Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #741  
Alt 28.09.2023, 09:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.787 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
An sich gute Fragen von Herrn Pauli, allerdings fehlt mir die meinerseits wichtigste. „Sie haben 7 Außenspieler verpflichtet und verpflichten einen Trainer, der bisher ein Spielsystem ohne Flügel hat spielen lassen. Haben Sie mit Herrn Backhaus ausgiebig über seine Spielidee gesprochen bzw. was war Ihr Gedankengang bei der Trainerverpflichtung?“
Zu gerne würde ich Ellers Antwort hierüber hören.
Das löst bei mir nach wie vor lediglich Kopfschütteln aus.
Ich kann Dir genau sagen, was er sagt:
"In erste Linie haben wir Spieler geholt, die ambivalent eingesetzt werden können. So haben wir bewusst die Spieler unabhängiger von einem System gemacht und damit unabhängig von einem bestimmte Trainer. Wir wollten jemand, der die ganze Zeit Feuer ruft, damit ich nachher behaupten kann, dass alle für die Alemannia brennen. Ich habe zu keiner Zeit einen Fehler gemacht und es gibt auch niemand, der das beurteilen kann, weil ich unfehlbar bin , im Gegensatz zu diesen ganzen seltsamen Trainern, die hier in den letzten Monaten rumgelaufen sind. Nur Heiner Backhaus ist der Richtige, dass haben meine Gespräche mit seinem Berater ergeben, der ebenfalls für die Alemannia brennt. So, nun muss ich aber das Interview abbrechen, da hat schon wieder jemand den Feueralarm ausgelöst"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Nobody (29.09.2023)
Werbung
  #742  
Alt 28.09.2023, 09:56
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
So wirkt es leider oft. Herr Eller scheint unfehlbar mit seiner tollen Trainererfahrung bei Wormatia Worms und dem, was er alles gesehen hat. Der Kader ist überragend und wenns nicht klappt, sind die Trainer es Schuld. Wenn es HB nicht packt, dann hat vermutlich MCelik diesen ausgewählt, so dass er sich wieder verstecken kann.
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 28.09.2023, 09:59
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Ich habe gestern noch das Gerücht gehört, dass der Kader fast 3 Millionen kosten würde. Das wäre natürlich der Oberhammer. Aber..... alle Angaben ohne Gewähr. Die Frage ist dann auch, wer alles hierzu zählt und ob die Prämien etc. Auch drin sind.
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 28.09.2023, 11:14
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Der Artikel https://www.aachener-zeitung.de/nrw-...l_aid-98116567 behandelt zwar ausschließlichden momentanen Aufschwung bei Roda, aber Bas Sibum nehme ich mal als Brücke zur Alemannia.
Vielleicht kann man sich ja beim Nachbarn einiges abschauen, um solche Verbesserungenauch bei uns hinzubekommen. Besonders eingebrannthat sich bei mir der Satz "ohne Mentaltrainer geht im modernen Fussball nichts mehr"
Roda verhält sich halt wie ein tatsächlicher Profi-Klub und behauptet es nicht nur.

Videoanalysten, Mentalcoach, 2 Mahlzeiten beim Verein damit jeder die richtige Ernährung hat und und und...

Klar, Roda hat auch mehr Geld und ob wir jetzt wirklich nen Videoanalysten brauchen sei mal dahingestellt, aber einen Mentalcoach wäre für uns 3 x sinnvoller, als ab Januar einen 2. Coach einzustellen, weil der Cheftrainer noch andere Sachen zu tun hat. (Sollte er denn genommen werden)

Währendessen hat man bei uns nichtmal einen richtigen Sportdirektor sondern ne dauerhafte Interimslösung...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (28.09.2023), ottwiller (28.09.2023), Pepe (28.09.2023)
  #745  
Alt 28.09.2023, 14:51
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Viele Floskeln und Alibis mal wieder...
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 28.09.2023, 15:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.469
Abgegebene Danke: 11.364
Erhielt 8.556 Danke für 2.875 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Viele Floskeln und Alibis mal wieder...
Wo siehst Du da ein Alibi? Oder gar viele?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.09.2023)
  #747  
Alt 28.09.2023, 15:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.682
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.838 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Roda verhält sich halt wie ein tatsächlicher Profi-Klub und behauptet es nicht nur.

Videoanalysten, Mentalcoach, 2 Mahlzeiten beim Verein damit jeder die richtige Ernährung hat und und und...

Klar, Roda hat auch mehr Geld und ob wir jetzt wirklich nen Videoanalysten brauchen sei mal dahingestellt, aber einen Mentalcoach wäre für uns 3 x sinnvoller, als ab Januar einen 2. Coach einzustellen, weil der Cheftrainer noch andere Sachen zu tun hat. (Sollte er denn genommen werden)

Währendessen hat man bei uns nichtmal einen richtigen Sportdirektor sondern ne dauerhafte Interimslösung...
Wirklich sicher das sie mehr Geld haben?
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 28.09.2023, 15:59
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wirklich sicher das sie mehr Geld haben?
Naja ich kenn jetzt nicht die genauen Zahlen, da müsste ich erstmal in Ellers Computer gucken, wo alles drin steht, was er zufällig gerade nicht weiß.

Das Budget bei Transfermarkt.de ist natürlich sicherlich nicht genau, aber wenn da bei Roda mehr als doppelt so viel Geld beim Kaderwert steht, dann könnte man davon ausgehen, dass sie schon ein bisschen mehr zur Verfügung haben als wir.
Wenn vielleicht auch nicht doppelt so viel.


Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass wir dennoch die Möglichkeit besitzen würden, solche Leute bei uns einzustellen und dafür vielleicht "nur" 6 Flügelspieler verpflichtet anstatt 7.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (28.09.2023)
  #749  
Alt 28.09.2023, 20:50
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 810 Danke für 294 Beiträge
Ich lese diese Saison im LiveBlog der AZ immer von Pressekonferenzen vor den Spielen. Davon sieht man aber nichts sondern bekommt immer nur ein paar Zitatschnipsel. Findet das hinter verschlossenen Türen mit der Presse statt und wird nicht gefilmt? Was man ja immer nur sieht sind dann die anschließenden Pressefragen in der "mixed zone".
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 28.09.2023, 21:00
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Ich lese diese Saison im LiveBlog der AZ immer von Pressekonferenzen vor den Spielen. Davon sieht man aber nichts sondern bekommt immer nur ein paar Zitatschnipsel. Findet das hinter verschlossenen Türen mit der Presse statt und wird nicht gefilmt? Was man ja immer nur sieht sind dann die anschließenden Pressefragen in der "mixed zone".
Auf Youtube werden die Pressegespräche ausgestrahlt:
https://youtu.be/bWGCgae4fTE?si=UA5cGm8SrQOoHVIo

Meinung von Dirk zum kommenden Spiel:
https://youtu.be/U9wlmXy1NxI?si=ZIkup085Xz61xZ9l
Mit Zitat antworten
  #751  
Alt 28.09.2023, 21:02
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 810 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Auf Youtube werden die Pressegespräche ausgestrahlt:
https://youtu.be/bWGCgae4fTE?si=UA5cGm8SrQOoHVIo

Das ist aber nicht die PK sondern die anschließende Befragung in der mixed zone.
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 28.09.2023, 22:11
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.626
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 2.233 Danke für 856 Beiträge
https://youtu.be/U9wlmXy1NxI?si=gsnipS36OwchqiW1

Danke Dirk!!
Zu 1900% deiner Meinung, gut dass du es so direkt aussprichst
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 28.09.2023, 23:38
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 438 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
https://youtu.be/U9wlmXy1NxI?si=gsnipS36OwchqiW1

Danke Dirk!!
Zu 1900% deiner Meinung, gut dass du es so direkt aussprichst
Boa schwierig.. wenn du am Anfang einen Porsche versprochen bekommst und dann doch merkst, dass es nur ein Dacia ist.. Es wurde ganz bewusst mit Erwartungshaltungen gespielt, kritische Stimmen sind mehr als berechtigt.
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 29.09.2023, 01:20
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.626
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 2.233 Danke für 856 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Boa schwierig.. wenn du am Anfang einen Porsche versprochen bekommst und dann doch merkst, dass es nur ein Dacia ist.. Es wurde ganz bewusst mit Erwartungshaltungen gespielt, kritische Stimmen sind mehr als berechtigt.
Mit dem Unterschied, dass du bei einem Porsche Kauf zu 100% weißt wie viel PS, welche Farbe und welches Modell du bekommst
Ist bei Spielern leider nicht so 100% planbar da kannst du dir einen bisherigen Porsche ins Haus holen und er wird unter bestimmten Voraussetzungen zum Fiat.. das kann man vorher leider nicht zu 100% vorhersagen.. Daher hat der Käufer des Porsches erstmal mein Mitleid, anders sähe es aus wenn er direkt den Fiat gekauft hätte und ihn uns als Porsche verkauft hätte

So zurück zum Autohaus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
PsyPanic70 (29.09.2023)
  #755  
Alt 29.09.2023, 02:26
Mallelutz Mallelutz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.01.2017
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Ich habe gestern noch das Gerücht gehört, dass der Kader fast 3 Millionen kosten würde. Das wäre natürlich der Oberhammer. Aber..... alle Angaben ohne Gewähr. Die Frage ist dann auch, wer alles hierzu zählt und ob die Prämien etc. Auch drin sind.

Ok, Du hast was gehört, ein Gerücht, prima zu Deiner eigenen Absicherung ohne Gewähr,... wie sinnvoll ist dann Dein Beitrag ?

Was ist Deine Intension ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mallelutz für den nützlichen Beitrag:
Steen (29.09.2023)
  #756  
Alt 29.09.2023, 10:40
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 662 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Ich lese diese Saison im LiveBlog der AZ immer von Pressekonferenzen vor den Spielen. Davon sieht man aber nichts sondern bekommt immer nur ein paar Zitatschnipsel. Findet das hinter verschlossenen Türen mit der Presse statt und wird nicht gefilmt? Was man ja immer nur sieht sind dann die anschließenden Pressefragen in der "mixed zone".
Also eine PresseKonferenz ist in erster Linie für die Presse und nicht für Privatpersonen. Was die dann daraus macht und nach Außen trägt, ist denen überlassen. Das ist in der Bundesliga natürlich mehr als in der RL. Die Alemannia selber lädt auf ihrem YouTube Kanal aber die meisten Interviews in Gänze hoch, öfter auch die ganze Pressekonferenz.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Aixi (29.09.2023)
  #757  
Alt 29.09.2023, 10:55
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 810 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Also eine PresseKonferenz ist in erster Linie für die Presse und nicht für Privatpersonen. Was die dann daraus macht und nach Außen trägt, ist denen überlassen. Das ist in der Bundesliga natürlich mehr als in der RL. Die Alemannia selber lädt auf ihrem YouTube Kanal aber die meisten Interviews in Gänze hoch, öfter auch die ganze Pressekonferenz.

Ja, die PK nach den Spielen sieht man oft online, aber diese PK vor dem Spiel scheint dann anhand der wenigen Fotos eher am normalen Tisch stattzufinden, Austausch mit Presse (AZ und eventuell 100,5?) ohne Öffentlichkeit. Der Output davon scheinen ja dann nur wenigen Zitate im LiveBlog der AZ zu sein.


Allgemein kennt man Pressekonferenzen ja eher als öffentliche Veranstaltung, daher hat mich des etwas irritiert.
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 29.09.2023, 13:58
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
https://youtu.be/U9wlmXy1NxI?si=gsnipS36OwchqiW1

Danke Dirk!!
Zu 1900% deiner Meinung, gut dass du es so direkt aussprichst
Pressefreiheit, Redefreiheit, Pluralismus, Meinungsfreiheit. Wenn ich Dich so lese, bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass all das für Dich vielleicht nice to have ist, dass man diese elementaren Dinge eines zielführenden Diskurses jedoch der Staats - oder in diesem Fall - Vereinsräson maximal unterordnen muss. Illiberale Demokratie sozusagen. In Ungarn, Polen, Italien sowie bei Donald, beim Möchtegern-Volkskanzler Kickl oder bei Malermeister Tino stößt man damit auf sperrangelweitoffene Ohren. Mir verursacht so etwas eher Unwohlsein. Weil Zensur die Dinge nicht besser, sondern schlimmer macht. Auch in der causa Alemannia.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (29.09.2023), Öcher Wellenbrecher (29.09.2023), printenduevel (04.10.2023), SteffAC (29.09.2023), Wolfgang (29.09.2023)
  #759  
Alt 29.09.2023, 14:17
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.626
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 2.233 Danke für 856 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Pressefreiheit, Redefreiheit, Pluralismus, Meinungsfreiheit. Wenn ich Dich so lese, bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass all das für Dich vielleicht nice to have ist, dass man diese elementaren Dinge eines zielführenden Diskurses jedoch der Staats - oder in diesem Fall - Vereinsräson maximal unterordnen muss. Illiberale Demokratie sozusagen. In Ungarn, Polen, Italien sowie bei Donald, beim Möchtegern-Volkskanzler Kickl oder bei Malermeister Tino stößt man damit auf sperrangelweitoffene Ohren. Mir verursacht so etwas eher Unwohlsein. Weil Zensur die Dinge nicht besser, sondern schlimmer macht. Auch in der causa Alemannia.
Also ich habe dabei keinerlei politische Absichten noch möchte ich eine Demokratie außer Kraft setzen, mir geht es sich einfach nur um die Alemannia und dort sehe ich die hierfach seitenlange, fast thetralische Kritik, als nicht wirklich gewinnbringend für die Moral..

Hammer mit was für einem Vergleich du ankommst
Einfach mal ein bisschen Ruhe in die unruhigen Gemüter bringen und mal Dinge, Dinge sein lassen ohne sie feinst kleinlichst auf Fehler zu untersuchen..

Achja: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Die wird und wurde hier definitiv schon einige Male gebrochen.


Aber mal ne ganz andere Sache.. warum wird hier ständig und penetrant auf sein Recht der Sachlichen Kritk gepocht?? Ist man wirklich so fixiert drauf Menschen zu kritisieren und Probleme zu finden?
Ist echt ne schlechte Einstellung, ich sehe zumindest lieber erstmal das gute in jedem Menschen, statt ihn Vorzuverurteilen.. Aber gut Jedem das seine.. Mir macht es mehr Spaß über positive Sachen zu reden und schreiben, statt mich den ganzen Tag mit Negativem auseinanderzusetzen..
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 29.09.2023, 14:35
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.375
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.611 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Pressefreiheit, Redefreiheit, Pluralismus, Meinungsfreiheit. Wenn ich Dich so lese, bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass all das für Dich vielleicht nice to have ist, dass man diese elementaren Dinge eines zielführenden Diskurses jedoch der Staats - oder in diesem Fall - Vereinsräson maximal unterordnen muss. Illiberale Demokratie sozusagen. In Ungarn, Polen, Italien sowie bei Donald, beim Möchtegern-Volkskanzler Kickl oder bei Malermeister Tino stößt man damit auf sperrangelweitoffene Ohren. Mir verursacht so etwas eher Unwohlsein. Weil Zensur die Dinge nicht besser, sondern schlimmer macht. Auch in der causa Alemannia.
Kann die Intention des Videos auch nicht so wirklich teilen.
Kritisch hinterfragen darf man durchaus. Und blind vertrauen fällt mir nach den ganzen Gegebenheiten einfach ziemlich schwer. Ich weiß nicht, ob man es sich etwas zu einfach macht, wenn man dann immer wieder von Dauernörglern etc. spricht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung