Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #701  
Alt 16.08.2020, 17:07
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Auch die neue 11. Falaye war prima
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Die Nr 11 war für mich der schwächste Alemanne, fleißig zwar, aber schwach.

Gruß
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (16.08.2020)
Werbung
  #702  
Alt 16.08.2020, 17:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.544
Abgegebene Danke: 6.699
Erhielt 3.426 Danke für 1.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Die Nr 11 war für mich der schwächste Alemanne, fleißig zwar, aber schwach.

Gruß
Für das 1. Spiel....sei nicht so streng. Gegen die Klopper hat er gut gegen gehalten

Gruß
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.08.2020), Jonas (16.08.2020)
  #703  
Alt 16.08.2020, 17:13
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.268
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 885 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Verstehe das Gelache nicht... Wieder Alkoholisiert oder zu verblödet zum Argumentieren?

Es war doch klar zu erkennen, dass da noch viel Luft nach oben ist. Fußballerisch war das phasenweise okay, aber über 90 Minuten zu wenig um einen Einstelligen Tabellenplatz zu erzielen.

Also mir hat sowohl die Leistung als auch die Körpersprache von manchen Spielern ( zB Falaye, Mross) überhaupt nicht gefallen....

Wie gesagt, es war ein Pokalspiel, hauptsache gewonnen

da gebe ich dir teilweise recht -teilweise war das spiel von uns ordentlich


Falaye hat schon ordentlich Druck nach vorne gemacht ist auch in die Zweikämpfe gegangen aber vorm Tor einfach zu ungefährlich - aber der Reporter hatte es ja auch anfangs erwähnt dass er zuletzt in der Oberliga bei Hilden in 11 Spielen nur zwei Treffer erzielt hat- aber wir müssen uns nun mal damit abfinden dass bei unserem kleinen Budget kein Spieler verpflichtet werden kann der in der letzten Saison 15 Buden gemacht hat, zumindestens nicht für die paar Almosen die Alemannia zahlen kann


hoffen wir das wir das Finale gegen DN gewinnen und dann durch den Geldsegen noch einen besseren Stürmer verpflichten können


unseren Torwart fand ich aber gut hat gut mitgespielt und machte mir auch einen sicheren Eindruck


Uschino hat mir gut gefallen immer flink nach vorne aber auch wieder schnell zurück


von Batarillo darf gerne noch mehr kommen - insbesondere beim Abschluss
  #704  
Alt 16.08.2020, 17:15
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 773 Danke für 425 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Auch die neue 11. Falaye war prima
Und ein Torwart, der das Spiel mit ordnet !
  #705  
Alt 16.08.2020, 17:16
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.811
Abgegebene Danke: 1.374
Erhielt 1.196 Danke für 473 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hauptsache gewonnen. Aber man hat heute erkannt, dass wir vor einer sehr schwierigen Saison stehen. Nicht nur Fußballerisch sondern auch von der Fitness sehe ich noch viel Luft noch nach oben.
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Was ist daran so lustig? Glaubst Du ernsthaft dass wir die kommende Saison locker dominieren? Gegen eine solche Truppe wie Pesch muss man eigentlich souveräner gewinnen. Zum Schluss fehlte dem ein oder anderen Spieler einfach die Kondition. Das ist Fakt.
Wer redet hier von dominieren? Ich lache über schwarzmalerei...hahahahahahha

Und was ist dieses. Jahr schlechter als letztes? Also rein von der ersten 11....nix!

Herrrrlichhhhhhhhh
  #706  
Alt 16.08.2020, 17:16
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.268
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 885 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Die Nr 11 war für mich der schwächste Alemanne, fleißig zwar, aber schwach.

Gruß

ja schwach im Abschluss
  #707  
Alt 16.08.2020, 17:16
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.321
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Unter den schwierigen Umständen und nach der langen Pause hat mir Alemannias Auftritt gefallen. Die ganze Mannschaft hat engagiert dagegen gehalten, sicher nicht geglänzt, aber das Spiel komplett kontrolliert. Die Chancenverwertung war - wie üblich - ein Problem, sonst hätte man es sich viel leichter machen können.

Nach dem Ausgleich hat man nicht resigniert, weiter dagegen gehalten und sich belohnt. Auch ein wichtiges Signal für kommende Spiele.

Mross im Tor hat mir sehr gut gefallen.

Gegen Düren ist mehr Passgenauigkeit gefragt, und vor allem eine bessere Chancenverwertung.
  #708  
Alt 16.08.2020, 17:17
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Die Nr 11 war für mich der schwächste Alemanne, fleißig zwar, aber schwach.

Gruß
Geschafft!

SV hatte ja angekündigt, dass es erstmal nur um dieses Spiel ging und die Vorbereitung dementsprechend ausgerichtet war. Dass da spielerisch noch Luft nach oben ist, ist denke ich klar.

Sehr gut gefallen haben mir neben Boesen auch Rüter (bei den Standards), Mroß (spielt und denkt viel mit) und vor allem Uchino (hängt sich richtig rein, geht immer hinterher) sowie Hackenberg, der hoffentlich unter dem neuen Trainer wieder gesetzt sein wird.

Ganz allgemein ist mir das Zweikampfverhalten positiv aufgefallen, da wurde hinter fast jedem Ball hergejagt, immer noch nachgegangen und die verlorenen Bälle praktisch direkt zurückgeholt.

Fazit: Für den kleinen Kader, das Wetter, den Rasen, den Stand der Vorbereitung und so weiter ein (leicht unnötig) spannender Fußballnachmittag, großes Dankeschön für den Stream.
Weiter geht''s, volle Konzentration auf Düren!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (16.08.2020), Kosh (16.08.2020), Lorenzius (16.08.2020), miba222 (16.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (16.08.2020), Tommytb (16.08.2020)
  #709  
Alt 16.08.2020, 17:17
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 183 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Auch die neue 11. Falaye war prima
100 % Zustimmung und bei Falaye, na-ja da ist noch Luft nach oben.
  #710  
Alt 16.08.2020, 17:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hauptsache gewonnen. Aber man hat heute erkannt, dass wir vor einer sehr schwierigen Saison stehen. Nicht nur Fußballerisch sondern auch von der Fitness sehe ich noch viel Luft noch nach oben.
Das Positive: Finale!!!

Das Negative: Mit so einem Kick hast du gegen Düren im Finale keine Chance und verlierst.

Insgesamt, noch verdammt verdammt viel Luft nach oben. Hoffentlich sind Wallenborn und Fiedler dann wieder dabei.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (16.08.2020)
  #711  
Alt 16.08.2020, 17:19
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.268
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 885 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das Positive: Finale!!!


Das Negative: Mit so einem Kick hast du gegen Düren im Finale keine Chance und verlierst.


Insgesamt, noch verdammt verdammt viel Luft nach oben. Hoffentlich sind Wallenborn und Fiedler dann wieder dabei.

hoffentlich finden sich einige Sponsoren, die noch einen gestandenen Spieler finanzieren - gegen Düren gewinnt damit nicht
  #712  
Alt 16.08.2020, 17:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
100 % Zustimmung und bei Falaye, na-ja da ist noch Luft nach oben.
Und man sollte Geduld haben und ihm erlauben, sich weiter ran zu arbeiten.
Hat zwar heute nicht alles funktioniert, aber da waren schon einige gute Ansaetze dabei.
Er arbeitet auch nach hinten mit und hat einige Male Baelle erobert.
  #713  
Alt 16.08.2020, 17:21
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 183 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das Positive: Finale!!!

Das Negative: Mit so einem Kick hast du gegen Düren im Finale keine Chance und verlierst.

Insgesamt, noch verdammt verdammt viel Luft nach oben. Hoffentlich sind Wallenborn und Fiedler dann wieder dabei.
Was war denn mit Wallenborn und Fiedler?
  #714  
Alt 16.08.2020, 17:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.125
Abgegebene Danke: 10.545
Erhielt 14.088 Danke für 3.312 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
hoffentlich finden sich einige Sponsoren, die noch einen gestandenen Spieler finanzieren - gegen Düren gewinnt damit nicht

Hab den Kick gestern nicht gesehen, soll aber nach Auskunft eines Augenzeugen ein Klasse schlechter gewesen sein als heute das Spiel auf Gummi in Pesch. Natürlich wird es gegen den FC Spelthahn nicht schwerer als heute.
  #715  
Alt 16.08.2020, 17:22
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.268
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 885 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Was war denn mit Wallenborn und Fiedler?

sind vermutlich verletzt oder wurden für Düren geschont
  #716  
Alt 16.08.2020, 17:22
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
da gebe ich dir teilweise recht -teilweise war das spiel von uns ordentlich


Falaye hat schon ordentlich Druck nach vorne gemacht ist auch in die Zweikämpfe gegangen aber vorm Tor einfach zu ungefährlich - aber der Reporter hatte es ja auch anfangs erwähnt dass er zuletzt in der Oberliga bei Hilden in 11 Spielen nur zwei Treffer erzielt hat- aber wir müssen uns nun mal damit abfinden dass bei unserem kleinen Budget kein Spieler verpflichtet werden kann der in der letzten Saison 15 Buden gemacht hat, zumindestens nicht für die paar Almosen die Alemannia zahlen kann


hoffen wir das wir das Finale gegen DN gewinnen und dann durch den Geldsegen noch einen besseren Stürmer verpflichten können


unseren Torwart fand ich aber gut hat gut mitgespielt und machte mir auch einen sicheren Eindruck


Uschino hat mir gut gefallen immer flink nach vorne aber auch wieder schnell zurück


von Batarillo darf gerne noch mehr kommen - insbesondere beim Abschluss
Keine Sorge, ich habe für die kommende Saison keine Hohen Erwartungen. ich gebe Thomas Hengen & Vollmerhausen gerne ein paar Jahre zeit. Hauptsache wir steigen nicht ab und schaffen es in den DFB Pokal.

Falaye ist kein Spieler, den du vor dem Strafraum anspielen kannst und schon gar nicht jemand, den du in ein Sprint Duell mit den Verteidigern schicken kannst.
Der Typ würde als Strafraumstürmer gut fungieren, denn mit seiner Robusten Art kann er den Ball halten um den Torabschluss zu suchen. Sollte er vor dem Tor effektiver und Kaltschnäuziger werden, dann wäre er eine gute Alternative
  #717  
Alt 16.08.2020, 17:25
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 754
Abgegebene Danke: 4.633
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Uchino und unser Torwart Mroß haben mir ganz gut,Falaye, sehr laufintensives Spiel, zeitweise bis. 7000 Zuschauer im Netz. Sollte man für die Saison ca. 4000 Zuschauer schaffen, bei ca. 7 Euro, wäre erst mal nicht schlecht, oder
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
  #718  
Alt 16.08.2020, 17:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hab den Kick gestern nicht gesehen, soll aber nach Auskunft eines Augenzeugen ein Klasse schlechter gewesen sein als heute das Spiel auf Gummi in Pesch. Natürlich wird es gegen den FC Spelthahn nicht schwerer als heute.

Hab ca. 85 Minuten des Düren-Spiels via sporttotal gesehen.
Die waren nach dem frühen 1:0 sehr passiv und haetten sich in Halbzeit 1 beinahe den Ausgleich gefangen.
Als krassen Aussenseiter sehe ich Alemannia da nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.08.2020)
  #719  
Alt 16.08.2020, 17:31
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Das Negative: Mit so einem Kick hast du gegen Düren im Finale keine Chance und verlierst.
Das Alemannia mit einer Leistung wie heute chancenlos wäre, ist natürlich Quatsch. Wir haben gegen den Tabellendritten der Mittelrheinliga um mindestens ein Tor zu niedrig gewonnen.
Düren hat sich gestern gegen den 13ten der letzten Saison sehr schwer getan. Das war größtenteils nur Gekloppe. Arnoldsweiler war in Halbzeit eins eher besser.
Es wird ne enge Kiste. Wir gewinnen mit 2:1.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (16.08.2020), josef heiter (16.08.2020)
  #720  
Alt 16.08.2020, 17:31
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 773 Danke für 425 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und man sollte Geduld haben und ihm erlauben, sich weiter ran zu arbeiten.
Hat zwar heute nicht alles funktioniert, aber da waren schon einige gute Ansaetze dabei.
Er arbeitet auch nach hinten mit und hat einige Male Baelle erobert.
Fand ihn auch nicht wirklich schwach. Als er sich den Ball nach innen ziehen wollte, hat er auch einfach Pesch gehabt - die waren schon sehr rustikal.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung