes Stück stabilewr aus, als bis Spieltag 4
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (06.10.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung