Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 0 0%
Timo Achenbach 1 0,28%
Lukasz Szukala 4 1,14%
Seyi Olajengbesi 1 0,28%
Aimen Demai 45 12,82%
Cristian Fiel 4 1,14%
Florian Müller 38 10,83%
Kevin Kratz 136 38,75%
Benjamin Auer 73 20,80%
Manuel Junglas 42 11,97%
Babacar Gueye 3 0,85%
Szilard Nemeth 1 0,28%
Hervé Oussalé 3 0,85%
Thorsten Burkhardt 0 0%
Teilnehmer: 351. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.09.2009, 17:02
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von hustler1310 Beitrag anzeigen
Und Kratz .... ich sage nur aus Aachen für Aachen !!!
In der Tat.
Ich hoffe nur, er wird direkt mit einem vernünftigen und langfristigen Vertrag ausgestattet.
Werbung

  #42  
Alt 20.09.2009, 17:02
Benutzerbild von x florian müller x <3
x florian müller x <3 x florian müller x <3 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hab für Müller gestimmt.
Áber auch sehr gut gefallen haben mir besonders:Auer,Kratz und Junglas.
Hoffe so geht es weiter
Nur der Tsv....
__________________
Aber ein,aber eins das bleibt bestehen
Alemannia Aachen wird nicht untergehen!nur der tsv
  #43  
Alt 20.09.2009, 17:04
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.932
Abgegebene Danke: 500
Erhielt 592 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Also meiner Meinung wurde die Stimmung erst gut als das Megaphon verschwunden war !!! Sorry ***** Sorry 2.Liga Ultras aber Stimmung gabs schon vor 99 !!!!
Ich find es war durchgehend (kleine Ausnahmen) Stimmungstechnisch in Ordnung. Obs nach oder vor dem Megaphon besser war möchte ich nicht bewerten.
Was ich allerdings gut finde ist die Tatsache dass sich die Ultras bemühen mit uns anderen eine Einheit zu bilden was meiner Ansicht nach das wichtigste ist. Denn wenns am Ende auf der Süd ein paar Ecken gibt die immer ihr eigenes Ding durchziehen wird das ja nichts.
Ich persönlich finde es im übrigen deutlich besser OHNE Megaphon, ohne das jetzt heute an diesem Spiel festmachen zu wollen...

Geändert von B-18Plus (20.09.2009 um 17:11 Uhr)
  #44  
Alt 20.09.2009, 17:04
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Erst mal ein grosses Danke an Willi und Reiner,die Jungs haben wieder gekaempft.Heute war wieder Tivoli-Feeling,Gott sei Dank einen Sieg,jetzt sieht die Tabelle etwas freundlicher aus.Habe noch etwas anzumerken,die Chancenverwertung muss besser und Stuckmann hatte heute Schwaechen.Bin aber zufrieden ueber die heutige Leistung.
  #45  
Alt 20.09.2009, 17:06
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Erst mal ein grosses Danke an Willi und Reiner,die Jungs haben wieder gekaempft.Heute war wieder Tivoli-Feeling,Gott sei Dank einen Sieg,jetzt sieht die Tabelle etwas freundlicher aus.Habe noch etwas anzumerken,die Chancenverwertung muss besser und Stuckmann hatte heute Schwaechen.Bin aber zufrieden ueber die heutige Leistung.
JA DANKE WILLI
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
  #46  
Alt 20.09.2009, 17:07
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Und bleib Trainer !!!
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
  #47  
Alt 20.09.2009, 17:08
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Endlich mal wieder ein Hauch

.... vom alten Flair heute gehabt.
Demai, Müller und Auer meine "Besten des Tages".

Unglücklich heute Gueye, der viel geackert hat, keine Frage , aber leider auch viel verstolpert hat.
Stuckmann sollte wirklich seine Arbeit im 5 Meter Raum verbessern.

Gelungen: die "Aachen" Aktion zur Mannschaftsaufstellung, meinen Glückwunsch an den Ideengeber! Hat ordentlich viel Druck von Anfang an geschafft und wurde sehr schnell, auch von nicht Foren/ Flyern-Lesern übernommen.

Diese gefühlten 1000 Chancen und die beiden "last Minute" geschossenen Buden haben mir den Sonntag versüßt.

So sollte es weitergehen.....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #48  
Alt 20.09.2009, 17:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.841
Abgegebene Danke: 3.906
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Der Einsatz war spitze - das gab dann natürlich eine gute Wechselwirkung mit der Kurve. Man muss allerdings zugeben, dass Anfang der zweiten Halbzeit ohne fußballerische Begründung viel von der Stimmung weggebrochen ist; so ganz zog die Entschuldigung, die Mannschaft würde nicht begeistern, auch früher schon nicht. Trotzdem: Das war einfach gut heute, und wir können uns bei Herrn Rösler bedanken, dass er die Stimmung nochmal schön angeheizt hat.

Zur Megaphonsache: Es hat ja im Nachhinein sehr gut funktioniert, dass die Ultras dann auch Einflüsse von oben (danke dahin!) angenommen haben. Hoffentlich hat sich das Megaphon damit verabschiedet. Die Reaktion der Tribüne, als von oben angestimmt wurde, zeigt ja, dass dieser Oldschool-Support gewollt ist.

Es bleibt der fußballerische Aspekt. Unser gesamtes Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen, allen voran Kratz und Müller, aber genauso Junglas (technisch ganz stark) und Fiél. Auch die Viererkette hat mich überzeugt, wobei Ola deutlich schlafmütziger als der starke Szukala war, Demai ein klarer Gewinn hinter Müller.
Zu Auer muss ich nicht viel sagen, Gueye hat tatsächlich unglücklich gespielt, hat aber auch einige Male aufblitzen lassen, was daraus werden kann. Positiv aufgefallen ist mir seine Reaktionsschnelligkeit, auch in der Defensive: Mehrere Male hat der Rechtsverteidiger von 60 versucht, den Ball lang an Baba vorbeizuspielen, und er hat jedes Mal einen Fuß dazwischen bekommen.
Stucki im Tor war teilweise recht unsicher, aber das sollte man ein bisschen einschränken: Die Unsicherheiten bei Flanken, gerade im Getümmel, fingen erst an, nachdem er bei einer dieser Szenen böse einen abbekommen hat.
Zu den Eingewechselten: Oussalé muss sich ein bisschen in den Griff bekommen, gerade taktisch, aber man merkt, wie sehr er die Hintermannschaft der Münchener verunsichert hat. Das wird noch! Burkhardt hat sich ganz solide eingefügt - er merkt ja jetzt auch, dass er etwas zeigen muss. Szilard Nemeth war auch schonmal schlechter als heute - der kann ja laufen!


In dieser Form ist mir vor Düsseldorf nicht bange - und Mittwoch kann sowieso alles passieren. Jetzt (wie bei Anstoß) "nur nicht nachlassen"!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #49  
Alt 20.09.2009, 17:09
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
Haben wir eigentlich je irgendeinen Punkt liegenlassen, wenn die Bibi gepfiffen hat? Vielleicht lag es ja gar nicht an Kronhardt, am Umbau der Mannschaft, sondern am schiedsrichterbedingten erhöhten Pulsschlag unserer Mannen?!
Junglas hat sich doch direkt "rangeschmissen"

Zitat:
Zitat von RalfR Beitrag anzeigen
Gueye gehört auf jeden Fall zu den spielerisch guten! Meiner Meinung nach eine starke Leistung von ihm.
Heuter leider aber einer der eher unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Also, Respekt ersmal an die Leute die das mit den "Aachen-Rufen" bei der Startaufstellung organisiert haben
Danke, aber auch danke den Ultras und User Oldbug - die haben bei der Verteilung der Zettel tatkräftig geholfen.

Zum Spiel: Für mich auch Junglas, Kratz, Müller und Demai die Spieler des Tages! Die ganze Mannschaft hat gekämft, gerackert und den Rasem umgeflügt. Allerdings haben die erstgenannten Herren für mich den größten Teil dazu beigetragen haben. Es ist immernoch LUft nach oben aber heute war eine ordentliche Reaktion - genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Weiter so Jungs und baut jetzt auf dieser Leistung auf!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #50  
Alt 20.09.2009, 17:18
Benutzerbild von meisterjaeger
meisterjaeger meisterjaeger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Pro Geographiekurse für Kicker-Redakteure

"Unverändert ging es in die zweiten 45 Minuten. Aachen machte von Beginn an wieder viel Druck auf die TSV-Defensive, die sich einige Leichtsinnsfehler erlaubte. Doch die Kronhardt-Elf konnte kein Kapital daraus schlagen. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten trotzdem die Rheinland-Pfälzer:..."

Zum Spiel: War in Ordnung. Da sind noch einige Baustellen, insbesondere beim Finden von spielerischen Lösungen. Das war mir heute noch zuviel Astronautentennis in der 2. Hälfte. Kratz hat mir auch sehr gut gefallen; die ständigen Positionswechsel mit Gueye und Junglas machen das Spiel weniger ausrechenbar. Im nächsten Spiel hoffe ich aber auf einen Einsatz von Nemeth neben Benny Auer, denn seine Kreativität und Passgenauigkeit sind eine Waffe.
__________________
Pro Alemannia est, dum ludere videmur.
  #51  
Alt 20.09.2009, 17:18
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
GEILES SPIEL, GEILE STIMMUNG:
so kanns weiter gehen!
  #52  
Alt 20.09.2009, 17:22
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.386
Abgegebene Danke: 660
Erhielt 866 Danke für 391 Beiträge
Mal eine Frage - könnten wir heute ausnahmsweise mal 2 oder 3 Spieler des Tages wählen ?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, da die "Jünglinge" alle besonders gut waren (Jugend forscht ?)
Weiter so - Gruß Wolfgang
  #53  
Alt 20.09.2009, 17:31
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 823
Abgegebene Danke: 923
Erhielt 105 Danke für 57 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Pfff ...
Yepp..!
TSV TSV TSV
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #54  
Alt 20.09.2009, 17:35
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 823
Abgegebene Danke: 923
Erhielt 105 Danke für 57 Beiträge
und..! Hat denn irgendeiner 'irgendjemanden' auf der "Tribüne" sitzen sehen..!??
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #55  
Alt 20.09.2009, 17:37
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
und..! Hat denn irgendeiner 'irgendjemanden' auf der "Tribüne" sitzen sehen..!??
Hatte extra mein Fernglas mit genommen.
Hab aber keinen entdecken können.
  #56  
Alt 20.09.2009, 17:58
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Stimmungstechnisch ging es auch wieder aufwärts in der Kurve, auch wenn ein paar Leute meinten den Herrn mit dem Megaphon beschimpfen zu müssen, ***** hat das aber jut gelöst wie ich finde. Auch wenn ich kein Freund vom Megaphon bin ... wir sollten als Fans schon zusammenhalten!!
Insgesamt also ein klares Plus, stark verbessert ..Darf so weitergehn!!

genau so seh ich das auch, ist gut gelöst worden.
  #57  
Alt 20.09.2009, 18:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.951 Danke für 2.856 Beiträge
1.) Oussale: ich mag ihn als spieler einfach nicht. ich finde er spielt dem gegner gegenüber zu unfair, tritt jedem der den ball hat in die knochen, springt sie an oder rennt sie einfach um. ausserdem hat er (noch) nicht verstanden das fussball ein mannschaftssport ist! da ist mir ein nemeth alle mal lieber...

2.) Gueye: ich finde er war heute oftmals langsamer als seine gegenspieler und hat sich immer wieder von denen den ball ablaufen lassen - nicht so stark wie sonst.

3.) Stimmung: das die Stimmung nach dem "abschalten" des megaphons besser war ist doch logisch - denn da wollten es die "schimpfer" ja nicht auf sich sitzen lassen und haben alles gegeben... schön wäre es wenn es keine einmalige angelegenheit wäre sondern wenn die stimmung in zukunft immer so gut ist!

4.) kiraly: geile hose

5.) bibi: schon besser gesehen - gelb für fiel wegen nem zupfer aber keine karte für nen sechziger der nem aachener von hinten in die hecken springt...

6.) zuschaueraufkommen: ganz gut, auch wenn man sich an den anblick erst mal gewöhnen muss... die gelben sitze fallen hat sehr auf. aber wenn man bedenkt das hertha im uefa cup keine 15.000 zuschauer ins stadion lockt, rostock beim letzten heimspiel gerade mal 10.000 und duisburg beim topspiel lächerliche 15.000 dann ist es fast schon sensationell!
  #58  
Alt 20.09.2009, 18:09
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.273
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 849 Danke für 232 Beiträge
Zustimmung

Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Mal eine Frage - könnten wir heute ausnahmsweise mal 2 oder 3 Spieler des Tages wählen ?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, da die "Jünglinge" alle besonders gut waren (Jugend forscht ?)
Weiter so - Gruß Wolfgang
Stark: Kratz, Junglas, Müller und Demai

Gut: Auer, Fiel,

Okay: Achenbach, Ola, Szukala, Gueye

Schwächelnd: Stuckmann

Von den Einwechslungen fiel Oussalé durch ziemlichen Eigensinn auf und Burkhardt dadurch dass er keine Fehler machte Nemeth war gut

Insgesamt bin ich mit diesem Spiel hochzufrieden - so will ich Alemannia sehen!
  #59  
Alt 20.09.2009, 18:15
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von RalfR Beitrag anzeigen
Gueye gehört auf jeden Fall zu den spielerisch guten! Meiner Meinung nach eine starke Leistung von ihm.
Komisch, da muss ich wohl bei einem anderen Spiel gewesen sein. Gueye war für mich (neben der einen oder anderen Unsicherheit von Stucki) der einzige Negativposten am heutigen Nachmittag.
  #60  
Alt 20.09.2009, 18:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.700
Abgegebene Danke: 6.864
Erhielt 3.330 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Der Einsatz war spitze - das gab dann natürlich eine gute Wechselwirkung mit der Kurve. Man muss allerdings zugeben, dass Anfang der zweiten Halbzeit ohne fußballerische Begründung viel von der Stimmung weggebrochen ist; so ganz zog die Entschuldigung, die Mannschaft würde nicht begeistern, auch früher schon nicht. Trotzdem: Das war einfach gut heute, und wir können uns bei Herrn Rösler bedanken, dass er die Stimmung nochmal schön angeheizt hat.

Zur Megaphonsache: Es hat ja im Nachhinein sehr gut funktioniert, dass die Ultras dann auch Einflüsse von oben (danke dahin!) angenommen haben. Hoffentlich hat sich das Megaphon damit verabschiedet. Die Reaktion der Tribüne, als von oben angestimmt wurde, zeigt ja, dass dieser Oldschool-Support gewollt ist.

Es bleibt der fußballerische Aspekt. Unser gesamtes Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen, allen voran Kratz und Müller, aber genauso Junglas (technisch ganz stark) und Fiél. Auch die Viererkette hat mich überzeugt, wobei Ola deutlich schlafmütziger als der starke Szukala war, Demai ein klarer Gewinn hinter Müller.
Zu Auer muss ich nicht viel sagen, Gueye hat tatsächlich unglücklich gespielt, hat aber auch einige Male aufblitzen lassen, was daraus werden kann. Positiv aufgefallen ist mir seine Reaktionsschnelligkeit, auch in der Defensive: Mehrere Male hat der Rechtsverteidiger von 60 versucht, den Ball lang an Baba vorbeizuspielen, und er hat jedes Mal einen Fuß dazwischen bekommen.
Stucki im Tor war teilweise recht unsicher, aber das sollte man ein bisschen einschränken: Die Unsicherheiten bei Flanken, gerade im Getümmel, fingen erst an, nachdem er bei einer dieser Szenen böse einen abbekommen hat.
Zu den Eingewechselten: Oussalé muss sich ein bisschen in den Griff bekommen, gerade taktisch, aber man merkt, wie sehr er die Hintermannschaft der Münchener verunsichert hat. Das wird noch! Burkhardt hat sich ganz solide eingefügt - er merkt ja jetzt auch, dass er etwas zeigen muss. Szilard Nemeth war auch schonmal schlechter als heute - der kann ja laufen!


In dieser Form ist mir vor Düsseldorf nicht bange - und Mittwoch kann sowieso alles passieren. Jetzt (wie bei Anstoß) "nur nicht nachlassen"!
Hey Gardien,

das siehst Du ganz genau wie auch ich.
Heute haben sie Konrads Vorgaben richtig umgesetzt - warum nicht immer so?

Es war zwar noch nicht alles Gold, jedoch stimmten der Einsatz und die Bereitschaft von der ersten Minute an!

Alles in allem gut, darauf können wir aufbauen ...

by the way: bei Hertha wird wohl zur Pause schon ein Übungsleiterposten frei.
0:3 gegen Freiburg.
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung