Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6001  
Alt 15.01.2013, 18:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.714
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Was mich ein beschäftig ist die Frage nach dem Grund für die scheinbare Auflösung der ACU...
Die gewaltsamen Angriffe der KBU sind sicher auch ein Faktor, aber nicht der einzige. Sonst hätten sie sich schon nach dem letzten Vorfall in Stuttgart verabschieden können.

Sie haben beim Bielefeld-Spiel durch die vielstimmigen Ultras-raus-Rufe gemerkt, dass sie keinerlei Rückhalt unter den anderen Stadionbesuchern haben.


Da ihnen dabei die selbstkritische Ader fehlt, machen sie jetzt einen auf beleidigte Leberwurst und erklären jeden Fan, der die ACU nicht mag, zum Nazi oder Kollaborater.

Anders ausgedrückt: Sie merken nicht, dass sie selber auch auf der falschen Fahrbahn unterwegs sind und erklären deshalb jeden anderen zum Geisterfahrer.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2013), ne 0echer (15.01.2013), WoT (16.01.2013)
Werbung
  #6002  
Alt 15.01.2013, 18:28
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die gewaltsamen Angriffe der KBU sind sicher auch ein Faktor, aber nicht der einzige. Sonst hätten sie sich schon nach dem letzten Vorfall in Stuttgart verabschieden können.

Sie haben beim Bielefeld-Spiel durch die vielstimmigen Ultras-raus-Rufe gemerkt, dass sie keinerlei Rückhalt unter den anderen Stadionbesuchern haben.


Da ihnen dabei die selbstkritische Ader fehlt, machen sie jetzt einen auf beleidigte Leberwurst und erklären jeden Fan, der die ACU nicht mag, zum Nazi oder Kollaborater.

Anders ausgedrückt: Sie merken nicht, dass sie selber auch auf der falschen Fahrbahn unterwegs sind und erklären deshalb jeden anderen zum Geisterfahrer.

In meinen Augen haben die ACU als einzige eine selbstkritische Ader. Davon zeugt allein schon der Gastbeitrag im letzten Mullejan von Richard Gebhard (Politikwissenschaftler und Fanforscher und DK-Besitzer) der sich durchaus kritisch mit den Aachen Ultras beschäftigt.
Darüber hinaus haben Sie ja einen Schlussstrich gezogen wie du ja auch selbst gesagt hast NACH dem Bielefeld Spiel. Dazu gehört durchaus Selbstkritik.


Ich finde es insgesamt nur traurig wie sehr hier junge Menschen verunglimpft werden.

Man muss sicher nicht alles Gutheißen wofür die Aachen Ultras in der vergangenheit gestanden haben (wobei es ja da vielen eher um die Art zu gehen scheint als das "was") aber ich find viele Aktionen haben durchaus Respekt verdient (Spendensammlungen etc.).

Ich weiß ich werd jetzt hier wieder verbal weggehauen, weil ich eine andere Meinung habe (scheint irgendwie son generelles Problem in Aachen zu sein) aber jo mehr wollt ich nicht sagen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeMa für den nützlichen Beitrag:
Theo (17.01.2013)
  #6003  
Alt 15.01.2013, 18:36
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
In meinen Augen haben die ACU als einzige eine selbstkritische Ader. Davon zeugt allein schon der Gastbeitrag im letzten Mullejan von Richard Gebhard (Politikwissenschaftler und Fanforscher und DK-Besitzer) der sich durchaus kritisch mit den Aachen Ultras beschäftigt.
Darüber hinaus haben Sie ja einen Schlussstrich gezogen wie du ja auch selbst gesagt hast NACH dem Bielefeld Spiel. Dazu gehört durchaus Selbstkritik.


Ich finde es insgesamt nur traurig wie sehr hier junge Menschen verunglimpft werden.

Man muss sicher nicht alles Gutheißen wofür die Aachen Ultras in der vergangenheit gestanden haben (wobei es ja da vielen eher um die Art zu gehen scheint als das "was") aber ich find viele Aktionen haben durchaus Respekt verdient (Spendensammlungen etc.).

Ich weiß ich werd jetzt hier wieder verbal weggehauen, weil ich eine andere Meinung habe (scheint irgendwie son generelles Problem in Aachen zu sein) aber jo mehr wollt ich nicht sagen.
Schön das sie sich, nach außen hin, selbstkritisch geben! Im Stadion merkt man davon leider wenig! Die verdammten Sambatrommeln haben sie nie aufgegeben und ihren spielunbezogenen Support genauso wenig!
Mit Zitat antworten
  #6004  
Alt 15.01.2013, 18:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
In meinen Augen haben die ACU als einzige eine selbstkritische Ader. Davon zeugt allein schon der Gastbeitrag im letzten Mullejan von Richard Gebhard (Politikwissenschaftler und Fanforscher und DK-Besitzer) der sich durchaus kritisch mit den Aachen Ultras beschäftigt.
Darüber hinaus haben Sie ja einen Schlussstrich gezogen wie du ja auch selbst gesagt hast NACH dem Bielefeld Spiel. Dazu gehört durchaus Selbstkritik.


Ich finde es insgesamt nur traurig wie sehr hier junge Menschen verunglimpft werden.

Man muss sicher nicht alles Gutheißen wofür die Aachen Ultras in der vergangenheit gestanden haben (wobei es ja da vielen eher um die Art zu gehen scheint als das "was") aber ich find viele Aktionen haben durchaus Respekt verdient (Spendensammlungen etc.).

Ich weiß ich werd jetzt hier wieder verbal weggehauen, weil ich eine andere Meinung habe (scheint irgendwie son generelles Problem in Aachen zu sein) aber jo mehr wollt ich nicht sagen.
Mon Dieu! Mir kommen gleich die Tränen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.01.2013), Dorn (15.01.2013)
  #6005  
Alt 15.01.2013, 18:40
route66 route66 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
@DeMa
Was bezweckst du mit solchen Aussagen

Geändert von route66 (15.01.2013 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6006  
Alt 15.01.2013, 18:47
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von route66 Beitrag anzeigen
@DeMa
Was bezweckst du mit solchen Aussagen
Gar nix. Das hier ist doch ein Diskussionsforum wo man seine Meinung kundtun darf, oder?

Mehr hab ich nicht gemacht. Gut das die Diskussions"kultur" hier zuweilen sehr aggressiv ist habe ich auch schon mitbekommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DeMa für den nützlichen Beitrag:
Mott (16.01.2013)
  #6007  
Alt 15.01.2013, 18:54
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Der Verlust von BB wäre ein Verlust an Witz und Humor - der auf
dieser Plattform zwischenzeitlich nur noch wenig vorhanden ist.

Schönen Abend noch
Willi
Und vor allem ein Verlust in Sachen "Eigene Meinungen gegen den Mainstream vertreten." Aber derzeit löst sich ja eh so einiges auf....da muss man sich kaum noch wundern.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #6008  
Alt 15.01.2013, 18:59
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
In meinen Augen haben die ACU als einzige eine selbstkritische Ader. Davon zeugt allein schon der Gastbeitrag im letzten Mullejan von Richard Gebhard (Politikwissenschaftler und Fanforscher und DK-Besitzer) der sich durchaus kritisch mit den Aachen Ultras beschäftigt.
Darüber hinaus haben Sie ja einen Schlussstrich gezogen wie du ja auch selbst gesagt hast NACH dem Bielefeld Spiel. Dazu gehört durchaus Selbstkritik.
Ich finde es insgesamt nur traurig wie sehr hier junge Menschen verunglimpft werden.
Man muss sicher nicht alles Gutheißen wofür die Aachen Ultras in der vergangenheit gestanden haben (wobei es ja da vielen eher um die Art zu gehen scheint als das "was") aber ich find viele Aktionen haben durchaus Respekt verdient (Spendensammlungen etc.).
Ich weiß ich werd jetzt hier wieder verbal weggehauen, weil ich eine andere Meinung habe (scheint irgendwie son generelles Problem in Aachen zu sein) aber jo mehr wollt ich nicht sagen.
Nö, darfst Deine Meinung ruhig sagen.
Ich habe persönlich leider eine andere Erfahrung gemacht, ich habe mit beiden Ultragruppen im Rahmen der Erstellung des Fankodex zusammen gesessen, und habe die ACU leider als völlig autistisch und beratungsresistent erlebt.
Den Verlust der Personen als einzelne Fans bedauere ich ebenfalls, wir benötigen jeden Alemannen, gerade in der jungen Generation.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (15.01.2013), sunnylenz (15.01.2013)
  #6009  
Alt 15.01.2013, 19:09
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Man muss sicher nicht alles Gutheißen wofür die Aachen Ultras in der vergangenheit gestanden haben (wobei es ja da vielen eher um die Art zu gehen scheint als das "was") aber ich find viele Aktionen haben durchaus Respekt verdient (Spendensammlungen etc.).

Die Frage ist aber nun wirklich ob Spendensammlungen für Obdachlose am Spieltag sein müssen, bzw vor allem genau an dem Spieltag wo 3 Tage vorher die Insolvenz verkündet wurde.

Wenn ich ins Stadion gehe, geht es mir um? Fußball. Nur um Fußball und alles was mit einem Stadionbesuch zusammenhängt: Wurst, Bierchen mit den Kumpels und in erster Linie Spaß haben. Es ist meine Freizeit.

Was möchte ich nicht? Gesellschaftliche Probleme aufgezeigt bekommen und mich mit denen auseinander setzen, damit kann ich mich gerne zuhause beschäftigen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit: wie traurig, da muss man immer gegen vorgehen oder sonst was.
Ich möchte halt nicht aktiv im Stadion gegen Linksextreme, Rechtsextreme bzw generell Rechte vorgehen. Und vor allem möchte ich nicht jedesmal die Zeitungsberichte lesen, wer, wo, wie, was, wen und warum kaputt/geklaut/geschlagen/provoziert hat.

Was aber nicht heißt, dass ich rechtes Gedankengut dann im Stadion gutheiße. Das U-Bahnlied gehört genauso nicht ins Stadion wie Affengebrüll oder ähnliches.
Wenn ich jetzt zB weiß, Gruppe A hat Kontakte zur rechten Szene und stimmen ein Lied an, welches grad zur Spielsituation passt, dann sing ich halt mit und boykottiere es nicht.
Mit Zitat antworten
  #6010  
Alt 15.01.2013, 19:22
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber nun wirklich ob Spendensammlungen für Obdachlose am Spieltag sein müssen, bzw vor allem genau an dem Spieltag wo 3 Tage vorher die Insolvenz verkündet wurde.

Wenn ich ins Stadion gehe, geht es mir um? Fußball. Nur um Fußball und alles was mit einem Stadionbesuch zusammenhängt: Wurst, Bierchen mit den Kumpels und in erster Linie Spaß haben. Es ist meine Freizeit.

Was möchte ich nicht? Gesellschaftliche Probleme aufgezeigt bekommen und mich mit denen auseinander setzen, damit kann ich mich gerne zuhause beschäftigen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit: wie traurig, da muss man immer gegen vorgehen oder sonst was.
Ich möchte halt nicht aktiv im Stadion gegen Linksextreme, Rechtsextreme bzw generell Rechte vorgehen. Und vor allem möchte ich nicht jedesmal die Zeitungsberichte lesen, wer, wo, wie, was, wen und warum kaputt/geklaut/geschlagen/provoziert hat.

Was aber nicht heißt, dass ich rechtes Gedankengut dann im Stadion gutheiße. Das U-Bahnlied gehört genauso nicht ins Stadion wie Affengebrüll oder ähnliches.
Wenn ich jetzt zB weiß, Gruppe A hat Kontakte zur rechten Szene und stimmen ein Lied an, welches grad zur Spielsituation passt, dann sing ich halt mit und boykottiere es nicht.


Adler, ich sehe es etwas anders.

Das Spenden für Obdachlose ist nicht politisch, es ist menschlich und Menschlichkeit darf niemals abgeschaltet werden.

Die Frage ist ja, inwiefern wurde man durch die Aktion belästigt.
Viele haben davon gar nichts mitbekommen und oft reichte ein :"Nein Danke", und du konntest dich deinen Freunden, Bier und Wurst widmen.

Somit finde ich es schlicht übertrieben diese Aktion der ACU negativ auszulegen.

Zum letzten Punkt bin ich auch anderer Meinung, wobei ich da im Grundsatz eine andere Meinung.

"Wer singen will soll in den Kirchenchor", mich interessiert zu 99% im Stadion das Spiel auf dem Rasen, kein Gesang, kein Tanzen und Hüpfen noch irgendeine Choreo somit kann ich für mich sprechen. Wenn ich wüsste, ein Faschist stimmt ein Lied an, würde ich bewusst nicht mitsingen weil es mir einfach widerstrebt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (16.01.2013), Max (15.01.2013)
  #6011  
Alt 15.01.2013, 19:24
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber nun wirklich ob Spendensammlungen für Obdachlose am Spieltag sein müssen, bzw vor allem genau an dem Spieltag wo 3 Tage vorher die Insolvenz verkündet wurde.

Wenn ich ins Stadion gehe, geht es mir um? Fußball. Nur um Fußball und alles was mit einem Stadionbesuch zusammenhängt: Wurst, Bierchen mit den Kumpels und in erster Linie Spaß haben. Es ist meine Freizeit.
Ich verstehe was du meinst, aber ist es nicht trotzdem legitim und sogar lobenswert, wenn eine Fangruppe solche Dinge wie Spendensammlungen macht?
Wird doch von anderen auch gemacht. ICh kann mich noch an eine Spendensammlung für die Familie, deren Haus abgebrannt ist, erinnern. Nicht von der ACU!
Die Alemannia solidarisiert sich mit den Arbeitern von Talbot.
Sowas gehört doch dazu. Auch wenn es unser aller Freizeitgestaltung ist.
Und der Protest der ACU gegen rechts ist doch allemal ok. Und die KBU stellt doch ein wesentlich größeres Problem dar: Schlägereien, Pyros, rechtes Umfeld usw.
Was bei der ACU stört ist ihre Selbstverliebtheit und ihre Art des Supports. Die Gewaltbereitschaft der ACU habe ich nie so wahrgenommen, wie sie hier im Forum dargestellt wird. Die ist aus meiner Sicht nur in Köln zu sehen gewesen und hier frage ich mich, ob die "Gewalttäter" nicht importiert wurden.
Sei es wie es ist: Das Ergebnis, dass die KBU jetzt als "Sieger" dasteht, ist das schlechstmögliche. Für uns Fans, aber vor allem für den Verein. Für die Presse sind wir erstmal der Naziverein. Und das Problem ist hausgemacht.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (15.01.2013), I LOV IT (16.01.2013), Kleeblatt4TSV (15.01.2013), Knolle (15.01.2013), mainzerexil (16.01.2013), Mott (16.01.2013)
  #6012  
Alt 15.01.2013, 19:49
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.714
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
In meinen Augen haben die ACU als einzige eine selbstkritische Ader. ....
Diese hätten sie auch gerne in ihren Pressemitteilungen zeigen können, wo sie ja zum guten Abschluss nochmal die gesamte Schar der Alemannia-Fans und -Verantwortlichen kollektiv als Naziclub dargestellt haben.

Und selber seien die armen Wichte nur "hilflos und allein gelassen".

Welche Selbstkritik siehst Du denn da?
Steht da etwas davon, dass sie sich selber ins Abseits manövriert haben?
Dass sie ihr Gutmenschentum überzogen haben, indem sie Fans die Lieder wie "ihr schlaft unter Brücken" singen, als "Sozialchauvinisten" mit Rassisten auf eine Stufe setzen?
Dass sie wenig von Demokratie in der Fanszene halten und als kleine Minderheit der großen Mehrheit ihren skurrilen Support aufzwingen wollten?

Wer gegen alles und jeden schießt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Not keine Freunde mehr hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
hanswurst (15.01.2013), I LOV IT (16.01.2013), sunnylenz (15.01.2013)
  #6013  
Alt 15.01.2013, 19:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Davon zeugt allein schon der Gastbeitrag im letzten Mullejan von Richard Gebhard (Politikwissenschaftler und Fanforscher und DK-Besitzer) der sich durchaus kritisch mit den Aachen Ultras beschäftigt.
Wo ist Dein Ironie-Smiley? Sag mir bitte, dass Du den vergessen hast!!

Du meinst den hier: http://www.ipw.rwth-aachen.de/person/geb.html ????
Der gestern bei Lokalzeit Aachen: http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...eit_aachen.xml
diesen schwarzen Block hier: https://www.youtube.com/watch?v=U1UCqeUUVDU
für den Friedensnobelpreis vorschlagen wollte????

Jeder hier im Forum hier müsste wissen, wie ich zur Karlsbande und der rechten Brut stehe. Ich weiß auch, dass z.B. das Video oben nicht die Anfänge der Eskalation zeigt.

Aber auch wenn ich die Karlsbande lieber gestern als morgen kollektiv verbannen möchte:
Wenn der völlig einseitige Typ nicht instrumentalisiert und von linken Gruppen bei der auf den Leim gegangenen WDR-Redaktion eingeschleust wurde, dann weiß ich es nicht.

Dessen Beitrag im ACU-Blättchen interessiert mich nicht die Bohne.....Politologe,....ich fass es nicht.

Nochmal:
Ich unterstütze jeden Kampf gegen rechts...
....aber der Kerl geht gar nicht als ernst zu nehmender unabhängiger Diskussionsteilnehmer.
Der ist mit seinen Wahrnehmungen und Aussagen kontraproduktiv diesbezüglich.

Geändert von Flutlicht (15.01.2013 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.01.2013), Dirk (15.01.2013), Flush (15.01.2013), littlefatman (16.01.2013), WoT (16.01.2013)
  #6014  
Alt 15.01.2013, 20:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig (und ja auch keine sonderlich neue Erkenntnis).

Allerdings ist ein natrurgemäß (wie man in vielen Vereinen zugeben muss und bei uns erschreckend deutlich sehen muss) recht "fanfremder" GmbH-GF natürlich auch auf die richtigen Infos von Verbindungsleuten zur Fanszene angewiesen....und ob die Leute, die die GmbH in den letzten Jahren da so beratend zu Rate ziehen konnte und um sich scharte (Fanbeauftragte, Stadiongruppen-Leute, andere Fans in GmbH-Diensten) alle selbst die richtige Distanz und Empörung gegenüber bestimmten Fanszenen wahrten, ist ja auch in Frage zu stellen, oder?
Ich sage es deutlicher:
weder der Fanbeauftragte, noch bestimmte IG-Vorstände hatten die nötige Distanz zu den beiden Gruppierungen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (16.01.2013), littlefatman (16.01.2013)
  #6015  
Alt 15.01.2013, 20:08
Brander-Alemanne Brander-Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Die Rechten sammeln doch auch Geld für den guten Zweck. Hierfür macht Sascha Wagner Werbung...
Thor Steinar würde sich doch als Hauptsponsor anbieten!?
Und Kategorie C könnte die Einlaufmusik komponieren. kotz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WWA.jpg (19,0 KB, 154x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6016  
Alt 15.01.2013, 20:26
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Hah, und was für ein toller Veranstaltungsort...
Mit Zitat antworten
  #6017  
Alt 15.01.2013, 20:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brander-Alemanne Beitrag anzeigen
Die Rechten sammeln doch auch Geld für den guten Zweck. Hierfür macht Sascha Wagner Werbung...
Thor Steinar würde sich doch als Hauptsponsor anbieten!?
Und Kategorie C könnte die Einlaufmusik komponieren. kotz
Lämmi´s Spoortsbar in Herzogenrath ??????????????

Hat das etwas mit unserem Lämmi zu tun, oder ist dies nur eine Namensverwandtschaft?????????
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (15.01.2013 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6018  
Alt 15.01.2013, 20:28
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Das ist die Kneipe von "unserem" Lämmi. Der muss wohl öfter solche Kundschaft haben, habe ich mir sagen lassen. Ich war selber noch nie da muss ich dazu sagen, kein Plan ob es stimmt.

Edit: Also ich als Eigentümer würde diesen Westwall-Leuten keine Bühne geben...

Geändert von Eikinho (16.01.2013 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6019  
Alt 15.01.2013, 20:39
Brander-Alemanne Brander-Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
"Zum Jahresende noch eine kleine Info:

Am Freitag den 25.01.2013 präsentieren wir Euch ab 19:30Uhr eine Solifeier, deren Erlös an den Förderkreis "Schwerkranke Kinder e.V." Aachen gespendet wird. Ferner wird ein (kleinerer) Teil des Erlös in eine Solikasse fliessen die künftig dazu dienen wird Leuten aus der Aachener oder Kerkrader Fanszene zu helfen, wenn sie Probleme mit Polizei und/oder Justiz ...haben.

Für musikalische Untermalung sorgt eine Onkelz Cover Band. Verantaltungsort wird die Gaststätte von unserm allseits geschätzten Alemannen Stephan Lämmermann sein.

Weitere Infos folgen!

Allen Schwarz-Gelben und ihren Familien sowie allen Geraden aus ganz Deutschland wünschen wir einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

Westwall Hooligans - Im Kampf für Schwarz und Gelb!"


Ist doch total Sozial
Mit Zitat antworten
  #6020  
Alt 15.01.2013, 20:52
ocheole ocheole ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Das ist die Kneipe von "unserem" Lämmi. Der muss wohl öfter solche Kundschaft haben, habe ich mir sagen lassen. Ich war selber noch nie da muss ich dazu sagen, kein Plan ob es stimmt.
verzähl doch nicht so ein scheiß
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung