Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2024, 15:13
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.052 Danke für 372 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Frage an die Magenta-Abonnenten unter euch: Kann man ein Re-Live gucken, ohne auf dem Weg dahin etwas über den Spielausgang zu erfahren?
In der Theorie ja, wenn du am Handy bist bietet es sich an direkt das Display zu verstecken, du brauchst nur die Lupe unten, dann siehst du keine Thesen der Higlights.

Am PC oder TV hab ich es noch nicht getestet.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
horst (09.08.2024)
  #2  
Alt 08.08.2024, 15:29
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 594 Danke für 166 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Frage an die Magenta-Abonnenten unter euch: Kann man ein Re-Live gucken, ohne auf dem Weg dahin etwas über den Spielausgang zu erfahren?
Kaum. Das Spiel auswählen kannst du ohne Ergebniskenntnis. Aber wenn du es auswählst, dann tauchen das Bild auf und die Paarung. Da wird das Ergebnis dann recht prominent angezeigt. Wenn du da "drüberkommst", dann kannst du ganz nach unten, langsam wieder nach oben scrollen und da dann re-live starten. Und dann kommt der gleiche Screen noch mal, auch da wieder: prominent.
__________________
Be curious, not judgmental! - Ted Lasso
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kölnaixilant für den nützlichen Beitrag:
horst (09.08.2024)
  #3  
Alt 10.08.2024, 13:55
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Noch Jemand extrem verzögerten Ton?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Kenkeni (10.08.2024), Öcher_Sep (10.08.2024), printenduevel (10.08.2024)
  #4  
Alt 10.08.2024, 13:56
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 943
Erhielt 167 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Noch Jemand extrem verzögerten Ton?

Leider ja, dachte schon es liegt an meinem Empfang..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher_Sep für den nützlichen Beitrag:
Kenkeni (10.08.2024)
  #5  
Alt 10.08.2024, 16:44
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.693
Abgegebene Danke: 6.849
Erhielt 3.321 Danke für 1.437 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Noch Jemand extrem verzögerten Ton?
Das hatte ich auch, war wohl bei allem. Ich Depp habe alles mal neu gestartet, war erfolglos. In der pause war der Tonsprung von 2-3 Sekunden dann synchron!

Heute hat mir aber die Bildführung der Hauptkamera nicht gefallen, die war permanent viel zu weit weg.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2024, 16:57
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Das hatte ich auch, war wohl bei allem. Ich Depp habe alles mal neu gestartet, war erfolglos. In der pause war der Tonsprung von 2-3 Sekunden dann synchron!

Heute hat mir aber die Bildführung der Hauptkamera nicht gefallen, die war permanent viel zu weit weg.
Na dann lag es wenigstens nicht an mir

Ich bin etwas enttäuscht, dass heute einiges nicht so gut lief wie in anderen Magenta Streams: Ton asynchron, helle Stellen komplett weiß und überstrahlt, das Feld im Fish-Eye Look und schräg, träge Kameraführung und einige kritische Aktionen wurden von den Einspielern/Wiederholungen verdeckt. Außerdem gab es keine Einblendungen für Karten.

Nach etlichen Jahren Sporttotal ist das allerdings meckern auf hohem Niveau.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (10.08.2024)
  #7  
Alt 10.08.2024, 17:01
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.693
Abgegebene Danke: 6.849
Erhielt 3.321 Danke für 1.437 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Na dann lag es wenigstens nicht an mir

Ich bin etwas enttäuscht, dass heute einiges nicht so gut lief wie in anderen Magenta Streams: Ton asynchron, helle Stellen komplett weiß und überstrahlt, das Feld im Fish-Eye Look und schräg, träge Kameraführung und einige kritische Aktionen wurden von den Einspielern/Wiederholungen verdeckt. Außerdem gab es keine Einblendungen für Karten.

Nach etlichen Jahren Sporttotal ist das allerdings meckern auf hohem Niveau.
Stimmt.

Das 0:1 wäre fast nicht gezeigt worden, weil die Kamera unbedingt die Tafel der Nachspielzeit einfangen wollte... Da waren auch sonst einige Schwenks drin, wo das Spiel lief, und die Bildregie mal nen Schwenk durch die Zuschauer macht. Die Eckbälle vor der Süd waren kaum zu sehen.

Ich lobe die jedes Mal über den Klee, heute muss ich aber mal Kritik ausüben, das geht deutlich besser, Magenta!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (10.08.2024), kölnaixilant (10.08.2024)
  #8  
Alt 14.08.2024, 10:58
wimkifft wimkifft ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 50 Danke für 18 Beiträge
Auch wenn dazu schon etwas im Pokalspielthread geschrieben wurde, wollte ich hier noch mal das Thema "Streams der Alemannia Spiele aus dem (nicht-europäischen) Ausland ansprechen.
Habe keine Magenta Abo das ich von jemanden 'ausleihen' könnte, daher beschränkt sich das hier auf andere Quellen:
Onefootball (Wiederverkauf des Mangenta Streams) blockiert anscheinend alle gängigen VPN's, man kann den Stream zwar buchen, bekommt dann aber sobald der losgeht keine Verbindung.
Es gibt aber drei Spiele pro Woche über "DFB-Play", die wohl nur aus dem Ausland abgerufen werden können, mit englischem Kommentar versehen sind und über Onefootbal gebucht werden können. Das sollte auch direkt über DFB Play gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich das erst vor kurzem entdeckt habe.
Dritte Programme kann man ja relativ vernünftig streamen, was mich aber beim WDR ärgert ist dass die den Kommentator in einen Studiokabuff sitzen, zudem war beim Essen Spiel für mich der Ton 45 Sekunden dem Bild voraus ... da machen andere Dritte einen wesentlichen besseren Job.
Ansonsten habe ich keine Möglichkeiten gefunden, Alemannia/Drittligaspiele zu streamen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2024, 11:28
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.862
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von wimkifft Beitrag anzeigen
Auch wenn dazu schon etwas im Pokalspielthread geschrieben wurde, wollte ich hier noch mal das Thema "Streams der Alemannia Spiele aus dem (nicht-europäischen) Ausland ansprechen.
Habe keine Magenta Abo das ich von jemanden 'ausleihen' könnte, daher beschränkt sich das hier auf andere Quellen:
Onefootball (Wiederverkauf des Mangenta Streams) blockiert anscheinend alle gängigen VPN's, man kann den Stream zwar buchen, bekommt dann aber sobald der losgeht keine Verbindung.
Es gibt aber drei Spiele pro Woche über "DFB-Play", die wohl nur aus dem Ausland abgerufen werden können, mit englischem Kommentar versehen sind und über Onefootbal gebucht werden können. Das sollte auch direkt über DFB Play gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert, da ich das erst vor kurzem entdeckt habe.
Dritte Programme kann man ja relativ vernünftig streamen, was mich aber beim WDR ärgert ist dass die den Kommentator in einen Studiokabuff sitzen, zudem war beim Essen Spiel für mich der Ton 45 Sekunden dem Bild voraus ... da machen andere Dritte einen wesentlichen besseren Job.
Ansonsten habe ich keine Möglichkeiten gefunden, Alemannia/Drittligaspiele zu streamen.
Das mit dem VPN liegt aber eher an Magenta als an onefootball. Magenta schreibt ja expliziet, man soll VPN abschalten. Sie können also schon erkennen, ob man VPN eingeschaltet hat, was wohl nur über die installierte App auf dem Gerät herausgefunden werden kann. Eine Art Spionage also, denn was geht die es an, was ich auf meinem Gerät ein- oder ausgeschaltet habe. Es wird wohl über die AGB von Magenta gedeckt sein, aber wenn man wollte, könnte man ähnlich wie im Fall Google erfolgreich gegen sowas vorgehen. AGB hin oder her, auf meinem Gerät haben sie nichts weiter zu suchen! Ich mein ja nur.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.08.2024, 11:39
Aixi Aixi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.230 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Das mit dem VPN liegt aber eher an Magenta als an onefootball. Magenta schreibt ja expliziet, man soll VPN abschalten. Sie können also schon erkennen, ob man VPN eingeschaltet hat, was wohl nur über die installierte App auf dem Gerät herausgefunden werden kann. Eine Art Spionage also, denn was geht die es an, was ich auf meinem Gerät ein- oder ausgeschaltet habe. Es wird wohl über die AGB von Magenta gedeckt sein, aber wenn man wollte, könnte man ähnlich wie im Fall Google erfolgreich gegen sowas vorgehen. AGB hin oder her, auf meinem Gerät haben sie nichts weiter zu suchen! Ich mein ja nur.
Es ist vermutlich eher so, dass man eine VPN-Verbindung anhand der IP des deutsche Gateways des VPN-Anbieters identifiziert. Es wird eine Liste mit der IPs von gängigen VPN-Providern geben, anhand derer man das leicht erkennen kann. Würde man eine VPN-Verbindung zu einem privaten deutschen Anschluss herstellen, würde Magenta vermutlich funktionieren. Ich benutze auf diese Weise meine private VPN-Verbindung (Fritzbox zu Hause), weil ich auch jedes Jahr für längere Zeit im europ. Ausland wohne. Aber mit Magenta habe ich noch keine Erfahrung diesbezüglich, da bisher ja nur Sporttotal angesagt war.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.05.2024, 19:38
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.090
Abgegebene Danke: 5.558
Erhielt 869 Danke für 381 Beiträge
Also hier ist das Ganze recht ausführlich beschrieben:

https://www.netzwelt.de/magenta-tv-a...en-urlaub.html

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.06.2024, 18:26
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.112
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 5.002 Danke für 1.231 Beiträge
Schaut jemand gerade das Spiel auf Magenta? Ich wollte ja Steffen Freund vermeiden und höre..... gleicher Kommentar

Aber ich habe folgendes festgestellt. Magenta hinkt genau 10 Sekunden hinter RTL her. Wohl der Unterschied zwischen Internet und Kabel. Hat jemand andere Erfahrungen?

War bei Sporttotal ja auch. Liveticker sagte Tore bevor sie im Stream zu sehen waren. Jedenfalls bei mir.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Aixi (29.06.2024)
  #13  
Alt 29.06.2024, 18:51
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.391
Abgegebene Danke: 7.079
Erhielt 2.615 Danke für 1.147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Schaut jemand gerade das Spiel auf Magenta? Ich wollte ja Steffen Freund vermeiden und höre..... gleicher Kommentar

Aber ich habe folgendes festgestellt. Magenta hinkt genau 10 Sekunden hinter RTL her. Wohl der Unterschied zwischen Internet und Kabel. Hat jemand andere Erfahrungen?

War bei Sporttotal ja auch. Liveticker sagte Tore bevor sie im Stream zu sehen waren. Jedenfalls bei mir.
Ich mag Steffen Freund. Hoffe ich bin damit nicht alleine.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.06.2024), blue_lagoon (29.06.2024), Braveheart (29.06.2024), Dirk (01.07.2024), Holgsson (29.06.2024), V-Blocker (29.06.2024)
  #14  
Alt 29.06.2024, 18:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.150
Abgegebene Danke: 3.756
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Ich mag Steffen Freund. Hoffe ich bin damit nicht alleine.

Ich höre ihn eigentlich auch ganz gerne..
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.06.2024), Dirk (01.07.2024), HauDeMull (29.06.2024)
  #15  
Alt 29.06.2024, 18:53
Aixi Aixi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.230 Danke für 421 Beiträge
Ich kann mir Freund auch nur sehr schwer anhören. Sein Stil passt gut zum Sender RTL.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (29.06.2024)
  #16  
Alt 29.06.2024, 18:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.383
Abgegebene Danke: 4.536
Erhielt 6.864 Danke für 2.134 Beiträge
Das letzte mal Freund heute.
Er hört auf bei RTL.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.06.2024, 19:04
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.478
Abgegebene Danke: 11.707
Erhielt 15.760 Danke für 3.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Ich mag Steffen Freund. Hoffe ich bin damit nicht alleine.

Absolut, ich auch. Er sieht sehr viele Dinge, die andere "Experten" nicht sehen, vor allem taktisch. Für mich der absolut beste Cokommentator.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (30.06.2024), blue_lagoon (29.06.2024), Dirk (01.07.2024), HauDeMull (29.06.2024), Holgsson (29.06.2024)
  #18  
Alt 29.06.2024, 19:13
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.391
Abgegebene Danke: 7.079
Erhielt 2.615 Danke für 1.147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Absolut, ich auch. Er sieht sehr viele Dinge, die andere "Experten" nicht sehen, vor allem taktisch. Für mich der absolut beste Cokommentator.
Finde ich auch. Schade das er aufhört.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.06.2024)
  #19  
Alt 29.06.2024, 19:22
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.128
Abgegebene Danke: 1.388
Erhielt 902 Danke für 342 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Schaut jemand gerade das Spiel auf Magenta? Ich wollte ja Steffen Freund vermeiden und höre..... gleicher Kommentar



Aber ich habe folgendes festgestellt. Magenta hinkt genau 10 Sekunden hinter RTL her. Wohl der Unterschied zwischen Internet und Kabel. Hat jemand andere Erfahrungen?



War bei Sporttotal ja auch. Liveticker sagte Tore bevor sie im Stream zu sehen waren. Jedenfalls bei mir.
Wir schauen über IP, da ist Magenta 20 Sekunden vor...

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Schwatz-Jelb (30.06.2024), Wolfgang (29.06.2024)
  #20  
Alt 29.06.2024, 19:30
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.480
Abgegebene Danke: 1.131
Erhielt 2.297 Danke für 801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Aber ich habe folgendes festgestellt. Magenta hinkt genau 10 Sekunden hinter RTL her. Wohl der Unterschied zwischen Internet und Kabel. Hat jemand andere Erfahrungen?
Ich schaue die Spiele über die ARD/ZDF Mediathek, da bekomme ich gefühlt 5 Minuten vorher den Toralarm auf dem Handy. Wenn’s klingelt kann ich noch schnell aufs Klo gehen und mir dann das Tor anschauen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (29.06.2024)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung