Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 03.12.2023, 10:33
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.296
Abgegebene Danke: 922
Erhielt 2.297 Danke für 907 Beiträge
Das war mitunter der beste und emotionalste Spieltag.
Ich könnte mir stundenlang die Tore anschauen aus allen Perspektiven.
Auch schön im Video der Wuppis als Heinz zum 4:3 gefoult wurde und ein Fan die Hände übern Kopf zusammenschlägt und ruft: bist du doof...bist duuuuu doof.

Einziger Kritikpunkt sind die Gegentore.
Ich habe es gestern schon gesagt, wir retten so oft ein 1:0 über die Zeit. Jetzt hatten wir 3 Tore Vorsprung und es wurde wieder knapp. Das darf einfach nicht passieren.
Bei einer 3:0 Führung darf eigentlich gar nichts mehr passieren. Das Ding müsste sicher sein bei dem Spielstand.
Zumal irgendwann auch mal das Torverhältnis eine Rolle spielen könnte.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Werbung
  #582  
Alt 03.12.2023, 10:49
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.076
Abgegebene Danke: 5.331
Erhielt 8.262 Danke für 2.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Nach einer Nacht ist es immer noch grandios, was gestern passiert ist. Ein Traum, dass wir hoffentlich als Zweiter überwintern können. Das wird die Euphorie neu entzünden.
Ich frage lieber nicht, was aus uns ohne Heinz gestern geworden wäre. Toni ist nunmal Teil der Alemannia und bleibt das sicher noch lange. Wie die Schmach vom Hinspiel ausgeglichen wurde, war schon sensationell. Diese Mannschaft ist zu allem fähig. Es gibt keine Bessere in dieser Liga.

Ganz besonders möchte ich mal den Trainer herausstellen. Was HB aus einer unsicheren Mannschaft gemacht hat, ist ebenfalls sensationell. Er hat mindestens Rumpf, Hanraths, Baum, Dervisevic, Heinz, Pagliuca, Scepanik und Willms zu ihren Stärken geführt. Die anderen immerhin stabilisiert. Er spielt mit dieser Serie von acht Siegen in zehn Spielen absolut wie ein Meister. Herzlichen Dank für diese so nicht erwartbare Leistung an Heiner Backhaus. Er passt hervorragend zur Alemannia.

Er PUNKTET wie ein Meister, fußballerisch ist das schon unverändert ruckelig, eine Stringenz wie z.B. Wuppertal im Aufbau über links hab ich bei uns nicht gesehen, wiewohl die erste halbe Stunde schon geprägt war von deutlich präziseren Umschaltspielen, deutlich giftigeren Aktionen in die Tiefe, da sah man schon, für was Backhaus auch offensiv stehen will. Und das kann man dann theoretisch finden, wie man will...
Er punktet wie ein Meister, schweißt zusammen, motiviert und aktiviert wie ein Meister. Nicht nur in der Liga, in der Philosophie und Spielidee eher Lametta sind und oft Fußball vor allem gearbeitet wird, ist das im wahrsten Sinne das einzige, was zählt. Und dafür Riesendank!

alemannia - you can count on me
#14
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (03.12.2023), chris2010 (03.12.2023), DerLängsteFan (03.12.2023), hemingway (03.12.2023), Öcher Will (03.12.2023)
  #583  
Alt 03.12.2023, 11:19
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.257
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Alleine die hörbare "Vorfreude" der Wuppertaler Fans nach dem Foul an Heinz ist herrlich, schon in Erwartung, was gleich kommen wird...
Wenn man ganz genau hinhört, dann hört man, noch bevor Heinz gegen Ball tritt, einen der Wuppiduppis sagen „vierter Elfmeter für Aachen“.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
  #584  
Alt 03.12.2023, 11:27
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 146 Danke für 38 Beiträge
Auch ich habe heute Nacht sehr gut geschlafen und laufe heute immer noch mit einem Grinsen im Gesicht durch die Gegend. Das war gestern eines der geilsten Stadionerlebnisse, die ich je erleben durfte. Das Stadion selbst mag zwar recht hässlich sein, aber die Sichtverhältnisse sind doch schon ziemlich gut, man konnte das Spiel gut verfolgen.


Unfassbare Achterbahn der Gefühle, richtiger Krimi und solche Spiele sind die schönsten, wenn man sie dann am Ende gewinnt. Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich mir den Freistoß von Heinz zum 4:3 angucke und die Kurve ausrasten sehe (in dem Groundhopper-Video).


Beim Spiel selber möchte ich noch, bei aller Liebe für Heinz, Scepanik herausheben, der super viele gelungene Aktionen hatte und unfassbaren Einsatz gezeigt hat, vor allem dann auch in Unterzahl. Finde ihn auch als Typ super, momentan mein Lieblingsspieler, auch wenn Hanraths auch eine Maschine ist.
Generell ist die ganze Mannschaft mittlerweile ein eingeschworener Haufen. Unter Backhaus hat sich eine klare erste 11 herauskristallisiert bzw. eine erst 14-16, da die Einwechselspieler auch die gleichen Kandidaten sind. Für andere Spieler aus dem Kader wird es momentan schwer, das kann die schnell frustrieren, vor allem weil mit Hezog, Baum und auch Marquet Spieler zurückkommen werden, die auch in diese Auswahl wollen.

Natürlich lief im Spiel gegen die Wuppis nicht alles gut, aber man muss auch einfach mal zugeben, dass da ein sehr guter Gegner auf dem Platz stand und die eben auch in Teilen der Mannschaft eine enorme Qualität haben. Am wichtigsten ist, dass der Einsatz stimmt, mit dem man sowas dann auch mal geschlossen wegverteidigt, und der stimmt seit Backhaus immer!
Zudem traue ich ihm auch wirklich die fachliche Kompetenz zu die richtigen Schlüsse zu ziehen, sowohl beim ingame-Coaching, als auch in der Entwicklung von Spiel zu Spiel. So hat er gestern auch Willms rausgenommen, und Scepanik ins linke zentrale Mittelfeld zurückgezogen, weil Willms Winter nicht ausreichend unterstützt hat. Die generelle Entwicklung der Mannschaft ist ohnehin Bombe.

Ich bin mir sicher, dass nach der Winterpause die Mannschaft noch weitere Schritte nach vorne gemacht haben wird und wir dann die fünf Punkte auch Bocholt im Laufe der Rückrunde auf jeden Fall aufholen werden.
Nach dem gestrigen Spiel ist klar: DEUS VULT!!!!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rethon für den nützlichen Beitrag:
Andreas (03.12.2023), chris2010 (03.12.2023), Wissquass (03.12.2023)
  #585  
Alt 03.12.2023, 11:33
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 6.924 Danke für 1.955 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Er PUNKTET wie ein Meister, fußballerisch ist das schon unverändert ruckelig, eine Stringenz wie z.B. Wuppertal im Aufbau über links hab ich bei uns nicht gesehen, wiewohl die erste halbe Stunde schon geprägt war von deutlich präziseren Umschaltspielen, deutlich giftigeren Aktionen in die Tiefe, da sah man schon, für was Backhaus auch offensiv stehen will. Und das kann man dann theoretisch finden, wie man will...
Er punktet wie ein Meister, schweißt zusammen, motiviert und aktiviert wie ein Meister. Nicht nur in der Liga, in der Philosophie und Spielidee eher Lametta sind und oft Fußball vor allem gearbeitet wird, ist das im wahrsten Sinne das einzige, was zählt. Und dafür Riesendank!

alemannia - you can count on me
#14

Alles was du schreibst würde ich unterschreiben. Mann muss aber berücksichtigen, dass HB keine Vorbereitung mit dem Team hatte. Sein Plan zur Stabilisierung war, zuerst Kondition, Gegenpressing und Abwehrverhalten zu fördern. Ich staune darüber, dass ihm das in kürzester Zeit weitest gehend gelungen ist. Auch psychologisch hat er alles richtig gemacht, indem er Fans und Mannschaft zusammen gebracht hat und das "Wesen" Alemannia richtig verstanden hat. Das ist alles bereits gelungen. Jetzt im Trainingslager will er ja die von dir schon in Ansätzen gesehene offensive Spielweise fördern. Gelingt ihm das auch noch, dann steigen wir auf. Dann haben wir mit ihm ein echtes Glückslos gezogen. Wenn nicht, dann stochern wir uns eben weiter von Sieg zu Sieg. Ich sehe keine Mannschaft, die uns voraus ist. Selbst so weiter zu spielen könnte reichen.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.12.2023), Alter Vader (03.12.2023), Andreas (03.12.2023), Cello (03.12.2023), DerLängsteFan (03.12.2023), Michi Müller (04.12.2023), Öcher Will (03.12.2023), Öcher_Sep (03.12.2023), Wissquass (03.12.2023)
  #586  
Alt 03.12.2023, 11:39
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rethon Beitrag anzeigen

Zudem traue ich ihm auch wirklich die fachliche Kompetenz zu die richtigen Schlüsse zu ziehen, sowohl beim ingame-Coaching, als auch in der Entwicklung von Spiel zu Spiel. So hat er gestern auch Willms rausgenommen, und Scepanik ins linke zentrale Mittelfeld zurückgezogen, weil Willms Winter nicht ausreichend unterstützt hat. Die generelle Entwicklung der Mannschaft ist ohnehin Bombe.
Total wichtiger Punkt. Bereits gegen Düren, aber vor allem gestern war unsere rechte Defensivflanke sehr anfällig, weil häufig überladen. Ein Grund dafür ist sicher, dass Nils Winter leider noch nicht das Leistungslevel vergangener Tage erreicht hat (gilt im Übrigen auch für die Flanken, wenn er sich in die Offensive einschaltet). Es hat aber auch damit zu tun, wer vor ihm spielt und gegen eine auf links überladene Offensive mitarbeitet. Das wird dem Trainerteam aber nicht verborgen geblieben sein.

Wenn wir bei den Personalentscheidungen sind: Konsequent und richtig, Eli Ramaj gestern wieder runterzunehmen. Scheiß' auf "Höchststrafe" - gestern war es einfach richtig, genau zu diesem Zeitpunkt was zu ändern. Und Eli darf gerne wieder starten, wenn er sich in der Trainingswoche reinhängt.

Beseelt von gestern und in Vorfreude auf morgen: Lippstadt!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.12.2023), Eu-Forist (03.12.2023), Salamander (03.12.2023)
  #587  
Alt 03.12.2023, 11:46
tjangoxxl tjangoxxl ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.882 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Total wichtiger Punkt. Bereits gegen Düren, aber vor allem gestern war unsere rechte Defensivflanke sehr anfällig, weil häufig überladen. Ein Grund dafür ist sicher, dass Nils Winter leider noch nicht das Leistungslevel vergangener Tage erreicht hat (gilt im Übrigen auch für die Flanken, wenn er sich in die Offensive einschaltet). Es hat aber auch damit zu tun, wer vor ihm spielt und gegen eine auf links überladene Offensive mitarbeitet. Das wird dem Trainerteam aber nicht verborgen geblieben sein.

Wenn wir bei den Personalentscheidungen sind: Konsequent und richtig, Eli Ramaj gestern wieder runterzunehmen. Scheiß' auf "Höchststrafe" - gestern war es einfach richtig, genau zu diesem Zeitpunkt was zu ändern. Und Eli darf gerne wieder starten, wenn er sich in der Trainingswoche reinhängt.

Beseelt von gestern und in Vorfreude auf morgen: Lippstadt!
100%, dazu kommt, dass jeder Spieler sieht, was mit Dervisevic geschehen ist, was mit Bapoh passiert.
Hier kann man erkennen, dass HB konsequent, aber nicht unfair oder nachtragend ist. Ganz wichtiger Punkt für eine Mannschaft.
Daher wird auch Eli überlegen müssen, wie es gestern zu der Auswechslung gekommen ist.
Mannschaftsführung in meinen Augen bisher Note sehr gut +, dazu mit Sternchen.
Hier wächst gerade etwas zusammen und dazu haben wir in den letzten Wochen hier und da das nötige Fortune gehabt.
Bitte nicht wachwerden
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.12.2023), Andreas (03.12.2023), chris2010 (03.12.2023), DerLängsteFan (03.12.2023), Geheimniskremer (03.12.2023)
  #588  
Alt 03.12.2023, 11:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.076
Abgegebene Danke: 5.331
Erhielt 8.262 Danke für 2.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Total wichtiger Punkt. Bereits gegen Düren, aber vor allem gestern war unsere rechte Defensivflanke sehr anfällig, weil häufig überladen. Ein Grund dafür ist sicher, dass Nils Winter leider noch nicht das Leistungslevel vergangener Tage erreicht hat (gilt im Übrigen auch für die Flanken, wenn er sich in die Offensive einschaltet). Es hat aber auch damit zu tun, wer vor ihm spielt und gegen eine auf links überladene Offensive mitarbeitet. Das wird dem Trainerteam aber nicht verborgen geblieben sein.

Wenn wir bei den Personalentscheidungen sind: Konsequent und richtig, Eli Ramaj gestern wieder runterzunehmen. Scheiß' auf "Höchststrafe" - gestern war es einfach richtig, genau zu diesem Zeitpunkt was zu ändern. Und Eli darf gerne wieder starten, wenn er sich in der Trainingswoche reinhängt.

Beseelt von gestern und in Vorfreude auf morgen: Lippstadt!
Wobei das m.E..mindestens so sehr wie Rechtsaußen Willms der rechte Mann in der 3er-Raute, sprich Pagliuca oder Bapoh zu verantworten hat. Da stimmen die Abstände bzw Abläufe nach hinten nicht immer. Zeigt nochmal, wie krass Scepaniks Performance bis hierher ist: dem ist nämlich pupsegal, ob er auf der 11 oder der 8 spielt, der ackert die Dinger immer in beide Richtungen zu. Gestern dann ja auch über rechts in Halbzeit 2. Hat Hagemann vermutlich die letzte Viertelstunde gekostet. Wasn toller Junge!
Die Gegner überladen übrigens m.E. links, weil wir das mit unserer Kaderplanung ebenfalls getan haben. Willkommen im Spiegelkabinett!

alemannia - seiten verkehrt
#14
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (03.12.2023), chris2010 (03.12.2023), Geheimniskremer (03.12.2023), tjangoxxl (03.12.2023)
  #589  
Alt 03.12.2023, 11:58
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.304
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Als gebürtiger Aachener und seit frühester Jugend eingefleischter Alemanniafan, dem durch berufliche Ausbildung in Wuppertal die Stadt auch irgendwie für immer verbunden bleibt, ist dieses Video herrlich, zum Genießen…😂


https://youtu.be/xWYAT4p4Zdk?si=DMelHbzqx7j-fGDz
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
Cello (03.12.2023), Koebes (03.12.2023), Michi Müller (04.12.2023), Tommytb (03.12.2023)
  #590  
Alt 03.12.2023, 12:04
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.456
Abgegebene Danke: 3.104
Erhielt 5.803 Danke für 1.927 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
100%, dazu kommt, dass jeder Spieler sieht, was mit Dervisevic geschehen ist, was mit Bapoh passiert.
Hier kann man erkennen, dass HB konsequent, aber nicht unfair oder nachtragend ist. Ganz wichtiger Punkt für eine Mannschaft.
Daher wird auch Eli überlegen müssen, wie es gestern zu der Auswechslung gekommen ist.
Mannschaftsführung in meinen Augen bisher Note sehr gut +, dazu mit Sternchen.
Hier wächst gerade etwas zusammen und dazu haben wir in den letzten Wochen hier und da das nötige Fortune gehabt.
Bitte nicht wachwerden
Allerdings waren ja teilweise nur Nuancen zwischen den erspielten Siegen und 1 oder keine Punkte.
Und dann fällt dir halt vieles auf die Füsse.

Was mir bei Heiner Backhaus aber schon sehr auffällt, der kann dir zum Gegner jeden Spieler des Gegners benennen und was der in diesem Spiel typisch und was untypisch gemacht hat.
Also der geht echt gut vorbereitet in jedes Match.

Und nach gestern müsste der Glaube kn der Mannschaft in die eigene Siegfähigkeit ihren vorläuftigen Höhepunkt erreicht haben. Wenn man gegen Lippstadt nochmal 3 Punkte eintüten kann, dann brennt hier der Weihnachtsbaum.
Besonders, wenn die Bocholter nochmal was liegen lassen.

Ich verschenke Weihnachten auf jeden Fall nur Rückrunden-Dauerkarten an alle, egal, ob die schon welche haben, die sollen einfach dann andere Leute mitnehmen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (03.12.2023)
  #591  
Alt 03.12.2023, 12:18
tjangoxxl tjangoxxl ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.882 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Allerdings waren ja teilweise nur Nuancen zwischen den erspielten Siegen und 1 oder keine Punkte.
Und dann fällt dir halt vieles auf die Füsse.


Was mir bei Heiner Backhaus aber schon sehr auffällt, der kann dir zum Gegner jeden Spieler des Gegners benennen und was der in diesem Spiel typisch und was untypisch gemacht hat.
Also der geht echt gut vorbereitet in jedes Match.

Und nach gestern müsste der Glaube kn der Mannschaft in die eigene Siegfähigkeit ihren vorläuftigen Höhepunkt erreicht haben. Wenn man gegen Lippstadt nochmal 3 Punkte eintüten kann, dann brennt hier der Weihnachtsbaum.
Besonders, wenn die Bocholter nochmal was liegen lassen.

Ich verschenke Weihnachten auf jeden Fall nur Rückrunden-Dauerkarten an alle, egal, ob die schon welche haben, die sollen einfach dann andere Leute mitnehmen.
Man steigt nicht auf, wenn man hier und da nicht das nötige Glück hat, woanders nannte man das jahrelang Bayerndusel.

Trotzdem muss man das alles realistisch einschätzen und das war alles, aber kein Selbstläufer bisher. Daher bin ich auch froh, wenn Lippstadt durch ist und alle nochmal runterfahren können.

Wir haben mit hoffentlich maximal 5 Punkten Abstand, eine sehr gute Ausgangssituation für die Restrunde. Dazu sollten wir auch die finanziellen Möglichkeiten haben, um eventuell noch etwas personell machen zu können.
Viel sollte man definitiv nicht machen, aber wenn ein absoluter Überflieger für die 8er oder 6er Position machbar ist, sofort und gerne.

Wichtig ist und bleibt, dass wir ALLE ( Führung, Staff, Mannschaft, Sponsoren und Fans ) das ganze als riesige Chance verstehen und nicht als Selbstläufer. Der Aufstieg ist diese Saison erstmals seit Jahren greifbar und diese Chance sollte man nicht fahrlässig verstreichen lassen. Geschlossen wird das in meinen Augen funktionieren können.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.12.2023), Salamander (03.12.2023)
  #592  
Alt 03.12.2023, 12:27
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.314
Abgegebene Danke: 6.121
Erhielt 2.780 Danke für 1.249 Beiträge
Ach ja, ich konnte gestern erst nach langer Zeit einschlafen. Immer und immer wieder bin ich alle Tore noch mal durchgegangen, es war aber auch un-fucking-fassbar verrückt, was da gestern abgelaufen ist!

Die explodierende Kurve beim 4:3 und wenn man hier so alle Kommentare liest, das tut einfach nur gut (nach all den Jahren...)

Aber: wir sollten jetzt nicht alle total durchdrehen, das wird noch ein sehr langer und steiniger Weg. Freuen und das Rad in der Wohnung schlagen ja, aber wir knallen noch lange nicht alle Gegner aus dem Stadion. Das hätte auch ganz leicht gestern noch in die andere Richtung kippen können, das ist jedem auch klar.

Und jetzt weiter zur Party ;-)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (03.12.2023), Mott (03.12.2023), Öcher Wellenbrecher (03.12.2023), Salamander (03.12.2023), Sven_89x (03.12.2023)
  #593  
Alt 03.12.2023, 12:34
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.371
Abgegebene Danke: 966
Erhielt 2.117 Danke für 878 Beiträge
Den letzten Seelenbalsam könnt ihr euch in deren Forum abholen, die verfluchen ja alles was Atmet da, einfach herrlich.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
adler (03.12.2023), LinkerVogel (03.12.2023)
  #594  
Alt 03.12.2023, 12:46
Benutzerbild von AuBananaAquisgrana
AuBananaAquisgrana AuBananaAquisgrana ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.05.2022
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 137 Danke für 24 Beiträge
Dopamin-Level heute immer noch bei 1900
Folgender Benutzer sagt Danke zu AuBananaAquisgrana für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (03.12.2023)
  #595  
Alt 03.12.2023, 13:18
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.393
Abgegebene Danke: 999
Erhielt 2.142 Danke für 758 Beiträge
Die AZ kennt den Grund für die Abwesenheit der Wuppertaler Ultras:

Zitat:
In der Nacht vor dem Spiel hatte die Wuppertaler Polizei ein paar Dutzend vermummte „Fans“ aufgehalten, die eventuell Öl im Gästeblock verteilen wollte, so wie das zuletzt schon bei Aachens Gastspiel in Ahlen der Fall war. Die Polizei verhängte für die Gruppe ein Betretungsverbot des Stadions bis heute 18 Uhr.
https://www.aachener-zeitung.de/loka...n#successLogin

Vielleicht sollte die Alemannia zusätzlich Strafantrag gegen diese fiesen Idioten stellen.
  #596  
Alt 03.12.2023, 13:28
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.461 Danke für 477 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Die AZ kennt den Grund für die Abwesenheit der Wuppertaler Ultras:



https://www.aachener-zeitung.de/loka...n#successLogin

Vielleicht sollte die Alemannia zusätzlich Strafantrag gegen diese fiesen Idioten stellen.
Bei den nächsten WSV Ultras Treffen gibt es nur noch frittiertes.
Was machen die nun mit dem ganzen Öl?
  #597  
Alt 03.12.2023, 16:42
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.124
Abgegebene Danke: 3.888
Erhielt 5.464 Danke für 1.713 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Bei den nächsten WSV Ultras Treffen gibt es nur noch frittiertes.
Was machen die nun mit dem ganzen Öl?
Für den Rest der Saison in die Haare schmieren.
Wenn dann noch was übrig ist, im Sommer den ***** damit eincremen.
Quasi alle
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (03.12.2023)
  #598  
Alt 03.12.2023, 18:20
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.362
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Der Schiedsrichter verliert gegen Heinz mit 3:4....
Diese sich immer wiederholende reflexartige Schirischelte ist unser nicht würdig. Nicht jeder Pfiff gegen einen Aachner ist per se ein falscher.

Der Schiri war gestern überhaupt nicht schlecht. Klar, er hat Fehler gemacht sowie die ein oder andere Situation falsch beurteilt. Macht aber jeder Schiri in jedem Spiel. Die perfekte Leistung gibt's da nicht. Der Mann an der Pfeife hat gestern weder einseitig noch jenseits von Eden gepfiffen.

Und in Sachen Bapoh: Der hat den Uli nach der ersten gelben Karte sehr lange am Leben gelassen. Es gab bereits vor dem Ausraster ein, zwei Situationen, bei denen er im worst case den zweiten Gelben hätte zücken können. Hat er aber nicht. Und auch nach dem Elferpfiff hat er ihm lediglich Gelb-Rot gezeigt. Ich möchte nicht wissen, was Bpoh dem Herrn so alles zugeflüstert hat. Da wäre dann eventuell auch glatt Rot drin gewesen.
__________________

these colours don't run
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.12.2023), Andreas (03.12.2023), Braveheart (03.12.2023), chris2010 (03.12.2023), Dat Ei (03.12.2023), DerLängsteFan (03.12.2023), Eu-Forist (03.12.2023), Frankenberger Junge (03.12.2023), HauDeMull (03.12.2023), Koebes (03.12.2023), Max (03.12.2023), Pablo1909 (04.12.2023), Salamander (04.12.2023), smannia (03.12.2023)
  #599  
Alt 03.12.2023, 18:24
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 708
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 1.166 Danke für 417 Beiträge
Ein sehr wahres Wort ...

WSV-Sportchef Manno:



"Es scheint, als hätten wir das Glück zu Saisonbeginn aufgebraucht."





https://www.wuppertaler-rundschau.de..._aid-102657651
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (03.12.2023), HauDeMull (03.12.2023)
  #600  
Alt 03.12.2023, 19:58
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
So, nachdem ich gestern mal wieder in der Pause zur Arbeit musste, konnte ich heute ganz entspannt mit dem Wissen um den guten Ausgang das Spiel noch einmal in voller Länge genießen.
Wenn ich hier vieles wiederholen sollte, was schon geschrieben wurde, bitte ich um Nachsicht, ich habe jetzt nicht alles nachgelesen.
Die Meinung der Wuppertaler, besser gewesen zu sein und unverdient verloren zu haben ("nur" durch Freistöße...) kann ich nur bedingt nachvollziehen. Die 18:5 Chancen, die Herr Manno entdeckt zu haben glaubt, stimmen nicht mal, wenn jeder Schuß in Richtung unseres Tores als Chance gelten sollte. Auch Herrn Britschos Überraschung, nach einer halben Stunde 0:3 hinten zu liegen, weil man doch das Spiel gemacht habe, verstehe ich nicht. Ja, die Feistoßtore sind immer auch Glück bzw. gegnerische Fehler (0:2 Torwartfehler, 3:4 absurd unsinniges Foul), aber ich frage mich schon, was im Vorfeld zu Heinz und seinen Freistößen kommuniziert wurde.

Wir haben sehr kontrolliert begonnen, Wuppertal weit weg von unserem Tor gehalten und uns nach dem 0:2 dann mehr zurückgezogen. So Phasen braucht es auch, damit man dann wieder mehr pressen kann. Da zeigte sich aber schon das Dilemma unserer rechten Abwehrseite, was sicher nicht an Winter alleine lag, sondern an der Defensivleistung von Willms und Bapoh. Wuppertal hat das geschickt bespielt mit Hagemann und Gökhan, da hätte ich mir eine frühere Reaktion gewünscht. Als Szepanik die Seite unterstützt hat, war der Spaß für Wuppertal dort vorbei. Nach dem 0:3 schienen wir etwas zu euphorisch, die Ecke wurde sehr lässig verteidigt. Bapoh alleine gegen zwei, somit unbedrängte Flanke, und man sieht, dass Hanraths vorher noch auf Peitz deutet, der aber trotzdem zum Kopfball kommt.
Bapoh schien von Anfang an unzufrieden, hat sich immer wieder beschwert und hatte bei der Aktion, als er in der gegnerischen Hälfte ein Foul macht, obwohl vorbelastet, schon Glück. Natürlich muss trotz des glücklichen Ausgangs so etwas Konsequenzen haben, und auch ordentliche, aber danach ist es dann auch wieder gut - vorausgesetzt, so etwas wiederholt sich nicht.

Nach einigen kritischen Situation vor der Pause sind wir eigentlich gut rausgekommen, haben Wuppertal phasenweise wieder gut von unserem Tor weggehalten und hatten auch ein paar gute Konter. Sowieso war das Umschaltspiel recht gut, und auch der Spielaufbau insgesamt gefiel mir besser als in vielen Spielen zuvor. Das 3:3 kam dann ja fast überraschend, aber die Reaktion danach war natürlich großartig. Das sind die Spiele, die eine Mannschaft pushen.
Den Schiedsrichter fand ich okay, es gab auch mindestens eine kritische Situation in unserem Strafraum, die nicht gepfiffen wurde, die gelben Karten waren nicht immer völlig nachvollziehbar für mich, aber den Elfer zum 2:3 fand ich unstrittig. Unser Support kam diesmal am Stream sehr gut rüber, geradezu rührend die Versuche des Wuppertaler Stadionsprechers, so etwas wie Stimmung zu erzeugen.
Insgesamt natürlich ein großartiger Ausgang, aber ein Blick auf die Defizite und Schwachpunkte, die es ja auch gab, sollte und wird sicher auch erfolgen. Positiv fand ich vor allem die Kommunikation auf dem Platz, die sich anscheinend deutlich verbessert hat, soweit man das am Stream beurteilen kann. Neben Heinz würde ich vor allem Szepanik hervorheben, eine wahnsinnige Laufleistung, enorm, was er abspult. Dazu das Tor, und großartig auch die Szene in Halbzeit Eins, als er mehrere Wuppertaler umkurvt und den Ball Heinz auflegt, der knapp verfehlt. Dann fand ich Strujic enorm stark, auch am Schluß noch Kraft für die Offensive und sehr stark defensiv gespielt. Die Innenverteidigung trotz dreier Gegentore wieder stark, wobei Hanraths mittlerweile ein deutlicher Leader ist. Den und Heinz sollten wir während des Wechselfensters irgendwo in der Eifel verstecken.

Nächste Woche nicht nachlassen, konzentriert bleiben, dann sollten die drei Punkte in Aachen bleiben. Und dann Schritt für Schritt weiter.
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.12.2023), Braveheart (03.12.2023), DerPaul (03.12.2023), Geheimniskremer (04.12.2023), JUAC99 (03.12.2023), LinkerVogel (03.12.2023), Mott (03.12.2023), Öcher Will (03.12.2023), Pablo1909 (04.12.2023), Pandaman SchwarzGelb (03.12.2023), Salamander (04.12.2023), SteffAC (03.12.2023), virus (03.12.2023), Wissquass (03.12.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung