Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6221  
Alt 01.11.2012, 09:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Ich habe mir den gestrigen Bericht aus der AN nochmal durchgelesen,

Zitat:
Zitat von Aachener Nachrichten Beitrag anzeigen
Es gebe einen Geldgeber «aus den eigenen Reihen», teilte der Verein am Mittwoch mit, machte aber keine genaue Angaben zu seiner finanziellen Situation.
Ein Geldgeber? Das kann dann nur Heyen sein.

Zitat:
Zitat von Aachener Nachrichten Beitrag anzeigen
Das Defizit soll nach Informationen unserer Zeitung aber bei 3,9 Millionen Euro liegen. Der Taditionsklub musste demnach kurzfristig zwei Millionen Euro auftreiben. Der frühere Erstligist will jetzt kurzfristig ein neues Wirtschaftskonzept erstellen
Das bedeutet für mich, 2.000.0000 frische Euro liegen, wie am Samstag versprochen, auf dem Tisch. Soweit so gut. Wann werden eigentlich die nächsten 1.900.000 Euro fällig? Wie will man diese denn bereitstellen?

Zitat:
Zitat von Aachener Nachrichten Beitrag anzeigen
Die Vereinsspitze sei zu dem Schluss gekommen, dass Alemannia keine Insolvenz vertrage.
Dass die Vereinsspitze diese Gedanken hat, ist nicht wirklich verwunderlich. Würde ab morgen der Insolvenzverwalter an der Krefelder ein- und ausgehen, könnte man nicht mehr genügend Spuren verwischen.

Zitat:
Zitat von Aachener Nachrichten Beitrag anzeigen
Wie viel und zu welchen Konditionen frisches Geld in den Verein gepumpt wird, dazu machte die Vereinsspitze keine Angaben.
Gerade das wäre der interessanteste Aspekt gewesen, hier wird wieder in üblicher Manier gemauert. Wie viel wurde geschenkt und was muss zu welchen Konditionen verzinst bis wann zurückgezahlt werden? Hoffentlich schaut die Stadt den Herren bei ihren Taten genau auf die Finger.
Die Insolvenz ist nur vorerst abgewendet, nach meinem Gefühl beginnt in spätestens 6 Monaten das gleiche Spiel von vorn.

Zitat:
Zitat von Aachener Nachrichten Beitrag anzeigen
Zwei externe Finanzexperten würden alles im Verein auf den Prüfstand stellen:
Hoffentlich kommen diese Experten nicht von der gleichen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die sonst unsere Geschäfte prüft. Das kann nicht funktionieren.

Zitat:
Zitat von Aachener Nachrichten Beitrag anzeigen
«Dann müssen einschneidende Maßnahmen her.» Der Verein kündigte Einschnitte in Komfort und Service an.
Da bin ich gespannt.
Back to the roots, das wünschen sich viele Alemannen seit Jahren, kein gleich geschaltetes Schnulli-Bulli wie wir es seit 5 Jahren ertragen müssen.

Zitat:
Zitat von Aachener Nachrichten Beitrag anzeigen
Die finanziellen Probleme hätten sich in sehr kurzer Zeit aufgetürmt. Auch wenn die Insolvenz jetzt abgewendet sei, die Vereinsspitze mache sich Sorgen: «Vor uns liegt die Aufgabe, das Schiff ins ruhige Fahrwasser zu bringen.»
Ja, nee iss klar. Im August war also noch alles gut und nun fehlen knapp 4.000.000 EUR in der Kasse, davon etwa die Hälfte kurzfristig? Für mich sieht der Anfang einer ehrlichen Aufarbeitung ganz anders aus!

Im Bereich Fanartikel hat man in der vergangenen Saison knapp 500.000,- Verlust eingefahren? Wer ist denn dafür verantwortlich?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (01.11.2012), AIXtremist (01.11.2012), BigBandi (01.11.2012), Harvey Specter (01.11.2012), Mott (02.11.2012)
Werbung
  #6222  
Alt 01.11.2012, 09:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wir brauchen uns jedenfalls nicht mehr um geschlossene Kioske aufregen, pro
Block reicht ja einer. Am meisten bedaure ich Mitarbeiter die Ende nächsten Monat vor dem Arbeitsamt stehen werden. Da ist doch ein Kraemer fein raus.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #6223  
Alt 01.11.2012, 09:34
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich habe mir den gestrigen Bericht aus der AN nochmal durchgelesen,



Ein Geldgeber? Das kann dann nur Heyen sein.



Das bedeutet für mich, 2.000.0000 frische Euro liegen, wie am Samstag versprochen, auf dem Tisch. Soweit so gut. Wann werden eigentlich die nächsten 1.900.000 Euro fällig? Wie will man diese denn bereitstellen?



Dass die Vereinsspitze diese Gedanken hat, ist nicht wirklich verwunderlich. Würde ab morgen der Insolvenzverwalter an der Krefelder ein- und ausgehen, könnte man nicht mehr genügend Spuren verwischen.



Gerade das wäre der interessanteste Aspekt gewesen, hier wird wieder in üblicher Manier gemauert. Wie viel wurde geschenkt und was muss zu welchen Konditionen verzinst bis wann zurückgezahlt werden? Hoffentlich schaut die Stadt den Herren bei ihren Taten genau auf die Finger.
Die Insolvenz ist nur vorerst abgewendet, nach meinem Gefühl beginnt in spätestens 6 Monaten das gleiche Spiel von vorn.



Hoffentlich kommen diese Experten nicht von der gleichen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die sonst unsere Geschäfte prüft. Das kann nicht funktionieren.



Da bin ich gespannt.
Back to the roots, das wünschen sich viele Alemannen seit Jahren, kein gleich geschaltetes Schnulli-Bulli wie wir es seit 5 Jahren ertragen müssen.



Ja, nee iss klar. Im August war also noch alles gut und nun fehlen knapp 4.000.000 EUR in der Kasse, davon etwa die Hälfte kurzfristig? Für mich sieht der Anfang einer ehrlichen Aufarbeitung ganz anders aus!

Im Bereich Fanartikel hat man in der vergangenen Saison knapp 500.000,- Verlust eingefahren? Wer ist denn dafür verantwortlich?
Es grenzt schon an sagenhafte Unverschämtheit wie der AR sich jetzt unschuldig präsentiert - als hätte von den Vieren niemand etwas ahnen oder wissen können. Dabay weiß seit mehr als vier Jahren jeder der in Kontakt mit Alemannia Aachen ist wie die finanzielle Situation ist. Mehrere Fastinsolvenzen, Umschuldung und Sanierungskonzepte haben wir durchgemacht - selbst Hobby Aufsichtsräte haben sich ohne Detailinformationen zusammenreimen können wie es um die GmbH steht. Nur der amtierende AR nicht? Was für ein bodenloser Quatsch, damit stellt sich der AR selber ein Armuntszeugnis aus.
Egal wer wieviel Geld jetzt eingelegt hat, das ist nur ein Teil der Strafe die für die bodenlose Ignoranz dieser Herren. Ich bin nicht gewillt die Füße still zu halten und jetzt zu jubeln dass Meino H. Geld eingelegt hat. Das hätte er sich sparen können. Er hat wider besseren Wissen an FK festgehalten, ihn verteidigt und trägt damit die Hauptschuld an der ganzen Misere. Unter seiner "Führung" hat sich das gesamte Gebilde TSV (Verein und GmbH) in einen Schrotthaufen verwandelt, ein treuer Helfer an seiner Seite ist Herr Terbrack. Der war mir vom ersten Moment an suspekt - zum Glück kann ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen.
Die GmbH (und damit Profifußball) hat in meinen Augen in den nächsten Jahren keine Zukunft. Wir sollten die Insolvenz anstreben, aber erst den Verein sanieren und auf liquide Beine stellen. Dann machen wir ein Ende mit Schrecken und lassen die GmbH mit all ihren Schulden und Verbindlichkeiten sterben, Neuanfang in der 5. Liga, in 5 Jahren sind wir wieder am Tor zur zweiten Liga. Und alle Verantwortlichen müssen sich "verantworten" - Rede und Antwort stehen und aufklären!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (01.11.2012), AIXtremist (01.11.2012), BigBandi (01.11.2012), Dirk (01.11.2012), I LOV IT (01.11.2012), Kleeblatt4TSV (02.11.2012), Klööss_vom_Driesch (04.11.2012), Mott (02.11.2012), rocker (01.11.2012), Urbi et orbi (01.11.2012)
  #6224  
Alt 01.11.2012, 09:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Playground Beitrag anzeigen
Wiedermal ein Zeugnis für stümpferhaftes Management des Aufsichtsrates/AR-Vorsitzenden. Da kann man nur den Kopf schütteln... und hier ein weiteres Beispiel .
"Nach Informationen unserer Zeitung ist er fristlos gekündigt", aha. Also ich persönlich habe darüber keine Informationen, aber wenn man 1 und 1 zusammen zählt und ihn ohne Dienstwagen zu Fuß weggehen sieht, dann.... Deshalb sagte ich ja gestern bereits, ich hätte einen anderen Abgang gewählt, weil sowas nicht mehr unbedingt breitgetreten werden muss. Aber na ja, kann er ja machen, wie er will...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
WoT (01.11.2012)
  #6225  
Alt 01.11.2012, 10:07
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich habe mir den gestrigen Bericht aus der AN nochmal durchgelesen,



Ein Geldgeber? Das kann dann nur Heyen sein.



Das bedeutet für mich, 2.000.0000 frische Euro liegen, wie am Samstag versprochen, auf dem Tisch. Soweit so gut. Wann werden eigentlich die nächsten 1.900.000 Euro fällig? Wie will man diese denn bereitstellen?



Dass die Vereinsspitze diese Gedanken hat, ist nicht wirklich verwunderlich. Würde ab morgen der Insolvenzverwalter an der Krefelder ein- und ausgehen, könnte man nicht mehr genügend Spuren verwischen.



Gerade das wäre der interessanteste Aspekt gewesen, hier wird wieder in üblicher Manier gemauert. Wie viel wurde geschenkt und was muss zu welchen Konditionen verzinst bis wann zurückgezahlt werden? Hoffentlich schaut die Stadt den Herren bei ihren Taten genau auf die Finger.
Die Insolvenz ist nur vorerst abgewendet, nach meinem Gefühl beginnt in spätestens 6 Monaten das gleiche Spiel von vorn.
Frage: Warum meinen eigentlich alle, dass 2 Mio. auf den Tisch mussten? Das verstehe ich nicht. Letzte Woche war doch nur von einer Lücke über 2 Mio. die Rede und nun wird also kolportiert, dass genau die auf den Tisch gelegt worden sind. Um dann kurzfristig nochmal atmen zu können, brauche ich doch nicht die volle Summe, da reicht doch das, was ich nachweisen muss, um nicht zahlungsunfähig zu sein, also Sozialabgaben und Gehälter.

Wenn Heyen im WDR sagt, dass durch die gestrige Finanzspritze Tage, maximal Wochen gewonnen wurden (Monat bzw Monate schloss er aus), dann lagen im Leben keine 2 Mio. auf dem Tisch. Mit diesen beiden Millionen hätte man ja Gläubiger bedienen können, die vielleicht gerade etwas mehr drängen und dann hätte man etwas Ruhe gehabt. Aber das schloss er doch mit vorher genanntem Satz eigentlich aus, denn es reicht nur für November, also quasi bis zu den nächsten Gehältern und am Monatsanfang fälligen Kosten.

Zumal die Rede davon ist, dass irgendwelche Prüfer nun erst noch prüfen, ob die ganze Chose überhaupt noch Sinn macht. Dann wäre es schon ziemlich großzügig und irgendwie auch blauäugig, wenn jemand 2 Mio. trotzdem gegeben hätte.

Alles wieder sehr dubios und schwammig.
  #6226  
Alt 01.11.2012, 10:37
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich habe mir den gestrigen Bericht aus der AN nochmal durchgelesen,



Ein Geldgeber? Das kann dann nur Heyen sein.



Das bedeutet für mich, 2.000.0000 frische Euro liegen, wie am Samstag versprochen, auf dem Tisch. Soweit so gut. Wann werden eigentlich die nächsten 1.900.000 Euro fällig? Wie will man diese denn bereitstellen?



Dass die Vereinsspitze diese Gedanken hat, ist nicht wirklich verwunderlich. Würde ab morgen der Insolvenzverwalter an der Krefelder ein- und ausgehen, könnte man nicht mehr genügend Spuren verwischen.



Gerade das wäre der interessanteste Aspekt gewesen, hier wird wieder in üblicher Manier gemauert. Wie viel wurde geschenkt und was muss zu welchen Konditionen verzinst bis wann zurückgezahlt werden? Hoffentlich schaut die Stadt den Herren bei ihren Taten genau auf die Finger.
Die Insolvenz ist nur vorerst abgewendet, nach meinem Gefühl beginnt in spätestens 6 Monaten das gleiche Spiel von vorn.



Hoffentlich kommen diese Experten nicht von der gleichen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die sonst unsere Geschäfte prüft. Das kann nicht funktionieren.



Da bin ich gespannt.
Back to the roots, das wünschen sich viele Alemannen seit Jahren, kein gleich geschaltetes Schnulli-Bulli wie wir es seit 5 Jahren ertragen müssen.



Ja, nee iss klar. Im August war also noch alles gut und nun fehlen knapp 4.000.000 EUR in der Kasse, davon etwa die Hälfte kurzfristig? Für mich sieht der Anfang einer ehrlichen Aufarbeitung ganz anders aus!

Im Bereich Fanartikel hat man in der vergangenen Saison knapp 500.000,- Verlust eingefahren? Wer ist denn dafür verantwortlich?
...ich wünsche mir Kathis Pinkelbude und die Frittenbude mit Currywurst plus Röstzwiebeln aus der Tupperdose zurück...
  #6227  
Alt 01.11.2012, 10:54
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich wünsche mir Kathis Pinkelbude und die Frittenbude mit Currywurst plus Röstzwiebeln aus der Tupperdose zurück...
Ich nicht.

Ich wünsche mir ein vernünftiges Management mit einem dahergehenden sportlichen wie wirtschaftlichen Aufschwung, damit dieses Stadion endlich das bekommt, was es verdient.
__________________

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.11.2012), BigBandi (01.11.2012), Black-Postit (01.11.2012), DerLängsteFan (01.11.2012), Klenkes (01.11.2012), Urbi et orbi (01.11.2012)
  #6228  
Alt 01.11.2012, 10:55
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich habe mir den gestrigen Bericht aus der AN nochmal durchgelesen,



Ein Geldgeber? Das kann dann nur Heyen sein.



Das bedeutet für mich, 2.000.0000 frische Euro liegen, wie am Samstag versprochen, auf dem Tisch. Soweit so gut. Wann werden eigentlich die nächsten 1.900.000 Euro fällig? Wie will man diese denn bereitstellen?


Irgendwie habe ich geträumt, fällig am 15.11. ?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.11.2012)
  #6229  
Alt 01.11.2012, 10:56
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Sämtliche Berichte in der heutigen AZ dreimal gelesen!
Da steigt der Puls schnell wieder auf 200!

Besonders erwähnenswert ist dieses Mal der Kommentar von C.Pauli:

"Das verspielte Vertrauen"....

Inhaltlich überzeugender Natur, aber einige Monate zu spät.

Immer wieder frage ich mich, warum die AZ das dilettantische Treiben des ehemaligen Geschäftsführers Finanzen und die uneingeschränkte Solidarität seines Aufsichtsratsbosses nicht schon länger kritisch unter die Lupe genommen hat! Gibt es etwa auch da "ungünstige" Verquickungen?

Indizien für ein Vollversagen auf der Geschäftstelle hat es doch ausreichend gegeben. Dass man FK kein Glauben schenken darf, hätte die AZ bei einer sorgfältigen Recherche in ihrem eigenen Archiv sicherlich ziemlich schnell herausgefunden. Die Interviews mit besagter Person lassen ja nun wirklich keine, oder besser gesagt alle Fragen offen!

"Es wird eine gnadenlose Transparenz nach innen und außen geben".

Lieber Herr Nobis, einige Fans der Alemannia werden Sie nicht in Ruhe lassen, bis wenigstens dieses eine Versprechen eines Alemannia Verantwortlichen umgesetzt worden ist!!
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.11.2012), AxelG (01.11.2012), balu (01.11.2012), BigBandi (01.11.2012), Dirk (01.11.2012), I LOV IT (01.11.2012), Klööss_vom_Driesch (04.11.2012), Mott (02.11.2012), Tante Käthe (01.11.2012), Urbi et orbi (01.11.2012)
  #6230  
Alt 01.11.2012, 10:59
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich nicht.

Ich wünsche mir ein vernünftiges Management mit einem dahergehenden sportlichen wie wirtschaftlichen Aufschwung, damit dieses Stadion endlich das bekommt, was es verdient.
Dafür bedarf es aber mindestens einem knallharten Sanierer der den Laden umkrempelt. Mit Heyen, Kutsch und Terbrack ist die Wende nicht zu schaffen.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
  #6231  
Alt 01.11.2012, 11:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Frage: Warum meinen eigentlich alle, dass 2 Mio. auf den Tisch mussten? Das verstehe ich nicht. Letzte Woche war doch nur von einer Lücke über 2 Mio. die Rede und nun wird also kolportiert, dass genau die auf den Tisch gelegt worden sind. Um dann kurzfristig nochmal atmen zu können, brauche ich doch nicht die volle Summe, da reicht doch das, was ich nachweisen muss, um nicht zahlungsunfähig zu sein, also Sozialabgaben und Gehälter.

Wenn Heyen im WDR sagt, dass durch die gestrige Finanzspritze Tage, maximal Wochen gewonnen wurden (Monat bzw Monate schloss er aus), dann lagen im Leben keine 2 Mio. auf dem Tisch. Mit diesen beiden Millionen hätte man ja Gläubiger bedienen können, die vielleicht gerade etwas mehr drängen und dann hätte man etwas Ruhe gehabt. Aber das schloss er doch mit vorher genanntem Satz eigentlich aus, denn es reicht nur für November, also quasi bis zu den nächsten Gehältern und am Monatsanfang fälligen Kosten.

Zumal die Rede davon ist, dass irgendwelche Prüfer nun erst noch prüfen, ob die ganze Chose überhaupt noch Sinn macht. Dann wäre es schon ziemlich großzügig und irgendwie auch blauäugig, wenn jemand 2 Mio. trotzdem gegeben hätte.

Alles wieder sehr dubios und schwammig.
Wenn bei den Oberen tatsächlich langsam die Kenntnis einsetzt, dass man sehen muss, ob man die Kiste nochmal in ruhiges Fahrwasser führen kann, würde auch ich, erstmal soviel bereit stellen, dass man bis zu dieser Prüfung kommt.

Wobei sich nur die Frage stellt:

Wollen die die Almannia retten, oder sich selber aus der Schusslinie bringen?

ICh vermute mal ganz einfach, die ahnen selber nicht, was das an Rattenschwanz nachkommt. Die bösen Sachen dürften noch aus der Zeit Linden & Co stammen ( meine Vermutung ), daher war der Vogel wohl auch mit an dem Tisch.

Ich denke, es macht einen Unterschied, ob man ca 3-4 Mio reinpumpen muss und dann nach einer Umstrukturierung Chancen hat, oder ob man bis Ende der Saison fast am zwei- bis dreifachen Wert ist.

Heyen ist mir absolut nicht sympatisch, aber bestimmte Dinge hat der nicht auf den Weg gebracht.

Warten wir es ab. Aber Transparenz kann man nur an den Tag legen, wenn man selber weiss, was los ist und das bezweifel ich mal nachhaltig. Nicht von den aktuellen Zahlen, sondern von den alten Begebenheiten. Man frage sich mal, warum Hellmich eine Tribüne sponsoren darf usw usw das kommt alles aus der Bauzeit und kurz danach. Prozesse, die uns heute noch einholen. Die müssen mal aufgedeckt werden, ansonsten können wir planen was wir wollen
  #6232  
Alt 01.11.2012, 11:05
Benutzerbild von Yogi-Yunited-Oche
Yogi-Yunited-Oche Yogi-Yunited-Oche ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Moin. Habe mich in diesem Strang die letzten Tage warm gelesen und bin ganz bei «...Kathis Pinkelbude und die Frittenbude mit Currywurst plus Röstzwiebeln aus der Tupperdose...». Großarddisch!

Aber @Dirk: «Wir sollten die Insolvenz anstreben, aber erst den Verein sanieren und auf liquide Beine stellen.» - Na, hör mal. Die Nettobotschaft ist klar. Aber den Preis dafür gibt es doch nicht, oder?

Und weiter oben:
«Zitat von Aachener Nachrichten
Wie viel und zu welchen Konditionen frisches Geld in den Verein gepumpt wird, dazu machte die Vereinsspitze keine Angaben.»
Ich sag mal so: Wie viel und zu welchen Konditionen in China der Sack Reis umfällt, dazu machte die Vereinsspitze auch keine Angaben.
Warm geschrieben?

Ich denke, alles mitnehmen was den Ball rollen lässt.
Eine Inso ist im Gegensatz zu allem anderen nie mehr rückgängig zu machen.
  #6233  
Alt 01.11.2012, 12:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.862
Abgegebene Danke: 3.777
Erhielt 5.590 Danke für 1.790 Beiträge
Ich denke, es wurde soviel Geld bereitgestellt wie gebraucht wurde, um eine Insolvenz abzuwenden. Spielergehälter, Sozialabgaben und sonstige unaufschiebbare Rechnungen wurden gezahlt.
Jetzt wird hoffentlich Tabula Rasa gemacht, alles aufgearbeitet und dann entschieden, wie es weitergeht.
Die meisten (wie auch ich )sitzen da wohl ein wenig zwischen den Stühlen.
Liebend gerne weiter Profifußball sehen, aber nicht zu jedem Preis.
Aber auch ein Neustart bestenfalls in Liga 5 ist kein Selbstläufer, weder sportlich noch finanziell.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
  #6234  
Alt 01.11.2012, 12:30
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Nebenbei eine Frage zu dem Foto hier im Forum von der PK. Links ist Heyen, rechts Nobis. Soweit klar. Wer ist der kräftige Mensch neben Nobis und wer das Kind daneben?
  #6235  
Alt 01.11.2012, 12:44
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 2.394
Erhielt 808 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich denke, es wurde soviel Geld bereitgestellt wie gebraucht wurde, um eine Insolvenz abzuwenden. Spielergehälter, Sozialabgaben und sonstige unaufschiebbare Rechnungen wurden gezahlt.
Jetzt wird hoffentlich Tabula Rasa gemacht, alles aufgearbeitet und dann entschieden, wie es weitergeht.
Die meisten (wie auch ich )sitzen da wohl ein wenig zwischen den Stühlen.
Liebend gerne weiter Profifußball sehen, aber nicht zu jedem Preis.
Aber auch ein Neustart bestenfalls in Liga 5 ist kein Selbstläufer, weder sportlich noch finanziell.
Sportlicher + finanzieller Neustart in einer niederen Liga wäre ja schön und gut. Nur was machen wir mit dem riesen Stadion?

Und was ist, wenn wir auf längere Dauer nicht durch das neu geschaffene Horror-Nadelöhr Regionalliga kommen?

Könnte man nicht versuchen, in der Winterpause nochmal 2,3 teurere Spieler loszuwerden (Wie damals Frings + Feinbier) und damit Geld zu sparen? Viel schlechter als einige Profis bisher können die Amas und A-Jugendlichen auch nicht spielen.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
  #6236  
Alt 01.11.2012, 12:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Frage: Warum meinen eigentlich alle, dass 2 Mio. auf den Tisch mussten? Das verstehe ich nicht. Letzte Woche war doch nur von einer Lücke über 2 Mio. die Rede und nun wird also kolportiert, dass genau die auf den Tisch gelegt worden sind. Um dann kurzfristig nochmal atmen zu können, brauche ich doch nicht die volle Summe, da reicht doch das, was ich nachweisen muss, um nicht zahlungsunfähig zu sein, also Sozialabgaben und Gehälter.

Wenn Heyen im WDR sagt, dass durch die gestrige Finanzspritze Tage, maximal Wochen gewonnen wurden (Monat bzw Monate schloss er aus), dann lagen im Leben keine 2 Mio. auf dem Tisch. Mit diesen beiden Millionen hätte man ja Gläubiger bedienen können, die vielleicht gerade etwas mehr drängen und dann hätte man etwas Ruhe gehabt. Aber das schloss er doch mit vorher genanntem Satz eigentlich aus, denn es reicht nur für November, also quasi bis zu den nächsten Gehältern und am Monatsanfang fälligen Kosten.

Zumal die Rede davon ist, dass irgendwelche Prüfer nun erst noch prüfen, ob die ganze Chose überhaupt noch Sinn macht. Dann wäre es schon ziemlich großzügig und irgendwie auch blauäugig, wenn jemand 2 Mio. trotzdem gegeben hätte.

Alles wieder sehr dubios und schwammig.
Ich schließe mich da auch Ingrid an und stelle mal Mitte November in den Raum... Sehr viel länger wird das Geld nicht reichen, welches jetzt "aufgetischt" wurde. Ich wette zwar nicht drauf, aber ich kann mir vorstellen, dass alles sehr eng ist, aber dieses Mal nicht dehnbar.
  #6237  
Alt 01.11.2012, 12:59
Benutzerbild von leverkuseneralemanne
leverkuseneralemanne leverkuseneralemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 39 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen

Könnte man nicht versuchen, in der Winterpause nochmal 2,3 teurere Spieler loszuwerden (Wie damals Frings + Feinbier) und damit Geld zu sparen? Viel schlechter als einige Profis bisher können die Amas und A-Jugendlichen auch nicht spielen.
Ja, genau darauf habe ich gewartet bzw. glaube auch, das es so kommt. Mindestens Albert Streit wird, befürchte ich, in der Winterpause weg sein.
Das grenzt dann für mich an Selbstaufgabe, ist die jetzige Mannschaft doch kaum wettbewerbsfähig in der 3. Liga.
Wie gesagt, sollte die finanzielle Rettung tatsächlich erfolgen, wird uns die Mannschft in den Ruin treiben. Wirkliche Verstärkungen wären in der Winterpause überlebensnotwendig, aber dies ist aufgrund der Finanzen ja utopisch.
Alemannia ist übrigens, wie die Vergangenheit lehrt, auch kein Verein, der aus niederen Gefilden ganz schnell wieder nach oben kommt, so das ich einen Neustart in welcher unteren Liga auch immer absolut nicht als Chance sehe.
__________________
Vür sönd Alemannia!
  #6238  
Alt 01.11.2012, 13:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Nebenbei eine Frage zu dem Foto hier im Forum von der PK. Links ist Heyen, rechts Nobis. Soweit klar. Wer ist der kräftige Mensch neben Nobis und wer das Kind daneben?
Das "Kind" ist unser Pressesprecher und der angesprochene Herr ist Aufsichtsratsmitglied Kutsch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
  #6239  
Alt 01.11.2012, 13:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich schließe mich da auch Ingrid an und stelle mal Mitte November in den Raum... Sehr viel länger wird das Geld nicht reichen, welches jetzt "aufgetischt" wurde. Ich wette zwar nicht drauf, aber ich kann mir vorstellen, dass alles sehr eng ist, aber dieses Mal nicht dehnbar.
Aber was ich bezweifle ist, dass gestern 2 Millionen auf dem Tisch lagen. Ich vermute, es ist das Minimum bereit gestellt worden, um gestern nicht insolvent zu sein, aber das sind keine zwei Millionen gewesen. Man wartet sicherlich ab, was die Prüfer feststellen und entscheidet dann, wie und woher man Geld schafft. Ansonsten liefe man ja Gefahr, dass die zwei Millionen von gestern sich nächste Woche bereits pulverisiert haben mit Null Effekt.
  #6240  
Alt 01.11.2012, 13:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das "Kind" ist unser Pressesprecher und der angesprochene Herr ist Aufsichtsratsmitglied Kutsch.
Er mag wie ein Kind aussehen, aber er präsentiert sich weitaus eloquenter als der Stotterer vorher.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung