Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6501  
Alt 04.11.2012, 11:08
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Für so primitiv hätte ich Dich aber jetzt nicht eingeschätzt!
Offenbar haben wir dich an der richtigen Stelle gepackt!
Pah! An welchem harmlosen Sätzchen ziehst denn ausgerechnet Du Dich hier hoch? Weißt Du, was unappetitlich ist? Und noch dazu hochnotpeinlich? Eure Walldorf & Statler-Selbstbeweihräucherungsnummer von gestern Abend, bei der sich der geneigte Beobachter fragen musste, wann es denn wohl zum Kusse kommt und ob Wolfgang Euch in diesem Forum nicht besser ein Séparée einrichten sollte, in dem Ihr Euch noch ungezwungener und unverhohlener gegenseitig auf die Schulter klopfen könnt. Und die auf den phänomenalen Satz hinauslief: „Ich weiß das!“ (Subtext: So wie Du. Aber alle anderen sind eben zu doof!)

Gestern habe ich – nicht zum ersten Mal - die Erfahrung gemacht, dass es Zeitverschwendung ist, mit Leuten, die ständig die Regeln jedes vernünftigen Disputs brechen, ein sinnvolles Gespräch zu führen. Leute, die Aussagen stets unverbindlich treffen und deren Beiträge keiner inneren Logik, sondern einem Zickzack-Kurs folgen, so wie es auf der Jagd nach dem letzten Wort gerade opportun ist. Was dabei am Ende meist herauskommt? Belangloses Geschwätz, der wie Kunstdünger auf diesem Forum liegt.

Daher habe ich mich gefragt: Kann ich einen User noch ernst nehmen, der zuerst behauptet, man müsse blind sein, wenn man im aktuellen Diskussionsfaden keine Mitglieder einer Seilschaft entdecke, es aber auf Nachfrage plötzlich total kompliziert und mühselig findet, deren Mitglieder einmal namhaft zu machen, statt kollektiv diejenigen, die nicht seiner Meinung sind, als IdP-Vasallen zu beschimpfen? (Was auch immer das ist.) Man fragt sich: Ist der Typ verwirrt? Oder einfach nur feige?

Kann ich einen User noch ernst nehmen, der uns bis ins letzte, allerwinzigste , schneekristallgroße Detail Carsten Schmidt eine Verletzung seiner Aufsichtspflicht über Frithjof Kraemer nachweisen will, aber gleichzeitig und ohne mit der Wimper zu zucken in das Königslob auf Meino Heyen miteinstimmt, weil der in seinem Garten ein paar Wohltaten verteilt und Spieße gedreht hat? (Was an sich eine sehr nette Geste ist, aber keine Schlussfolgerungen über die Wahrnehmung von Aufsichtsratspflichten erlaubt.) Jenen Meino Heyen, von dem der atemberaubende Satz überliefert ist: „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Frithjof Kraemer persönlich und seine Arbeit für Alemannia Aachen schätze“. Jenen Meino Heyen, der sich nur ein paar Wochen später über ein Etatloch in Höhe von – ups- fast 4 Mio Euro maßlos enttäuscht zeigte. Jenen Meino Heyen, der ohne Kraemer die Brocken bei der Alemannia hinschmeißen wollte, bis er ihn schließlich eben wegen dieses Etatlochs entlassen musste. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

Kann ich denn User noch ernst nehmen, die tatsächlich meinen, jemand sei automatisch von jedweder Geltungssucht freizusprechen, weil er über 60 ist, ein erfolgreiches Unternehmen gegründet hat und ein bisschen im Verein für Burgenkunde mitmischt? Man fragt sich: Haben die nie davon gehört, dass viele wohlhabende, zumeist reifere Menschen einen Teil ihrer finanziellen Ressourcen gerne dazu einsetzen, ihr soziales Kapital, d. h. ihr Prestige, ihren gesellschaftlichen Status, ihre Verbindungen - und damit ihren Einfluss – zu festigen oder auszubauen? Notfalls auch auf dem Weg der Vereinsmeierei? Welche seltsame Vorstellung haben die von den Triebkräften, die einen Peter Ludwig zum Kunstsammeln und – stiften motivierten? Halten die vielleicht Leo Führen für einen Ausbund an Bescheidenheit, nur weil der jetzt über 80 ist und mal ein Unternehmen geführt hat? Hipp-hipp-hurra!

Kann ich denn User noch ernst nehmen, die hier ständig die gröbsten Fouls begehen, jedoch die Chuzpe haben, sich als Opfer von Gruppen-Bashings zu stilisieren und Vorkämpfer gegen Rede- und Denkverbote zu sein?

Kann ich User noch ernst nehmen, die solchen Quatsch entschlossen bis zum Morgengrauen weitertreiben, weil sie unbedingt das letzte Wort haben müssen, und sich danach, zum gemütlichen Teil übergehend, munter gegenseitig auf die Schulter klopfen?

Die Antwort lautet: Kann ich nicht. Das kann eigentlich niemand, der Rechthaberei , Korinthenkackerei , eitle Nabelschau und unabstellbares Dauergemurmel anstößig findet.

Und darum mach ich mir jetzt einen schönen Sonntag.

Habe fertig!
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu Urbs Aquensis für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (04.11.2012), Achim F. (04.11.2012), AIXtremist (04.11.2012), balu (04.11.2012), basebumper (04.11.2012), Black-Postit (04.11.2012), Blackthorne (04.11.2012), Die Aufsteiger (04.11.2012), Dirk (04.11.2012), Go (04.11.2012), golfyankee (04.11.2012), Grenzwolf (04.11.2012), Heya Alemannia (04.11.2012), I LOV IT (04.11.2012), Kleeblatt4TSV (04.11.2012), Klööss_vom_Driesch (04.11.2012), mise (04.11.2012), Ohne Worte (04.11.2012), Paco (04.11.2012), Stadionuhr (04.11.2012), Urbi et orbi (04.11.2012)
Werbung

  #6502  
Alt 04.11.2012, 11:18
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Am Freitag wurde von Insidern im Klömpchensclub erzählt , es gäbe für alle Alemanniaangestellten incl. Spieler erst am Mittwoch das Geld von Monat Oktober ! Über eine Woche ohne Geld , da kann man verstehen, dass
die Köpfe der Leute schon ganz schön tief hingen.

Angeblich soll Alemannia noch 30 Leute beschäftigt haben an Spieltagen im VIP Bereich bis zu 70 zig Hostessen etc ! Viel zuviel für die 3. Liga!

zusätzliche Insolvenzgefahr durch erneutem sportlichen Abstieg jetzt in Liga 3.
Im Gegensatz zu unseren Mitabsteigern Hansa u. KSC die sich inzwischen ganz nach oben in der Tabelle orientieren , hängen wir schon wieder unten fest und krebsen schon wieder um den Abstieg rum.
Nach den Siegen der Mitkonkurenten sind es nur noch 2 Pünktchen bis zum Abstiegsplatz u. 2 Mannschaften da unten haben noch ein Nachholspiel! Also sind durch den krassen schlechten Tabellenplatz keine zusätzlichen Zuschauerschübe/Einnhamen oder Sponsorenzuwächse mehr zuerwarten!
Von wegen die vor der Saison ausgerufene Parole Neuanfang . Der Karren wurde u.a. auch auf der sportlichen Ebene in Richtung lieber Herr Uwe Scherr schon wieder verfahren.

Wir kleben da unten fest ...die Mannschaft tritt auch nach dem Trainerwechsel auf der Stelle...es wird nicht besser....es fehlt Qualität !...immer die gleichen Parolen das Blabla...." die Mannschaft müsste sich endlich belohnen..müsste endlich mal Steine oder Böcke umstossen....blablabla...nach dem 2:1 Sieg in Chemnitz hatte man gedacht...so jetzt gehts aufwärts ........aber dann kam ja wieder der nächste Trott, dass nächste Heimspiel !
Machen wir uns mal nix vor, Zu Hause müsste man normalerweise die entscheidenen Punkte holen , endlich mal Heimsiege einfahren , aber wie immer , da pimmeln wir uns daheim was grauenhaftes rum , haben im eigenen Stadion die Hose voll.
1:1 1:1 1:1 1:1 gegen unsere Mitabstiegskandidaten viel zu wenig zum sportlichen Überleben!

Mit derzeit nur 1 Heimsieg in 8 Heimspielen bist du auch in Liga 3 absoluter Abstiegskandidat!
Die Talfahrt geht weiter ! Wir machen also da weiter, wo wir in Liga 2 aufgehört haben ! Wo das Ganze
endet in der RL oder Landesliga weis man noch nicht .

Geändert von Printen Didi AC (04.11.2012 um 11:58 Uhr)
  #6503  
Alt 04.11.2012, 11:23
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Müssen wir das überhaupt noch?

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
(...) Was ich mich frage: Wie will man eigentlich die einnahmenlose Winterpause überstehen? Der letzte Spieltag ist am 15.12, der nächste dann am 26.01.2013. 6 Wochen ohne Einnahmen, wo jetzt schon die Kasse leer ist? Interessant dass über diese Hürde noch niemand redet...
Axel, hallo.

Müssen wir das denn überhaupt noch?

Steht uns nicht schon in den nächsten Tagen eine von der Stadt Aachen angeforderte Aussage zu einer "Fortführungsprognose der Alemannia Aachen GmbH" durch die externen Prüfer ins Haus?

Arbeiten diese nicht zurzeit Tag und Nacht daran, auch übers Wochenende?

Und glaubst du denn, dass deren erster Bericht nach Sichtung der Eckdaten und -zahlen einen "einigermaßen gesicherten Hinweis auf eine später abzugebende positive Fortführungsprognose" ergeben wird?

Und wieso sind die Gehälter der Angestellten, die zum Monatsbeginn fällig waren, immer noch nicht bezahlt...?

***EDIT*** Inzwischen sollen die Gehälter zwar verspätet, aber doch eingetroffen sein. ***ENDE EDIT***

Einnahmefreie Zeit... Was wir brauchen ist eine ausgabefreie Zeit. Und ein Wunder.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (04.11.2012 um 15:18 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (04.11.2012)
  #6504  
Alt 04.11.2012, 11:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Pah! An welchem harmlosen Sätzchen ziehst denn ausgerechnet Du Dich hier hoch? Weißt Du, was unappetitlich ist? Und noch dazu hochnotpeinlich? Eure Walldorf & Statler-Selbstbeweihräucherungsnummer von gestern Abend, bei der sich der geneigte Beobachter fragen musste, wann es denn wohl zum Kusse kommt und ob Wolfgang Euch in diesem Forum nicht besser ein Séparée einrichten sollte, in dem Ihr Euch noch ungezwungener und unverhohlener gegenseitig auf die Schulter klopfen könnt. Und die auf den phänomenalen Satz hinauslief: „Ich weiß das!“ (Subtext: So wie Du. Aber alle anderen sind eben zu doof!)

Gestern habe ich – nicht zum ersten Mal - die Erfahrung gemacht, dass es Zeitverschwendung ist, mit Leuten, die ständig die Regeln jedes vernünftigen Disputs brechen, ein sinnvolles Gespräch zu führen. Leute, die Aussagen stets unverbindlich treffen und deren Beiträge keiner inneren Logik, sondern einem Zickzack-Kurs folgen, so wie es auf der Jagd nach dem letzten Wort gerade opportun ist. Was dabei am Ende meist herauskommt? Belangloses Geschwätz, der wie Kunstdünger auf diesem Forum liegt.

Daher habe ich mich gefragt: Kann ich einen User noch ernst nehmen, der zuerst behauptet, man müsse blind sein, wenn man im aktuellen Diskussionsfaden keine Mitglieder einer Seilschaft entdecke, es aber auf Nachfrage plötzlich total kompliziert und mühselig findet, deren Mitglieder einmal namhaft zu machen, statt kollektiv diejenigen, die nicht seiner Meinung sind, als IdP-Vasallen zu beschimpfen? (Was auch immer das ist.) Man fragt sich: Ist der Typ verwirrt? Oder einfach nur feige?

Kann ich einen User noch ernst nehmen, der uns bis ins letzte, allerwinzigste , schneekristallgroße Detail Carsten Schmidt eine Verletzung seiner Aufsichtspflicht über Frithjof Kraemer nachweisen will, aber gleichzeitig und ohne mit der Wimper zu zucken in das Königslob auf Meino Heyen miteinstimmt, weil der in seinem Garten ein paar Wohltaten verteilt und Spieße gedreht hat? (Was an sich eine sehr nette Geste ist, aber keine Schlussfolgerungen über die Wahrnehmung von Aufsichtsratspflichten erlaubt.) Jenen Meino Heyen, von dem der atemberaubende Satz überliefert ist: „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Frithjof Kraemer persönlich und seine Arbeit für Alemannia Aachen schätze“. Jenen Meino Heyen, der sich nur ein paar Wochen später über ein Etatloch in Höhe von – ups- fast 4 Mio Euro maßlos enttäuscht zeigte. Jenen Meino Heyen, der ohne Kraemer die Brocken bei der Alemannia hinschmeißen wollte, bis er ihn schließlich eben wegen dieses Etatlochs entlassen musste. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

Kann ich denn User noch ernst nehmen, die tatsächlich meinen, jemand sei automatisch von jedweder Geltungssucht freizusprechen, weil er über 60 ist, ein erfolgreiches Unternehmen gegründet hat und ein bisschen im Verein für Burgenkunde mitmischt? Man fragt sich: Haben die nie davon gehört, dass viele wohlhabende, zumeist reifere Menschen einen Teil ihrer finanziellen Ressourcen gerne dazu einsetzen, ihr soziales Kapital, d. h. ihr Prestige, ihren gesellschaftlichen Status, ihre Verbindungen - und damit ihren Einfluss – zu festigen oder auszubauen? Notfalls auch auf dem Weg der Vereinsmeierei? Welche seltsame Vorstellung haben die von den Triebkräften, die einen Peter Ludwig zum Kunstsammeln und – stiften motivierten? Halten die vielleicht Leo Führen für einen Ausbund an Bescheidenheit, nur weil der jetzt über 80 ist und mal ein Unternehmen geführt hat? Hipp-hipp-hurra!

Kann ich denn User noch ernst nehmen, die hier ständig die gröbsten Fouls begehen, jedoch die Chuzpe haben, sich als Opfer von Gruppen-Bashings zu stilisieren und Vorkämpfer gegen Rede- und Denkverbote zu sein?

Kann ich User noch ernst nehmen, die solchen Quatsch entschlossen bis zum Morgengrauen weitertreiben, weil sie unbedingt das letzte Wort haben müssen, und sich danach, zum gemütlichen Teil übergehend, munter gegenseitig auf die Schulter klopfen?

Die Antwort lautet: Kann ich nicht. Das kann eigentlich niemand, der Rechthaberei , Korinthenkackerei , eitle Nabelschau und unabstellbares Dauergemurmel anstößig findet.

Und darum mach ich mir jetzt einen schönen Sonntag.

Habe fertig!
Ein sehr guter Beitrag, danke!

Ein Vorschlag von mir, den ich versuche, schon seit einigen Jahren umzusetzen:

Nicht antworten, dann läuft sich so etwas schnell tot.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (04.11.2012)
  #6505  
Alt 04.11.2012, 11:34
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Pah! An welchem harmlosen Sätzchen ziehst denn ausgerechnet Du Dich hier hoch? Weißt Du, was unappetitlich ist? Und noch dazu hochnotpeinlich? Eure Walldorf & Statler-Selbstbeweihräucherungsnummer von gestern Abend, bei der sich der geneigte Beobachter fragen musste, wann es denn wohl zum Kusse kommt und ob Wolfgang Euch in diesem Forum nicht besser ein Séparée einrichten sollte, in dem Ihr Euch noch ungezwungener und unverhohlener gegenseitig auf die Schulter klopfen könnt. Und die auf den phänomenalen Satz hinauslief: „Ich weiß das!“ (Subtext: So wie Du. Aber alle anderen sind eben zu doof!)

Gestern habe ich – nicht zum ersten Mal - die Erfahrung gemacht, dass es Zeitverschwendung ist, mit Leuten, die ständig die Regeln jedes vernünftigen Disputs brechen, ein sinnvolles Gespräch zu führen. Leute, die Aussagen stets unverbindlich treffen und deren Beiträge keiner inneren Logik, sondern einem Zickzack-Kurs folgen, so wie es auf der Jagd nach dem letzten Wort gerade opportun ist. Was dabei am Ende meist herauskommt? Belangloses Geschwätz, der wie Kunstdünger auf diesem Forum liegt.

Daher habe ich mich gefragt: Kann ich einen User noch ernst nehmen, der zuerst behauptet, man müsse blind sein, wenn man im aktuellen Diskussionsfaden keine Mitglieder einer Seilschaft entdecke, es aber auf Nachfrage plötzlich total kompliziert und mühselig findet, deren Mitglieder einmal namhaft zu machen, statt kollektiv diejenigen, die nicht seiner Meinung sind, als IdP-Vasallen zu beschimpfen? (Was auch immer das ist.) Man fragt sich: Ist der Typ verwirrt? Oder einfach nur feige?

Kann ich einen User noch ernst nehmen, der uns bis ins letzte, allerwinzigste , schneekristallgroße Detail Carsten Schmidt eine Verletzung seiner Aufsichtspflicht über Frithjof Kraemer nachweisen will, aber gleichzeitig und ohne mit der Wimper zu zucken in das Königslob auf Meino Heyen miteinstimmt, weil der in seinem Garten ein paar Wohltaten verteilt und Spieße gedreht hat? (Was an sich eine sehr nette Geste ist, aber keine Schlussfolgerungen über die Wahrnehmung von Aufsichtsratspflichten erlaubt.) Jenen Meino Heyen, von dem der atemberaubende Satz überliefert ist: „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Frithjof Kraemer persönlich und seine Arbeit für Alemannia Aachen schätze“. Jenen Meino Heyen, der sich nur ein paar Wochen später über ein Etatloch in Höhe von – ups- fast 4 Mio Euro maßlos enttäuscht zeigte. Jenen Meino Heyen, der ohne Kraemer die Brocken bei der Alemannia hinschmeißen wollte, bis er ihn schließlich eben wegen dieses Etatlochs entlassen musste. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

Kann ich denn User noch ernst nehmen, die tatsächlich meinen, jemand sei automatisch von jedweder Geltungssucht freizusprechen, weil er über 60 ist, ein erfolgreiches Unternehmen gegründet hat und ein bisschen im Verein für Burgenkunde mitmischt? Man fragt sich: Haben die nie davon gehört, dass viele wohlhabende, zumeist reifere Menschen einen Teil ihrer finanziellen Ressourcen gerne dazu einsetzen, ihr soziales Kapital, d. h. ihr Prestige, ihren gesellschaftlichen Status, ihre Verbindungen - und damit ihren Einfluss – zu festigen oder auszubauen? Notfalls auch auf dem Weg der Vereinsmeierei? Welche seltsame Vorstellung haben die von den Triebkräften, die einen Peter Ludwig zum Kunstsammeln und – stiften motivierten? Halten die vielleicht Leo Führen für einen Ausbund an Bescheidenheit, nur weil der jetzt über 80 ist und mal ein Unternehmen geführt hat? Hipp-hipp-hurra!

Kann ich denn User noch ernst nehmen, die hier ständig die gröbsten Fouls begehen, jedoch die Chuzpe haben, sich als Opfer von Gruppen-Bashings zu stilisieren und Vorkämpfer gegen Rede- und Denkverbote zu sein?

Kann ich User noch ernst nehmen, die solchen Quatsch entschlossen bis zum Morgengrauen weitertreiben, weil sie unbedingt das letzte Wort haben müssen, und sich danach, zum gemütlichen Teil übergehend, munter gegenseitig auf die Schulter klopfen?

Die Antwort lautet: Kann ich nicht. Das kann eigentlich niemand, der Rechthaberei , Korinthenkackerei , eitle Nabelschau und unabstellbares Dauergemurmel anstößig findet.

Und darum mach ich mir jetzt einen schönen Sonntag.

Habe fertig!
Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Jenen Meino Heyen, von dem der atemberaubende Satz überliefert ist: „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Frithjof Kraemer persönlich und seine Arbeit für Alemannia Aachen schätze“. Jenen Meino Heyen, der sich nur ein paar Wochen später über ein Etatloch in Höhe von – ups- fast 4 Mio Euro maßlos enttäuscht zeigte. Jenen Meino Heyen, der ohne Kraemer die Brocken bei der Alemannia hinschmeißen wollte, bis er ihn schließlich eben wegen dieses Etatlochs entlassen musste. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?
außer:

Dem Meino Heyen der Vereinsmitglieder auf der letzten JHV als Ewiggestrige betitulierte, weil diese es gewagt hatten dem Geschäftsführer Finanzen kritische Fragen zu stellen!

Ich möchte alle Schreiber warnen ihr "Danke" unter Urbs Aquensis Beitrag zu setzen. Sie befinden sich danach in größter Gefahr sich der Mitgliedschaft gewisser Seilschaften verdächtig zu machen!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (04.11.2012 um 14:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (04.11.2012), AIXtremist (04.11.2012), Andreas (04.11.2012), AxelG (04.11.2012), balu (04.11.2012), Dirk (04.11.2012), Go (04.11.2012), Grenzwolf (04.11.2012), hemingway (04.11.2012), Heya Alemannia (04.11.2012), I LOV IT (04.11.2012), Kleeblatt4TSV (04.11.2012), Klööss_vom_Driesch (04.11.2012), mise (04.11.2012), Pratsch-Gelb (04.11.2012), Urbs Aquensis (04.11.2012)
  #6506  
Alt 04.11.2012, 11:44
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Pah! An welchem harmlosen Sätzchen ziehst denn ausgerechnet Du Dich hier hoch? Weißt Du, was unappetitlich ist? Und noch dazu hochnotpeinlich? Eure Walldorf & Statler-Selbstbeweihräucherungsnummer von gestern Abend, bei der sich der geneigte Beobachter fragen musste, wann es denn wohl zum Kusse kommt und ob Wolfgang Euch in diesem Forum nicht besser ein Séparée einrichten sollte, in dem Ihr Euch noch ungezwungener und unverhohlener gegenseitig auf die Schulter klopfen könnt. Und die auf den phänomenalen Satz hinauslief: „Ich weiß das!“ (Subtext: So wie Du. Aber alle anderen sind eben zu doof!)
Ich hoffe aber, dass dieses Séparée weit entfernt von Deiner, JEFs und Motts Loge ist.

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Gestern habe ich – nicht zum ersten Mal - die Erfahrung gemacht, dass es Zeitverschwendung ist, mit Leuten, die ständig die Regeln jedes vernünftigen Disputs brechen, ein sinnvolles Gespräch zu führen. Leute, die Aussagen stets unverbindlich treffen und deren Beiträge keiner inneren Logik, sondern einem Zickzack-Kurs folgen, so wie es auf der Jagd nach dem letzten Wort gerade opportun ist. Was dabei am Ende meist herauskommt? Belangloses Geschwätz, der wie Kunstdünger auf diesem Forum liegt.
Belangloses Geschwätz? Meine Kernaussage sollte eigentlich eindeutig sein. Gerne wiederhole ich sie nochmals: Nicht nur die jeweiligen AR-Vorsitzenden haben sich der Pflichtverletzung schuldig gemacht, nicht entsprechend Aufsicht geführt zu haben. Deine Kumpels haben ebenso, in gleichem Maße, versagt. Ob du das wahrhaben willst oder nicht! Nichts anderes war meine Kernaussage. Ist unangenehm für deine Kaste, aber leider meine Überzeugung!

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Daher habe ich mich gefragt: Kann ich einen User noch ernst nehmen, der zuerst behauptet, man müsse blind sein, wenn man im aktuellen Diskussionsfaden keine Mitglieder einer Seilschaft entdecke, es aber auf Nachfrage plötzlich total kompliziert und mühselig findet, deren Mitglieder einmal namhaft zu machen, statt kollektiv diejenigen, die nicht seiner Meinung sind, als IdP-Vasallen zu beschimpfen? (Was auch immer das ist.) Man fragt sich: Ist der Typ verwirrt? Oder einfach nur feige?
Ich bin weder verwirrt noch feige. Und ob Du mich ernst nimmst, ist mir wirklich wumpe. Wichtig ist mir, dass der gemeine Leser hier nicht weiter die "Der AR-Vorsitzende ist immer der Böse" Propaganda verschiedener Hetzer glaubt.

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Kann ich einen User noch ernst nehmen, der uns bis ins letzte, allerwinzigste , schneekristallgroße Detail Carsten Schmidt eine Verletzung seiner Aufsichtspflicht über Frithjof Kraemer nachweisen will, aber gleichzeitig und ohne mit der Wimper zu zucken in das Königslob auf Meino Heyen miteinstimmt, weil der in seinem Garten ein paar Wohltaten verteilt und Spieße gedreht hat? (Was an sich eine sehr nette Geste ist, aber keine Schlussfolgerungen über die Wahrnehmung von Aufsichtsratspflichten erlaubt.) Jenen Meino Heyen, von dem der atemberaubende Satz überliefert ist: „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr ich Frithjof Kraemer persönlich und seine Arbeit für Alemannia Aachen schätze“. Jenen Meino Heyen, der sich nur ein paar Wochen später über ein Etatloch in Höhe von – ups- fast 4 Mio Euro maßlos enttäuscht zeigte. Jenen Meino Heyen, der ohne Kraemer die Brocken bei der Alemannia hinschmeißen wollte, bis er ihn schließlich eben wegen dieses Etatlochs entlassen musste. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?
Da Herr Schmidt ebenso wie die Herren Linden oder Heyen Mitglied des Aufsichtsrat der GmbH waren und FK während seiner Schaffenszeit begleitet hat, wird er sich - wie alle anderen auch - diesen Schuh wohl anziehen müssen. Denn nachhaltig gestoppt im Rahmen seiner Amtsausübung hat er ihn nicht! Oder habe ich etwas verpasst?


Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Kann ich denn User noch ernst nehmen, die tatsächlich meinen, jemand sei automatisch von jedweder Geltungssucht freizusprechen, weil er über 60 ist, ein erfolgreiches Unternehmen gegründet hat und ein bisschen im Verein für Burgenkunde mitmischt? Man fragt sich: Haben die nie davon gehört, dass viele wohlhabende, zumeist reifere Menschen einen Teil ihrer finanziellen Ressourcen gerne dazu einsetzen, ihr soziales Kapital, d. h. ihr Prestige, ihren gesellschaftlichen Status, ihre Verbindungen - und damit ihren Einfluss – zu festigen oder auszubauen? Notfalls auch auf dem Weg der Vereinsmeierei? Welche seltsame Vorstellung haben die von den Triebkräften, die einen Peter Ludwig zum Kunstsammeln und – stiften motivierten? Halten die vielleicht Leo Führen für einen Ausbund an Bescheidenheit, nur weil der jetzt über 80 ist und mal ein Unternehmen geführt hat? Hipp-hipp-hurra!
Aha! Die Fanvertreter haben den Job gemacht, weil die Alemannia sie in stürmischen Zeiten brauchte und Linden und Heyen haben es aufgrund ihres Egos gemacht. Ja ne, is' klar.
An diesem Punkt sei doch wirklich die Frage erlaubt: Wem hat dieses Amt karrieretechnisch in die Karten gespielt? Heyen? Linden? Wohl kaum!

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Kann ich denn User noch ernst nehmen, die hier ständig die gröbsten Fouls begehen, jedoch die Chuzpe haben, sich als Opfer von Gruppen-Bashings zu stilisieren und Vorkämpfer gegen Rede- und Denkverbote zu sein?
Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Kann ich User noch ernst nehmen, die solchen Quatsch entschlossen bis zum Morgengrauen weitertreiben, weil sie unbedingt das letzte Wort haben müssen, und sich danach, zum gemütlichen Teil übergehend, munter gegenseitig auf die Schulter klopfen?
Dieses Gefühl dürfte dir doch nicht unbekannt sein. Ich entsinne mich da an ältere Zeiten...

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Die Antwort lautet: Kann ich nicht. Das kann eigentlich niemand, der Rechthaberei , Korinthenkackerei , eitle Nabelschau und unabstellbares Dauergemurmel anstößig findet.
Okay, gut zu wissen, dass du der edle Ritter der einzig richtigen und anständigen Kommunikation bist.

Verstanden hast du mich bzw. meine Intention aber leider noch immer nicht! Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dass auch Deine Freunde, die Du hier vehement verteidigst, ihre Ämter nicht so ausgeübt haben, wie es notwendig gewesen wäre. Aber stattdessen hast du deinen Colt ausschließlich auf MH und FK gerichtet.

Schade, dass es für dich nur gut und böse gibt. Da hätte ich Dir eigentlich mehr Weitsicht zugetraut.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (04.11.2012 um 12:14 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (04.11.2012), dizoe (05.11.2012)
  #6507  
Alt 04.11.2012, 11:52
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.273
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 849 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Axel, hallo.

Müssen wir das denn überhaupt noch?

Steht uns nicht schon in den nächsten Tagen eine von der Stadt Aachen angeforderte Aussage zu einer "Fortführungsprognose der Alemannia Aachen GmbH" durch die externen Prüfer ins Haus?

Arbeiten diese nicht zurzeit Tag und Nacht daran, auch übers Wochenende?

Und glaubst du denn, dass deren erster Bericht nach Sichtung der Eckdaten und -zahlen einen "einigermaßen gesicherten Hinweis auf eine später abzugebende positive Fortführungsprognose" ergeben wird?

Und wieso sind die Gehälter der Angestellten, die zum Monatsbeginn fällig waren, immer noch nicht bezahlt...?

Einnahmefreie Zeit... Was wir brauchen ist eine ausgabefreie Zeit. Und ein Wunder.

klööss
Ich bin gespannt - offensichtlich sollte so ein Papier dem AR bereits Anfang August zugegangen sein. Erstaunlicherweise hat dieses Papier minutiös vorhergesagt was passieren wird. Ob man darüber die Stadt zu dem Zeitpunkt auch schon informiert hat? Oder ist das Papier dort gelandet wo alle Ratschläge, Unterstützungszusagen oder Beratungsansätze abgelegt wurden?
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #6508  
Alt 04.11.2012, 12:34
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen

Was ich mich frage: Wie will man eigentlich die einnahmenlose Winterpause überstehen? Der letzte Spieltag ist am 15.12, der nächste dann am 26.01.2013. 6 Wochen ohne Einnahmen, wo jetzt schon die Kasse leer ist? Interessant dass über diese Hürde noch niemand redet...
Also ich frage mich schon die ganze Zeit wie das funktionieren soll. Ein Etat der auf der JHV mit 11,5 Mille beziffert worden ist, ist jetzt schon mit 3,9 Mille überzogen. Hm, die Saison geht aber noch recht lange! Wieviele Milli****** sollten jetzt noch dasein?

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luke,Rantanplan für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.11.2012), mise (04.11.2012)
  #6509  
Alt 04.11.2012, 13:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen

Ich möchte alle Schreiber warnen ihr "Danke" unter Urbs Aquensis Beitrag zu setzen. Sie befinden sich danach in größter Gefahr sich der Mitgliedschaft gewisser Seilschaften verdächtig zu machen!
Wo Du Recht hast , hast Du Recht.

Ich kriege Brechreiz, wenn ich JEFs Danke unter UAs Beitrag sehe,
bezogen auf die Passagen gegen Heyen, der nur die Folgen des Stadionbaus und seiner Finazierung ausbadet, die uns der 1. Aufsichtsrat, dessen Mitglied JEF war, eingebrockt hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (04.11.2012), Bucki (07.11.2012)
  #6510  
Alt 04.11.2012, 14:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wo Du Recht hast , hast Du Recht.

Ich kriege Brechreiz, wenn ich JEFs Danke unter UAs Beitrag sehe,
bezogen auf die Passagen gegen Heyen, der nur die Folgen des Stadionbaus und seiner Finazierung ausbadet, die uns der 1. Aufsichtsrat, dessen Mitglied JEF war, eingebrockt hat.
Dass JEF diesem Aufsichtsrat angehörte wissen wir nun. Wie wäre es denn, wenn Du mal andere Namen der damaligen Mitverantwortlichen nennen würdest? Den Mumm, Deinen Kumpel JL entsprechend aggressiv mit in die Verantwortung zu nehmen, vermisse ich bei Dir. Das macht Dich für mich in dieser Diskussion absolut unglaubwürdig.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (04.11.2012), Achim F. (04.11.2012), AIXtremist (04.11.2012), Andreas (04.11.2012), balu (04.11.2012), Grenzwolf (04.11.2012), hemingway (04.11.2012), I LOV IT (04.11.2012), Kleeblatt4TSV (04.11.2012), Klööss_vom_Driesch (04.11.2012), mise (04.11.2012), Urbs Aquensis (04.11.2012)
  #6511  
Alt 04.11.2012, 14:35
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Wenn sich im Zuge einer hoffentlich bald beginnenden Untersuchung der letzten Jahre herausstellen sollte, wer in welcher Form in welcher Verantwortung stand, dann sind Konsequenzen unumgänglich - für jedes (auch ehemalige) Mitglied des Aufsichtsrats.

Allerdings habe ich vor allem nicht von Mott gehört, dass alles Friede Freude Eierkuchen ist. Wie dem auch sei, ich wüsste gerne was hier los gewesen wäre wenn Mott beispielsweise öffentlich dazu was gesagt hätte. Da hätte man sich wohl über die Weitergabe und Öffentlichmachung von Internas echauffiert und dass das ja wieder Unruhe in den Verein bringt...

Ich bleibe dabei Herrn Dr. L. zuerst auf die Finger zum schauen, er saß schließlich laut eigenen Angaben immer dabei und hat alle Gespräche selber geführt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
mise (04.11.2012), Tante Käthe (04.11.2012)
  #6512  
Alt 04.11.2012, 15:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.395
Abgegebene Danke: 4.548
Erhielt 6.887 Danke für 2.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wenn sich im Zuge einer hoffentlich bald beginnenden Untersuchung der letzten Jahre herausstellen sollte, wer in welcher Form in welcher Verantwortung stand, dann sind Konsequenzen unumgänglich - für jedes (auch ehemalige) Mitglied des Aufsichtsrats.

(...)
Ich bleibe dabei Herrn Dr. L. zuerst auf die Finger zum schauen, er saß schließlich laut eigenen Angaben immer dabei und hat alle Gespräche selber geführt.
Dass es eine solche Aufarbeitung (offiziell und durch externe Prüfer) geben wird, glaube ich erst , wenn sie beginnt.
Großartige Konsequenzen finanzieller Art wird es m.E. wohl kaum geben.
Auch wenn einige anders denken, kann ich keinen Straftatbestand erkennen.
Die größte moralische Schuld am Ursprung allen finanziellen Übels liegt
wohl an deinem Letztgenannten.
Dazu kam der sportliche Niedergang.
Und dann noch FK.
  #6513  
Alt 04.11.2012, 15:20
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.273
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 849 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wo Du Recht hast , hast Du Recht.

Ich kriege Brechreiz, wenn ich JEFs Danke unter UAs Beitrag sehe,
bezogen auf die Passagen gegen Heyen, der nur die Folgen des Stadionbaus und seiner Finazierung ausbadet, die uns der 1. Aufsichtsrat, dessen Mitglied JEF war, eingebrockt hat.
beste Sonntagmittagsunterhaltung...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #6514  
Alt 04.11.2012, 15:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dass JEF diesem Aufsichtsrat angehörte wissen wir nun. Wie wäre es denn, wenn Du mal andere Namen der damaligen Mitverantwortlichen nennen würdest? Den Mumm, Deinen Kumpel JL entsprechend aggressiv mit in die Verantwortung zu nehmen, vermisse ich bei Dir. Das macht Dich für mich in dieser Diskussion absolut unglaubwürdig.
Warum muss ich hier jemand in den Verantwortung nehmen, der hier hier allgemein von der Mehrheit als der Hauptschuldige angesehen wird ?

Nochmal: Schuldig ist der gesamte 1. Aufsichtsrat, der für Stadionbau + Finzierung zuständig war.
Die Namen kennt man ja.

Es ist doch an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, dass jemand aus diesem
1. AR hier ständig Danke sagt zu Beiträgen gegen Heyen, der erst seit 3 Jahren dabei ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (04.11.2012), Tante Käthe (04.11.2012)
  #6515  
Alt 04.11.2012, 15:37
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Es wäre doch sehr nützlich, wenn sich betreffende Person(en) mal persönlich äußern würden.
Sonst dreht sich das alles im Kreis.
Einen Account hat Jeff ja noch.
__________________

  #6516  
Alt 04.11.2012, 15:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Es wäre doch sehr nützlich, wenn sich betreffende Person(en) mal persönlich äußern würden.
Sonst dreht sich das alles im Kreis.
Einen Account hat Jeff ja noch.
Eher wird der Papst evangelisch!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (04.11.2012), dizoe (05.11.2012)
  #6517  
Alt 04.11.2012, 15:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum muss ich hier jemand in den Verantwortung nehmen, der hier hier allgemein von der Mehrheit als der Hauptschuldige angesehen wird ?

Nochmal: Schuldig ist der gesamte 1. Aufsichtsrat, der für Stadionbau + Finzierung zuständig war.
Die Namen kennt man ja.

Es ist doch an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, dass jemand aus diesem
1. AR hier ständig Danke sagt zu Beiträgen gegen Heyen, der erst seit 3 Jahren dabei ist.
Rolf, nochmal, aber im Vergleich:

Wenn die CDU bei Wahlen verliert, ist auch nicht die gesamte CDU Schuld, sondern die Merkel ist die Hauptverantwortliche bei dieser Schuld, da Sie der Parteivorsitz ist und auf Ihr eben die last liegt.

Nicht anders verhält es sich bei einem Aufsichtsrat. Linden war DAMALS (und so soll es auch bleiben, nie wieder diesen Typen bitte!) der Vorsitzende und hat das Heft in die Hand genommen und ist somit eben Hauptverantwortlich dafür. Dadurch wird den anderen nicht wirklich Schuldigkeit abgesprochen, weil sie dabei waren und nichts unternommen haben/unternehmen konnten, aber dennoch ist und bleibt der Vorsitzende eben das arme Schwein, welches die Hauptschuld auf sich nehmen muss, ob er will oder nicht. Das sollte einem Vorsitzenden aber auch vorher schon klar sein. Wenn er das nicht will, kann er ja die Wahl zum Vorsitzenden nicht annehmen sich gar nicht erst zur Verfügung stellen oder mittendrin sagen: ich möchte nicht mehr.

Wenn du das endlich einsiehst, kann man "diskutieren". Du aber, lieber Rolf, versuchst zu relativieren, was de facto nicht zu relativieren IST! Ob es dir passt oder nicht, deine Argumentation ist inhaltlich einfach falsch.

Und statt transparent eine klare Antwort auf eine simple Frage zu geben, faselst du wie dein Freund Jürgen um den heißen Brei herum. Der hat es ja immer noch nicht geschafft, seine Schuld, seine Fehler von damals, einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen.

Peinlich!
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Dirk (04.11.2012)
  #6518  
Alt 04.11.2012, 16:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Eher wird der Papst evangelisch!
Offiziell schreibt er ja garnicht hier, so ähnlich wie Marco Polo oder manch ein anderer aus den heutigen oder früheren Gremien.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #6519  
Alt 04.11.2012, 16:09
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Lieber a.tetzlaff...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wo Du Recht hast , hast Du Recht.

Ich kriege Brechreiz, wenn ich JEFs Danke unter UAs Beitrag sehe,
bezogen auf die Passagen gegen Heyen, der nur die Folgen des Stadionbaus und seiner Finazierung ausbadet, die uns der 1. Aufsichtsrat, dessen Mitglied JEF war, eingebrockt hat.
Lieber a.tetzlaff.

Ich kriege auch Brechreiz, wenn ich die immer gleichen unbelehrbaren Anwürfe deinerseits lese.

Wie lange hatte es eigentlich gedauert, bis du endlich nach gefühlt hundert Postings zum Thema "JEF und Finanzplanungsausschuss" im Zusammenhang mit dem Stadionprojekt endlich zur Kenntnis genommen hattest, dass dieser Ausschuss trotz Gründung im AR nicht ein einziges Mal tagte und die von dir daraus lange "abgeleitete" Mitverantwortung JEFs für die unsägliche Finanzierungsentscheidung sich als Luftnummer erwies?

Nun wieder die ewige Leier mit der "Mitwirkung der Fanvertreter":

So, wie der Herr Heyen in Tateinheit mit den Herren Terbrack und Lorenz und wie-hieß-er-denn-noch-der-Geschäftsführer-Finanzen und anderen die komplette Stadtverwaltung und die Politik (und btw. Rambau und wohl auch Nobis) in den letzten 3 Monaten ganz offensichtlich gnadenlos an den Vorgaben vorbei NICHT informiert haben, so haben die Herren Linden, Hilger, Soiron, Breuer und Co. die damaligen Aufsichtsräte JEF und auch Mott und auch andere Involvierte NICHT bzw. nur mit dem unbedingt Unvermeidlichen gefüttert- trotz deren belegbar ständiger Nachfragen. Das ist hier und anderenorts dutzendfach besprochen, diskutiert und korrigiert worden, ich weiß wirklich nicht, wieso du das immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst.

Das entbindet alle Angesprochenen - mich eingeschlossen - nicht von der Verantwortung in Bezug auf eigene Arbeit in den Gremien, aber es relativiert vieles, was jetzt an katastrophalen Konsequenzen als Folge der auch von JEF, Mott und mir (ebenso wie von vielen anderen!) angemahnten Fehlentscheidungen und Nichtentscheidungen der oben Genannten auf uns alle einbricht: Für die auch für die gewählten Fans in den Gremien nicht erkennbaren und bewusst versteckten "Manipulationen" musst du schon die aktiven "Manipulierer" benennen, einige habe ich dir auch in diesem Text genannt. Gerne kannst du auch noch die Appels und von der Koois der letzten Jahre hinzufügen.

Glaubst du im Ernst, dass ausgerechnet die beiden Genannten JEF und Mott in ihrer Zeit zum inneren Kreis der Bestinformierten und Grundsatzmitentscheider gehörten? Lächerlich...

Erinnerst du dich noch an die Abschottungen des Herrn Linden: Der Herr Linden wollte als eine seiner letzten Amtshandlungen im AR rasch noch den "Präsidialausschuss" einführen, dem sollten er und 2 weitere Mitglieder angehören, und der Ausschuss sollte dann jeweils tagesaktuell entscheiden - die übrigen (damals 8 bzw. 6) Räte würden dann im Nachhinein "mit dem Notwendigen" informiert und um jeweilige Zustimmung dazu gebeten und so weiter blah-blah...

Wir hätten alle zurücktreten können, ja. Wir hätten auch alle gar nicht erst antreten können, auch ja. Wäre es dann transparenter geworden? Wären wir dann heute anders dran? Wohl kaum.

Aber: Ich sage dir ganz klar und aus eigener Erfahrung mit der "inneren Gremienarbeit": Ohne die Fanvertreter in den Gremien, ohne JEF und Mott, und ohne die "Angst" der Großkopferten, dass diese Fanvertreter (die sich einer ganz eigenen Beliebtheit in den Gremien erfreuten - Zitat u.a. in Richtung Mott&mich: "Sie sind hier nur angetreten, um die Gremien zu terrorisieren!") an etwas "die Nase dran bekommen könnten" wäre alles noch mehr in den inneren Zirkeln verhackstückt und noch intransparenter geworden bzw. geblieben.

Sekt schlabbern war in Gremiensitzungen übrigens nie angesagt, im Gegenteil. Ein paar belegte Brötchen, ein Kaffee und ein Wasser, das war es, und das ist auch gut so, schließlich sind wir "Ehrenamtler".

Die Sitzungen und Tagungen der Gremien habe ich persönlich zumeist als "unangenehme Stunden mit überwiegend unangenehmen Menschen zu unangenehmen Themen in einer unangenehmen Atmosphäre" empfunden, Spaß haben ist etwas anderes.

a.tetzlaff, mach mir die Freude: Konzentriere dich doch ab jetzt mal auf die Einfädler, Verdunkler, Entscheider, Mauschler, Privattreffdurchführer, Informationsverweigerer, Totengräber, Insolvenzwegbereiter, Unfähigen in den Gremien und im Umfeld und um die Konsequenzen ihrer jahrelangen Misswirtschaft. Da bin ich dann an deiner Seite.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (04.11.2012 um 16:14 Uhr)
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (04.11.2012), Achim F. (04.11.2012), AIXtremist (04.11.2012), balu (04.11.2012), Black-Postit (04.11.2012), Blackthorne (04.11.2012), hemingway (04.11.2012), I LOV IT (04.11.2012), Mia Schwarz Gelb (04.11.2012), mise (04.11.2012), moehr (05.11.2012), Pratsch-Gelb (04.11.2012), printenduevel (05.11.2012), rocker (04.11.2012), Stadionuhr (05.11.2012), Urbs Aquensis (04.11.2012)
  #6520  
Alt 04.11.2012, 16:10
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.436
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Meine Kernaussage sollte eigentlich eindeutig sein. Gerne wiederhole ich sie nochmals: Nicht nur die jeweiligen AR-Vorsitzenden haben sich der Pflichtverletzung schuldig gemacht, nicht entsprechend Aufsicht geführt zu haben. Deine Kumpels haben ebenso, in gleichem Maße, versagt. Ob du das wahrhaben willst oder nicht! Nichts anderes war meine Kernaussage. Ist unangenehm für deine Kaste, aber leider meine Überzeugung!
Es ist eine ganz üble menschliche Angewohnheit, im gemeinschaftlichen Misserfolgsfall oder Versagen immer zuerst mit dem Finger auf andere zu zeigen und damit seine eigene Verantwortung zu relativieren bzw. von dieser abzulenken, statt einfach nur für SEINE EIGENEN Fehler einzustehen, egal wer noch alles Schuld an dem Debakel trägt. Ganz besonders übel finde ich es, wenn die Helfer versuchen, auf diese Weise einen der Hauptverantwortlichen (MH) aus der Schusslinie zu bekommen. Da spielt dann plötzlich das Wohl der Alemannia keine Rolle mehr. Die Art und Weise, in der Tetzlaff und Du hier an dieser Stelle kämpft, hat schon was Reaktionäres.
Darüber hinaus müsstest Du eigentlich auch wissen, dass es kein Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht gibt.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung