Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 17.12.2011, 08:31
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
......
mal ne frage: ist der herr wagner der vertreter der allesfahrer? aber gut zu wissen, dass zumindest die forderung nach burgfrieden zunächst mal eingehalten wird...

Geändert von webwolf (17.12.2011 um 15:36 Uhr) Grund: nochmal: wer das lesen will, muss in die Ursprungsforen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #722  
Alt 17.12.2011, 09:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.643 Danke für 2.328 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
mal ne frage: ist der herr wagner der vertreter der allesfahrer? aber gut zu wissen, dass zumindest die forderung nach burgfrieden zunächst mal eingehalten wird...
Klar doch, ausgerechnet der radikalste und gefährlichste aller Vorzeigerechten im Stadion gibt sich jetzt in seiner Funktion als Blockwart der Neonazionalistischen Prügeleigewerkschaft Deutschlands ganz selbstdarstellerisch großzügig dialog- und telefonierbereit.
- Schade für ihn nur, dass ausgerechnet mit ihm wohl sicherlich überhaupt niemand auch nur ansatzweise bedeutsames reden will, da nutzt ihm selbst auch das zwanghafte Verbreiten seiner Telefonnummer nichts.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 17.12.2011, 10:21
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nochmal, suche Dir einen anderen zum Ping Pong spielen und höre auf, das Thema mit Deinen persönlichen Empfindlichkeiten und Amositäten zu zerreden. Ich bin raus und diskutiere erst dann mit dir weiter, wenn es wieder um Inhalte geht. Tschüß und gute Nacht.
Obwohl wir in der Bewertung der Sachlage sehr eng beieinander liegen, muss ich dir in diesem Scharmützle widersprechen.
Ich finde es wichtig, dass die Mail von Sascha Wagner bekannt wird und ich hoffe, dass die GmbH jeden, er ihr das Ding zuschickt mit einem Stadionverbot begegnet. Aber das ist leider Wunschdenken.
Die Mail zeigt doch ganz klar, wie die Sache läuft.
Der große Denker Sascha Wagner steuert seine Handpuppen aus gewissen Fanclubs. Da diese Deppen aber zu dämlich sind ihre Meinung selbstständig zu vertreten, bekommen sie die Mail vordiktiert, in der klargestellt wird, welch "Netter Mann" Sascha Wagner ist.
Man könnte es fast glauben.
Für mich haben sich PrintenDidi und die Tivoli Flames endgültig diskreditiert. Sie gehören eben zu den Menschen, die braunes Pack in ihrer Nähe dulden.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 17.12.2011, 10:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von von SW's Facebook Pinnwand
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Seitdem die ACU sich zur Antifa bekennt hat der Fußball in Aachen nur noch eine neben Rolle so wird auch die Karlsbande als rechts hingestellt und das nur weil fast alle singen: Auf der Tribüne da toben die Skinheads auf dem rasen die Alemannia wobei man sagen muss das dieses lied damals von der ACU erfunden worden ist und wie du schon sagst Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik wo der bessere gewinnt!
Ich musste gerade mal ganz laut LACHEN, als ich das gelesen habe...

Das Lied von der ACU *wuahahahaaaa* ... als das Lied gesungen wurde, damals, da waren viele ACU Mitglieder entweder erst in Planung oder liefen noch in Windeln und Stricksocken mit Trömmelchen (nee wie passend) um den Weihnachtsbaum.

Sorry für OT, aber fand ich doch amüsant...

So viel zur Fanszene aber dennoch: diese Risse kitten zu wollen in der Hoffnung, dass sich danach - nach langer langer Zeit - alle wieder lieb haben und Händchen haltend "Friede Freude Eierkuchen" singen, ist und bleibt eine Illusion.

Allerdings denke ich schon, dass alle Beteiligten und auch Unbeteiligten sich so weit zusammenreißen sollten und auch werden, damit es nicht nochmal zu solchen Szenen kommt.

Auf das was da kommen mag bin ich sehr gespannt und schon am Sonntag in Braunschweig als auch am Montag im Eurogress wird man wohl hier und da sehen, wie sich die Gruppen gegenüber verhalten.

Hoffentlich nur zum Wohle unseres Vereins!

Geändert von AIXtremist (17.12.2011 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 17.12.2011, 15:44
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.869
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.066 Danke für 224 Beiträge
Ich habe jetzt schon einige Male "Zitate" u.a. gelöscht. Zur Verdeutlichung:

Ich halte es für wichtig, das Thema nicht tot zu schweigen. Evtl. helfen unsere Diskussionsbeiträge einigen Lesern sich ihre eigene Meinung zu bilden. Aber diese Plattform ist nicht dafür da, "fremde" Statements zu wiederholen, vor allem nicht Ansichten solcher Art. Ein Link auf fremde Foren und Communitys muss bei diesen Dingen reichen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das unbedingt lesen muss.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (17.12.2011), Aix-la-Chapelle (17.12.2011), basebumper (17.12.2011), Blackthorne (17.12.2011), Dirk (17.12.2011), Flutlicht (17.12.2011), Urbi et orbi (21.12.2011)
  #726  
Alt 17.12.2011, 17:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nee nee ich meine ja die expliziete Zustimmung zu S.W's. Beitrag auf seiner Facebookseite, bzw. das Rundschreiben, was er ja an die verschiedenen Fanclubs geschickt hat. Also jenen Link, weswegen mich der Olle Alaaf runterputzen wollte.
Runterputzen? Weil ich angemerkt habe, ob du etwas nicht verstanden hast? Mein Gott, bist du ein Sensibelchen. Und noch mal, ich will Dir nichts, ich hab nichts mit Dir, und ich möchte auch in Zukunft nichts mit Dir haben .

Auch wenn Dir dies offensichtlich partout nicht in den Kopf will. Und auf die ellenlangen Diskussionen mit Dir habe ich einfach keine Lust mehr. Ich finde Deine Äußerungen zu den rechten Bauernfängern hier im Gegenteil viel eher klasse und hätte es lediglich besser gefunden, wenn Du diese direkt mit dem von Dir hier eingestellten Link geäußerst hättest, weil ich die bloße Einstellung des Links ohne dessen konkrete Einnordung halt nicht unproblematisch finde. So what?
__________________
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 17.12.2011, 17:09
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt schon einige Male "Zitate" u.a. gelöscht. Zur Verdeutlichung:

Ich halte es für wichtig, das Thema nicht tot zu schweigen. Evtl. helfen unsere Diskussionsbeiträge einigen Lesern sich ihre eigene Meinung zu bilden. Aber diese Plattform ist nicht dafür da, "fremde" Statements zu wiederholen, vor allem nicht Ansichten solcher Art. Ein Link auf fremde Foren und Communitys muss bei diesen Dingen reichen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das unbedingt lesen muss.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 19.12.2011, 22:20
Titanic Titanic ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 29 Danke für 11 Beiträge
http://www.publikative.org/2011/12/1...-der-fanszene/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Titanic für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (21.12.2011)
  #729  
Alt 20.12.2011, 13:00
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
So war es in Braunschweig

Hallo zusammen,

da dieses Thema in der vegangenen Woche zum Dauerbrenner wurde und ich mich deshalb wunderte, dass es weder im Spieltagsthread noch in diesem Faden erwähnt wurde, möchte ich die Gelegenheit nutzen und versuchen ganz objektiv und sachlich die Lage in Braunschweig zu erörtern.

Ich versuche das Ganze objektiv und sachlich zu schildern, da der Konflikt zwischen den Fanlagern mich noch nicht persönlich betroffen hat und ich deshalb mich auch nicht einmischen möchte.

Als ich am Sonntag den Vorplatz des Auswärtsblocks in Braunschweig betrat, war es ca. 12.15 Uhr. Es waren schon einige Aachener vor Ort sowie einige Polizisten und Ordner. Deren Anzahl war jedoch nicht ungewöhnlich hoch.
Als ich dann kurze Zeit später den Block betrat, war die Karlsbande bereits im Fanblock und hatte sich im Block auf die linke Seite orientiert. Rechts neben dem Treppenabgang hatten sich einige Normalos positioniert und da ich am Sonntag alleine unterwegs war, habe ich mich zu Ihnen gesellt.
Ca. 12.50 Uhr wurde dann der Treppenabgang durch den Ordnungsdienst "verschloßen" und es war uns nicht mehr erlaubt, den Block zu verlassen.
Das hat den Unmut einiger Fans hervorgerufen, aber es blieb in jedem Fall recht friedlich.
Der Grund für die Schließung des Blockes war die Ankunft der Aachener Ultras. Diese wurde in den links neben dem Stehplatzbereich befindlichen Sitzplatzblock geleitet und bezogen dort dann Ihren Platz ziemlich mittig im Sitzplatzblock.
Der Vorplatz wurde dann durch, in meinen Augen, stark verstärkte Einheiten der Polizei mittels Wellenbrechern in zwei Bereiche eingeteilt.
Es wurde lediglich ein kleiner Durchgang offen gehalten, da sonst die Toiletten für unseren Block nicht mehr erreichbar gewesen wären. Diese Schleuse wurde das ganze Spiel über durch Polizisten bewacht.
Ebenfalls bezogen Polizeieinheiten Stellung im Sitzplatzbereich und zwar auf der rechten Seite um eine Pufferzone zwischen Sitzplatz- und Stehplatzblock einzurichten, die darüberhinaus natürlich baulich durch einen Zaun getrennt waren.

Während des Spiels und auch vorher wurde durch die Karlsbande sehr viel gesungen, was natürlich in meinen Augen den positiven Nebeneffekt hatte, dass der Support wirklich aussergewöhnlich gut war und auch viele Normalos mit einstimmten.

Nach dem Spiel mußte ich das Stadion ziemlich schnell aus persönlichen Gründen verlassen und habe so nicht mitbekommen, ob es nach dem Spiel noch zu irgendwelchen Ereignissen kam.

Soviel zu meiner objektiven Lagebeurteilung.

Subjektiv muß ich sagen, dass es schon den Eindruck erweckte, dass die KB die ACU in jedem Falle zu überstimmen versuchte. Da ich aufgrund meines Standortes die Gesänge der ACU nicht hören konnte, kann ich dazu nicht viel sagen.
Was natürlich auffällig war ist die Tatsache, dass die KB mehrfach das Lied "Auf den Rängen da tanzen...." anstimmten und sich auch des öfteren bei Ihren Gesängen in Richtung Sitzplatztribüne wandten. Angeblich, das kann ich jedoch nicht verifizieren, haben die ACU mit dem Gesang "Wir sind AAchener und Ihr nicht" zumindest in einem Fall geantwortet.

Desweiteren ist mir in unserem Normalobereich eine Frau aufgefallen, die ich persönlich für die Fanbeauftragte halte. Diese Frau hatte nämlich kaum Augen für das Spiel und beobachtete eigentlich die ganze Zeit die Fangruppierungen.

So, das soll es dann auch gewesen sein und ich hoffe, dass vielleicht den einen oder anderen interessiert, wie es denn in BS war.

Grüße
jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Jenne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.12.2011), alemanniaole (21.12.2011), Itchymann (21.12.2011), Jonas (20.12.2011), S4 (20.12.2011)
  #730  
Alt 20.12.2011, 13:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es ist schon unglaublich das für zwei Fangruppen getrennte Blocks geöffnet werden müssen. Soll das so in jedem Stadion sein wo wir Gast sind. Echt Lächerlich was aus dem Fanlager geworden ist.

Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da dieses Thema in der vegangenen Woche zum Dauerbrenner wurde und ich mich deshalb wunderte, dass es weder im Spieltagsthread noch in diesem Faden erwähnt wurde, möchte ich die Gelegenheit nutzen und versuchen ganz objektiv und sachlich die Lage in Braunschweig zu erörtern.

Ich versuche das Ganze objektiv und sachlich zu schildern, da der Konflikt zwischen den Fanlagern mich noch nicht persönlich betroffen hat und ich deshalb mich auch nicht einmischen möchte.

Als ich am Sonntag den Vorplatz des Auswärtsblocks in Braunschweig betrat, war es ca. 12.15 Uhr. Es waren schon einige Aachener vor Ort sowie einige Polizisten und Ordner. Deren Anzahl war jedoch nicht ungewöhnlich hoch.
Als ich dann kurze Zeit später den Block betrat, war die Karlsbande bereits im Fanblock und hatte sich im Block auf die linke Seite orientiert. Rechts neben dem Treppenabgang hatten sich einige Normalos positioniert und da ich am Sonntag alleine unterwegs war, habe ich mich zu Ihnen gesellt.
Ca. 12.50 Uhr wurde dann der Treppenabgang durch den Ordnungsdienst "verschloßen" und es war uns nicht mehr erlaubt, den Block zu verlassen.
Das hat den Unmut einiger Fans hervorgerufen, aber es blieb in jedem Fall recht friedlich.
Der Grund für die Schließung des Blockes war die Ankunft der Aachener Ultras. Diese wurde in den links neben dem Stehplatzbereich befindlichen Sitzplatzblock geleitet und bezogen dort dann Ihren Platz ziemlich mittig im Sitzplatzblock.
Der Vorplatz wurde dann durch, in meinen Augen, stark verstärkte Einheiten der Polizei mittels Wellenbrechern in zwei Bereiche eingeteilt.
Es wurde lediglich ein kleiner Durchgang offen gehalten, da sonst die Toiletten für unseren Block nicht mehr erreichbar gewesen wären. Diese Schleuse wurde das ganze Spiel über durch Polizisten bewacht.
Ebenfalls bezogen Polizeieinheiten Stellung im Sitzplatzbereich und zwar auf der rechten Seite um eine Pufferzone zwischen Sitzplatz- und Stehplatzblock einzurichten, die darüberhinaus natürlich baulich durch einen Zaun getrennt waren.

Während des Spiels und auch vorher wurde durch die Karlsbande sehr viel gesungen, was natürlich in meinen Augen den positiven Nebeneffekt hatte, dass der Support wirklich aussergewöhnlich gut war und auch viele Normalos mit einstimmten.

Nach dem Spiel mußte ich das Stadion ziemlich schnell aus persönlichen Gründen verlassen und habe so nicht mitbekommen, ob es nach dem Spiel noch zu irgendwelchen Ereignissen kam.

Soviel zu meiner objektiven Lagebeurteilung.

Subjektiv muß ich sagen, dass es schon den Eindruck erweckte, dass die KB die ACU in jedem Falle zu überstimmen versuchte. Da ich aufgrund meines Standortes die Gesänge der ACU nicht hören konnte, kann ich dazu nicht viel sagen.
Was natürlich auffällig war ist die Tatsache, dass die KB mehrfach das Lied "Auf den Rängen da tanzen...." anstimmten und sich auch des öfteren bei Ihren Gesängen in Richtung Sitzplatztribüne wandten. Angeblich, das kann ich jedoch nicht verifizieren, haben die ACU mit dem Gesang "Wir sind AAchener und Ihr nicht" zumindest in einem Fall geantwortet.

Desweiteren ist mir in unserem Normalobereich eine Frau aufgefallen, die ich persönlich für die Fanbeauftragte halte. Diese Frau hatte nämlich kaum Augen für das Spiel und beobachtete eigentlich die ganze Zeit die Fangruppierungen.

So, das soll es dann auch gewesen sein und ich hoffe, dass vielleicht den einen oder anderen interessiert, wie es denn in BS war.

Grüße
jenne
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 20.12.2011, 13:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.643 Danke für 2.328 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es ist schon unglaublich das für zwei Fangruppen getrennte Blocks geöffnet werden müssen. Soll das so in jedem Stadion sein wo wir Gast sind. Echt Lächerlich was aus dem Fanlager geworden ist.
Gewöhnt euch doch mal bitte an bei solch ellenlangen Postings nicht immer gleich mit diesen völlig unnötigen Vollzitaten zu beantworten.

Jeder der das zitierte Posting nochmal lesen will kann auf die Zitatquelle klicken, für alle anderen sind diese riesigen Fullquotes doch nichts anderes als Scrollbomben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (20.12.2011), dizoe (20.12.2011), Heya Alemannia (21.12.2011), Itchymann (21.12.2011), twin-sven (20.12.2011)
  #732  
Alt 20.12.2011, 14:00
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da dieses Thema in der vegangenen Woche zum Dauerbrenner wurde und ich mich deshalb wunderte, dass es weder im Spieltagsthread noch in diesem Faden erwähnt wurde, möchte ich die Gelegenheit nutzen und versuchen ganz objektiv und sachlich die Lage in Braunschweig zu erörtern.

Ich versuche das Ganze objektiv und sachlich zu schildern, da der Konflikt zwischen den Fanlagern mich noch nicht persönlich betroffen hat und ich deshalb mich auch nicht einmischen möchte.

Als ich am Sonntag den Vorplatz des Auswärtsblocks in Braunschweig betrat, war es ca. 12.15 Uhr. Es waren schon einige Aachener vor Ort sowie einige Polizisten und Ordner. Deren Anzahl war jedoch nicht ungewöhnlich hoch.
Als ich dann kurze Zeit später den Block betrat, war die Karlsbande bereits im Fanblock und hatte sich im Block auf die linke Seite orientiert. Rechts neben dem Treppenabgang hatten sich einige Normalos positioniert und da ich am Sonntag alleine unterwegs war, habe ich mich zu Ihnen gesellt.
Ca. 12.50 Uhr wurde dann der Treppenabgang durch den Ordnungsdienst "verschloßen" und es war uns nicht mehr erlaubt, den Block zu verlassen.
Das hat den Unmut einiger Fans hervorgerufen, aber es blieb in jedem Fall recht friedlich.
Der Grund für die Schließung des Blockes war die Ankunft der Aachener Ultras. Diese wurde in den links neben dem Stehplatzbereich befindlichen Sitzplatzblock geleitet und bezogen dort dann Ihren Platz ziemlich mittig im Sitzplatzblock.
Der Vorplatz wurde dann durch, in meinen Augen, stark verstärkte Einheiten der Polizei mittels Wellenbrechern in zwei Bereiche eingeteilt.
Es wurde lediglich ein kleiner Durchgang offen gehalten, da sonst die Toiletten für unseren Block nicht mehr erreichbar gewesen wären. Diese Schleuse wurde das ganze Spiel über durch Polizisten bewacht.
Ebenfalls bezogen Polizeieinheiten Stellung im Sitzplatzbereich und zwar auf der rechten Seite um eine Pufferzone zwischen Sitzplatz- und Stehplatzblock einzurichten, die darüberhinaus natürlich baulich durch einen Zaun getrennt waren.

Während des Spiels und auch vorher wurde durch die Karlsbande sehr viel gesungen, was natürlich in meinen Augen den positiven Nebeneffekt hatte, dass der Support wirklich aussergewöhnlich gut war und auch viele Normalos mit einstimmten.

Nach dem Spiel mußte ich das Stadion ziemlich schnell aus persönlichen Gründen verlassen und habe so nicht mitbekommen, ob es nach dem Spiel noch zu irgendwelchen Ereignissen kam.

Soviel zu meiner objektiven Lagebeurteilung.

Subjektiv muß ich sagen, dass es schon den Eindruck erweckte, dass die KB die ACU in jedem Falle zu überstimmen versuchte. Da ich aufgrund meines Standortes die Gesänge der ACU nicht hören konnte, kann ich dazu nicht viel sagen.
Was natürlich auffällig war ist die Tatsache, dass die KB mehrfach das Lied "Auf den Rängen da tanzen...." anstimmten und sich auch des öfteren bei Ihren Gesängen in Richtung Sitzplatztribüne wandten. Angeblich, das kann ich jedoch nicht verifizieren, haben die ACU mit dem Gesang "Wir sind AAchener und Ihr nicht" zumindest in einem Fall geantwortet.

Desweiteren ist mir in unserem Normalobereich eine Frau aufgefallen, die ich persönlich für die Fanbeauftragte halte. Diese Frau hatte nämlich kaum Augen für das Spiel und beobachtete eigentlich die ganze Zeit die Fangruppierungen.

So, das soll es dann auch gewesen sein und ich hoffe, dass vielleicht den einen oder anderen interessiert, wie es denn in BS war.

Grüße
jenne
Wenn sich jetzt nicht endlich mal ein Konsens ergibt wann dann? Die machen den Verein und die ganze Stadt Aachen doch lächerlich wenn Sie in fremden Stadien als Gastfans auch noch voneinenader getrennt werden. Wo soll das denn enden? Das die einen auf einmal im Gastgeberblock stehen oder wie? Kinderkram wäre es normalerweise, aber in diesem speziellen Fall und mit den Gedanken an letzte Woche muss ich sagen, hier muss der Verein eingreifen. Endweder gibts ne Lösung oder man schmeisst diese Fanclubs einfach rauss!!
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 20.12.2011, 14:01
Titanic Titanic ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 29 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen

Ca. 12.50 Uhr wurde dann der Treppenabgang durch den Ordnungsdienst "verschloßen" und es war uns nicht mehr erlaubt, den Block zu verlassen.
Das hat den Unmut einiger Fans hervorgerufen, aber es blieb in jedem Fall recht friedlich.
Der Grund für die Schließung des Blockes war die Ankunft der Aachener Ultras. Diese wurde in den links neben dem Stehplatzbereich befindlichen Sitzplatzblock geleitet und bezogen dort dann Ihren Platz ziemlich mittig im Sitzplatzblock.

Ich bin kurz vorher noch in den Block gehuscht und da kamen mir einige Personen der gerade genannten Gruppe entgegen. Ich hatte eher das Gefühl, als versuchten sie den Eingang zu blockieren, damit ACU nicht den Block betreten konnten. Ich kann aber nicht wirklich sagen ob das ihre Intention war, jedoch kann ich mir das demonstrative Aufstellen auf der Treppe auch nicht anders erklären.
Indiskutabel ist jedoch, dass der Ordnungsdienst gewaltsam dann die Treppe geräumt hat.


Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Während des Spiels und auch vorher wurde durch die Karlsbande sehr viel gesungen, was natürlich in meinen Augen den positiven Nebeneffekt hatte, dass der Support wirklich aussergewöhnlich gut war und auch viele Normalos mit einstimmten.
Da frage ich mich, was die Fahnen sollten bei KBU? Warum setzen die jetzt inzwischen auch große Schwenker ein?

Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Was natürlich auffällig war ist die Tatsache, dass die KB mehrfach das Lied "Auf den Rängen da tanzen...." anstimmten und sich auch des öfteren bei Ihren Gesängen in Richtung Sitzplatztribüne wandten. Angeblich, das kann ich jedoch nicht verifizieren, haben die ACU mit dem Gesang "Wir sind AAchener und Ihr nicht" zumindest in einem Fall geantwortet.
Es heißt glaub ich :" Auf den Rängen da toben die Skinheads"
Letzteres ist mir nicht aufgefallen, aber ich weiß es auch nicht genau.

Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Desweiteren ist mir in unserem Normalobereich eine Frau aufgefallen, die ich persönlich für die Fanbeauftragte halte. Diese Frau hatte nämlich kaum Augen für das Spiel und beobachtete eigentlich die ganze Zeit die Fangruppierungen.
Ist es nicht so, dass das Gerücht ging, dass die Frau, die Leiterin des Fanprojektes ist von vielen dort gehasst wird? Trotz Skiurlaub?
Mich hat nur gewundert, dass ich den Fanbeauftragten Lutz nicht im Block gesehen habe? War der draußen oder stand er im anderen Block bei der anderen Gruppe?
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 20.12.2011, 14:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Desweiteren ist mir in unserem Normalobereich eine Frau aufgefallen, die ich persönlich für die Fanbeauftragte halte. Diese Frau hatte nämlich kaum Augen für das Spiel und beobachtete eigentlich die ganze Zeit die Fangruppierungen.
Hmm, dann haben Lutz und/oder Robert eine Veränderung in den letzten Tagen hinter sich.

Ich denke eher, dass es sich um die Fanprojekt-Uschi gehandelt hat.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 20.12.2011, 14:38
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
...
Desweiteren ist mir in unserem Normalobereich eine Frau aufgefallen, die ich persönlich für die Fanbeauftragte halte. Diese Frau hatte nämlich kaum Augen für das Spiel und beobachtete eigentlich die ganze Zeit die Fangruppierungen.
Moment - Frauen im Normalobereich, die sich nicht für Fußball interessieren? Das müssen nicht unbedingt Fanprojektlerinnen sein...
Mit Zitat antworten
  #736  
Alt 20.12.2011, 14:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ok, mache ich dann wenn die anderen in der Lage sind beim Topic zu bleiben.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Gewöhnt euch doch mal bitte an bei solch ellenlangen Postings nicht immer gleich mit diesen völlig unnötigen Vollzitaten zu beantworten.

Jeder der das zitierte Posting nochmal lesen will kann auf die Zitatquelle klicken, für alle anderen sind diese riesigen Fullquotes doch nichts anderes als Scrollbomben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 20.12.2011, 14:54
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Titanic Beitrag anzeigen
Ich bin kurz vorher noch in den Block gehuscht und da kamen mir einige Personen der gerade genannten Gruppe entgegen. Ich hatte eher das Gefühl, als versuchten sie den Eingang zu blockieren, damit ACU nicht den Block betreten konnten. Ich kann aber nicht wirklich sagen ob das ihre Intention war, jedoch kann ich mir das demonstrative Aufstellen auf der Treppe auch nicht anders erklären.
Indiskutabel ist jedoch, dass der Ordnungsdienst gewaltsam dann die Treppe geräumt hat.
Das habe ich wiederum nicht so mit bekommen. Ich habe erst bemerkt, dass der Treppenaufgang blockiert war, nachdem die Ordner diesen versperrten...


Zitat:
Zitat von Titanic Beitrag anzeigen
Es heißt glaub ich :" Auf den Rängen da toben die Skinheads"
Letzteres ist mir nicht aufgefallen, aber ich weiß es auch nicht genau.
Ja genau das Lied meinte ich


Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hmm, dann haben Lutz und/oder Robert eine Veränderung in den letzten Tagen hinter sich.

Ich denke eher, dass es sich um die Fanprojekt-Uschi gehandelt hat.
Sorry!
Natürlich meinte ich die Dame vom Projekt und nicht unsere Beauftragten

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Moment - Frauen im Normalobereich, die sich nicht für Fußball interessieren? Das müssen nicht unbedingt Fanprojektlerinnen sein...
Natürlich hast Du nicht unrecht. Aber Sie war nicht die einzige Dame, die dort allein stand.
Jedoch die einzige, im sagen wir mal mittleren Alter (ca.35-45) und, ehrlich gesagt, hatte sie eine wirklich bitterernste Miene und blickte die ganze Zeit in Richtung Block.

Aber vielleicht hat sie sich auch in jemanden der KB verliebt und der hat Ihr zwei Minuten vor dem Spiel einen Korb gegeben...
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs

Geändert von Jenne (20.12.2011 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 20.12.2011, 20:55
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Titanic Beitrag anzeigen
Ich bin kurz vorher noch in den Block gehuscht und da kamen mir einige Personen der gerade genannten Gruppe entgegen. Ich hatte eher das Gefühl, als versuchten sie den Eingang zu blockieren, damit ACU nicht den Block betreten konnten.
"Aus Sicherheitsgründen verwehrte uns der Verein Eintracht Braunschweig nach Rücksprache mit Polizei und Sicherheitsdienst den Zutritt zum Stehplatzbereich des Gästeblocks."

Quelle: http://www.aachen-ultras.de/?site=news
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 20.12.2011, 20:58
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Desweiteren ist mir in unserem Normalobereich eine Frau aufgefallen, die ich persönlich für die Fanbeauftragte halte. Diese Frau hatte nämlich kaum Augen für das Spiel und beobachtete eigentlich die ganze Zeit die Fangruppierungen.
Die in rosa ?
http://www.karlsbande.de/Galerien/Sa...1/Aleminis.htm
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 20.12.2011, 21:03
Titanic Titanic ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 29 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
"Aus Sicherheitsgründen verwehrte uns der Verein Eintracht Braunschweig nach Rücksprache mit Polizei und Sicherheitsdienst den Zutritt zum Stehplatzbereich des Gästeblocks."

Quelle: http://www.aachen-ultras.de/?site=news

Ich weiß gerade nicht, ob mich das Zitat bestätigen soll, verwundern soll, oder schockieren soll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung