Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 33 19,19%
Aimen Demai 1 0,58%
Mirko Casper 35 20,35%
Seyi Olajengbesi 12 6,98%
Nico Herzig 12 6,98%
Cristian Fiel 12 6,98%
Daniel Adlung 5 2,91%
Kevin Kratz 23 13,37%
Thorsten Burkhardt 3 1,74%
Patrick Milchraum 2 1,16%
Babacar Gueye 22 12,79%
Benjamin Auer 3 1,74%
Szilard Nemeth 9 5,23%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 23.01.2010, 22:13
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Danke! Ich habe die Hamburger (St. Pauli, HSV keine Erfahrung ) bisher immer sehr positiv im Gedächtnis, das wird auch so bleiben, auch wenn ihr gg. uns gewinnt
Gute & erfolgreiche Rückrunde noch, haut Lautern von oben runter
Wir könnten quasi Pauli in die Karten spielen, indem wir Lautern schlagen. Dann wären die vom 1. Platz runter. Gönne Pauli den Aufstieg, wobei ich Pauli gerne nochmal als Gast hier hätte ;-).

Und HSV-Fans sind aus meiner Erfahrung ebenfalls sehr nett.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Werbung
  #42  
Alt 23.01.2010, 23:23
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 37 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Absolut korrekt !!
Also wenn ich was reißen will, muß ich mich so aufstellen, dass ich auch was reißen kann. Das heißt, warum wird sich versteckt, indem ich nur mit einer Spitze spiele ? Was hat uns stark gemacht in den letzten Wochen ? Richtig, das Spiel mit zwei Spitzen.
Wenn ich in der 2. Hälfte noch was reißen will, müssen die Auswechslungen nach einer Stunde kommen. Wie soll sich ein Nemeth denn einfügen ? Etwa mit nem Amoklauf ??

Pauli hat sich cleverer verhalten, ein Tor geschossen, hinten kein Ball in´s Netz bekommen, das Spiel daher verdient gewonnen. Wenn Du auf dem zweiten Tabellenplatz stehst, dann gewinnst Du solche Spiele, Aus Schluß Basta !!
Kann mich Dir, Tante Käthe, nur anschließen!
Nicht schlecht gespielt, unsere Jungs - aber der Trainer ist der Verlierer!
Wenn ich, wie der Trainer meinte, hier was gut zumachen habe, dann kann ich nicht mit einer einzigen Spitze vorne agieren - das geht schon mal garnicht. Und wenn ich dann zwei Stürmer quasi in den letzten 10 Minuten einsetze (Auer/Nemeth), um das Spiel vielleicht noch zu drehen, so ist das definitiv zu spät und definitiv auch die falsche Taktik und einfach schwach - sorry Herr Krüger, aber ihre Einwechselungen entziehen sich jeder fußballerischen Logik und bleiben wohl auf ewig ihr ganz persönliches Geheimnis!
Kompliment an die Jungs - sie haben gut gegengehalten viel versucht, aber die Taktik ist nicht aufgegangen - und dies nicht zum ersten Mal!
  #43  
Alt 24.01.2010, 00:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Die sehr kurze Zusammenfassung gerade im Sportstudio grenzt an einer Frechheit! Da wurde das Tor gezeigt sowie zwei weitere Halbchancen von Pauli + Aufstiegsgeschwaetz.

Der TV-Zuschauer muss ja nun denken, dass wir da vollkommen total chancenlos gewesen sein muessen!

Man ist das peinlich!!!
  #44  
Alt 24.01.2010, 00:42
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 3.454
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hmmm. Ich glaube, Krüger wollte es mit der Duisburg-Taktik probieren.



Korrekt. Die Wechsel waren OK aber zu spät.



Das Wort verdient unterschreibe ich nicht, den Rest an sich schon.

Schade. War mehr drin in Hamburg.
Zu 1.: Korrekt
Zu 2.: Hab ich auch so empfunden und hatte mit von der Einwechslung von Benni auch mehr versprochen, nur war anschließend unser Spiel komplett tot. Bis dahin haben wir zumindest versucht den Ausgleich zu erzielen, danch ging nix mehr. Dies soll übrigens nicht als Vorwurf an Benni verstanden werden, aber irgendwie klappte plötzlich nichts mehr.

zu 3.: Ja, da wäre mehr drin gewesen, aber die Mannschaft mit dem Lauf und dem größeren Selbstvertrauen hat das Spiel gewonnen.
Mal sehen wie Lautern drauf ist, nach einem Punkt aus 3 Spielen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #45  
Alt 24.01.2010, 00:54
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Die sehr kurze Zusammenfassung gerade im Sportstudio grenzt an einer Frechheit! Da wurde das Tor gezeigt sowie zwei weitere Halbchancen von Pauli + Aufstiegsgeschwaetz.

Der TV-Zuschauer muss ja nun denken, dass wir da vollkommen total chancenlos gewesen sein muessen!

Man ist das peinlich!!!

Habe ich mir auch gedacht.
War glaube ich eher ein Zusammenschnitt über den tollen Balljungen.
Naja, zum Glück wurde die Chance von Casper nicht gezeigt.
  #46  
Alt 24.01.2010, 01:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Zu 2.: Hab ich auch so empfunden und hatte mit von der Einwechslung von Benni auch mehr versprochen, nur war anschließend unser Spiel komplett tot. Bis dahin haben wir zumindest versucht den Ausgleich zu erzielen, danch ging nix mehr. Dies soll übrigens nicht als Vorwurf an Benni verstanden werden, aber irgendwie klappte plötzlich nichts mehr.
Sorry Uli, da muss ich interhyperventilieren!

Wenn ich ab der 46. Minute das Heft in der Hand habe, wenn ich merke, dass wir vorne immer mal wieder einen Mann zuwenig haben bei den reingeschlagenen Baellen MUSS ich als Trainer SOFORT handeln! Entschuldige die Schreierei, der halbe Block waere fast explodiert vor Wut!

Dann nochwas: Er bringt Nemeth in der 84.! Ja sauber. Er darf sich sogar fuer 6-10 Minuten die Kapitaensbinde anziehen.

So und nun zum Thema warum nichts mehr lief: Krueger hat Milchraum raus genommen! Ja war der denn besoffen??? Da kann man doch nicht den Mann raus nehmen ueber dessen Seite Alarm ist. Der Jung war endlich mal wieder richtig gut drauf! Naja, den Verhaeltnissen entsprechend.

Hast Du gesehen was fuer eine Katastrophe auf der rechten Seite abging? Demai und Burkhardt muessen wohl in der Herbertstrasse gewesen sein!!!
  #47  
Alt 24.01.2010, 01:05
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.728
Abgegebene Danke: 3.807
Erhielt 4.394 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hast Du gesehen was fuer eine Katastrophe auf der rechten Seite abging? Demai und Burkhardt muessen wohl in der Herbertstrasse gewesen sein!!!
Zumindest in den letzten Spielen war Milchraum eigentlich nie fit für 90 Minuten. Sah das heute anders aus?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #48  
Alt 24.01.2010, 01:14
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zumindest in den letzten Spielen war Milchraum eigentlich nie fit für 90 Minuten. Sah das heute anders aus?
Er war der einzige der fuer "etwas" Gefahr auf links gesorgt hat. Ob Uludag da besser gewesen waere vermag ich nicht zu beurteilen. Ihn aber als Ersatz fuer den zweiten Stuermer zu entfernen war in meinen Augen mehr als falsch! Ich habe aber auch keine Fussball-Lehrer Lizenz. Die anderen 1499 Fans hinter mir sicherlich auch nicht.

Sein "Duisburg-Konzept" mag ja ganz wunderbar gedacht gewesen sein. Man muss als Coach dann aber auch den Mut haben schnell und situationsbedingt zu handeln. Zwei Offensivkraefte in der 80. und 84. bei 0:1 Rueckstand einzuwechseln zeugt nicht wirklich von Mut! Das ist Alibi-Kacke!!!!

Edit: Anhand dieses Spielverlaufs!
  #49  
Alt 24.01.2010, 01:22
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Er war der einzige der fuer "etwas" Gefahr auf links gesorgt hat. Ob Uludag da besser gewesen waere vermag ich nicht zu beurteilen. Ihn aber als Ersatz fuer den zweiten Stuermer zu entfernen war in meinen Augen mehr als falsch! Ich habe aber auch keine Fussball-Lehrer Lizenz. Die anderen 1499 Fans hinter mir sicherlich auch nicht.

Sein "Duisburg-Konzept" mag ja ganz wunderbar gedacht gewesen sein. Man muss als Coach dann aber auch den Mut haben schnell und situationsbedingt zu handeln. Zwei Offensivkraefte in der 80. und 84. bei 0:1 Rueckstand einzuwechseln zeugt nicht wirklich von Mut! Das ist Alibi-Kacke!!!!

Edit: Anhand dieses Spielverlaufs!
Das war ja nicht zum erstenmal in dieser Saison, dass die Wechsel erst
so spät ( zu spät) vollzogen wurden. Vielleicht ist ein 0:1 nach einem
0:5 im Hinspiel ein tolles Ergebenis!?
  #50  
Alt 24.01.2010, 01:35
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Das Gleiche habe ich auch gedacht,eine Unverschaemtheit.


Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Die sehr kurze Zusammenfassung gerade im Sportstudio grenzt an einer Frechheit! Da wurde das Tor gezeigt sowie zwei weitere Halbchancen von Pauli + Aufstiegsgeschwaetz.

Der TV-Zuschauer muss ja nun denken, dass wir da vollkommen total chancenlos gewesen sein muessen!

Man ist das peinlich!!!
  #51  
Alt 24.01.2010, 02:01
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 3.454
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hast Du gesehen was fuer eine Katastrophe auf der rechten Seite abging? Demai und Burkhardt muessen wohl in der Herbertstrasse gewesen sein!!!
Rechts hab ich einen schwachen Demai und einen Adlung gesehen, der alle Falnken versemmelte. Burkhardt war auch nicht gut.
Furchtbar aufgergt habe ich mich über dies dämlichen Abseeitsstellungen bei langen Bällen von uns. Das muss man doch als Stürmer im Griff haben, auch mal den Meter vor dem Pass aus dem Abseits zu laufen.
Milchraum hätte ich auch drin gelassen, dafür Adlung raus und zusätzlich Polenz für Demai.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #52  
Alt 24.01.2010, 03:56
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Wir können uns ja für heute darauf einigen dass es gut war das Ebbers nicht eine Kiste gegen uns gemacht hat. ;-)

Einen Sturmlauf von unserer Truppe habe ich ohnehin nicht erwartet.

Gruß Hans

Hehe, ja das können wir :-)
  #53  
Alt 24.01.2010, 05:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Wir könnten quasi Pauli in die Karten spielen, indem wir Lautern schlagen. Dann wären die vom 1. Platz runter. Gönne Pauli den Aufstieg, wobei ich Pauli gerne nochmal als Gast hier hätte ;-).

Und HSV-Fans sind aus meiner Erfahrung ebenfalls sehr nett.
Auch wenn ich noch unter Alk Einfluss stehe und einen in der Birne habe nach dem Cocktail Marathon heute abend... also eben bis gerade:

Was die Fans beider Hamburger Vereine angeht, kann ich sagen, das die Braunen zwar mehr Stimmung aufbringen koennen (und wohl auch machen), aber die Gastfreundschaft zeimlich gleich war, zumindest, was mir mit meinen Jungs da oben wiederfahren war... Ich erinnere mich nur zu gut, wie uns die HSV Fans nach besiegeltem Abstieg am letzten Tag auf den Stufen ihres Stadions getroestet haben und viele von denen auch traurig darüber waren, das Alemannia nach nur 1 Jahr wieder runter musste, denn sie fanden uns Klasse und hätten gerne noch mehr solche Duelle gehabt.

Darum kann ich jetzt das Geschwafel nicht verstehen. Eine gewisse gesunde Feindschaft während der Begegnung ist doch normal, selbst bei Fanfreundschaften an anderer Stelle.

In diesem Fall hat die Kiez 11 eben das gewisse quäntchen mehr Glück und Drang gehabt, zu gewinnen, vielleicht war unser Trainer durch die Kälte zu träge, früher zu wechseln oder offensiver aufzustellen, wer weiss das schon.

Konsequenzen draus ziehen und schauen, was in 9 Tagen ist...wird... wie auch immer.

Jute N8
  #54  
Alt 24.01.2010, 09:46
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Ich zweifel wirklich manchmal an die Kompetenz des Trainers.
Was für Auswechslungen,Milchraum raus und dafür Gueye links.
Das war doch die ganze Hinrunde keine gute Lösung.
Dann die Auschwechselzeiten,in den letzten 12 Minuten kommt Auer und in den letzten 8 Minuten Nemeth,obwohl wir in der 2.Halbzeit dominierend waren.
Er wirkt ziemlich unflexibel oder erkennt er die Situation nicht?
Warum macht ihn unser Co ihn darauf Aufmerksam?
Sorry,aber das ist die Niederlage des Trainers!
  #55  
Alt 24.01.2010, 09:51
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Ich zweifel wirklich manchmal an die Kompetenz des Trainers.
Was für Auswechslungen,Milchraum raus und dafür Gueye links.
Das war doch die ganze Hinrunde keine gute Lösung.
Dann die Auschwechselzeiten,in den letzten 12 Minuten kommt Auer und in den letzten 8 Minuten Nemeth,obwohl wir in der 2.Halbzeit dominierend waren.
Er wirkt ziemlich unflexibel oder erkennt er die Situation nicht?
Warum macht ihn unser Co ihn darauf Aufmerksam?
Sorry,aber das ist die Niederlage des Trainers!
Hab eben aus langeweile mal ein paar Spiele von braunschweig beim Kicker gegoogelt, als krüger dort noch trainer war.

Dort hat er anscheinend auch immer recht spät gewechselt.
  #56  
Alt 24.01.2010, 09:52
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Wo sind denn die wertvollen Beiträge der Vielschreiber Simon, Auer88 & Konsorten verblieben? Ist die Forumspolizei hier etwa eingeschritten?
  #57  
Alt 24.01.2010, 10:31
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Dann die Auschwechselzeiten,in den letzten 12 Minuten kommt Auer und in den letzten 8 Minuten Nemeth,obwohl wir in der 2.Halbzeit dominierend waren.
Vielleicht hat er nicht gewechselt, WEIL wir dominierend waren und er nicht an eine Verbesserung durch die Einwechslung geglaubt hat?
Immerhin kennt er das aktuelle Leistungsvermögen seiner Spieler...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #58  
Alt 24.01.2010, 11:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Der TV-Zuschauer muss ja nun denken, dass wir da vollkommen total chancenlos gewesen sein muessen!
Ich hab' das Spiel am TV gesehen - eine Chance, die diesen Namen verdient, habe ich allerdings auch nicht gesehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #59  
Alt 24.01.2010, 12:04
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich hab' das Spiel am TV gesehen - eine Chance, die diesen Namen verdient, habe ich allerdings auch nicht gesehen.

Und was war das von Adlung?
__________________

  #60  
Alt 24.01.2010, 12:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Und was war das von Adlung?
Genau! Was war das? Eine gefährliche Torchance?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung