Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 28.07.2023, 23:42
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 465 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
das 1:2 geht leider auf die Kappe von Johnen.
Wuppertal hat es gut gemacht in der zweiten Halbzeit. Jedoch auch keine Torchance herausgespielt.

Es war kein gutes Spiel von uns. Aber es ist jetzt so wie immer. Ohne diese krasse Fehlentscheidung gewinnen wir 1:0 und stellen das positive in den Vordergrund (keine Chance des Gegners zugelassen, hinten sicher, kämpferisch top).

Jetzt mit Hilfe des Schiris 1:2 verloren und ausgehend vom Ergebnis war jetzt alle K.acke.

Ich habe vorher gesagt, dass mich eine Niederlage nicht umhauen wird. Wir müssen jetzt Ruhe reinbringen und es in Lippstadt besser machen. Bin mir sicher, dass wir viel besser spielen können als eben gezeigt.

So manche FB Kommentare von Funktionäre helfen aktuell aber leider auch nicht weiter....das zieht dann kommende Woche wieder was in der AZ nach sich und lenkt wieder vom nun Wesentlichen ab: dem Fokus auf Lippstadt
Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir heute gehen WSV vor 27.000 zuhause gespielt haben. Wenn du aufsteigend willst, musst du da ein Zeichen setzen. Da darfst du auch verlieren, auf das wie kommt es halt an.. wenn du in der zweiten Hälfte so lustlos spielt, verlierst du auch wieder die Fans.

Meiner Meinung nach, hat da der Trainer leider auch unglückliche Entscheidungen getroffen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (29.07.2023), Neverwalkalone (28.07.2023), RodgauAlemanne (29.07.2023), virus (29.07.2023)
Werbung
  #582  
Alt 28.07.2023, 23:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.582
Abgegebene Danke: 6.756
Erhielt 3.474 Danke für 1.695 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Meine erste Kritik an Hohl: Wo war denn das so vollmundig versprochene Dominanzpiel? Der Gegner soll sich nach uns richten und nicht umgekehrt? Davon war nichts zu sehen. Wo war das frühe Pressing? Alle gingen wir davon aus, dass diese Mannschaft offensiv stark ist und defensiv vielleicht anfällig. Erstaunlicherweise war das Gegenteil der Fall. Null echte Torchancen in der ersten Halbzeit. Ein Eigentor zur glücklichen Führung. Okay, kann so laufen.

Dann aber in der zweiten Halbzeit viel zu oft lange Bälle, kein wirklicher Spielaufbau, keine Durchschlagskraft vorne. Defensive Wechsel als falsches Signal. Ich vermute, Hohl wollte das Spiel taktisch klever nach Hause schaukeln, was voll in die Hose ging und sich ins Gegenteil entwickelte. Das war der entscheidende Fehler. Sich so zurückzuziehen vor einer solchen Kulisse sieht nicht gut aus.

Klar war es unglücklich, in den letzten drei Minuten zu verlieren. Auch wenns weh tut, kann man nicht daran vorbei schauen: der WSV ist reifer in der Spielanlage, dominanter, technisch ausgefuchster und sowohl konditionell wie vom Willen her eindeutig besser. Ein absolut verdienter Sieg. Leider.

Johnen wird die neue Konkurrenz fürchten müssen. Ich glaube nicht, dass er lange die Nummer 1 bleiben wird.

Positiv überrascht hat mich Dervicevic. Er hat Hanraths mehr als gleichwertig ersetzt. Hoffen wir mal, dass Hanraths nicht die halbe Saison ausfällt. Das sah nicht gut aus, wie er vom Platz hunpelte und gestützt werden musste. Und hoffen wir, dass mit Herzog und Ametov mehr klare Aufbauleistungen kommen.

Estaunlich war für mich, dass wir defensiv besser waren als in der Offensive. Das habe ich umgekehrt erwartet. Es muss viel mehr Dominanz ins Spiel. Dieses sich hinten Verstecken hat eine Aufstiesmannschaft nicht nötig

Dennoch bleibe ich optimistisch. Diese Mannschaft kann sich entwickeln. Sie muss diminanter und vor allem mutiger werden. Herzog und Ametov sind meine Hoffnungen.

Das wir in der zweiten Halbzeit zurück gedrängt wurden und oft nur blinde Befreiungsschläge drauf hatten, lag nicht an einer fehlenden Kondition. Meines Erachtens war es ein taktischer Fehler von Hohl, mittels verstärkter Defensive das Spiel nach Hause schaukeln zu wollen. Sowas geht nicht gut am Tivoli.
...und Brasnic braucht, als Benny Auer, Flanken von außen. Er ist als Laufstürmer falsch...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Anton (29.07.2023), Daniel89 (28.07.2023), hemingway (28.07.2023), Landalemanne (29.07.2023), Michi Müller (29.07.2023), Pepe (29.07.2023), tjangoxxl (28.07.2023)
  #583  
Alt 28.07.2023, 23:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.502
Abgegebene Danke: 11.499
Erhielt 8.666 Danke für 2.900 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Meine erste Kritik an Hohl: Wo war denn das so vollmundig versprochene Dominanzpiel? Der Gegner soll sich nach uns richten und nicht umgekehrt? Davon war nichts zu sehen. Wo war das frühe Pressing? Alle gingen wir davon aus, dass diese Mannschaft offensiv stark ist und defensiv vielleicht anfällig. Erstaunlicherweise war das Gegenteil der Fall. Null echte Torchancen in der ersten Halbzeit. Ein Eigentor zur glücklichen Führung. Okay, kann so laufen.
...
Das sehe ich nicht so. Wir waren in der ersten Halbzeit aus meiner Sicht die klar bessere Mannschaft, hatten viele Ballgewinne, vor allem im Mittelfeld, und viele Umschaltaktionen, die wir nicht zu Ende spielen konnten. Das würde ich aber nicht auf eine schwache Offensive bei uns schieben, da gibt es ja auch noch einen Gegner.
Was öfter benannt, hier aber gerne ignoriert wurde: Wuppertal hat eine enorm starke Abwehr, mal sehen, was noch kommt, aber ich vermute, die stärkste der Liga. Wenn wir deren Dreierkette gehabt hätten, hätten wir gewonnen, bei aller Wertschätzung für unsere Jungs hinten.
Klar, es gab nicht viele echte Torchancen für Wuppertal, aber bei uns im Strafraum war manchesmal dicke Luft, und dann hatten sie eben noch eine hundertprozentige Chance nach einem schweren Abwehrfehler von uns, was zum unberechtigten Elfmeter führte. Danach haben wir bei einem schlecht verteidigten Eckball eine weitere gute Torchance zugelassen.
Ich glaube, wir hätten heute gegen jede andere Mannschaft der Liga gewonnen, Schiedsrichter hin oder her. So war es ein echtes Kackspiel. Also abhaken und weitermachen, aus den nicht so guten Sachen lernen und die guten Ansätze weiterverfolgen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.07.2023), Düsseldorfer (29.07.2023), hemingway (28.07.2023), LinkerVogel (29.07.2023), miba222 (28.07.2023), Nobody (29.07.2023)
  #584  
Alt 28.07.2023, 23:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.654
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.890 Danke für 3.345 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Von mir aus, aber dennoch hätten die sich dafür genau gar nichts kaufen können, wenn der Schiri nicht eingegriffen hätte.

Ich frage mich bei den sehr vielen kritischen Stimmen hier, wie eure Reaktionen ausgefallen wären, wenn es beim 1:0 geblieben wäre. Waren nicht vorher viele der Meinung "Ich nehme auch ein dreckiges 1:0". Und ohne den Schiri wäre es wohl genau das geworden.
Ich glaube nicht, dass alle Zuschauer das Spiel an 2 Entscheidungen festmachen. Wir sind in HZ 2 nur hinter dem Gegner und dem Ball hergelaufen und das ist grundsätzlich zu wenig, wenn Du oben ran möchtest.

Ich kann damit leben, dass man in HZ 2 defensiv spielt. Aber Du brauchst einerseits ein Umschaltspiel ( hatten wir nicht ) und auch mal Phasen, wo Du den Ball über 10, 12 oder 15 Stationen laufen lässt, damit Wuppertal mal in den roten Bereich muss ( hatten wir auch nicht ).

Aus der vorhandenen Klasse, haben wir heute zu wenig gemacht. Und nach 6 Wochen Vorbereitung hatte ich gehofft, dass wir weiter sind - Spiel ohne Ball zum Beispiel. Wuppertal hat sich überwiegend mit 3 oder 4 Kontakten aus einer Situation befreien können, weil jeder wusste, wo der Nebenmann ist. Wir haben fast alle Bälle nach 2 Stationen verloren. Die Vorbereitung hat mir Bauchschmerzen bereitet. Die Mannschaft ist zu wenig eingespielt und wir spielen mal mit 4-1-4-1, heute anfangs mit 4-2-3-1, später mit 3er-Kette. Vielleicht wäre es etwas besser, erstmal ein System zu spielen, damit alle wissen, was auf welcher Position gefordert ist. Wenn wir in dem Stil weitermachen, wird es abenteuerlich
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Anton (29.07.2023), Braveheart (28.07.2023), Lachender Hans (29.07.2023), RodgauAlemanne (29.07.2023), schokobär (28.07.2023), tivolino (28.07.2023), tommy0606 (30.07.2023), TSVler (29.07.2023)
  #585  
Alt 28.07.2023, 23:53
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.409
Abgegebene Danke: 977
Erhielt 2.138 Danke für 887 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Mit einer Niederlage kann ich umgehen - wenn auch manchmal nicht sofort - und sie gehört oft am Anfang einer grandiosen Saison dazu, vor allem, wenn der Schiri da so ne wichtieg Rolle spielt.

Was mich extrem ärgert:

Ab der ca. 50. Minute beim Stand von 1:0 beim Spiel vor knapp 28.000 Zuschauern spielt die Heimmannschaft sehr unattraktiv auf Zeit. Gegen einen Gegner, der in puncto körperliche Stärke und Härte überlegen ist, aber nicht in puncto Technik und Ballbeherrschung.
Sämtliche Kontermöglichkeiten unkonzentriert und verdaddelt abgeschenkt.
Kein Versuch auf das 2:0 zu gehen.
Im ersten Saisonspiel.

Das ist echt deprimierend, furchtbar.

Ich hab ein großes Problem damit hinter so einer Mentalität zu stehen. Das war in meinen Augen auch der Grund dafür, warum mäßige Wuppertaler immer Stärker wurden.



Danke, sehe ich genau so. Und es tut mir leid, aber mir bleibt jedes mal das Herz stehen wenn Johnen versucht Fussball zu spielen, heute wieder 1-2 gefährliche Situationen durch sein fussballerisches Können produziert. Da sollten HH und HS mal ein bisschen Wert drauf legen dass das besser wird
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
TSVler (29.07.2023)
  #586  
Alt 28.07.2023, 23:59
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.409
Abgegebene Danke: 977
Erhielt 2.138 Danke für 887 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Warum überhaupt 3 Min Nachspielzeit?

weil ein gewisser Herr Johnen für jeden Abschlag oder Abwurf gefühlt 30 sek gebraucht hat, und das die komplette 2. HZ. Ich kapiere nicht wie man mit so ner grossen klappe im Vorfeld, beim ersten Heimspiel vor 27k so einen Angsthasenfussball spielen kann und ein 1:0 verwalten möchte, was man selber nicht mal erzielt hat.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (29.07.2023), RodgauAlemanne (29.07.2023), tommy0606 (30.07.2023)
  #587  
Alt 29.07.2023, 00:00
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.283
Abgegebene Danke: 2.899
Erhielt 4.863 Danke für 1.556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir heute gehen WSV vor 27.000 zuhause gespielt haben. Wenn du aufsteigend willst, musst du da ein Zeichen setzen. Da darfst du auch verlieren, auf das wie kommt es halt an.. wenn du in der zweiten Hälfte so lustlos spielt, verlierst du auch wieder die Fans.

Meiner Meinung nach, hat da der Trainer leider auch unglückliche Entscheidungen getroffen.
Nicht lustlos. Verkrampft und überhastet.
Kampfspiel ohne happy end.

Die Kulisse war heute kein Vorteil für uns und hat gehemmt. Moberz hat da über FB einen riesen Ballon aufgepumpt. und wir haben schön mitgemacht und jede DK und den Ticketzähler minütlich gefeiert.

Ich sage jetzt nicht, dass das der alleinige Grund ist. Aber sicherlich ein wesentlicher Teilaspekt. Die Spieler haben heute nicht befreit aufgespielt und wirkten verkrampft.

Es ist jetzt so, wie es ist. Und es ist für mich jetzt auch kein Problem.

Die Jungs wollten uns unbedingt den Sieg schenken, aber sie hatten einen schweren Rucksack. Das hat man gemerkt. Das ist alles menschlich, was da eben passiert ist. Und wäre der Schiri nicht gewesen und Du gewinnst so ein Schweinespiel, dann setzt das auch die Blockade frei.

Ich hätte mir auch bereits mit Beginn der zweiten HZ frisches, ballsicheres Personal gewünscht (v.a. Bapoh) und mehr Druck nach vorne. Aber das ist jetzt leicht gesagt.

Jedenfalls haben wir viel zu schnell die Bälle verloren, weil der Gegner stets früh bei der Ballannahme auf dem Fuß stand. Das hat Wuppertal dann auch 90 Minuten durchgezogen. War schon ein starker Gegner. Werden so in dieser Form wohl andere am Tivoli nicht hinbekommen.

Gegen Wuppertal über 90 Minuten keine Chance zuzulassen war dann das Positive heute. Besseren Fußball unserer Jungs sehen wir in den kommenden Spielen.

Wir sollten alle jetzt ruhig bleiben. Auch wenn´s schwer fällt!
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Anton (29.07.2023), Braveheart (29.07.2023), chris2010 (29.07.2023), Dibe (29.07.2023), hemingway (29.07.2023), Landalemanne (29.07.2023), miba222 (29.07.2023), Nobody (29.07.2023), Professor Windei (30.07.2023), Tobby (29.07.2023)
  #588  
Alt 29.07.2023, 00:00
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.409
Abgegebene Danke: 977
Erhielt 2.138 Danke für 887 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Seid ihr mit den kritischen Stimmen nicht etwas zu hart? Es war das erste Spiel. Es war ein unangenehmer Gegner. Es war klar, dass die Mannschaft noch Zeit braucht. Natürlich war das kein tolles Spiel, aber nachdem vorher die Sorge vorherrschte, dass man mit Hurrafußball dem WSV ins offene Messer laufen würde, hat man gezeigt, dass man sehr wohl defensiv stabil stehen kann. Ich wäre mit dem 1:0 am Ende hochzufrieden gewesen. Wie gesagt, das erste Spiel mit einer fast komplett neuen Mannschaft.

Und dann kam der Schiedsrichter und hat das Spiel gegen Alemannia entschieden.
Sorry, aber wo stand man denn defensiov stabil? die erst HZ war von WSV seite sehr schwach, die zweite deutlich stärker, und schon fing die Defensive an zu schwimmen und produzierte fehlpässe en mass
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (29.07.2023)
  #589  
Alt 29.07.2023, 00:05
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.326
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 2.390 Danke für 833 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Sorry, aber wo stand man denn defensiov stabil? die erst HZ war von WSV seite sehr schwach, die zweite deutlich stärker, und schon fing die Defensive an zu schwimmen und produzierte fehlpässe en mass
Und wieviele Torchancen hatte der WSV aufgrund unserer deiner Meinung nach so schwachen Defensive?
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.07.2023), Odin (29.07.2023), Totto1983 (30.07.2023)
  #590  
Alt 29.07.2023, 00:05
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.409
Abgegebene Danke: 977
Erhielt 2.138 Danke für 887 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Seid fair zu Johnen. Im Spiel hat er alles gehalten, was auf seinen Kasten kam, auch bei Flanken war er bis auf die letzte Szene sehr sicher. Und in der letzten Szene war die ganze Mannschaft schon außer sich. Das sollte nicht sein, ist aber menschlich.

Wir sollten uns daran erinnern, dass wir alle Alemannen sind. Lasst uns die Mannschaft unterstützen, und nicht heute Spieler A, und morgen Spieler B niedermachen. Vernichtende Kritik hat heute nur der Typ mit der Pfeife verdient.
da war aber auch nix bei was sonderlich schwer zu halten war, sorry, aber war bis auf das abschlusstraining die ganze woche training schauen. novakovic hat für mich nach 2 einheiten eher die nummer 1 verdient als johnen.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #591  
Alt 29.07.2023, 00:06
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.409
Abgegebene Danke: 977
Erhielt 2.138 Danke für 887 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Und wieviele Torchancen hatte der WSV aufgrund unserer deiner Meinung nach so schwachen Defensive?
in der 2. hz schon einige. in der ersten hz waren sie ja selber schwächer, wie ich ja auch sagte
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #592  
Alt 29.07.2023, 00:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.582
Abgegebene Danke: 6.756
Erhielt 3.474 Danke für 1.695 Beiträge
The same procedure as...der klömpchensclub vor 27.3000
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #593  
Alt 29.07.2023, 00:13
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 1.090
Erhielt 860 Danke für 309 Beiträge
Hier, ab Minute 3:15 sagt Hohl, dass er mit dem Schiri gesprochen hat und dieser bestätigt hat, dass es kein Elfer war…

https://youtu.be/zjqzNxisb5I
  #594  
Alt 29.07.2023, 00:15
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 420
Erhielt 336 Danke für 120 Beiträge
Unglückliche Niederlage...

Aber was mich wirklich am meisten ankotzt, sind die "Fans" links und rechts neben mir heute im Block S1...

"Alles sch.eiße - alles schlecht - können gar nichts - Versager"

Ernsthaft? Was hat man erwartet? Dass wir die Wuppertaler heute mit 5:0 nach Hause schicken? Die sind auch top besetzt...
An diese "Fans": Bleibt bitte nächstes Heimspiel zu Hause, euch braucht keiner im Stadion!

----------------------

Zum Spiel an sich:

1. HZ äußerst dominant, viel Ballbesitz mit der verdienten Führung, auch wenn etwas glücklich durch das Eigentor...

2. HZ mit einem erkennbaren Leistungsabfall bzw. mit einer deutlichen Leistungssteigerung der Wuppertaler (ich glaube insbesondere Zweiteres ist hier hervorzuheben). Den konditionellen Einbruch habe ich persönlich nicht so wahrgenommen, wie hier einige heraufbeschwören wollen. Der Schiedsrichter hat hier in der Nachspielzeit sein Übriges getan.

Fazit: Mund abputzen, weiter machen. Wie ich schon vor dem Spiel geschrieben habe: Die Saison ist lang und heute wurde noch rein gar nichts entschieden!

Geändert von Kokoloreskopf (29.07.2023 um 00:26 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (29.07.2023), Nobody (29.07.2023), Pascalinho (29.07.2023), Totto1983 (30.07.2023)
  #595  
Alt 29.07.2023, 00:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.654
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.890 Danke für 3.345 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
The same procedure as...der klömpchensclub vor 27.3000
Die auch alle wiederkommen, wenn es gut läuft. Kirche im Dorf lassen. 27.000 Zuschauer sind ein Geschenk, wir kalkulieren mit 9.000 und haben ca 6.000 Dauerkarten verkauft, dass wird schon alles funktionieren.

Wichtiger ist eher, dass wir auf dem Platz die Kurve bekommen, der Rest kommt von alleine
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.07.2023)
  #596  
Alt 29.07.2023, 00:15
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.409
Abgegebene Danke: 977
Erhielt 2.138 Danke für 887 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Hier, ab Minute 3:15 sagt Hohl, dass er mit dem Schiri gesprochen hat und dieser bestätigt hat, dass es kein Elfer war…

https://youtu.be/zjqzNxisb5I
toll, bringt uns aber jetzt auch nichts mehr.... kann man bei sowas eigentlich nicht protest einlegen, weil das war ja schon mehr als eine fehlentscheidung
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #597  
Alt 29.07.2023, 00:18
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.154
Abgegebene Danke: 10.654
Erhielt 14.234 Danke für 3.343 Beiträge
Ich hoffe, dass Mobi jetzt auf die Bremse tritt und ein paar Tage einfach: schweigt. Der Euphorie-Rucksack muss geleert werden. War zu schwer für viele heute. In Lippstadt haben wir immerhin letztes Jahr den ersten Punkt geholt... Aber nochmal: Warum schienen wir heute platt zu sein nach ner halben Stunde? Der Gegner bringt zwei frische Leute, und wir hängen in der eigenen Hälfte fest. Erschreckend.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (29.07.2023), black bird of prey (29.07.2023), Dibe (29.07.2023), LinkerVogel (29.07.2023), virus (29.07.2023)
  #598  
Alt 29.07.2023, 00:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
So, gerade zu Hause reingekommen und irgendwie doch ein wenig frustriert. Alles war angerichtet, ein dreckiger Sieg hätte es werden können, aber der Schiri hatte etwas dagegen...

In der ersten Hälfte fand ich schon, dass wir versucht haben Ruhe rein zu bringen. Aber es gab mir zu viel "Hacke Spitze". Kann man mal machen, aber es wurde ja gefühlt jeder zweite Ball versucht mit der Hacke abzuspielen. Dazu viele Stolperer. In der zweiten Hälfte haben wir den Gegner stark gemacht. Warum auch immer. Trotzdem hatten sie keine klaren Torchancen.

Was dann folgte, haben ja alle gesehen!

Generell fand ich den Schiri vor allem in der ersten Hälfte schlecht. Bei uns hieß es oft "weiterspielen", bei denen wurde alles angepfiffen.

Aber auch wir Zuschauer waren von Beginn an viel zu nervös. Das konnte man an der Stimmung fühlen! Erst Mitte der zweiten Halbzeit hat das Stadion gezeigt was man kann.

Genau solch einen dreckigen Sieg hätten wir eigentlich gebraucht. Aber nein...

Und einige sollten mal aufhören über Hohl oder Mobi herzuziehen. Es haben die zwei Topfavoriten gegeneinander gespielt und wir lagen bis zur 90. Minute vorne. Wenn man dann durch so eine glasklare Fehlentscheidung verliert, dann muss man auch mal Emotionen rauslassen.

Hat auch nix mit "selber Schuld" zu tun, Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk

Geändert von Michi Müller (29.07.2023 um 01:03 Uhr)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (29.07.2023), miba222 (29.07.2023), Odin (29.07.2023), Pascalinho (29.07.2023), Professor Windei (30.07.2023), Ramazzotti (29.07.2023), Rodannia (29.07.2023), TED (29.07.2023), Totto1983 (30.07.2023)
  #599  
Alt 29.07.2023, 01:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So, gerade zu Hause reingekommen und irgendwie doch ein wenig frustriert. Alles war angerichtet, ein dreckiger Sieg hätte es werden können, aber der Schiri hatte etwas dagegen...

In der ersten Hälfte fand ich schon, dass wir versucht haben Ruhe rein zu bringen. Aber es gab mir zu viel "Hacke Spitze". Kann man mal machen, aber es wurde ja gefühlt jeder zweite Ball versucht mit der Hacke abzuspielen. Dazu viele Stolperer. In der zweiten Hälfte haben wir den Gegner stark gemacht. Warum auch immer. Trotzdem hatten sie keine klaren Torchancen.

Was dann folgte, haben ja alle gesehen!

Generell fand ich den Schiri vor allem in der ersten Hälfte schlecht. Bei uns hieß es oft "weiterspielen", bei denen wurde alles angepfiffen.

Aber auch wir Zuschauer waren von Beginn an viel zu nervös. Das konnte man an der Stimmung fühlen! Erst Mitte der zweiten Halbzeit hat das Stadion gezeigt was man kann.

Genau solch einen dreckigen Sieg hätten wir eigentlich gebraucht. Aber nein...

Und einige sollten mal aufhören über Hohl oder Mobi herzuziehen. Es haben die zwei Topfavoriten gegeneinander gespielt und wir lagen bis zur 90. Minute vorne. Wenn man dann durch so eine glasklare Fehlentscheidung verliert, dann muss man auch mal Emotionen rauslassen.

Hat auch nix mit "selber Schuld" zu tun, Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
https://www.facebook.com/volker.lauv...7979120036884/
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.07.2023), TED (29.07.2023)
  #600  
Alt 29.07.2023, 01:52
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.154
Abgegebene Danke: 10.654
Erhielt 14.234 Danke für 3.343 Beiträge
Es ist mE verfehlt, sich am Schiri abzuarbeiten. Wir haben verloren, weil wir nicht konsequent genug aufs zweite Tor gegangen sind. Mit dieser Rekordkulisse im Rücken auf das Halten eines knappen Vorsprungs zu setzen, ist fahrlässig, zumal gegen einen Mitkonkurennten auf Platz 1. Einige müssen sich hinterfragen, damit es eine gute Saison wird - nicht zuletzt die sportliche Leitung. Den einzigen Stürmer auszuwechseln und hoffen, dass hinten alles gut geht, war ein fatales Signal.

Verarbeiten wir den Frust, professionell. Ab Montag zählt nur Lippstadt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (29.07.2023), LinkerVogel (29.07.2023), RodgauAlemanne (29.07.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung