Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 18.11.2012, 20:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.866
Abgegebene Danke: 3.781
Erhielt 5.598 Danke für 1.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Und woher nimmst du nach dem momentanen Desaster das Vertrauen, die bisher handelnden Personen würden es nun richtig machen?
Weil der Rahmen ganz eng ist,
weil ein Finanzplan erstellt werden muß,
weil dessen Einhaltung vermutlich extern überwacht wird,
weil wir aus Zeitgründen keine andere Wahl haben.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #762  
Alt 18.11.2012, 20:30
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Nur mal so zur Info ...

Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
... Heinrichs wäre für jetzt eine sicher altbekannte & wichtige Figur des Übergangs. Er wäre auch nicht so leichtgläubig wie Heyen. Aber das dann auch alle, die nun in Amt und Würden sind, verschwinden können, ist einfach nicht realistisch. Das glaubt Heinrichs doch selber nicht! Oder will der im Fall der Fälle seine Sitznachbarn aus S1 in die Gremien berufen? ...

HH sitzt nicht in S1 !!!

Und by the way:
In S1 sitzen auch nicht ausschließlich "Dumpfbacken". Der ein oder andere S1-ler hätte es sicherlich besser gemacht als die derzeit Verantwortlichen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu greeny für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (18.11.2012)
  #763  
Alt 18.11.2012, 20:31
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Diesen Herren kann man doch in keinsterweise weiter Vertrauen. Der eine hat nichts mitgekriegt, die beiden anderen kennen die eigene Satzung nicht. Und die wollen Alemannia "begleiten"? Da wäre mir das Risiko mit neuen Fachleuten erheblich lieber.
Wir müssen Ihnen auch nicht vertrauen, wichtig ist, was die Hauptgläubiger denken, ob es mit denen geht oder nicht. Selbst wenn jemand 1 Mio Euro in Tivolianleihen gesteckt hat, ist seine Meinung derzeit Wurst. Wir können nur zuschauen, ins Stadion gehen und Eintritt bezahlen und hoffen, dass die Gläubiger richtig entscheiden. Oder jemand präsentiert den weißen Ritter, sodass wir alle Probleme los sind.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 18.11.2012, 20:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.714
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Ziel, dem sich alles unterzuordnen hat, muss die geplante Insolvenz zum Saisonende sein.

Die geht nur mit den derzeit Verantwortlichen.
Stimmt, die wissen, wie man Alemannia in Richtung Insolvenz führt.

Ich sehe aber auch, dass zum Beispiel ein sofortiger Rücktritt oder Austausch der Herren nichts bringt, weil dann erstmal niemand da wäre, der den Laden kennt und überhaupt etwas im Namen der Alemannia tun kann. Sie sollten jetzt an der Reparatur des Schadens mitwirken. Idealerweise sollten sie auch die Demission Rambaus zurück nehmen, damit wenigstens einer da ist, der rechnen kann.
Aber um so einen Fehler einzugestehen, braucht man Eier!

Gleichzeitig sollte ihnen bewusst sein, dass ihre Zeit abläuft, wenn die GmbH abgewickelt wird, sowieso.
Und wer bleibt, wenn die GmbH und der AR Geschichte sind?
Der TSV und der Verwaltungsrat.

Von dort wissen wir - zumindest Nicht-Insider wie ich - nicht, wie sich dessen Mitglieder künftig verhalten wollen, da der VR zum wichtigsten Gremium wird.

Man kann ihnen zu Gute halten, sich gegen die Kraemer-Verlängerung ausgesprochen zu haben. Vorher hörte man zumindest öffentlich lange nichts. Und wieviel Gelder des TSV sind in der GmbH versickert? Hier sollte Aufklärung betrieben werden, um beurteilen zu können, ob der VR in seiner jetzigen Besetzung weiterhin unser Vertrauen genießen kann.

Wenn wir also nun über personelle Änderungen und Konsequenzen reden, sollten einige Leute mit ins Boot geholt werden. Eventuell sollte ein Arbeitskreis gegründet werden aus dem jetzigen AR, Teilen des VR und interessierten Mitgliedern, die von mir aus gerne aus der IG kommen dürfen. Die Warnungen der IG sind wahr geworden, also scheinen die so inkompetent nicht zu sein.

Heute sollte auch den alten Gremikern mal klar sein, dass es so nicht weiter gehen kann und man nur gemeinsam aus der Sch... kommt.

In diesem Kreis sollten Maßnahmen zur Sicherung der heutigen Spielzeit und der Planung der Zukunft besprochen werden, ebenso aber auch eine Vermittlung zwischen den bisherigen Konfliktpartnern u.a. mit Horst Heinrichs und Horst Rambau erfolgen.

Ganz eindeutig muss jedem bewusst sein, dass die Alemannia jetzt jede kompetent helfende Hand brauchen kann und persönliche Eitelkeiten zurück zu stehen haben.
Wer dazu nicht bereit ist, sollte direkt verschwinden.

Ich halte eine Kooperation auch mit den vorbelasteten Personen für sinnvoller als jetzt nur auf die JHV zu warten. Hierzu muss aber auch seitens der Gremiumsherren die Bereitschaft vorhanden sein.
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 18.11.2012, 20:46
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
HH sitzt nicht in S1 !!!

Und by the way:
In S1 sitzen auch nicht ausschließlich "Dumpfbacken". Der ein oder andere S1-ler hätte es sicherlich besser gemacht als die derzeit Verantwortlichen.
Auch mal by the way: Ja, wo isser denn in echt? S1 oder 06? Vielleicht hat er ja auch einfach einen Doppelgänger, den wir alle Horst nennen... Dass ich jedoch die Zuschauer dort als "Dumpfbacken" bezeichnet hätte, wüsste ich nicht. So weit geht die Selbstkritik nämlich nicht.

Ich belasse es dabei: Die Leute für den unbelasteten Neuanfang können wir nicht einfach von den Sitzplätzen rekrutieren. Und deshalb können wir das Brett hier entweder als Forum für Frustabbau oder für die Entwicklung realistischer Lösungen nutzen, die dann auf der JHV o.ä. vorgestellt werden.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
  #766  
Alt 18.11.2012, 20:49
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Auch mal by the way: Ja, wo isser denn in echt? S1 oder 06? Vielleicht hat er ja auch einfach einen Doppelgänger, den wir alle Horst nennen... Dass ich jedoch die Zuschauer dort als "Dumpfbacken" bezeichnet hätte, wüsste ich nicht. So weit geht die Selbstkritik nämlich nicht.

Ich belasse es dabei: Die Leute für den unbelasteten Neuanfang können wir nicht einfach von den Sitzplätzen rekrutieren. Und deshalb können wir das Brett hier entweder als Forum für Frustabbau oder für die Entwicklung realistischer Lösungen nutzen, die dann auf der JHV o.ä. vorgestellt werden.
...nehme mir das Recht auf Frustabbau - klappt aber nicht wirklich. Hätte gern m-e-i-n-o- und Friedhof zur Hand...
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 18.11.2012, 21:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....auswandern? wäre gut! ab zu Egon M.
Egon ist schon wieder da!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 18.11.2012, 21:07
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Egon ist schon wieder da!
m-e--i-n-o- darf auch in 30 Jahren wieder kommen....
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 18.11.2012, 22:27
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Heyens sofortiger Rücktritt unausweichlich

http://www.aachener-zeitung.de/sixcm...port:Alemannia

Der sofortige Rücktritt von Dr. Heyen sollte dringend im Laufe des morgigen Tages erfolgen.

Was für ein krimineller Sauhaufen!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Marcel für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.11.2012), Flush (18.11.2012), Go (19.11.2012), hemingway (19.11.2012), Kaiserplatz Kommando (18.11.2012), Kiki13 (18.11.2012), Kleeblatt4TSV (19.11.2012), Mia Schwarz Gelb (19.11.2012), mise (18.11.2012), Mittelstürmer (18.11.2012)
  #770  
Alt 18.11.2012, 22:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Wir müssen Ihnen auch nicht vertrauen, wichtig ist, was die Hauptgläubiger denken, ob es mit denen geht oder nicht. Selbst wenn jemand 1 Mio Euro in Tivolianleihen gesteckt hat, ist seine Meinung derzeit Wurst. Wir können nur zuschauen, ins Stadion gehen und Eintritt bezahlen und hoffen, dass die Gläubiger richtig entscheiden. Oder jemand präsentiert den weißen Ritter, sodass wir alle Probleme los sind.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
Als Gläubiger würde ich mich mit denen nicht mal in einem Raum aufhalten wollen, geschweige denn mit denen zu verhandeln.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (18.11.2012)
  #771  
Alt 18.11.2012, 22:39
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sixcm...port:Alemannia

Der sofortige Rücktritt von Dr. Heyen sollte dringend im Laufe des morgigen Tages erfolgen.

Was für ein krimineller Sauhaufen!
...Heyen raus....aus dem Verein, aus der Stadt, aus der Region...dann lieber Kreisliga!!!
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 18.11.2012, 22:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Als Gläubiger würde ich mich mit denen nicht mal in einem Raum aufhalten wollen, geschweige denn mit denen zu verhandeln.
Wenns nach Tetzlaff geht, müssen die aber alle unter gütiger Mithilfe Lindens dringend weitermachen, weil sonst die Welt untergeht.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.11.2012), Andreas (18.11.2012), dizoe (18.11.2012), I LOV IT (18.11.2012), Kiki13 (18.11.2012), mise (18.11.2012)
  #773  
Alt 18.11.2012, 22:41
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenns nach Tetzlaff geht, müssen die aber alle unter gütiger Mithilfe Lindens dringend weitermachen, weil sonst die Welt untergeht.
...kann es sein, dass Tetzlaff nicht immer Recht hat?
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 18.11.2012, 22:43
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Wir müssen Ihnen auch nicht vertrauen, wichtig ist, was die Hauptgläubiger denken, ob es mit denen geht oder nicht.
Ein Hauptgläubiger ist die Stadt. Ein Blick in den aktuellen Artikel der AZ reicht, dann weißt Du, was die denken. Die geben Kraemer nämlich keineswegs alleine die Schuld, so wie es die Aufsichtsräte gerne vermitteln wollen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flush für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.11.2012), Anderl (18.11.2012), Andreas (18.11.2012), I LOV IT (18.11.2012), Kiki13 (18.11.2012), mise (18.11.2012)
  #775  
Alt 18.11.2012, 22:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...kann es sein, dass Tetzlaff nicht immer Recht hat?
Na ja, vielleicht nicht immer.

Aber bei mehr als 10.000 Beiträgen und ständig wechselnder Meinung sind sicher einige Beiträge dabei, bei denen er Recht hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 18.11.2012, 22:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenns nach Tetzlaff geht, müssen die aber alle unter gütiger Mithilfe Lindens dringend weitermachen, weil sonst die Welt untergeht.
Die (Alemannia) Welt geht unter wenn wir mit den "fähigen" Leuten weitermachen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 18.11.2012, 22:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Ein Hauptgläubiger ist die Stadt. Ein Blick in den aktuellen Artikel der AZ reicht, dann weißt Du, was die denken. Die geben Kraemer nämlich keineswegs alleine die Schuld, so wie es die Aufsichtsräte gerne vermitteln wollen.
Im Gegensatz zu unserem Aufsichtsrat weiß die Stadt das ein Aufsichtsrat beraten und kontrollieren muss.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 18.11.2012, 22:48
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Egon ist schon wieder da!
Nein, Mönning ist schon wieder da . Der wird doch wohl nicht der neue Insolvenzverwalter?
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 18.11.2012, 22:51
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Na ja, vielleicht nicht immer.

Aber bei mehr als 10.000 Beiträgen und ständig wechselnder Meinung sind sicher einige Beiträge dabei, bei denen er Recht hat.

...das ist mir in der momentanen Situation zu wenig...Heyen sollte am morgigen Tag zurück treten, von mir aus soll HH zunächst übernehmen und verlorenes Vertrauen zurück holen...wir brauchen Seriösität und Sympathie...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (18.11.2012), mise (18.11.2012)
  #780  
Alt 18.11.2012, 23:01
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der TSV und der Verwaltungsrat.

Von dort wissen wir - zumindest Nicht-Insider wie ich - nicht, wie sich dessen Mitglieder künftig verhalten wollen, da der VR zum wichtigsten Gremium wird.

Man kann ihnen zu Gute halten, sich gegen die Kraemer-Verlängerung ausgesprochen zu haben. Vorher hörte man zumindest öffentlich lange nichts. Und wieviel Gelder des TSV sind in der GmbH versickert? Hier sollte Aufklärung betrieben werden, um beurteilen zu können, ob der VR in seiner jetzigen Besetzung weiterhin unser Vertrauen genießen kann.
Zugute halten kann man das 7 von 8 Mitgliedern gegen den Rauswurf von Rambau gestimmt haben. Einzige Gegenstimme bei den Abstimmungen kam von M.Lorenz, dem VR Vorsitzenden.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserplatz Kommando für den nützlichen Beitrag:
mise (18.11.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung