Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 11.12.2020, 01:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass potentielle Sponsoren sich den Livestream kaufen um mal zu sehen, was die da für Fussball spielen. Da geht es doch eher um Zuschauerzahlen und was das so für ein Publikum ist.

Wir spielen auf einer Ebene, wo die meisten Sponsoren auch ein persönliches Interesse an dem Verein und seinem Sport haben. Zum größten Teil dürften die Sponsoren meiner Vermutung nach selber Fans oder zumindest Sympathisanten der Alemannia sein und sich zumindest gelegentlich mal ein Spiel anschauen.



Wirtschaftliche Aspekte im Sinne von öffentlicher Imagepflege und geschäftlichen Kontakten zu anderen Sponsoren dürften zwar auch eine Rolle spielen, aber ich bin mir relativ sicher, dass auch das Herz für die Alemannia bei den meisten eine ausschlaggebende Rolle spielt.


Ein eingefleischter Fan eines anderen Vereines oder ein Nichtfußballfan wird nicht so schnell eine Entscheidung für ein Sponsoring der Alemannia fällen, da müssten dann schon sehr konkrete Erwartungen an eine Rentabilität des Engagements vorhanden sein, bspw. bei einem Lieferanten der Alemannia GmbH.


Wohingegen für einen Unternehmer, der selber in seinen Jugendtagen auf dem WüWa stand, die Unterstützung der Alemannia auch dann einen ideellen Wert hat, wenn sie nicht mit unmittelbar daraus resultierenden und messbaren Umsatzsteigerungen einhergeht.


Der Sponsor in seiner Loge verfolgt das Geschehen bei der Alemannia im Allgemeinen nicht minder interessiert als der gemeine Fan von gegenüber auf der Gegengeraden.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (11.12.2020), Kosh (11.12.2020), Neverwalkalone (11.12.2020), Steen (11.12.2020), tivolino (11.12.2020)
Werbung

  #622  
Alt 11.12.2020, 12:55
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.584
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 957 Danke für 619 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass potentielle Sponsoren sich den Livestream kaufen um mal zu sehen, was die da für Fussball spielen. Da geht es doch eher um Zuschauerzahlen und was das so für ein Publikum ist.

Was Alemannia in weiten Teilen der Saison, incl. der Nicht-Leistung im FVM-Finale gegen Düren abgeliefert hat, hat wenig mit Fußballspielne zu tun.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 11.12.2020, 15:09
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 1.411
Erhielt 904 Danke für 310 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wir spielen auf einer Ebene, wo die meisten Sponsoren auch ein persönliches Interesse an dem Verein und seinem Sport haben. Zum größten Teil dürften die Sponsoren meiner Vermutung nach selber Fans oder zumindest Sympathisanten der Alemannia sein und sich zumindest gelegentlich mal ein Spiel anschauen.



Wirtschaftliche Aspekte im Sinne von öffentlicher Imagepflege und geschäftlichen Kontakten zu anderen Sponsoren dürften zwar auch eine Rolle spielen, aber ich bin mir relativ sicher, dass auch das Herz für die Alemannia bei den meisten eine ausschlaggebende Rolle spielt.


Ein eingefleischter Fan eines anderen Vereines oder ein Nichtfußballfan wird nicht so schnell eine Entscheidung für ein Sponsoring der Alemannia fällen, da müssten dann schon sehr konkrete Erwartungen an eine Rentabilität des Engagements vorhanden sein, bspw. bei einem Lieferanten der Alemannia GmbH.


Wohingegen für einen Unternehmer, der selber in seinen Jugendtagen auf dem WüWa stand, die Unterstützung der Alemannia auch dann einen ideellen Wert hat, wenn sie nicht mit unmittelbar daraus resultierenden und messbaren Umsatzsteigerungen einhergeht.


Der Sponsor in seiner Loge verfolgt das Geschehen bei der Alemannia im Allgemeinen nicht minder interessiert als der gemeine Fan von gegenüber auf der Gegengeraden.
Ich stimmte dir grundsätzlich zu, aber dann reden wir doch nur wieder über Kleinsponsoren, den Klempner, den Malerbetrieb oder so. Aber helfen können uns nur ganz andere Kaliber. Und für die sieht das dann wohl doch wieder ganz anders aus.
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 11.12.2020, 16:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.623
Abgegebene Danke: 3.339
Erhielt 6.173 Danke für 2.039 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich stimmte dir grundsätzlich zu, aber dann reden wir doch nur wieder über Kleinsponsoren, den Klempner, den Malerbetrieb oder so. Aber helfen können uns nur ganz andere Kaliber. Und für die sieht das dann wohl doch wieder ganz anders aus.
Wenn die Spiele gut sind, und es Hoffnung gibt, dann kommen nach Corona (ich hoffe im Sommer 2021) mehr Leute und weiter gibt es mehr Berichte in der Zeitung und positivere Wahrnehmung. Dem folgen für gewöhnlich dann auch Sponsoren. Allerdings haben wir ja auch gerade keine gewöhnliche Zeit.

Geändert von Geheimniskremer (11.12.2020 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 11.12.2020, 16:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.715
Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich stimmte dir grundsätzlich zu, aber dann reden wir doch nur wieder über Kleinsponsoren, den Klempner, den Malerbetrieb oder so. Aber helfen können uns nur ganz andere Kaliber. Und für die sieht das dann wohl doch wieder ganz anders aus.
Diese Maler und Klempner haben uns in den vergangenen Jahren sehr geholfen, und nicht wenige sind geblieben, als "größere Kaliber" sich verabschiedet haben. Ohne diese Leute wären wir vielleicht nicht mehr in der RL. Ich hoffe, keiner von denen liest hier, dass er uns sowieso nicht helfen kann. "Dann eben nicht" könnte die Reaktion lauten. Deine Aussage ist falsch und überheblich.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (12.12.2020), Bucki (14.12.2020), Franz Wirtz (11.12.2020), Gorgar (11.12.2020), Heinsberger LandEi (11.12.2020), Kosh (11.12.2020)
  #626  
Alt 11.12.2020, 17:33
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 1.089
Erhielt 206 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Diese Maler und Klempner haben uns in den vergangenen Jahren sehr geholfen, und nicht wenige sind geblieben, als "größere Kaliber" sich verabschiedet haben. Ohne diese Leute wären wir vielleicht nicht mehr in der RL. Ich hoffe, keiner von denen liest hier, dass er uns sowieso nicht helfen kann. "Dann eben nicht" könnte die Reaktion lauten. Deine Aussage ist falsch und überheblich.

Alles richtig, aber was hat das alles mit SV zu tun??
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 11.12.2020, 18:08
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.529
Erhielt 1.379 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Alles richtig, aber was hat das alles mit SV zu tun??
Vielleicht wird gerechnet wieviele Kleinsponsoren man braucht, um eine eventuelle vorzeitige Ablösung von SV finanzieren zu können, dann paßt es wieder zum Faden
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 11.12.2020, 18:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich stimmte dir grundsätzlich zu, aber dann reden wir doch nur wieder über Kleinsponsoren, den Klempner, den Malerbetrieb oder so. Aber helfen können uns nur ganz andere Kaliber. Und für die sieht das dann wohl doch wieder ganz anders aus.

Wir brauchen halt entsprechend viele Maler und Klempner.
Und dazu auch ein paar etwas größere lokale Unternehmer, die Treue von langjährigen und großzügigen Sponsoren wie Kutsch und Hammer sollte man zu würdigen wissen.
Der Traum von einem weißen Ritter von irgendwo, der als Sponsor ganz große Beträge in die Alemannia pumpt, von welchen er sich ohne gleichzeitige Machtübernahme eine langfristige Rendite erhofft, ist auf Regionalligaebene vermutlich nicht mehr als eine schöne Fantasie.


Wenn nun über ein Investorenmodell nachgedacht wird, so kann das meiner Ansicht nach nur nachhaltig funktionieren, wenn kleinere Anteile an mehrere regionale und der Alemannia bzw. der Städteregion irgendwie verbundene Investoren verteilt werden. Man darf sich nicht von den Launen einer Einzelperson abhängig machen. Mit den Uerdingern möchte ich nicht tauschen, selbst wenn deren Modell kurzfristig einen Aufstieg bewirkt hat bevor der nächste ganz tiefe Fall ansteht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.12.2020)
  #629  
Alt 11.12.2020, 22:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.674
Abgegebene Danke: 1.978
Erhielt 866 Danke für 440 Beiträge
Ausrufezeichen Liest sich 'ehrlich' tatsächlich so, oder eher wehleidig? ...

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Seien wir doch mal ehrlich. Einen Trainerwechsel wird es in nächster Zeit bei uns nicht geben, es sei denn wir geraten in eine sehr konkrete Abstiegsgefahr. Die ist aber jedenfalls momentan nicht gegeben. Insofern wäre es natürlich auch ein riskantes Spiel, jetzt wieder jemanden zu holen, von dem man nicht vorher wissen kann, ob er etwas verbessert. Wir sind, - mal wieder- , in einer Lage, wo es um fast nichts mehr geht. Aufstiegshoffnungen sind lächerlich und Abstieg auch nicht wirklich in Sicht. Das einzige wäre, Zuschauer/Fans zu gewinnen oder wenigstens zu halten. Was mit begeisternden Spielen zu schaffen wäre. Aber ob das auch mit dem blöden Livestream möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Also geht es auch hier fast um nichts. Lediglich darum, diese schlimme Zeit irgendwie zu überstehen. Das ist mit diesem Trainer wohl zu schaffen - und wäre mit Kilic auch zu schaffen gewesen. Wir sehen also auch daran, dass ein Trainerwechsel überhaupt kein Mittel ist, das uns irgendwie weiterhilft, aber wieder Geld kosten würde. - wir sehen ja auch momentan, dass die, die auf den neuen Trainer so gewaltige Hoffnung gesetzt hatten, ziemlich auf die Nase gefallen sind. (Auch wenn sie das selbst nicht unbedingt merken).
Manche Themen sind eigentlich längst passé, anscheinend aber immer noch reizvoll genug, um immer wieder 'mal daran zu erinnern. Der vorangegangene Trainer hatte nicht nur einmal, sondern gleich zweimal gekündigt. Er hatte letztlich von der Regionalliga endgültig genug und trachtete nach Höherem. Entsprechend scheint die Aussage [»und wäre mit Kilic auch zu schaffen gewesen«] reichlich fragwürdig, mit ihm durfte/konnte/wollte man nach seiner zweiten Kündigung nicht mehr planen.

Gerade erst dem 'Teufel von der Schippe gesprungen', erscheint alles andere, außer Aufstieg, wieder uninteressant?
Bei der aktuellen 21er-West-Liga geht es bei 19 Vereinen, mehr oder weniger, gleichfalls nicht mehr um den Aufstieg, das sind gute 90%. Wieso beschreibst Du unsere Gegebenheiten/Befindlichkeiten wie ein besonders erwähnenswertes Einzelschicksal? Ein gesicherter Mittelfeldplatz scheint eher wie ein 'Normalfall', den es erst einmal zu erreichen gilt/galt. Wann sich erstmals der Zeitpunkt wieder darstellen wird, aus einer solch erwartbaren Position seriös nach oben angreifen zu können, bleibt natürlich eine der interessantesten Fragen.

Der kommende »harte Lockdown« sollte alle daran erinnern, besser realistisch zu bleiben.

PS:
Harter Lockdown: Konsequenzen für Regionalliga West unbekannt
https://www.reviersport.de/artikel/h.../#comments_box
Kommentar: 11.12.2020 - 19:36 - lapofgods
"Erst bei 21 Spiele sind wir über 50%. Dann zählt der Ist-Zustand und wird bei Abbruch gewertet Unter 21 Spiele würde die Saison nicht gewertet."

Die RWE-Spiele alleine reichen nicht. Auch die anderen müssen regelmäßig spielen. Die ganze Liga muss zusammen 21 Vereine x 20 Spiele/Verein x 0,5 = 210 (oder 211) Spiele absolviert haben. Da Aachen, Straelen, der BVB und Gladbach Zwo da hinterher hinken, müssen die anderen wohl was mehr spielen und außerdem noch oben (wie unten) in der Tabelle dabei den besseren Punktequotienten aufbauen, wenn das bei einem Abbruch funktionieren soll. Denn im Moment führt da noch der BVB Zwo mit 2,53 (38/15) zu 2,44 (44/18).

Mathematisch finde ich das durchaus eindrucksvoll: Wenn der BVB Zwo jetzt nicht mehr weiterspielen könnte, bräuchte RWE weitere 4 Siege am Stück bis es den besseren Quotienten hat (56/22 = 2,55). Das ist auch für Tabellenführer ganz schön sportlich. Jedes Unentschieden dazwischen würde die benötigte Siegesserie um etwa 3 Siege verlängern (66/26 = 2,54). Da würde ich lieber die Saison zu Ende spielen als auf Spieltag 21, 22 oder 26 zu schielen. Das kann mit den extrem großen Punktequotienten fies in die Hose gehen.

Unten in der Tabelle sind die Quotienten nicht so tückisch.

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 12.12.2020, 15:02
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.584
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 957 Danke für 619 Beiträge
Vollmerhausen könnte allen Alemannen ein ganz großes Weihnachtsgeschenk machen. Koffer packen, aus Aachen abhauen und nie wieder kommen.


Experiment mit dem Low-Budget-Jugendtrainer ist gescheitert. ScheiXX Entscheidung AR & Co.!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 12.12.2020, 16:27
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 1.205
Erhielt 467 Danke für 128 Beiträge
[QUOTE=PapaSchlumpfAC;585774]Vollmerhausen könnte allen Alemannen ein ganz großes Weihnachtsgeschenk machen. Koffer packen, aus Aachen abhauen und nie wieder kommen.




Papa SchlumpfAC könnte allen Alemannen ein ganz grosses Weihnachtsgeschenk ..... usw. usw.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (13.12.2020), DerLängsteFan (13.12.2020), Kosh (13.12.2020), LaPalma (12.12.2020), Münzenberg (13.12.2020), Rodannia (13.12.2020)
  #632  
Alt 13.12.2020, 11:16
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Vielleicht wird gerechnet wieviele Kleinsponsoren man braucht, um eine eventuelle vorzeitige Ablösung von SV finanzieren zu können, dann paßt es wieder zum Faden
Die Finanzierung der Vertragsverlängerung von Super Stefi muss berechnet werden.
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 16.12.2020, 20:58
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.584
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 957 Danke für 619 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Vielleicht wird gerechnet wieviele Kleinsponsoren man braucht, um eine eventuelle vorzeitige Ablösung von SV finanzieren zu können, dann paßt es wieder zum Faden

Rechnet der Geschäftsführer noch? Wenn Kohle fehlt kann ja noch ein Spendenkonto eingerichtet werden.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 16.12.2020, 21:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.849
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 3.815 Danke für 1.840 Beiträge
Dauerkarte

ich verlängere meine DK jetzt schon für eine weitere Saison, wenn dieser Pseudohandbremsentrainer in der Winterpause gehen muss. Der schlechteste Alemanniatrainer meiner langen, langen Zeit. Schlimmer als Wagner, Hannes, Benbeneck und erst recht als der faule Funkel.
Alle hatten mehr Ahnung als SV...alle. Vielleicht sollten wir zumindest Fuat Kilic zurückholen, bei dem ich mich hier noch einmal entschuldige. Ich bin sicher, der würde aus der Mannschaft etwas herausholen.

Geändert von Neverwalkalone (16.12.2020 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Dibe (19.12.2020), Rodannia (16.12.2020)
  #635  
Alt 17.12.2020, 08:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.740
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 10.155 Danke für 3.418 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
ich verlängere meine DK jetzt schon für eine weitere Saison, wenn dieser Pseudohandbremsentrainer in der Winterpause gehen muss. Der schlechteste Alemanniatrainer meiner langen, langen Zeit. Schlimmer als Wagner, Hannes, Benbeneck und erst recht als der faule Funkel.
Alle hatten mehr Ahnung als SV...alle. Vielleicht sollten wir zumindest Fuat Kilic zurückholen, bei dem ich mich hier noch einmal entschuldige. Ich bin sicher, der würde aus der Mannschaft etwas herausholen.
Ich kaufe mir für dieses Jahr noch eine Dauerkarte und verlängere ebenfalls vorzeitig für nächste Saison
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 17.12.2020, 11:56
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.468
Abgegebene Danke: 11.679
Erhielt 15.712 Danke für 3.613 Beiträge
Habe mal wieder das ganz seltsame Gefühl, dass wir hier extrem mitleiden und trotzdem eine ganz besondere Blase bilden. Wir sind hier überwiegend entsetzt über das seit Beginn der SV-Zeit Gesehene. Dazu kommt der für immer unverzeihlich bleibende und geschäfts- und imageschädigende Katastrophenauftritt gegen Düren.

Wir haben mit großer Schwarmintelligenz und (meist doch) sehr fachkundig das Vorgetragene analysiert. Aber wird irgendwo außerhalb dieses Forums über Spielsystem, Taktik und damit den Trainer diskutiert? In der Presse: keine Spur. In den Gremien: weiß ich nicht, würde aber wohl nicht hinter verschlossenen Türen bleiben.
Natürlich drückt die Pandemielage aufs Gemüt. Und im Stadion dürfte es noch einmal anders wirken. Aber sind wir denn die einzigen, bei denen die Alarmglocken klingeln - wenn das Interesse nicht ohnehin schon geschwunden ist?
Kurz: Sind wir überkritisch? Ich kann mir das Gebolze jedenfalls kaum noch ansehen. Trotzdem schwant mir, dass nicht ernsthaft über den Trainer nachgedacht wird, solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten. Ich würde allerdings viel dafür geben, zu erfahren, ob es tatsächlich im Team gärt - oder eben nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Dibe (19.12.2020), Rodannia (18.12.2020), Schwarz-Gelbsucht (18.12.2020)
  #637  
Alt 17.12.2020, 12:21
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 574
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 751 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Habe mal wieder das ganz seltsame Gefühl, dass wir hier extrem mitleiden und trotzdem eine ganz besondere Blase bilden. Wir sind hier überwiegend entsetzt über das seit Beginn der SV-Zeit Gesehene. Dazu kommt der für immer unverzeihlich bleibende und geschäfts- und imageschädigende Katastrophenauftritt gegen Düren.

Wir haben mit großer Schwarmintelligenz und (meist doch) sehr fachkundig das Vorgetragene analysiert. Aber wird irgendwo außerhalb dieses Forums über Spielsystem, Taktik und damit den Trainer diskutiert? In der Presse: keine Spur. In den Gremien: weiß ich nicht, würde aber wohl nicht hinter verschlossenen Türen bleiben.
Natürlich drückt die Pandemielage aufs Gemüt. Und im Stadion dürfte es noch einmal anders wirken. Aber sind wir denn die einzigen, bei denen die Alarmglocken klingeln - wenn das Interesse nicht ohnehin schon geschwunden ist?
Kurz: Sind wir überkritisch? Ich kann mir das Gebolze jedenfalls kaum noch ansehen. Trotzdem schwant mir, dass nicht ernsthaft über den Trainer nachgedacht wird, solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten. Ich würde allerdings viel dafür geben, zu erfahren, ob es tatsächlich im Team gärt - oder eben nicht.
Das frage ich mich auch. Zum einen ist das Gesamtpaket im Stadion einfach anders. Man fiebert mehr mit, man ist über Kampf, Einsatz und Wille noch mehr begeistert als vor dem TV finde ich und egal wie ******* man gespielt hat, wenn man gewinnt und ein netten Nachmittag mit Freunden / Verwandten Sonstigen auf dem Tivoli hatte und ein paar kühle Kaiserstädter intus hat freut man sich da über ein dreckigen Sieg. Ich finde generell im TV sieht das ganze etwas trüber aus, nicht nur jetzt bei corona auch vorher schon ist es bei ner Übertragung ganz anders und wirkt weniger intensiv als live vor Ort.

Natürlich ist das kein feines tikki taka spiel und keine besondere taktische Raffinesse derzeit, aber ich lese bei jedem Gegner, egal ob Münster, Homberg, Bonn, bergisch Gladbach usw. "und das gegen die Gurkentruppe", "der völlig limitierte Gegner" und es war bislang auch schon Gefühlt 5-6 mal der spielerisch schlechteste Gegner zu Gast.

Ich denke ganz so über dramatisch wird es nicht sein, tun muss sich trotzdem was und die Kritik ist sachlich auch berechtigt. Allerdings als 5 vor 12 würde ich es nicht bezeichnen, aber zumindest als handlungsbedürftig.
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 17.12.2020, 12:36
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 1.186 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Habe mal wieder das ganz seltsame Gefühl, dass wir hier extrem mitleiden und trotzdem eine ganz besondere Blase bilden. Wir sind hier überwiegend entsetzt über das seit Beginn der SV-Zeit Gesehene. Dazu kommt der für immer unverzeihlich bleibende und geschäfts- und imageschädigende Katastrophenauftritt gegen Düren.

Wir haben mit großer Schwarmintelligenz und (meist doch) sehr fachkundig das Vorgetragene analysiert. Aber wird irgendwo außerhalb dieses Forums über Spielsystem, Taktik und damit den Trainer diskutiert? In der Presse: keine Spur. In den Gremien: weiß ich nicht, würde aber wohl nicht hinter verschlossenen Türen bleiben.
Natürlich drückt die Pandemielage aufs Gemüt. Und im Stadion dürfte es noch einmal anders wirken. Aber sind wir denn die einzigen, bei denen die Alarmglocken klingeln - wenn das Interesse nicht ohnehin schon geschwunden ist?
Kurz: Sind wir überkritisch? Ich kann mir das Gebolze jedenfalls kaum noch ansehen. Trotzdem schwant mir, dass nicht ernsthaft über den Trainer nachgedacht wird, solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten. Ich würde allerdings viel dafür geben, zu erfahren, ob es tatsächlich im Team gärt - oder eben nicht.

Sollte es so sein, hat ja eine Gruppierung keine Ahnung - entweder die Richtige oder die Falsche!? Eine Zuweisung, was richtig oder was falsch ist, muss jeder selbst vornehmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.12.2020)
  #639  
Alt 19.12.2020, 12:55
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.468
Abgegebene Danke: 11.679
Erhielt 15.712 Danke für 3.613 Beiträge
Tjango fragte zu Recht im Münster-Faden, ob so ein erbärmlicher Fußball auch vor 20 Jahren am Tivoli möglich gewesen wäre. Nun, ich bin auch schon ein bissel länger dabei, und ich muss ehrlich sagen: nein, nie, never. Das hätte niemand gewagt, erst recht nicht, als die Trainerbänke im echten Tivoli vor der Überdachten standen.
Gut, wir waren nie die Torhungrigsten, trotz Rombach, Bübbes, Kucharski, Glock, Beyel oder zuletzt Benny Auer. Aber ein so peinliches Spielsystem, mit dem Du möglichst geschlossen hinter dem Ball stehst und demütig wartest, bis der Gegner, egal ob RWE oder Homberg, Deinen Beton sturmreif schießt, habe ich hier noch nie gesehen, und will ihn auch nicht sehen. Es geht ja schon so weit, dass wir wohl das einzige Team sind, das bei Ecke des Gegners nicht wenigstens den "Stoßstürmer" in der Nähe der Mittellinie lässt, um Optionen für das von SV so viel beschworene "Umschaltspiel" und auch für den eigenen Torhüter zu haben und um zwei Gegner zu binden. Der gute Zoltan Stieber träumt schlecht, wenn er das heute sehen würde. (Diesen Fehler hatte übrigens auch Kilic im System.)

Der Wuppertaler Rumpelfußball passt nicht zu unserer DNA oder was auch immer, aber er wird gnadenlos weitergehen. Und wenn wir uns dann nach Corona wieder im Stadion sehen, dürfte es sehr eng für den Trainer werden. Bis dahin darf er weiter rumpeln, Beton anrühren und die Kräfte unserer Jungs verschleißen - solange wir nicht noch unten rein rutschen. Das Programm der nächsten Spiele verheißt indes nichts Gutes. Und wir sind für jeden Gegner extrem gut auszurechnen.

Euch allen einen schönen 4. Advent. An diesem Wochenende bleibt es beim Zu-Null.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Dibe (20.12.2020), ErwinvdB (19.12.2020), Heinsberger LandEi (19.12.2020), Mott (22.12.2020), Neverwalkalone (21.12.2020), Öcher Wellenbrecher (19.12.2020), Rodannia (21.12.2020)
  #640  
Alt 19.12.2020, 18:24
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.584
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 957 Danke für 619 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Tjango fragte zu Recht im Münster-Faden, ob so ein erbärmlicher Fußball auch vor 20 Jahren am Tivoli möglich gewesen wäre. Nun, ich bin auch schon ein bissel länger dabei, und ich muss ehrlich sagen: nein, nie, never. Das hätte niemand gewagt, erst recht nicht, als die Trainerbänke im echten Tivoli vor der Überdachten standen.
Gut, wir waren nie die Torhungrigsten, trotz Rombach, Bübbes, Kucharski, Glock, Beyel oder zuletzt Benny Auer. Aber ein so peinliches Spielsystem, mit dem Du möglichst geschlossen hinter dem Ball stehst und demütig wartest, bis der Gegner, egal ob RWE oder Homberg, Deinen Beton sturmreif schießt, habe ich hier noch nie gesehen, und will ihn auch nicht sehen. Es geht ja schon so weit, dass wir wohl das einzige Team sind, das bei Ecke des Gegners nicht wenigstens den "Stoßstürmer" in der Nähe der Mittellinie lässt, um Optionen für das von SV so viel beschworene "Umschaltspiel" und auch für den eigenen Torhüter zu haben und um zwei Gegner zu binden. Der gute Zoltan Stieber träumt schlecht, wenn er das heute sehen würde. (Diesen Fehler hatte übrigens auch Kilic im System.)

Der Wuppertaler Rumpelfußball passt nicht zu unserer DNA oder was auch immer, aber er wird gnadenlos weitergehen. Und wenn wir uns dann nach Corona wieder im Stadion sehen, dürfte es sehr eng für den Trainer werden. Bis dahin darf er weiter rumpeln, Beton anrühren und die Kräfte unserer Jungs verschleißen - solange wir nicht noch unten rein rutschen. Das Programm der nächsten Spiele verheißt indes nichts Gutes. Und wir sind für jeden Gegner extrem gut auszurechnen.

Euch allen einen schönen 4. Advent. An diesem Wochenende bleibt es beim Zu-Null.

Vor zwanzig Jahren war Alemannia erfolgreich. Hatte einen guten Trainer und Spieler die sich komplett mit der Alemannia und den Fans identifiziert haben.


So einen Stevie Trainer wäre vor zwanzig Jahren schon nach Spieltag 5 geflogen. Die Fans hätten schon dafür gesorgt.


P.S.: Mit 5.000 Zuschauern im Stadtion wäre auch schon längst Stevie "Wonder" Vollmerhausen längst weg.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung