Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 19 9,84%
Timo Achenbach 20 10,36%
Thomas Stehle 14 7,25%
Seyi Olajengbesi 34 17,62%
Pekka Lagerblom 13 6,74%
Cristian Fiel 6 3,11%
Andreas Lasnik 3 1,55%
Matthias Lehmann 19 9,84%
Benjamin Auer 53 27,46%
Patrick Milchraum 7 3,63%
Markus Daun 1 0,52%
Lewis Holtby 2 1,04%
Daniel Brinkmann 1 0,52%
Lukasz Szukala 1 0,52%
Teilnehmer: 193. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 28.11.2008, 22:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was soll denn daran irregulaer sein wenn der Torwart die Hand auf dem Ball hat?
Der hatte doch nicht mal EINE Hand auf dem Ball, höchstens am Ball.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #42  
Alt 28.11.2008, 22:13
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der hatte doch nicht mal EINE Hand auf dem Ball, höchstens am Ball.
ist ja eigentlich schon geklärt... wollte das nur mal wissen, weil ich mir nicht sicher war und nur eine wiederholung gesehen habe...

aber WENN er eine hand drauf gehabt hätte, dann hätte der treffer nicht zählen dürfen!
__________________
  #43  
Alt 28.11.2008, 22:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Naja verdient allemal der Ausgleich...aber in der letzten Minute....das hätte man verhindern müssen zumal mit Szukala noch ein Abwehrspieler auf dem Platz war. Unglaublich dämlich angestellt.....schade.
Du bist ein alter Miesmacher
Insgesamt kann man zufrieden mit dem Ergebnis sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #44  
Alt 28.11.2008, 22:15
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 689
Abgegebene Danke: 817
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
[quote=ATSV-Mow;76109]
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen


ich hätte dies auch geschrieben, wenn es bei einem 1-0 geblieben wäre.
Ich weiss nicht warum, aber Auswärts passieren soviele unnötige Fehler. Es gibt 20,30 Stoppfehler so das der Ball erstmal 1-2m weiter weg springt. ( und das seit Monaten! ) Es werden andauernd Gegenspieler aus den kürzesten Entfernungen angeschossen, was soll das? Dazu einfach Zu viele lange Bälle...Man sollte es einfach mal öfters kurz versuchen!
Klar Kämpfen unsere Jungs, aber die spielen nicht mit Kopf. Zumindents nicht Auswärts. Ich erwarte einfach Mehr von einem lehmann oder Fiel, speziell bei Angriffen nach Vorne. Von lasnik erwarte ich mehr als 5 Ball Kontakte,inklusiv ruhendebälle.

Zu Lagerbloom...ich hab ihn eigentlich nie so gemocht, aber in der Verteidigung spielt er einfach Gut! Aber sobald er nach vorne geht...Ohmann...Ist der zu nervös? oder die anderen zu langsam?

zu Fiel...Kämpfer...hat die Übersicht für Den Pass! Dazu gute Technik...aber heute, sowie auch öfters. Er führt den Ball,spielt nach hinten zu Stehle, und Fiel läuft sich nicht weiter frei, stattdessen bleibt er immer im Rücken des Gegenspieler, der grade auf den Ballführenden Verteidiger von uns zu läuft! Stattdessen kann man doch mal schön nen DoopelPass mit Achenbach/Stehle/Fiel probieren...schon ist man im Mittelfeld.
Klar hört sich das easy an, ist es aber nicht, aber nur durch lange bälle wird sowas auch nie funktionieren.

Sehe ich auch so.

Den Ausgleich haben wir uns regelrecht erbettelt.
Eigentlich waren die Lauterer schon vor dem 1:0 Mausetot.
Da kann ich es nicht verstehen wie man nach dem 1:0 sich hinten reinstellt und das Mittelfeld aufgibt.
Wenn man in der 90.Minute den Ausgleich kassiert sind das 2 verlorene Punkte, ohne wenn und aber.
Mir unverständlich das da keine Anweisungen von der Bank kommen den
Gegner frühzeitig zu stellen und somit vom Tor wegzuhalten.
  #45  
Alt 28.11.2008, 22:21
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ein Punkt geholt bei der stärksten Heimmannschaft, das kann sich vom Ergebnis her sehen lassen.
Leider ist das 1:1 sehr unglücklich,wenn auch verdient, gefallen (muss nach erneutem "Videobeweis" einsehen, dass es regulär war). Ein Sieg wäre aber auch das höchste der Gefühle gewesen.

Schlecht waren unsere Mannen heute nicht, nur halt in die Offensive hin kaum präsent (aber effektiv!) und in der letzten Minute ohne Konzentration.
Nun noch mind. 4 Punkte aus den Spielen gegen Sechzig und Augsburg holen, dann kann man doch eigentlich von einer gelungen Hinrunde sprechen.
__________________
  #46  
Alt 28.11.2008, 22:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Ich fand unseren Auswärtsauftritt beim bisher heimstärksten Team der Liga hervorragend und schade, dass es gegen die DFB-Lieblingskinder nicht zu 'nem Dreier gereicht hat. Das Spiel heute hat mir mal wieder deutlich gezeigt, warum dieser sch**** Verein außer unseren lokalen Lieblingsgegnern mein meistgehasster Club ist.

Das SR-Team war bisher wohl das zweitblindeste Kollektiv überhaupt in dieser Saison (mit einer Ausnahme, dem SR gg. Ahlen). In der ersten HZ werden zwei hervorragende Chancen wegen angeblichen Abseits abgepfiffen, dann die Krönung mit dem Elfmeter, dem imo drei Fehlentscheidungen voraus gingen (Abseits, war es ein Foul?, "Foul" überdeutlich außerhalb des 16ers) und dass der Oattara (oder so ähnlich) den Bodycheck gegen Daun (?) ohne gelb-rot überlebt war auch eine mutige und zudem krasse Fehlentscheidung. Den Ausgleich hätte ich aber auch gegeben, zumindest die Aktion gegen Stuckmann erschien mir in Ordnung; mit schwarz/gelber Brille betrachtet hätte ich höchstens bei der Hereingabe ein Foul an Brinkmann gepfiffen..
Immerhin hat Seeberger nach dem Spiel im PREMIERE-Interview ordentlich die einseitige Bevorteilung der Heimmannschaft hervorgehoben, wenn er auch zu Recht angemerkt hat, dass der Ausgleich natürlich verdient war.
Stark war unsere Defensive, ohne Ausnahme wie ich fand. Auer macht aus 1 1/2 Chancen eine Kiste, ein echter Knipser vor dem Herrn und ansonsten eine starke kämpferische Einstellung der ganzen Mannschaft. Mit dieser Einstellung und einer hoffentlich guten antreibenden Stimmung beim letzten Heimspiel in 2008 sollte heute in einer Woche ein Dreier drin sein. Dann klappt es vielleicht auch mit der Euphorie!

cu -> Dirk

PS: Der PREMIERE-Kommentator war auch gekauft...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #47  
Alt 28.11.2008, 22:34
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Hallo Leute,

ich bin zurück aus Lautern und hie rmal kurz meine Eindrücke.

1) Ich bin mit der Aachener Leistung zufrieden. Für ein Auswärtsspiel auf dem Betze haben sie sich gut verkauft,

2) Zum Elfer kann ich nichts sagen, da es sich auf der gegenüberliegende Seite abspielte. Die vehementen Proteste der Spieler liessen aber schon erkennen, dass da etwas ziemlich umstritten war.

3) Der Spielzug zum 0:1 war toll gemacht und schon als die Flanke noch in der Luft war, sah man das Auer den reinköpft.

4) Der Ausgleich war saudämlich aber aus meiner Sicht regulär. Ich sass direkt hinter dem Tor und das war zwar ein unheimliches Gewühle, aber kein Faul am Torwart. Kurz sah es aber so aus, als ob er ihn hätte. Mich hatte es auch schon vom Sitz gerissen, weil ich dachte Stucki packt das Ding. Danach war natürlich die gute Stimmung ein bischen dahin. Wirklich ärgerlich so knapp vor Schluss. Aber was will man machen.

5) Spieler des Tages ist für mich Stehle. Ich finde der hat einige male sehr gut geklärt und wirkte auf mich recht sicher in der Abwehr.
  #48  
Alt 28.11.2008, 22:50
Tom aus Brand Tom aus Brand ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Habe ich ein anderes spiel gesehen ?
Warum sollte das Tor denn nicht regelgerecht sein ?
Der Ball war zu jeder Zeit frei !
  #49  
Alt 28.11.2008, 22:57
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.424
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tom aus Brand Beitrag anzeigen
Habe ich ein anderes spiel gesehen ?
Warum sollte das Tor denn nicht regelgerecht sein ?
Der Ball war zu jeder Zeit frei !
Nun, eine kurzen Moment sa es aus, als on Stucki die Hand am Ball hätte und dann ist der Ball eben nicht frei. Daher die Diskussion.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #50  
Alt 28.11.2008, 23:00
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich fand unseren Auswärtsauftritt beim bisher heimstärksten Team der Liga hervorragend und schade, dass es gegen die DFB-Lieblingskinder nicht zu 'nem Dreier gereicht hat. Das Spiel heute hat mir mal wieder deutlich gezeigt, warum dieser sch**** Verein außer unseren lokalen Lieblingsgegnern mein meistgehasster Club ist.

Das SR-Team war bisher wohl das zweitblindeste Kollektiv überhaupt in dieser Saison (mit einer Ausnahme, dem SR gg. Ahlen). In der ersten HZ werden zwei hervorragende Chancen wegen angeblichen Abseits abgepfiffen, dann die Krönung mit dem Elfmeter, dem imo drei Fehlentscheidungen voraus gingen (Abseits, war es ein Foul?, "Foul" überdeutlich außerhalb des 16ers) und dass der Oattara (oder so ähnlich) den Bodycheck gegen Daun (?) ohne gelb-rot überlebt war auch eine mutige und zudem krasse Fehlentscheidung. Den Ausgleich hätte ich aber auch gegeben, zumindest die Aktion gegen Stuckmann erschien mir in Ordnung; mit schwarz/gelber Brille betrachtet hätte ich höchstens bei der Hereingabe ein Foul an Brinkmann gepfiffen..
Immerhin hat Seeberger nach dem Spiel im PREMIERE-Interview ordentlich die einseitige Bevorteilung der Heimmannschaft hervorgehoben, wenn er auch zu Recht angemerkt hat, dass der Ausgleich natürlich verdient war.
Stark war unsere Defensive, ohne Ausnahme wie ich fand. Auer macht aus 1 1/2 Chancen eine Kiste, ein echter Knipser vor dem Herrn und ansonsten eine starke kämpferische Einstellung der ganzen Mannschaft. Mit dieser Einstellung und einer hoffentlich guten antreibenden Stimmung beim letzten Heimspiel in 2008 sollte heute in einer Woche ein Dreier drin sein. Dann klappt es vielleicht auch mit der Euphorie!

cu -> Dirk

PS: Der PREMIERE-Kommentator war auch gekauft...

und die ******* pfälzer haben gesungen: "ohne schiri habt ihr keine chance"
  #51  
Alt 28.11.2008, 23:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
und die ******* pfälzer haben gesungen: "ohne schiri habt ihr keine chance"
Yep. Die beknackten Pfälzer haben echt einen Dachschaden und leiden massiv an Realitätsverlust, selten wurde es so deutlich wie in diesen Minuten. Und dann fiel das 0:1 - zu geil und zu schade, dass es nicht ganz gereicht hat.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #52  
Alt 29.11.2008, 00:21
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
... Lautern hat da oben nichts verloren.

Wir denn???

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden aber es hätte nicht sein müssen..na ja gegen Osnabrück das Glück des Tüchtigen gehabt und jetzt...A-karte gezogen..

Geändert von ne 0echer (29.11.2008 um 00:26 Uhr)
  #53  
Alt 29.11.2008, 00:49
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Was soll das dumme Gequatsche über "Betrug". Natürlich ärgerlich, wenn der (verdiente) Ausgleich in der 90. Minute fällt, aber:

a) Der Ausgleich war absolut regulär, der Ball war frei, für mich sieht Stuckmann da auch nicht besonderes gut aus.
b) Abseitstor ?. Quatsch, nach dem (falschen) Pfiff des Schiri hat kein Lauterer mehr eingegriffen
c) ok, der Elfer war irregulär, aber immerhin ausgleichende Gerechtigkeit
d) wir hatten nur 2-3 Chancen im ganzen Spiel, kaum Ecken, keine gefährlichen Standards, insgesamt gesehen in der Offensive reichlich dürftig, da muss man mit einem 1:1 hochzufrieden sein, auch wenn der Ausgleich kurz vor Schluss fällt.

Bester Mann für mich der oft gescholtene Lagerblom: unglaublich viel gelaufen, hinten sicher und ohne nennenswerte Fouls (!!!), dazu noch recht häufig in der Offensive zu finden.

Ich will ja nicht wieder auf Daun eindreschen, aber das war mal wieder gar nix.


Paul
Ola!

Gerade zurück. Kann mich deiner Analyse voll und ganz anschließen. Klar, vom Verlauf ist die 90. Min. für den Ausgleich bitter, aber wir haben keinen Grund uns zu beklagen - du hast es ausgeführt.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #54  
Alt 29.11.2008, 00:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich gesagt schon stolz auf unsere Truppe. Gegen Lautern, die zu Hause schon mehrfach den Gegner mit einer Klatsche nach Hause geschickt haben, hat sich unsere Truppe mehr als nur gut verkauft. Wie schon mehrfach geschrieben: Bis zum Gegentor mit Cleverness und Glück dagegen gehalten und in der 2. Hälfte auch ein schön rausgespieltes Tor erzielt.

Ich bin aber trotzdem noch ziemlich sauer auf den Schiri, nicht nur wegen den bisher aufgezählten Situationen (Daun's Tor, Lächerlicher Elfer), sondern mich kotzt es an, dass dieser HEIM-Schiri dem Lakic und noch diversen Anderen Lauterern nicht mal ne Gelbe Karte gezeigt hat - Allein schon wegen der Häufigkeit der gemachten Fouls - bei Lakic gefühlte 10 Fouls...

Naja, kann man wohl nichts machen gegen die DFB-Lieblingskinder.

Auch ich finde, dass man Heute gesehen hat, dass es in der Mannschaft stimmt - Heute hat Jeder für den Anderen gefightet...wie gesagt ich bin stolz auf das Heute Gezeigte.
Die ersten gut 25min haben mir defensiv sehr sehr gut gefallen. Bis zu der "Doppelpfosten-Chance" hatte die Alemannia die Teufel locker im Griff. Gefühlte 10-12mal stand Lautern alleine in den ersten 20min im Abseits.
Den Rest hat die 4er-Kette inkl. der beiden 6er souverän abgewehrt. Nach vorne ging nicht so richtig viel, aber bei solch einem Spiel muss man erst mal den ersten Ansturm des Gegners unter Kontrolle halten und das ist sehr gut gelungen.
Bis auf recht wenige Situationen hat Lautern zwar Druck gemacht, aber echte Torchancen waren auch dort Mangelware.
Somit würde ich die Defensiv-Leistung für das gesamte Spiel mit sehr gut bezeichnen (Minus), die zwei Situationen (Doppel-Pfosten und das Gegentor trüben den ansonsten sehr guten Eindruck).
Wenn ich jeden Schuss, der 10m neben dem Tor ins Aus rollt oder der schon vor dem Strafraum von einem Abwehrspieler geblockt wird, als Torschuss zähle (wie Premiere oder Bundesliga.de), dann komme ich halt auf 22 Torschüsse für Lautern und nur 5 für Aachen. Nur waren die Aachener Chancen wirkliche Torchancen. Stuckmann hatte doch nun wirklich nicht viel zu tun.

Das 0:1 war mal wieder ein Beispiel für unsere sehr gute linke Seite. Milchraum, endlich mal mit einem wirklich guten Zusammenspiel mit Achenbach, der auf Auer... einfach (und) schön. Richtig unverdient war das Tor nicht. Zu dem Zeitpunkt hatte Aachen das Spiel unter Kontrolle.

Lautern hätte spätestens nach 60min maximal noch zu 9 Spielern auf dem Platz sein dürfen.
Gefühlte 50 Fouls durch Lautern und 15 durch Aachen und es gab gerade mal einmal gelb. Gelb-Rot bei dem Foul an Milchraum durch Quattara wäre die logische Konsequenz gewesen. Wie bundesliga.de auf 24:17 Fouls kommt, weiss ich nicht. 24 Fouls waren es von Lautern alleine in der ersten Hälfte.
Auch Dick und Lakic hätten schon in der 1. Hälfte gelb bekommen müssen. Nach 4-5-6 Fouls kann man das ruhig mal tun, es waren keine wirklich heftigen Fouls, aber die Anzahl reicht aus.
Der Elfer war ein Lacher, a) war es Abseits (nix passiv, der zweite Lauterner greift aktiv ins Spiel ein), b) 3m vor dem Strafraum.
Ich wäre mal gerne dabei, wenn so Schiedsrichter sich so ein Spiel nochmal am TV anschaut, wie er seine eigene Leistung bewerten würde.


Mich hat die letzte Auswechslung geärgert. Warum Szukala für Daun?
Warum nicht Nemeth für Daun. Bekommt Nemeth den Ball, kann er locker die "Uhr runterspielen" oder sogar noch ne gute Torchance herausspielen.
Ich werde mich nie mit dieser "Einigelungstaktik" anfreunden. Der Gegner darf nicht erst im Strafraum "bekämpft" werden, sondern dies muss so weit wie möglich vom Strafraum entfernt passieren.
Daun hat beim Ausgleich nämlich auf der rechten Seite gefehlt, er hätte vielleicht die Flanke in den Strafraum schon verhindern können, Daun hat ja schon oft gezeigt, dass er auch bis zur letzten Minute rackert und sich nicht zu schade ist, Defensiv-Aufgaben auch am eigenen Strafraum zu übernehmen. Szukala stand beim Gegentor im Strafraum, da war es schon zu spät, die Flanke war der eigentliche Fehler (der freie Lauterner am Elfmeter-Punkt der nächste)....

Ich kann Seeberger bei diesen Einwechslungen nicht verstehen.

Schade, da Koblenz freundlicherweise Ahlen den Hintern versohlt hat, hätten wir uns die auch direkt vom Leib halten können, jetzt haben wir nur 1 Punkt Vorsprung auf Platz 5.
Wenn Fürth morgen gegen Freiburg gewinnt, sind wir nur noch 5. Allerdings bleiben wir dann in Tuchfühlung zu Platz 3, ein Sieg Freiburgs wäre für uns schlechter (dann 4 Punkte Rückstand auf Platz 3)....
Die letzten beiden Spiele MÜSSEN jetzt gewonnen werden, sonst verlieren wir den Anschluss an das Trio vorne...

Die Leistung der Mannschaft war ansonsten gut, es wurden wenige hohe lange Bälle auf Auer gespielt, dafür eher mal ein langer Ball auf Milchraum (wie vor dem 0:1). Die Aussen mit langen Bällen anzuspielen, ist ja bei unserer Aufstellung (mit zwei 6ern) sinnvoll. Nur darf dies nicht immer ausschließlich über links erfolgen, das ist zu leicht auszurechnen.

Lasnik konnte heute nur wenig zeigen, er bekam ja kaum einen Ball, Lagerblom kann von hinten leider nicht den gleichen Druck nach vorne machen, wie Achenbach....

Gruss

svenc
  #55  
Alt 29.11.2008, 01:07
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn Fürth morgen gegen Freiburg gewinnt, sind wir nur noch 5. Allerdings bleiben wir dann in Tuchfühlung zu Platz 3, ein Sieg Freiburgs wäre für uns schlechter (dann 4 Punkte Rückstand auf Platz 3)....
Verrechnet, dann wären es immer noch 2 Punkte auf Platz 3
  #56  
Alt 29.11.2008, 01:29
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Yep. Die beknackten Pfälzer haben echt einen Dachschaden und leiden massiv an Realitätsverlust, selten wurde es so deutlich wie in diesen Minuten. Und dann fiel das 0:1 - zu geil und zu schade, dass es nicht ganz gereicht hat.

Jap. War trotzdem ne nette Tour!

Vielleicht sollten wir zufrieden sein. Stellt euch vor, wir steigen mit der Truppe noch auf? Dann gibts 34 Mal auf die Fresse nä. Saison (sorry Buck, 33x, Bayern und so). Nänä, Liga 2 - mindestens noch 1 Jahr, bitte.
  #57  
Alt 29.11.2008, 01:37
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Leider zuwenige Aachener in Lautern

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Ola!

Gerade zurück. Kann mich deiner Analyse voll und ganz anschließen. Klar, vom Verlauf ist die 90. Min. für den Ausgleich bitter, aber wir haben keinen Grund uns zu beklagen - du hast es ausgeführt.

Viele Grüße
BigBandi

lieber hetzen ...........
  #58  
Alt 29.11.2008, 02:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Verrechnet, dann wären es immer noch 2 Punkte auf Platz 3
stimmt, sorry, Kaiserlautern ist ja dann 3. mit 27...

mea culpa...

Gruss

svenc
  #59  
Alt 29.11.2008, 10:24
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zurück aus Lautern: Kommentar und die letzten Fotos des Jahres

Moin moin,

Unser Meinungskommentar aus Lautern
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=462


Unsere ....letzten.. recht imposannten Fotos des Jahres 2008......kommen aus dem Fritz Walter Stadion/Betzenberg.......und sind ab heute Mittag ca. 13 Uhr online.
http://tivoliflamesac.de/planetgalle..._galleries.php

Geändert von Printen Didi AC (29.11.2008 um 10:29 Uhr)
  #60  
Alt 29.11.2008, 11:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.256
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Klasse Spiel!
Aber die Leistung vom Schiri war echt Unterste Kanone.
Die gelbe Karte für Outarra, da war ne klare Tätigkeit und er hätte rot sehen müssen, dazu dann noch die nicht gegebene Gelbrote später.
Der Elfer war ja wol ein absoluter Witz! Erstens war's keiner weil beim Zuspiel ma locker lässig ganze 4 Lauterer im Abseits standen und das gepfiffene Foul dann auch noch Meilen vor dem Straftraum stattfand. Ausserdem hätte der Schiri wenn er es denn so gesehen hat dann mit dem Elfmeter gleich Rot mit geben müssen und nicht Gelb, weil es ja dann auch eben eine klare Notbremse gewesen wäre. Also weiter daneben kann man garnicht liegen. 3 ganz glasklare Fehlentscheidungen in nur einer einzigen Situation! Spektakulär, sowas hat echt Seltenheitswert.

Das Abseitstor war auch kein Abseits, das sehe ich aber weniger kritisch, war ja wirklich schwer zu sehen, aber es war eben doch auch eine weitere Fehlentscheidung.
Und zu guter letzt, warum wir jetzt doppelt so viele gelbe Karten wie Lautern bekommen haben (wir 2, lautern 1) muß mir auch erstmal noch einer erklären. Bei der zweiten gelben gegen uns, die man durchaus geben kann, dann hätte er konsequenterweise vorher schon mindestens 5-6 an Lautern geben müssen.
Der Schiri hätte ja wissen können und müssen, daß Lautern recht viel foult, da muss man dann wirklich nicht endlose Ermahnungsorgien abziehen, sondern kann auch jede Gelegenheit nutzen eine Gelbe Karte zu verteilen, dann kann Lautern unser Spiel nämlich auch nicht so kaputtfoulen wie sie's gemacht haben, das war zwar clever von denen, aber doch recht unschön. Und wenn sowas absehbar ist, finde ich sollte der Schiri sich nicht wie ein weichei auf der nase rumtanzen lassen und alles mit Ermahnungen durchgehen lassen. Er hätte Lautern auch locker 5 berechtigte gelbe Karten geben können, von der klaren Roten rede ich dabei jetzt garnicht.

Naja, schade daß wir den Ausgleich kassiert haben. Aber unsere Jungs ham' das insgesamt gut gemacht finde ich. Spieler des Tages sind für mich die beiden IV Stehle und Ola, die haben so einiges gerettet. Stehle sogar etwas solider als Ola, Ola hat dafür ein, zwei mal doch recht spektakulär gerettet.
Achenbach war offensiv Spitzenklasse besonders die Torvorlage. Aber unsere beiden Aussenverteidiger Achenbach und Lagerblom haben dafür allerdings die auch Lauter zu oft unbedrängt flanken lassen.
Auer war auch gut wie immer. Ich fand's ein gutes Spiel, gegen starke Lauterer die konsequent jede noch so kleine Konterchance von uns gleich im Ansatz kaputtgefoult haben. Daß der Schiri sich das komplette 90 minuten lang völlig tatenlos angeschaut hat, war meineserachtens so ziemlich die größte Spielverzerrung seinerseits, das war mindestens so spielentscheidend, wie keine Outarra nicht in die Kabine zu schicken, der geschenkte Elfer blieb ja glücklicherweise folgenlos.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung