Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.09.2011, 22:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig. In Rollis Aufstellung standen mit Falkenberg, Odonkor und Hadouir gleich drei Spieler, denen man nicht unbedingt die Kraft für 60 Minuten zutraut. Also bleibt nicht ein Wechsel fürs Unvorhergesehene.




Watermann gehört auch zur Abwehr...
Allerdings ist diese Diskussion müßig, die Null stand drei mal und das ist der einzige Fakt.



Sibum brauch sicher mal eine Pause, bei Feisthammel sehe ich das anders.
Sorry Dirk, das Argument dreimal zu Null steht natuerlich. Aber hast Du Freitag Feisthammel beobachten koennen? Sein Stellungspiel ist unter aller Sau. Staendig muss ein Achenbach aushelfen. Und auf seiner Seite stand auch noch jedesmal ein Spieler an der Grundlinie voellig frei!

Objektiv hat Achenbach kein gutes Spiel abgeliefert. Das muss man ihm aber verzeihen weil er staendig in der Innenverteidigung ausgeholfen hat. Und zwar fuer einen vollkommen ueberfoerderten Feisthammel.
Werbung

  #42  
Alt 11.09.2011, 23:08
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry Dirk, das Argument dreimal zu Null steht natuerlich. Aber hast Du Freitag Feisthammel beobachten koennen? Sein Stellungspiel ist unter aller Sau. Staendig muss ein Achenbach aushelfen. Und auf seiner Seite stand auch noch jedesmal ein Spieler an der Grundlinie voellig frei!

Objektiv hat Achenbach kein gutes Spiel abgeliefert. Das muss man ihm aber verzeihen weil er staendig in der Innenverteidigung ausgeholfen hat. Und zwar fuer einen vollkommen ueberfoerderten Feisthammel.
Feisthammel ist unser Topscorer wie kannst du ihn nur kritisieren?!?

  #43  
Alt 11.09.2011, 23:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
Feisthammel ist unser Topscorer wie kannst du ihn nur kritisieren?!?

Du hast natuerlich Recht! Das war Majestaetsbeleidigung.
  #44  
Alt 11.09.2011, 23:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry Dirk, das Argument dreimal zu Null steht natuerlich. Aber hast Du Freitag Feisthammel beobachten koennen? Sein Stellungspiel ist unter aller Sau. Staendig muss ein Achenbach aushelfen. Und auf seiner Seite stand auch noch jedesmal ein Spieler an der Grundlinie voellig frei!

Objektiv hat Achenbach kein gutes Spiel abgeliefert. Das muss man ihm aber verzeihen weil er staendig in der Innenverteidigung ausgeholfen hat. Und zwar fuer einen vollkommen ueberfoerderten Feisthammel.
In PB hatte Feisthammel sicher nicht seinen besten Tag. Mir wäre das Risiko allerdings zu groß, wenn gegen Fürth mit Stehle und Falkenberg gleich zwei Neue in die Viererkette müssten. Ich denke, so sieht das auch Hyballa.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #45  
Alt 12.09.2011, 00:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In PB hatte Feisthammel sicher nicht seinen besten Tag. Mir wäre das Risiko allerdings zu groß, wenn gegen Fürth mit Stehle und Falkenberg gleich zwei Neue in die Viererkette müssten. Ich denke, so sieht das auch Hyballa.
Frage an Dich und alle anderen. Was kann ein Thomas Stehle nicht, was ein Tobias Feisthammel kann?
  #46  
Alt 12.09.2011, 00:08
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Frage an Dich und alle anderen. Was kann ein Thomas Stehle nicht, was ein Tobias Feisthammel kann?
Eigentlich kann er nix schlechter auch kann er nix schlechter als ein Sibum, was auch nicht schwer ist.
  #47  
Alt 12.09.2011, 08:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Frage an Dich und alle anderen. Was kann ein Thomas Stehle nicht, was ein Tobias Feisthammel kann?
Ich denke, die Axt kann defensiv alles gleich gut wie Feisthammel, er ist immer noch mein Lieblingsalemanne (wenn es sowas noch gibt).
Nochmal. Ich würde gegen einen so offensivstarken Gegner nicht 50% der Viererkette austauschen, so wie es Rolli (?) vorgeschlagen hat. Das macht für mich im Moment keinen Sinn.
Unsere echten Probleme sind weiter vorne (eigentlich beginnen sie auf der 6).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #48  
Alt 12.09.2011, 10:04
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
OK, aber NUR, weil du älter bist
Lutscher !
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #49  
Alt 12.09.2011, 10:10
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich denke, die Axt kann defensiv alles gleich gut wie Feisthammel, er ist immer noch mein Lieblingsalemanne (wenn es sowas noch gibt).
Nochmal. Ich würde gegen einen so offensivstarken Gegner nicht 50% der Viererkette austauschen, so wie es Rolli (?) vorgeschlagen hat. Das macht für mich im Moment keinen Sinn.
Unsere echten Probleme sind weiter vorne (eigentlich beginnen sie auf der 6).
Damit schreibst Du Dir die 0:0's aber zu schön! Das waren keine "Null-Torchance-Nuller", sondern in vielen Situationen auch Dussel und vor allen Dingen ein Top-TW!
Die RV-Position ist mit Fardi ja z.Zt. nur "gestopft" worden, bis Falkenberg fit ist. Ich hoffe halt, dass dies bald der Fall ist. Außerdem brauchen wir Fardi viel mehr auf seiner ursprünglichen Seite, egal ob in der Kette oder eins davor. Und Tobi Feisthammel hat wahrlich zuletzt keinen sicheren Eindruck gemacht. Die Axt kannste immer reinbringen, da brauchst Du keine Bedenken zu haben, dass der sich erst mal akklimatisieren muss. Außerdem habe ich immer den Eindruck gehabt, dass die Beiden (Ola und Stehls) am Besten aufeinander eingestellt sind.

Aber letztendlich: Es gibt sicher viele Möglichkeiten der Start-Elf, voraussichtlich wird die PB-Elf wieder auflaufen ....
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #50  
Alt 12.09.2011, 11:05
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Damit schreibst Du Dir die 0:0's aber zu schön! Das waren keine "Null-Torchance-Nuller", sondern in vielen Situationen auch Dussel und vor allen Dingen ein Top-TW!
Die RV-Position ist mit Fardi ja z.Zt. nur "gestopft" worden, bis Falkenberg fit ist. Ich hoffe halt, dass dies bald der Fall ist. Außerdem brauchen wir Fardi viel mehr auf seiner ursprünglichen Seite, egal ob in der Kette oder eins davor. Und Tobi Feisthammel hat wahrlich zuletzt keinen sicheren Eindruck gemacht. Die Axt kannste immer reinbringen, da brauchst Du keine Bedenken zu haben, dass der sich erst mal akklimatisieren muss. Außerdem habe ich immer den Eindruck gehabt, dass die Beiden (Ola und Stehls) am Besten aufeinander eingestellt sind.

Aber letztendlich: Es gibt sicher viele Möglichkeiten der Start-Elf, voraussichtlich wird die PB-Elf wieder auflaufen ....
Richtig Didi! Fardi muss offensiv eingesetzt werden, da hat er seine Stärke. Falkenberg hat am Samstag eine Halbzeit bei den Ama's mitgespielt. Sah nicht wirklich so aus, als könnte er uns auf dieser Position weiterhelfen... Und Stehle muss seit Wochen im Training viel schlechter sein, sonst würde nicht Feisthammel andauernd spielen...
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #51  
Alt 12.09.2011, 12:19
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Sonntag können wir aus Vorsicht die PB Elf aufstellen, aber ich möchte gerne in dieser Aufstellung anfangen. Volles Risiko und voll im Angriff.

----------------------Waterman--------------------

Falkenberg------------Erb-----Ola----------------Fardi

----------------Yabo---------------Junglas--------------

Odonker----------------Hadouir----------Stiepermann

----------------------Engelbrecht----------------------
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
  #52  
Alt 12.09.2011, 12:24
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Sonntag können wir aus Vorsicht die PB Elf aufstellen, aber ich möchte gerne in dieser Aufstellung anfangen. Volles Risiko und voll im Angriff.

----------------------Waterman--------------------

Falkenberg------------Erb-----Ola----------------Fardi

----------------Yabo---------------Junglas--------------

Odonker----------------Hadouir----------Stiepermann

----------------------Engelbrecht----------------------
Oder so:

----------------------Waterman--------------------

Falkenberg------------Stehle-----Ola----------Achenbach

----------------Yabo---------------Junglas--------------

Odonker----------------Hadouir----------Fardi

----------------------Stiepermann----------------------
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #53  
Alt 12.09.2011, 12:26
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Sonntag können wir aus Vorsicht die PB Elf aufstellen, aber ich möchte gerne in dieser Aufstellung anfangen. Volles Risiko und voll im Angriff.

----------------------Waterman--------------------

Falkenberg------------Erb-----Ola----------------Fardi

----------------Yabo---------------Junglas--------------

Odonker----------------Hadouir----------Stiepermann

----------------------Engelbrecht----------------------
Mit der Aufstellung kriegen wir 5 Stück,ohne eins selber zu machen
__________________

  #54  
Alt 12.09.2011, 12:26
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Für mich zählen folgende Fakten:

Fürth ist gut drauf, die Alemannia nicht.
Fürth hat nach München die meisten Tore erzielt (17 in 7 Spielen), also 2,5 pro Spiel! Alemannias Torausbeute? Bestens bekannt.
Fürth hat aus 7 Spielen 18 Punkte geholt, also 85% der möglichen Punkte. Alemannia hingegen hat 14% erreicht. Abstiegsniveau.
Fürth ist auch auswärtsstark. Alemannia ist zunehmend heimschwach.

Davon abgesehen - im Fussball ist nahezu alles möglich. Aber wenn ein Team tendenziell keine Tore mehr schießen kann, dann kann es auch keine Spiele mehr gewinnen. Ob Odonkor nun der Flankengott oder Vollstrecker werden kann/wird, ist mehr als fraglich. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ein Langzeitverletzter kurzzeitig ohne Probleme eine Vielzahl guter Spiele hintereinander abliefern kann. Für mich steht fest, dass im Falle des Scheiterns dieses 'Jokers' eine weitere Alternative nicht gegeben ist. Weiterhin steht für mich fest, dass gegen Fürth die Weichen für die nächsten Monate gestellt werden. Noch eine Niederlage, und das Desaster nimmt seinen Lauf. Bei einem Sieg hingegen denke ich, dass sich ein "Wir sind wieder da" Gefühl einstellen könnte, was sich wiederum positiv in den nächsten Wochen auf dem Platz auswirken würde.

Ohne explizit gegen den Trainer schießen zu wollen: Er muss jetzt mal liefern, und zwar kein Geschwätz, sondern einen Sieg. Ein 0:0 wäre für mich kein Erfolg (ein 2:2 wohl, weil es dann mal wieder im Netz des Gegners gezappelt hätte!), nicht mehr nach den letzten Wochen ohne ein noch so kleinen Törchen, denn blamabel ist das 1:8 Torverhältnis allemal, da kann der Trainer reden was er will. Dusel gehabt, dass unsere Nummer 1 gegen Paderborn bis zuletzt auch mental im Spiel geblieben ist und den Punkt gerettet hat.

Mein (den Realitäten geschuldeter) Tipp:
Alemannia - Fürth : 0:4
Und: Trainerentlassung
  #55  
Alt 12.09.2011, 12:35
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Mit der Aufstellung kriegen wir 5 Stück,ohne eins selber zu machen

__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
  #56  
Alt 12.09.2011, 12:44
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
@Holländer
Du baust die Abwehr gleich auf 3 Positionen um,Falkenberg ohne Spielpraxis,Erb hat bisher überhaupt nicht überzeugt,dazu ohne Selbstvertrauen,und links wieder den Fardi,im MiIttelfeld fehlt mir Kratz,
positiv bei dir,das Sibum raus ist.Und ganz vorne Engelbrecht ohne jegliche Profierfahrung,o.k.schlechter wie Benny geht fast zur Zeit nicht,aber Benny nur schon auf dem Platz,da macht der Gegner sich wenigstens Gedanken

Kurzum,deine komplett zusammengewürfelte Truppe,insbesondere die Abwehr komplett umzubauen,obwohl da die letzten 3 Spiele Lichtblicke waren,tut es nicht,aber so hat jeder seine eigenen Vorstellungen
__________________

  #57  
Alt 12.09.2011, 12:57
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
@Holländer
Du baust die Abwehr gleich auf 3 Positionen um,Falkenberg ohne Spielpraxis,Erb hat bisher überhaupt nicht überzeugt,dazu ohne Selbstvertrauen,und links wieder den Fardi,im MiIttelfeld fehlt mir Kratz,
positiv bei dir,das Sibum raus ist.Und ganz vorne Engelbrecht ohne jegliche Profierfahrung,o.k.schlechter wie Benny geht fast zur Zeit nicht,aber Benny nur schon auf dem Platz,da macht der Gegner sich wenigstens Gedanken

Kurzum,deine komplett zusammengewürfelte Truppe,insbesondere die Abwehr komplett umzubauen,obwohl da die letzten 3 Spiele Lichtblicke waren,tut es nicht,aber so hat jeder seine eigenen Vorstellungen
Erb hat nur als RV nicht überzeugt, auf IV war er nicht schlecht, er hat einen guten Spielaufbau. Fardi als LV besser wie Achenbach. Die Position RV ist unsere Schwachstelle, Falkenberg muss da rein, wie lange soll man noch warten. Und wenn man ihm nie bringt bekommt er keine Spielpraxis. Also eigentlich nur einen Umbau.

Yabo gefällt mit ganz gut und Junglas spielt bei mir immer, egal wo. Für Kratz leider kein Platz.

Auer ist bei viele Leute hier heilig, aber Engelbrecht schießt Tore, und genau das brauchen wir.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
  #58  
Alt 12.09.2011, 13:38
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Erb hat nur als RV nicht überzeugt, auf IV war er nicht schlecht, er hat einen guten Spielaufbau. Fardi als LV besser wie Achenbach. Die Position RV ist unsere Schwachstelle, Falkenberg muss da rein, wie lange soll man noch warten. Und wenn man ihm nie bringt bekommt er keine Spielpraxis. Also eigentlich nur einen Umbau.

Yabo gefällt mit ganz gut und Junglas spielt bei mir immer, egal wo. Für Kratz leider kein Platz.

Auer ist bei viele Leute hier heilig, aber Engelbrecht schießt Tore, und genau das brauchen wir.

Ja, in Liga 5! Jedoch teile ich deine Meinung, dass Engelbrecht eine Alternative sein kann, aber nicht als Stürmer in der Startelf!
  #59  
Alt 12.09.2011, 14:06
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ja, in Liga 5! Jedoch teile ich deine Meinung, dass Engelbrecht eine Alternative sein kann, aber nicht als Stürmer in der Startelf!
sehe ich ähnlich. wenns wieder mit Auer nicht funktionieren sollte,das heisst keine flanken über die Flügel kommen, dann sollte man die 2. Hz. mal einen Stürmer versuchen der sich selbst den Ball holn kann und mehr Tempo hat.
Da wäre Engelbrecht erste Wahl insbesondere weil er auch die grössere Motivation haben sollte.
  #60  
Alt 12.09.2011, 14:21
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Für mich zählen folgende Fakten:

Fürth ist gut drauf, die Alemannia nicht.
Fürth hat nach München die meisten Tore erzielt (17 in 7 Spielen), also 2,5 pro Spiel! Alemannias Torausbeute? Bestens bekannt.
Fürth hat aus 7 Spielen 18 Punkte geholt, also 85% der möglichen Punkte. Alemannia hingegen hat 14% erreicht. Abstiegsniveau.
Fürth ist auch auswärtsstark. Alemannia ist zunehmend heimschwach.

Davon abgesehen - im Fussball ist nahezu alles möglich. Aber wenn ein Team tendenziell keine Tore mehr schießen kann, dann kann es auch keine Spiele mehr gewinnen. Ob Odonkor nun der Flankengott oder Vollstrecker werden kann/wird, ist mehr als fraglich. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ein Langzeitverletzter kurzzeitig ohne Probleme eine Vielzahl guter Spiele hintereinander abliefern kann.
Ich lach mich weg. Erst führst Du detailliert alle Gründe auf warum wir (höchstwahrscheinlich) gegen Fürth nichts reissen können um danach von PH einen Sieg zu fordern. So wie Fürth im Moment drauf ist hätten wir es auch mit Stieber, Höger und Arslan aber so was von verdammt schwer. Wenn Du schon den Kopf des Trainers forderst wäre es logischer gewesen das vor dem Spiel gegen Paderborn zu tun.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung