Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 14.08.2023, 15:09
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.409 Danke für 2.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Ein neuer Post:


Ich habe einen Fehler gemacht und folgende Sätze am Freitag nicht geschrieben:

Wir gewinnen und wir verlieren zusammen, wir kassieren gemeinsam Tore und wir schießen diese, wie feiern unsere Mannschaft und wir versinken auch zusammen in Trauer, wenn etwas nicht funktioniert.

Gerne darf mich persönlich jeder angehen, anschreiben, beschimpfen und seinem Ärger Luft machen - aber ich stelle mich entschlossen vor diese Mannschaft, Trainer und Mitarbeiter. Nicht akzeptieren werde ich Beleidigungen gegenüber unseren Spielern, wenn mal ein Fehler passiert - das ist nicht Aachen, das ist nicht Alemannia.

Bis Oberhausen sind es noch 4 Tage! Dann sollen unsere Jungs da gewinnen und Punkte holen. Wir brauchen Ruhe und volle Unterstützung!

Eine unglückliche Niederlage, ein Auswärtssieg und ein Unentschieden in letzter Minute stehen auf der Uhr. Dinge die in jedem Saisonrückblick laufen werden.

Geschäftsführer und Gremien haben allen Beteiligten ihr Vertrauen ausgesprochen, selbstverständlich wurden sehr klare und gute Gespräche geführt.

Gerne übernehme ich die Verantwortung für den Start und gelobe Besserung für unsere Alemannia.

Aufstehen und kämpfen


Auf einem Post unter seinem Beitrag antwortet er: Es gibt kein Ultimatum.

Na endlich und Gott sei Dank. Nur so kann die Mission gelingen. Wer glaubt, ein Koschinat oder sonst wer würde hier den Aufschwung bringen, der träumt. Die Mannschaft braucht nur zwei Dinge: Zeit und Vertrauen. Und im Spiel den Glauben an sich selbst.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (14.08.2023), Go (14.08.2023), Heinsberger LandEi (16.08.2023), josef heiter (15.08.2023), Nobody (14.08.2023)
Werbung

  #602  
Alt 14.08.2023, 15:12
adler adler ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.001
Abgegebene Danke: 488
Erhielt 1.580 Danke für 505 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Es wurde hier nach dem unsäglichen Schiedsrichter-Fehler so ungefähr jede Baustelle aufgemacht, die man finden konnte. Aber nicht, was das "Schiedsrichterwesen" im Verband angeht, sondern nur gegen uns selbst gerichtet. Wie soll man da wieder in die Spur finden? Das ist nämlich die Aufgabe.

Richtig plattes Gelaber finde ich übrigens auch, dass man wie selbstverständlich einfach nur noch ein Tor nachlegen braucht, damit einem ein Schiedsrichter und seine Assistenten nichts anhaben können. Statt immer weiter Druck zu erzeugen, muss Druck abgelassen werden. Sonst fliegt uns der "Kessel" um die Ohren. Es braucht im Moment Verständnis und Unterstützung. Ist der absolut falsche Zeitpunkt für Sektion.
Wenn wir das kapieren, brauchen wir erstmal auch keinen Psychologen.
Einfach mal 3 Tore vorlegen und es gibt viel weniger Probleme! Wieso wissen die Trainer das nicht

Zum Psychologen: den sollte man nicht hinzuholen, wenn es zu spät ist - wenn es schon zu ersten Konflikten in der Mannschaft kommt. Hilft von Anfang an. Oder einen Mentaltrainer. Vielleicht löst es die ein oder andere Blockade und gibt die letzten 1-2% frei.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (14.08.2023), Go (14.08.2023), JUAC99 (15.08.2023), miba222 (14.08.2023)
  #603  
Alt 14.08.2023, 15:19
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann man sagen wenn ein Schiri sich von Gesängen beeinflussen lässt hat der den Job verfehlt, egal was gesungen wird.
Niemand sollte in seinem Beruf derart verunglimpft werden , wirklich miemand!!!
Und Schiedsrichter sind auch nur Menschen.
Bei solchen Beleidigungen kann man schon mal
seine Objektivität verlieren...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (15.08.2023), printenduevel (14.08.2023)
  #604  
Alt 14.08.2023, 15:31
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.392
Abgegebene Danke: 2.389
Erhielt 2.561 Danke für 875 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Zum Psychologen: den sollte man nicht hinzuholen, wenn es zu spät ist - wenn es schon zu ersten Konflikten in der Mannschaft kommt. Hilft von Anfang an. Oder einen Mentaltrainer. Vielleicht löst es die ein oder andere Blockade und gibt die letzten 1-2% frei.
Ich sehe das genauso, und das wird umso wichtiger, wenn man den bisherigen Saisonverlauf und insbesondere den Verlauf des ersten Spiels bedenkt. Dass man da ins Grübeln kommt, wissen wir doch alle selber - warum soll das ausgerechnet den Spielern anders ergehen?
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 14.08.2023, 15:40
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.270
Abgegebene Danke: 1.276
Erhielt 3.923 Danke für 1.930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...
Ich stelle mir das in etwa so vor...

"„Ich glaube, dass wir ab der 1. Minute sehr konzentriert gespielt und gearbeitet haben. Das war unser Plan heute: Von Anfang an voll im Spiel zu sein! Wir hatten gleich zwei hundertprozentige Chancen, die wir erstmal nicht genutzt haben, da war es dann wichtig trotzdem weiterzumachen und den Dosenöffner zu finden.....Gerade die ersten Tore waren sehenswerte und schöne Tore. Wir sind früh in Führung gewesen. Nach 20 Minuten stand es, glaube ich, schon 0:4, da kann man schon davon ausgehen, dass das Spiel gegessen war. Wir haben trotzdem versucht weiter nach vorne zu spielen, Fehler zu provozieren und Tore auch zu machen. Acht Treffer sind uns gelungen. Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben natürlich nicht jede Torchance nutzen könne, aber viele Chancen herausgespielt. Was für mich aber viel wichtiger ist, wir haben nichts zugelassen – Ich glaube keine einzige richtige Torchance. Das zeigt einfach wie die Bereitschaft und Einstellung war: Dem XXX heute hier keine Chance zu lassen! Das habe ich eingefordert und das hat die Mannschaft auch umgesetzt. Deswegen bin ich sehr zufrieden!“"


Das Ergebnis ist in diesem Beispiel natürlich irrelevant.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 14.08.2023, 16:08
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 856
Erhielt 5.182 Danke für 1.568 Beiträge
Mobertz macht sich ja im Endeffekt das Leben selbst schwer, wenn er sich für alles und jeden in der Verantwortlichkeit sieht. Das führt dann zu diesen emotionalen Posts. Schlussendlich ist es seine Aufgabe, dass der Verein in ruhigen Fahrtwassern unterwegs ist, sich organisch entwickelt und wieder ein Aushängeschild der Region wird. Dafür kann er sich verantwortlich fühlen und da kann man ihm absolut nichts nachsagen.

Eine Portion Abstand würde ihm und wahrscheinlich auch seiner Gesundheit besser tun. Er ist nicht für jedes Tor/Gegentor verantwortlich. Aber manchmal wirkt das so.
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.08.2023), Andreas (14.08.2023), B. Trüger (14.08.2023), Black-Postit (14.08.2023), Braveheart (14.08.2023), DerLängsteFan (14.08.2023), Eu-Forist (14.08.2023), Geheimniskremer (14.08.2023), Heinsberger LandEi (16.08.2023), horst (14.08.2023), LinkerVogel (14.08.2023), MacArti (14.08.2023), miba222 (14.08.2023), Pascalinho (14.08.2023), Paschkalo (14.08.2023), schokobär (14.08.2023), tivolino (14.08.2023)
  #607  
Alt 14.08.2023, 17:31
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.396
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vaalserberg Beitrag anzeigen
...Das ganze impulsive und ungeduldige Verhalten von Moberz wirkt auf mich eher so, als ob wir nicht aufsteigen wollen, sondern es zwangsläufig sogar müssen. Weil es sonst finanziell nicht mehr weiter gehen würde?
Ich glaube nicht an diese Apokalypse. Ich glaube vielmehr, dass die Erklärung eine viel banalere ist. MM hat sich und das Umfeld maximal kirre gemacht, steht selber 24/7 kolossal under fire und ist von der ganzen Chose ultimativ wonnetrunken. Da brennt dann eben die Lunte beim ersten Störfeuer so lichterloh, wie er es selbst für den Verein tut.

Letzteres ist ja grundsätzlich ein Vorteil für diesen notorisch bekloppten Club. Und als Chef vons Janze hat er die Pflicht, sich ständig Gedanken zu machen Zum Beispiel zum Thema sportliche Leitung.

Doof wird's nur, wenn vor lauter mentalem Vulkantanzen Rationalität und Souveränität über Bord gekippt werden sollten. Und genau das droht, wenn man seine Gedanken täglich zu Markte trägt und seinen leitenden Angestellten in aller Öffentlichkeit gründlich anzählt. Wenn man plötzlich kompetenzfremden Menschen zugesteht, dem Verantwortlichen vor aller Augen ins Handwerk zu pfuschen.

Das ist dann nicht nur peinlich bis unwürdig. Da ist dann auch kontraproduktiv: Weil man der Mannschaft ein Alibi de luxe verschafft, weil man dem Coach kaum mehr die Luft zum Atmen lässt, weil man etwaige gestandene Nachfolgekandidaten abschreckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Koschinats oder Nehrbauers dieser Welt es wirklich prickelnd finden würden, Gefahr laufen zu müssen, bei erst bester Gelegenheit via FB weichgekloppt zu werden. Oder sich so einer skurrilen Celik-Nummer aussetzen zu müssen.

Dass es auch anders geht, hat man bei der Kilic-Demission gesehen. Die erfolgte für das geneigte Publikum zwar wie ein Blitz aus heiterem Himmel, doch ohne demütigendes Social-Media-Tamtam. Einmal davon abgesehen, dass es für mich persönlich noch keinen rationalen Grund gibt, nach drei Spieltagen, bei vier von neun Punkten, nach mindestens drei guten von sechs Halbzeiten und einer sichtbaren spielerischen Entwicklung hektisch an der Reißleine zu nesteln.


EDIT: MM scheint ja in sich gegangen zu sein. Gut so. Daumen hoch. Hoffentlich ist jetzt erstmal Ruhe im Puff.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (14.08.2023), Andreas (14.08.2023), Black-Postit (14.08.2023), Braveheart (14.08.2023), DerLängsteFan (14.08.2023), Geheimniskremer (14.08.2023), Heinsberger LandEi (16.08.2023), josef heiter (15.08.2023), LinkerVogel (14.08.2023), littlefatman (15.08.2023), miba222 (14.08.2023), Öcher Wellenbrecher (14.08.2023), Salamander (16.08.2023), ZappelPhilipp (14.08.2023)
  #608  
Alt 14.08.2023, 19:59
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.674
Abgegebene Danke: 1.978
Erhielt 866 Danke für 440 Beiträge
Ausrufezeichen Selbstüberschätzung in Reinkultur …

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Vor allem halte ich Transparenz und ungeschützte Offenlegung für zwei Paar Schuhe. SEHR unterschiedliche Schuhe. Derartige oft als "transparent" bezeichnete Kommunikation laden in echt immer mehr ab (und jemand anderem auf) als sie klären.

Marcel Moberz konterkariert für mich ab dem zweiten Absatz den super angenehmen Einstieg.
Manöverkritik sollten die Profis machen, DASS es sie gibt, reicht komplett als Transparenz mE., erst recht, wenn plötzlich ein Laienfan in und aus Amt und Würden den sportlichen Beritt differenziert darlegt.
Die Unruhe, die daraus entsteht, wird m.E. nie von dem überstrapazierten Gefühl, alle "mitzunehmen" aufgewogen. Leitung heißt da auch "halten".
Aber ich wollte mich da ja gar nicht mehr so reinfallen lassen, es macht mir nur wirklich ein ungutes Gefühl an diesem Punkt....

alemannia - container love
#14
Was als #ZESAME nach außen verkauft wird, entpuppt sich in der Realität als das genaue Gegenteil: Ein Einzelner beansprucht, selbstredend in bester Absicht, sowohl Kontrolle als auch Einflussnahme zu sämtlichen Themen. Was Außenstehenden gegebenenfalls wie ein 'spezieller Wahn' anmutet, zeigt sich unübersehbar in dem anscheinend zwanghaften Verhalten, sich fortwährend öffentlich äußern zu müssen. Welch’ peinliche Ausprägungen das im Einzelfall annehmen kann wurde gleich am ersten Spieltag, anlässlich einer Schiedsrichter-Entscheidung, (über)deutlich.

Gleichermaßen beachtenswert, dass man, von Anfang an, sozusagen 'in Geld schwimmt'. In solchen Startphasen lässt sich, jedenfalls vorübergehend, leicht groß rumtönen und das Gemeinsame bewusst hervorheben. Sobald die ersten Ergebnisse zutage treten, zeigt sich, wie es um die hehren Grundsätze in Wirklichkeit bestellt ist.

Selbstverständlich ließen sich Verfehlungen aller Art nachsehen, gäbe es auch nur geringste Anzeichen von Einsicht, Reue oder gar Besserung. Nichts dergleichen ist zu erkennen, eher im Gegenteil.

So oder so
Die vorangegangene Führungscrew erschien vielen schlichtweg zu lange seriös und entsprechend selten positiv überraschend; die aktuelle präsentiert sich umgekehrt, zu oft überraschend und jeden Tag weniger seriös.

Nüchtern betrachtet
Bei näherem Hinsehen fiel/fällt schnell auf, dass sein eigentliches Ziel lautet: Remmidemmi um jeden Preis! – "Törööö!" – Sport im eigentlichen Sinne spielt eher eine untergeordnete, nahezu vernachlässigbare Rolle. Einem Teil der (wahrnehmbaren) Fangemeinde gefällt das allerdings anscheinend genau so. Bleibt zu hoffen, dass ausreichend viele Anhänger (ehemals "Zuschauer"), übrig bleiben um, hoffentlich noch rechtzeitig, dafür zu sorgen, dass zumindest dieser 'spezielle Wahn' baldmöglichst ein Ende findet.

„Man muss auch das Positive sehen“ …
Bildlich gesprochen: Wer an einem ruhenden See gekonnt zweimal in die Hände klatscht und sich in der Folge anscheinend nicht mehr beruhigen möchte/kann, angesichts der vielen schlagartig aufsteigenden Vögel, sollte die einzelnen Komponenten des eindrucksvollen Schauspiels trotzdem voneinander zu unterscheiden wissen. Das Klatschen anundfürsich stellt lediglich den auslösenden, aber nicht den wesentlichen Faktor dar.

Derartige Effekte lassen sich vermutlich nicht beliebig oft wiederholen, entsprechend erschiene es naheliegend, einmal errungene Anfangserfolge möglichst lange aufrechterhalten zu wollen. Davon ist, jedenfalls momentan, nichts zu erkennen. An erster Stelle steht weiterhin die Selbstdarstellung eines Einzelnen.

PS:
„Als ob der andere Dinge messen könnte, der selbst für sich kein Maß hat.“ – Plinius der Ältere
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (25.08.2023 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Bucki (14.08.2023), Zealander (14.08.2023)
  #609  
Alt 14.08.2023, 20:51
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 876 Danke für 182 Beiträge
Daumen hoch Franz Wirtz

Lieber Franz W.,
bei deinem Beitrag (#608) erscheint mir ein einfaches Danke viel zu wenig, daher von mir gerne noch ein "CHAPEAU" dazu gestellt.

Ein sehr guter Beitrag von dir: inhaltlich wie auch orthographisch!


Volle Zustimmung von mir.


Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 14.08.2023, 20:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.478
Abgegebene Danke: 11.707
Erhielt 15.760 Danke für 3.623 Beiträge
@FW:

Ich teile sehr vieles, nur diese Passage keinesfalls:

"Bei näherem Hinsehen fiel/fällt schnell auf, dass sein eigentliches Ziel lautet: Remmidemmi um jeden Preis!. – "Törööö"! – Sport im eigentlichen Sinne spielt eher eine untergeordnete, nahezu vernachlässigbare Rolle."

Wenn MM überzieht, dann, so mein Eindruck, eben weil er den sportlichen Erfolg um fast jeden Preis will, und zwar in dieser Saison. Das ist sein "eigentliches Ziel".
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.08.2023), Andreas (14.08.2023), APK (16.08.2023), Elofant (15.08.2023), Geheimniskremer (14.08.2023), horst (14.08.2023), Mott (15.08.2023), Salamander (16.08.2023)
  #611  
Alt 14.08.2023, 21:45
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.363
Abgegebene Danke: 4.254
Erhielt 6.268 Danke für 1.885 Beiträge
Ich finde es sehr gut das ALLE Verantwortlichen der Alemannia nochmal in sich gegangen sind und M.Moberz Besserung gelobt.
Wir alle machen mal Fehler, vieles wurde intern an/ausgesprochen.
Wichtig ist das man jetzt draus lernt und zukünftig in der Kommunikation als Verantwortlicher erstmal bis 1900 zählt und sich nicht zu sehr von seiner Emotion leiten lässt.
Vielleicht wäre jemand der die Funktion als Pressesprecher diplomatischer ausfüllt die sicherere Variante wenn es wieder einmal irgendwie brennt.


Offen bleibt weiterhin die Personalentscheidung / Pöstchengeschiebe aus dem Freundeskreis.
Wenn man immer wieder hört wie hart die Männer & Frauen auf der Geschäftstelle, im Ticket Bereich & Fanshop etc. Stunden kloppen, teilweise rund um die Uhr, dann kommen solche Freundschaftsdienste für Buddies eher schlecht.
Hier erwarte ich das man das Geklüngel unter Kameraden strikt unterlässt und offene Stellen zb. für die Assistenz Geschäftsstelle / des Sportdirektors öffentlich ausschreibt.
Achja und ein gemäßigters Auftreten als Repräsentant des Vereins/ der GmbH im Stadion schadet auch nicht.


So...nun wieder alle Augen auf das Sportliche und das nächste Spiel in Oberhausen!

Re-Start für ALLE ! Forza Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.08.2023), APK (16.08.2023), Braveheart (14.08.2023), Bucki (14.08.2023), Franz Wirtz (14.08.2023), Geheimniskremer (14.08.2023), HauDeMull (14.08.2023), josef heiter (15.08.2023), littlefatman (15.08.2023), Mott (15.08.2023), ottwiller (14.08.2023), Pepe (14.08.2023), Picco (15.08.2023), tivolino (14.08.2023), V-Blocker (15.08.2023)
  #612  
Alt 14.08.2023, 22:17
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.478
Abgegebene Danke: 11.707
Erhielt 15.760 Danke für 3.623 Beiträge
Danke ÖW - "Re-Start" gefällt mir gut.

Wenn jetzt alle etwas aus dem Stolperstart gelernt haben, auch wir Fans, kann das auf Strecke noch sehr, sehr wertvoll sein. Wir haben unsere Krise gleich zu Anfang genommen - aber bekanntlich kackt die Ente hinten. Wenn wir unsere ersten Spiele in der Nachspielzeit gewinnen werden, schauen wir ganz entspannt ins Neanderthal, wenn sie dort fieberhaft nach den verlorenen Glücksamuletten und Feuersteinen suchen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.08.2023), Düsseldorfer (14.08.2023), Geheimniskremer (14.08.2023), Meisterkäfer (15.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (15.08.2023), Picco (15.08.2023)
  #613  
Alt 14.08.2023, 22:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.520
Abgegebene Danke: 6.152
Erhielt 9.278 Danke für 2.638 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke ÖW - "Re-Start" gefällt mir gut.

Wenn jetzt alle etwas aus dem Stolperstart gelernt haben, auch wir Fans, kann das auf Strecke noch sehr, sehr wertvoll sein. Wir haben unsere Krise gleich zu Anfang genommen - aber bekanntlich kackt die Ente hinten. Wenn wir unsere ersten Spiele in der Nachspielzeit gewinnen werden, schauen wir ganz entspannt ins Neanderthal, wenn sie dort fieberhaft nach den verlorenen Glücksamuletten und Feuersteinen suchen.

Ich hab das Mammut aus der Schwebebahn exhumiert und denen schön am langen Pfosten verbuddelt. Das wird jetzt ganz schnell was mit der Pechmarie...

alemannia - knooze, fell und futtloch
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.08.2023), Düsseldorfer (14.08.2023), Geheimniskremer (14.08.2023), HauDeMull (14.08.2023), JUAC99 (15.08.2023), Wissquass (14.08.2023)
  #614  
Alt 14.08.2023, 23:30
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.631
Abgegebene Danke: 3.340
Erhielt 6.187 Danke für 2.045 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich hab das Mammut aus der Schwebebahn exhumiert und denen schön am langen Pfosten verbuddelt. Das wird jetzt ganz schnell was mit der Pechmarie...

alemannia - knooze, fell und futtloch
#14
Du musst aber noch Geißbock-Ausscheidungen im Südstadion verbuddeln. UNd Ungeziefer ins Küchenstadion häckern.
Dann sollte nicht mehr anbrennen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (15.08.2023)
  #615  
Alt 15.08.2023, 00:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.478
Abgegebene Danke: 11.707
Erhielt 15.760 Danke für 3.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Du musst aber noch Geißbock-Ausscheidungen im Südstadion verbuddeln. UNd Ungeziefer ins Küchenstadion häckern.
Dann sollte nicht mehr anbrennen.

Und endlich das Ziegenbockskelett und den verrosteten Kleintrecker exhumieren, die seinerzeit die Fa Hellmich unter dem Mittelkreis des neuen Stadions verbuddelt hat, und rituell unter Beigabe von alten Programmheften aus dem Wuppertaler Schauspielhaus auf dem Vorplatz im Beisein von Mobis Foodtrucks verbrennen. Dann ist endlich der Fluch gebrochen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (15.08.2023)
  #616  
Alt 16.08.2023, 17:37
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Song von PUR

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich stelle mir das in etwa so vor...

"„Ich glaube, dass wir ab der 1. Minute sehr konzentriert gespielt und gearbeitet haben. Das war unser Plan heute: Von Anfang an voll im Spiel zu sein! Wir hatten gleich zwei hundertprozentige Chancen, die wir erstmal nicht genutzt haben, da war es dann wichtig trotzdem weiterzumachen und den Dosenöffner zu finden.....Gerade die ersten Tore waren sehenswerte und schöne Tore. Wir sind früh in Führung gewesen. Nach 20 Minuten stand es, glaube ich, schon 0:4, da kann man schon davon ausgehen, dass das Spiel gegessen war. Wir haben trotzdem versucht weiter nach vorne zu spielen, Fehler zu provozieren und Tore auch zu machen. Acht Treffer sind uns gelungen. Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben natürlich nicht jede Torchance nutzen könne, aber viele Chancen herausgespielt. Was für mich aber viel wichtiger ist, wir haben nichts zugelassen – Ich glaube keine einzige richtige Torchance. Das zeigt einfach wie die Bereitschaft und Einstellung war: Dem XXX heute hier keine Chance zu lassen! Das habe ich eingefordert und das hat die Mannschaft auch umgesetzt. Deswegen bin ich sehr zufrieden!“"


Das Ergebnis ist in diesem Beispiel natürlich irrelevant.
.
"Komm mit mir ins Abenteuerland,
der Eintritt kostet den Verstand."

M.f.G.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (16.08.2023)
  #617  
Alt 16.08.2023, 17:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
"Komm mit mir ins Abenteuerland,
der Eintritt kostet den Verstand."

M.f.G.
Das ist doch PURe Träumerei
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 16.08.2023, 18:22
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.270
Abgegebene Danke: 1.276
Erhielt 3.923 Danke für 1.930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
"Komm mit mir ins Abenteuerland,
der Eintritt kostet den Verstand."

M.f.G.
Und wo genau liegt jetzt dein Problem, Hartmut ?

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
... bei einer Führung zuallererst die Defensive zu stabilisieren ist Priorität A..
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
...
"...Was für mich aber viel wichtiger ist, wir haben nichts zugelassen – Ich glaube keine einzige richtige Torchance. Das zeigt einfach wie die Bereitschaft und Einstellung war: Dem XXX heute hier keine Chance zu lassen!...
.
Oder bei der Mentalität bis zum Schluss alles zu geben und so viele Tore wie möglich zu erzielen ?

https://www.youtube.com/watch?v=NOLX2l3xmaw
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 16.08.2023, 19:01
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 1.478
Erhielt 1.325 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Was als #ZESAME nach außen verkauft wird, entpuppt sich in der Realität als das genaue Gegenteil: Ein Einzelner beansprucht, selbstredend in bester Absicht, sowohl Kontrolle als auch Einflussnahme zu sämtlichen Themen. Was Außenstehenden gegebenenfalls wie ein 'spezieller Wahn' anmutet, zeigt sich unübersehbar in dem anscheinend zwanghaften Verhalten, sich fortwährend öffentlich äußern zu müssen. Welch’ peinliche Ausprägungen das im Einzelfall annehmen kann wurde gleich am ersten Spieltag, anlässlich einer Schiedsrichter-Entscheidung, (über)deutlich.

Gleichermaßen beachtenswert, dass man, von Anfang an, sozusagen 'in Geld schwimmt'. In solchen Startphasen lässt sich, jedenfalls vorübergehend, leicht groß rumtönen und das Gemeinsame bewusst hervorheben. Sobald die ersten Ergebnisse zutage treten, zeigt sich, wie es um die hehren Grundsätze in Wirklichkeit bestellt ist.

Selbstverständlich ließen sich Verfehlungen aller Art nachsehen, gäbe es auch nur geringste Anzeichen von Einsicht, Reue oder gar Besserung. Nichts dergleichen ist zu erkennen, eher im Gegenteil.

So oder so
Die vorangegangene Führungscrew erschien vielen schlichtweg zu lange 'seriös' und entsprechend selten 'positiv überraschend'; die aktuelle präsentiert sich umgekehrt, zu oft 'überraschend' und jeden Tag weniger seriös.

Nüchtern betrachtet
Bei näherem Hinsehen fiel/fällt schnell auf, dass sein eigentliches Ziel lautet: Remmidemmi um jeden Preis! – "Törööö!" – Sport im eigentlichen Sinne spielt eher eine untergeordnete, nahezu vernachlässigbare Rolle. Einem Teil der (wahrnehmbaren) Fangemeinde gefällt das allerdings anscheinend genau so. Bleibt zu hoffen, dass ausreichend viele Anhänger (ehemals "Zuschauer"), übrig bleiben um, hoffentlich noch rechtzeitig, dafür zu sorgen, dass zumindest dieser 'spezielle Wahn' baldmöglichst ein Ende findet.

„Man muss auch das Positive sehen“ …
Bildlich gesprochen: Wer an einem ruhenden See gekonnt zweimal in die Hände klatscht und sich in der Folge anscheinend nicht mehr beruhigen möchte/kann, angesichts der vielen schlagartig aufsteigenden Vögel, sollte die einzelnen Komponenten des eindrucksvollen Schauspiels trotzdem voneinander zu unterscheiden wissen. Das Klatschen anundfürsich stellt lediglich den auslösenden, aber nicht den wesentlichen Faktor dar.

Derartige Effekte lassen sich vermutlich nicht beliebig oft wiederholen, entsprechend erschiene es naheliegend, einmal errungene Anfangserfolge möglichst lange aufrechterhalten zu wollen. Davon ist, jedenfalls momentan, nichts zu erkennen. An erster Stelle steht weiterhin die Selbstdarstellung eines Einzelnen.

PS:
„Als ob der andere Dinge messen könnte, der selbst für sich kein Maß hat.“ – Plinius der Ältere
.
Ich wüsste gerne mal lieber Franz, was ist denn eigentlich deine Idealvorstellung von Trainer, Mannschaft, Präsidium, Außendarstellung, Sponsoring inklusive der Akquise etc.
Ich will deinen Beitrag nicht angreifen, sehe dich nur seit jeher alles schlecht reden, wenn auch auf eine ganz eigene Art und Weise. Ich habe dich aber noch nie einen alternativen Vorschlag ausarbeiten sehen, in dem Maße wie du deine Abneigung erklärst. Wenn du Lust hast, beschreibe mir doch mal bitte wie es alles viel besser werden könnte, mit welchen Leuten und vor allem mir welcher Vision du am Standort Aachen das beste raus holen würdest um das Stadion voll, die Sponsoren bei Laune und den Erfolg einzuleiten. Bitte erkläre dass doch mal, du hast sicher einige Ideen wie es alles besser werden könnte so eifrig wie du hier seit Jahren negativ eingestellt bist.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
APK (16.08.2023), Mott (17.08.2023), Salamander (17.08.2023)
  #620  
Alt 16.08.2023, 20:50
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 1.472
Erhielt 1.067 Danke für 336 Beiträge
Gibt es echt noch welche, die FW nicht auf der Ignorierliste haben???
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (16.08.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung