Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #741  
Alt 31.07.2023, 00:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.154
Abgegebene Danke: 10.653
Erhielt 14.233 Danke für 3.343 Beiträge
Ein letztes Wort zu Freitag. Ich bin kein Freund des VAR. Hätten wir aber einen gehabt vorgestern, und ein guter Schiri hätte sich - wie ich vorhin - die Szene fünf- bis zehn Mal angeschaut, um dann zu entscheiden: Mit gutem Recht könnte man das Spiel sogar mit Torabstoß weiter laufen lassen, denn Benschop kam erst zum Schuss, danach war es ein Zusammenprall. Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich finde es interessant, das Ganze ohne schwarzgelbe Brille zu bewerten. Was wohl Urs Meier oder Manuel Gräfe dazu gesagt hätten? Und hoffentlich weint Ulankiewicz noch immer leise in sein Kissen in der Nacht in Oberhausen. Oder es geht ihm einer ab, wenn er den Briefumschlag... Oh sorry, ist mir so rausgerutscht, meine ich nicht so. Nur ein bisschen.

So, jetzt aber wirklich Lippstadt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (31.07.2023)
Werbung
  #742  
Alt 31.07.2023, 00:42
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.161
Abgegebene Danke: 6.256
Erhielt 2.220 Danke für 1.021 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ein letztes Wort zu Freitag. Ich bin kein Freund des VAR. Hätten wir aber einen gehabt vorgestern, und ein guter Schiri hätte sich - wie ich vorhin - die Szene fünf- bis zehn Mal angeschaut, um dann zu entscheiden: Mit gutem Recht könnte man das Spiel sogar mit Torabstoß weiter laufen lassen, denn Benschop kam erst zum Schuss, danach war es ein Zusammenprall. Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich finde es interessant, das Ganze ohne schwarzgelbe Brille zu bewerten. Was wohl Urs Meier oder Manuel Gräfe dazu gesagt hätten? Und hoffentlich weint Ulankiewicz noch immer leise in sein Kissen in der Nacht in Oberhausen. Oder es geht ihm einer ab, wenn er den Briefumschlag... Oh sorry, ist mir so rausgerutscht, meine ich nicht so. Nur ein bisschen.

So, jetzt aber wirklich Lippstadt.
Zustimmung zu allem außer dem fettgedruckten.
Wenn ich jemanden umsense, dieser aber den Ball eine halbe Sekunde früher ins Seitenaus ballert, ist es trotzdem Foul?!
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
virus (31.07.2023)
  #743  
Alt 31.07.2023, 00:55
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.154
Abgegebene Danke: 10.653
Erhielt 14.233 Danke für 3.343 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Zustimmung zu allem außer dem fettgedruckten.
Wenn ich jemanden umsense, dieser aber den Ball eine halbe Sekunde früher ins Seitenaus ballert, ist es trotzdem Foul?!

Kein Foul, hat es ja durchaus schon gegeben, dass dann so entschieden wird. Viele Foristen hier haben Schiri-Erfahrung, deren Einschätzung würde mich interessieren. Wenn der Schütze den Angriff abschließt, ist die Sense danach dann zwingend ein Foul? Ändert nix, aber eine Bestätigung, dass man weiterlaufen lassen könnte, würde meine stündlich wachsende Jetzt-erst-recht-Stimmung noch bestärken.
  #744  
Alt 31.07.2023, 01:38
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.327
Abgegebene Danke: 878
Erhielt 902 Danke für 580 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zwei Sachen. Zum einen, je länger das Spiel zurück liegt, desto mehr steigt bei mir die Wut auf diesen unfähigen Schiedsrichter, der in vielen Entscheidungen eben kein Unparteiischer war. Schade, dass man solche Leute nicht auf Schadensersatz verklagen kann.

Zum zweiten, du hast völlig recht, was man dieser Mannschaft ankreiden muss ist, dass sie viel zu brav u. nett unterwegs ist. Ein Sergio Ramos wäre dem Schiedsrichter wohl fast, natürlich nur fast, an den Hals gegangen und die halbe Mannschaft hätte massivst protestiert, auch schon bei zwei drei Szenen vorher. Hier fehlen einfach die Typen und Leader, die sich eben nicht alles gefallen lassen.


(Vielleicht ist ja Sascha Marquet so einer, hoffentlich).
das Schiedsrichtergespann war sicherlich nicht das beste, aber wir hätten den Sack selber zu machen können, da verpflichten wir jede Menge Offensivkräfte, die zusammen in der letzten Saison mehr als 100 Tore geschossen haben, und die schaffen es in 90 Minuten nicht mal eins selbst zu schießen, und der WSV ist jetzt auch nicht die Übermannschaft

Und zu Hause vor so einer Kulisse muss man sich als Mannschaft besser präsentieren, da muss zumindestens um jeden Ball gekämpft werden, und wieso war unser Spielmacher Bapoh auf der Bank?

Jetzt laufen wir wieder hinterher.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (31.07.2023), Meisterkäfer (31.07.2023)
  #745  
Alt 31.07.2023, 06:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
das Schiedsrichtergespann war sicherlich nicht das beste, aber wir hätten den Sack selber zu machen können, da verpflichten wir jede Menge Offensivkräfte, die zusammen in der letzten Saison mehr als 100 Tore geschossen haben, und die schaffen es in 90 Minuten nicht mal eins selbst zu schießen, und der WSV ist jetzt auch nicht die Übermannschaft

Und zu Hause vor so einer Kulisse muss man sich als Mannschaft besser präsentieren, da muss zumindestens um jeden Ball gekämpft werden, und wieso war unser Spielmacher Bapoh auf der Bank?

Jetzt laufen wir wieder hinterher.
Das Peters und Marquet nicht einsatzfähig waren ist Dir aber bewusst, oder?
  #746  
Alt 31.07.2023, 08:08
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.312
Abgegebene Danke: 931
Erhielt 2.340 Danke für 920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn der Schütze den Angriff abschließt, ist die Sense danach dann zwingend ein Foul?
Naja, ohne Schiriwissen würde ich mal behaupten: Ja.
Ein Foul setzt ja nicht voraus, dass du den Ball am Fuß hast.
Übrigens ist es auch egal wo der Ball sich gerade befindet, der Schiri kann einen Freistoß im laufenden Spiel geben. Lange Rede kurzer Sinn:
Meiner Meinung nach war der Ball bereits gespielt.
Man hätte Abstoß und Gelb geben können oder Freistoß und Gelb.
Ich persönlich hätte Freistoß und Gelb gegeben.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.07.2023)
  #747  
Alt 31.07.2023, 08:43
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 435 Danke für 125 Beiträge
An sich gab es sogar im Spiel selber eine fast identische Szene in der ersten Halbzeit.
Brasnic geht mit Tempo auf einen Abwehrspieler zu, legt sich den Ball vorbei und läuft in den Abwehrspieler / wird geblockt. Dies war außerhalb vom Strafraum und der Schiri stand einige Meter daneben und entschied auf "weiterspielen" / kein Foul. Wie man dann innerhalb eines Spiels für eine ähnliche Situation auf Strafstoß entscheiden kann, ist mir unerklärlich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (31.07.2023)
  #748  
Alt 31.07.2023, 09:08
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
finde auch, dass Flucht- und Rettungswege offen zu halten sind.
Das Problem ist: ab welcher Zuschauerzahl gilt die Süd als ausverkauft? Und welche Menschen- Maße werden dafür als Durchschnitt angesetzt?
Am Freitag war jedenfalls in den Reihen definitiv kein Platz mehr, will heißen, evtl müssten weniger Karten verkauft werden …
Die ersten Reihen von unten kannste ja schon mal vergessen da siehste nichts, wegen Banner und so.
Dann drängt alles in die Mitte.
Klar das es dann da zu eng wird.
  #749  
Alt 31.07.2023, 09:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.500
Abgegebene Danke: 11.489
Erhielt 8.659 Danke für 2.898 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
...Ein Foul setzt ja nicht voraus, dass du den Ball am Fuß hast.
Übrigens ist es auch egal wo der Ball sich gerade befindet, der Schiri kann einen Freistoß im laufenden Spiel geben. Lange Rede kurzer Sinn: Meiner Meinung nach war der Ball bereits gespielt....
Ich persönlich hätte Freistoß und Gelb gegeben.
Fast alles richtig, aber wo der Ball sich beim Foul befindet, ist entscheidend, meine ich mich zu erinnern.

Ball noch im Spiel: Freistoß und Gelb/Rot
Ball schon im Aus: nur persönliche Strafe und Abstoß, Einwurf oder was auch immer.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.07.2023)
  #750  
Alt 31.07.2023, 10:18
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 353 Danke für 112 Beiträge
Ich hab mir selber mal ein paar Tage Abstand gegönnt. Nun treibt meine schwarz-gelbe Seele mich aber wieder um und ich möchte gerne auch meine Sicht der Dinge in Kurzform mit Euch teilen und zu reflektieren.

Vor Spielbeginn:
einfach nur Wow! Schon vor dem Stadion herrschte eine tolle erwartungsfrohe, positive Atmosphäre eingefärbt mit ganz viel Stolz: das sind wir, das ist Alemannia, das ist Aachen. Schaut es euch an!
Besser noch mit Betreten des Stadions. Jeder der einen ersten, zweiten und dritten Blick ins Rund geworfen hat, konnte es kaum glauben. Und immer geprägt mit dem Gefühl: schaut wie viele wir sind. Ich hatte kaum das Gefühl Menschen um mich herum zu haben, die das erste mal da waren. Sondern vielmehr vor allem Leute, bei denen schon lange ein schwarz gelbes Herz klopft.

erste Halbzeit:
Ich habe ein Spiel gesehen, in welchem zwei Mannschaften noch nicht das volle Risiko gegangen sind. Außerdem zwei sehr starke Defensivreihen. Alemannia stand etwas tiefer als Wuppertal, hatte über die ersten 45min aber etwas mehr vom Spiel - um offen zu sein, ohne dabei wirklich viel Gefahr auszustrahlen. Das 1:0 nicht unverdient, ein 0:0 wäre aber auch ok gewesen.

zweite Halbzeit
Was auch immer da geschehen ist, es war offenkundig nicht im Sinne von unserem Trainer(-team). Wuppertal hat es geschafft das Spiel weiter in unsere Hälfte zu verlegen. Wir haben es im eigenen Ballbesitz nicht mehr geschafft das Spiel nach vorne zu verlagern. Mit jedem Ball in die nächste Ebene war der Ball wieder weg. Immerhin: die Restverteidigung war stabil. Insgesamt war die Defensive aber recht stabil. Allerdings muss man auch sagen, dass Wuppertal sich auch 2mal selber im Weg stand und wir da Schwein hatten.
Mit der Hereinnahme von Bapoh konnten wir dann wieder in HZ2 das Spiel für knappe 10min wieder ausgeglichener gestalten und selber zu Abschlüssen kommen.

Nachspielzeit
hier wurde ja schon viel geschrieben. Also in aller Kürze:
Wenn es keine Fehlentscheidung geben hätte, wäre es ein Freistoß und gelb für Johnen gewesen. Ob der Freistoß dann reingeht: Spekulation (Heinz spielt ja bei uns ).
Meine Variante:
Ohne Gegentor machen wir hinten nicht so auf und es gibt keine Ecke. Ergo: es bleibt beim 1:0

Zu einzelnen Spielern:
ich will nicht auf alle Spieler eingehen, sondern nur auf die, welche mir besonders aufgefallen sind:

* Johnen - machte 91min das, was wir von ihm kennen: solide gute Leistung. Das 2te Gegentor, naja - ******* gelaufen!
* Strujic - war gerade in der ersten HZ sehr wichtig um hinten Ruhe zu bewahren und das Spiel strukturiert aufzubauen
* Winter - sehr engagiert. grellig und ballsicher
* Schaub - sehr engagiert. Es wurde zeitweise sichtbar, was er kann. Aber auch mit vielen missglückten Aktionen, welche gefährlicher abgelaufen wären, wenn er den einfacheren Ball gewählt hätte.
* Willms - hab ich ehrlich das erste mal richtig bei seiner Auswechslung wahrgenommen. Vorher bestenfalls mit wenigen Aktionen
* Bapoh - sofort drin im Spiel, sofort verlagerte sich das Spiel wieder etwas in Richtung Wuppertaler Tor.

Fazit:
Wir haben ein gutes Regionalliga Spiel gesehen. Erste HZ mit leichten Vorteilen für uns. Zweite HZ mit größeren Vorteilen für den WSV. Ingsesamt aber sehr Chancenarm, daher wäre ein Unentschieden Leistungsgerecht gewesen.
Wuppertal scheint momentan noch etwas weiter zu sein als wir. (Das werden wir aber bald aufgeholt habe).
Die Enttäuschung basiert vor allem auf der Entstehung aber auch darauf, dass man insgeheim doch irgendwie gehofft hatte, das Non-Plus Ultra der Liga zu sein. Der Schock: wir sind es nicht! Der WSV ist auf Augenhöhe, andere Teams vielleicht auch?
Erinnern wir uns an die Worte von Hohl, Eller & Co: Es wird ein Marathon, kein Sprint!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu BigAl für den nützlichen Beitrag:
Alemicha (31.07.2023), chris2010 (31.07.2023), LinkerVogel (31.07.2023), miba222 (31.07.2023), Öcher_Sep (31.07.2023), Ramazzotti (31.07.2023)
  #751  
Alt 31.07.2023, 10:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
finde auch, dass Flucht- und Rettungswege offen zu halten sind.
Das Problem ist: ab welcher Zuschauerzahl gilt die Süd als ausverkauft? Und welche Menschen- Maße werden dafür als Durchschnitt angesetzt?
Am Freitag war jedenfalls in den Reihen definitiv kein Platz mehr, will heißen, evtl müssten weniger Karten verkauft werden …
Die Kapazität errechnet ein Programm, ist wie bei Hühnerhaltung.
Bei solchen Spielen bist du nicht Freiland-, sondern eher Bodenhaltung.

Aber woher weißt, dass überfüllt war, ich denke du sitzt auf der Ost.

Ich sage mal, die Treppensteher hätten noch in den Block gepasst, wenn alle aufgerückt wären und jeder im richtigen Block gestanden hätte.

Da habe ich zu Glanzzeiten schon wesentlich enger gestanden im Würselener Wall oder auf der Überdachten.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (31.07.2023)
  #752  
Alt 31.07.2023, 11:22
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.326
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 2.390 Danke für 833 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Naja, ohne Schiriwissen würde ich mal behaupten: Ja.
Ein Foul setzt ja nicht voraus, dass du den Ball am Fuß hast.
Übrigens ist es auch egal wo der Ball sich gerade befindet, der Schiri kann einen Freistoß im laufenden Spiel geben. Lange Rede kurzer Sinn:
Meiner Meinung nach war der Ball bereits gespielt.
Man hätte Abstoß und Gelb geben können oder Freistoß und Gelb.
Ich persönlich hätte Freistoß und Gelb gegeben.
Ich hätte von mir aus auch Freistoß und Rot für Johnen genommen. Alles, nur nicht diesen "Elfmeter". Johnen hätte es verkraftet, und Novakovic hätte sich direkt über zwei oder drei Spiele beweisen können.
  #753  
Alt 31.07.2023, 11:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.596
Abgegebene Danke: 4.219
Erhielt 4.884 Danke für 1.886 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Kapazität errechnet ein Programm, ist wie bei Hühnerhaltung.
Bei solchen Spielen bist du nicht Freiland-, sondern eher Bodenhaltung.

Aber woher weißt, dass überfüllt war, ich denke du sitzt auf der Ost.

Ich sage mal, die Treppensteher hätten noch in den Block gepasst, wenn alle aufgerückt wären und jeder im richtigen Block gestanden hätte.

Da habe ich zu Glanzzeiten schon wesentlich enger gestanden im Würselener Wall oder auf der Überdachten.

ne…immer s3, ost nur ohne DK, wie zB beim kleinen Turnier gegen Roda und Lommel

Mit dem richtigen Block hast du wohl recht , keiner hat das kontrolliert, und dann wird s3 überfüllt
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #754  
Alt 31.07.2023, 11:56
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.312
Abgegebene Danke: 931
Erhielt 2.340 Danke für 920 Beiträge
Auch wenn es schon ausgelutscht ist...
Hier nochmal ein Bild von der anderen Seite.

Was mich am meisten ankotzt dabei:
Der Linienrichter hatte freie Sicht und MUSS erkannt haben, dass es vor dem Strafraum ist.
Er muss auch gesehen haben, dass der Ball von Benschop bereits gespielt wurde und deswegen keine Notbremse vorlag.
Wenn er DAS nicht sieht oder nicht die Eier in der Hose hat zum Schiri zu sagen: "Joh 'Bro, ich habs anders gesehen von der Seite..."
Dann sollte das Schiedsrichtergespann in Zukunft Hallen-Halma pfeifen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (13,7 KB, 145x aufgerufen)
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Andreas (31.07.2023), AquisGrana1995 (31.07.2023), Braveheart (31.07.2023), chris2010 (31.07.2023), DerLängsteFan (31.07.2023), Go (31.07.2023), LinkerVogel (31.07.2023), Odin (04.08.2023), Printenkopp (31.07.2023), Salamander (31.07.2023), smannia (31.07.2023), SteffAC (31.07.2023), Sven_89x (31.07.2023)
  #755  
Alt 31.07.2023, 12:07
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Auch wenn es schon ausgelutscht ist...
Hier nochmal ein Bild von der anderen Seite.
Woah, das ist tatsächlich noch krasser. Junge, Junge... danke für dein Einblick.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
KILO (31.07.2023), Meisterkäfer (31.07.2023)
  #756  
Alt 31.07.2023, 12:13
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 1.409
Erhielt 281 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Auch wenn es schon ausgelutscht ist...
Hier nochmal ein Bild von der anderen Seite.

Was mich am meisten ankotzt dabei:
Der Linienrichter hatte freie Sicht und MUSS erkannt haben, dass es vor dem Strafraum ist.
Er muss auch gesehen haben, dass der Ball von Benschop bereits gespielt wurde und deswegen keine Notbremse vorlag.
Wenn er DAS nicht sieht oder nicht die Eier in der Hose hat zum Schiri zu sagen: "Joh 'Bro, ich habs anders gesehen von der Seite..."
Dann sollte das Schiedsrichtergespann in Zukunft Hallen-Halma pfeifen!
Das ist echt die Perspektive, die die Entscheidung am erbärmlichsten aussehen lässt. Der Linienrichter muss das doch sehen? Und der Schiedsrichter kann es doch aus der Entfernung gar nicht sehen. Das ist ja schon keine Fehlentscheidung mehr, sondern einfach nur Unvermögen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
Salamander (31.07.2023)
  #757  
Alt 31.07.2023, 12:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.500
Abgegebene Danke: 11.489
Erhielt 8.659 Danke für 2.898 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Woah, das ist tatsächlich noch krasser. Junge, Junge... danke für dein Einblick.
Wobei der Linienrichter der Ballhöhe auch noch deutlich hinterherhinkt. Was für mich aber nach wie vor nicht erklärbar ist, ist, dass sich im gezeigten Raum in der 93. Minute bei 1:0-Führung 4 Blaue und 3 Schwarz-gelbe (ohne Torwart) befinden, irgendwie haben wir in der Situation erheblich die Übersicht verloren. Bei bewegten Bildern wird das noch deutlicher.
  #758  
Alt 31.07.2023, 12:42
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.408
Abgegebene Danke: 977
Erhielt 2.136 Danke für 886 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
In dem aktuellen Kader von zu wenig "Typen" zu reden, halte ich für sehr fragwürdig.. denke da sind wir mit Strujic, Winter, Uzelac, Müller und Brasnic mehr als gut aufgestellt!
ich fürchte brasnic wird eher zu einer art pepe. der ist teilweise schon sehr aggresiv an die gegenspieler rangetreten
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #759  
Alt 31.07.2023, 12:46
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.960
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 4.453 Danke für 1.116 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Auch wenn es schon ausgelutscht ist...
Hier nochmal ein Bild von der anderen Seite.

Was mich am meisten ankotzt dabei:
Der Linienrichter hatte freie Sicht und MUSS erkannt haben, dass es vor dem Strafraum ist.
Er muss auch gesehen haben, dass der Ball von Benschop bereits gespielt wurde und deswegen keine Notbremse vorlag.
Wenn er DAS nicht sieht oder nicht die Eier in der Hose hat zum Schiri zu sagen: "Joh 'Bro, ich habs anders gesehen von der Seite..."
Dann sollte das Schiedsrichtergespann in Zukunft Hallen-Halma pfeifen!
Je mehr Bilder ich sehe umso unerklärlicher wird mir diese Entscheidung
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.07.2023), Braveheart (31.07.2023)
  #760  
Alt 31.07.2023, 12:52
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.312
Abgegebene Danke: 931
Erhielt 2.340 Danke für 920 Beiträge
Ja abgesehen von dem Problem unserer Abwehr... Der Kopfball kam leider durch und Benschop war auf dem Weg, egal.. blöd gelaufen.
Sowas passiert auch in höheren Ligen.
Wenn der Schiri damals das Kungfuspiel mit Oliver Kahn gegen BVB gepfiffen hätte dann wäre Kahn wohl heute noch gesperrt

Ich saß ja im O2, deswegen war ich jetzt konkret auf der Suche nach einem Video aus der "Ost" Sicht.

Ich weiß, wir sitzen alle Höher als der Linienrichter und sehen mehr aber DAS muss er einfach sehen. Er sieht ja auch ein Abseits aus der Höhe.
Wenn der Schiri hinter dem Geschehen steht und nix sieht, okay.
Aber für mich ist der Linienrichter die größte Trantüte bei dieser Situation.

LINIENRICHTER GESUCHT
Aufgabe:
  • Mit dem Fähnchen rauf und runter laufen.
  • Bei Zuruf "ABSEITS", Fahne heben
  • 90 Minuten vergehen lassen ohne sich einzumischen
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung