Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 16.07.2008, 17:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Einen Gefallen tut man sich nicht, denn auch potenzielle Neuzugänge - Spieler, wie Trainer, wie Angestellte - bilden sich zu so etwas ihre Meinung. Das Familiäre, was man immer gern hervor gehoben hat, ist bei solchen Aktionen nicht mehr zu vermitteln.
In der Tat ....
Zuviele in der Fanszene glauben allerdings daran, dass die Zeit alle Wunden heilt.




Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber die GmbH wird schon wissen, was sie da tut.
Da kommen mir seit Professor Breuers Zeiten allerdings erhebliche Zweifel ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung

  #42  
Alt 16.07.2008, 17:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
[QUOTE=Stephanie;55766.... Aber die GmbH wird schon wissen, was sie da tut.[/QUOTE]


Wer ist denn "die GmbH" ?

der GF?
der AR?
der AR-Vorsitzende ?

oder keiner alleine, sondern alle zusammen?

Früher gab es einen Präsidenten bzw. ein Präsidium, das alles verantwortete.
Wenn es danebenging, war nach Aussen das Präsidium schuld.
( ausser man fand einen anderen wie öfter praktiziert)
Heute kann sich doch jeder bei der GmbH verstecken hinter Beschlüssen und Vorgaben von Gremien, auch der GF, der als ausführendes Organ des AR erscheint.

Die GmbH ist anonym geworden.
So wie die GmbH sich seit der Gründung darstellt, würde sie sicher nicht nochmal die Zustimmung der Mitglieder erhalten.
Es gibt nichts, was man seit Gründung nicht auch als TSV genausogut oder schlecht hätte machen können.
Komme mir keiner mit der Haftung, die war doch nur vorgeschoben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.07.2008, 18:02
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
In der Tat ....
Zuviele in der Fanszene glauben allerdings daran, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Da sagst Du was. Ich habe mir hier meine Schelte dafür schon geholt!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.07.2008, 18:40
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Da sagst Du was. Ich habe mir hier meine Schelte dafür schon geholt!

Da bekommt der Ausdruck "Prügelknabe" ja eine ganz neue Bedeutung ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.07.2008, 19:37
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Hi Leute!

Ich melde mich jetzt auch einfach mal zu Wort!

Ich denke, die eine Sache ist die, wenn etwas in der Presse steht, sollte man nicht alles glauben, was man da so liest, ABER ( das ist größer als groß geschrieben!), so wie ich das hier jetzt ansatzweise durchgelesen und überflogen habe, scheint das ja durch - nicht nur durch Willi - einige von euch live und in Farbe erlebt worden zu sein und das wirft natürlich ein sehr sehr schwarzes Bild auf die Alemannia.

Ich denke, es wirkt sich bei einigen der Fans auch negativ aus, denn wenn Mitglieder sagen, damit werden wir uns nicht mehr definieren und deshalb treten wir aus... Dies ist zwar nur ein geringer Punkt, aber auch damit muss sich die Alemannia mal auseinandersetzen. Auch auf die Dauerkarten wird das meiner Meinung durchaus auch Auswirkungen haben KÖNNEN.

Aber das gesamte Bild in der Öffentlichkeit hat damit mehr als nur schaden genommen. Das einzige, was da einigermaßen Begrenzent wirken könnte, wäre ein öffentlicher Brief von Vorstand und Trainerstab der eine saftige Entschuldigung bei den Beteiligten beinhaltet!

Leider bin ich dazu zu weit weg vom Schlag als das ich mich da genauer einlesen und auskennen könnte um eine genauere Beurteilung dazu abgeben zu können. Es sind Fehler gemacht worden und wenn man Feheler macht, sollte man sie sich auch eingestehen und dazu stehen.

Wie Udo schon sagte, mit Aussetzen und Gras drüber wachsen lassen ist es nicht getan, sowas funktioniert nicht im privaten, aber erst Recht nich in der Öffentlichkeit, so war das, und so wird es immer sein!

So, und jetzt muss ich mich mal langsm zur Nachtschicht dröseln...

Gruß

Frank alias de Sheng )
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.07.2008, 19:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Wir waren an dem Donnerstag in Baesweiler dabei.
Klasse war der Moderator Rolf Esser von der AZ.
Nach der Pause durfte dann das Publikum mit den 4 Promis
Kraemer, Seeberger, Meijer, Stuckmann diskutieren.
Da waren einige ältere Herren aus Baesweiler (vermute ich)
die haben dem Trainer schon mächtig auf die Füße getreten,
der kam dabei ins Schwitzen, muß aber sagen, der Trainer
hat jede Frage beantwortet und hat sich auch nicht gescheut,
Fehler ein zu gestehen. Ich habe mich dann auch mal zu Wort
gemeldet und gesagt wie man mit einem Abwehrspieler planen kann
der in Burghausen einen Notendurchnschnitt vomn 4,7 hatte.
Ich kann mich jetzt aber im einzelnen nicht mehr genau daran
erinnern - wenn Du mich anmailst, schick ich Dir den Bericht.
Es geht nicht an, wie man den Bernd verabschiedet hat und
jetzt die Kicker.
Meld Dich mal
Willi
ach Du warst das mit der Kicker-Note 4.7

Ich war schon kurz davor reinzurufen: "die Kicker-Noten sind doch für den Ar***"

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.07.2008, 20:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Ich melde mich jetzt auch einfach mal zu Wort!

Ich denke, die eine Sache ist die, wenn etwas in der Presse steht, sollte man nicht alles glauben, was man da so liest, ABER ( das ist größer als groß geschrieben!), so wie ich das hier jetzt ansatzweise durchgelesen und überflogen habe, scheint das ja durch - nicht nur durch Willi - einige von euch live und in Farbe erlebt worden zu sein und das wirft natürlich ein sehr sehr schwarzes Bild auf die Alemannia.

Ich denke, es wirkt sich bei einigen der Fans auch negativ aus, denn wenn Mitglieder sagen, damit werden wir uns nicht mehr definieren und deshalb treten wir aus... Dies ist zwar nur ein geringer Punkt, aber auch damit muss sich die Alemannia mal auseinandersetzen. Auch auf die Dauerkarten wird das meiner Meinung durchaus auch Auswirkungen haben KÖNNEN.

Aber das gesamte Bild in der Öffentlichkeit hat damit mehr als nur schaden genommen. Das einzige, was da einigermaßen Begrenzent wirken könnte, wäre ein öffentlicher Brief von Vorstand und Trainerstab der eine saftige Entschuldigung bei den Beteiligten beinhaltet!

Leider bin ich dazu zu weit weg vom Schlag als das ich mich da genauer einlesen und auskennen könnte um eine genauere Beurteilung dazu abgeben zu können. Es sind Fehler gemacht worden und wenn man Feheler macht, sollte man sie sich auch eingestehen und dazu stehen.

Wie Udo schon sagte, mit Aussetzen und Gras drüber wachsen lassen ist es nicht getan, sowas funktioniert nicht im privaten, aber erst Recht nich in der Öffentlichkeit, so war das, und so wird es immer sein!

So, und jetzt muss ich mich mal langsm zur Nachtschicht dröseln...

Gruß

Frank alias de Sheng )

Also:
Seeberger hat sich zu allen Fragen vernünftig geäußert und hat auch Sachen "auf die eigene Kappe" genommen (Klitze-Situation), die er alleine gar nicht zu vertreten hat.
Der gesprochene Satz über Klitze war nicht mal böse gemeint. Er meinte das ehrlich. Er ist davon fasziniert, dass jemand, der nicht gerade mit viel fußballerischem Talent gesegnet ist, es doch so weit gebracht hat. Indirekt also eine Anerkennung von Klitzes Disziplin und Einsatz.
Seien wir doch mal ehrlich... welches fußballerische Talent haben denn Spieler vom Schlage eines Buchwald, Kohler und auch Klitze... alle drei haben durch Disziplin und Einsatzwillen überzeugt, tolle Fußballer waren/sind keine davon. Und die Zeiten dieser Typen von Fußballern sind einfach vorbei.

Somit darf man den Satz von Seeberger nicht so böse auffassen. Ich wollte nur mit diesem Zitat zeigen, wie er "tickt". Er ist kein Anhänger von Fußballern dieser Art, er möchte Leute haben, die auch fußballerisch etwas drauf haben, egal ob IV oder Stürmer... Aufgrund des fehlenden Talents sieht er bei Klitze halt keine Chance, dass dieser sich in einer von ihm aufgestellten Mannschaft noch mal in den Vordergrund spielen kann.

Auch wenn wir hier in Aachen immer eine Herz für Leute mit Disziplin und Einsatzbereitschaft haben/hatten, muss man aber doch ehrlich sagen, dass der Weg von Seeberger bislang erfolgreich war.
Und das war halt ein Weg ohne Spieler vom Typ eines Alex Klitzpera. Selbst ein Stehle hat unter Seeberger kaum eine Rolle mehr gespielt. Er wurde nur eingesetzt, wenn Polenz oder Herzig nicht auflaufen konnten oder er wurde mal für 10min eingewechselt. Ich rede jetzt von den Spielen nach der Heimpleite gegen Fürth..

Ich denke die beim Alemannia-Talk mehrfach geäußerte Kritik an der Vorgehensweise im Fall Klitzpera ist angekommen. Das Gespräch (lt. AZ-Bericht) ist ja zumindest schon mal ein Resultat. Und wenn Klitze geht, bekommt er bestimmt noch eine Art "Abschied"...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.07.2008, 21:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Somit darf man den Satz von Seeberger nicht so böse auffassen. Ich wollte nur mit diesem Zitat zeigen, wie er "tickt". Er ist kein Anhänger von Fußballern dieser Art, er möchte Leute haben, die auch fußballerisch etwas drauf haben, egal ob IV oder Stürmer... Aufgrund des fehlenden Talents sieht er bei Klitze halt keine Chance, dass dieser sich in einer von ihm aufgestellten Mannschaft noch mal in den Vordergrund spielen kann.
Ich verstehe, was Du versuchst zu erklären. Aber in dieser doch recht angespannten Situation bei einem Thema, das seit Wochen rund um den Tivoli alle verrückt macht, kann ich doch so einen Satz nicht gebrauchen. Wenn er ihm ein Kompliment machen wollte, dann ist das mit dem Verweis auf das geringe Talent in meinen Augen daneben gegangen.

Mit Recht kann der Spieler nun doch auf seine Erfolge in Aachen verweisen, garniert am besten noch mit der Frage "was haben Sie denn in ihrer Karriere und im Speziellen in Aachen vorzuweisen?". Er will den Spieler nicht mehr im Kader haben aus sportlichen Gründen, okay, aber sich über vorhandenes oder nicht vorhandenes Talent äußern, das trägt doch nicht zur Entspannung der Situation bei oder glaubst Du, Klitzpera fasst das als Kompliment auf? Ich glaube nicht... Als Gerland das in einem Interview sagte und erklärte, wie sehr Klitzpera sich immer rein gehängt hat und sich alles hart erarbeitet hat, da hat sich das wirklich als Kompliment angehört. Hier in meinen Augen nicht.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.07.2008, 21:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wer ist denn "die GmbH" ?

der GF?
der AR?
der AR-Vorsitzende ?

oder keiner alleine, sondern alle zusammen?
Also eigentlich sind für mich die GmbH die handelnden Personen des operativen Geschäfts. Jetzt ist es natürlich möglich, dass die Entscheidungen gar nicht die Personen treffen, sondern die Gremien. Aber macht das hier nun einen Unterschied? Es tut sich bei dem Thema ja keiner löblich hervor.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.07.2008, 23:11
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 814
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 86 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Seeberger hat beim Alemannia-Talk ziemlich klar gesagt, dass der Alex nicht mehr für die Alemannia auflaufen wird...
Er hat den "schönen" Satz gesagt (den wohl 90% der Anwesenden nicht richtig verstanden haben):
"Ich habe großen Respekt vor Jemandem, der es mit diesem Talent doch so weit im Fußball gebracht hat..."

...


Trainer Seeberger scheint mit Hermann Gerland in Gedankenverwandtschaft zu leben bzw. besitzen beide die gleiche Auffassungsgabe zum Sportler Klitzpera:

Gerland hatte einmal behauptet, dass er nie verstehen könne, warum das limitierteste aller von ihm ausgebildeten Talenten, den Weg bis in die Bundesliga geschafft habe.

Verstehe ich eigentlich auch nicht!!

*******egal, ich habe aber einen netten Menschen kennengelernt ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.07.2008, 04:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Wir waren an dem Donnerstag in Baesweiler dabei.
Klasse war der Moderator Rolf Esser von der AZ.....
den fandest Du Klasse??
Der geht mir immer ziemlich auf den Senkel:

a) hört sich selber sehr gerne reden. Ergebnis: Fragestellung dauert 3-4min, Antwort: 30 Sekunden. Ingesamt hat er etwa 75% der Zeit gesprochen... nervig...
b) war das ein Alemannia-Talk und keine Erotikmesse, da muss man nicht die Stimme so einstellen, als würde gleich Heidi Klum in Victoria Secrets Unterwäsche reinlaufen

aber halt wie üblich... sehr selbstverliebt ist er halt, der Herr Esser...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.07.2008, 07:28
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Also ich tue mich auch schwer mit vielen Dingen die bei "meiner"Alemannia geschehen.Es hat solche Dinge immer gegeben und wird sie immer geben(Montanes,Vanderbroeck usw.)
So schwer es mir fällt muß ich akzeptieren das auch Alemannia sich verändert hat.Alemannia als Verein passt sich den Gegenbeheiten halt an, die um uns herum alltäglich sind.Hier gehts nur noch ums Geschäft und den Erfolg für den Verein egal wie der zu Stande kommt.Auslöser sind viele Dinge,so hat man sich dem Verhalten der Profis angepasst...fressen und gefressen werden...für nen Euro mehr kannst du gehen bleiben oder wer weiß tun.
Das nostallgische Denken wir wären etwas besonderes ist ein Trugschluß.
Etwas Besonderes sind wir nur noch für den einzelnen von uns aber im Haifischbecken Profifußball sind wir ein Verein wie jeder andere und es wird auch keinen Weg zurück mehr geben.Entweder gehen wir diesen Weg mit oder wir ( Alemannia und seine Fans) müssen getrennte Wege gehen.
Fuball ist Kommerz und Geschäft sonst nichts mehr !!!
Es hat mal nen Manager(Grasshoff) gegeben (bei den Bauern)der wollte dies auch über Jahre nicht wahrhaben und die Bauer sind langsam aber sicher da gelandet wo es schön ist sie zu sehen.
Für mich ist es persönlich so,das ich immer mehr die Lust am Fußball verliere und ich habe die Befürchtung das dies auch irgendwann mal die Alemannia treffen könnte.
Traurig aber leider wahr!!!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.07.2008, 10:25
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Da sagst Du was. Ich habe mir hier meine Schelte dafür schon geholt!
Du Arme...
Na ja, wenn man im "wahren" Leben anscheinend keine Freunde hat, muss man sich hier auch noch ein bisschen trösten lassen.
Also, von mir: Eine ganz große Portion Mitleid für dich!
Ich bin mal gespannt, wann du es schaffst, auch mal etwas zu schreiben, dass mich in Bezug auf Alemannia zum Nachdenken bringt und sich damit von deinen bisherigen 10.000 anderen Posts absetzt.
Das würde mich ehrlich freuen! Und wenn`s nicht so sein sollte, macht das auch nichts. Mach dir keinen Kopf (aber ich glaube, das machst du eh selten).

Ach ja, falls ich mich nicht wieder direkt auf deine sinnvollen Posts melden sollte: Ich sitze nicht ständig vorm PC, sondern habe auch noch "draußen" in der realen Welt zu tun (Arbeit, Freunde treffen, mit Familie etwas unternehmen etc.). Ja, solche Leute gibt es wirklich noch!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.07.2008, 10:51
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Willst Du uns jetzt verkackeiern

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wer ist denn "die GmbH" ?

der GF?
der AR?
der AR-Vorsitzende ?

oder keiner alleine, sondern alle zusammen?

Früher gab es einen Präsidenten bzw. ein Präsidium, das alles verantwortete.
Wenn es danebenging, war nach Aussen das Präsidium schuld.
( ausser man fand einen anderen wie öfter praktiziert)
Heute kann sich doch jeder bei der GmbH verstecken hinter Beschlüssen und Vorgaben von Gremien, auch der GF, der als ausführendes Organ des AR erscheint.

Die GmbH ist anonym geworden.
So wie die GmbH sich seit der Gründung darstellt, würde sie sicher nicht nochmal die Zustimmung der Mitglieder erhalten.
Es gibt nichts, was man seit Gründung nicht auch als TSV genausogut oder schlecht hätte machen können.
Komme mir keiner mit der Haftung, die war doch nur vorgeschoben.
Lieber Rolf,
der Vorsitzende der GMBH ist doch dein alter Kumpel J.L.
HH ist der Präsident des TSV.
Wäre HH der Vorsitzende der GmbH - dann hätte der
mit Sicherheit ein Machtwort gesprochen.
Jetzt muss ich aber meine Schnauze halten, sonst wird meine
Quelle in Zukunft geschlossen.

Ich hoffe, wir sehen uns am Mittwoch in Oidtweiler.
Bis dann
Willi
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.07.2008, 10:59
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Schwalbenkönig

Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Du Arme...
Na ja, wenn man im "wahren" Leben anscheinend keine Freunde hat, muss man sich hier auch noch ein bisschen trösten lassen.
Also, von mir: Eine ganz große Portion Mitleid für dich!
Ich bin mal gespannt, wann du es schaffst, auch mal etwas zu schreiben, dass mich in Bezug auf Alemannia zum Nachdenken bringt und sich damit von deinen bisherigen 10.000 anderen Posts absetzt.
Das würde mich ehrlich freuen! Und wenn`s nicht so sein sollte, macht das auch nichts. Mach dir keinen Kopf (aber ich glaube, das machst du eh selten).

Ach ja, falls ich mich nicht wieder direkt auf deine sinnvollen Posts melden sollte: Ich sitze nicht ständig vorm PC, sondern habe auch noch "draußen" in der realen Welt zu tun (Arbeit, Freunde treffen, mit Familie etwas unternehmen etc.). Ja, solche Leute gibt es wirklich noch!
Hallo Schwalbenkönig,
ich habe auch keine Freunde,
und die haben mich heute früh gebeten mal bei Alemannia
nach zu fragen, was es kosten würde, wenn wir ca. 20 Trikots
mit der Rückenbedruckung "Klitzpera" zusammen bestellen würden.

Schönen Tasg noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.07.2008, 12:22
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Du Arme...
Na ja, wenn man im "wahren" Leben anscheinend keine Freunde hat, muss man sich hier auch noch ein bisschen trösten lassen.
Also, von mir: Eine ganz große Portion Mitleid für dich!
Ich bin mal gespannt, wann du es schaffst, auch mal etwas zu schreiben, dass mich in Bezug auf Alemannia zum Nachdenken bringt und sich damit von deinen bisherigen 10.000 anderen Posts absetzt.
Das würde mich ehrlich freuen! Und wenn`s nicht so sein sollte, macht das auch nichts. Mach dir keinen Kopf (aber ich glaube, das machst du eh selten).

Ach ja, falls ich mich nicht wieder direkt auf deine sinnvollen Posts melden sollte: Ich sitze nicht ständig vorm PC, sondern habe auch noch "draußen" in der realen Welt zu tun (Arbeit, Freunde treffen, mit Familie etwas unternehmen etc.). Ja, solche Leute gibt es wirklich noch!

Wie armselig.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.07.2008, 12:26
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wie armselig.

Herzlichen Glückwunsch, endlich mal ein gehaltvoller Beitrag von dir!
Weiter so!

Ach ja, damit endet mein Smalltalk mit dir, denn in Totlabern bist du ja spitze.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.07.2008, 13:54
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Lieber Svenc

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
den fandest Du Klasse??
Der geht mir immer ziemlich auf den Senkel:

a) hört sich selber sehr gerne reden. Ergebnis: Fragestellung dauert 3-4min, Antwort: 30 Sekunden. Ingesamt hat er etwa 75% der Zeit gesprochen... nervig...
b) war das ein Alemannia-Talk und keine Erotikmesse, da muss man nicht die Stimme so einstellen, als würde gleich Heidi Klum in Victoria Secrets Unterwäsche reinlaufen

aber halt wie üblich... sehr selbstverliebt ist er halt, der Herr Esser...

Gruss

svenc
Ich kannte den Rolf Esser vorher nicht. Ich habe es nur verglichen
mit den Herren der AN/AZ die seit Jahren Time2Talk machen.
Für mich war es irgendwie erfrischender.
In den Anfangszeiten bei T2T durfte das Publikum zu Wort kommen,
da war mehr aktion - besonders als unser Eugen Hach noch Trainer
in Aachen war.
Wenn er mir nicht das Micro abgenommen hätte, dann wäre da noch
was gebacken gewesen, aber dafür hatte ja schon der gute
Rolli Kucharski aus dem Forum gesorgt.
Svenc, ob ich nun den Seeberger mag oder nicht, spielt keine Rolle.
Nur wenn sich der Erfolg nicht einstellt, dann hat er ein Problem.
Erfolg verdient Anerkennung. Warten wir mal die ersten 5 Spiele ab.
Das nächste T2T ist voraussichtlich am 12. oder 13. August.
Der Achim Kaiser ist zur Zeit noch in Urlaub.
Bist Du denn am Mittwoch in Oidtweiler. Du weist ja jetzt wie ich
aussehe, dann können wir uns mal die Hand geben.
Vielleicht bis am Mittwoch.
LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.07.2008, 15:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
...HH ist der Präsident des TSV.
Wäre HH der Vorsitzende der GmbH - dann hätte der
mit Sicherheit ein Machtwort gesprochen.
Jetzt muss ich aber meine Schnauze halten, sonst wird meine
Quelle in Zukunft geschlossen.
So hatte ich es im Prinzip gemeint.
Beim TSV wäre das mit Klitzpera anders gelaufen, auch weil es HH in Person und kein Gremium zu verantworten hatte.

Aber wir haben nunmal die "Gremien-GmbH".
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.07.2008, 18:01
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Also ich tue mich auch schwer mit vielen Dingen die bei "meiner"Alemannia geschehen.Es hat solche Dinge immer gegeben und wird sie immer geben(Montanes,Vanderbroeck usw.)
So schwer es mir fällt muß ich akzeptieren das auch Alemannia sich verändert hat.Alemannia als Verein passt sich den Gegenbeheiten halt an, die um uns herum alltäglich sind.Hier gehts nur noch ums Geschäft und den Erfolg für den Verein egal wie der zu Stande kommt.Auslöser sind viele Dinge,so hat man sich dem Verhalten der Profis angepasst...fressen und gefressen werden...für nen Euro mehr kannst du gehen bleiben oder wer weiß tun.
Das nostallgische Denken wir wären etwas besonderes ist ein Trugschluß.
Etwas Besonderes sind wir nur noch für den einzelnen von uns aber im Haifischbecken Profifußball sind wir ein Verein wie jeder andere und es wird auch keinen Weg zurück mehr geben.Entweder gehen wir diesen Weg mit oder wir ( Alemannia und seine Fans) müssen getrennte Wege gehen.
Fuball ist Kommerz und Geschäft sonst nichts mehr !!!
Es hat mal nen Manager(Grasshoff) gegeben (bei den Bauern)der wollte dies auch über Jahre nicht wahrhaben und die Bauer sind langsam aber sicher da gelandet wo es schön ist sie zu sehen.
Für mich ist es persönlich so,das ich immer mehr die Lust am Fußball verliere und ich habe die Befürchtung das dies auch irgendwann mal die Alemannia treffen könnte.
Traurig aber leider wahr!!!!

Verstehe genau was Du sagen willst, ich denke ähnlich.

Wenn ich mir aber wieder in Erinnerung rufe, was ein Spieler - Namens Sascha Rösler - bei den meisten Alemannia Fans ausgelöst hat, als er zu den Bauern wechselte ... !!?? Ist doch eigentlich das Gleiche - nur im umgekehrten Sinne !! Er hatte nach einem Gespräch mit der sportlichen Leitung unseres Klöömpschens-Clubs den Eindruck, dass die Ziele des Vereins ganz woanders angesiedelt waren, als in seinen eigenen Vorstellungen. Er hat für sich seine Schlüsse daraus gezogen und ist dahin gegangen wo man ihm nicht nur finanziell mehr bieten kann - sondern ihm auch zu verstehen gegeben hat welchen Stellenwert er bei den Bauern ein nimmt und wo sportlich die Reise hingehen soll !!

Alles richtig gemacht, Sascha Rösler !! Lieber als Söldner den besten Fans der Welt - die lange Nase gezeigt - als alternativ dazu zum Abschuß frei gegeben werden mit der Wertschätzung eines Rentenvertrages, den man sich in langen Jahren des Knochenhinhaltens erdient hat.

Eigentlich hätten Klitze und auch Christian Nicht - als personifiziertes Himmelfahrtskommando in der Erstliga-Saison - die goldene Ehrennadel des Vereins verdient. Quasi als Tapferkeitsauszeichnung dafür, dass man unter Dauer Trommelfeuer stand. Ein Wunder ist es für mich da schon, dass man Erik und Willi vor nicht allzu langer Zeit noch ein Abschiedsspiel genehmigt hat. Da war wohl der Dank des Vereins - und nicht etwa der Wunsch einer GmbH - Vater des Gedankens ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung