Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6441  
Alt 09.03.2013, 23:21
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Homophobie, das ich nicht lache... da stehen im Gästeblock 200 schwarz gekleidete mit 5 Antifafahnen und 2 St. Pauli Fahnen, die das ganze Spiel über nichts singen was mit Fussball zu tun hat. Diese bezeichnen sich selbst gegen Alemannia im Vorfeld als "Karl's Bande". Wenn man sich dann als Gegenmaßnahme "Liebesknecht" ausdenkt ist man gleich Schwulenfeindlich??? In was für einer Welt wir heute leben... echt traurig!!!
Nee ist man nicht zwangsweise, aber besondere Intelligenz beweißt man dadurch auch nicht!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (10.03.2013)
Werbung

  #6442  
Alt 09.03.2013, 23:26
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 1.334 Danke für 205 Beiträge
Also ich hab das Gefühl das die KBU langsam mal einen professionellen Imageberater anheuern sollten, selten gesehen das sich jemand so unglücklich in der Außendarstellung anstellt

Aber gut Spaß beiseite, ich muss sagen das ich schon drüber Schmunzeln musste. Viel besorgniserregender finde ich eigentlich die fussballfernen Linksradikalen im Block der Babelsberger. Wenn wir nur annähernd solch ein Problem hier bei uns mit der öffentlichen Verbreitung rechten Gedankenguts hätten, dann wäre die bisherige Berichterstattung über unsere "Fanszene" gerechtfertigt gewesen. Aber gut wir haben hier andere Probleme als diese Gestalten im BabelsbergBlock.
Ich finds nur wieder Schade das hier wieder das leidige Thema hochgekocht wird, und ich, auch unter der Vorraussetzung das mir die Provokationen aus Babelsberg bekannt waren, das Wortspiel eigentlich gelungen fand. Aber das mag ja auch jeder finden wie möchte. Nur sind hier die Dinge die dort wieder reininterpretiert werden doch viel vereinsschädlicher als würden wir nur müde drüber lächeln.
Aber es soll ja auch Menschen geben die etwas brauchen worüber sie sich beschweren können.

Und ja angesichts des derzeitigen öffentlichen Bildes der dort oben ansässigen Gruppen finde ich auch das das Plakat unglücklich und unangebracht war. So langsam sollte man evtl. gelernt haben nicht immer neue Anlässe für die öffentliche Diskussion zu bieten

Gruß
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.03.2013), borderland (10.03.2013), petrocelli (10.03.2013), Since1900 (10.03.2013)
  #6443  
Alt 09.03.2013, 23:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Also ich hab das Gefühl das die KBU langsam mal einen professionellen Imageberater anheuern sollten, selten gesehen das sich jemand so unglücklich in der Außendarstellung anstellt

Aber gut Spaß beiseite, ich muss sagen das ich schon drüber Schmunzeln musste. Viel besorgniserregender finde ich eigentlich die fussballfernen Linksradikalen im Block der Babelsberger. Wenn wir nur annähernd solch ein Problem hier bei uns mit der öffentlichen Verbreitung rechten Gedankenguts hätten, dann wäre die bisherige Berichterstattung über unsere "Fanszene" gerechtfertigt gewesen. Aber gut wir haben hier andere Probleme als diese Gestalten im BabelsbergBlock.
Ich finds nur wieder Schade das hier wieder das leidige Thema hochgekocht wird, und ich, auch unter der Vorraussetzung das mir die Provokationen aus Babelsberg bekannt waren, das Wortspiel eigentlich gelungen fand. Aber das mag ja auch jeder finden wie möchte. Nur sind hier die Dinge die dort wieder reininterpretiert werden doch viel vereinsschädlicher als würden wir nur müde drüber lächeln.
Aber es soll ja auch Menschen geben die etwas brauchen worüber sie sich beschweren können.

Und ja angesichts des derzeitigen öffentlichen Bildes der dort oben ansässigen Gruppen finde ich auch das das Plakat unglücklich und unangebracht war. So langsam sollte man evtl. gelernt haben nicht immer neue Anlässe für die öffentliche Diskussion zu bieten

Gruß
Ganz ehrlich? Ich habe kurz den Kopf geschüttelt und habe herzlichst gelächelt. Dann aber wieder den Kopf geschüttelt. Wo stehe ich jetzt?

War es witzig gemeint? >Bullshit!!
War es politisch gemeint? >Bullshit!!

10-20 junge Leute haben sich in ihrem Bunker getroffen und etwas auf die Tapete gemalt. Mehr nicht!! Die Fanszene insgesamt hat damit 0,0 zu tun!!

Liebe Karlsbande: Es hätte durchaus etwas kreativer sein können aber es hätte auch deutlich schlimmer sein können!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.03.2013)
  #6444  
Alt 09.03.2013, 23:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber doch NUR wenn man sie in diese Ecke drängen will, oder? Du stimmst mir doch zu das dieses Plakat mit Sicherheit NICHT rassistisch oder schwulenfeindlich gemeint war, sondern einfach "nur" ein Wortspiel!
Selbst wenn es nur ein Wortspiel werden sollte, dann sollte die KBU sich im Vorfeld doch darüber in Klaren sein, wie es bei der restlichen Fangemeide ankommen wird. Damit meine ich nicht nur unsere hier in Aachen, sondern die in der gesamten Republik, die eben mit der KBU automatisch nazihaftes Gedankengut verbindet und somit sehr wohl die Intention eines rassistischen bzw. schwulenfeindlichen Hintergrunds des Banners verbindet.
Mit Zitat antworten
  #6445  
Alt 09.03.2013, 23:54
Benutzerbild von Jeff
Jeff Jeff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Blinzeln Antwort A...ian

Du hast gefehlt.. Überflüssig ja, das Plakat...Überlegung : wie provoziere ich.... Mhhhhhh,am besten so ...... Überflüssig, ja .....daneben auch.....aber .. 2 Halbzeit .. nach den ganzen Schmähungen von den Hansels .. nicht unkreativ.. besser als Haue.. Aber Fazit: WIR VERSTEHEN DAS NICHT ..Generationsproblem...Am besten reden.. Auge in Auge .. Würde uns allen gut tun...Ich mach es ..... Auf nach Münster!!!
Mit Zitat antworten
  #6446  
Alt 09.03.2013, 23:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
Du hast gefehlt.. Überflüssig ja, das Plakat...Überlegung : wie provoziere ich.... Mhhhhhh,am besten so ...... Überflüssig, ja .....daneben auch.....aber .. 2 Halbzeit .. nach den ganzen Schmähungen von den Hansels .. nicht unkreativ.. besser als Haue.. Aber Fazit: WIR VERSTEHEN DAS NICHT ..Generationsproblem...Am besten reden.. Auge in Auge .. Würde uns allen gut tun...Ich mach es ..... Auf nach Münster!!!
Wenn Du Dir die Zitierfunktion mal aneignen würdest, dann könnte man auch nachvollziehen, auf wen Du mit Deinen recht unverständlichen Postings antwortest.

(du brauchst nur auf zitieren unter dem Beitrag klicken, worauf du antworten willst, so einfach kann das Leben selbst als Alemanne sein)
Mit Zitat antworten
  #6447  
Alt 10.03.2013, 00:00
Benutzerbild von Jeff
Jeff Jeff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Reden Nachsatz.....

Für ca . 200 Hansels aus Babe... Sogar Polizei aus Alsdorf ....was macht man wenn Rostock ... Fragt man Seehofer um Verstärkung ..??? Ist der Ruf erst ruiniert...
Mit Zitat antworten
  #6448  
Alt 10.03.2013, 00:06
Benutzerbild von Jeff
Jeff Jeff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Haa

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn Du Dir die Zitierfunktion mal aneignen würdest, dann könnte man auch nachvollziehen, auf wen Du mit Deinen recht unverständlichen Postings antwortest.

(du brauchst nur auf zitieren unter dem Beitrag klicken, worauf du antworten willst, so einfach kann das Leben selbst als Alemanne sein)
Ja. Tschuldigung , war aber bewusst .. wollte dich nicht langweilen...
Mit Zitat antworten
  #6449  
Alt 10.03.2013, 00:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Was ich heute nicht verstanden habe war, warum singt man im Umfeld der STJ heute "Scheiß ACU"? Nur weil möglicherweise der eine oder andere fußballfremde linke Aachener heute im ebenso linken Gästeblock stand (ist nur eine Vermutung meinerseits)? Echten Alemannia-Support* stelle ich mir anders vor.

*der Support war heute insgesamt schlecht, den Babelsbergern in N1 wurde viel zu viel Beachtung von der gesamten Süd geschenkt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (10.03.2013)
  #6450  
Alt 10.03.2013, 00:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
Ja. Tschuldigung , war aber bewusst .. wollte dich nicht langweilen...

Das hat mit langweilen weniger, denn mehr mit allgemeinem besseren Verständnis zu tun. Aber wenn Du lieber allgemein unverstanden bleiben willst, dann ist das schon ok so, wenn auch für mich unverständlich.
Mit Zitat antworten
  #6451  
Alt 10.03.2013, 00:16
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
Ja. Tschuldigung , war aber bewusst .. wollte dich nicht langweilen...

Das hat mit langweilen weniger, denn mehr mit allgemeinem besseren Verständnis zu tun. Aber wenn Du lieber allgemein unverstanden bleiben willst, dann ist das schon ok so, wenn auch für mich unverständlich.

Und wie ich ja schonmal schrieb, der Jeff aus der Werbung hat ja auch nicht den Eindruck hinterlassen, dass man ähhm frau sich seines Namens erinnert
Mit Zitat antworten
  #6452  
Alt 10.03.2013, 00:16
Benutzerbild von Jeff
Jeff Jeff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Daumen hoch Beachtung.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was ich heute nicht verstanden habe war, warum singt man im Umfeld der STJ heute "Scheiß ACU"? Nur weil möglicherweise der eine oder andere fußballfremde linke Aachener heute im ebenso linken Gästeblock stand (ist nur eine Vermutung meinerseits)? Echten Alemannia-Support* stelle ich mir anders vor.

*der Support war heute insgesamt schlecht, den Babelsbergern in N1 wurde viel zu viel Beachtung von der gesamten Süd geschenkt.
Tja, Unrecht hast Du nicht. ... aber das kann man nicht über das Internetz erklären..dazu muss man das live erleben...Das ist das Problem von Foren.. Habe aber mein Scheibverbot schon genug gebrochen.. LG
Mit Zitat antworten
  #6453  
Alt 10.03.2013, 00:28
Benutzerbild von Jeff
Jeff Jeff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Daumen hoch Super!!!

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das hat mit langweilen weniger, denn mehr mit allgemeinem besseren Verständnis zu tun. Aber wenn Du lieber allgemein unverstanden bleiben willst, dann ist das schon ok so, wenn auch für mich unverständlich.

Und wie ich ja schonmal schrieb, der Jeff aus der Werbung hat ja auch nicht den Eindruck hinterlassen, dass man ähhm frau sich seines Namens erinnert
Meine ich ehrlich: Niemand muss sich an mich erinnern aus den Foren. Wenn Du in Münster bist.. frag nach mir .. würde gerne mit Dir sprechen . Aber Auge in Auge. Meine ich wirklich nett! Angebot..Übrigens... deine Anspielungen auf .. Naja .. schmeicheln einem alten Sack wie mir schon.. Hahah.. Würde mi h mich wirklich freuen .. EHRLICH!!! LG
Mit Zitat antworten
  #6454  
Alt 10.03.2013, 01:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? Ich habe kurz den Kopf geschüttelt und habe herzlichst gelächelt. Dann aber wieder den Kopf geschüttelt. Wo stehe ich jetzt?

War es witzig gemeint? >Bullshit!!
War es politisch gemeint? >Bullshit!!

10-20 junge Leute haben sich in ihrem Bunker getroffen und etwas auf die Tapete gemalt. Mehr nicht!! Die Fanszene insgesamt hat damit 0,0 zu tun!!

Liebe Karlsbande: Es hätte durchaus etwas kreativer sein können aber es hätte auch deutlich schlimmer sein können!!
"Die Eisenbahn kommt mit Gebimmel und fährt dem Schaffner über'n... Fuß!"
Das wäre origineller und witziger gewesen - und genau so harmlos.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #6455  
Alt 10.03.2013, 01:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
"Die Eisenbahn kommt mit Gebimmel und fährt dem Schaffner über'n... Fuß!"
Das wäre origineller und witziger gewesen - und genau so harmlos.
...ich wette dann wäre gleich die Anspielung zum "U-Bahn Lied" unterstellt worden...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
borderland (10.03.2013), Grenzwolf (10.03.2013)
  #6456  
Alt 10.03.2013, 08:45
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 292
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Was mich mal interessieren würde: War das jetzt ein KBU-Banner oder die erste "Amtshandlung" der IAF?
Mit Zitat antworten
  #6457  
Alt 10.03.2013, 09:47
Knolle Knolle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 120 Danke für 61 Beiträge
Man sagte mir,dass ACU´ler auch im Gästeblock gewesen wären.
Kann das einer bestätigen?
__________________
Geld schießt keine Tore (Otto Rehagel)
Mit Zitat antworten
  #6458  
Alt 10.03.2013, 11:00
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 193 Danke für 71 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Homophobie, das ich nicht lache... da stehen im Gästeblock 200 schwarz gekleidete mit 5 Antifafahnen und 2 St. Pauli Fahnen, die das ganze Spiel über nichts singen was mit Fussball zu tun hat. Diese bezeichnen sich selbst gegen Alemannia im Vorfeld als "Karl's Bande". Wenn man sich dann als Gegenmaßnahme "Liebesknecht" ausdenkt ist man gleich Schwulenfeindlich??? In was für einer Welt wir heute leben... echt traurig!!!
Hallo Michi,

die Schwulenfeindlichkeit war es nicht, die mich besonders gestört hat. Die habe ich ja auch ein wenig in Frage gestellt, weil die KBU Liebknecht als IHREN Liebesknecht dargestellt hat.
Für mich war das Plakat aber eben kein lustiges Wortspiel, sondern hatte eine politische Note. Oder warum muss sich eine Gruppierung mit so einer Vorgeschichte ausgerechnet eine prominente Persönlichkeit aus der linken Szene zur Verunglimpfung aussuchen? Wieso denkt man sich nicht etwas anderes aus?
Die Antifa- und Paulifahnen hatten im Stadion nichts zu suchen, keine Frage. Aber wie jemand anderes schon schrieb: Was interessieren uns die Babelsberger?
Für Außenstehende sah die Szenerie doch so aus: Auf der einen Seite die Antifas, und im Alemanniablock die Rechten. Und da könnt ich kotz, weil ich nicht in diese Ecke gerückt werden will.

Gruß!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu RudisLampenladen für den nützlichen Beitrag:
ac/os (12.03.2013), Dirk (10.03.2013), Eikinho (10.03.2013), Eu-Forist (10.03.2013), I LOV IT (10.03.2013), josef heiter (10.03.2013), Max (10.03.2013), rocker (10.03.2013)
  #6459  
Alt 10.03.2013, 11:12
Lämmi Lämmi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen

Was mich neben der unterschwelligen Homophobie (Ist es das überhaupt, wenn sie ihn als ihren eigenen Liebesknecht bezeichnen? ) noch mehr stört:
Das war doch im Prinzip ein politisches Plakat. Von der Bande, die angeblich keine Politik im Stadion haben will. Viel offensichtlicher kann man nicht mehr zeigen, von welchen Kreisen man beeinflusst wird.

Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll. Früher hab ich überall stolz erzählt, dass ich Alemanniafan bin. Mitlerweile werde ich daraufhin immer nur nach (Insolvenz,) Karlsbande und Nazis gefragt. Wenn den "Jüngelchen" nicht bald geholfen wird, dann sehen wir bald keine Väter mehr, die ihre kleinen Söhne (oder Töchter) mit ins Stadion bringen.
... jau, sehe ich ganz genau so.

Kurz vor dem Ausrollen dieses politischen Dünnschiss-Plakates haben diese nach Geltungssucht strebenden, "Möchtegern-Alemannia Fans" noch "Euch ist Fußball egal " (oder so ähnlich) in Rtg. Gästeblock skandiert. Passt ja dann prima.... Wie kann man sich von 100 Babelsbergern so provozieren lassen ? Einfach peinlich. kotz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lämmi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (10.03.2013)
  #6460  
Alt 10.03.2013, 11:16
Lämmi Lämmi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Man sagte mir,dass ACU´ler auch im Gästeblock gewesen wären.
Kann das einer bestätigen?
Und wenn- , wen interessiert die Gruppierung denn noch ? Die haben sich von Alemannia quasi losgesagt. Schön, dass die Eintritt bezahlt haben. Danke. Besser wäre, wenn die anderen Idioten alsbald folgen und ihren politischen Dünnschiss anderswo absondern würden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung