Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6181  
Alt 17.01.2013, 15:45
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brander-Alemanne Beitrag anzeigen
Etwas neues zur Westwall Solifeier.

Ich zitiere:
"Gestern erreichte den Wirt des Austragungsortes der Feier stellvertretend für uns ein Brief des Förderkreis "Schwerkranke Kinder Aachen e.V.". In diesem Brief verbietet dieser uns das werben für seine Institution und lehnt eine Kooperation mit uns ab.
Heute Morgen suchten 2 unserer Mitglieder das persönliche Gespräch mit Vertretern des Förderkreis "Schwerkranke Kinder Aachen e.V.". Bei diesem Gespräch bekräftigte man Seitens des Förderkreises die im Brief getroffenen Aussagen und begründete dies damit, man wolle nicht in die (politischen) Auseinanersetzungen der Aachener Fanszene involviert werden bzw. in diesen Partei ergreifen. Wenngleich wir diese Entscheidung nicht nachvollziehen können, so respektieren wir diese und geben hiermit bekannt, dass der Erlös unserer Solifeier nun NICHT dem Förderkreis "Schwerkranke Kinder Aachen e.V." zu gute kommen wird! Scheinbar ist Geld von Großkonzernen die ihren Profit u.a. durch Kinderarbeit generieren sauberer als das von Fussballfans. Deutschland im Jahre 2013!

Auf unsere Feier hat dies allerdings nur geringfügige Auswirkungen. Der entstehende Erlös wird nach wie vor einem guten Zweck zu kommen, wir denken bis nächste Woche einen geeigneten Begünstigten gefunden zu haben, ob wir diesen noch vor oder erst nach der Feier bekannt geben behalten wir uns zum jetzigen Zeitpunkt vor!

Was noch weniger Auswirkung auf unsere Feier haben wird, sind die Nötigungsversuche Seitens der Aachener Polizei, welche ähnlich wie bei unseren letzten Feiern im Black Onyx, auch diesmal den Wirt von Lämmi´s Sportsbar aufsuchte, um diesen zu drängen unsere Feier doch abzusagen bzw. uns den Zutritt zur Location zu verbieten. Man ist Seitens der Aachener Polizei ja einiges gewohnt aber dieses Verhalten bezogen auf dieses Thema erübrigt jedweden Kommentar ausser: A.C.A.B.!"

Danke Schwerkranke Kinder Aachen e.V
Absolut unglaublich, zu welch krankhafter Selbstüberhöhung solche Krawalltruppen teilweise neigen. Hooligans erklären mir, wie Deutschland 2013 funktioniert. Ich brech' ins Essen!

Von mir ebenfalls vielen Dank an den e.V. Ich kannte den bislang nicht, werde aber gerne schauen, was die so machen und würde dann auch eine kleine Spende tätigen. Einfach auch als Dankeschön.

Ebenfalls einen Dank an die "Bastard-Cops".
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.01.2013), Don Promillo (17.01.2013), Flamebird (17.01.2013), Flutlicht (17.01.2013), Henry (17.01.2013), hodgepodge (17.01.2013), I LOV IT (17.01.2013), ju (17.01.2013), WoT (18.01.2013)
Werbung

  #6182  
Alt 17.01.2013, 15:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.952 Danke für 2.856 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das ist doch Unsinn. Es ist auch keine Zensur, sondern das Abstecken des Gebietes, an dessen Grenze mindestens die Geschmacklosigkeit beginnt. Oft sogar die Kriminalität. Was Du Zensur nennst, ist Schutz für den "Normalbürger". Der braucht keine "Banden". Der braucht nur 22 Männer und einen Ball und schon geht es ihm gut.
Ich weiss ja nicht WAS genau zensiert wurde. Wenn es persönliche Beleidigungen, das nennen von Real-Namen, oder rassistische Sprüche sind finde ich es OK - sind es jedoch Meinungen die vielleicht nicht denen der Mods entsprechen, finde ich es nicht OK!

Ich mein nicht zwangsläufig das Forum hier, sondern z.B. auch die AZ/AN. Wenn man dort Meinungen vertritt die dem Verlag nicht gefallen (da red ich nicht nur vom Fussball) dann werden sie kommentarlos gelöscht... da bekommt man ja chinesische Verhältnisse!
Mit Zitat antworten
  #6183  
Alt 17.01.2013, 16:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zensur machen nur Leute die Dinge von aussen so steuern wollen wie sie sie gerne hätten!
Na dann bedanke dich mal beim Wolle. Der spricht hier nämlich die Verwarnungen für solche Köppe aus und zensiert deren Texte. Nach eigener Willkür? Ich denke nicht, sondern nach den Regeln, denen wir uns alle hier unterworfen haben, die mitmachen wollen, nämlich den Forumsregeln .

Verstehst Du nicht? Wahrscheinlich gehst Du wirklich davon aus, überall das machen zu können, was du willst, ohne dich an irgendwelche Spielregeln halten zu müssen und ohne Rücksicht auf Verluste. Auch nicht verwunderlich, genauso wie das Verhalten der von Dir ewig verteidigten KBU und Konsorten, die bis heute nicht begriffen haben, dass es auch in Fußballstadien Regeln gibt. Z.B. die Stadionordnung, an die sich alle halten müssen, im Interesse der Sicherheit aller Besucher. Ansonsten setzt es eben Stadionverbote. Und da die KBU sich partout nicht an die Spielregeln halten will, sollte die Alemannia sie halt einfach nicht mehr "mitspielen" lassen. Nach dem Verschwinden von ACU nun noch Verbot für die KBU, und gut ist und es könnten endlich wieder alte Alemanniazeiten bevorstehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6184  
Alt 17.01.2013, 16:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.952 Danke für 2.856 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es würde sich dann aber nur um ein lebenslängliches "Hausverbot" handeln.
Das ist harmlos und steht jedem Hausherrn zu.
Ich kann in meinem Haus auch jedem so lange wie ich will Hausverbot erteilen.

Aber grundsätzlich:
Wenn Du hier nochmal ernst genommen werden willst, solltest Du mal in dich gehen und eine Woche Pause machen.

RICHTIG, ... und dafür braucht er sich noch nicht mal mehr daneben zu benehmen! In Deinem Haus entscheidest Du wer rein kommt und wer nicht.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe ist das im Fussball nicht zu 100% übertragbar. Fakt ist, das Alemannia Hausherr ist - da führt kein Weg dran vorbei. Trotzdem kann man nicht jedem X-beliebigen Stadionverbot erteilen, da gegen sowas u.U. auch erfolgreich geklagt werden kann. Ich kenne nicht ganz genau die Gesetze, aber ich habe mal eine Reportage über genau dieses Thema gesehen und da sagte ein Anwalt das Fussball "öffentlich" ist und eben nicht "privat" wie z.B. Dein Haus. Im Prinzip kannst Du zwar Kleidung, Fahnen, usw. in "Deinem" Stadion verbieten, nicht aber Leute denen man nichts nachweisen kann. Die meisten Leute die tatsächlich zu Unrecht ein Stadionverbot erhalten haben haben nur meistens nicht das nötige Kleingeld für einen Anwalt und sitzen die Strafe daher lieber ab.
Wir sind uns auch einig das 90% der Strafen gerechtfertigt sind (über die Länge lässt sich evtl. streiten), aber es gibt eben auch die andere Seite. Ich persönlich kenne alleine drei Leute die nach Stadionverboten einen Anwalt bekommen haben der sie freigeboxt hat. Der eine "sah nur so ähnlich wie der Täter aus", bei dem zweiten "wurde ein Gegenstand aus seiner Richtung auf die Polizei geworfen" und der dritte hatte in Köln tatsächlich jemanden mit einer Sitzplatzkarte in den Stehplatzblock geschleust.
Das sind natürlich Ausnahmen, aber es gibt sie!

Ob man mich ernst nimmt oder nicht ist mir relativ schnuppe. Im Gegensatz zu anderen Usern habe ich eine ehrliche Meinung und vertrete sie hier. Ich versuche nicht "beliebt" zu sein, sondern lieber ehrlich.

Und manchmal wird hier ein Mist erzählt das ist nicht mehr schön. Das kaufe ich einigen nicht ab. Auch wenn es etwas off Topic war, aber da machen hier User einen Unterschied zwischen Mord und Totschlag. Natürlich gibt es den rein vom Gesetz her. Aber ich möchte den jenigen mal gerne sehen ob er auch noch einen Unterschied macht wenn es sein Kind oder seine Frau wäre...

Dann die ganzen Moralapostel hier die sich nie etwas zu Schulden kommen lassen und die Forumspolizei spielen. Viele (natürlich nicht alle) bekommen im wahren Leben den Mund gar nicht auf wenn etwas in ihrem Umfeld passiert. Wenn ich z.B. sehe das in der Stadt jemand seinen Hund kacken lässt, Papier auf den Boden wirft, Behinderte oder sonst was beleidigt werden dann mache ich meinen Mund auf und sage auch was...

Wie gesagt, ich verstecke mich hier nicht in der Anonymität sondern jeder kann wissen wer ich bin. Es kann mich auch jeder im Stadion ansprechen wenn er will, dann wird er ganz schnell merken was für ein rechter Schläger ich bin...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (17.01.2013)
  #6185  
Alt 17.01.2013, 16:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.952 Danke für 2.856 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na dann bedanke dich mal beim Wolle. Der spricht hier nämlich die Verwarnungen für solche Köppe aus und zensiert deren Texte. Nach eigener Willkür? Ich denke nicht, sondern nach den Regeln, denen wir uns alle hier unterworfen haben, die mitmachen wollen, nämlich den Forumsregeln .

Verstehst Du nicht? Wahrscheinlich gehst Du wirklich davon aus, überall das machen zu können, was du willst, ohne dich an irgendwelche Spielregeln halten zu müssen und ohne Rücksicht auf Verluste. Auch nicht verwunderlich, genauso wie das Verhalten der von Dir ewig verteidigten KBU und Konsorten, die bis heute nicht begriffen haben, dass es auch in Fußballstadien Regeln gibt. Z.B. die Stadionordnung, an die sich alle halten müssen, im Interesse der Sicherheit aller Besucher. Ansonsten setzt es eben Stadionverbote. Und da die KBU sich partout nicht an die Spielregeln halten will, sollte die Alemannia sie halt einfach nicht mehr "mitspielen" lassen. Nach dem Verschwinden von ACU nun noch Verbot für die KBU, und gut ist und es könnten endlich wieder alte Alemanniazeiten bevorstehen.
Siehe meinen Post direkt vor Deinem! In gewissen Dingen stimme ich Dir ja zu...
Mit Zitat antworten
  #6186  
Alt 17.01.2013, 16:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
@aix
auch dir kann ich in einigen Teilen zustimmen und behaupte auch nicht, dass ein Umdenken bei den Leuten von heute auf morgen stattfinden würde, ABER:

genau deine Einstellung ist es, die momentan der Alemannia in den Medien vorgeworfen wird und zum Verhängnis zu werden droht.
"Ich bin zwar gegen Nazis und Gewalt, hänge auch mal gerne hier und da ein Plakat hoch und lasse mich irgendwo in der Zeitung auf nem Foto ablichten, aber WIRKLICH was ändern will ich eigentlich auch nicht..." Nimms mir nicht übel
Sehe ich anders, eigentlich ist doch sogar eher das genaue Gegenteil der Fall: Der Alemannia wird medienwirksam vorgeworfen rechtsextreme zu dulden oder gar zu hofieren und sich nicht entschieden genug von ihnen zu distanzieren, sie nicht entschieden zu sanktrionieren und auszugrenzen.

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
(Das Problem an den von dir genannten Institutionen ist meistens eh, dass es die Jugendlichen nicht wirklich erreicht. Ein Fußballverein mit seinen vielen "Vorbildern" hat oft größere Chancen wirklich etwas zu bewegen)
Damit hast Du auch vollkommen recht sicherlich hat die Alemannia auch eine Verantwortung und kann durch Vorbildfunktion und die Attraktivität des Fußballs durchaus einiges erreichen. Und die Alemannia und die Fangemeinschaft insbesondere auch die FAN-IG tuen ja auch einiges, haben endlose Gespräche und Vermittlungsversuche probiert.
All das hat kaum etwas gebracht und offenbar nur sehr wenig Umdenken bewirkt.
Die Ultragruppen halten sich weiterhin nicht an die minimalsten Grundregeln und gefährden die Sicherheit anderer Stadionbesucher, greifen sie sogar handgreiflich an und und und...

Und da kommt dann der Punkt wo eben die Prioritäten gesetzt werden müssen. Und als Fußballverein ist die Hauptaufgabe nunmal sicherlich nicht der Erziehungsauftrag von Gewaltsuchenden und Extremisten, sondern der Profifußball mit seinen Großveranstaltungen und dabei nunmal auch als Veranstalter die unbedingte Gewährleistung der Sicherheit der Stadionbesucher. Und wenn das tangiert ist, dann muss die Gesellscahaftliche Verantwortung in Form des "Erziehungs- und Integrationsauftrages" eben dahinter zurückstecken.

Und bei der Karlsbande ist mittlerweile genau dieser Punkt längst erreicht, dass sie rausgeworfen gehören, weil man mit ihnen im Stadion nachweislich die Sicherheit anderer Stadionbesucher nicht mehr ausreichend gewährleisten kann. Das belegen nunmal mittlerweile leider unzählige gescheiterte beziehungsweise wirkungslose Gespräche und Vermittlungsversuche. Es wurde genug mit denen geredet, jetzt muss halt gehandelt und rausgeworfen werden, damit die Primäraufgabe des Fußballvereins von diesen Problemfans nicht noch weiter gefährdet wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.01.2013 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
WoT (18.01.2013)
  #6187  
Alt 17.01.2013, 19:40
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn die aus dem Stadion rausgeschmissen werden und anderswo ihr Treiben fortsetzen, dann ist das aber nicht mehr Alemannias Problem.

Wir sind ein Fußballklub und keine Resozialisierungseinrichtung und ebenso keine Bildungseinrichtung. Bei den Krawallmachern haben Eltern, Schule und Sozialarbeit und zum Teil sogar rechtstaatliche Sanktionen und Strafen versagt. Was lässt Dich denn an derart utopisches glauben ausgerechnet ein Fußballverein könnte all das Versagen von Staat und Gesellschaft wieder gerade richten?

Wir sind ein Fußballklub der mit seinen Fußballspielen Großveranstaltungen durchführt und für die Sicherheit der Stadionbesucher sorgen muss, keine Erziehungsanstalt.
Da muss ich dir in Teilen widersprechen. Die Alemannia ist nicht nur die Fußball-GmbH, sondern ein als gemeinnützig anerkannter Sportverein - und hat als solcher durchaus eine gesellschaftliche Verantwortung. Mal davon abgesehen, dass man sich immerhin auch schon ein paar Mal auf die große Bedeutung der Alemannia für die Stadt berufen hat, wenn es darum ging, mal wieder gerettet zu werden.

Daher halte ich es zwar durchaus für sinnvoll, z.B. eine Karlsbande oder vergleichbare Gruppen zu verbieten (was eben nicht zwingend bedeuten muss, sofort alle Mitglieder mit einem Stadionverbot zu belegen), sehe aber daneben den Bedarf für die Kinder und Jugendlichen aus deren Reihe alternative Angebote zu schaffen. Entweder durch die Alemannia selbst oder aus ihrem Umfeld.

Da Fußball zudem in Deutschland ein Massenphänomen ist, wiegt das alles sogar noch schwerer. Hierauf hat man ja durch Einrichtungen wie eben die gemeinsam finanzierten Fanprojekte reagiert (gerade weil der Verein nicht alles selbst oder alleine leisten kann) - nur scheint diese Einrichtung bei uns (zumindest wie es für mich von außen aussieht) offenbar nicht oder nicht ausreichend zu funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #6188  
Alt 17.01.2013, 20:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.867 Danke für 2.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Da muss ich dir in Teilen widersprechen. Die Alemannia ist nicht nur die Fußball-GmbH, sondern ein als gemeinnützig anerkannter Sportverein - und hat als solcher durchaus eine gesellschaftliche Verantwortung. Mal davon abgesehen, dass man sich immerhin auch schon ein paar Mal auf die große Bedeutung der Alemannia für die Stadt berufen hat, wenn es darum ging, mal wieder gerettet zu werden.

Daher halte ich es zwar durchaus für sinnvoll, z.B. eine Karlsbande oder vergleichbare Gruppen zu verbieten (was eben nicht zwingend bedeuten muss, sofort alle Mitglieder mit einem Stadionverbot zu belegen), sehe aber daneben den Bedarf für die Kinder und Jugendlichen aus deren Reihe alternative Angebote zu schaffen. Entweder durch die Alemannia selbst oder aus ihrem Umfeld.

Da Fußball zudem in Deutschland ein Massenphänomen ist, wiegt das alles sogar noch schwerer. Hierauf hat man ja durch Einrichtungen wie eben die gemeinsam finanzierten Fanprojekte reagiert (gerade weil der Verein nicht alles selbst oder alleine leisten kann) - nur scheint diese Einrichtung bei uns (zumindest wie es für mich von außen aussieht) offenbar nicht oder nicht ausreichend zu funktionieren.
Ich sage ja gar nicht dass wir überhauot keine Verantworung haben aber Erziehungsfunktion und Integration und Sozialisierung oder Resozialisierung sind halt auch nur eine Nebensache und nicht die Hauptaufgabe. Steht alles in eminem Posting unmittelbar über Deinem.

Und wir haben da ja auch einiges gemacht, offenbar ohne Erfolg.
Und damit ist halt jetzt leider der Punkt erreicht, an dem man wohl zu dem Schluss kommen muss, dass die vollkommen unbelehrbare und kein bischen besserungswillige Karlsbande als Gruppe insgesamt eben ein untragbares Sicherheitsrisiko im Stadion darstellen.

Und dann steht halt die Sicherheit der Veranstaltung im Vordergrund nicht der vollkommen nebensächliche Integrations- und Erziehungsauftrag.
Vor allem auch weil ein Fußballverein ohne die Primärfunktion und Aufgabe überhaupt gar nicht mehr der sekundären Erziehungsfunktion nachkommen kann. Die Mittel und Möglichkeiten sind da für die Alemannia einfach begrenzt und ab einem gewissen Punkt muss sich die Alemannia dann eben selber vor solchen Leuten schützen, da sind dann irgendwann halt auch einfach mal andere gefordert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.01.2013 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6189  
Alt 17.01.2013, 21:19
Benutzerbild von Rockstar
Rockstar Rockstar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Alle Achtung, Nazihochburg Aachen

http://www.11freunde.de/artikel/ruec...n-sich-zurueck

Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert...
__________________


Geändert von Rockstar (17.01.2013 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6190  
Alt 17.01.2013, 22:08
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rockstar Beitrag anzeigen
Alle Achtung, Nazihochburg Aachen

http://www.11freunde.de/artikel/ruec...n-sich-zurueck

Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert...
Also ich habe alle 5 Berichte nun gelesen. Von Aachen wird einmal gesprochen. Aber auch andere Städte, von denen ich das eigentlich nicht gedacht habe, werden dort genannt. man sollte auch nicht alles auf die hohe Palme hängen.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu StadionDerTräume für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (17.01.2013)
  #6191  
Alt 18.01.2013, 01:11
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brander-Alemanne Beitrag anzeigen
Auf unsere Feier hat dies allerdings nur geringfügige Auswirkungen. Der entstehende Erlös wird nach wie vor einem guten Zweck zu kommen, wir denken bis nächste Woche einen geeigneten Begünstigten gefunden zu haben, ob wir diesen noch vor oder erst nach der Feier bekannt geben behalten wir uns zum jetzigen Zeitpunkt vor!
Ich tippe: Bund-Deutscher-Mädel
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #6192  
Alt 18.01.2013, 06:48
Benutzerbild von Rockstar
Rockstar Rockstar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von StadionDerTräume Beitrag anzeigen
Also ich habe alle 5 Berichte nun gelesen. Von Aachen wird einmal gesprochen. Aber auch andere Städte, von denen ich das eigentlich nicht gedacht habe, werden dort genannt. man sollte auch nicht alles auf die hohe Palme hängen.
Ach nein? Schon einmal nebenbei als Nazihochburg bezeichnet zu werden
empfinde ich als unerträglich und unverschämt unserem Verein und unseren Fans gegenüber, wenn man sich damit mittlerweile schon wehrlos abfindet, dann Gute Nacht Alemannia...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rockstar für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (18.01.2013)
  #6193  
Alt 18.01.2013, 09:45
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.215
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brander-Alemanne Beitrag anzeigen
Etwas neues zur Westwall Solifeier.
Ich zitiere:...
Mal so Interessehalber: Woraus zitierst Du eigentlich die ganze Zeit?
(...ist jedenfalls alles recht interessant. Normalerweise hält sich diese Szene ja sehr bedeckt bezüglich ihrer Treffen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
WoT (18.01.2013)
  #6194  
Alt 18.01.2013, 10:08
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rockstar Beitrag anzeigen
Alle Achtung, Nazihochburg Aachen

http://www.11freunde.de/artikel/ruec...n-sich-zurueck

Ist der Ruf erst ruiniert, schreibt es sich ganz ungeniert...
Sorry, aber den Ruf haben wir im Moment nun einmal.
Und ist es so verwunderlich?
Überlegt doch einmal, was in den letzten Monaten über Aachen so in den Medien stand. Das Verbot der KAL (siehe Dortmund) und die Auseinandersetzung zwischen der ACU und der rechtsoffenen KBU, die sich eben nicht von der KAL etc. entsprechend abgrenzt.
In dem Artikel steht auch nicht Nazihochburg Alemannia Aachen, sondern nur Aachen. Und ich denke, dass dies bewusst gewählt ist.
Und wir haben dieses Problem mitentstehen lassen, da Personen aus der rechten Szene auch in der Mitte der Fans geduldet wurden.
Jetzt beleidigt zu tun und auf die linke Presse zu schimpfen (Ironiemodus an *Bild, FAZ und 11freunde* Ironiemodus aus), macht es nicht besser. Es zeigt einfach, dass das Problem noch nicht bei allen angekommen ist.
Und um es noch einmal klar zu sagen:
Wir, die Fans der Alemannia Aachen, sind nicht rechts! Wir haben dem Gesocks aber zu viel Platz gelassen. Und damit haben wir ein Stück weit auch Verantwortung für die jetzige Berichterstattung! Und da schließe ich mich nicht mit aus.
Es sollte aber jetzt so langsam der kotz -reiz bei jedem ausbrechen, wenn er an die bekannten Gruppierungen denkt.
Und den Nebenkriegsschauplatz, die ACU ist auch doof, sollten wir so schnell wie möglich schließen.
Wir haben kein Linksproblem bei der Alemannia. Wir haben auch kein Problem mit politischen Agitatoren. Wir haben ein Problem am rechten Rand. Das ist vielleicht etwas kleiner als die nationale Presse es wahrnimmt, trotzdem ist es da! Und es könnte den letzten Sargnagel für den Verein darstellen!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
ac/os (18.01.2013), Aix-la-Chapelle (18.01.2013), alimentator (18.01.2013), captain_N6 (18.01.2013), Don Promillo (18.01.2013), Henry (18.01.2013), I LOV IT (18.01.2013), ju (18.01.2013), Mott (18.01.2013)
  #6195  
Alt 18.01.2013, 10:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.952 Danke für 2.856 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Sorry, aber den Ruf haben wir im Moment nun einmal.
Und ist es so verwunderlich?
Überlegt doch einmal, was in den letzten Monaten über Aachen so in den Medien stand. Das Verbot der KAL (siehe Dortmund) und die Auseinandersetzung zwischen der ACU und der rechtsoffenen KBU, die sich eben nicht von der KAL etc. entsprechend abgrenzt.
In dem Artikel steht auch nicht Nazihochburg Alemannia Aachen, sondern nur Aachen. Und ich denke, dass dies bewusst gewählt ist.
Und wir haben dieses Problem mitentstehen lassen, da Personen aus der rechten Szene auch in der Mitte der Fans geduldet wurden.
Jetzt beleidigt zu tun und auf die linke Presse zu schimpfen (Ironiemodus an *Bild, FAZ und 11freunde* Ironiemodus aus), macht es nicht besser. Es zeigt einfach, dass das Problem noch nicht bei allen angekommen ist.
Und um es noch einmal klar zu sagen:
Wir, die Fans der Alemannia Aachen, sind nicht rechts! Wir haben dem Gesocks aber zu viel Platz gelassen. Und damit haben wir ein Stück weit auch Verantwortung für die jetzige Berichterstattung! Und da schließe ich mich nicht mit aus.
Es sollte aber jetzt so langsam der kotz -reiz bei jedem ausbrechen, wenn er an die bekannten Gruppierungen denkt.
Und den Nebenkriegsschauplatz, die ACU ist auch doof, sollten wir so schnell wie möglich schließen.
Wir haben kein Linksproblem bei der Alemannia. Wir haben auch kein Problem mit politischen Agitatoren. Wir haben ein Problem am rechten Rand. Das ist vielleicht etwas kleiner als die nationale Presse es wahrnimmt, trotzdem ist es da! Und es könnte den letzten Sargnagel für den Verein darstellen!
Was Du alles sagst ist ja soweit richtig, aber über Dortmund wurde ca. 1 Woche geredet und über Chemnitz wo der halbe Fanblock Affenlaute macht auch nicht länger... nur wir sind mal wieder die "Blöden"
Mit Zitat antworten
  #6196  
Alt 18.01.2013, 10:26
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was Du alles sagst ist ja soweit richtig, aber über Dortmund wurde ca. 1 Woche geredet und über Chemnitz wo der halbe Fanblock Affenlaute macht auch nicht länger... nur wir sind mal wieder die "Blöden"
Hast du wirklich den Eindruck, dass Selbstmitleid uns weiterhilft?

Und außerdem:
Vielleicht liegt es auch daran, dass in Dortmund die Vereinsführung etwas entschlossener nach außen getreten ist und nicht 2 Monate gebraucht hat, um irgendeinen halbgaren Mist zu verzapfen.
Dieses ständige "Wir müssen erst einmal die Sachlage überprüfen" ist doch lächerlich.
Und wenn man überprüft hat, passiert nichts. Am Ende wundert man sich dann, wenn es so kommt, wie es gekommen ist...
Eigentlich müsste doch ein aufmerksamer Leser der KBU-Homepage aus dem geschriebenen genug entnehmen, um der Gruppe sämtliche Privilegien zu entziehen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.01.2013), Don Promillo (18.01.2013)
  #6197  
Alt 18.01.2013, 10:30
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was Du alles sagst ist ja soweit richtig, aber über Dortmund wurde ca. 1 Woche geredet und über Chemnitz wo der halbe Fanblock Affenlaute macht auch nicht länger... nur wir sind mal wieder die "Blöden"
Ein Herr Watzke würde uns in dem Fall gut zu Gesichte stehn, bei ihm hätte die KBU schon lange kein Stadion mehr von innen gesehen, aber dies verlangt Konsequenz und Entschlossenheit und dies fehlt der Alemannia auf ganzer Linie.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.01.2013)
  #6198  
Alt 18.01.2013, 10:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.952 Danke für 2.856 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Hast du wirklich den Eindruck, dass Selbstmitleid uns weiterhilft?

Und außerdem:
Vielleicht liegt es auch daran, dass in Dortmund die Vereinsführung etwas entschlossener nach außen getreten ist und nicht 2 Monate gebraucht hat, um irgendeinen halbgaren Mist zu verzapfen.
Dieses ständige "Wir müssen erst einmal die Sachlage überprüfen" ist doch lächerlich.
Und wenn man überprüft hat, passiert nichts. Am Ende wundert man sich dann, wenn es so kommt, wie es gekommen ist...
Eigentlich müsste doch ein aufmerksamer Leser der KBU-Homepage aus dem geschriebenen genug entnehmen, um der Gruppe sämtliche Privilegien zu entziehen...
Leider nein...
Mit Zitat antworten
  #6199  
Alt 18.01.2013, 10:37
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Ein Herr Watzke würde uns in dem Fall gut zu Gesichte stehn, bei ihm hätte die KBU schon lange kein Stadion mehr von innen gesehen, aber dies verlangt Konsequenz und Entschlossenheit und dies fehlt der Alemannia auf ganzer Linie.

Und ich wette nach solch einem Verbot, würde ACU urplötzlich doch wieder Lust auf Alemannia haben. Die befeuern doch die ganze Thematik immer weiter, siehe beispielsweise Interviews, Zeitungsberichte und Kolummnen auf irgendwelchen dubiosen Internetportalen. Die Selbstinszenierung greift. Danke ACU!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.01.2013)
  #6200  
Alt 18.01.2013, 10:47
ac/os ac/os ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Und ich wette nach solch einem Verbot, würde ACU urplötzlich doch wieder Lust auf Alemannia haben.
Ähem... Da sich das in etwa mit dem deckt, was die ACU selbst sagen, wirst Du für die Wette keine hohe Quote bekommen, fürchte ich!?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung