Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 27.05.2019, 13:42
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Dodo ist bei Duisburg und Sandhausen(Trainer Koschinat) im Gespräch. Ich denke, da sollte man realistisch bleiben
Duisburg hat chronisch auch keine Kohle... da wird jeder Cent umgedreht. Bei Sandhausen könnte Ernst dann nur Bankdrücker sein, da Diekmeier verlängert hat.

Ich glaube nicht, dass Dodo für uns unrealistisch ist. Schließlich hat er sich hier sehr wohlgefühlt und er weiß, wie wir Fans ihn pushen würden...

Fuat & Friends: Macht watt draus...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.05.2019), Wissquass (27.05.2019)
Werbung
  #722  
Alt 27.05.2019, 14:15
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Danke das du meinen Text übernommen hast

Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Mit einem Pokalsieg und DFB-Pokalteilnahme ist vieles einfacher geworden.
Fuat Kilic plant seid heute wieder massiv an seinem Kader für die kommende Saison.

- Nach der Verabschiedung von Leon Tigges und Niklas Jakusch, ist vielleicht auch die dritte Torhüter Position vakant. So kann es sein das alle drei Stellen neu besetzt werden.

- Erstaunlich das vielleicht eine Rückkehr von Dominik Ernst bevorstehen könnte. Fuat Kilic beschäftigt sich mit Ernst schon länger, dieser braucht aber nach dem katastrophalen Ende mit Fortuna Köln noch ein paar Tage Abstand.

- Manuel Glowacz wird in den kommenden Tagen einen neuen Einjahresvertrag unterschreiben, bei Florian Rüter hofft man ebenfalls auf eine zeitnahe Einigung.

- Dimitry Imbongo ist seit wenigen Wochen zum Shootigstar und Publikumsliebling gereift. Wenn man sieht wie er den Adler geküsst hat nach seinem Tor, dann will da doch jemand gerne bleiben. Auch Fuat Kilic ist angetan. Beide Seiten wissen was sie einander haben. Die Chancen das er bleibt sind nicht schlecht.

- Der Verbleib von Blendi Idrizi ist weiter ungewiss, dafür aber gibt es neue Signale von Stipe Batarilo. Er möchte in Aachen bleiben. Die Personalien sollen in den nächsten Tagen geklärt werden.

- Co-Trainer Simon Pesch könnte sich tatsächlich verabschieden, da er sich mehr für die Jugendarbeit interessiert. Sein Nachfolger könnte Christian Mollocher sein, der bisher die U19 der Alemannia betreute und mit ihnen den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffte.

- Zum Schluss bleibt noch unser Youngster Marc Kleefisch übrig. Geplant war das er nach Breinig wieder zurückkehrt. Dort konnte er kein Spiel machen aufgrund seiner Verletzung, so das er nun erneut ausgeliehen wird - mit Klausel das er wieder zum Tivoli zurückkommen kann. Ebenfalls per Klausel soll er in Aachen trainieren können wenn es ihm möglich ist.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 27.05.2019, 14:59
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Duisburg hat chronisch auch keine Kohle... da wird jeder Cent umgedreht. Bei Sandhausen könnte Ernst dann nur Bankdrücker sein, da Diekmeier verlängert hat.

Ich glaube nicht, dass Dodo für uns unrealistisch ist. Schließlich hat er sich hier sehr wohlgefühlt und er weiß, wie wir Fans ihn pushen würden...

Fuat & Friends: Macht watt draus...
Magdeburg angeblich mittlerweile in der Pole-Position.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 27.05.2019, 15:11
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Dodo ist bei Duisburg und Sandhausen(Trainer Koschinat) im Gespräch. Ich denke, da sollte man realistisch bleiben
Hallo,
aus meiner bescheidenen realistischen Betrachtungsweise/Wahrnehmung würde ich den Spieler nicht mehr verpflichten. Die Dynamik in der Vorwärtsbewegung welche ihn bei uns ausgezeichnet hat ist längst nicht mehr vorhanden.
Weder im Pokalendspiel noch in Wegberg konnte man es beobachten. Das Geld würde ich anders investieren unser derzeitiger Kader kann diese Position auffüllen.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.05.2019), Braveheart (28.05.2019), Letzter Mann (27.05.2019), Mott (28.05.2019), Öcher Wellenbrecher (27.05.2019)
  #725  
Alt 27.05.2019, 15:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Magdeburg angeblich mittlerweile in der Pole-Position.

Quelle ?
__________________
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 27.05.2019, 15:28
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 3.391 Danke für 1.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Magdeburg angeblich mittlerweile in der Pole-Position.
Dann viel Erfolg dort, Dodo
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 27.05.2019, 15:29
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Quelle ?
Gerücht bei Transfermarkt.de mit hinterlegter Online-Quelle.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 27.05.2019, 15:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Dominik Ernst ist ein sehr guter RV aus der dritten Liga.


Der Gute wird bald 29 und da würde vermutlich jeder an seiner Stelle schauen, dass der nächste Vertrag bestmöglich bezahlt wird.


Ich sehe unsere Chancen bei weniger als 5%.
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 27.05.2019, 15:42
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
aus meiner bescheidenen realistischen Betrachtungsweise/Wahrnehmung würde ich den Spieler nicht mehr verpflichten. Die Dynamik in der Vorwärtsbewegung welche ihn bei uns ausgezeichnet hat ist längst nicht mehr vorhanden.
Weder im Pokalendspiel noch in Wegberg konnte man es beobachten. Das Geld würde ich anders investieren unser derzeitiger Kader kann diese Position auffüllen.
Gruß
RF
sehe ich genauso. Aber wahrscheinlich wird sich das Thema von selbst erledigen, da ich davon ausgehe, dass er in der 3. Liga bleiben will.
Das Geld kann Alemannia hoffentlich in andere Baustellen besser investieren.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.05.2019)
  #730  
Alt 27.05.2019, 15:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Das Geld kann Alemannia hoffentlich in andere Baustellen besser investieren.
#zustimm
Temür geht und Idrizi ist wohl auch noch ein Wackelkandidat.
Daher wären noch 1-2 Spiel-Ankurbler im Mittelfeld nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 27.05.2019, 16:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Glowacz hat verlängert


perfekt, der gefällt mir in letzter Zeit sehr gut
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.05.2019), Braveheart (28.05.2019), Foxy (27.05.2019), Jonas (29.05.2019)
  #732  
Alt 27.05.2019, 16:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Update:

Angriff:
Boesen
(Imbongo) ?

(Rüter) ?

Mittelfeld:
Pütz
Rakk
Bösing
Garnier
Schmitt
Glowacz
(Batarilo) ?


Abwehr:
Fiedler
Hackenberg
Heinze
Salata
Müller
Redjeb

Tor:
Zeaiter
__________________
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 27.05.2019, 17:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Update:

Angriff:
Boesen
(Imbongo) ?

(Rüter) ?

Mittelfeld:
Pütz
Rakk
Bösing
Garnier
Schmitt
Glowacz
(Batarilo) ?


Abwehr:
Fiedler
Hackenberg
Heinze
Salata
Müller
Redjeb

Tor:
Zeaiter

Du hast die beiden Jungs aus der U19 vergessen
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 27.05.2019, 17:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Duisburg hat chronisch auch keine Kohle... da wird jeder Cent umgedreht. Bei Sandhausen könnte Ernst dann nur Bankdrücker sein, da Diekmeier verlängert hat.



Ich glaube nicht, dass Dodo für uns unrealistisch ist. Schließlich hat er sich hier sehr wohlgefühlt und er weiß, wie wir Fans ihn pushen würden...



Fuat & Friends: Macht watt draus...
Außerdem ist Sandhausen nicht gerade um die Ecke. Könnte auch zählen!

Duisburg hat noch nicht mal alle Auflagen für die Lizenz erfüllt. Da mache ich mir (finanziell) wenig Sorgen...
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 27.05.2019, 18:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.676
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
aus meiner bescheidenen realistischen Betrachtungsweise/Wahrnehmung würde ich den Spieler nicht mehr verpflichten. Die Dynamik in der Vorwärtsbewegung welche ihn bei uns ausgezeichnet hat ist längst nicht mehr vorhanden.
Weder im Pokalendspiel noch in Wegberg konnte man es beobachten. Das Geld würde ich anders investieren unser derzeitiger Kader kann diese Position auffüllen.
Gruß
RF


Wobei es oft auch auf die Rahmenbedingungen ankommt. Nach dem Trainerwechsel ist die gesamte Fortuna-Mannschaft leistungsmäßig eingebrochen, so auch Dominik Ernst. Wenn dagegen "die Chemie" und das Umfeld stimmt, glaube ich, dass auch er an alte Stärken wieder anknüpfen kann. Ich fand ihn sowohl vom Können als auch vom Einsatz her bei uns immer top und nicht zuletzt auch als Typ sympathisch. Ich würde mich freuen, wenn er den Weg zu uns zurück findet.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (27.05.2019), Wissquass (27.05.2019)
  #736  
Alt 27.05.2019, 20:07
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei es oft auch auf die Rahmenbedingungen ankommt. Nach dem Trainerwechsel ist die gesamte Fortuna-Mannschaft leistungsmäßig eingebrochen, so auch Dominik Ernst. Wenn dagegen "die Chemie" und das Umfeld stimmt, glaube ich, dass auch er an alte Stärken wieder anknüpfen kann. Ich fand ihn sowohl vom Können als auch vom Einsatz her bei uns immer top und nicht zuletzt auch als Typ sympathisch. Ich würde mich freuen, wenn er den Weg zu uns zurück findet.
ja, ich habe ihn auch immer gerne bei uns gesehen. Aber deine/unsere Erinnerungen betreffen den Zeitraum von 2014-2017.
Zudem neigt man dazu, im Rückblick auch alles noch rosiger zu sehen. Und zwei-drei Jahre sind eine lange Zeit, was Leistungssportler betrifft.


Wie gesagt, ich würde das Geld an anderen Stellen besser investiert sehen.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 27.05.2019, 20:10
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Durch den Pokalsieg hat man sicherlich ein paar Euros mehr in der Tasche, allerdings können wir damit auch nicht munter drauf los shoppen - die Kohle ist und bleibt begrenzt.

Dodo Ernst ist neben seinen sporltichen Fähigkeiten ein überragender Typ und hat sich am Samstag seinen Applaus von den Aachener redlich verdient. Allerdings wird er seine Gehaltsansprüche logischerweise nicht aufeinmal halbieren möchten, nur weil die Farben hier schöner sind und es nach Tradition riecht. Da denkt der Fan manchmal zu abstrakt, der Junge muss auch schauen wo das Geld her kommt.

Ich würde es eher begrüßen, wenn die Kohle in die Offensive geschossen wird. Lässt man die letzten Spiele um die goldenen Ananas außen vor hatten wir eine überdurchschnittliche Defensive, zwingend Handlungsbedarf sehe ich da nicht. Jemand der vorne 20 Buden netzt fehlt uns seit Jahren und würde uns dem Ziel in der kommenden Saison sehr gut tun.. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.05.2019)
  #738  
Alt 27.05.2019, 20:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.027
Abgegebene Danke: 1.983
Erhielt 2.262 Danke für 1.372 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei es oft auch auf die Rahmenbedingungen ankommt. Nach dem Trainerwechsel ist die gesamte Fortuna-Mannschaft leistungsmäßig eingebrochen, so auch Dominik Ernst. Wenn dagegen "die Chemie" und das Umfeld stimmt, glaube ich, dass auch er an alte Stärken wieder anknüpfen kann. Ich fand ihn sowohl vom Können als auch vom Einsatz her bei uns immer top und nicht zuletzt auch als Typ sympathisch. Ich würde mich freuen, wenn er den Weg zu uns zurück findet.
Oh Mann wie Weltfremd. Ernst will Kohle verdienen und wenn die 3 oder sogar 2 Liga ruft wird er da hin gehen. Und kommt bestimmt nicht zurück, weil ein Heindberget auf der Tribüne ein bitrumklatscht, wenn er er Ernst spielen sieht. Und wenn schon Rückholaktionen, dann aber da wo der Schuh drückt also Vsnderbroeck und Lämmermann
Im Ernst : wir brauchen einen Torwart und nicht noch einen Verteidiger
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (27.05.2019 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 27.05.2019, 20:58
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.099
Abgegebene Danke: 3.176
Erhielt 1.986 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Durch den Pokalsieg hat man sicherlich ein paar Euros mehr in der Tasche, allerdings können wir damit auch nicht munter drauf los shoppen - die Kohle ist und bleibt begrenzt.

Dodo Ernst ist neben seinen sporltichen Fähigkeiten ein überragender Typ und hat sich am Samstag seinen Applaus von den Aachener redlich verdient. Allerdings wird er seine Gehaltsansprüche logischerweise nicht aufeinmal halbieren möchten, nur weil die Farben hier schöner sind und es nach Tradition riecht. Da denkt der Fan manchmal zu abstrakt, der Junge muss auch schauen wo das Geld her kommt.

Ich würde es eher begrüßen, wenn die Kohle in die Offensive geschossen wird. Lässt man die letzten Spiele um die goldenen Ananas außen vor hatten wir eine überdurchschnittliche Defensive, zwingend Handlungsbedarf sehe ich da nicht. Jemand der vorne 20 Buden netzt fehlt uns seit Jahren und würde uns dem Ziel in der kommenden Saison sehr gut tun.. :-)
Ich hatte es schon mal geschrieben, Offensive verstärken bedeutet nicht nur Stürmer verpflichten. Wenn wir einen Spieler wie Mohr verpflichten könnten, wäre doch die Offensive eindeutig stärker, ohne dass wir einen neuen Stürmer haben. Und auch Ernst könnte als offensiver AV unsere Stürmer mit flanken bedienen und unsere rechte Seite deutlich gefährlicher machen. Zudem käme mit ihm ein Mentalitätsspieler, der jetzt auch noch Erfahrungen bei einem Drittligisten gesammelt hat.
Ich denke der Fokus sollte erstmal auf Imbongo liegen, wenn es dann noch möglich ist und wir uns finanziell nicht übernehmen (müssen), sollten wir Dodo ganz sicher zurückholen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (27.05.2019)
  #740  
Alt 27.05.2019, 22:07
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.161
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Ernst ist ein Spitzen Fußballer und super Typ. Es wäre schön wenn er wiederkäme. Am Sa lief alles, was halbwegs nach Fussball bei der Fortuna aussah über ihn.
Aber denke auch , er wird nicht zurückkommen, er ist 28 und hat nun Vlt die Möglichkeit , 2. Liga zu spielen, das kann er nicht ausschlagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (27.05.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung