Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 10.08.2008, 11:57
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
2. Zum Drumherum:
Selten war der fröhliche Dauersupport so asynchron zum Spiel und so nervend - da zieht sich unsere Mannschaft nach dem ersten Tor zurück und lässt den Verbands(!)ligisten fröhlich kombinieren, und von mir wird erwartet "Kaiserstadt AC, oleoleole..." zu singen und irgendwelche Aerobicübungen zu machen? Nein danke, da hätte es ein paar deftige Ansagen gebraucht, sowohl in Richtung der Bauernlümmel, als auch der eigenen Mannschaft, den die wollte ich dann wirklich kämpfen sehen!
Ultrafröhliche Stimmung ist super in Spielen wie bspw. im Mai in St. Pauli, wo es um Sympathiepunkte und Spaß geht, aber gestern war m.E. was anderes gefragt.
Ach ja: Das Stadion ist und bleibt grauenvoll.
Exakt das. Und dann kann man auch nicht erwarten, daß die ganze Kurve mitzieht. Gestern in der ersten Hälfte hätte man eigentlich auch mal pfeifen dürfen. Früher wäre ein solcher Auftritt den Spielern peinlich gewesen. Die Zeiten leider vorbei. Hoffentlich fängt am Freitag Lagerblom anstelle von Lehmann an - selbst, wenn der fit sein sollte. Die Leistung von Lehmann war gestern unter aller Kanone, vor allem betreffend den Einsatz. Nie konsequent hingehen, die Anderen laufen lassen. Das Gegentor geht meiner Meinung nach auf seine Kappe. Er trabt parallel zur Strafraumgrenze Richtung ballführender Spieler, attackiert wieder mal nicht konsequent und läßt damit den Paß in die Tiefe zu, der zum Tor führt.

Wäre ich Trainer, hätte er sich gestern aus der Startelf gespielt, denn Lagerblom zeigte deutlich mehr Einsatz. Mit ihm hat sich unser Offensivspiel deutlich belebt.

Gestern hat sich zum wiederholten Mal gezeigt, daß es uns am Meisten an einem guten Mann für das offensive Mittelfeld - oder meinetwegen die offensiver ausgerichtete Sechserposition - mangelt. Die Röslerlücke ist immer noch überdeutlich zu spüren. Weitere Kandidaten sind Lehmann (im Zweifelsfall zu lauffaul, taucht gerne ab, keine verbale und physische Präsenz, gelernter DM), Lagerblom (gestern gut, wenn auch nicht sehr ballsicher, letzte Saison teilweise ungeschickt in den Zweikämpfen und ungestüm, gelernter DM), Nemeth (zwar technisch stark, aber eher Strafraumstürmer und eher lauffaul, kam letzte Saison im OM nicht gut zurecht) und Fiel (technisch stark, Kämpfer, leider eher langsam und torungefährlich, kann die Position am Ehesten spielen). Über Popova kann ich mir kein Urteil erlauben.

Mit den beiden offensiven Außen und einer Doppelsechs mit einem richtig gutem OM würden wir - wenn die Umschaltbewegung klappt - super aussehen.

Nemeth und Auer zusammen im Sturm spielen zu lassen, verbietet sich meiner Meinung nach gegen einen stärkeren Gegner, wenn sie sich nicht deutlich mehr anbieten und bewegen. Beide sind eher der Typ Strafraumstürmer, der keine weiten Wege geht. Durch das Mittelfeld kommt im Zweifelsfall zu wenig, dann muß ein gewitzter Gegner nur die Außenbahnen dicht machen, und schon verhungern die Beiden in der Mitte.

Geändert von Alles wird gut! (10.08.2008 um 12:04 Uhr)
Werbung
  #42  
Alt 10.08.2008, 12:01
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
MICH stoert es nicht!
OK.
Aber bei allen anderen möchte ich mich prophylaktisch auch schon mal entschuldigen und betonen, dass es mir nur um eine rhetorische Verbrämung der Bewegungsästhetik ging und nicht um eine etwaige ideologische Andeutung und/oder Vorwurfshaltung gegenüber irgendjemandem!!!
Ich habe mich nur gestern wie gesagt zeitweise vom Support der eigenen Kurve richtig gestört gefühlt. Ich meine damit noch nicht mal, dass man pfeifen sollte o.ä., aber es hätte viel kämpferischer sein MÜSSEN.
  #43  
Alt 10.08.2008, 13:01
Europrinte
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
2. Zum Drumherum:
Selten war der fröhliche Dauersupport so asynchron zum Spiel und so nervend - da zieht sich unsere Mannschaft nach dem ersten Tor zurück und lässt den Verbands(!)ligisten fröhlich kombinieren, und von mir wird erwartet "Kaiserstadt AC, oleoleole..." zu singen und irgendwelche KdF-Gymnastik zu machen? Nein danke, da hätte es ein paar deftige Ansagen gebraucht, sowohl in Richtung der Bauernlümmel, als auch der eigenen Mannschaft, den die wollte ich dann wirklich kämpfen sehen!
Ultrafröhliche Stimmung ist super in Spielen wie bspw. im Mai in St. Pauli, wo es um Sympathiepunkte und Spaß geht, aber gestern war m.E. was anderes gefragt.
Ach ja: Das Stadion ist und bleibt grauenvoll.
Du hast mit allem was du schreibst recht.

Wenn ich an die Penner denke, die wie die Berserker auf den Zaun sind und alles Mögliche geworfen haben, als die Wegberger das Tor in unsere Ecke gefeiert haben, dann wird mir angst und bange. Ihr seid *******!!!
  #44  
Alt 10.08.2008, 13:07
jupp28 jupp28 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
deine Spielanalyse kann ich nicht nachvollziehen.
-Ich habe nicht eine fragwürdige SR Entscheidung bzgl. Elfmeter erkennen können
- was ist deine Erkenntnis bzgl. 10-20 andere Szenen?
( hatten unsere Spieler bei dem blutleeren Auftritt leidenschaftl. Szenen?)
Sicher hat der SR in etlichen Fällen den Vorteil für uns nicht gelten lassen.

- Vom Spieler Polenz war ich extrem enttäuscht, meine fast sagen zu können bzgl.Entwicklung =Fehlanzeige= !!!

Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß ich mich auch auf Freitag freue.
Gruß
RudiF
-deckt sich absolut mit meiner Meinung
  #45  
Alt 10.08.2008, 13:10
jupp28 jupp28 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
vielleicht werd ich langsam alt - aber was heisst KDF-Gymnastik?
  #46  
Alt 10.08.2008, 13:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von jupp28 Beitrag anzeigen
vielleicht werd ich langsam alt - aber was heisst KDF-Gymnastik?
Kraft durch Freude, eine Organisation den Nazi-Regimes.
Gehört hier eigentlich nicht hin.
  #47  
Alt 10.08.2008, 13:16
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
OK.
Aber bei allen anderen möchte ich mich prophylaktisch auch schon mal entschuldigen und betonen, dass es mir nur um eine rhetorische Verbrämung der Bewegungsästhetik ging und nicht um eine etwaige ideologische Andeutung und/oder Vorwurfshaltung gegenüber irgendjemandem!!!
Ich habe mich nur gestern wie gesagt zeitweise vom Support der eigenen Kurve richtig gestört gefühlt. Ich meine damit noch nicht mal, dass man pfeifen sollte o.ä., aber es hätte viel kämpferischer sein MÜSSEN.
Naja, auch hier beginnt die Saison ja erst.
Und im Trainingslager war wohl auch niemand.
  #48  
Alt 10.08.2008, 13:21
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Europrinte Beitrag anzeigen
Du hast mit allem was du schreibst recht.

Wenn ich an die Penner denke, die wie die Berserker auf den Zaun sind und alles Mögliche geworfen haben, als die Wegberger das Tor in unsere Ecke gefeiert haben, dann wird mir angst und bange. Ihr seid *******!!!
Wobei das aber auch reine Provokation war.
Ich denke, auch ein sechstligist sollte so viel Charakter zeigen, nicht so ein dümmliches Benehmen an den Tag zu legen.
  #49  
Alt 10.08.2008, 13:32
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Diese Provokation war vollkommen unnoetig!

Und das ausgerechnet von Dir ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #50  
Alt 10.08.2008, 13:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.958
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
OK.
Aber bei allen anderen möchte ich mich prophylaktisch auch schon mal entschuldigen und betonen, dass es mir nur um eine rhetorische Verbrämung der Bewegungsästhetik ging und nicht um eine etwaige ideologische Andeutung und/oder Vorwurfshaltung gegenüber irgendjemandem!!!
Ich habe mich nur gestern wie gesagt zeitweise vom Support der eigenen Kurve richtig gestört gefühlt. Ich meine damit noch nicht mal, dass man pfeifen sollte o.ä., aber es hätte viel kämpferischer sein MÜSSEN.

Wir sind nicht mehr allzu weit entfernt vom reinen Party- bzw. Eventpublikum und das ist nicht alleine die Schuld des Vereins. Allerdings fand ich unseren Auswärtssupport immer noch deutlich besser als den vieler anderer Vereine, es wäre umso trauriger, wenn wir hier noch auch Massenkompatibilität beweisen wurde. H*U*M*B*A!
Aber Hauptsache die ganzen Stimmungskanonen aus S + T haben in der kommenden Saison Vorerkaufsrecht auf die Stehplatzdauerkarten...

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #51  
Alt 10.08.2008, 13:44
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wenn uns zum spiel nichts mehr einfällt dann motzen wir eben wieder darüber wie unpassend der support war
allzuviel scheint sich ja nicht geändert zu haben seit der letzten saison.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
  #52  
Alt 10.08.2008, 13:44
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Europrinte Beitrag anzeigen
Wenn ich an die Penner denke, die wie die Berserker auf den Zaun sind und alles Mögliche geworfen haben, als die Wegberger das Tor in unsere Ecke gefeiert haben, dann wird mir angst und bange. Ihr seid *******!!!
Unnötig, aber von BEIDEN Seiten. Mann muss die gegnerischen Fans nicht provozieren, aber als Fan auch so viel Grips haben, da zu differenzieren: Das waren Amateure, die sonst vor ein paar Dutzend Leuten spielen, nicht Altin Lala oder Peter Peschel...
  #53  
Alt 10.08.2008, 13:46
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
wenn uns zum spiel nichts mehr einfällt dann motzen wir eben wieder darüber wie unpassend der support war
Ich habe beides zusammenhängend kommentiert, weil es m.E. zusammengehört. Oder war das nur früher so? Wer weiß das schon noch...
  #54  
Alt 10.08.2008, 13:46
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
.
Gestern hat sich zum wiederholten Mal gezeigt, daß es uns am Meisten an einem guten Mann für das offensive Mittelfeld - oder meinetwegen die offensiver ausgerichtete Sechserposition - mangelt. Die Röslerlücke ist immer noch überdeutlich zu spüren. Weitere Kandidaten sind Lehmann (im Zweifelsfall zu lauffaul, taucht gerne ab, keine verbale und physische Präsenz, gelernter DM), Lagerblom (gestern gut, wenn auch nicht sehr ballsicher, letzte Saison teilweise ungeschickt in den Zweikämpfen und ungestüm, gelernter DM), Nemeth (zwar technisch stark, aber eher Strafraumstürmer und eher lauffaul, kam letzte Saison im OM nicht gut zurecht) und Fiel (technisch stark, Kämpfer, leider eher langsam und torungefährlich, kann die Position am Ehesten spielen). Über Popova kann ich mir kein Urteil erlauben.
Bin absolut Deiner Meinung. Die Saison hat zwar noch nicht angefangen, aber die Baustelle offensives Mittelfeld ist nach wie vor erkennbar.
Hoffentlich hängen die Spitzen nicht wieder so erbärmlich in der Luft wie letzte Saison.
Ehrlich gesagt, erwarte ich mir von unserem Sturm gegen bessere Mannschaften nicht übermaessig viel
Ein Reisinger hätte gut zu uns gepasst, aber jetzt hilft kein Jammern mehr.
  #55  
Alt 10.08.2008, 14:11
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Bin absolut Deiner Meinung. Die Saison hat zwar noch nicht angefangen, aber die Baustelle offensives Mittelfeld ist nach wie vor erkennbar.
Hoffentlich hängen die Spitzen nicht wieder so erbärmlich in der Luft wie letzte Saison.
Ehrlich gesagt, erwarte ich mir von unserem Sturm gegen bessere Mannschaften nicht übermaessig viel
Ein Reisinger hätte gut zu uns gepasst, aber jetzt hilft kein Jammern mehr.
Holtby (wenn man ihm das schon zutrauen kann) wäre ein Mann für das OM, oder - mit Einschränkungen - Daun (der läuft wenigstens und fordert den Ball). Vielleicht sehen wir so etwas mal gegen einen defensiv eingestellten Gegner. Andererseits, was soll man in der Richtung schon erwarten, wenn wir selbst gegen einen Verbandsligisten mit zwei defensiven Mittelfeldspielern antreten (Plaßhenrich - Lehmann und Plaßhenrich - Lagerblom). Ich denke, die Lücke im offensiven Mittelfeld wird in der kommenden Saison unser größtes Problem sein. Vielleicht kommt noch jemand, oder zur Winterpause.
  #56  
Alt 10.08.2008, 14:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Holtby (wenn man ihm das schon zutrauen kann) wäre ein Mann für das OM, oder - mit Einschränkungen - Daun (der läuft wenigstens und fordert den Ball). Vielleicht sehen wir so etwas mal gegen einen defensiv eingestellten Gegner. Andererseits, was soll man in der Richtung schon erwarten, wenn wir selbst gegen einen Verbandsligisten mit zwei defensiven Mittelfeldspielern antreten (Plaßhenrich - Lehmann und Plaßhenrich - Lagerblom). Ich denke, die Lücke im offensiven Mittelfeld wird in der kommenden Saison unser größtes Problem sein. Vielleicht kommt noch jemand, oder zur Winterpause.
Im offensiven Mittelfeld haben wir doch schon länger ein Problem!

Die Zeiten von Plaßhenrich sind auch bald vorbei. Der irt doch nur noch total überhastet durch das Mittelfeld.
Er wird das nächste Personalthema, fürchte ich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #57  
Alt 10.08.2008, 14:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Er wird das nächste Personalthema, fürchte ich.
Meinst du damit, dass er der nächste ist, der rausgemobbt wird, der nächste Klitzpera?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #58  
Alt 10.08.2008, 15:12
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Meinst du damit, dass er der nächste ist, der rausgemobbt wird, der nächste Klitzpera?

Ich denke, man hat ein wenig gelernt, aber abgesehen davon OM war er nur an besonders guten Tagen bei schwächeren Gegnern.
  #59  
Alt 10.08.2008, 15:33
Europrinte
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Unnötig, aber von BEIDEN Seiten. Mann muss die gegnerischen Fans nicht provozieren, aber als Fan auch so viel Grips haben, da zu differenzieren: Das waren Amateure, die sonst vor ein paar Dutzend Leuten spielen, nicht Altin Lala oder Peter Peschel...
Mein Gott, was ist daran so schlimm? Der Junge hat garantiert nicht provozieren wollen. Er hat sich gefreut wie Hulle.

Ich finde, das Wegberg mindestens das eine Tor verdient hat. War schön herausgespielt. Also darf er sich auch freuen. Vor unserer Ecke? Na und?

Ich bleibe dabei. Das Verhalten der Dumpfbacken, die sich Alemannia Fans nennen, war *******!
  #60  
Alt 10.08.2008, 15:46
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Europrinte Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei. Das Verhalten der Dumpfbacken, die sich Alemannia Fans nennen, war *******!
Das will dir auch keiner (zu mindestens ich nicht) absprechen. Weil du recht hast.
Es ist immer eine Frage wer dümmer ist.
Der Provozierende oder diejenigen die sich Provozieren lassen.
 

Stichworte
pokal

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung