Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 15.12.2011, 01:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ach, ich soll selber auf Spurensuche gehen und beweisen, dass du Blödsinn über mich erzählst. Na, das ist ja eine interessante Rechtsauffassung. Werde dir gleich eine PN senden, hier dürfte das niemanden mehr interessieren. Ich freue mich schon auf ein Treffen.
Das Du hier nach dem Prinzip handelst, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, ist ehrlich gesagt mehr als nur traurig!!!

Und auf "Spurensuche" brauchst Du Dich nur zu begeben bezüglich dessen, was Du hier geschrieben hast. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Ich erwarte Deine PM.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #642  
Alt 15.12.2011, 02:38
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.740
Abgegebene Danke: 716
Erhielt 1.114 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das Du hier nach dem Prinzip handelst, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, ist ehrlich gesagt mehr als nur traurig!!!

Und auf "Spurensuche" brauchst Du Dich nur zu begeben bezüglich dessen, was Du hier geschrieben hast. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Ich erwarte Deine PM.
Die PM hättest Du doch jetzt auch mal abwarten können.


Allgemein denke ich, daß man persönliche Kleinkriege derzeit
etwas mehr hinten an stellen sollte.

Und ich denke auch, daß Du mir da zustimmst.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 15.12.2011, 02:58
susu besar susu besar ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
Was mich ein wenig wundert ist das das alles aus einer Richtung kommt wie zb. hier http://linksunten.indymedia.org/de/node/51927 und hier http://fussballvonlinks.blogsport.de/ und http://cda.blogsport.de/2011/11/16/a...-rechtsaussen/
Stutzig macht mich das schon .
Ich wusste gar nicht das die Antifa soviel mit Fussball zutun hat. http://www.antifa.de/cms/component/o...rt,0/search,*/
Vieleicht hat das mit Politik im Stadion auch nix zu tun und da will nur einer mehr Bücher verkaufen. Bin mal gespannt wo die Stellungsnamen noch überall auftauchen.
So genug gegooglt ab ins Bett.

Geändert von susu besar (15.12.2011 um 03:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu susu besar für den nützlichen Beitrag:
EinEchterBreiniger (15.12.2011), petrocelli (15.12.2011), Rumburak (15.12.2011)
  #644  
Alt 15.12.2011, 03:20
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Was noch fehlt ist dir Karlsbanden-Mongo Presseerklärung ??? Wo bleibt die denn, ist doch jetzt der richtige Zeitpunkt mal kund zu tun,dass ihr mal wieder völllig missverstanden wurdet und dei wasserbombem nur gworfen habt , um eine drohendes bengalooinferno abzuwenden :-)

Wo bleiben die unpolitischen blumigen Worte.

Für mich absofort

Karlsbande - Stadionverbot
Supporters - Stadionverbot
Ultras - Stadionverbot
Der Rest der ernstzunehmden Fans braucht euch nicht !!!!Für Stimmung ohne Extremisten im Stadion
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu lousberg12 für den nützlichen Beitrag:
MKD (15.12.2011)
  #645  
Alt 15.12.2011, 03:33
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Was noch fehlt ist dir Karlsbanden-Mongo Presseerklärung ??? Wo bleibt die denn, ist doch jetzt der richtige Zeitpunkt mal kund zu tun,dass ihr mal wieder völllig missverstanden wurdet und dei wasserbombem nur gworfen habt , um eine drohendes bengalooinferno abzuwenden :-)

Wo bleiben die unpolitischen blumigen Worte.

Für mich absofort

Karlsbande - Stadionverbot
Supporters - Stadionverbot
Ultras - Stadionverbot
Der Rest der ernstzunehmden Fans braucht euch nicht !!!!Für Stimmung ohne Extremisten im Stadion
Da ich dein Posting auch nicht ernstnehmen kann, müsstest du demnach ja auch draußen bleiben...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
EinEchterBreiniger (15.12.2011), Max (15.12.2011), Rumburak (15.12.2011)
  #646  
Alt 15.12.2011, 07:32
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
Was mischen sich denn die jetzt ein? Unabhängig vom Inhalt, aber die sollen sich um ihren eigenen ******* kümmern. Unglaublich
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 15.12.2011, 08:16
susu besar susu besar ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Was noch fehlt ist dir Karlsbanden-Mongo Presseerklärung ??? Wo bleibt die denn, ist doch jetzt der richtige Zeitpunkt mal kund zu tun,dass ihr mal wieder völllig missverstanden wurdet und dei wasserbombem nur gworfen habt , um eine drohendes bengalooinferno abzuwenden :-)

Wo bleiben die unpolitischen blumigen Worte.

Für mich absofort

Karlsbande - Stadionverbot
Supporters - Stadionverbot
Ultras - Stadionverbot
Der Rest der ernstzunehmden Fans braucht euch nicht !!!!Für Stimmung ohne Extremisten im Stadion
Ich wäre gerne auf deine Antwort eingegangen aber ich versteh sie beim besten Willen nicht.Gruss
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 15.12.2011, 08:20
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen

Womit die (li) Ultra Szene zeigt das Sie in Teilbereichen ebenso Erkenntnisresistent sind wie die (re)..

Unser Gegner vom letzten Sonntag heisst Erzgebirge Aue. BSG Wismut Aue war mal und die Zeiten sind ja nun vorbei. Meinethalben hätten die Ost clubs ihre eigentlichen Namen behalten können aber da das nun mal nicht der Fall ist sollte man das akzeptieren. Liebe Leute lasst euch sagen, auch das ist eine Form ewig gestrig sein.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 15.12.2011, 08:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Womit die (li) Ultra Szene zeigt das Sie in Teilbereichen ebenso Erkenntnisresistent sind wie die (re)..

Unser Gegner vom letzten Sonntag heisst Erzgebirge Aue. BSG Wismut Aue war mal und die Zeiten sind ja nun vorbei. Meinethalben hätten die Ost clubs ihre eigentlichen Namen behalten können aber da das nun mal nicht der Fall ist sollte man das akzeptieren. Liebe Leute lasst euch sagen, auch das ist eine Form ewig gestrig sein.
Das sind aber Gesinnungsgenossen der ACU.
Deshalb helfen sie der ACU jetzt . Eine solche Unterstützung schadet aber eher.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 15.12.2011, 08:47
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind aber Gesinnungsgenossen der ACU.
Deshalb helfen sie der ACU jetzt . Eine solche Unterstützung schadet aber eher.

Das war mir schon klar bei einheitlichem Sprachgebrauch. Ich bin halt auf keinem Auge blind.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 15.12.2011, 09:22
Tifo Tifo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 8 Beiträge
Was meiner Meinung nach auch schadet sind die teils privaten Kleinkriege, die dieses Thema hier auslöst. Ich finde, wahrscheinlich auch aufgrund der großen Resonanz auf dieses Thema, dass die beteiligten Fraktionen bereits halbwegs vernünftige Stellungnahmen veröffentlicht haben. Vor allem von der Alemannia war ich in dieser Situation positiv überrascht.

Grund genug für mich mal ein kleines Resümee zu schreiben:

Aachen Supporters: Etwas unglückliche PM an der sie sich aber jetzt messen lassen müssen. Glaube aber auch, dass diese Gruppe bei weitem nicht als komplett rechts eingestuft werden soll, wie dies hier öfters vorkommt. Sie müsssen sich vorwerfen lassen, sich nicht von Rechten distanziert zu haben. Dies haben sie jetzt und sie werden wohl bei der im Moment konsequenten Haltung der Alemannia mit einigen SV belegt werden. Allein das wird bei dieser Gruppe zu vielen Diskussionen führen und ich hoffe da werden auch intern Konsequenzen gezogen. Einzig allein ist mir die Begründung für den Angriff zu schwammig. Wahrscheinlich weil eine Rechtfertigung nicht so einfach möglich ist. Insgesamt hoffe ich und glaube auch, dass diese Gruppe die Kurve kriegen wird. Auch für die Stimmung wichtig, da diese Gruppe meiner Meinung nach als einzige Gespür für die ganz wichtigen Momente des Spiels aufweist.

ACU: Im Moment gefallen mir ihre Auftritte rund ums Stadion ganz gut. Täuscht nicht drüber weg, dass der selbstdarstellerische Support mir ungemein auf den Senkel geht und auch wenn sie es nicht hören wollen auch mit ein paar % für die schlechte Stimmung mitverantwortlich sind. Ihr Engagement ausserhalb ist gut. Hoffe sie kriegen ihre Selbstdarsteller mal eingefangen und merken irgendwann mal, dass ihr Support der Mannschaft eher schadet, als sie Unterstütz. Einer Mannschaft ist es egal, ob die ganze Nacht nicht geschlafen wurde. Bei ihr kommt während der "Arbeit" auf dem Feld eh fast nur die Lautstärke an. Bei all den anderen Sachen, die ihr von anderen fordert. Geht in diesem Bereich auch mal auf andere ein. Warum ich diesen Aspekt so deutlich beschreibe liegt daran, dass diese "sture" Haltung in Sachen Support den lange sichtbaren Riss vergrößert hat. Ich rechtfertige hiermit keinesfalls den Angriff, aber auch die ACU sollte sich Gedanken machen (wahrscheinlich tun sie das ja schon) wie die Fanszene wieder homogener wird. Die Stellungnahme liest sich für mich wie: Jetzt haben wir mal die Leute auf unserer Seite, da müssen wir zeigen wie schlimm die anderen sind. Auch wichtig (Aufzeigen rechten Gedankenguts), aber für mich ein wenig zuviel des guten. Insgesamt sage ich aber Danke, da ich die rechten Strömung vorher am Tivoli nicht so stark wahrgenommen habe. Doch auch und gerade jetzt ist die ACU gefordert sich auch der Allgemeinheit zu öffnen und Spannungen abzubauen.

KBU: Keine Stellungnahme und viele Vorwürfe. Für mich aufgrund des keine Stellung beziehen bis jetzt ein schlechte Darstellung. Seit dem bestehen aus der IG geflogen und mehrmals schlecht aufgefallen. Mein Hoffnungstäger in Sachen Stimmung aber evtl. mit einem Führungsproblem? Bis keine Stellung bezogen worden ist, maße ich mir nicht an eine Beurteilung zu schreiben. Beschrieben habe ich nur, wie sie öffentlich auf mich wirken. Hier sollten sie sich verbessern.

Alemannia:
Direkte und konsequente Haltung erstaunt mich. Besser als erwartet. Über die Veröffentlichung der PM der Supporters kann man streiten. Doch insgesamt eine bis jetzt gute Arbeit.

Dies ist nur meine Meinung
So nun allen einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Tifo für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.12.2011), clash (15.12.2011), Der Kampfgraf (15.12.2011), Flutlicht (15.12.2011), hanswurst (15.12.2011), Heya Alemannia (15.12.2011), Kalex (15.12.2011), Mott (15.12.2011), Rumburak (15.12.2011)
  #652  
Alt 15.12.2011, 10:59
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von susu besar Beitrag anzeigen
Was mich ein wenig wundert ist das das alles aus einer Richtung kommt wie zb. hier http://linksunten.indymedia.org/de/node/51927 und hier http://fussballvonlinks.blogsport.de/ und http://cda.blogsport.de/2011/11/16/a...-rechtsaussen/
Stutzig macht mich das schon .
Ich wusste gar nicht das die Antifa soviel mit Fussball zutun hat. http://www.antifa.de/cms/component/o...rt,0/search,*/
Vieleicht hat das mit Politik im Stadion auch nix zu tun und da will nur einer mehr Bücher verkaufen. Bin mal gespannt wo die Stellungsnamen noch überall auftauchen.
So genug gegooglt ab ins Bett.

und ich dachte doch tatsächlich Politik hat beim Fußball nichts zu suchen .......
__________________
wünsch Dir was

Geändert von Rumburak (15.12.2011 um 11:02 Uhr) Grund: zu dumm zum schreiben
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 15.12.2011, 11:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tifo Beitrag anzeigen
Was meiner Meinung nach auch schadet sind die teils privaten Kleinkriege, die dieses Thema hier auslöst. Ich finde, wahrscheinlich auch aufgrund der großen Resonanz auf dieses Thema, dass die beteiligten Fraktionen bereits halbwegs vernünftige Stellungnahmen veröffentlicht haben. Vor allem von der Alemannia war ich in dieser Situation positiv überrascht.

Grund genug für mich mal ein kleines Resümee zu schreiben:

Aachen Supporters: Etwas unglückliche PM an der sie sich aber jetzt messen lassen müssen. Glaube aber auch, dass diese Gruppe bei weitem nicht als komplett rechts eingestuft werden soll, wie dies hier öfters vorkommt. Sie müsssen sich vorwerfen lassen, sich nicht von Rechten distanziert zu haben. Dies haben sie jetzt und sie werden wohl bei der im Moment konsequenten Haltung der Alemannia mit einigen SV belegt werden. Allein das wird bei dieser Gruppe zu vielen Diskussionen führen und ich hoffe da werden auch intern Konsequenzen gezogen. Einzig allein ist mir die Begründung für den Angriff zu schwammig. Wahrscheinlich weil eine Rechtfertigung nicht so einfach möglich ist. Insgesamt hoffe ich und glaube auch, dass diese Gruppe die Kurve kriegen wird. Auch für die Stimmung wichtig, da diese Gruppe meiner Meinung nach als einzige Gespür für die ganz wichtigen Momente des Spiels aufweist.

ACU: Im Moment gefallen mir ihre Auftritte rund ums Stadion ganz gut. Täuscht nicht drüber weg, dass der selbstdarstellerische Support mir ungemein auf den Senkel geht und auch wenn sie es nicht hören wollen auch mit ein paar % für die schlechte Stimmung mitverantwortlich sind. Ihr Engagement ausserhalb ist gut. Hoffe sie kriegen ihre Selbstdarsteller mal eingefangen und merken irgendwann mal, dass ihr Support der Mannschaft eher schadet, als sie Unterstütz. Einer Mannschaft ist es egal, ob die ganze Nacht nicht geschlafen wurde. Bei ihr kommt während der "Arbeit" auf dem Feld eh fast nur die Lautstärke an. Bei all den anderen Sachen, die ihr von anderen fordert. Geht in diesem Bereich auch mal auf andere ein. Warum ich diesen Aspekt so deutlich beschreibe liegt daran, dass diese "sture" Haltung in Sachen Support den lange sichtbaren Riss vergrößert hat. Ich rechtfertige hiermit keinesfalls den Angriff, aber auch die ACU sollte sich Gedanken machen (wahrscheinlich tun sie das ja schon) wie die Fanszene wieder homogener wird. Die Stellungnahme liest sich für mich wie: Jetzt haben wir mal die Leute auf unserer Seite, da müssen wir zeigen wie schlimm die anderen sind. Auch wichtig (Aufzeigen rechten Gedankenguts), aber für mich ein wenig zuviel des guten. Insgesamt sage ich aber Danke, da ich die rechten Strömung vorher am Tivoli nicht so stark wahrgenommen habe. Doch auch und gerade jetzt ist die ACU gefordert sich auch der Allgemeinheit zu öffnen und Spannungen abzubauen.

KBU: Keine Stellungnahme und viele Vorwürfe. Für mich aufgrund des keine Stellung beziehen bis jetzt ein schlechte Darstellung. Seit dem bestehen aus der IG geflogen und mehrmals schlecht aufgefallen. Mein Hoffnungstäger in Sachen Stimmung aber evtl. mit einem Führungsproblem? Bis keine Stellung bezogen worden ist, maße ich mir nicht an eine Beurteilung zu schreiben. Beschrieben habe ich nur, wie sie öffentlich auf mich wirken. Hier sollten sie sich verbessern.

Alemannia:
Direkte und konsequente Haltung erstaunt mich. Besser als erwartet. Über die Veröffentlichung der PM der Supporters kann man streiten. Doch insgesamt eine bis jetzt gute Arbeit.

Dies ist nur meine Meinung
So nun allen einen schönen Tag
Auch wenn ich schon die Danke-Funktion genutzt habe, nochmal ein für die guten Einschätzungen, die ich grundsätzlich komplett teile.

Aufgrund der Vorkommnisse stehen die positiven Aspekte, die Du (und ich) den Supporters zusprichst, für mich momentan noch deutlicher im Hintergrund. Ja, es sind die alten Leute, die den Verein seit Ewigkeiten unterstrützen und zwar mit dem Old School-Support, der den heutigen Fanszenen und gerade unserer derzeit völlig abgeht. Aber das erneute Aufflammen der rechten Tendenzen (der ich mir bei aller Wertschätzung des Supports immer bewusst war) lässt es mir schwer fallen momentan positiv über sie zu denken.

Auch bei der ACU teile ich Deine Einschätzungen.
Die außerfußballerischen Aktionen dieser Gruppe (Cafe Plattform-Aktion etc..) finde ich gut. AUCH im Umfeld eines Fußballstadions!!.......aber warum die Gruppe penetrant den Fußball-Support zerstört, ihre fußballfremden Trommel-Hobbies etc. im Stadion und auch gerne bei gegnerischen Angriffen auslebt...keine Ahnung!
Vermutlich nette Jungs....die die supportende Fanszene nicht braucht.

Die KBU ist bei mir seit längerem untendurch. Supporttechnisch vermutlich derzeit die stärkste und beste Gruppe im Stadion (weil die Supporters ja nur loslegen, wenn sie das Gespür haben, es muss mal was von Ihnen kommen)....aber was bringt mir das, wenn die KBU ansonsten so dermaßen negativ verhaltensauffällig wird. Das Fass ist bei denen längst zum Überlaufen gebracht worden.

Diese ganzen Support-Dinge sind aber hier nebensächlich.
Ganz offensichtlich geht es hier doch ausschließlich um einen politischen Konflikt!!

Traurig, dass es sowas bei uns gibt. Aber wie Du schon sagtest, ist es vielleicht gut, dass das die politischen Einflüsse im Stadion nochmal ins Bewusstsein bringt und das Gruppen nochmal kritisch beobachtet und hinterfragt werden. Denn eins muss man offenbar frustiert feststellen: Die dominierenden Gruppen unserer Fanszene sind teils mit unakzeptablen politischen Einstellungen unterwegs.

Und hier kommt die Alemannia für mich ins Spiel: Ihre letzten Reaktionen mögen vielleicht gut gewesen sein. Aber es ist irgendwo Heuchelei. Sie steht einem bestimmten Klientel seit Jahren sehr unkritisch gegenüber. Mitglieder fragwürdiger Gruppen bekommen jehrelang Stadion- und sonstige Räume zur Verfügung gestellt, bekommen Jobs und Aufgaben im Verein zugesprochen, bekommen im Trainingslager Schultern gekopft, die Mannschaft besucht diese zu Aussprachen, etc.....
Ich bin davon überzeugt, dass viele (federführende) Mitglieder dieser "fragwürdigen" Gruppen die jüngsten Auswüchse nicht gut finden und sich nicht so präsentieren wollen. Dann MUSS die Alemannia sich ihre eigenen gemachten Fehler jetzt zu nutzen machen und kurze Drähte zu diesen Gruppen nutzen, um Einfluss auf diese zu nehmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.12.2011), clash (15.12.2011), Der Kampfgraf (15.12.2011), Tifo (15.12.2011)
  #654  
Alt 15.12.2011, 11:14
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Was mischen sich denn die jetzt ein? Unabhängig vom Inhalt, aber die sollen sich um ihren eigenen ******* kümmern. Unglaublich
ich glaube es ist durchaus üblich, dass sich fangruppen vereinsübergreifend solidarisieren. insbesondere dann, wenn die problemlagen ähnlich sind. insofern können wir also auf weitere bekundungen gespannt sein, bpsw aus dresden, rostock, plauen, leipzig, cottbus, zwickau, braunschweig, halle, essen, dortmund, düsseldorf etc.

das sich weder eine aachener gruppe noch die rechtsoffene fan-ig in der form solidarisch erklärt, ist ein ganz anderes thema.

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Womit die (li) Ultra Szene zeigt das Sie in Teilbereichen ebenso Erkenntnisresistent sind wie die (re)..

Unser Gegner vom letzten Sonntag heisst Erzgebirge Aue. BSG Wismut Aue war mal und die Zeiten sind ja nun vorbei. Meinethalben hätten die Ost clubs ihre eigentlichen Namen behalten können aber da das nun mal nicht der Fall ist sollte man das akzeptieren. Liebe Leute lasst euch sagen, auch das ist eine Form ewig gestrig sein.
möglicherweise orientieren sie sich aber auch einfach an der schreibweise, die durch die auer fans selber verwandt wird.

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ebenso wie es vollkommen klar ist, dass rechte Gruppierungen im Stadion und auch sonst in der Gesellschaft nichts zu suchen haben
lieber klaus, sei mit nicht böse wenn ich dir sagen muss: das habt ihr immer propagiert, aber leider nicht danach gehandelt. das sollte sich ändern! (und um weitere diskussionen dazu zu sparen: wer das für eine unerlaubte unterstellung hält, möge sich an die staatsanwaltschaft wenden!)
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 15.12.2011, 11:21
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
..... noch die rechtsoffene fan-ig in der form solidarisch erklärt, ist ein ganz anderes thema.
die rechtsoffene fan-ig ????
starker Tobak
__________________
wünsch Dir was
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 15.12.2011, 11:44
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen

das sich weder eine aachener gruppe noch die rechtsoffene fan-ig in der form solidarisch erklärt, ist ein ganz anderes thema.
Dies ist nicht nur eine Unterstellung, nein diese Aussage ist Bullshit.
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 15.12.2011, 11:45
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich glaube es ist durchaus üblich, dass sich fangruppen vereinsübergreifend solidarisieren. insbesondere dann, wenn die problemlagen ähnlich sind. insofern können wir also auf weitere bekundungen gespannt sein, bpsw aus dresden, rostock, plauen, leipzig, cottbus, zwickau, braunschweig, halle, essen, dortmund, düsseldorf etc.

das sich weder eine aachener gruppe noch die rechtsoffene fan-ig in der form solidarisch erklärt, ist ein ganz anderes thema.



möglicherweise orientieren sie sich aber auch einfach an der schreibweise, die durch die auer fans selber verwandt wird.



lieber klaus, sei mit nicht böse wenn ich dir sagen muss: das habt ihr immer propagiert, aber leider nicht danach gehandelt. das sollte sich ändern! (und um weitere diskussionen dazu zu sparen: wer das für eine unerlaubte unterstellung hält, möge sich an die staatsanwaltschaft wenden!)
Mal ganz ehlich..warum sollte man sich an die Staatsanwaltschaft wenden..du habe schon genug mit irgendwelchen Spinnern zu tun!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 15.12.2011, 11:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Die PM hättest Du doch jetzt auch mal abwarten können.


Allgemein denke ich, daß man persönliche Kleinkriege derzeit
etwas mehr hinten an stellen sollte.

Und ich denke auch, daß Du mir da zustimmst.
Ja, ich stimme Dir zu. Es geht wahrlich um Wichtigeres!
__________________
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 15.12.2011, 13:29
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Danke an Tifo und Flutlicht für Eure sehr treffenden Kommentare, denen ich mich zu 100% anschließen möchte. Da genügt das Danke nicht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 15.12.2011, 13:57
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Dies ist nicht nur eine Unterstellung, nein diese Aussage ist Bullshit.
meine güte, ich bin es einfach leid. ich bin es leid, dass die ig ständig von anderen einfordert, aber bei allem löblichen engagement selber wenn es hart auf hart kommt den schwanz einzieht. das hab ich in verschiedenen themen über die jahre immer wieder so erlebt, bei wechselnden personen. das betrifft ausdrücklich nicht alles, was die ig in den letzten jahren auch erfolgreich angeschoben hat.

die haltung der gmbh kann ich sogar aus ihrer sicht irgendwo nachvollziehen, auch wenn es da ganz offensichtlich an der nötigen kompetenz fehlt. auch die fanbeauftragten sind angestellte der gmbh. die fanprojekt-tante versucht wahrscheinlich irgendwie die balance zu finden, um einerseits ja nicht in den verdacht zu geraten rechte gruppen zu unterstützen, aber andererseits nicht vollkommen den einfluss und den zugriff auf diese zu verlieren, so er denn je da war. aber die selbsternannte fanvertretung kann ich ehrlich gesagt mal wieder nicht verstehen. da organisiert eine gruppe von nazis und schlägern unter dem gejohle von teilen der „fanszene“ einen angriff auf andere. dann ist es nicht an der zeit für die angegriffenen, sich mit den angreifern und den johlern an einen tisch zu setzen, da ist es an der zeit für die „fanszene“, mal einen selbstreflexionsprozess in gang zu setzen und entsprechende schlüsse zu ziehen. möglicherweise ist das ja im gang, aber leider hab ich das bisher nicht vernehmen können. genauso wenig hab ich irgendeine erklärung dieser „fanszene“ oder ihrer vertretung in form der ig (?) vernehmen können, in der sie sich mit den angegriffenen solidarisiert und sich von den angreifern und den johlern distanziert. verdammt noch mal, dass müsste in meinen augen grundlage für jedwede gespräche sein! und in 3 tagen sollen die beteiligten wieder gemeinsam in braunschweig in einem block stehen?! in der hinsicht sind mir übrigens die supporters noch lieber, deren erklärung halte ich zwar nicht für glaubhaft, aber daran werden sie sich jetzt messen lassen müssen, wie die gmbh richtigerweise schreibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung