Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6481  
Alt 03.11.2012, 23:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Bevor Ihr intim werdet, macht bitte das Licht aus!

Nacht!
Für so primitiv hätte ich Dich aber jetzt nicht eingeschätzt!
Offenbar haben wir dich an der richtigen Stelle gepackt!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
dizoe (05.11.2012), petrocelli (04.11.2012)
Werbung

  #6482  
Alt 03.11.2012, 23:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Was dann dabei rumgekommen wäre ist natürlich auch spekulativ, aber es so zu machen wie FK plus AR war wohl der endgültige Todestoß für die GmbH.
Ich glaube eher, dass sie ( der derzeitige AR )versucht haben, den Todesstoß, den andere verursacht haben, noch zu vermeiden.

Nicht alles offen auf den Tisch zu legen bei der Umfinanzierung , war natürlich tödlich.
Heute hatte ich ein Gespräch mit einem führenden Ratsherren.
Dannach glaube ich nicht mehr, dass die Stadt weiter Geld gibt und dasist auch gut so.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #6483  
Alt 03.11.2012, 23:25
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Ich möchte hier nicht die Integrität eines Majo Heien angreifen. Weder kenne ich Ihn persönlich, noch weiß ich nicht, warum er bei Alemannia Präsident geworden ist. Deshalb habe ich das grinsegesicht dahinter gesetzt und es allgemeine gehalten. Dachte ich zumindest.
Darüber möchte ich auch nicht sprechen oder schreiben, sondern eigentlich, wie wir aus dem Schrecken rauskommen.

Viele Grüße aus Minga
Denke mal das MH Präsident geworden ist , weil er mit Herzblut Alemanne ist.

Nur mal als Beispiel: Er fuhr in der vergangenen Saison von seinem Urlaubsort mal eben so 200 km zu einem Testspiel.

Im Letzten Jahr hat er die kompletten Servicekräfte der Alemannia auf sein Landgut in Horbach eingeladen, und den Spies mal umgedreht, der Vorstand und Aufsichtrat der Alemannia hat mal die Bediensteten bewirtet und bekellnert
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (03.11.2012)
  #6484  
Alt 03.11.2012, 23:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Denke mal das MH Präsident geworden ist , weil er mit Herzblut Alemanne ist.

Nur mal als Beispiel: Er fuhr in der vergangenen Saison von seinem Urlaubsort mal eben so 200 km zu einem Testspiel.

Im Letzten Jahr hat er die kompletten Servicekräfte der Alemannia auf sein Landgut in Horbach eingeladen, und den Spies mal umgedreht, der Vorstand und Aufsichtrat der Alemannia hat mal die Bediensteten bewirtet und bekellnert
Das macht der doch nur aus Geltungssucht.

Ernsthaft: Wer das alles auf sich nimmt, dem unterstelle ich auch nicht, keine redlichen Interessen zu haben.

Man sollte sich langsam mal fragen, wer gut für die Alemannia ist bzw. wer gutes will und wer nicht.

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Das zeigt ja schon alleine dieser Thread.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #6485  
Alt 03.11.2012, 23:40
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
In die Bresche gesprungen ist nur einer, und zwar nach der Abwahl von Jürgen Linden:

Meino Heyen!

Wie er es dann gemacht hat, ist eine andere Sache.
Er hat es aber im Gegensatz zu anderen sicher aber nicht gemacht aus Geltungssucht oder anderen persönlichen Motiven .
Glaubst Du wirklich Alles, was Du so schreibst oder ist es morgen wieder die Ironie der Kunstfigur gewesen?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #6486  
Alt 03.11.2012, 23:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Denke mal das MH Präsident geworden ist , weil er mit Herzblut Alemanne ist.

Nur mal als Beispiel: Er fuhr in der vergangenen Saison von seinem Urlaubsort mal eben so 200 km zu einem Testspiel.

Im Letzten Jahr hat er die kompletten Servicekräfte der Alemannia auf sein Landgut in Horbach eingeladen, und den Spies mal umgedreht, der Vorstand und Aufsichtrat der Alemannia hat mal die Bediensteten bewirtet und bekellnert
Da kriege ich ja Gänsehaut pur!

Ein BBQ im Garten, 200 km zum Testpiel! Ich brech ab, was für ein echter Alemanne!!

Fakt ist: Kai Michalke hat ihn 2004 zum Tivoli eingeladen. Quelle: Er selbst auf Center.TV!

Nichts gegen Fans die seit 2004 dabei sind, aber ein Alemanne mit Herzblut sieht für mich anders aus. Es hat nichts damit zu tun wie lange man sich als Fan ausgibt. 200 km zu einem Testspiel reisse ich auf einer A***backe ab. Wer will, kann jeden Tag in meinem Garten Grillen. Ball flach halten!
  #6487  
Alt 03.11.2012, 23:51
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das macht der doch nur aus Geltungssucht.

Ernsthaft: Wer das alles auf sich nimmt, dem unterstelle ich auch nicht, keine redlichen Interessen zu haben.

Man sollte sich langsam mal fragen, wer gut für die Alemannia ist bzw. wer gutes will und wer nicht.

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Das zeigt ja schon alleine dieser Thread.
Das ist sicherlich richtig, warum gibt man sein Geld für sowas aus - weil diese Leute im Vordergrund stehen wollen. Das ist schon richtig, aber das ist auch so bei dem von den Fans in den Aufsichtsrat gewählten Mitglied so gewesen, dieser Mann hatte da wahrscheinlich auch nur seinen Vorteil gesehen, das man so bekannt wird und schnell an neue Kunden rankommt und so sein Unternehmen nach vorne bringt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (03.11.2012), Schwatz-Jelb (04.11.2012), Tante Käthe (04.11.2012)
  #6488  
Alt 03.11.2012, 23:52
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da kriege ich ja Gänsehaut pur!

Ein BBQ im Garten, 200 km zum Testpiel! Ich brech ab, was für ein echter Alemanne!!

Fakt ist: Kai Michalke hat ihn 2004 zum Tivoli eingeladen. Quelle: Er selbst auf Center.TV!

Nichts gegen Fans die seit 2004 dabei sind, aber ein Alemanne mit Herzblut sieht für mich anders aus. Es hat nichts damit zu tun wie lange man sich als Fan ausgibt. 200 km zu einem Testspiel reisse ich auf einer A***backe ab. Wer will, kann jeden Tag in meinem Garten Grillen. Ball flach halten!
Gut dann komme ich morgen zum Grillen
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
balu (04.11.2012)
  #6489  
Alt 03.11.2012, 23:54
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da kriege ich ja Gänsehaut pur!

Ein BBQ im Garten, 200 km zum Testpiel! Ich brech ab, was für ein echter Alemanne!!

Fakt ist: Kai Michalke hat ihn 2004 zum Tivoli eingeladen. Quelle: Er selbst auf Center.TV!

Nichts gegen Fans die seit 2004 dabei sind, aber ein Alemanne mit Herzblut sieht für mich anders aus. Es hat nichts damit zu tun wie lange man sich als Fan ausgibt. 200 km zu einem Testspiel reisse ich auf einer A***backe ab. Wer will, kann jeden Tag in meinem Garten Grillen. Ball flach halten!
Wie sieht denn eine Alemanne mit Herzblut für dich aus ????????????
  #6490  
Alt 03.11.2012, 23:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Das ist sicherlich richtig, warum gibt man sein Geld für sowas aus - weil diese Leute im Vordergrund stehen wollen. Das ist schon richtig, aber das ist auch so bei dem von den Fans in den Aufsichtsrat gewählten Mitglied so gewesen, dieser Mann hatte da wahrscheinlich auch nur seinen Vorteil gesehen, das man so bekannt wird und schnell an neue Kunden rankommt und so sein Unternehmen nach vorne bringt.
Ich befürchte, jetzt hast du forumstechnisch deine Todesurteil unterschrieben. Jetzt blüht dir sicher auch noch ein Meckerartikel in einem bekannten Aachener Fanzine.

Aber: Du bist nicht alleine!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #6491  
Alt 04.11.2012, 00:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und deshalb ist es ungerecht und billig, jetzt den derzeitigen AR mit Heyen an der Spitze so an den Pranger zu stellen.
Die mögen Fehler wie Verschleppung oder Vertuschung gemacht haben, aber die Verursacher der Misere sind sie nicht, sondern andere aus dem 1. AR.
Du magst recht haben, aber spätestens nach den 4Mio Miese hat er maßgeblichen Anteil am Niedergang. Er ist der AR Chef und trägt die Hauptverantwortung. Niemand hat ja offensichtlich nachgefragt beim Kraemer oder Zahlenspiele angezweifelt. Die Voraussetzungen schienen ja gut zu sein nach der Umfinanzierung. Aber leider stimmten die Zahlen nicht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
hemingway (04.11.2012), I LOV IT (04.11.2012)
  #6492  
Alt 04.11.2012, 00:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Wie sieht denn eine Alemanne mit Herzblut für dich aus ????????????
Brauchst gar nicht so viele Fragezeichen zu setzen. Das macht es nicht besser. Ein Alemanne ist für mich momentan jemand der kaum schlafen kann und regelmässig vor lauter Sorgen Brechreiz bekommt. Glaub mir, sowas gibt es zu Hauf! Alemannen sind die Leute die es beruflich und familientechnisch schaffen nach Babelsberg, Chemnitz oder Heidenheim zu fahren um ihren Verein bedingunbslos zu unterstützen. Ein Alemanne drückt die Kohle für ein Auswärtsspiel gerne ab. Teilweise verzichtet er dafür auf etliche andere Dinge unter der Woche.

Aber das einzige was zählt ist das Team auswärts bedingungslos zu unterstützen! ABER! Um hier keine Mode-Fan-Diskussion los zu treten: Jeder der zum Tivoli kommt ist natürlich Fan von Alemannia Aachen.

Aber wehe es kommt noch mal jemand der sagt: "Ne, da jeh isch nie mie hin, die verlieren ja sowieso, die Versajer!"
  #6493  
Alt 04.11.2012, 00:17
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Brauchst gar nicht so viele Fragezeichen zu setzen. Das macht es nicht besser. Ein Alemanne ist für mich momentan jemand der kaum schlafen kann und regelmässig vor lauter Sorgen Brechreiz bekommt. Glaub mir, sowas gibt es zu Hauf! Alemannen sind die Leute die es beruflich und familientechnisch schaffen nach Babelsberg, Chemnitz oder Heidenheim zu fahren um ihren Verein bedingunbslos zu unterstützen. Ein Alemanne drückt die Kohle für ein Auswärtsspiel gerne ab. Teilweise verzichtet er dafür auf etliche andere Dinge unter der Woche.

Aber das einzige was zählt ist das Team auswärts bedingungslos zu unterstützen! ABER! Um hier keine Mode-Fan-Diskussion los zu treten: Jeder der zum Tivoli kommt ist natürlich Fan von Alemannia Aachen.

Aber wehe es kommt noch mal jemand der sagt: "Ne, da jeh isch nie mie hin, die verlieren ja sowieso, die Versajer!"
tja aber nicht allen ist es aus beruflichen Gründen möglich an allen Auswärtsspielen teilzunehmen.

so wie mir, deshalb bin ich aber kein modefan

dafür fahre ich aber ein schwarzgelbes auto, und habe in den letzten zwei wochen für knapp 500 euro fanartikel gekauft

Früher als ich beruflich noch nicht so angespannt war, bin ich auch jedes Auswärtspiel gefahren, und habe mir auch fast alle spiele der zweiten Mannschaft angeschaut, bin teilweise auch auswärts zweite mannschaft gefahren. kann mich da noch an das Aufstiegsspiel beim bonner sc erinnern knapp 6000 aachener auswärts
  #6494  
Alt 04.11.2012, 00:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Brauchst gar nicht so viele Fragezeichen zu setzen. Das macht es nicht besser. Ein Alemanne ist für mich momentan jemand der kaum schlafen kann und regelmässig vor lauter Sorgen Brechreiz bekommt. Glaub mir, sowas gibt es zu Hauf! Alemannen sind die Leute die es beruflich und familientechnisch schaffen nach Babelsberg, Chemnitz oder Heidenheim zu fahren um ihren Verein bedingunbslos zu unterstützen. Ein Alemanne drückt die Kohle für ein Auswärtsspiel gerne ab. Teilweise verzichtet er dafür auf etliche andere Dinge unter der Woche.

Aber das einzige was zählt ist das Team auswärts bedingungslos zu unterstützen! ABER! Um hier keine Mode-Fan-Diskussion los zu treten: Jeder der zum Tivoli kommt ist natürlich Fan von Alemannia Aachen.

Aber wehe es kommt noch mal jemand der sagt: "Ne, da jeh isch nie mie hin, die verlieren ja sowieso, die Versajer!"
Bin ich froh das du nicht die letzte Instanz bist die definiert wer und was ein echter Alemanne ist ;-) Aber es gibt wichtigere Sachen als Alemannia, für die ich jeden Morgen kein Brechreiz übrig habe. Aber für denen Alemannia das Leben ist was über alles steht, haben meinen Respekt. :-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #6495  
Alt 04.11.2012, 08:37
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aber wehe es kommt noch mal jemand der sagt: "Ne, da jeh isch nie mie hin, die verlieren ja sowieso, die Versajer!"


Die WOLLEN ja niiisch ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tante Käthe für den nützlichen Beitrag:
balu (04.11.2012)
  #6496  
Alt 04.11.2012, 08:47
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Aber die jetzt Handelnden konnten immerhin auf mehr als 5 Jahre
Erfahrungswerte mit FK zurückblicken!

Richtig ist, dass der Schlamassel seine Ursachen in der desolaten Stadionfinanzierung hatte.


Wenn es eine Möglichkeit gegeben hat, die Alemannia wieder auf halbwegs gesunde Füße zu stellen, dann im Rahmen der Umfinanzierung. Da hätte alles auf den Tisch gemusst! Alles!!!

Was dann dabei rumgekommen wäre ist natürlich auch spekulativ, aber es so zu machen wie FK plus AR war wohl der endgültige Todestoß für die GmbH.

Danke Achim !!

Und ich habe schon nachts davon geträumt, dass ich alleine Schuld bin weil ich eigentlich ein größeres Stadion wollte. Da habe ich ja nochmal richtig Glück gehabt, das ich nicht vor´s Forumstribunal gezerrt werde, weil das eigentliche Problem ja nicht das -Was- sondern das -Wie- uns den Hals kostet.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #6497  
Alt 04.11.2012, 09:40
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.273
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 849 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Aber die jetzt Handelnden konnten immerhin auf mehr als 5 Jahre Erfahrungswerte mit FK zurückblicken!
Richtig ist, dass der Schlamassel seine Ursachen in der desolaten Stadionfinanzierung hatte.

Wenn es eine Möglichkeit gegeben hat, die Alemannia wieder auf halbwegs gesunde Füße zu stellen, dann im Rahmen der Umfinanzierung. Da hätte alles auf den Tisch gemusst! Alles!!!

Was dann dabei rumgekommen wäre ist natürlich auch spekulativ, aber es so zu machen wie FK plus AR war wohl der endgültige Todestoß für die GmbH.
Danke Achim! Ich denke Deine Worte bringen es auf den Punkt. FK und MH haben eine goldene Chance verpasst, und dies auch noch vorsätzlich. Wir alle haben uns angeboten und wollten helfen aber das war in keiner Weise wirklich erwünscht weil man offensichtlich zu viel zu verbergen hatte.

Wenn ich mal zurück schaue und diverse Interviews und Berichte aus der Zeit der Stadionplanung studiere dann muss ich zu einem vernichtenden Urteil kommen: Niemand, der Verantwortung übernommen hat (eigentlich ein lächerlicher Begriff in diesem Zusammenhang - Verantwortung übernimmt ja keiner, sondern man wollte sich nur mit Lorbeeren schmücken) wollte sich der Konsequenz dieses Stadionbaus bewusst werden: Die Finanzierung war auf einen dauerhaften Verbleib in der ersten Liga ausgerichtet, andernfalls konnte sich jeder schnell ausrechnen dass das Stadion zum Klotz am Hals wird. Komischerweise haben die Verantwortlichen niemals davon gesprochen dass die Einnahmenseite dauerhaft verbessert/erhöht werden muss und dass das nur durch Zugehörigkeit zur ersten Liga funktioniert. Das ist aber offensichtlich ein Führungsproblem: Der AR Vorsitzende hätte Leute aussuchen müssen die ein vorgegebenes Ziel konsequent umsetzen können - statt dessen hat man schlappe Mitläufer angeheuert die das Schiff haben treiben lassen, unweigerlich auf den Eisberg zu...

Was ich mich frage: Wie will man eigentlich die einnahmenlose Winterpause überstehen? Der letzte Spieltag ist am 15.12, der nächste dann am 26.01.2013. 6 Wochen ohne Einnahmen, wo jetzt schon die Kasse leer ist? Interessant dass über diese Hürde noch niemand redet...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
balu (04.11.2012), Dirk (04.11.2012), I LOV IT (04.11.2012), Max (04.11.2012), Tante Käthe (04.11.2012)
  #6498  
Alt 04.11.2012, 10:27
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Danke Achim! Ich denke Deine Worte bringen es auf den Punkt. FK und MH haben eine goldene Chance verpasst, und dies auch noch vorsätzlich. Wir alle haben uns angeboten und wollten helfen aber das war in keiner Weise wirklich erwünscht weil man offensichtlich zu viel zu verbergen hatte.

Wenn ich mal zurück schaue und diverse Interviews und Berichte aus der Zeit der Stadionplanung studiere dann muss ich zu einem vernichtenden Urteil kommen: Niemand, der Verantwortung übernommen hat (eigentlich ein lächerlicher Begriff in diesem Zusammenhang - Verantwortung übernimmt ja keiner, sondern man wollte sich nur mit Lorbeeren schmücken) wollte sich der Konsequenz dieses Stadionbaus bewusst werden: Die Finanzierung war auf einen dauerhaften Verbleib in der ersten Liga ausgerichtet, andernfalls konnte sich jeder schnell ausrechnen dass das Stadion zum Klotz am Hals wird. Komischerweise haben die Verantwortlichen niemals davon gesprochen dass die Einnahmenseite dauerhaft verbessert/erhöht werden muss und dass das nur durch Zugehörigkeit zur ersten Liga funktioniert. Das ist aber offensichtlich ein Führungsproblem: Der AR Vorsitzende hätte Leute aussuchen müssen die ein vorgegebenes Ziel konsequent umsetzen können - statt dessen hat man schlappe Mitläufer angeheuert die das Schiff haben treiben lassen, unweigerlich auf den Eisberg zu...

Was ich mich frage: Wie will man eigentlich die einnahmenlose Winterpause überstehen? Der letzte Spieltag ist am 15.12, der nächste dann am 26.01.2013. 6 Wochen ohne Einnahmen, wo jetzt schon die Kasse leer ist? Interessant dass über diese Hürde noch niemand redet...
In dieser Zeit muß ein Turnier oder ähnliches auf dem Tivoli ausgetragen werden.
Sowas wie der Derby-Cup mit namhaften Gegner.
Habe das schonmal irgendwo geschrieben. (Retter-Cup)
Aber das ist jetzt Aufgabe der GF.
Wenn sowas nicht versucht wird um Geld rein zu Kriegen weiß ich auch nicht mehr ....
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #6499  
Alt 04.11.2012, 10:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
In dieser Zeit muß ein Turnier oder ähnliches auf dem Tivoli ausgetragen werden.
Sowas wie der Derby-Cup mit namhaften Gegner.
Habe das schonmal irgendwo geschrieben. (Retter-Cup)
Aber das ist jetzt Aufgabe der GF.
Wenn sowas nicht versucht wird um Geld rein zu Kriegen weiß ich auch nicht mehr ....
Da die meisten namhaften Gegner sich zu dieser Zeit im Trainingslager in wärmeren Gefilden befinden, wird da nichts großartiges zu erwarten sein.

Zudem wird der Gewinn nicht ausreichen, um die Zeit zu überbrücken. Es wird wohl mal wieder irgendwer Geld geben (müssen).
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #6500  
Alt 04.11.2012, 10:40
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Da die meisten namhaften Gegner sich zu dieser Zeit im Trainingslager in wärmeren Gefilden befinden, wird da nichts großartiges zu erwarten sein.

Zudem wird der Gewinn nicht ausreichen, um die Zeit zu überbrücken. Es wird wohl mal wieder irgendwer Geld geben (müssen).
Wie man so liest steht Duisburg das Wasser auch bis zum Hals. Man redet von 8 Mio.
Das heißt die Nachfrage nach solchen Veranstaltungen könnte größer werden.
Die Bereitschaft zu helfen ist bei manchen Vereinen bestimmt da.
Ich habe bloß Sorge das bei uns nichts passiert und dann in Duisburg (zb.) sowas organisiert wird.
Wäre nämlich typisch für uns.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung