Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #741  
Alt 17.06.2016, 10:19
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Da wir Alemannen sind, ist diese Frage mehr als berechtigt. Da der neue Sponsor werde seriöser noch solventer ist, wird er wohl auch nicht mehr zahlen (brauchen oder können oder wollen).
Der geneigte Oecher und Alemanne wittert da natürlich ,leider meist zurecht, Klüngel und Unrat.
Das möchte ich kurz festhalten: Ob Check2Win seriös ist, ob es ein guter Deal ist, dass weiß ich nicht. Ich will auch nicht direkt von Unrat und Klüngelei sprechen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #742  
Alt 17.06.2016, 10:49
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das möchte ich kurz festhalten: Ob Check2Win seriös ist, ob es ein guter Deal ist, dass weiß ich nicht. Ich will auch nicht direkt von Unrat und Klüngelei sprechen.
Das ehrt dich.

Ich sag ja nicht das es so ist, aber es riecht schon....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.06.2016)
  #743  
Alt 17.06.2016, 12:00
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.924
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 6.865 Danke für 1.945 Beiträge
Letztendlich ist es leider egal, wer Hauptsponsor wird und wieviel er zahlt Die Geschichte zeigt doch eindeutig, dass grundsätzlich immer ca doppelt soviel ausgegeben wird als eingenommen.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 17.06.2016, 12:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Ich sehe da eigentlich kein großes Problem. Bei Streetscooter war auch ein blutjunges Unternehmen Hauptsponsor und hat sich daran nicht verhoben.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Traurig, dass wir bzw. Infront keinen anderen Hauptsponsor gewinnen konnten.
Das scheint mir bezeichnend für die derzeitige Situation.

Demnächst kommt Hexenhof, Currypalast o. ä .und man verkauft ihn uns als großen Hauptsponsor
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.06.2016), Michi Müller (17.06.2016), rocker (17.06.2016)
  #745  
Alt 17.06.2016, 13:35
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
"Spannend" ist eher, dass es das Unternehmen (oder eigentlich die beiden, da Check2win einer Netto plus Consulting GmbH & Co. KG gehört, diese wurde erst kürzlich am 18.02.2016 gegründet) erst seit diesem Jahr gibt. Der Geschäftsführer Alexander Quitschau scheint mit seinen Unternehmen AC-Concept-Shop GmbH & Co. KG, Print4Life GmbH & Co. KG und AC-Concept-Shop Verwaltungsgesellschaft mbH aus einer ganz anderen Branche zu kommen.


Aus diesem Grund hält sich meine Ephorie für diesen neuen Sponsor in Grenzen: Eine blutjunge Firma als Hauptsponsor? Mir geht da eher durch den Kopf: Wie viel haben die gezahlt? Können die das tatsächlich finanzieren? Wie notwendig war es einen neuen Hauptsponsor zu finden? Gab es überhaupt noch andere Optionen?
Hinter dem Ganzen steckt Christian Papke (auf dem Foto links). Der hatte bis Ende 2015 für 1 1/2 Jahre eine Allianz Agentur, davor war er 9 Monate lang Vertreter der LBS Bausparksse. Check2win ist offensichtlich nicht im Handelsregister eingetragen. Im Handelsregister ist nur "Netto plus Consulting GmbH & Co. KG" gelistet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von dort das gleiche Geld im Vergleich zu den letzten Sponsoren fließt.
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 17.06.2016, 13:51
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Hinter dem Ganzen steckt Christian Papke (auf dem Foto links). Der hatte bis Ende 2015 für 1 1/2 Jahre eine Allianz Agentur, davor war er 9 Monate lang Vertreter der LBS Bausparksse. Check2win ist offensichtlich nicht im Handelsregister eingetragen. Im Handelsregister ist nur "Netto plus Consulting GmbH & Co. KG" gelistet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von dort das gleiche Geld im Vergleich zu den letzten Sponsoren fließt.
Einen YouTube-Kanal hat er. Tuffig...
https://www.youtube.com/watch?v=bxiHS27yO_w
https://www.youtube.com/watch?v=Dtr6Vo7D4PQ
(Jung, wenn ich so ein "professionelles" Werbe-Video mache, dann achte ich aber darauf, dass da keine Rechtschreibfehler drin sind.)

Und Alemannia hat eine "langfristige angelegte Partnerschaft" vereinbart. *tieflufthol*
Zum Wohle Alemannias hoffe ich mal, dass die Herren Quitschau und Papke mehr als nur Heizdeckenverkaeufer sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (17.06.2016), Foxy (17.06.2016), Michi Müller (17.06.2016), rocker (17.06.2016)
  #747  
Alt 17.06.2016, 14:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Einen YouTube-Kanal hat er. Tuffig...
https://www.youtube.com/watch?v=bxiHS27yO_w
https://www.youtube.com/watch?v=Dtr6Vo7D4PQ
(Jung, wenn ich so ein "professionelles" Werbe-Video mache, dann achte ich aber darauf, dass da keine Rechtschreibfehler drin sind.)

Und Alemannia hat eine "langfristige angelegte Partnerschaft" vereinbart. *tieflufthol*
Zum Wohle Alemannias hoffe ich mal, dass die Herren Quitschau und Papke mehr als nur Heizdeckenverkaeufer sind.
Anscheinend sind bei uns fast ausschließlich Stümper am Werk.

Jeder, der eine abgeschlossene Ausbildung hat ( vermutlich noch viel mehr ), sind in der Lage eine Excel-Tabelle zu erstellen, aus der man gut erkennen kann, was man unter normalen Umständen ausgeben kann, ohne Schulden zu machen.

Selbst wenn man mit -0,5Mio€ gestartet ist, muss man erstmal weitere 1,5 Mio Verbindlichkiten zusätzlich aufbauen.

Für mich gehört der komplette AR entsorgt.

Was wir brauchen, ist ein vernünftiger und seriöser Plan. Und vielleicht muss man mal ein wenig den Kopf einschalten und den Hintern bewegen, um eine Situation zu verbessern. Statt dessen hält man kontinuierlich an einem Plan fest, der nur funktionieren kann, wenn man aufsteigt. Unglaublich.

Was hat unser AR eigentlich beaufsichtigt, ausser das Essen im Fificlub alle zwei Wochen. Die sind per Gesetz und Satzung verpflichtet, die Arbeit des / der GF zu beaufsichtigen und kontrollieren. Lächerlich.

Der Fisch usw
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Hells (17.06.2016), Michi Müller (17.06.2016)
  #748  
Alt 17.06.2016, 15:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Anscheinend sind bei uns fast ausschließlich Stümper am Werk.

Jeder, der eine abgeschlossene Ausbildung hat ( vermutlich noch viel mehr ), sind in der Lage eine Excel-Tabelle zu erstellen, aus der man gut erkennen kann, was man unter normalen Umständen ausgeben kann, ohne Schulden zu machen.

Selbst wenn man mit -0,5Mio€ gestartet ist, muss man erstmal weitere 1,5 Mio Verbindlichkiten zusätzlich aufbauen.

Für mich gehört der komplette AR entsorgt.

Was wir brauchen, ist ein vernünftiger und seriöser Plan. Und vielleicht muss man mal ein wenig den Kopf einschalten und den Hintern bewegen, um eine Situation zu verbessern. Statt dessen hält man kontinuierlich an einem Plan fest, der nur funktionieren kann, wenn man aufsteigt. Unglaublich.

Was hat unser AR eigentlich beaufsichtigt, ausser das Essen im Fificlub alle zwei Wochen. Die sind per Gesetz und Satzung verpflichtet, die Arbeit des / der GF zu beaufsichtigen und kontrollieren. Lächerlich.

Der Fisch usw
Ergänzend dazu noch eine Sache:

2 Mio Verbindlichkeiten müssen nicht zwangsläufig den KO bedeuten. Dazu benötigt man aber wie bereits gesagt einen Plan. Weiter müssen die Verbindlichkeiten über einen gewissen Zeitraum abzutragen sein und nicht an einem kurzfristigen Stichtag. Weiter muss man halt mal besser sein, als andere. Wenn man nicht die Kohle hat um 20 fertige gute Spieler zu holen, dann muss ich mal meinen Hintern bewegen und in der Mittelrheinliga, Niederrheinliga und der A-Jugend Bundeliga schauen. Mit viel Fleiss kann man da mit Sicherheit eine sehr gute Mannschaft mit Perspektive zusammen stellen. 3-4 erfahrene Spieler und jede Menge junge mit Potential. Diese Spieler gibt es und die werden nicht so teuer sein, wie gestandene Regionalligaspieler oder Drittligaspieler.

Leider fehlt mir inzwischen jeder Glaube, dass der Trümmerhaufen von Führung auch nur eine Idee von Plan hat, außer Anteile zu verkaufen.

Ich selber habe kein Problem mit einem Investor, aber ich hätte zumindest einen Plan B in der Tasche, der gerade umgesetzt würde. In Aachen werden gerade nur Kosten gestrichen, aber von einer Idee, wie man eine schlagfertige Mannschaft auf den Rasen bekommt....keine Spur
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 17.06.2016, 15:08
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
hm. Also einen Hauptsponsor mit einer 1&1-Homepagebaukasten-Website kann ich nicht so wirklich ernst nehmen. Es wirkt nicht so, als würden sie mit ihrem Konzept "Lohnkostenoptimierung" die dicken Fische beraten.

Ich hab ein wenig gegooglet was diese Lohnbausteine sind, zu denen Check2win die Kunden berät. Da steht:

Lohnbausteine, die sich bei einer Lohnkostenoptimierung sehr häufig erfolgreich einsetzen lassen, sind zum Beispiel:

Arbeitskleidung
Betriebsrenten
Erholungsbeihilfen
Fahrkarten für den ÖPNV
Kinderbetreuungszuschüsse
Restaurantschecks
Internetpauschale
Tankgutscheine
Gesundheitsförderung durch Arbeitgeber
u. a.

Demnächst bekommen unsere Spieler also Tankgutscheine statt mehr Gehalt. Und das Ganze zu Lasten der Sozialkassen. Immerhin ist es legal. Yay.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RudisLampenladen für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.06.2016)
  #750  
Alt 17.06.2016, 15:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
hm. Also einen Hauptsponsor mit einer 1&1-Homepagebaukasten-Website kann ich nicht so wirklich ernst nehmen. Es wirkt nicht so, als würden sie mit ihrem Konzept "Lohnkostenoptimierung" die dicken Fische beraten.

Ich hab ein wenig gegooglet was diese Lohnbausteine sind, zu denen Check2win die Kunden berät. Da steht:

Lohnbausteine, die sich bei einer Lohnkostenoptimierung sehr häufig erfolgreich einsetzen lassen, sind zum Beispiel:

Arbeitskleidung
Betriebsrenten
Erholungsbeihilfen
Fahrkarten für den ÖPNV
Kinderbetreuungszuschüsse
Restaurantschecks
Internetpauschale
Tankgutscheine
Gesundheitsförderung durch Arbeitgeber
u. a.

Demnächst bekommen unsere Spieler also Tankgutscheine statt mehr Gehalt. Und das Ganze zu Lasten der Sozialkassen. Immerhin ist es legal. Yay.
Die Sache mit dem neuen Hauptsponsor wäre zum Totlachen, wenn wir hier alle nicht Fans dieses Vereins wären.

Bedenklich finde ich, dass ein Vermarkter wie Infront keinen anderen Hauptsponsor auftreibt als diese Firma.

Wie schlecht muss es uns gehen.!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Andreas (18.06.2016), I LOV IT (17.06.2016), Michi Müller (17.06.2016), rocker (17.06.2016), tjangoxxl (17.06.2016), ZappelPhilipp (17.06.2016)
  #751  
Alt 17.06.2016, 15:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.561
Abgegebene Danke: 5.314
Erhielt 10.549 Danke für 3.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Hinter dem Ganzen steckt Christian Papke (auf dem Foto links). Der hatte bis Ende 2015 für 1 1/2 Jahre eine Allianz Agentur, davor war er 9 Monate lang Vertreter der LBS Bausparksse. Check2win ist offensichtlich nicht im Handelsregister eingetragen. Im Handelsregister ist nur "Netto plus Consulting GmbH & Co. KG" gelistet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von dort das gleiche Geld im Vergleich zu den letzten Sponsoren fließt.
Skrzypski hat am Dienstag erklärt, der neue Hauptsponsor zahle "annähernd" soviel wie der alte. Da DocMorris zudem als Premiumpartner weitermache, sei das Ganze insgesamt eine lukrative Sache für die Alemannia. DocMorris steige als Brustsponsor aus, da das Unternehmen das strategische Ziel, seinen Namen bekannter zu machen, nach eigenem Bekunden im Laufe der drei Jahren inzwischen in dem gewünschten Umfang erreicht habe und deshalb keine Notwendigkeit/keinen Nutzen mehr darin sehe, weiter als Hauptsponsor zu fungieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.06.2016)
  #752  
Alt 17.06.2016, 15:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem neuen Hauptsponsor wäre zum Totlachen, wenn wir hier alle nicht Fans dieses Vereins wären.

Bedenklich finde ich, dass ein Vermarkter wie Infront keinen anderen Hauptsponsor auftreibt als diese Firma.

Wie schlecht muss es uns gehen.!
Gegenfrage, nenn mir einen, der in das System noch Geld reinsteckt und etwas Ahnung hat
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 17.06.2016, 15:17
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn man nicht die Kohle hat um 20 fertige gute Spieler zu holen, dann muss ich mal meinen Hintern bewegen und in der Mittelrheinliga, Niederrheinliga und der A-Jugend Bundeliga schauen.
Macht Kilic doch.
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...mannia-23460q/
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 17.06.2016, 15:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Traurig, dass wir bzw. Infront keinen anderen Hauptsponsor gewinnen konnten.
Das scheint mir bezeichnend für die derzeitige Situation.

Demnächst kommt Hexenhof, Currypalast o. ä .und man verkauft ihn uns als großen Hauptsponsor
Ich entschuldige mich hiermit bei Hexenhof und Currypalast für den Vergleich, nachdem ich mich weiter über unseren zukünftigen Hauptsponsor informiert habe.

Für mich ist unser Hauptsponsor eine versteckte Drückerfirma.
Das sieht man am Werdegang von Papke. (Versicherungs- und Bausparkassenvertreter )
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.06.2016 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.06.2016), ZappelPhilipp (17.06.2016)
  #755  
Alt 17.06.2016, 15:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
hm. Also einen Hauptsponsor mit einer 1&1-Homepagebaukasten-Website kann ich nicht so wirklich ernst nehmen. Es wirkt nicht so, als würden sie mit ihrem Konzept "Lohnkostenoptimierung" die dicken Fische beraten.

Ich hab ein wenig gegooglet was diese Lohnbausteine sind, zu denen Check2win die Kunden berät. Da steht:

Lohnbausteine, die sich bei einer Lohnkostenoptimierung sehr häufig erfolgreich einsetzen lassen, sind zum Beispiel:

Arbeitskleidung
Betriebsrenten
Erholungsbeihilfen
Fahrkarten für den ÖPNV
Kinderbetreuungszuschüsse
Restaurantschecks
Internetpauschale
Tankgutscheine
Gesundheitsförderung durch Arbeitgeber
u. a.

Demnächst bekommen unsere Spieler also Tankgutscheine statt mehr Gehalt. Und das Ganze zu Lasten der Sozialkassen. Immerhin ist es legal. Yay.
Boah, was sind die erfinderisch...man könnte auch einfach mal nach steuerfeien und pauschal-besteuerten Arbeitgeberleistungen googlen, da findet man den ganzen Kram auch.

Wenn die in zwei Jahren mit der Firma noch Hauptsponsor sind, fresse ich einen Besen. Hoffentlich haben die für ein Jahr vorab bezahlt

Ich habe letzlich in Broichweiden ein Schild an einem Zaun gesehen. Da hat auch eine seriöse Firma geworben, dass man bei schlecht zahlenden Mietern aktiv werden kann, mit dem Slogan " ihre Mieter werden uns verstehen "...Vielleicht haben wir noch eine Bande frei ???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.06.2016)
  #756  
Alt 17.06.2016, 15:23
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Boah, was sind die erfinderisch...man könnte auch einfach mal nach steuerfeien und pauschal-besteuerten Arbeitgeberleistungen googlen, da findet man den ganzen Kram auch.

Wenn die in zwei Jahren mit der Firma noch Hauptsponsor sind, fresse ich einen Besen. Hoffentlich haben die für ein Jahr vorab bezahlt

Ich habe letzlich in Broichweiden ein Schild an einem Zaun gesehen. Da hat auch eine seriöse Firma geworben, dass man bei schlecht zahlenden Mietern aktiv werden kann, mit dem Slogan " ihre Mieter werden uns verstehen "...Vielleicht haben wir noch eine Bande frei ???
Diese Russenmafia? Die sind gerade schwer erreichbar (Marseille, Domplatte, usw.)
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (17.06.2016)
  #757  
Alt 17.06.2016, 15:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.842 Danke für 2.818 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ergänzend dazu noch eine Sache:

2 Mio Verbindlichkeiten müssen nicht zwangsläufig den KO bedeuten. Dazu benötigt man aber wie bereits gesagt einen Plan. Weiter müssen die Verbindlichkeiten über einen gewissen Zeitraum abzutragen sein und nicht an einem kurzfristigen Stichtag. Weiter muss man halt mal besser sein, als andere. Wenn man nicht die Kohle hat um 20 fertige gute Spieler zu holen, dann muss ich mal meinen Hintern bewegen und in der Mittelrheinliga, Niederrheinliga und der A-Jugend Bundeliga schauen. Mit viel Fleiss kann man da mit Sicherheit eine sehr gute Mannschaft mit Perspektive zusammen stellen. 3-4 erfahrene Spieler und jede Menge junge mit Potential. Diese Spieler gibt es und die werden nicht so teuer sein, wie gestandene Regionalligaspieler oder Drittligaspieler.

Leider fehlt mir inzwischen jeder Glaube, dass der Trümmerhaufen von Führung auch nur eine Idee von Plan hat, außer Anteile zu verkaufen.

Ich selber habe kein Problem mit einem Investor, aber ich hätte zumindest einen Plan B in der Tasche, der gerade umgesetzt würde. In Aachen werden gerade nur Kosten gestrichen, aber von einer Idee, wie man eine schlagfertige Mannschaft auf den Rasen bekommt....keine Spur
Richtig! Es soll Vereine geben die seit jahrzehnten mit 2 stelligen Millionensummen im Minus sind
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 17.06.2016, 15:45
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ergänzend dazu noch eine Sache:

2 Mio Verbindlichkeiten müssen nicht zwangsläufig den KO bedeuten. Dazu benötigt man aber wie bereits gesagt einen Plan. Weiter müssen die Verbindlichkeiten über einen gewissen Zeitraum abzutragen sein und nicht an einem kurzfristigen Stichtag. Weiter muss man halt mal besser sein, als andere. Wenn man nicht die Kohle hat um 20 fertige gute Spieler zu holen, dann muss ich mal meinen Hintern bewegen und in der Mittelrheinliga, Niederrheinliga und der A-Jugend Bundeliga schauen. Mit viel Fleiss kann man da mit Sicherheit eine sehr gute Mannschaft mit Perspektive zusammen stellen. 3-4 erfahrene Spieler und jede Menge junge mit Potential. Diese Spieler gibt es und die werden nicht so teuer sein, wie gestandene Regionalligaspieler oder Drittligaspieler.

Leider fehlt mir inzwischen jeder Glaube, dass der Trümmerhaufen von Führung auch nur eine Idee von Plan hat, außer Anteile zu verkaufen.

Ich selber habe kein Problem mit einem Investor, aber ich hätte zumindest einen Plan B in der Tasche, der gerade umgesetzt würde. In Aachen werden gerade nur Kosten gestrichen, aber von einer Idee, wie man eine schlagfertige Mannschaft auf den Rasen bekommt....keine Spur
Dem gerade bestätigten Transfer nach zu urteilen, wurden deine Worte erhört.
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 17.06.2016, 16:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Gegenfrage, nenn mir einen, der in das System noch Geld reinsteckt und etwas Ahnung hat
Ahnung haben die schon , jedenfalls vom Verkauf ihrer Produkte.
Als Hauptsponsor eine Firma zu präsentieren, die gerade mal 6 Monate alt ist, gibt es nur bei Alemannia 2016.

Sowas hat bisher nur Friedjof mit Geller im Jahr der Insolvenz fertiggebracht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
hemingway (17.06.2016), I LOV IT (17.06.2016), Michi Müller (17.06.2016), Öcher Wellenbrecher (17.06.2016)
  #760  
Alt 17.06.2016, 16:12
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ahnung haben die schon , jedenfalls vom Verkauf ihrer Produkte.
Als Hauptsponsor eine Firma zu präsentieren, die gerade mal 6 Monate alt ist, gibt es nur bei Alemannia 2016.

Sowas hat bisher nur Friedjof mit Geller im Jahr der Insolvenz fertiggebracht.
Ich frage mich, wo das Problem sein soll. In der Regel werden Gelder eines Hauptsponsors, zumindest der Grundbetrag, sofort fällig. Und ich gehe mal davon aus, dass Infront über die Causa TelDaFax bei Bayer Leverkusen informiert ist. Sollte dieses junge Unternehmen also irgendwann im Laufe des Jahres wieder von der Bildfläche verschwinden, gehe ich davon aus, dass sich die Alemannia die Bonität des Sponsors hat bestätigen lassen, sodass Sponsorengelder nicht zurückgezahlt werden müssen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung