|
||||
|
||||
Zitat:
Sie haben beim Bielefeld-Spiel durch die vielstimmigen Ultras-raus-Rufe gemerkt, dass sie keinerlei Rückhalt unter den anderen Stadionbesuchern haben. Da ihnen dabei die selbstkritische Ader fehlt, machen sie jetzt einen auf beleidigte Leberwurst und erklären jeden Fan, der die ACU nicht mag, zum Nazi oder Kollaborater. Anders ausgedrückt: Sie merken nicht, dass sie selber auch auf der falschen Fahrbahn unterwegs sind und erklären deshalb jeden anderen zum Geisterfahrer. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In meinen Augen haben die ACU als einzige eine selbstkritische Ader. Davon zeugt allein schon der Gastbeitrag im letzten Mullejan von Richard Gebhard (Politikwissenschaftler und Fanforscher und DK-Besitzer) der sich durchaus kritisch mit den Aachen Ultras beschäftigt. Darüber hinaus haben Sie ja einen Schlussstrich gezogen wie du ja auch selbst gesagt hast NACH dem Bielefeld Spiel. Dazu gehört durchaus Selbstkritik. Ich finde es insgesamt nur traurig wie sehr hier junge Menschen verunglimpft werden. Man muss sicher nicht alles Gutheißen wofür die Aachen Ultras in der vergangenheit gestanden haben (wobei es ja da vielen eher um die Art zu gehen scheint als das "was") aber ich find viele Aktionen haben durchaus Respekt verdient (Spendensammlungen etc.). Ich weiß ich werd jetzt hier wieder verbal weggehauen, weil ich eine andere Meinung habe (scheint irgendwie son generelles Problem in Aachen zu sein) aber jo mehr wollt ich nicht sagen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeMa für den nützlichen Beitrag: | ||
Theo (17.01.2013) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
AIXtremist (15.01.2013), Dorn (15.01.2013) |
|
|||
|
|||
@DeMa
Was bezweckst du mit solchen Aussagen Geändert von route66 (15.01.2013 um 18:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gar nix. Das hier ist doch ein Diskussionsforum wo man seine Meinung kundtun darf, oder?
Mehr hab ich nicht gemacht. Gut das die Diskussions"kultur" hier zuweilen sehr aggressiv ist habe ich auch schon mitbekommen. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DeMa für den nützlichen Beitrag: | ||
Mott (16.01.2013) |
|
||||
|
||||
Und vor allem ein Verlust in Sachen "Eigene Meinungen gegen den Mainstream vertreten." Aber derzeit löst sich ja eh so einiges auf....da muss man sich kaum noch wundern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe persönlich leider eine andere Erfahrung gemacht, ich habe mit beiden Ultragruppen im Rahmen der Erstellung des Fankodex zusammen gesessen, und habe die ACU leider als völlig autistisch und beratungsresistent erlebt. Den Verlust der Personen als einzelne Fans bedauere ich ebenfalls, wir benötigen jeden Alemannen, gerade in der jungen Generation. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist aber nun wirklich ob Spendensammlungen für Obdachlose am Spieltag sein müssen, bzw vor allem genau an dem Spieltag wo 3 Tage vorher die Insolvenz verkündet wurde. Wenn ich ins Stadion gehe, geht es mir um? Fußball. Nur um Fußball und alles was mit einem Stadionbesuch zusammenhängt: Wurst, Bierchen mit den Kumpels und in erster Linie Spaß haben. Es ist meine Freizeit. Was möchte ich nicht? Gesellschaftliche Probleme aufgezeigt bekommen und mich mit denen auseinander setzen, damit kann ich mich gerne zuhause beschäftigen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit: wie traurig, da muss man immer gegen vorgehen oder sonst was. Ich möchte halt nicht aktiv im Stadion gegen Linksextreme, Rechtsextreme bzw generell Rechte vorgehen. Und vor allem möchte ich nicht jedesmal die Zeitungsberichte lesen, wer, wo, wie, was, wen und warum kaputt/geklaut/geschlagen/provoziert hat. Was aber nicht heißt, dass ich rechtes Gedankengut dann im Stadion gutheiße. Das U-Bahnlied gehört genauso nicht ins Stadion wie Affengebrüll oder ähnliches. Wenn ich jetzt zB weiß, Gruppe A hat Kontakte zur rechten Szene und stimmen ein Lied an, welches grad zur Spielsituation passt, dann sing ich halt mit und boykottiere es nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Adler, ich sehe es etwas anders. Das Spenden für Obdachlose ist nicht politisch, es ist menschlich und Menschlichkeit darf niemals abgeschaltet werden. Die Frage ist ja, inwiefern wurde man durch die Aktion belästigt. Viele haben davon gar nichts mitbekommen und oft reichte ein :"Nein Danke", und du konntest dich deinen Freunden, Bier und Wurst widmen. Somit finde ich es schlicht übertrieben diese Aktion der ACU negativ auszulegen. Zum letzten Punkt bin ich auch anderer Meinung, wobei ich da im Grundsatz eine andere Meinung. "Wer singen will soll in den Kirchenchor", mich interessiert zu 99% im Stadion das Spiel auf dem Rasen, kein Gesang, kein Tanzen und Hüpfen noch irgendeine Choreo somit kann ich für mich sprechen. Wenn ich wüsste, ein Faschist stimmt ein Lied an, würde ich bewusst nicht mitsingen weil es mir einfach widerstrebt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird doch von anderen auch gemacht. ICh kann mich noch an eine Spendensammlung für die Familie, deren Haus abgebrannt ist, erinnern. Nicht von der ACU! Die Alemannia solidarisiert sich mit den Arbeitern von Talbot. Sowas gehört doch dazu. Auch wenn es unser aller Freizeitgestaltung ist. Und der Protest der ACU gegen rechts ist doch allemal ok. Und die KBU stellt doch ein wesentlich größeres Problem dar: Schlägereien, Pyros, rechtes Umfeld usw. Was bei der ACU stört ist ihre Selbstverliebtheit und ihre Art des Supports. Die Gewaltbereitschaft der ACU habe ich nie so wahrgenommen, wie sie hier im Forum dargestellt wird. Die ist aus meiner Sicht nur in Köln zu sehen gewesen und hier frage ich mich, ob die "Gewalttäter" nicht importiert wurden. Sei es wie es ist: Das Ergebnis, dass die KBU jetzt als "Sieger" dasteht, ist das schlechstmögliche. Für uns Fans, aber vor allem für den Verein. Für die Presse sind wir erstmal der Naziverein. Und das Problem ist hausgemacht.
|
||||
|
||||
Diese hätten sie auch gerne in ihren Pressemitteilungen zeigen können, wo sie ja zum guten Abschluss nochmal die gesamte Schar der Alemannia-Fans und -Verantwortlichen kollektiv als Naziclub dargestellt haben.
Und selber seien die armen Wichte nur "hilflos und allein gelassen". Welche Selbstkritik siehst Du denn da? Steht da etwas davon, dass sie sich selber ins Abseits manövriert haben? Dass sie ihr Gutmenschentum überzogen haben, indem sie Fans die Lieder wie "ihr schlaft unter Brücken" singen, als "Sozialchauvinisten" mit Rassisten auf eine Stufe setzen? Dass sie wenig von Demokratie in der Fanszene halten und als kleine Minderheit der großen Mehrheit ihren skurrilen Support aufzwingen wollten? Wer gegen alles und jeden schießt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Not keine Freunde mehr hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du meinst den hier: http://www.ipw.rwth-aachen.de/person/geb.html ???? Der gestern bei Lokalzeit Aachen: http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...eit_aachen.xml diesen schwarzen Block hier: https://www.youtube.com/watch?v=U1UCqeUUVDU für den Friedensnobelpreis vorschlagen wollte???? Jeder hier im Forum hier müsste wissen, wie ich zur Karlsbande und der rechten Brut stehe. Ich weiß auch, dass z.B. das Video oben nicht die Anfänge der Eskalation zeigt. Aber auch wenn ich die Karlsbande lieber gestern als morgen kollektiv verbannen möchte: Wenn der völlig einseitige Typ nicht instrumentalisiert und von linken Gruppen bei der auf den Leim gegangenen WDR-Redaktion eingeschleust wurde, dann weiß ich es nicht. Dessen Beitrag im ACU-Blättchen interessiert mich nicht die Bohne.....Politologe,....ich fass es nicht. Nochmal: Ich unterstütze jeden Kampf gegen rechts... ....aber der Kerl geht gar nicht als ernst zu nehmender unabhängiger Diskussionsteilnehmer. Der ist mit seinen Wahrnehmungen und Aussagen kontraproduktiv diesbezüglich. Geändert von Flutlicht (15.01.2013 um 20:14 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
AIXtremist (15.01.2013), Dirk (15.01.2013), Flush (15.01.2013), littlefatman (16.01.2013), WoT (16.01.2013) |
|
||||
|
||||
Zitat:
weder der Fanbeauftragte, noch bestimmte IG-Vorstände hatten die nötige Distanz zu den beiden Gruppierungen.
|
|||
|
|||
Die Rechten sammeln doch auch Geld für den guten Zweck. Hierfür macht Sascha Wagner Werbung...
Thor Steinar würde sich doch als Hauptsponsor anbieten!? Und Kategorie C könnte die Einlaufmusik komponieren. kotz |
|
||||
|
||||
Hah, und was für ein toller Veranstaltungsort...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat das etwas mit unserem Lämmi zu tun, oder ist dies nur eine Namensverwandtschaft?????????
Geändert von Aix-la-Chapelle (15.01.2013 um 20:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist die Kneipe von "unserem" Lämmi. Der muss wohl öfter solche Kundschaft haben, habe ich mir sagen lassen. Ich war selber noch nie da muss ich dazu sagen, kein Plan ob es stimmt.
Edit: Also ich als Eigentümer würde diesen Westwall-Leuten keine Bühne geben... Geändert von Eikinho (16.01.2013 um 07:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Zum Jahresende noch eine kleine Info:
Am Freitag den 25.01.2013 präsentieren wir Euch ab 19:30Uhr eine Solifeier, deren Erlös an den Förderkreis "Schwerkranke Kinder e.V." Aachen gespendet wird. Ferner wird ein (kleinerer) Teil des Erlös in eine Solikasse fliessen die künftig dazu dienen wird Leuten aus der Aachener oder Kerkrader Fanszene zu helfen, wenn sie Probleme mit Polizei und/oder Justiz ...haben. Für musikalische Untermalung sorgt eine Onkelz Cover Band. Verantaltungsort wird die Gaststätte von unserm allseits geschätzten Alemannen Stephan Lämmermann sein. Weitere Infos folgen! Allen Schwarz-Gelben und ihren Familien sowie allen Geraden aus ganz Deutschland wünschen wir einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013! Westwall Hooligans - Im Kampf für Schwarz und Gelb!" Ist doch total Sozial |
|
|||
|
|||
verzähl doch nicht so ein scheiß
|
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
|
|
Werbung
|