Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 03.06.2022, 12:11
Velbermanne Velbermanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.10.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich glaube, es ging nicht darum, ob Kevin Birk der beste Torwart ist, den wir bekommen können, sondern viel mehr um die Tatsache, dass unser Beharren auf Vollprofitum für verschiedene Spieler ein Grund ist, nicht zu uns zu kommen.

Wo der riesen Unterschied ist, ob wir täglich um 14 Uhr trainieren oder täglich um 16 Uhr trainieren...ich weiß es einfach nicht.

Wenn ein Spieler der Meinung ist, sich selber als Profi zu fühlen und nix anderes zu machen, dann kann er das auch machen, wenn wir täglich später trainieren.

Wir schließen nur freiwillig die Türe für Spieler, die möglicherweise eine Ausbildung anstreben.
Ich fahre jeden Tag um 16.00 Uhr am Trainingsgelände in
Oberhausen mit dem Zug vorbei. Die fangen auch erst um 16.00 Uhr an und waren damit in den letzten Jahren erfolgreich, bzw. immer oben mit dabei. Das sind also wahrscheinlich auch nicht alles Vollprofis. Ich kann mich auch noch gut an die Zeiten in den 80 zigern und 90 zigern erinnern, da waren selbst in der 2. Liga noch Halbprofis unterwegs. Bestes Bsp. unser Willi, als er noch in Essen war, da war hat er ja bekanntermaßen eine KFZ Ausbildung bei Dieter Bast (KFZ - Meister und Spieler bei RWE) gemacht. Und wer erinnert sich noch an den Stahlkocher vom MSV, den Joachim Hopp? Klar war das ne andere Zeit, aber die 2. Liga damals war sicher mit der heutigen Regionalliga von der Leistungsstärke vergleichbar. Ich denke wir müssten uns da mehr öffnen und eben auch vom reinen Vollprofitum weg. So hätten wir bestimmt auch Joshua Mroß behalten können. Warum soll der nicht Wirtschaftswissenschaften in Aachen studieren können? Dann wäre eine Torwartbaustelle schon mal erledigt gewesen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Velbermanne für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.06.2022), Münzenberg (03.06.2022)
Werbung

  #622  
Alt 03.06.2022, 12:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.742
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.156 Danke für 3.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Velbermanne Beitrag anzeigen
Ich fahre jeden Tag um 16.00 Uhr am Trainingsgelände in
Oberhausen mit dem Zug vorbei. Die fangen auch erst um 16.00 Uhr an und waren damit in den letzten Jahren erfolgreich, bzw. immer oben mit dabei. Das sind also wahrscheinlich auch nicht alles Vollprofis. Ich kann mich auch noch gut an die Zeiten in den 80 zigern und 90 zigern erinnern, da waren selbst in der 2. Liga noch Halbprofis unterwegs. Bestes Bsp. unser Willi, als er noch in Essen war, da war hat er ja bekanntermaßen eine KFZ Ausbildung bei Dieter Bast (KFZ - Meister und Spieler bei RWE) gemacht. Und wer erinnert sich noch an den Stahlkocher vom MSV, den Joachim Hopp? Klar war das ne andere Zeit, aber die 2. Liga damals war sicher mit der heutigen Regionalliga von der Leistungsstärke vergleichbar. Ich denke wir müssten uns da mehr öffnen und eben auch vom reinen Vollprofitum weg. So hätten wir bestimmt auch Joshua Mroß behalten können. Warum soll der nicht Wirtschaftswissenschaften in Aachen studieren können? Dann wäre eine Torwartbaustelle schon mal erledigt gewesen.
Ich weiß aus ziemlich gut unterrichteten Kreisen, dass zB die Eltern von Kai Havertz absolut nicht amüsiert darüber waren, dass er ein Angebot von Leverkusen in der Jugend hatte.
Daher ist er erstmal für ein Jahr zur Alemannia gegangen, weil das alles überschaubarer war. Die haben damals Leverkusen nach einem Jahr Alemannia nur zugestimmt, unter der Bedingung, dass das Abitur gemacht wird.

Bei dem hat letztendlich alles funktioniert.

Aber auch eine Klasse tiefer wird es Eltern geben, die ihren Kindern den Vogel zeigen würden, wenn die auf die Idee kämen, für den Mindestlohn in der Regionalliga zu kicken und alles andere ( Ausbildung usw ) zu vernachlässigen - in meinen Augen auch richtig so.

Ich verstehe es grundsätzlich nicht, warum wir da nicht in eine Nische schlagen und hier die Vereinbarkeit von beruflicher Qualifikation und halbprofessionellem Fußball schaffen.
Nochmal, wer das nicht möchte, kann ja auch gerne als gefühlter Profi durchs Leben gehen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (03.06.2022)
  #623  
Alt 03.06.2022, 13:06
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.531
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.180 Danke für 1.566 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich weiß aus ziemlich gut unterrichteten Kreisen, dass zB die Eltern von Kai Havertz absolut nicht amüsiert darüber waren, dass er ein Angebot von Leverkusen in der Jugend hatte.
Daher ist er erstmal für ein Jahr zur Alemannia gegangen, weil das alles überschaubarer war. Die haben damals Leverkusen nach einem Jahr Alemannia nur zugestimmt, unter der Bedingung, dass das Abitur gemacht wird.

Bei dem hat letztendlich alles funktioniert.

Aber auch eine Klasse tiefer wird es Eltern geben, die ihren Kindern den Vogel zeigen würden, wenn die auf die Idee kämen, für den Mindestlohn in der Regionalliga zu kicken und alles andere ( Ausbildung usw ) zu vernachlässigen - in meinen Augen auch richtig so.

Ich verstehe es grundsätzlich nicht, warum wir da nicht in eine Nische schlagen und hier die Vereinbarkeit von beruflicher Qualifikation und halbprofessionellem Fußball schaffen.
Nochmal, wer das nicht möchte, kann ja auch gerne als gefühlter Profi durchs Leben gehen...
Ich verstehe beispielsweise nicht, weshalb man in Sachen Job(perspektiven) nicht mit der Stadt Aachen kooperiert. Das wäre doch ein schöner Schulterschluss.

Wir sind vor allem für zwei Spielertypen unattraktiv. Jungs, die als Sicherheit eine Ausbildung machen möchten (17. - 20. Lebensjahr) und "ältere" Jungs, deren Profitraum ad acta liegt (Ab dem 27. Lebensjahr). Tut mir leid, aber wir können wahrscheinlich kaum jemanden >3.000 Brutto anbieten. Dass man hier im fortgeschrittenen Fußballeralter abwinkt, ist lediglich vernünftig und würde ich jedem empfehlen. Ich frage mich sowieso, wie dort die Lebenspläne sind.

Nur so lassen sich leider berufsintegrierend Modelle (1.000 - 1.500 Ausbildungsgehalt + 2.000 Alemannia Gehalt) nicht umsetzen. Das Ausbildungsgehalt kann im übrigen stark nach oben variieren und ist ein beliebtes Mittel in der Regionalliga, um die Kosten im Verein gering zu halten.

Aktuell sehe ich deutlich mehr Spieler, die wir mit den aktuellen Bedingungen nicht bekommen, als dass wir durch das Profitum gewinnen können. Profitum setzt meiner Meinung nach ein Gehaltsgefüge (Ex U19-Spieler ausgeklammert) ab 2.300€ voraus, auch aus Gründen der Fürsorgepflicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.06.2022)
  #624  
Alt 03.06.2022, 13:07
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 590 Danke für 224 Beiträge
David Sauerland kommt zu uns!

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-25805X/

Vorher drei Jahre bei Essen! Lange verletzt, aber das heisst bei uns ja nichts

Laut AZ hat Essen überlegt Sauerland mit in die Dritte Liga zu nehmen, aber scheinbar hat sich Sauerland anders entscheiden bzw wir auch - wie auch immer (natürlich Fans und Stadion) - überzeugt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.06.2022)
  #625  
Alt 03.06.2022, 13:17
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 590 Danke für 224 Beiträge
Aktualisiert und angepasst

Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Nach den jüngsten wichtigen Personalentscheidungen, würde ich nochmal eine Auflistung des derzeitigen Kaders posten:

Torhüter
1. unbesetzt
2. unbesetzt
3. unbesetzt


Verteidigung

RV
1. Schlösser
2. unbesetzt

IV
1. Dervisevic
2. Heinze
3. Uzelac
4. Wilton

LV
1. Oeßwein
2. Damaschek


Mittelfeld

LM
1. Schmitt
2. unbesetzt

ZDM / ZM / ZOM
1. Sauerland
2. Müller
3. Bajric
4. Statovci
5. Baum

RM
1. Held
2. unbesetzt

Angriff
1. Korzuschek
2. Mause
3. Yildiz
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 03.06.2022, 13:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.742
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.156 Danke für 3.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-25805X/

Vorher drei Jahre bei Essen! Lange verletzt, aber das heisst bei uns ja nichts

Laut AZ hat Essen überlegt Sauerland mit in die Dritte Liga zu nehmen, aber scheinbar hat sich Sauerland anders entscheiden bzw wir auch - wie auch immer (natürlich Fans und Stadion) - überzeugt
also die drei Neuverpflichtungen sind alle nicht ohne...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.06.2022), Mott (04.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (03.06.2022)
  #627  
Alt 03.06.2022, 13:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-25805X/

Vorher drei Jahre bei Essen! Lange verletzt, aber das heisst bei uns ja nichts

Laut AZ hat Essen überlegt Sauerland mit in die Dritte Liga zu nehmen, aber scheinbar hat sich Sauerland anders entscheiden bzw wir auch - wie auch immer (natürlich Fans und Stadion) - überzeugt
Wenn er unverletzt bleibt und zu alter Stärke zurückfindet, ein echter Gewinn.

Wobei man nach solch einer schweren Verletzung auch erst mal schauen muss, wie sich das bei ihm weiter entwickelt und wie anfällig er ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 03.06.2022, 13:29
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Hallo in die Runde!

Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, aber vor allem in den letzten Monaten viel mitgelesen.

Seitdem ich hier das letzte Mal etwas geschrieben habe ist viel passiert. Irgendwie habe ich eine Karriere im Fussball angefangen und mich als Trainer aus dem Breitensport bis in den Profifussball hochgearbeitet. Dabei habe ich als Aachen-Fan gegen die Alemannia gespielt und gewonnen, aber auch mit David Sauerland zusammengearbeitet.

Ich kann uns daher nur zu diesem Transfer beglückwünschen, denn wenn er auf das Level vor seiner Knieverletzung zurückkommt ist er auf seiner Position in der Regionalliga gut genug um Teil einer wirklich erfolgreichen Mannschaft zu sein. Ich weiß nicht so ganz wo die Einordnung im DM/ZM herkommt, aber er wird Rechtsverteidiger spielen und hat hier die Chance später zusammen mit Spielern wie Dominik Ernst und Sasa Strujic genannt zu werden, wenn in Jahren über die Außenverteidiger der Regionalliga-Zeiten gesprochen wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.06.2022), Braveheart (03.06.2022), Feezoor (03.06.2022), Jonas (03.06.2022), Kaiserstädter93 (03.06.2022), Lorenzius (03.06.2022), Rolli Kucharski (03.06.2022), Salamander (07.06.2022), ZappelPhilipp (03.06.2022)
  #629  
Alt 03.06.2022, 13:35
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.629
Abgegebene Danke: 3.340
Erhielt 6.182 Danke für 2.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!

Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, aber vor allem in den letzten Monaten viel mitgelesen.

Seitdem ich hier das letzte Mal etwas geschrieben habe ist viel passiert. Irgendwie habe ich eine Karriere im Fussball angefangen und mich als Trainer aus dem Breitensport bis in den Profifussball hochgearbeitet. Dabei habe ich als Aachen-Fan gegen die Alemannia gespielt und gewonnen, aber auch mit David Sauerland zusammengearbeitet.

Ich kann uns daher nur zu diesem Transfer beglückwünschen, denn wenn er auf das Level vor seiner Knieverletzung zurückkommt ist er auf seiner Position in der Regionalliga gut genug um Teil einer wirklich erfolgreichen Mannschaft zu sein. Ich weiß nicht so ganz wo die Einordnung im DM/ZM herkommt, aber er wird Rechtsverteidiger spielen und hat hier die Chance später zusammen mit Spielern wie Dominik Ernst und Sasa Strujic genannt zu werden, wenn in Jahren über die Außenverteidiger der Regionalliga-Zeiten gesprochen wird.
Helge Hohl wird aber so zitiert, dass er bei uns fürs Mittelfeld vorgesehen ist. Falls er eine gute Spieleröffnung und Übersicht hat, ist das sicher kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 03.06.2022, 13:43
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Helge Hohl wird aber so zitiert, dass er bei uns fürs Mittelfeld vorgesehen ist. Falls er eine gute Spieleröffnung und Übersicht hat, ist das sicher kein Problem.
Hat er in der Jugend auch gespielt, das Problem ist allerdings weder die Spielereröffnung noch Übersicht, zumindest in der herkömmlichen Definition in der Übersicht immer mit eigenem Ballbesitz in Verbindung steht.

Das Problem ist, dass Du im Mittelfeld eine 360-Grad-Wahrnehmung benötigst und viele Spieler damit nicht klar kommen (etwa überspitzt formuliert). AV und DM/ZM sind, je nach Interpretation sehr ähnliche Positionen mit dem Unterschied, dass Du mit der Außenlinie verteidigen kannst und daher in der visuellen Wahrnehmung nicht so viel abdecken musst. Die Position ist entsprechend weniger stressig. Daher werden ZMs gerne mal zu AVs. Teilweise funktioniert dies aber auch andersherum; siehe Joshua Kimmich.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
arnonym (04.06.2022), Geheimniskremer (03.06.2022), Rolli Kucharski (03.06.2022), Salamander (07.06.2022)
  #631  
Alt 03.06.2022, 13:45
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.531
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.180 Danke für 1.566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-25805X/

Vorher drei Jahre bei Essen! Lange verletzt, aber das heisst bei uns ja nichts

Laut AZ hat Essen überlegt Sauerland mit in die Dritte Liga zu nehmen, aber scheinbar hat sich Sauerland anders entscheiden bzw wir auch - wie auch immer (natürlich Fans und Stadion) - überzeugt
Wer in jungen Jahren beim BVB, in Juniorennationalmannschaften und in der dritten Liga spielen durfte, bringt sicherlich einiges an Potential mit. Ist aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis in den letzten zwei Jahren aber eine Wundertüte - aber eben eine Wundertüte mit Potential.

Die Einordnung im ZM verwundert mich doch sehr, da hätte ich gerne die Beweggründe von Hohl gehört. Da es m.M. die absolute Problemzone in unserem Spiel war/ist, hätte ich jemanden bevorzugt, der voll im Saft steht und bereits einige Spiele auf dieser Position absolviert hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 03.06.2022, 14:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.476
Abgegebene Danke: 11.699
Erhielt 15.748 Danke für 3.620 Beiträge
Schöne Transfers bisher, zweifellos, gute Kaderentwicklung in meinen Augen, auch wenn noch der key Player, ein richtig guter Torwart fehlt.

Wir werden allerdings nur einer komplett sorgenfreien, vielleicht sogar ambitionierten Saison entgegengehen, wenn es im Kader insgesamt zündet. Warum sollte Mause nicht mal 20 Buden machen? Oder Held der neue Odonkor werden? Oder Baum ein Supersechser, und Bajric der Ballverteiler?

Ganz viel wird von der Vorbereitung abhängen, und von einer Spielidee, die mehr ist als Langholz vom Abschlag des Torhüters auf einen Zielspieler. Ein Trainingsbeginn erst in gut zwei Wochen erscheint mir sehr knapp dafür, ja kühn.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (03.06.2022), hemingway (04.06.2022), Öcher_Sep (03.06.2022), Salamander (07.06.2022), ZappelPhilipp (03.06.2022)
  #633  
Alt 03.06.2022, 15:53
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.529
Erhielt 1.379 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Einordnung im ZM verwundert mich doch sehr, da hätte ich gerne die Beweggründe von Hohl gehört. Da es m.M. die absolute Problemzone in unserem Spiel war/ist, hätte ich jemanden bevorzugt, der voll im Saft steht und bereits einige Spiele auf dieser Position absolviert hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Vielleicht sieht Sauerland sich ja selbst in der Zentrale und das war ein Grund dafür, dass er zu uns gekommen ist.
Ich lass mich hier gerne positiv überraschen, und wer weiss, vielleicht wird er ja unser Kimmich.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 03.06.2022, 18:07
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 3.355
Erhielt 2.124 Danke für 618 Beiträge
Es wird spannend zu sehen sein, wie sich das Ganze jetzt entwickelt und wer auf welcher Position eingesetzt wird. Mit Sauerland haben wir vom Papier her einen weiteren sehr variablen Spieler.

Mit Müller und Bajric hatten wir eigentliche eine gute Mischung aus Kampf, Technik und Spielidee nur vielleicht eine halbe Klasse zu niedrig, um ernsthaft oben mitzuspielen. Wenn Sauerland einen der beiden qualitativ höherwertig ersetzt und wir vielleicht noch einen weiteren Spieler auf der 8 bekommen, der seinen Gegenpart darstellt, sind wir im Zentrum mehr als gut besetzt und müssen keine Angst vor Ausfällen haben.

Die RV Position ist in meinen Augen aber auch gut abgedeckt. Schlösser dürfte gesetzt sein und mit Held, Dervisevic, Müller und Sauerland hätten wir vier Spieler, die diese Position auch spielen können, wenn er mal eine Pause braucht oder verletzt ist. Hier würde ich allerhöchstens noch einen talentierten Jungen verpflichten, der im Training alles gibt und sich zufrieden gibt, auf seine Chance zu warten.

Mein Wunsch wäre neben einem guten Torwart jetzt ein flinker, dribbelstarker RA oder LA, der selbst auch Torgefahr ausstrahlt. Wenn wir noch einen guten Mittelstürmer bekommen, könnte man Mause auch auf die LA Position stellen, mit seiner Schnelligkeit und Torgefahr wird er auch von da seine 10 Tore machen.

Was die Kaderplanung betrifft, bin ich bis hierhin voll zufrieden. Wir haben bis auf Mroß keinen Spieler abgeben müssen, den ich unbedingt halten wollte und haben mit Schlösser, Sauerland und Korzuschek drei richtig gute Transfers gemacht. Hoffentlich sehen das die Zuschauer und vor allem die Sponsoren und helfen der Alemannia einen drittligatauglichen Stürmer und Torwart zu finanzieren!

Wenn der Torwart sitzt, wir weitgehend verletzungsfrei bleiben und vielleicht noch ein guter MS, RA oder LA kommt, seh ich nicht, warum wir nicht eine bis zum Schluss interessante Saison erwischen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.06.2022), Cindy Lou (04.06.2022), Mott (04.06.2022), Thai-Man (03.06.2022)
  #635  
Alt 03.06.2022, 19:33
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Als Torwart fände ich Niclas Heimann eine super Lösung:

https://www.transfermarkt.de/niclas-.../spieler/48516

31 Jahre alt, gebürtig aus Engelskirchen (hinter Köln), hat einiges an Erfahrung (ca. 200 Regionalligaspiele), zuletzt bis zu einer Verletzung Stammkeeper in Ulm, davor Rödinghausen, Essen, Cottbus, Venlo, RB Salzburg, „in der Jugend“ bei Chelsea und Leverkusen…

Ob so einer finanzierbar ist… keine Ahnung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (03.06.2022)
  #636  
Alt 03.06.2022, 22:36
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 433
Erhielt 343 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Aktualisiert und angepasst
Seit wann ist Korzuschek denn für den Angriff vorgesehen?
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 03.06.2022, 22:52
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 590 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Seit wann ist Korzuschek denn für den Angriff vorgesehen?
Es wurden diverse Positionen im AZ Artikel für TK genannt! Hauptsächlich aber der Sturm! Insoweit wir keinen neuen Spielmacher finden, sondern Jungs für außen, sehe ich ihn auf OM! Da wir mit Sauerland dann sechs Spieler für ZM gehabt hätten habe ich TK daher dem Sturm zugeordnet zur besseren Übersicht! Hätte den auch bei RM/RA, LM/LA usw zuordnen können!

Kurzgefasst:
Egal auf welcher Position jemand für ins spielt: Hauptsache mit Lust / Grell / Kampf und Erfolg
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.06.2022), Dibe (04.06.2022), vollepulle (04.06.2022)
  #638  
Alt 04.06.2022, 10:28
Benutzerbild von Totto1983
Totto1983 Totto1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.09.2021
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 1.844
Erhielt 326 Danke für 132 Beiträge
Ich bin der Meinung, das man bisher nicht meckern kann. Es wäre vielleicht einmal angebracht, den handelnden Personen zu vertrauen und nicht bei jeder Verpflichtung gleich los zu motzen. Das gilt auch wenn man sich mit Spielern der abgelaufenen Saison nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Ich konnte es noch nie verstehen, wie man einen Spieler gleich als "nicht gut genug" abstempelt, ohne das der betreffende Spieler auch nur ein Spiel absolviert hat. Daher würde ich etwas Geduld (auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt), und Vertrauen in die handelnden Personen anraten. Dieses Gemotze hilft niemanden weiter. Wenn der Kader final steht, kann man sich immer darüber unterhalten. Aber bis dahin bitte etwas mehr Geduld und Vertrauen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (04.06.2022), Landalemanne (04.06.2022), Zaungast (04.06.2022)
  #639  
Alt 04.06.2022, 11:41
schokobär schokobär ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.226
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 1.494 Danke für 605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Totto1983 Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, das man bisher nicht meckern kann. Es wäre vielleicht einmal angebracht, den handelnden Personen zu vertrauen und nicht bei jeder Verpflichtung gleich los zu motzen. Das gilt auch wenn man sich mit Spielern der abgelaufenen Saison nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte. Ich konnte es noch nie verstehen, wie man einen Spieler gleich als "nicht gut genug" abstempelt, ohne das der betreffende Spieler auch nur ein Spiel absolviert hat. Daher würde ich etwas Geduld (auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt), und Vertrauen in die handelnden Personen anraten. Dieses Gemotze hilft niemanden weiter. Wenn der Kader final steht, kann man sich immer darüber unterhalten. Aber bis dahin bitte etwas mehr Geduld und Vertrauen.
Seltsam, habe ich nicht exakt so ein Posting letztes Jahr auch gelesen, als Helmes und Bader das Zepter bei der Alemannia übernommen hatten?

Natürlich braucht es Geduld und auch Vertrauen ist eine gute Sache, aber aus der Vergangenheit sollten wir gelernt haben, dass eine gesunde Portion Skepsis und gelegentliches Hinterfragen ganz gewiss nicht schaden können.

Geändert von schokobär (04.06.2022 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Salamander (07.06.2022)
  #640  
Alt 04.06.2022, 12:35
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.531
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.180 Danke für 1.566 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Als Torwart fände ich Niclas Heimann eine super Lösung:

https://www.transfermarkt.de/niclas-.../spieler/48516

31 Jahre alt, gebürtig aus Engelskirchen (hinter Köln), hat einiges an Erfahrung (ca. 200 Regionalligaspiele), zuletzt bis zu einer Verletzung Stammkeeper in Ulm, davor Rödinghausen, Essen, Cottbus, Venlo, RB Salzburg, „in der Jugend“ bei Chelsea und Leverkusen…

Ob so einer finanzierbar ist… keine Ahnung
Oder Jonas Hupe vom Kollegen Koschinat …
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung