|
|||
|
|||
Unsere A-Junioren waren gestern chancenlos und haben in Dortmund 0:6 verloren.
|
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unten sind Wuppertal, Bielefeld und Verl mit 0 Punkten nach 2 Spielen. Am Mittwoch geht es weiter gegen den 1.FC Köln. .
|
||||
|
||||
0:2 gegen den FC Sülz 07
|
|||
|
|||
Ich war anwesend in Eschweiler-Dürwiß.
Auch da: Rainer Plaßhenrich nebst Filius und Ralf Außem. Plaßhenrich zog einen Stehplatz weitab der gut gefüllten Tribüne vor - eine gute Wahl, denn dort schwirrten die Trainernamen nur so herum. Wenig überraschend am häufigsten genannt: Uwe Neuhaus. Zum Spiel: Die Sülzer liefen mit fünf oder sechs Juniorennationalspieler auf, taten sich aber schwer gegen eine Aachener U19, die gute, alte Alemannen-Tugenden bot: Grelligkeit, Tempo und Zweikampfhärte. Besonders auffällig dabei: Linksaußen Leo Mirgatz, enorm schnell, drei-, viermal zu schnell für seinen Gegenspieler, wendig und ballsicher. Mannschaftskapitän Aland Abdi, ein Mentalitätsmonster, der einige ganz enge Zweikämpfe für sich entscheiden und damit sehr gefährliche Situationen entschärfen konnte. Lirim Jashari, schnelle, wendige Sturmspitze. Zu bemängeln gab es die fehlende Torgefahr, die vor dem Gehäuse der Kölner heraufbeschworen werden konnte. Kurz vor Schluss gab es die größte der wenigen Chancen nach einem Konter, der anschließende Schuss verfehlte das Tor nur knapp. P.S.: Ich hatte mir die Mannschaftsaufstellungen besorgt, was meinen Sitznachbar dazu motivierte, ein Gespräch mit mir zu beginnen und die Aufstellungen abzufotografieren. Es stellte sich heraus, dass er Holländer und für den PSV Eindhoven als Scout beim Spiel war. Auf meine Frage, welchen Spieler der Alemannia er scouten wollte, kam von ihm nur ein müdes Lächeln. Ich sah aber dann, dass er auf seinem Scoutingbogen die Nr. 11 der Alemannen (Leo Mirgatz) mehrfach notierte. Geändert von schokobär (23.08.2023 um 22:27 Uhr) |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (24.08.2023), chris2010 (23.08.2023), Elofant (24.08.2023), hodgepodge (23.08.2023), Kaiser Wilhelm (23.08.2023), Neverwalkalone (23.08.2023), ottwiller (23.08.2023), Ramazzotti (23.08.2023), Tivolist (23.08.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann ist der Mirgatz aber schneller weg als uns lieb ist. Zum Kotzen das über kurz oder lang alle guten Nachwuchskräfte von größeren Clubs abgeworben werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem hat er mir bei dem Gespräch verraten, dass es drei oder vier Spieler bei den Sülzern gäbe, die der PSV schon mehrfach beobachtet hat. Mirgatz hat er augenscheinlich zum ersten Male gesehen, dem würde ich nicht mehr als nötig beimessen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann folgt meistens aber auch erst ein ein oder zweiwöchiges Probetraining, Gespräch mit den Eltern.. Da mischen immer ziemlich viele mit ob DFB, Profiteams oder dubiose Spielerberater |
|
|||
|
|||
Travis de Jong hat übrigens heute in seinem dritten Saisonspiel in der U19-Bundesliga West seinen 4. Treffer für Paderborn erzielt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das meinte ich. Und klar, es freut mich für den Jungen, aber das wir unsere Talente an Provinzorte wie Paderborn verlieren ist schon ernüchternd.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist allerdings ein echtes Problem, denn große Berater wie etwa Roger Wittmanns ROGON machen die jungen Burschen völlig irre. Man frage bei den Cölnern nach. Die haben jetzt den Fall Justin Diehl, der sich sogar geweigert haben soll, überhaupt ein Gespräch in Richtung Verlängerung zu führen und nun in der U21 eingesetzt wird. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (26.08.2023) |
|
|||
|
|||
Die A-Junioren haben in Paderborn 4:2 gewonnen (trotz einem Tor von Travis de Jong) und sind auf Platz 8 geklettert.
https://www.fupa.net/match/sc-paderb...30827/standing |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix-la-Chapelle (27.08.2023), Black-Postit (27.08.2023), BlockE (27.08.2023), Jonas (27.08.2023), Neverwalkalone (27.08.2023), Öcher_Sep (27.08.2023), Rolli Kucharski (28.08.2023), smannia (27.08.2023) |
|
|||
|
|||
Die Tore im Video, etwa ab Minute 15:00:
https://tv.dfb.de/video/4-spieltag-a...le-tore/39453/ |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (28.08.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leo Mirgatz zeigt sein Tempo beim zweiten Tor, das dritte Tor ist wunderschön herausgespielt und Luca Busch, Neuzugang aus M******gladbach, trifft zweimal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Endstand 1:2. https://www.fussball.de/spiel/tsv-al...9B3VV5I8PDF#!/ .
|
|||
|
|||
Unsere U19 führt aktuell gegen MSV Duisburg mit 2:1 in der 60. Minute. Wir scheinen dieses Jahr eine starke Truppe zu haben, hoffentlich denkt man frühzeitig dran, die guten Jungs an unsere erste Mannschaft anzubinden, ohne die U19 in der Saison zu Schwächen!
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (17.09.2023), BlockE (17.09.2023), chris2010 (17.09.2023), Landalemanne (17.09.2023), Rodannia (17.09.2023) |
|
||||
|
||||
Ist dabei geblieben.
Gesendet von meinem PGT-N19 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Aus....das Spiel ist aus.
Es ist beim 2:1 geblieben. https://www.reviersport.de/live/000/...?1694954993983 Damit ist die U19 jetzt 7. mit 9 Punkten. 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. .
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sieht ganz ordentlich aus. Mal sehen, wie sie durch die naechsten Wochen kommen... es wartet ein knackiges Programm... 3 der kommenden 4 Gegner sind D'dorf, Schalke und Leverkusen (z.Zt. auf Platz 3, 5 und 2). |
|
|||
|
|||
Hier noch bewegte Bilder vom Spiel gegen Duisburg (etwa ab 11:50):
https://tv.dfb.de/video/5-spieltag-a...le-tore/39873/ |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Die A-Junioren scheinen heute bei Fortuna Düsseldorf überfordert, zur Halbzeit 0:3-Rückstand und ein vom Aachener Keeper gehaltener Strafstoß.
|
|
|
Werbung
|
|