Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 16.02.2017, 15:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von StadionDerTräume Beitrag anzeigen
Ist ja richtig!

Es ist aber wahrscheinlich ein großer Unterschied, ob irgendein Hansel eine Umfrage startet, oder ob es darum geht Eier zu legen. Es ist und bleibt doch Spekulation. Sehen wird man erst, wenn es soweit ist. Ich habe ja auch nur meine Einschätzung kundgetan. Ich denke wenn es hart auf hart kommt und die Kleinen auf Ihren "Startplatz" verzichten müssen, wird die "Wahlbeteiligung" auch höher sein. Eine Vermutung von mir. Und ich denke einfach, das es dann schwer wird, wirklich eine Lösung zu finden, welche eine breite Mehrheit der Vereine zustimmt.

Just my 5 Cent.
Noch sprechen wir ja hier auch von einer Umfrage und keiner offiziellen Wahl - welche meiner Meinung nach durch den DFB eh nicht so schnell, falls überhaupt jemals stattfinden wird.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #602  
Alt 16.02.2017, 16:31
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Noch sprechen wir ja hier auch von einer Umfrage und keiner offiziellen Wahl - welche meiner Meinung nach durch den DFB eh nicht so schnell, falls überhaupt jemals stattfinden wird.
Na ist doch meine Rede.

Um überhaupt die Chance zu haben, etwas bewegen zu können, dazu müssten nahezu alle Vereine mit gleicher Stimme sprechen. Sonst geht da eh nix. Ich hatte in einem älteren Post angezweifelt, das man sowas schafft.

Die Umfrage ist da meines erachtens überhaupt nicht hilfreich, da viel zu wenig Vereine dran teilgenommen haben. Da hinkt auch der Vergleich mit der Wahl, denn diese ist endgültig. Im Gegensatz zu der Umfrage.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man alle Vereine überzeugt bekommt, die Regionalliga dahingehend zu ändern, das die ambitionierten Ihren Vorteil daraus ziehen. Und solange sich die Vereine uneins sind, warum sollte der DFB da was ändern? Die finden es selber ja anscheinend super, so wie es ist.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 16.02.2017, 21:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.383
Abgegebene Danke: 4.534
Erhielt 6.864 Danke für 2.134 Beiträge
Zitat:
Zitat von StadionDerTräume Beitrag anzeigen
Na ist doch meine Rede.

Um überhaupt die Chance zu haben, etwas bewegen zu können, dazu müssten nahezu alle Vereine mit gleicher Stimme sprechen. Sonst geht da eh nix. Ich hatte in einem älteren Post angezweifelt, das man sowas schafft.

Die Umfrage ist da meines erachtens überhaupt nicht hilfreich, da viel zu wenig Vereine dran teilgenommen haben. Da hinkt auch der Vergleich mit der Wahl, denn diese ist endgültig. Im Gegensatz zu der Umfrage.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man alle Vereine überzeugt bekommt, die Regionalliga dahingehend zu ändern, das die ambitionierten Ihren Vorteil daraus ziehen. Und solange sich die Vereine uneins sind, warum sollte der DFB da was ändern? Die finden es selber ja anscheinend super, so wie es ist.
Ich finde, es ist schon legitim, dass jeder Verein seine eigenen Interessen vertritt. Die Vereine für die die Regionalliga das Optimum ist, die nicht weiter aufsteigen wollen, möchten vermutlich ihr Antrittsrecht nicht aufs Spiel setzen durch eine Reduzierung der Ligen. Sie werden sich hier nicht anschliessen.
Das ist auch nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
StadionDerTräume (16.02.2017)
  #604  
Alt 16.02.2017, 22:12
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich finde, es ist schon legitim, dass jeder Verein seine eigenen Interessen vertritt. Die Vereine für die die Regionalliga das Optimum ist, die nicht weiter aufsteigen wollen, möchten vermutlich ihr Antrittsrecht nicht aufs Spiel setzen durch eine Reduzierung der Ligen. Sie werden sich hier nicht anschliessen.
Das ist auch nachvollziehbar.
Genau das meinte ich in meinem ersten Post zu dem Thema. Der DFB findet die Regelung anscheinend sehr gelungen und um eine Revolution zu starten wird man, so meine Meinung, nicht mal annährend eine Mehrheit finden. Also denke ich, kann der Wollitz erzählen was er will. Es wird nichts bringen!

Natürlich würde es mich freuen, wenn es anders kommt. Allein der Glaube fehlt mir.
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 16.02.2017, 22:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.754
Abgegebene Danke: 7.884
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich finde, es ist schon legitim, dass jeder Verein seine eigenen Interessen vertritt. Die Vereine für die die Regionalliga das Optimum ist, die nicht weiter aufsteigen wollen, möchten vermutlich ihr Antrittsrecht nicht aufs Spiel setzen durch eine Reduzierung der Ligen. Sie werden sich hier nicht anschliessen.
Das ist auch nachvollziehbar.
Weiterhin wollen "die Kleinen" vermutlich gar nicht, dass "die Großen" aufsteigen... denn mit Vereinen wie Mannheim, Offenbach, Saarbrücken, Oldenburg, Essen und uns verdienen die kleineren Clubs am meisten Geld!
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 17.02.2017, 09:56
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.390
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weiterhin wollen "die Kleinen" vermutlich gar nicht, dass "die Großen" aufsteigen... denn mit Vereinen wie Mannheim, Offenbach, Saarbrücken, Oldenburg, Essen und uns verdienen die kleineren Clubs am meisten Geld!
Das ist wohl nicht ganz falsch. Die Regionalligen sind im Grunde genommen so interessant und lukrativ wie ein Volksmusikabend in Pjöngjang. Gleichzeitig aber wollen die jeweiligen Regionalverbände ihre Amateurchampionsleague allzu gerne als Spitzenprodukt vermarkten. Was kommt da also gelegener als ein paar patinabesetzte einstmals große Namen mit Kultstatus? Und diese will man dann natürlich nicht gleich wieder durch so einen Quatsch wie Aufstiege loswerden.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.02.2017), Wissquass (18.02.2017)
  #607  
Alt 17.02.2017, 16:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weiterhin wollen "die Kleinen" vermutlich gar nicht, dass "die Großen" aufsteigen... denn mit Vereinen wie Mannheim, Offenbach, Saarbrücken, Oldenburg, Essen und uns verdienen die kleineren Clubs am meisten Geld!
Genauso wenig liegt es im Interesse der Amateurvereine der 4. Liga, dass die 2.Vertretungen der Erstligisten verschwinden.

Ohne die Mischung von Traditionsvereinen wie ( im Westen) Essen, Wuppertal, Oberhausen, Alemannia, Vikt., Wattenscheid mit Zweitvertretungen von Gladbach, Köln,Dortmund, Schalke + Amateurvereinen wäre die 4.Liga doch uninteressant.

Die Amateurvereine wollen sowohl die Zweitvertretungen als auch die Traditionsvereine in der Liga behalten und werden deshalb keiner Veränderung der Aufstiegsmodalitäten zustimmen.
Man schaue sich doch nur mal die Mischung im Westen an: 6 Traditionsvereine,5 Zweitvertretungen und 7 Amateurvereine mit oder ohne Mäzene.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (17.02.2017 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 17.02.2017, 17:20
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Genauso wenig liegt es im Interesse der Amateurvereine der 4. Liga, dass die 2.Vertretungen der Erstligisten verschwinden.

Ohne die Mischung von Traditionsvereinen wie ( im Westen) Essen, Wuppertal, Oberhausen, Alemannia, Vikt., Wattenscheid mit Zweitvertretungen von Gladbach, Köln,Dortmund, Schalke + Amateurvereinen wäre die 4.Liga doch uninteressant.

Die Amateurvereine wollen sowohl die Zweitvertretungen als auch die Traditionsvereine in der Liga behalten und werden deshalb keiner Veränderung der Aufstiegsmodalitäten zustimmen.
Man schaue sich doch nur mal die Mischung im Westen an: 6 Traditionsvereine,5 Zweitvertretungen und 7 Amateurvereine mit oder ohne Mäzene.
Alemannia ist mit dem Abstieg aus der dritten Liga quasi beerdigt worden, lebendig begraben sozusagen. Dies hätte damasls nicht fatalistisch hingenommen werden dürfen nach dem Motto "wir kommen wieder!" Nein, wir kommen nicht wieder, höchstens dann, wenn ein Investor oder Sponsor Geld pumpt. Da kriege ich das Göbeln, wenn ich diesen Printen-Büli beim Karnevalspromitreff sitzen sehe.
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 17.02.2017, 18:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Alemannia ist mit dem Abstieg aus der dritten Liga quasi beerdigt worden, lebendig begraben sozusagen. Dies hätte damasls nicht fatalistisch hingenommen werden dürfen nach dem Motto "wir kommen wieder!" Nein, wir kommen nicht wieder, höchstens dann, wenn ein Investor oder Sponsor Geld pumpt. Da kriege ich das Göbeln, wenn ich diesen Printen-Büli beim Karnevalspromitreff sitzen sehe.
Tut mir leid,
aber es muss dem Hermännche freigestellt sein, wo er sein Geld hinsteckt, nämlich Tennis, Karneval,Promi-Parties und kein Fußball.

Seine Familie war immer eine Tennis- und keine Fußballfamilie.

Ausserdem ist es für seine Eitelkeit interessanter, auf Parties Bussi mit Celebrities zu machen als sich im Stadion bei den Prölls zu zeigen.

Man darf ihm das nicht übelnehmen.
Man muss auch neidfrei gönnen können.

Beim Fußball kann ich mir den Ersatz-Jesus mit Frack und Stehkragenhemd aber auch nicht vorstellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.02.2017), Michi Müller (18.02.2017)
  #610  
Alt 17.02.2017, 22:37
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Beim Fußball kann ich mir den Ersatz-Jesus mit Frack und Stehkragenhemd aber auch nicht vorstellen.
Hi Rolf,
ihn brauchen wir ja auch nicht, sondern nur sein Geld

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 18.02.2017, 00:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hi Rolf,
ihn brauchen wir ja auch nicht, sondern nur sein Geld

Gruß
Piti
Nur Geld gibt der aber nicht, er muss selber im Vordergrund stehen.
Es gab mal eine Doku über ihn .
Selbst seine Mutter hat ihm Eitelkeit nachgesagt.
Er ist besser aufgehoben bei den Stars und Sternchen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.02.2017)
  #612  
Alt 18.02.2017, 10:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.754
Abgegebene Danke: 7.884
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Tut mir leid,
aber es muss dem Hermännche freigestellt sein, wo er sein Geld hinsteckt, nämlich Tennis, Karneval,Promi-Parties und kein Fußball.

Seine Familie war immer eine Tennis- und keine Fußballfamilie.

Ausserdem ist es für seine Eitelkeit interessanter, auf Parties Bussi mit Celebrities zu machen als sich im Stadion bei den Prölls zu zeigen.

Man darf ihm das nicht übelnehmen.
Man muss auch neidfrei gönnen können.

Beim Fußball kann ich mir den Ersatz-Jesus mit Frack und Stehkragenhemd aber auch nicht vorstellen.
Du kannst doch nit sagen, dat der sich nur für Promis interessiert

Anhang 3728

Geändert von Michi Müller (02.05.2018 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 18.02.2017, 12:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.476
Abgegebene Danke: 11.699
Erhielt 15.748 Danke für 3.620 Beiträge
Hab mir heute noch einmal geballt die letzten Filme im FanTV auf Youtube angesehen. Mal ganz abgesehen von Ergebnissen und Perspektiven: Ich wünsche mir für die Restsaison, dass möglichst viele in der Stadt und der Region honorieren, was hier mit einem kleinen Kader und einem hart arbeitenden Coach geleistet wird.
Alle Zweifler und Alt-Alemannen, alle, die die Lust verloren haben, die zwar kommen, wenn ein Rekordspiel gegen RWE winkt, aber im Ligaalltag fein und fern bleiben: Schaut euch das Fazit-Interview von Fuat an. Hier wird ehrlich malocht, nicht gejammert, sondern die miserablen Umstände lassen die Jungs, so scheint es, nur noch näher zusammenrücken. Stinkstiefel: Fehlanzeige.
Ich finde das alles schon sehr bemerkenswert. Insbesondere einen Coach wie Fuat hätte ich gerne mal in besseren Zeiten hier gesehen. Hut ab.
Mannschaft und Betreuer verdienen unseren vollen Support.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.02.2017), Malibonus (18.02.2017), Mia Schwarz Gelb (26.02.2017)
  #614  
Alt 18.02.2017, 12:42
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hab mir heute noch einmal geballt die letzten Filme im FanTV auf Youtube angesehen. Mal ganz abgesehen von Ergebnissen und Perspektiven: Ich wünsche mir für die Restsaison, dass möglichst viele in der Stadt und der Region honorieren, was hier mit einem kleinen Kader und einem hart arbeitenden Coach geleistet wird.
Alle Zweifler und Alt-Alemannen, alle, die die Lust verloren haben, die zwar kommen, wenn ein Rekordspiel gegen RWE winkt, aber im Ligaalltag fein und fern bleiben: Schaut euch das Fazit-Interview von Fuat an. Hier wird ehrlich malocht, nicht gejammert, sondern die miserablen Umstände lassen die Jungs, so scheint es, nur noch näher zusammenrücken. Stinkstiefel: Fehlanzeige.
Ich finde das alles schon sehr bemerkenswert. Insbesondere einen Coach wie Fuat hätte ich gerne mal in besseren Zeiten hier gesehen. Hut ab.
Mannschaft und Betreuer verdienen unseren vollen Support.
Und den bekommen sie.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ehrlich? für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.02.2017)
  #615  
Alt 18.02.2017, 14:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.141
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 2.364 Danke für 1.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Tut mir leid,
aber es muss dem Hermännche freigestellt sein, wo er sein Geld hinsteckt, nämlich Tennis, Karneval,Promi-Parties und kein Fußball.

Seine Familie war immer eine Tennis- und keine Fußballfamilie.

Ausserdem ist es für seine Eitelkeit interessanter, auf Parties Bussi mit Celebrities zu machen als sich im Stadion bei den Prölls zu zeigen.

Man darf ihm das nicht übelnehmen.
Man muss auch neidfrei gönnen können.

Beim Fußball kann ich mir den Ersatz-Jesus mit Frack und Stehkragenhemd aber auch nicht vorstellen.
Ist ja nicht so, das er gar nicht im Fussball drin ist, siehe BVB
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 18.02.2017, 18:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so, das er gar nicht im Fussball drin ist, siehe BVB
Wo ist Lambertz denn beim BVB drin ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 18.02.2017, 19:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.781
Abgegebene Danke: 4.457
Erhielt 5.279 Danke für 1.993 Beiträge
ach ja
VikK schlägt RWE
Gülle nur unentschieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 18.02.2017, 20:20
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.476
Abgegebene Danke: 11.699
Erhielt 15.748 Danke für 3.620 Beiträge
Weiß jemand, ob die letzten beiden Spieltage (und damit auch unser Heimspiel gg S04 II) wie in den höheren Klassen geschlossen absolviert werden? Und wenn ja: samstags oder sonntags?
Möchte schon gerne dabeisein, wenn es um Platz 1 geht...
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 18.02.2017, 20:24
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.476
Abgegebene Danke: 11.699
Erhielt 15.748 Danke für 3.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
ach ja
VikK schlägt RWE
Gülle nur unentschieden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei einem Sieg im Nachholspiel in Hagen noch elf Punkte auf Platz 1....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (18.02.2017)
  #620  
Alt 18.02.2017, 20:36
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.141
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 2.364 Danke für 1.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wo ist Lambertz denn beim BVB drin ?
Loge , Gebäck f. BVB etc
Das wäre Alemannia schon was
Aber ist auch klar!
Lambertz ist mittlerweile weltweit aufgestellt.
Wenn Geschäftspartner aus dem Ausland Mal ein Spiel im Land des Weltmeister gucken möchten,hat zugegeben,ein Spiel von Dortmund im Westfalenstadion in der Bundesliga mehr Charme als Alemannia in der Regionalliga.
Das ist eben der Unterschied zwischen Weltfirmen und Regionalen Geschäften welche bei uns vorherrschen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (18.02.2017 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung