Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 03.03.2013, 10:20
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich empfehle den Kommentar von Bernd Büttgens in der heutigen AN zu lesen.
Der sollte häufiger mal in die Tasten hauen wenns um Alemannia geht.
Ausgewogen, objektiv und verständlich!
Das sehe ich ähnlich und möchte zudem lobend erwähnen, dass die erste Seite des Sportteils unserer Einheitszeitung, trotz des Freitagsspiel von Gladbach, zu 3/4 Alemannia gewidmet war.

Allerdings möchte ich anmerken, dass ich mich immer wieder frage, warum in keinem Kommentar, der die Situation Alemannia - Stadt Aachen, einleitend allgemein beschreibt, aufgelistet wird, dass dem Stadtsäckel nach dem deal, den Obervater Jürgen weiland eingeleitet hat, mehrere Millionen ( ich schätze eine Summe zwischen 7 und 8) zugehen, durch den Verkauf der Grundstücke des alten Tivoli.
Kein Mensch spricht von den Gewinnen, die die Stadt durch den Tivolideal gemacht hätte, wäre es jetzt nicht so fürchterlich schief gelaufen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #602  
Alt 03.03.2013, 10:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.703
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 4.296 Danke für 1.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich und möchte zudem lobend erwähnen, dass die erste Seite des Sportteils unserer Einheitszeitung, trotz des Freitagsspiel von Gladbach, zu 3/4 Alemannia gewidmet war.

Allerdings möchte ich anmerken, dass ich mich immer wieder frage, warum in keinem Kommentar, der die Situation Alemannia - Stadt Aachen, einleitend allgemein beschreibt, aufgelistet wird, dass dem Stadtsäckel nach dem deal, den Obervater Jürgen weiland eingeleitet hat, mehrere Millionen ( ich schätze eine Summe zwischen 7 und 8) zugehen, durch den Verkauf der Grundstücke des alten Tivoli.
Kein Mensch spricht von den Gewinnen, die die Stadt durch den Tivolideal gemacht hätte, wäre es jetzt nicht so fürchterlich schief gelaufen.
Der Vorplatz hat allerdings auch Geld gekostet. Und auch die Brücke, die ohne das neue Stadion ja nicht gebaut worden wäre, war nicht kostenlos.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 03.03.2013, 10:47
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 360
Erhielt 263 Danke für 62 Beiträge
Mir flüsterte gestern ein Vögelchen, der ALRV habe den Tivoli zur EM 2015 für Reining und weiteres gemietet.....die DQHA wüsst da wohl sehr bescheid....hat davon schonmal jemand was gehört? Und jetzt schreit bitte nicht sofort wieder herum! Ich habe es gestern auch nur gehört, kann es mir selber jedoch recht schlecht vorstellen, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der dieses Gerücht festigen kann
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 03.03.2013, 10:52
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.896
Abgegebene Danke: 5.218
Erhielt 6.735 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Mir flüsterte gestern ein Vögelchen, der ALRV habe den Tivoli zur EM 2015 für Reining und weiteres gemietet.....die DQHA wüsst da wohl sehr bescheid....hat davon schonmal jemand was gehört? Und jetzt schreit bitte nicht sofort wieder herum! Ich habe es gestern auch nur gehört, kann es mir selber jedoch recht schlecht vorstellen, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der dieses Gerücht festigen kann
Was meinst du mit "Reining" und wer oder was ist diese "DQHA"?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 03.03.2013, 11:42
actomac actomac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 8 Beiträge
Wissen teilen:

Reining ist eine Form der Dressur des Westernreitens. In dieser ausschließlich im Galopp gerittenen Disziplin wird von Pferd und Reiter ein vorgeschriebenes Pattern verlangt. Ein Pattern ist eine Abfolge von mehreren Manövern.

DQHA -> Deutsche QuarterHorse Association
siehe auch www.dqha.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu actomac für den nützlichen Beitrag:
hemingway (03.03.2013)
  #606  
Alt 03.03.2013, 11:48
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Mir flüsterte gestern ein Vögelchen, der ALRV habe den Tivoli zur EM 2015 für Reining und weiteres gemietet.....die DQHA wüsst da wohl sehr bescheid....hat davon schonmal jemand was gehört? Und jetzt schreit bitte nicht sofort wieder herum! Ich habe es gestern auch nur gehört, kann es mir selber jedoch recht schlecht vorstellen, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der dieses Gerücht festigen kann
Gemietet??? Von bzw. bei wem?

Bei der insolventen und zu liquidierenden Stadion-GmbH, welche noch Eigentümer des Stadions ist? Oder gar bei den Hauptgläubigern? Wobei die doch momentan gar nichts zu vermieten haben!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 03.03.2013, 12:44
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er hat doch keinen mit Dreck beschmissen, wenn er darauf hinweist , dass auch Frantzen und H. Heinrichs als Mitglieder des 1. Aufsichtsrats für die Finanz - Misere und die Insolvenz mitverantwortlich sind.

Das sind doch einfach Tatsachen.

Wenn sie Ihre Aufsichtspflichen ernstgenommen haben , sind sie auch verantwortlich .
Falls sie die Aufsichtspflichten nicht ernstgenommen hätten , wären sie ja Pöstchenjäger, Mitläufer oder Duckmäuser oder ähnliches
So war es bestimmt: "Horst, Du kennst Dich doch aus, red doch mal mit diesem F......, das kann doch so nicht weiter gehen" - "Jürgen, ich trau mich nicht, der kommt dann immer mit so vielen großen Zahlen, die überhaupt nicht zusammen passen und grinst frech, er rede nur mit Dir." - "Horst, Duckmaus! Dann muß eben ein anderer an Deine Stelle." - "Ach, Jürgen, alter Freund, endlich!"
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Du hast Recht.
Das Parkhaus ist die letzte wirklich große Erfolgsstory der Alemannia! Hallelujah!
War etwa wieder so ein Abend, zu dem Schorsch und Du Euch ein Fäßchen teilt oder zwei?
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "Reining" und wer oder was ist diese "DQHA"?
Lasagne?
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Gemietet??? Von bzw. bei wem?

Bei der insolventen und zu liquidierenden Stadion-GmbH, welche noch Eigentümer des Stadions ist? Oder gar bei den Hauptgläubigern? Wobei die doch momentan gar nichts zu vermieten haben!
1 Die Stadion-GmbH war ja nicht immer insolvent. Als die EM-Bewerbung des ALRV geplant wurde bzw als die EM vergeben worden war, galt doch gerade alles frisch für güldene Zukunft aufgestellt ... Nach meiner (schwachen) Erinnerung stand jedoch vor gar nicht allzulanger Zeit in der Zeitung, der ALRV plane überhaupt nicht mit Tivoliressourcen. Ich weiß es aber nicht mehr sicher, ist jetzt auch nicht wichtig.

2 Der Insolvenzverwalter der Stadion-GmbH hat doch reichlich zu vermieten und kann das auch, jedenfalls mit Zustimmung des Gerichts/der Gläubigerversammlung. Er sollte das auch tun zB an "uns", also den zukünftigen Lizenzträger der ersten Fußballmannschaft. Wenn er zudem noch jemanden findet, der will, daß das Stadion auch 2015 noch nicht abgerissen ist, spielt "uns" das doch in die Karten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (03.03.2013)
  #608  
Alt 03.03.2013, 13:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich und möchte zudem lobend erwähnen, dass die erste Seite des Sportteils unserer Einheitszeitung, trotz des Freitagsspiel von Gladbach, zu 3/4 Alemannia gewidmet war.

Allerdings möchte ich anmerken, dass ich mich immer wieder frage, warum in keinem Kommentar, der die Situation Alemannia - Stadt Aachen, einleitend allgemein beschreibt, aufgelistet wird, dass dem Stadtsäckel nach dem deal, den Obervater Jürgen weiland eingeleitet hat, mehrere Millionen ( ich schätze eine Summe zwischen 7 und 8) zugehen, durch den Verkauf der Grundstücke des alten Tivoli.
Kein Mensch spricht von den Gewinnen, die die Stadt durch den Tivolideal gemacht hätte, wäre es jetzt nicht so fürchterlich schief gelaufen.
Es ist richtig , dass die Stadt Geld einnimmt durch den Verkauf des alten Tivoli- Grundstücks.
Allerdings hat sie insgesamt sicher draufgelegt, wenn man alle Ausgaben sieht, die die Stadt gezahlt hat:

- Vorplatz
- Brücke
- Kanäle
- Zufahrten
- Verlagerung Kleingärtner + PTSV
- externe Parkflächen

Wenn man alles zusammenrechnet und den Gewinn bei den Tivoli-Grundstücken abzieht, kommen immer noch große Zuschüsse raus.
Ich habe keine Lust , im Archiv zu forschen, aber ich schätze die Ausgaben der Stadt rund um das neue Stadion auf knapp 10 Mio.

Es ist vielleicht gut, dass man sie nirgendwo nachlesen kann, weil sie in zig Positionen versteckt sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 03.03.2013, 13:28
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Wenn der TIVOLI für das Reining genutzt würde, so wird Alemannia da wohl (zumindest für diese Zeit) nicht mehr spielen können, da der Rasen wohl hinüber wäre...es sei denn man wechselt den Rasen aus, was ich nicht glaube. Dann müsste sich Alemannia für diese Zeit wohl ein Ersatzstadion suchen (Baesweiler, Kohlscheid im Kreis Aachen), Dürwiß oder (wenn möglich) Kerkrade! Dort könnte Alemannia dann u U Mehreinnahmen generieren, wenn das neu gesuchte Stadion groß genug wäre...um dann irgendwann wieder im Tivoli spielen zu können!
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 03.03.2013, 13:37
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
]...]
1 Die Stadion-GmbH war ja nicht immer insolvent. Als die EM-Bewerbung des ALRV geplant wurde bzw als die EM vergeben worden war, galt doch gerade alles frisch für güldene Zukunft aufgestellt ... Nach meiner (schwachen) Erinnerung stand jedoch vor gar nicht allzulanger Zeit in der Zeitung, der ALRV plane überhaupt nicht mit Tivoliressourcen. Ich weiß es aber nicht mehr sicher, ist jetzt auch nicht wichtig.
[..]
Zitat:
Zitat von an
„Mit der Alemannia wird es irgendwie weitergehen“, zeigt sich Kemperman im Gespräch mit den „Nachrichten“ trotz der angekündigten Insolvenz des Noch-Drittligisten überzeugt. Daher glaube er nicht, dass das Stadion abgerissen wird. „Fußball wird in Aachen immer gespielt werden.“ Auch eine Nutzung des Tivoli – etwa für die chronisch ausverkauften Dressurwettbewerbe beim CHIO – kommt für den Niederländer nicht in Betracht. „Das passt nicht in unsere Strategie.“ Im Gegenteil: „Wir können der Alemannia nur alles Gute wünschen.“
via http://www.aachener-nachrichten.de/l...thema-1.458887
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (04.03.2013), WoT (03.03.2013)
  #611  
Alt 03.03.2013, 13:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.729
Abgegebene Danke: 5.238
Erhielt 5.564 Danke für 2.290 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist richtig , dass die Stadt Geld einnimmt durch den Verkauf des alten Tivoli- Grundstücks.
Allerdings hat sie insgesamt sicher draufgelegt, wenn man alle Ausgaben sieht, die die Stadt gezahlt hat:

- Vorplatz
- Brücke
- Kanäle
- Zufahrten
- Verlagerung Kleingärtner + PTSV
- externe Parkflächen

Wenn man alles zusammenrechnet und den Gewinn bei den Tivoli-Grundstücken abzieht, kommen immer noch große Zuschüsse raus.
Ich habe keine Lust , im Archiv zu forschen, aber ich schätze die Ausgaben der Stadt rund um das neue Stadion auf knapp 10 Mio.

Es ist vielleicht gut, dass man sie nirgendwo nachlesen kann, weil sie in zig Positionen versteckt sind.
Nur den Vorplatz und die Brücke komplett als Zuschuss zu rechnen ist insofern nicht wirklich fair, als es beides extrem dicke Luxusprojekte sind, die ebenso gut für erheblich weniger Geld zu realisieren gewesen wären.
Eine rein funktionale (nichtmal Rollstuhl gerechte) Brücke ohne protzigen Kanülenpilon hätte man ebenso gut für weniger als 1/4 der Kosten errichten können. Und den Vorplatz hätte man ebenso wie beim alten Tivoli auch ganz ohne "Marmorplatten" mit ein paar Bäumen und einer Lage Kies gestalten können.

Der Anteil der absolut NOTWENDIGEN Kosten im Vergleich zu den tatsächlich ausgegebenen Geldern steht doch gerade bei diesen beiden "Zuschussprojekten" in keinem Verhältnis.

Und vergessen hast Du dann auch noch die Zusatzkosten, die die Stadt bei der Alemannia verursacht hat, durch ihre (rückblickend betrachtet) vollkommen blödsinnige Forderung das Parkhaus nicht doch nur halb so groß zu bauen, wie es gebaut wurde, und durch die erzwungene Vergrößerung der gelben Box die Fanshop und Klömpchensklub beheimatet.

Die Stadt wollte Luxus, sie hat Luxus bezahlt und auch die Alemannia (und obendrein sogar auch noch den ALRV) dafür zahlen lassen. Das muss man fairerweise schon auch noch mit hinein nehmen in die Aufrechnung. Und das wird gerade von Seiten der Politiker, die sich ja so gerne damit rühmen wie viele Millionen sie angeblich so großzügig "IN DIE ALEMANNIA" gesteckt hätten, verschwiegen. Dass von all den Millionen bis heute so gut wie gar nichts bei der Alemannia selber angekommen ist, sondern vor allem in unsinnigen Protzereien verballert wurde (und auf Grund der Insolvenz in der Entlastung der anderen Stadiongläubiger, die ja nun entsprechend den Städtischen Anteilen geringere Verluste haben), dass verschweigen sie ebenso.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.03.2013 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Dirk (03.03.2013), Heya Alemannia (03.03.2013), littlefatman (03.03.2013), Mia Schwarz Gelb (04.03.2013), WoT (03.03.2013)
  #612  
Alt 03.03.2013, 14:10
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 360
Erhielt 263 Danke für 62 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Wenn der TIVOLI für das Reining genutzt würde, so wird Alemannia da wohl (zumindest für diese Zeit) nicht mehr spielen können, da der Rasen wohl hinüber wäre...es sei denn man wechselt den Rasen aus, was ich nicht glaube. Dann müsste sich Alemannia für diese Zeit wohl ein Ersatzstadion suchen (Baesweiler, Kohlscheid im Kreis Aachen), Dürwiß oder (wenn möglich) Kerkrade! Dort könnte Alemannia dann u U Mehreinnahmen generieren, wenn das neu gesuchte Stadion groß genug wäre...um dann irgendwann wieder im Tivoli spielen zu können!
Reining wird nicht auf Rasen stattfinden...ich nehm an, der wird in de Zeit sowieso rauskommen...aber erstmal müssen wir bis 2015 überleben
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 03.03.2013, 15:03
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Reining wird nicht auf Rasen stattfinden...ich nehm an, der wird in de Zeit sowieso rauskommen...aber erstmal müssen wir bis 2015 überleben
Dann wird es wohl ein Konzert von David Garrett richten müssen, damit der Rasen hingerichtet wird, sich Geschichte wiederholt und wir im Jahr darauf wieder aufsteigen können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
hemingway (03.03.2013)
  #614  
Alt 03.03.2013, 17:59
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das ist doch vollkommener Quatsch. Die Fans haben keine Mitverantwortung. Verantwortung haben nur jene, die auch Entscheidungsgewalt hatten, also Einfluss nehmen konnten. Das Gegenteil ist richtig: Die Fans sind vollkommen unschuldig. Sie sind die einzige stabile Säule, auf der der Verein/GmbH stehen kann.
Leider muss ich dir widersprechen! Mein Sohn ist 16 und besucht ein privates Gymnasium in Aachen.Von ihm weiss ich, was beim Ticketing abgeht! Da besorgen Schüler für ihre erwachsenen Verwandten, Freunde und Bekannten ermäßigte Eintrittskarten! Und das nicht erst seit heute! Es ist quasi in vielen Kreisen schon fast zum Volkssport geworden, sich die billigsten, ermäßigten Stehplatzkarten zu besorgen und damit dann im Stadion die teure Sitzplätze zu besetzen. Angeblich interessiert es niemanden, ob man sich als eigentlicher Vollzahler mit einer ermäßigten Stehplatzkarte Zutritt zum Stadion verschafft! Und auch der Zugang zu den Sitzplatzblöcken wird nicht noch mal kontrolliert!
Mit einer Karte der günstigten Kategorie kann man sich quasi frei im kompletten Stadion bewegen! Und das wird reichlich augenutzt!
Und so be*******n sogenannte Fans ihren eigenen Verein!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)

Geändert von TedStriker (03.03.2013 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.03.2013), Black-Postit (04.03.2013), Dirk (03.03.2013), Grenzwolf (03.03.2013), HerrSchlau (04.03.2013), hodgepodge (04.03.2013), I LOV IT (04.03.2013), kaiserstadt96 (03.03.2013), Kleeblatt4TSV (03.03.2013), Mia Schwarz Gelb (04.03.2013), ZappelPhilipp (04.03.2013)
  #615  
Alt 03.03.2013, 18:19
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Leider muss ich dir widersprechen! Mein Sohn ist 16 und besucht das Piusgymnasium in Aachen.Von ihm weiss ich, was beim Ticketing abgeht! Da besorgen Schüler für ihre erwachsenen Verwandten, Freunde und Bekannten ermäßigte Eintrittskarten! Und das nicht erst seit heute! Es ist quasi in vielen Kreisen schon fast zum Volkssport geworden, sich die billigsten, ermäßigten Stehplatzkarten zu besorgen und damit dann im Stadion die teure Sitzplätze zu besetzen. Angeblich interessiert es niemanden, ob man sich als eigentlicher Vollzahler mit einer ermäßigten Stehplatzkarte Zutritt zum Stadion verschafft! Und auch der Zugang zu den Sitzplatzblöcken wird nicht noch mal kontrolliert!
Mit einer Karte der günstigten Kategorie kann man sich quasi frei im kompletten Stadion bewegen! Und das wird reichlich augenutzt!
Und so be*******n sogenannte Fans ihren eigenen Verein!
Da der Verein da nichts unternimmt, sind wir, die wahren und treuen Fans gefragt, die auch für den Verein blechen. WIR müssen handeln, sobald wir sowas mitbekommen.
__________________
Alles für Aachen!
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 03.03.2013, 18:27
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von kaiserstadt96 Beitrag anzeigen
Da der Verein da nichts unternimmt, sind wir, die wahren und treuen Fans gefragt, die auch für den Verein blechen. WIR müssen handeln, sobald wir sowas mitbekommen.
Wie wollen wir als Fans das feststellen?
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 03.03.2013, 18:43
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Leider muss ich dir widersprechen! Mein Sohn ist 16 und besucht das Piusgymnasium in Aachen.Von ihm weiss ich, was beim Ticketing abgeht! Da besorgen Schüler für ihre erwachsenen Verwandten, Freunde und Bekannten ermäßigte Eintrittskarten! Und das nicht erst seit heute! Es ist quasi in vielen Kreisen schon fast zum Volkssport geworden, sich die billigsten, ermäßigten Stehplatzkarten zu besorgen und damit dann im Stadion die teure Sitzplätze zu besetzen. Angeblich interessiert es niemanden, ob man sich als eigentlicher Vollzahler mit einer ermäßigten Stehplatzkarte Zutritt zum Stadion verschafft! Und auch der Zugang zu den Sitzplatzblöcken wird nicht noch mal kontrolliert!
Mit einer Karte der günstigten Kategorie kann man sich quasi frei im kompletten Stadion bewegen! Und das wird reichlich augenutzt!
Und so be*******n sogenannte Fans ihren eigenen Verein!
Dann kann man das also so in etwa verstehen:

Es werden ermässigte Karten für S2-S5 für 6-10€ gekauft und dann wird der Bereich O3/O4 genutzt für den sie regulär 25-32€ bezahlen müssten.

Das ist grobgerechnet ein Verlust von 19-22 € für die Alemannia an jedem Spieltag wenn jemand so etwas macht.

Rechnen wir jetzt mal etwa 15 Spieltage und das mal mit etwa 20€ ergibt das ca. 300€ und dann noch wenn es ungefähr 250 Leute machen.

Rechnet euch mal aus was die Alemannia in etwa pro Saison an diesem Ticketbetrug für einen Verlust hat!kotz
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“

Geändert von basebumper (03.03.2013 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (04.03.2013)
  #618  
Alt 03.03.2013, 18:44
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Wie wollen wir als Fans das feststellen?
1.Falls im Bekanntenkreis jemand so handelt.
2.Wenn man an den Aufgängen/Einlasskontrollen steht mal kurz die Karte spinzen.

Besser als doof rumstehen und nichts tun.
__________________
Alles für Aachen!
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 03.03.2013, 18:50
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.896
Abgegebene Danke: 5.218
Erhielt 6.735 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Leider muss ich dir widersprechen! Mein Sohn ist 16 und besucht das Piusgymnasium in Aachen.Von ihm weiss ich, was beim Ticketing abgeht! Da besorgen Schüler für ihre erwachsenen Verwandten, Freunde und Bekannten ermäßigte Eintrittskarten! Und das nicht erst seit heute! Es ist quasi in vielen Kreisen schon fast zum Volkssport geworden, sich die billigsten, ermäßigten Stehplatzkarten zu besorgen und damit dann im Stadion die teure Sitzplätze zu besetzen. Angeblich interessiert es niemanden, ob man sich als eigentlicher Vollzahler mit einer ermäßigten Stehplatzkarte Zutritt zum Stadion verschafft! Und auch der Zugang zu den Sitzplatzblöcken wird nicht noch mal kontrolliert!
Mit einer Karte der günstigten Kategorie kann man sich quasi frei im kompletten Stadion bewegen! Und das wird reichlich augenutzt!
Und so be*******n sogenannte Fans ihren eigenen Verein!
Ja, stimmt, du widersprichst zurecht!
Ich glaube zwar nicht, dass durch dieses Geizverhalten die Insolvenz mit entstanden ist, aber trotzdem ist das ein unhaltbarer Zustand. Man verärgert damit ja auch die ehrlichen Zahler! Warum lässt man das so geschehen? Die paar Ordner können ja nicht so teuer sein.
Zu alten Tivolizeiten wurden meine (damaligen) Studentenkarten jedesmal eisenhart und konsequent kontrolliert (Studentenausweis). Ohne Nachweis kam man nicht mit reduzierten Karten rein.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (04.03.2013)
  #620  
Alt 03.03.2013, 18:59
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja, stimmt, du widersprichst zurecht!
Ich glaube zwar nicht, dass durch dieses Geizverhalten die Insolvenz mit entstanden ist, aber trotzdem ist das ein unhaltbarer Zustand. Man verärgert damit ja auch die ehrlichen Zahler! Warum lässt man das so geschehen? Die paar Ordner können ja nicht so teuer sein.
Zu alten Tivolizeiten wurden meine (damaligen) Studentenkarten jedesmal eisenhart und konsequent kontrolliert (Studentenausweis). Ohne Nachweis kam man nicht mit reduzierten Karten rein.
Das glaube ich auch nicht, aber in Zeiten, in denen Alemannia auf jeden Cent angewiesen ist und Kinder ihre Spardose mit 5,00 EURO plündern, um ihrer Alemannia zu helfen ist dies absolut ärgerlich! Und wird, wie du ja richtig schreibst, potentielle Sponsoren, Unterstützer wenigstens stutzig machen!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
hemingway (03.03.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung