Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 02.06.2022, 09:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.715
Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn es in der kompletten MRL lediglich 1 bis 2 Spieler gibt, die die Regionalliga sehr gut packen könnten, würde ich mich sehr wundern. Das kann nicht sein.

Das ist eine Klasse unterhalb der Regionalliga und da gibt es Spieler wie Idrizi oder Redjeb usw, die uns durchaus verstärken können müssten.

Ich kann mir vorstellen, dass man einen vernünftigen Plan hat, wen man für welche Position gerne holen möchte und da kann es durchaus sein, dass Hohl von 1 bis 2 Spielern aus der MRL gesprochen hat, aber sooo groß ist der Sprung mal nicht, von der MRL in die Regionalliga. Da muss es mehr Spieler geben

Doch, der Leistungssprung ist groß (nicht von ungefähr steigen die meisten Aufsteiger gleich wieder ab), und die Auswahl ist auch deshalb nicht so riesig, weil längst nicht jeder gute Spieler aus der Mittelrheinliga überhaupt Interesse an einem eher dürftig dotierten Vollprofi-Vertrag bei der Alemannia hat. Und die wirklich herausragenden Leute aus der MRL und den anderen NRW-Oberligen stehen natürlich auch bei der zahlungskräftigeren und sportlich attraktiveren Konkurrenz auf dem Zettel. Wir sind doch nicht die einzigen, die regional scouten. Die Chance, da für uns greifbare Rohdiamanten zu finden, die sich recht schnell zu RL-Stammspielern entwickeln können, schätze ich eher gering ein.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (02.06.2022), Jonas (02.06.2022), Salamander (02.06.2022)
Werbung

  #602  
Alt 02.06.2022, 10:31
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.527
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Kevin Birk bleibt beim Bonner SC.

Hier kam wieder das alte Problem auf, dass man Ausbildung/Fußball wohl nicht kombinieren konnte.
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 02.06.2022, 11:24
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 406 Danke für 139 Beiträge
Kaderplanung 2022 / 2023

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Kevin Birk bleibt beim Bonner SC.

Hier kam wieder das alte Problem auf, dass man Ausbildung/Fußball wohl nicht kombinieren konnte.

Brauchen wir auch nicht. Das Wohl und Weh der Alemannia ist nicht von Kevin Birk abhängig. Es wird nämlich ein besserer Keeper kommen!
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 02.06.2022, 11:53
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.527
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Brauchen wir auch nicht. Das Wohl und Weh der Alemannia ist nicht von Kevin Birk abhängig. Es wird nämlich ein besserer Keeper kommen!
… und von Juan Bernat!
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 02.06.2022, 11:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.739
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 10.153 Danke für 3.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Brauchen wir auch nicht. Das Wohl und Weh der Alemannia ist nicht von Kevin Birk abhängig. Es wird nämlich ein besserer Keeper kommen!
ich glaube, es ging nicht darum, ob Kevin Birk der beste Torwart ist, den wir bekommen können, sondern viel mehr um die Tatsache, dass unser Beharren auf Vollprofitum für verschiedene Spieler ein Grund ist, nicht zu uns zu kommen.

Wo der riesen Unterschied ist, ob wir täglich um 14 Uhr trainieren oder täglich um 16 Uhr trainieren...ich weiß es einfach nicht.

Wenn ein Spieler der Meinung ist, sich selber als Profi zu fühlen und nix anderes zu machen, dann kann er das auch machen, wenn wir täglich später trainieren.

Wir schließen nur freiwillig die Türe für Spieler, die möglicherweise eine Ausbildung anstreben.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.06.2022), hemingway (02.06.2022), Jonas (02.06.2022), Mott (02.06.2022), Öcher Wellenbrecher (02.06.2022), ottwiller (02.06.2022), schokobär (02.06.2022), vollepulle (02.06.2022)
  #606  
Alt 02.06.2022, 12:39
schokobär schokobär ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.226
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 1.494 Danke für 605 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich glaube, es ging nicht darum, ob Kevin Birk der beste Torwart ist, den wir bekommen können, sondern viel mehr um die Tatsache, dass unser Beharren auf Vollprofitum für verschiedene Spieler ein Grund ist, nicht zu uns zu kommen.

Wo der riesen Unterschied ist, ob wir täglich um 14 Uhr trainieren oder täglich um 16 Uhr trainieren...ich weiß es einfach nicht.

Wenn ein Spieler der Meinung ist, sich selber als Profi zu fühlen und nix anderes zu machen, dann kann er das auch machen, wenn wir täglich später trainieren.

Wir schließen nur freiwillig die Türe für Spieler, die möglicherweise eine Ausbildung anstreben.
Das kann man nur voll und ganz unterstreichen.

Wir berauben uns der Möglichkeit, interessante Spieler zu verpflichten, die neben dem Fußball auch ihre Ausbildung im Blick haben, nur weil wir zu Zeiten trainieren lassen wie bei den Profis?

Hallo! Wir sind ein Klub in der 4. Liga.

Kopfschüttel!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.06.2022)
  #607  
Alt 02.06.2022, 13:48
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Das kann man nur voll und ganz unterstreichen.

Wir berauben uns der Möglichkeit, interessante Spieler zu verpflichten, die neben dem Fußball auch ihre Ausbildung im Blick haben, nur weil wir zu Zeiten trainieren lassen wie bei den Profis?

Hallo! Wir sind ein Klub in der 4. Liga.

Kopfschüttel!
Wenn man irgendwann aus der Liga raus will geht es nicht anders.
Oder meinst du Verl oder Essen haben es anders gemacht?!?
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 02.06.2022, 13:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.739
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 10.153 Danke für 3.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Wenn man irgendwann aus der Liga raus will geht es nicht anders.
Oder meinst du Verl oder Essen haben es anders gemacht?!?
ja, ich meine Verl hätte damals das Halbprofitum gelebt.

Training war jeweils 16:00 Uhr oder später

Essen kann man schlecht vergleichen, die werfen im Moment mit Geld des Privatsponsors um sich

Wenn wir unser Vollprofitum weiter so ausleben, wie wir es die letzten Jahre gemacht haben, dann kommen wir auch mit Vollprofitum niemals aus der Liga raus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
schokobär (02.06.2022)
  #609  
Alt 02.06.2022, 15:15
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Die Nr. 1 von RWE ist ablösefrei zu haben.
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 02.06.2022, 15:21
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 406 Danke für 139 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Die Nr. 1 von RWE ist ablösefrei zu haben.

Denke er ist zu teuer für uns und RWE war am Ende auch nicht mehr allzu glücklich mit seinen Leistungen, sonst hätte man ihn nicht im letzten Saisondrittel suspendiert.
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 02.06.2022, 16:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.753
Abgegebene Danke: 7.884
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ja, ich meine Verl hätte damals das Halbprofitum gelebt.

Training war jeweils 16:00 Uhr oder später

Essen kann man schlecht vergleichen, die werfen im Moment mit Geld des Privatsponsors um sich

Wenn wir unser Vollprofitum weiter so ausleben, wie wir es die letzten Jahre gemacht haben, dann kommen wir auch mit Vollprofitum niemals aus der Liga raus
Da bin ich auch immer von ausgegangen, aber so ganz stimmt das nicht!

Alles was sie bekommen müssen sie komplett wieder an diese Person zurückzahlen... es ist also quasi nur "geliehen".

...und...

...wenn ich es richtig im Kopf habe, habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass RWE sogar 400.000 Euro fehlen für die 3. Liga
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 02.06.2022, 16:26
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.390
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...wenn ich es richtig im Kopf habe, habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass RWE sogar 400.000 Euro fehlen für die 3. Liga
Richtig lesen hilft. Auch, wenn RWE in der Überschrift zum besagten Artikel erwähnt wurde, waren die Essener nicht gemeint. Sondern Zwickau. Siehe hier: https://www.reviersport.de/fussball/...er-lizenz.html
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 02.06.2022, 16:28
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 260 Danke für 109 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da bin ich auch immer von ausgegangen, aber so ganz stimmt das nicht!

Alles was sie bekommen müssen sie komplett wieder an diese Person zurückzahlen... es ist also quasi nur "geliehen".

...und...

...wenn ich es richtig im Kopf habe, habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass RWE sogar 400.000 Euro fehlen für die 3. Liga


Ich denke wir haben den selben Artikel gelesen, wobei ich nicht mehr weiss, wo es war.
Da gings es aber um Zwickau, die auch in die dritte Liga kommen.
Die Finanzlücke konnte aber wohl geschlossen werden
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 02.06.2022, 16:38
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Wieso tun hier alle so als ob es nur um die Trainingszeiten ging. ?

Wenn ich neben dem Fußball noch einen Job habe, in dem man unter Umständen auch etwas von mir erwartet ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Da ist 15 oder 16 Uhr vollkommen Latte.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 02.06.2022, 17:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.361
Abgegebene Danke: 4.251
Erhielt 6.264 Danke für 1.883 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Richtig lesen hilft. Auch, wenn RWE in der Überschrift zum besagten Artikel erwähnt wurde, waren die Essener nicht gemeint. Sondern Zwickau. Siehe hier: https://www.reviersport.de/fussball/...er-lizenz.html



Sowas passiert leider immer wieder in Zeiten von alternativen Fakten - Meistens Jenen die sowieso einen kruden Blick auf alles haben.
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 02.06.2022, 20:41
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.528
Erhielt 1.379 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wieso tun hier alle so als ob es nur um die Trainingszeiten ging. ?

Wenn ich neben dem Fußball noch einen Job habe, in dem man unter Umständen auch etwas von mir erwartet ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Da ist 15 oder 16 Uhr vollkommen Latte.
Natürlich geht es nicht nur um die Trainingszeiten. Du brauchst zusätzlich diverse Arbeitgeber vor Ort, die flexible Arbeitszeiten in Teilzeit (auch für Azubis) ermöglichen und tolerant bei etwaigen Sonderwünschen sind. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir das sogar zu Zweitligazeiten vor 40 Jahren, als z.B. Fred Jansen parallel zu seinem Job bei der Alemannia eine Ausbildung bei der damaligen Kreissparkasse machte.
Hier verstehe ich nicht, dass unsere grossen regionalen Arbeitgeber offenbar nicht mitspielen, denn das wäre m.E. genau so viel wert, wie eine direkte finanzielle Unterstützung.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.06.2022), Der_Seher (03.06.2022)
  #617  
Alt 02.06.2022, 20:55
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.847
Abgegebene Danke: 7.194
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
So, jetzt noch ein Stürmer aus Krefeld und ein Torwart aus Freialdenhoven, dann bin ich dabei...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (03.06.2022)
  #618  
Alt 03.06.2022, 08:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.739
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 10.153 Danke für 3.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Natürlich geht es nicht nur um die Trainingszeiten. Du brauchst zusätzlich diverse Arbeitgeber vor Ort, die flexible Arbeitszeiten in Teilzeit (auch für Azubis) ermöglichen und tolerant bei etwaigen Sonderwünschen sind. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir das sogar zu Zweitligazeiten vor 40 Jahren, als z.B. Fred Jansen parallel zu seinem Job bei der Alemannia eine Ausbildung bei der damaligen Kreissparkasse machte.
Hier verstehe ich nicht, dass unsere grossen regionalen Arbeitgeber offenbar nicht mitspielen, denn das wäre m.E. genau so viel wert, wie eine direkte finanzielle Unterstützung.
Ich glaube, das Thema hat man noch nie richtig angepackt.

Wir haben verschiedene große Firmen als Sponsoren. Ich gehe absolut davon aus, wenn man denen wegen der Möglichkeit einer Teilzeitausbildung und Freistellung zu bestimmten Anlässen oder flexiblere Ausbildungszeiten auf jeden Fall eine Lösung schaffen kann.

Wäre für die Firmen ja auch eine super Möglichkeit, sich öffentlichkeitswirksam positiv in der Staedteregion zu präsentieren.

Und wenn ein junger Spieler es nicht schaffen möchte, neben den regulären Trainingszeiten 20 Stunden in eine Ausbildung zu investieren, dann halt nicht. Aber machbar ist sowas auf alle Fälle und wäre mit Sicherheit auch verantwortungsbewusst jungen Menschen gegenüber, denen frühzeitig die Möglichkeit zu schaffen, sich für die Zukunft ein wenig abzusichern
Man muss sowas wollen und nach Lösungen suchen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.06.2022), chris2010 (03.06.2022), Mott (04.06.2022), Öcher Wellenbrecher (03.06.2022), Öcher_Sep (03.06.2022), ottwiller (03.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (03.06.2022)
  #619  
Alt 03.06.2022, 09:38
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 574
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 751 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, das Thema hat man noch nie richtig angepackt.

Wir haben verschiedene große Firmen als Sponsoren. Ich gehe absolut davon aus, wenn man denen wegen der Möglichkeit einer Teilzeitausbildung und Freistellung zu bestimmten Anlässen oder flexiblere Ausbildungszeiten auf jeden Fall eine Lösung schaffen kann.

Wäre für die Firmen ja auch eine super Möglichkeit, sich öffentlichkeitswirksam positiv in der Staedteregion zu präsentieren.

Und wenn ein junger Spieler es nicht schaffen möchte, neben den regulären Trainingszeiten 20 Stunden in eine Ausbildung zu investieren, dann halt nicht. Aber machbar ist sowas auf alle Fälle und wäre mit Sicherheit auch verantwortungsbewusst jungen Menschen gegenüber, denen frühzeitig die Möglichkeit zu schaffen, sich für die Zukunft ein wenig abzusichern
Man muss sowas wollen und nach Lösungen suchen.
Ein Beispiel wie es gehen kann:

https://www.der-siegerlaender-weg.de/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
tivolino (03.06.2022)
  #620  
Alt 03.06.2022, 11:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.194
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
So, jetzt noch ein Stürmer aus Krefeld und ein Torwart aus Freialdenhoven, dann bin ich dabei...



Dann hoffen wir mal, dass bald weißer Rauch aufsteigt.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung