Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #681  
Alt 20.08.2023, 12:10
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
können wir uns denn einen weiteren SD leisten?
Wieso einen weiteren?
Sascha macht "nur" noch Gf und nimmt seine Hilfe mit und HH macht alleine SD. So wie vorher auch.
OK, ob man die Hilfe dann noch benötigt kann ich nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #682  
Alt 20.08.2023, 13:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.493
Abgegebene Danke: 11.468
Erhielt 8.649 Danke für 2.894 Beiträge
Zitat:
Zitat von APK Beitrag anzeigen
Absoluter Schwachsinn.
Kilic wurde entlassen,weil seine destruktive Art Fussball spielen zu lassen absolut nicht mehr tragbar war.
Was für ein Unfug.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (20.08.2023), ATSV-Mow (24.08.2023), B. Trüger (20.08.2023), Eu-Forist (20.08.2023), Salamander (20.08.2023), Zoltan (25.08.2023)
  #683  
Alt 20.08.2023, 13:27
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 316 Danke für 104 Beiträge
MM und das weiße Ballett

Ich war die ganze Zeit fast 100%ig von HH überzeugt und es macht mich traurig, wie es jetzt zu enden scheint (kann mir nicht vorstellen, dass ein derart demontierter Trainer noch einmal SD werden kann).
Natürlich wird Helge große Fehler gemacht haben, aber für mich trägt MM eine ebenso große, vll. sogar die größere Schuld an der Misere.
Ich denke, man muss kein Psychologe sein, um zu erkennen, dass die Aussage "Wir können uns nur selber schlagen" plus die Darstellung als FAKT, dass man aufsteigen wird (und dies nicht nur mit aller Kraft beabsichtigt), extrem kontraproduktiv war und ist. Dass er dann in dem Zusammenhang noch schrieb, es sei typisch deutsch, sowas nie auszusprechen, ist m.E. einfach nur vermessen und amateuerhaft. Denn Arroganz ist - mit Recht - nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt verpönt. Ein gesundes Selbstbewusstsein und Stolz auf die eigene Leistung natürlich gerne, aber breitbeinige abgehobene Großmannssucht bitte nicht!

Du baust mit solchen Aussagen einen maximalen Druck auf, dem eine Mannschaft und das Trainerteam kaum gerecht werden kann - selbst wenn die Mannschaft nach einer guten Saison "nur" Zweiter wird, hätte sie nach diesem Verständnis ja schon auf ganzer Linie versagt! Selbst Bayern München redet (zumindest nach außen hin) bedächtiger - "wir wollen in der Champions League wieder angreifen" o.ä. und nicht "diese Jahr gewinnen wir die CL ganz sicher" - damit macht man sich nämlich schnell lächerlich, wenn man dann gegen Villareal, Rosenborg Trondheim oder ähnliche Kaliber rausfliegt (denn die können auch alle Fußball spielen) ...
Auch über den letzten Beitrag "Jedes Ballett hatte mehr Härte als wir in Oberhausen" kann ich wieder nur den Kopf schütteln. Ich finde, er sollte entweder sachliche Kommentare abgeben oder gar keine. Wem (außer ihm selbst) nützt das, die Mannschaft mit einer solchen Formulierung der Lächerlichkeit preiszugeben (selbst wenn die Leistung wirklich lächerlich war)?
Um einmal in seinem Bild zu bleiben, hat m.E. jedes Ballett (und jedes Laientheater) eine bessere Außendarstellung als Alemannia Aachen momentan.
Für mich stehen seine Aussagen in einer Reihe mit Marco Reus' "Der Titel geht nur über uns" (https://www.youtube.com/watch?v=gW1hv9sg7Dk) - kurz darauf flog die deutsche Mannschaft sang- und klanglos raus oder Beckenbauers "Tut mir leid für den Rest der Welt, aber wir sind auf Jahre hinaus unschlagbar." Alles unfassbare Aussagen, die dazu sachlich auch noch vermessen sind, q.e.d.: 2 Jahre später verlor die dt. Mannschaft gegen die dänische Urlaubstruppe das EM-Finale.
Zweifellos hat sich MM wie auch SE große Verdienste um den Verein erworben (und beide werden uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben), aber ich denke, dass jetzt mit der Ballett-Aussage ein Punkt erreicht ist, an dem er für meine Begriffe seine Kommunikation komplett auslagern sollte - z.B. gefällt mir diese Meghan sehr gut. Man kann als AR nicht so unbedacht daherreden wie ein Ultra aus der Kurve, sondern sollte sich immer gehörigen Abstand zum Geschehen bewahren, um seriöse Arbeit im Sinne des Vereins abliefern zu können.
Im Übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass der Zug sportlich längst noch nicht abgefahren ist. Nach dem sehr schweren Auftaktprogramm kommen zum Winter hin die deutlich schwächeren Gegner und ich kann mir gut vorstellen, dass man da nach einem guten Lauf durchaus noch oben angreifen kann.



P.S.: Ich persönlich wünsche dem hochsympathischen Helge Hohl Alles Gute für seinen weiteren Weg - mit ein paar Lebensjahren mehr und einer dann natürlichen Autorität (wenn es denn daran gelegen haben sollte) wird er seinen Erfolg im Profi-Fußball schon finden. Viel Glück dabei!
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (23.08.2023), B. Trüger (20.08.2023), Braveheart (20.08.2023), frittenjerry (21.08.2023), Geheimniskremer (20.08.2023), Heinsberger LandEi (20.08.2023), horst (20.08.2023), Majkäfer (20.08.2023), Thai-Man (23.08.2023), tivolino (20.08.2023)
  #684  
Alt 20.08.2023, 15:23
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 341 Danke für 98 Beiträge
[QUOTE=Der Lucía ihr Paco;655957]
Natürlich wird Helge große Fehler gemacht haben, aber für mich trägt MM eine ebenso große, vll. sogar die größere Schuld an der Misere.
Ich denke, man muss kein Psychologe sein, um zu erkennen, dass die Aussage "Wir können uns nur selber schlagen" plus die Darstellung als FAKT, dass man aufsteigen wird (und dies nicht nur mit aller Kraft beabsichtigt), extrem kontraproduktiv war und ist. Dass er dann in dem Zusammenhang noch schrieb, es sei typisch deutsch, sowas nie auszusprechen, ist m.E. einfach nur vermessen und amateuerhaft. Denn Arroganz ist - mit Recht - nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt verpönt. Ein gesundes Selbstbewusstsein und Stolz auf die eigene Leistung natürlich gerne, aber breitbeinige abgehobene Großmannssucht bitte nicht!


Du baust mit solchen Aussagen einen maximalen Druck auf, dem eine Mannschaft und das Trainerteam kaum gerecht werden kann - selbst wenn die Mannschaft nach einer guten Saison "nur" Zweiter wird, hätte sie nach diesem Verständnis ja schon auf ganzer Linie versagt!

Auch über den letzten Beitrag "Jedes Ballett hatte mehr Härte als wir in Oberhausen" kann ich wieder nur den Kopf schütteln. Ich finde, er sollte entweder sachliche Kommentare abgeben oder gar keine. Wem (außer ihm selbst) nützt das, die Mannschaft mit einer solchen Formulierung der Lächerlichkeit preiszugeben (selbst wenn die Leistung wirklich lächerlich war)?
Um einmal in seinem Bild zu bleiben, hat m.E. jedes Ballett (und jedes Laientheater) eine bessere Außendarstellung als Alemannia Aachen momentan.

Zweifellos hat sich MM wie auch SE große Verdienste um den Verein erworben (und beide werden uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben), aber ich denke, dass jetzt mit der Ballett-Aussage ein Punkt erreicht ist, an dem er für meine Begriffe seine Kommunikation komplett auslagern sollte
———————————————




Natürlich polarisiert Marcel Moberz mit seinen Aussagen,aber er ist authentisch und trägt sein Alemannia Herz auf der Zunge -Aufsichtsratsvorsitzender hin oder her,ich mag ihn so wie er ist.
Ohne die klaren Aussagen ,das wir aufsteigen wollen und werden,hätten wir etliche Spieler niemals für uns gewinnen können(auch wenn die Spieler momentan einen desolaten Eindruck hinterlassen),der Dauerkartenverkauf wäre niemals so durch die Decke gegangen und von Euphorie wäre keine Spur-das alles verdanken wir MM mit seiner speziellen Art zu kommunizieren-wann war jemals ein Aufsichtsratsvorsitzender näher an der Fanbase?Anzugträger,die man nur wahrnahm wenn es galt sich im Rampenlicht darzustellen ,hatten wir genug !!

Diese von dir beschriebene Arroganz konnten wir uns „auf dem Papier“ vor Saisonbeginn auch leisten-wir haben lange genug in der Tristesse der Regionalliga verbracht und den Duckmäuser gespielt-eine gewisse Arroganz steht uns gut zu Gesicht.Jeder der Spieler wusste auf was er sich hier einlässt,da braucht mir niemand mit „zuviel Druck“ zu kommen.
Nichtsdestotrotz sind erst 4 Spieltage gespielt,noch ist nichts verloren--aber die Verpflichtung des neuen Trainers muss ein Treffer werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu oecher68 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (20.08.2023)
  #685  
Alt 20.08.2023, 17:17
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.634
Abgegebene Danke: 1.910
Erhielt 839 Danke für 425 Beiträge
Ausrufezeichen Der zuverlässigste Erfolgskiller ist und bleibt das »unruhige« Umfeld …

Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Wen würdest du denn als Trainer installieren Franz? Und was würdest du mit Mobertz und den anderen Gremien machen und wen würdest du dort installieren damit es besser werden kann?
Trainerdiskussionen halte ich generell für "überbewertet", sind letztlich nur Ausdruck mangelnder Orientierung.

»Neverwalkalone« und sicherlich viele andere auch waren erst kürzlich noch, bzw. sind gegebenenfalls immer noch, von der speziellen Art von M.M. hundertprozentig überzeugt.

Einfachheitshalber kopier ich (m)einen alten Beitrag:
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wer hätte bei der denkwürdigen "Gronen"- Konferenz gedacht, dass Moberz mal die Ärmel so hoch Krempel. Erfolg ist nicht gesichert, aber die Initiative, der Aufbruch ist bemerkenswert, nicht wahr Herr Wirtz, V-Blocker, ATSV, u.a.?
Welcher Erfolg? Der ERFOLG ist nicht mal definiert. Ich bin kein Klubmitglied, dementsprechend ohnehin kein Maßstab für irgendwen. Angesichts seiner jüngsten Auftritte könnte/sollte man ‘mal bei der Oberbürgermeisterin nachfragen.

Für die meisten hier im Forum spiegelt sich Erfolg vorrangig/ausschließlich in der Tabellenposition wieder. Entsprechend neugierig dürfen wir alle darauf sein, was passiert, befänden wir uns, nur mal angenommen, ab dem 4.Spieltag nicht in der Spitzengruppe?

Dass beispielsweise 'der zentrale Schreibdienst' der unverwüstlichen Kılıç-Jünger, sozusagen rund-um-die-Uhr tagtäglich sein gesamtes Repertoire zum Besten gäbe, wäre so sicher wie das Amen in der Kirche. Angesichts des sprunghaften Verhaltens von M.M. würde ich, was seine Reaktion hierauf beträfe, nichts ausschließen wollen/können. Aber das ist Zukunftsmusik, es gilt erstmal abzuwarten.

Aufbruchstimmung ist das eine / Seriosität das andere
Selbst im Aufstiegs-Fall, RWE durchlebt es gerade, kämen die eigentlichen Herausforderungen erst noch. Der herbeigesehnte Aufstieg ist und bleibt keine einmalige Hürde. Sollte ein [Erfolgs-]Konzept überzeugen wollen, wäre eine in vielerlei Hinsicht spürbare Seriosität wünschenswert.

Kontrollorgan mit angeschlossenem Funktionsbereich
Zitat:
Aber fachlich ist Helge für mich über jeden Zweifel erhaben. … Wir werden die Kommunikation zwischen allen Beteiligten auf mehrere Schultern verteilen. … Dazu gehöre neben anderen auch ich. …
Das stets geleugnete operative Eingreifen wäre demnach ab sofort eingestanden?

„Information ist keine Kommunikation.“ – Georg-Wilhelm Exler

Sei’s drum, angesichts seiner atemberaubenden Kommunikationsfähigkeit hätte ich mir schon eine Frage hinsichtlich seiner 'Düren-Posse' erhofft. Ohne tatsächlichen Anlass, völlig sinnlos Stadt und Klub in ein schlechtes Licht zu stellen, lässt, was die Zukunft betrifft, jedenfalls nichts Gutes erahnen.

PS:
„Ein Führender, der nicht kommunikationsfähig ist, genießt kaum Vertrauen.“ – Baldur Kirchner
.
Aktuelle Ergänzung:
04. Spieltag 15. [01-01-02] [07:09] 04 Punkte
05. Spieltag 13. [01-02-02] [07:09] 05 Punkte
06. Spieltag 10. [01-03-02] [08:10] 06 Punkte
07. Spieltag 09. [02-03-02] [09:10] 09 Punkte
08. Spieltag 10. [02-04-02] [09:10] 10 Punkte
09. Spieltag 11. [02-05-02] [10:11] 11 Punkte
10. Spieltag 09. [03-05-02] [11:11] 14 Punkte
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (11.10.2023 um 17:17 Uhr) Grund: Ergänzung … / Korrektur …
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 20.08.2023, 17:27
APK APK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Es ist genug

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Trainerdiskussionen halte ich generell für "überbewertet", sind letztlich nur Ausdruck mangelnder Orientierung.

»Neverwalkalone« und sicherlich viele andere auch waren erst kürzlich noch, bzw. sind gegebenenfalls immer noch, von der speziellen Art von M.M. hundertprozentig überzeugt.

Einfachheitshalber kopier ich (m)einen alten Beitrag:


Sag mal Herr Wirtz,
Hast Du tatsächlich nichts anderes an dem Du Dich reiben und hochziehen kannst? So eintönig und nichtssagend Deine immer wieder aufkommenden Phrasen zu Marcel M.. Es steht Dir frei,selbstredend in etwaiger Position, dass Ruder in die Hand zu nehmen und am besten noch komplett rum zu reissen. Hör endlich auf, zum Wohl der Alemannia und für den gemeinsamen Seelenfrieden. Danke
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu APK für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (20.08.2023), Salamander (20.08.2023), Tivolist (20.08.2023)
  #687  
Alt 20.08.2023, 17:36
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 316 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Natürlich polarisiert Marcel Moberz mit seinen Aussagen,aber er ist authentisch und trägt sein Alemannia Herz auf der Zunge [...]
Ich finde MM ja eigentlich auch eine gute Besetzung und habe ja nicht seine Ablösung gefordert oder seine sonstige großartige ehrenamtliche Arbeitsleistung kritisiert, sondern allein seine Kommunikation nach außen hin. Sie ist ungewöhnlich für einen führenden Funktionär und es gibt gute Gründe dafür, warum fast alle anderen Aufsichtsräte und Manager professioneller Fußballklubs sich deutlich besonnener äußern. Selbst wenn das langweiliger erscheinen mag (Stichwort: Anzugträger), ist eine bedächtige, ausgewogene Sprache m.E. zielführender in dieser Funktion.
Mir scheint, dass er da das "Think big" aus der Wirtschaft übernommen und noch einmal bis zum Anschlag aufgeblasen hat, aber eine Fußballmannschaft ist ein sensibles Konstrukt mit Menschen, bei denen die Psychologie eine viel größere Rolle spielt als dies in einem Büro o.ä. der Fall ist. Man kann solchen Spielern den Aufstieg nicht quasi überstülpen oder per Arbeitsvertrag verordnen - egal wie professionell die Spieler sein mögen.

Ansonsten muss ich meine Aussage von oben deutlich relativieren: Die Außendarstellung von Alemannia Aachen war seit Amtsantritt von MM und SE natürlich wirklich gut und positiv (beispielhaft der Auftritt von SE letztens bei den Podbolzern - super sympathisch!), aber MM hat m.E. das Rad mehrfach an den genannten Stellen extrem überdreht - da wäre für mich weniger deutlich mehr gewesen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.08.2023), Alter Vader (23.08.2023), austria-alemanne (23.08.2023), Bucki (20.08.2023), chris2010 (20.08.2023), Heinsberger LandEi (20.08.2023), horst (24.08.2023), JUAC99 (20.08.2023), Landalemanne (23.08.2023), oecher68 (20.08.2023), Peterpan (24.08.2023), Theos.Pfau (20.08.2023)
  #688  
Alt 23.08.2023, 15:46
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Hier scheint der Wind zu drehen. Wholesome.
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 23.08.2023, 16:19
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Ich finde MM ja eigentlich auch eine gute Besetzung und habe ja nicht seine Ablösung gefordert oder seine sonstige großartige ehrenamtliche Arbeitsleistung kritisiert, sondern allein seine Kommunikation nach außen hin. Sie ist ungewöhnlich für einen führenden Funktionär und es gibt gute Gründe dafür, warum fast alle anderen Aufsichtsräte und Manager professioneller Fußballklubs sich deutlich besonnener äußern. Selbst wenn das langweiliger erscheinen mag (Stichwort: Anzugträger), ist eine bedächtige, ausgewogene Sprache m.E. zielführender in dieser Funktion.
Mir scheint, dass er da das "Think big" aus der Wirtschaft übernommen und noch einmal bis zum Anschlag aufgeblasen hat, aber eine Fußballmannschaft ist ein sensibles Konstrukt mit Menschen, bei denen die Psychologie eine viel größere Rolle spielt als dies in einem Büro o.ä. der Fall ist. Man kann solchen Spielern den Aufstieg nicht quasi überstülpen oder per Arbeitsvertrag verordnen - egal wie professionell die Spieler sein mögen.

Ansonsten muss ich meine Aussage von oben deutlich relativieren: Die Außendarstellung von Alemannia Aachen war seit Amtsantritt von MM und SE natürlich wirklich gut und positiv (beispielhaft der Auftritt von SE letztens bei den Podbolzern - super sympathisch!), aber MM hat m.E. das Rad mehrfach an den genannten Stellen extrem überdreht - da wäre für mich weniger deutlich mehr gewesen.
Du nimmst das richtig wahr, und es ist gut, das vorsichtig zu formulieren. Hier ist man ja gewissermaßen zwischen zwei Wassern... ;-)
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 24.08.2023, 15:27
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.269
Abgegebene Danke: 2.888
Erhielt 4.834 Danke für 1.547 Beiträge
MM:

Ein Saisonstart, den wir uns alle anders vorgestellt und gewünscht haben, anstrengende Wochen liegen hinter uns allen.
Alles wurde gesagt, alles (und wirklich alles) wurde geschrieben. Und absolut alles ist uninteressant: denn es zählt nur auf dem Platz.
12-13.000 Zuschauer werden wieder einen Rahmen schaffen, der nach so einem Start einfach überwältigend ist.
Intern herrscht, anders als von Medien und sozialen Medien transportiert, absolute Ruhe. Es wird professionell und akribisch ausgewertet und an der Zukunft gearbeitet.
In Zeiten der Niederlage zeigt sich der Charakter von Menschen - wir haben uns dafür entschieden aufzustehen und zu kämpfen.
Manchester City kann doch jeder 🤪😉
Morgen ab 19.30 Uhr brennt es auf dem Rasen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aixi (24.08.2023), BlockE (24.08.2023), Cindy Lou (24.08.2023), DerLängsteFan (24.08.2023), Meisterkäfer (24.08.2023)
  #691  
Alt 24.08.2023, 17:20
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
MM:

Alles wurde gesagt, alles (und wirklich alles) wurde geschrieben. Und absolut alles ist uninteressant: denn es zählt nur auf dem Platz.
12-13.000 Zuschauer werden wieder einen Rahmen schaffen, der nach so einem Start einfach überwältigend ist.
Intern herrscht, anders als von Medien und sozialen Medien transportiert, absolute Ruhe. Es wird professionell und akribisch ausgewertet und an der Zukunft gearbeitet.
In Zeiten der Niederlage zeigt sich der Charakter von Menschen
Ja Sach mal..?

Die Verantwortung für diese Operation am offenen Herzen trage ich im Besonderen.“
- Marcel Moberz

Dieses zum Vornhinein gescheiterte Experiment mit Helge Hohl haben wir auch Moberz zu verdanken. Zudem versprach er die volle Verantwortung zu übernehmen. Und nun?

Ich weiß nicht, ob sich die Geschichte wiederholt. Ich weiß nur, dass sich die Menschen nicht ändern.“
- Octavio Paz

Moberz mischt sich erneut in die Trainerdiskussion ein. Grotesk!

Was ist eigentlich mit der Merkur? Es sind erneut mehrere Wochen vergangen und in wenigen Tagen fällt die nächste Miete an.
Es fällt mir leicht eine neue Prognose aufzustellen. Jahresende wird die GmbH nicht die einkalkulierte Schwarze Null einfahren, stattdessen wird sich der aktuelle Schuldenberg von 150.000€ weiter erhöhen.

Geändert von ATSV-Mow (24.08.2023 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (24.08.2023)
  #692  
Alt 24.08.2023, 17:42
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 432 Danke für 163 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ja Sach mal..?

Die Verantwortung für diese Operation am offenen Herzen trage ich im Besonderen.“
- Marcel Moberz

Dieses zum Vornhinein gescheiterte Experiment mit Helge Hohl haben wir auch Moberz zu verdanken. Zudem versprach er die volle Verantwortung zu übernehmen. Und nun?

Ich weiß nicht, ob sich die Geschichte wiederholt. Ich weiß nur, dass sich die Menschen nicht ändern.“
- Octavio Paz

Moberz mischt sich erneut in die Trainerdiskussion ein

Was ist eigentlich mit der Merkur? Es sind erneut mehrere Wochen vergangen und in wenigen Tagen fällt die nächste Miete an.
Es fällt mir leicht eine neue Prognose aufzustellen,. Am ende werden wird die GmbH nicht die einkalkulierte Schwarze Null einfahren, stattdessen wird sich der aktuelle Schuldenberg von 150.000€ weiter erhöhen.

Kaum zurück und gleich wird wieder losgepolltert.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
Aixi (24.08.2023), flitzer1982 (24.08.2023), Koebes (24.08.2023), oecher68 (24.08.2023)
  #693  
Alt 24.08.2023, 17:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Kaum zurück und gleich wird wieder losgepolltert.
Einer muss es ja tuen!

Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.“
- Carl Gustav Jung
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Bucki (24.08.2023), Franz Wirtz (24.08.2023), horst (24.08.2023), printenduevel (24.08.2023)
  #694  
Alt 24.08.2023, 17:51
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.725
Abgegebene Danke: 1.712
Erhielt 3.304 Danke für 1.214 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
MM:

Ein Saisonstart, den wir uns alle anders vorgestellt und gewünscht haben, anstrengende Wochen liegen hinter uns allen.
Alles wurde gesagt, alles (und wirklich alles) wurde geschrieben. Und absolut alles ist uninteressant: denn es zählt nur auf dem Platz.
12-13.000 Zuschauer werden wieder einen Rahmen schaffen, der nach so einem Start einfach überwältigend ist.
Intern herrscht, anders als von Medien und sozialen Medien transportiert, absolute Ruhe. Es wird professionell und akribisch ausgewertet und an der Zukunft gearbeitet.
In Zeiten der Niederlage zeigt sich der Charakter von Menschen - wir haben uns dafür entschieden aufzustehen und zu kämpfen.
Manchester City kann doch jeder 🤪😉
Morgen ab 19.30 Uhr brennt es auf dem Rasen.
Wieso kriege ich jetzt dieses verdammte Dieter-Nuhr-Zitat nicht mehr aus dem Kopf?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 24.08.2023, 18:21
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.269
Abgegebene Danke: 2.888
Erhielt 4.834 Danke für 1.547 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ja Sach mal..?
Ganz ruhig, Kollege.

Morgen kommen wieder 12-13 TSD, trotz Katastrophenkick am Freitag.
Um die schwarze Null mache ich mir noch keine Sorgen. Es sei denn, Julian Nagelsmann kommt.

Morgen ein 4:1, wart´s ab
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (24.08.2023)
  #696  
Alt 24.08.2023, 19:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.458
Abgegebene Danke: 3.108
Erhielt 5.809 Danke für 1.928 Beiträge
Marcel Moberz erklärt

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ja Sach mal..?

Die Verantwortung für diese Operation am offenen Herzen trage ich im Besonderen.“
- Marcel Moberz

Dieses zum Vornhinein gescheiterte Experiment mit Helge Hohl haben wir auch Moberz zu verdanken. Zudem versprach er die volle Verantwortung zu übernehmen. Und nun?

Ich weiß nicht, ob sich die Geschichte wiederholt. Ich weiß nur, dass sich die Menschen nicht ändern.“
- Octavio Paz

Moberz mischt sich erneut in die Trainerdiskussion ein. Grotesk!

Was ist eigentlich mit der Merkur? Es sind erneut mehrere Wochen vergangen und in wenigen Tagen fällt die nächste Miete an.
Es fällt mir leicht eine neue Prognose aufzustellen. Jahresende wird die GmbH nicht die einkalkulierte Schwarze Null einfahren, stattdessen wird sich der aktuelle Schuldenberg von 150.000€ weiter erhöhen.

Ich glaube, wir haben 150.000 Euro Verlust gemacht 2022. das heisst aber nicht, dass wir Schulden haben, sondern lediglich, dass wir etwas verspätet die Corona-Hilfen ausgegeben haben, die wir auf Festgeldkonten gebunkert hatten.
Wichtiger Unterschied.

Für das Merkur am Tivoli kann Alemannia nichts mehr beitragen. Das muss die Stadt mit Merkur ausmachen.

Dass der Aufsichtrat mit bei der Trainergindung macht halte ich für effizient.
Denn der Sportdirektor musste seit wir ne GmbH sind auch immer seine Vorschläge dem AR präsentieren.

Bei Bayern nimmt der Ehrenpräsi Einfluss, bei uns wenigstens GmbH-Funktionäre.
Aber irgendwann sollte da mehr Expertise hin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (24.08.2023)
  #697  
Alt 24.08.2023, 21:35
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 2.149 Danke für 760 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Einer muss es ja tuen!
Nein…..!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (25.08.2023)
  #698  
Alt 24.08.2023, 21:44
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.190
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Bei allem Respekt: Wenn wir trotz dieses Zuschauerschnitts, Sponsorenzulaufs, möglichem Merkurvertrag und Flekken-Geldes keine schwarze Null schreiben (und ich spreche von einer dicken schwarzen 0) gehört Eller auf die Straße gesetzt für die Gehälter, die er den Spielern angeboten hat. Das will ich mir echt nicht vorstellen. Das Blenderpotential hat SE aber sicher auch.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (25.08.2023), Braveheart (24.08.2023)
  #699  
Alt 24.08.2023, 21:50
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.838
Abgegebene Danke: 4.118
Erhielt 2.258 Danke für 1.092 Beiträge
Wie ich kurz vor der Saison schrieb:
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
... dass wir anscheinend sehr viel Geld in die Hand genommen haben, um aus dieser Drecksliga herauszukommen.
Ich hoffe, auch wenn von offizieller Seite entsprechendes versichert wird, das wir wirklich nicht All-in gegangen sind.
Ich bin da, geprägt durch die Vergangenheit, etwas pessimistischer und skeptischer veranlagt. Das wird sich erst dann legen, wenn die nächsten Geschäftsberichte vorliegen, diese ein positives Ergebnis ausweisen, und in der Presse nichts von einer dritten Insolvenz zu lesen ist.
Ein gebranntes Kind scheut halt das Feuer.
...
Schwarz-Gelbe Grüße
Printenduevel




Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt: Wenn wir trotz dieses Zuschauerschnitts, Sponsorenzulaufs, möglichem Merkurvertrag und Flekken-Geldes keine schwarze Null schreiben (und ich spreche von einer dicken schwarzen 0) gehört Eller auf die Straße gesetzt für die Gehälter, die er den Spielern angeboten hat. Das will ich mir echt nicht vorstellen. Das Blenderpotential hat SE aber sicher auch.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (25.08.2023)
  #700  
Alt 24.08.2023, 22:03
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt: Wenn wir trotz dieses Zuschauerschnitts, Sponsorenzulaufs, möglichem Merkurvertrag und Flekken-Geldes keine schwarze Null schreiben (und ich spreche von einer dicken schwarzen 0) gehört Eller auf die Straße gesetzt für die Gehälter, die er den Spielern angeboten hat. Das will ich mir echt nicht vorstellen. Das Blenderpotential hat SE aber sicher auch.
Schaub soll ja hier das doppelte wie in Rödinghausen verdienen.
Mause wurden knapp 9.000€ als allerletztes Angebot offeriert. Das sind Zahlen, die wahnsinnig gut sind. Und natürlich auch der Verdienst von MM/SE - ganz klar! Daher musste ich aber auch immer schmunzeln, wenn Eller betont hat, dass man die Spieler mit der super Story und den Visionen lockt. Hm, ist klar. Mittlerweile werden die Offensivspieler aber mal mind. 5.000€ - 6.000€ Brutto verdienen. Ein Peters wohl nochmal gut drüber.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (25.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (24.08.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung