Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 168 73,04%
Shervin Radjabali-Fardi 5 2,17%
Timo Achenbach 1 0,43%
Tobias Feisthammel 0 0%
Seyi Olajengbesi 13 5,65%
Kevin Kratz 2 0,87%
Manuel Junglas 0 0%
Bas Sibum 3 1,30%
Benjamin Auer 0 0%
Reinhold Yabo 7 3,04%
Marco Stiepermann 3 1,30%
David Odonkor 25 10,87%
Anouar Hadouir 3 1,30%
Teilnehmer: 230. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.09.2011, 20:06
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
Aachen:

- Ohne Watermann mit 0 Punkten
- Amateurhaftes Verhalten in der Abwehr und im Spielaufbau
- Junglas einfach nur Blind, kein 2. Liga Spieler
- Nächste Woche vor 10.000 Zusachauer

Oft haben wir gehört "die Situation sei ernst", aber jetzt ist Sie wirklich ernst, kein Geld, Tabellen-18er, nicht mal ein Investor für den Stadion-Namen wird gefunden.

Es gehen bald die Lichter aus, bin davon leider überzeigt.
Wieso nur vor 10000 Zuschauer, wir spielen doch gegen den Tabellen ersten der Liga.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Werbung

  #42  
Alt 09.09.2011, 20:06
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.486
Abgegebene Danke: 2.381
Erhielt 703 Danke für 343 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Sibum....

..... ist schon die reine Frechheit was der spielt....jedoch eine noch größere Frechheit das er jede Woche aufgestellt wird.....
Danke Waterman !!!!
Das kann mM auch für Jungglas so stehen lassen. Mister Chancentod.
Ich finde Ihn Grottenschlecht. Die Einwechselungen haben ein wenig belebt-aber warum erst so spät- Ich versteh PH langsam gar nicht mehr.
  #43  
Alt 09.09.2011, 20:06
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
7 Spieltage, 3 Punkte! Hochgérechnet: 34 Spieltage, 15 Punkte. Und das noch großzügigerweise aufgerundet . Oder: 7 Spieltage, ein Tor geschossen. Macht nach 34 Spieltagen 5 Tore - großzügig aufgerundet ... wer wird unser Schützenkönig sein?

Tja, wenn jetzt nicht noch ganz schnell eine andere Reißleine gezogen wird, sehen wir wohl die letzte Saison Profifußball in Aachen. Zwei Wochen hat das Trainerteam Zeit gehabt, die Schwachpunkte aufzuarbeiten. Gesehen habe ich eine Fortsetzung dessen, was die ersten sechs Spieltage zu sehen war.
Hätten wir verloren, wäre endlich mal eine ernsthafte Trainerdiskussion aufgeflammt. So aber wird diese von Woche zu Woche verschoben, schließlich haben wir ja wieder 1 Punkt geholt und schwimmen auf der Erfolgswelle von drei ungeschlagenen Spielen.
  #44  
Alt 09.09.2011, 20:07
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.761
Abgegebene Danke: 2.588
Erhielt 2.668 Danke für 1.231 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Hyballa raus!!!

Die Kohle für diesen Trainer können wir uns sparen. Wir brauchen einen Profitrainer und keinen Büttenredner.

Es reicht. Die Tabelle lügt nicht.

Mal sehen was in den kommenden 24stunden passiert.

Aufjedenfall sind wir in den letzten 2 Wochen nicht vorwärts gekommen, trotz Pause. Paderborn war heut erschreckend Ängstlich und Schwach. So einen Gegner kann man mit effektiven Kurzpassspiel ausschalten. Dies hat leider(immerhin) nur wenige male geklappt über Yabo.

Von Kratz/Sibum muss einfach mehr druck durch die mitte kommen. Schneller aufrücken, sodass ein Yabo/Junglas in der offensive räume schaffen für :
A: Flügelspiel
B: Kurzpassspiel
C: Übergewicht
D: Mehrere anspielmöglichkeiten schaffen

Und der Auer kann sich in der mitte auch Mehr bewegen, besonders bei flachen Bällen. Er trappt da nur herum. Als Odonkor rein kam, musste er sogar nur noch "Ablegen".
  #45  
Alt 09.09.2011, 20:12
Benutzerbild von EUPENUNITED
EUPENUNITED EUPENUNITED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Was war denn nach dem Spiel am Fanblock los? Auf Sky konnte man nur sehen wie Achenbach mehrfach in eine bestimmte Richtung (Fanblock) fast drohend zeigte.

stimmt ist mir auch aufgefallen, so als ob er jemand im Blick hat und weiss wer er ist. Seltsame sache die Jungs haben doch nach dem spiel positive Stimmung gemacht !
__________________
ALEMANNIA SCHON IMMER FÜR IMMER !!
  #46  
Alt 09.09.2011, 20:15
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!
Ein wichtiger Punkt!
  #47  
Alt 09.09.2011, 20:16
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
OK, jetzt ist sie gekommen, die Zeit der Aachener Nostradami! Sogar mathematisch begründete Vorhersagen (Danach dürfte es heute kein Öl mehr geben, vgl. Club of Rome). Typisch Ocher? - Typisch Öcher, denen regnet es zu viel in die undichte Birne, setzt Rost an!
Im Moment gilt aber: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber vielleicht findet es ja auch mal mehr als eine Nuss? Hoffen wir es!
Nur nicht aufgeben!!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #48  
Alt 09.09.2011, 20:17
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.694
Abgegebene Danke: 6.856
Erhielt 3.325 Danke für 1.438 Beiträge
Stellt sich die Frage, gegen wen wir die benötigten 33 restlichen Punkte holen werden.

Bitter, Pitter.
  #49  
Alt 09.09.2011, 20:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.150
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
OK, jetzt ist sie gekommen, die Zeit der Aachener Nostradami! Sogar mathematisch begründete Vorhersagen (Danach dürfte es heute kein Öl mehr geben, vgl. Club of Rome). Typisch Ocher? - Typisch Öcher, denen regnet es zu viel in die undichte Birne, setzt Rost an!
Im Moment gilt aber: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber vielleicht findet es ja auch mal mehr als eine Nuss? Hoffen wir es!
Nur nicht aufgeben!!
Na gut, dann andersrum, welche Statistik sieht uns denn zum Schluss als Aufsteiger?
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
  #50  
Alt 09.09.2011, 20:19
Benutzerbild von Rockstar
Rockstar Rockstar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Einfach nur schlecht

Grottenkick.
Konzeptlos, Planlos.
Defensiv und Offensiv eine Katastrophe,
die einfachsten Zuspiele landen beim Gegenspieler.
Ich könnte einfach nur noch k...

Wer heute eine passable Leistung gesehen hat, hat nicht mehr
alle Latten am Zaun

Das 0-0 gibt unserem sprücheklopfenden Übungsleiter aber zumindest
leider (teilweise) wieder recht...

Waterman rettet Hyballa -mal wieder- den A...
__________________

  #51  
Alt 09.09.2011, 20:22
Benutzerbild von Balou
Balou Balou ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
A-Jugend Fussball.....

mit dieser Mannschaft können wir die klasse sicher halten, aber nur in der A-Jugend Bundesliga

Ich weiß wirklich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll, ich denke bzw. befürchte das wir diese Saison Absteigen werden !

Es sieht so düster am Tivoli aus wie noch nie und unsere Verantwortlichen bekommen nichts mit.

Gruß

Balou
__________________
I know, the time will come, and we are back !
  #52  
Alt 09.09.2011, 20:28
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Ende

Auer darf sich wieder als "spielender" Stürmer präsentieren...

Das wars für mich mit dem Büttenredner.

P.S. Danke Boy... SDT !!!
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #53  
Alt 09.09.2011, 20:31
daan daan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ja, mittlerweile denke ich auch das Hyballa weg muss, nicht mal weil er so schlecht ist, denn ich denke langfristig kann er weiterhelfen. Aber für langfristig haben wir keine Zeit...aber gut, ich denke die Verantwortlichen haben außer der sportlichen Misere ganz andere Probleme, es kann nicht mehr lange dauern bis der Verein insolvent ist. Schade.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #54  
Alt 09.09.2011, 20:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ich kann mich noch nicht entscheiden:

Soll ich erst essen und dann weinen, oder soll ich direkt ins Essen brechen?

Was haben die 2 Wochen lang trainiert? Wurde da was von "schnellem Abschluß" erzählt?

Absurd, was da abgeht.

Bester Mann für mich: Ola - als Feldspieler und Waterman spielt eh ohne Konkurrenz, wenn auch seine 2 Wackler wieder dabei waren, dafür Glanzparaden zur Sicherung beigetragen!

Warum Hyballa stur daran festhält, Leute auf falschen Positionen aufzustellen, erschließt sich meinem kleinem Geiste nicht. Yabo als Rechtsfuß auf LA, Stiepermann wieder verloren auf der rechten Seite, Junglas wieder dort, wo er nicht hingehört und Sibum spielt schon wieder, dazu jetzt auch noch Fardi auf RV, wobei er da besser aussah, als auf LV - trotzdem die Frage: wo steckt da der Sinn hinter? Vielleicht bald noch Auer und Achenbach tauschen und Kratz als IV?

Junge Junge, da brauch ich echt heute noch ein paar Kaltgetränke um diese 7 Katastrophenspiele runterzuschlucken.

Gegen Fürth wird es bestimmt lustig, die ballern wir dann aus dem Stadion raus!
  #55  
Alt 09.09.2011, 20:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von EUPENUNITED Beitrag anzeigen
stimmt ist mir auch aufgefallen, so als ob er jemand im Blick hat und weiss wer er ist. Seltsame sache die Jungs haben doch nach dem spiel positive Stimmung gemacht !
ich habe es auch gesehen, aber vielleicht interpretieren wir da etwas völlig falsch...

Vielleicht kannte er einfach nur jemanden und es ging eher so nach dem Motto "Hab ich Dich jefunden Aue... da bisse ja... nächstes ma kriegste Trikot..." oder so ähnlich
  #56  
Alt 09.09.2011, 20:46
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.480
Abgegebene Danke: 1.131
Erhielt 2.297 Danke für 801 Beiträge
Vielleicht gibt es ja doch einen Plan - zuerst verlieren wir 4 mal, dann 4 Unentschieden und dann gewinnen wir 4 mal.
  #57  
Alt 09.09.2011, 20:46
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
ich bin immernoch... ja... keine ahnung.

14 tage... verdammt, wir hatten 14 tage, um laufwege zu proben, um ballsicherheit zu fördern, und den finalen pass einzustudieren.
hyballa sollte sich mal anfangen selbst zu hinterfragen. was war unser frühster wechsel diese saison? gefällt dem trainer, was er sieht, oder weiß er, dass ein wechsel am fehlenden system nichts ändert? in beiden fällen ist hyballa zu kritisieren.
ebenso muss sich meijer fragen, ob der kader falsch zusammengestellt ist oder "nur" der trainer.
  #58  
Alt 09.09.2011, 20:46
Benutzerbild von Tivolinho
Tivolinho Tivolinho ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Wenn wir Waterman nicht im Tor hätten, würden wir jetzt am 7. Spieltag mit 1 Punkt da stehen, er hat uns in Rostock und heute gegen Paderborn schon 2 mal in der Nachspielzeit den Punkt gerettet!! Es ist einfach viel zu wenig was nach vorne geht, Stieperman immer bemüht aber im Abschluss oder beim letztem Pass immer wieder unglücklich, Auer bekommt keine FLANKEN von den Aussenspielern und davon leb...t Benny halt, das ist aber nicht seine Schuld, das ist die alleinige Schuld des Trainers P.Hyballa. Wenn ich als Trainer weiss ich habe einen Mittelstürmer der nicht der schnellste ist, aber in den letzten 3 Jahre 58 Tore erzielt hat(was grandios ist) muss ich als Coach mein Spielsystem danach ausrichten und nichts anderes!!!
  #59  
Alt 09.09.2011, 20:54
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Tivolinho Beitrag anzeigen
Wenn wir Waterman nicht im Tor hätten, würden wir jetzt am 7. Spieltag mit 1 Punkt da stehen, er hat uns in Rostock und heute gegen Paderborn schon 2 mal in der Nachspielzeit den Punkt gerettet!! Es ist einfach viel zu wenig was nach vorne geht, Stieperman immer bemüht aber im Abschluss oder beim letztem Pass immer wieder unglücklich, Auer bekommt keine FLANKEN von den Aussenspielern und davon leb...t Benny halt, das ist aber nicht seine Schuld, das ist die alleinige Schuld des Trainers P.Hyballa. Wenn ich als Trainer weiss ich habe einen Mittelstürmer der nicht der schnellste ist, aber in den letzten 3 Jahre 58 Tore erzielt hat(was grandios ist) muss ich als Coach mein Spielsystem danach ausrichten und nichts anderes!!!
  #60  
Alt 09.09.2011, 20:57
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolinho Beitrag anzeigen
Wenn ich als Trainer weiss ich habe einen Mittelstürmer der nicht der schnellste ist, aber in den letzten 3 Jahre 58 Tore erzielt hat(was grandios ist) muss ich als Coach mein Spielsystem danach ausrichten und nichts anderes!!!
ähm... macht er das nicht? das problem ist doch, dass langsam die gegnerische iv davon wind bekommen hat und benny doppelt, sobald ein "außenstürmer" den ball erhält. dann kommt die flanke nicht an, und auer verhungert.
ich würde so langsam das spielsystem ändern, 2 stürmer + zom, auer jemand schnelles zur seite stellen, der geschickt werden kann, auf den auer den ball ablegen kann, der ihm den ball quer legt etc
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung