Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 18 9,09%
Timo Achenbach 1 0,51%
Jerome Polenz 0 0%
Seyi Olajengbesi 6 3,03%
Lukasz Szukala 1 0,51%
Reiner Plaßhenrich 2 1,01%
Florian Müller 1 0,51%
Matthias Lehmann 0 0%
Benjamin Auer 32 16,16%
Lewis Holtby 26 13,13%
Szilard Nemeth 10 5,05%
Cristian Fiel 2 1,01%
Andreas Lasnik 8 4,04%
Markus Daun 4 2,02%
keiner 87 43,94%
Teilnehmer: 198. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.09.2008, 23:40
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Übrigens, ich habe im Stadion das 1:0 von Duisburg für ein Abseitstor gehalten. In der DSF Zusammenfassung hab ich das leider nicht klären können. Vielleicht kann ja einer der Fernsehzuschauer das mir mal bitte sagen, ob's wirklich Abseits war oder ein reguläres Tor.
Ich bin auch der Meinung das es Abseits war und meine man hätte es auf der Videowand auch sehen können.Bin aber nicht sicher..
Werbung

  #42  
Alt 19.09.2008, 23:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Mein Fazit .......

Das war ja mal gar nix !!

Die letzten 10 Minuten waren die Besten. Die restlichen 80 Min. sollten Anlaß zu ner 4 tägigen / 8 stündigen Klausurtagung inkl. Straftraining für Kandidaten wie Lehmann, Polenz und Müller, geben.

Ebenso sollte die Alemannia sich um einen Sponsor im Sehhilfebereich bemühen. Denn so oft wie der Gegner fast perfekt angespielt wurde, kann es sich nur um eine gravierende
Sehschwächen bei den Spielern handeln.

Erwähnenswert waren für mich heute nur Holtby, weil er wirklich gelaufen ist und gekämpft hat. Stuckmann, weil er die Schlafmützen am liebsten eigenfüßig in den Allerwertesten getreten hätte. Auer und Nemeth, weil sie die Niederlage nicht so hoch haben ausfallen lassen. Der komplette Rest der Mannschaft fand für mich heute irgendwie gar nicht statt.

Mit so einer Leistung, können wir uns am Mittwoch nur aus dem Pokal verabschieden

Geändert von Kleeblatt4TSV (19.09.2008 um 23:47 Uhr)
  #43  
Alt 19.09.2008, 23:51
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Grausam

Hab mich selten so gelangweilt und die bei ARENA das erste mal seit Jahren auf "Konferenz" geschaltet.
Grausames Spiel, Duisburg auch reichlich schlecht, dennoch die klareren Chancen.
Das alte Elend: aus dem Mittelfeld kommt nichts, keine Chancen, kein Druck. Wenn wir in Rückstand geraten ist der Ofen völlig aus.
Ich prophezeie: viele Tore werden wir diese Saison nicht sehen
Wo war eigentlich (mal wieder) Lehmann ?.
Leider sind wir auch dieses Jahr schon frühzeitig aus dem Rennen, was die ersten Plätze angeht oder glaubt hier ernsthaft einer, das wir oben mitmischen koennen, obwohl es keine "Übermannschaft" gibt.
Mainz und Freiburg sehe ich auf jeden Fall ganz oben.
  #44  
Alt 19.09.2008, 23:56
burjan burjan ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Habe nach dem Platzverweis von Szukala die MSV-Arena verlassen, da ich nie und nimmer geglaubt habe, dass wir in Unterzahl noch einmal so etwas wie Torgefahr ausstrahlen könnten. Bis dahin hat mir auf unserer Seite nur die Performance der Fans, Stuckmanns (der an den 3 Treffern nichts halten konnte) und Szukalas (der nichts anbrennen ließ, sich leider die gelb-rote Karte eingefangen hat) einigermaßen gefallen. Müller leider diesmal ein Totalausfall, auch Achenbach mit deutlichen Abwehrschwächen. Und Heini ist nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Ob die beiden Tore in Unterzahl für unser Engagement sprechen, wage ich zu bezweifeln, eher schienen sie mir auf dem Bildschrim durch Nachlässigkeiten der Gastgeber bedingt, die im Gefühl des sicheren Sieges ein wenig die Zügel haben schleifen lassen. Jedenfalls habe ich im Gegensatz zum DSF-Kommentar kein sonderlich engagiertes Spiel unserer Truppe gesehen - und wenn ich ehrlich bin, schmeichelt uns das zahlenmäßig knappe Ergebnis. In Wehen-Wiesbaden wird man sich steigern müssen.
  #45  
Alt 20.09.2008, 00:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.148
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 6.009 Danke für 1.352 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Habe nach dem Platzverweis von Szukala die MSV-Arena verlassen, da ich nie und nimmer geglaubt habe, dass wir in Unterzahl noch einmal so etwas wie Torgefahr ausstrahlen könnten. Bis dahin hat mir auf unserer Seite nur die Performance der Fans, Stuckmanns (der an den 3 Treffern nichts halten konnte) und Szukalas (der nichts anbrennen ließ, sich leider die gelb-rote Karte eingefangen hat) einigermaßen gefallen. Müller leider diesmal ein Totalausfall, auch Achenbach mit deutlichen Abwehrschwächen. Und Heini ist nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Ob die beiden Tore in Unterzahl für unser Engagement sprechen, wage ich zu bezweifeln, eher schienen sie mir auf dem Bildschrim durch Nachlässigkeiten der Gastgeber bedingt, die im Gefühl des sicheren Sieges ein wenig die Zügel haben schleifen lassen. Jedenfalls habe ich im Gegensatz zum DSF-Kommentar kein sonderlich engagiertes Spiel unserer Truppe gesehen - und wenn ich ehrlich bin, schmeichelt uns das zahlenmäßig knappe Ergebnis. In Wehen-Wiesbaden wird man sich steigern müssen.
Sei mir nicht böse, aber für mich ist das 0:3 und auch der Platzverweis kein Grund zum Verlassen des Stadions. Und eigentlich freut es mich daher fast, dass du 2 Tore, davon ein sehr schön herausgespieltes, verpasst hast.
  #46  
Alt 20.09.2008, 00:15
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber für mich ist das 0:3 und auch der Platzverweis kein Grund zum Verlassen des Stadions. Und eigentlich freut es mich daher fast, dass du 2 Tore, davon ein sehr schön herausgespieltes, verpasst hast.
Als der Emu den Kölnern noch 3 Stück reingelutscht hat, standen am nächsten Tag an der Supermarktkasse zwei Herren, die sich auch etwas zu früh auf den Rückweg gemacht hatten, vor mir.....!

ok, kann man nicht vergleichen.....
  #47  
Alt 20.09.2008, 00:26
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
der Support war heute wirklich nicht schlecht, mal wieder ein Heimspiel in Duisburg. Ich Supporte meinen Verein 90 Minuten und auch wenn wir 10:0 hinten liegen, denn dann braucht die Mannschaft den Support nähmlich mehr als sonst. Ich hab viele gehört die ezählt haben warum man denn noch Supportet wenn man 3:0 hinten liegt, bei solchen Leuten frag ich mich warum die überhaupt dahinfahren?? Wird jetzt nur noch Humba tätärä gemacht wenn wir gewinnen und ansonsten nur dumm rumgelabert? Man darf seine Mannschaft niemals aufgeben wir haben ja heute ein schönes Beispiel dafür gehabt denn unsere jungs haben noch 2 Tore aufgeholt, wäre das Spiel länger gewesen hätten sie vielleicht auch noch ausgeglichen. Man muss bis zum letzten Kämpfen denn die chance doch noch was zu reißen besteht immer. Und auch wenn wir verlieren lasse ich es mir nicht nehmen mich Lautstark zu meinem Verein zu bekennen. Es geht nämlich auch um den Verein Alemannia Aachen und nicht nur um die 11 Mann die gerade spielen. Und selbst wenn die Mannschaft schlecht spielt glaube ich nicht das es was bringt die Leute auch noch runterzumachen denn so eine Niederlage ist schon bitter genug.

Hast du das aus der Ultras-Bibel? Es soll Leute geben, die zu einem Fußballspiel fahren, um Fußball zu gucken. Du gehst Leute an und fragst dich, warum die zu einem Auswärtsspiel fahren, wenn die nicht nonstop, unabhängig vom Spielverlauf und daraus resultierender Gemütslage, mitsingen oder anfeuern oder supporten oder wie auch immer. Ich sag dir, warum das so ist: Weil stupider Singsang, der vermuten lässt, es gäb was lustiges zu feiern, keine Tradition beim Anhang von Alemannia Aachen hat, wenn die Mannschaft grade 3-0 hinten liegt und sehr schlecht spielt.

Zum Spiel: Das umschalten, sowohl bei Ballverlust wie bei Ballgewinn, kränkelt massiv. Ist einer unserer Stürmer am Ball, fehlen die Anspielmöglichkeiten aus dem Mittelfeld. Gelingt dem Gegner ein schneller Ballgewinn, hechelt das Mittelfeld, und zum Teil auch die Außenverteidigung, hinterher und kommt nicht mehr in die Zweikämpfe. Zudem ist das Passspiel nicht präzise und fast jede Einzelaktion wirkt planlos und einfältig. Besonders im Dribbling und im Direktpassspiel fehlt jegliche Inspiration. Vieles von dem würde sich mit mehr Selbstbewusstsein erübrigen, doch woher nimmt man die, nach einer 1. Halbzeit wie dieser? Die Jungs müssen sich vornehmen, dominanter zu Spielen. Würden wir mit unseren guten Stürmern insgesamt offensiver und mit mehr Spielwitz agieren, bliebe uns einiges erspart.
__________________
Coitus ergo sum.
  #48  
Alt 20.09.2008, 00:33
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung das es Abseits war und meine man hätte es auf der Videowand auch sehen können.Bin aber nicht sicher..

Plaßhenrich hebt das Abseits auf, hebt die Hand und kommt nicht mehr in den Zweikampf - wenn ich mich nicht irre.
__________________
Coitus ergo sum.
  #49  
Alt 20.09.2008, 00:38
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Positiv: Diesmal keine deutlich schlechtere 2. Halbzeit, Auer entwickelt sich zu einem echten Torjäger. Und natürlich das Wichtigste - wir können anscheinend besser singen als die Anderen.

Negativ: Alles andere.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #50  
Alt 20.09.2008, 00:42
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 962
Abgegebene Danke: 679
Erhielt 289 Danke für 159 Beiträge
Bin sehr sehr sehr enttäuscht von unserer Truppe. Das war Angsthasenfussball hoch 10. Selten waren sie so blutleer wie in der 1. Halbzeit. Sich gegenseitig anpflaumen, das können sie, aber sich gegenseitig unterstützen und einen gescheiten Angriff aufbauen, oder mal nen Fernschuss wagen, ist wohl net möglich. Standfussball bringt keine 3 Punkte in Duisburg.

Ich bin mit meinem Kumpel in der 70. Minute gegangen. Ein Grund wäre das grausame Spiel gewesen, aber er mußte arbeiten und von daher hab ich auch nix verpasst außer die 2 Tore am Ende, aber damit kann ich leben.

Der Support war ok, aber irgendwie kam er ein wenig schadenfroh rüber und "Machen-wir-mal-das-beste-draus". Duisburg Support mies bis 0,0.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #51  
Alt 20.09.2008, 01:18
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
"Auch der Kapitän war mit dem Aufbäumen am Schluss einverstanden. "Da hat man gesehen, wer eigentlich die fußballerisch bessere Mannschaft ist." Aber das nutzte am Freitagabend leider nichts mehr."

Scheinbar leidet da jemand an Realitätsverlust!

Es war und es bleibt eine Mannschaft die einfach keine Kontunität besitzt, und in den meisten Spielen einfach zuviele Totalausfälle nicht kompensieren kann!
Spielerisch , das muss auch der letzte Nibelungentreue erkennen, hat sich einfach seit Seeberger die sportliche Verantwortung hat, nicht viel geändert! 9 von 10 Spielen Rumpelfussball im Quadrat!




Übrigens wie war die Stimmung heute?

Gruss Stefan

Geändert von wampie (20.09.2008 um 01:29 Uhr)
  #52  
Alt 20.09.2008, 02:00
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.763
Abgegebene Danke: 2.592
Erhielt 2.669 Danke für 1.232 Beiträge
Man hätte sogar mit 150 mann den Support von Duisburg Toppen können. Das der Support von Duisburg eher mangelhaft war, ist eher ziemlich logisch,wenn man sieht, was sich da unter den Fans zur zeit abspielt.


Und wenn ich hier lese, dass einige fanden, dass Aachen in den ltzten 10 - 20min gut gespielt hat, wegen den toren + 2-3 guten chancen, könnte ich !!!
Duisburg war sowie wir über 90minuten lang ziemlich schlecht. Duisburg hatte einfach kein bock mehr nach 70min weiterhin tore zu schiesen! Es waren doch alle zufrieden mit dem überraschenden ergebnis. Sogar wir hätten in der Lage von Duisburg gegen Vereine wie z.B: Freiburg,München oder echte schwache teams wie Wehen/Ingolstadt/Ahlen noch 1-2 tore kassiet!!

Duisburg hätte LOCKER 2-5 Tore schiessen können in den letzten 10min! Sie hatten immer überzahl spiel 4vs 2 oder 3vs1! Und das sicherlich mehr als 5 mal,waren aber zu dumm um dies zu nutzen. Es war einfach eine grotten Lesitung von uns! Duisburg war nicht unbedingt besser, sie haben einfach ihre chancen genutzt, durch Sinnlose abwehrfehler,die einfach nicht passieren dürfen!!!!!!!!!!!!!

Tor 1:

Plasshenrich reklamiert laustark abseits obwohl er es selbst aufhebt, weil er einfach 3-5m vor dem Passgeber steht, der den entscheidenen pass zum tor gab.

Tor 2:

Achenbach rutscht gegen seinen gegenspieler kurz aus, reagier daraufhin viel zu hektisch und zu langsam, sodass der duisburger den ball Locker aus 10m einschoben konnte!

Tor 3:

Polenz.....OMG!!! WIESO Verlängert er den ball nach hinten???Klar kann das mal unglücklich passieren, aber wenn man schon sein Stellungspiel + seinen Ansatz zum Kopfball sieht, da sieht man doch, das er den ball so UNMÖGGLICH rausköpfen kann!!!
Zudem stand Aachenbach wieder fast 2m von seinem gegenspieler entfernt!! Mir wäre es lieber, er stände beim gegenspieler und hätte das "Duell" verloren, aber nein, er stand 2m hinterm ihm, und das geschah 100%%%%% nicht wegen der überraschenden verlängerung von Polenz!!!

Zudem...was sollen die ganzen langen Bälle in die spitze?? WTF?! Was ist mit Lehmann/plasse los? Wieso gibt es keine Impulse mehr durch die Mitte???!!!!

Nun regen sich alle über Müller auf, weil er über die aussen nichts nach vorne brachte...Ja ne is Klar !!!!!!!!!!!!!
klar sollte man übier die flügel spielen, aber wenn man über die Flügel spielt, dann nicht so Offentsichtlich,indem man per Abstoss die aussen verteidiger anspielt,die den ball direkt auf den Flügel verlängern!!!

Nein,sowas muss durch durckvolles / schnelles Spiel durch die mitte kommen.... 2-3 Stationen inder Mitte mit Plasse/lehmann + aufgerückten verteiger, schon ist man in de rgegnrischen hälfte, so kann man den besser verteilen!!! Aber neeein, es werden lange bälle gespielt, weswegen auch immer!!!

Wir reagieren viiiiiel zu hektisch in den meisten szenen, das sieht so aus wie in der saison 2000/2001!! Das Niemand so richtig den ball haben will und sich nur halbwegs freiläuft, um irgendeinen sicheren pass nach hinen spielen zu können!!!

Ich kann hier noch soovieles sagen...Ich bin einfach echt sauer auf das Team, teilweise auch auf den trainer, aber die Spieler entscheiden dass Spiel!!!!

Moritz
Wer hier rechtschreibefehler findet, kann sie behalten!!!!!
  #53  
Alt 20.09.2008, 04:53
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ach, dir gefällt diese Beitrag nicht?

Nimm doch den vom 1. Juni diesen Jahres!



Oder auch den vom 27. Juni




ha keine Lust weiter zu suche, will den ganzen Blinden hier nicht das Wochenenden verderben!
hast Du auch Beiträge von Anno 3. Januar?
  #54  
Alt 20.09.2008, 05:12
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pedersen Beitrag anzeigen
wenigstens keine klatsche 3:2 hört sich besser an als 3:0.
Übrigens sind die Bodenplatte fürs Stadion verlegt worden.
  #55  
Alt 20.09.2008, 05:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Wir reagieren viiiiiel zu hektisch in den meisten szenen, das sieht so aus wie in der saison 2000/2001!! Das Niemand so richtig den ball haben will und sich nur halbwegs freiläuft, um irgendeinen sicheren pass nach hinen spielen zu können!!!
verdammt guter punkt!
  #56  
Alt 20.09.2008, 07:16
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Die Trainingsideen von Seeberger und Jakobs können die Spieler im Ernstfall nicht umsetzen. Woran liegt es ?
Am 23. Juni als einer der ersten Profimannschaften mit dem Training begonnen.
Keine Unruhe durch weitere Zugänge. Der Kader stand. Das Ergebnis ist erbährmlich.
Der Stadionbau geht immens voran, doch der Profispielbetrieb stagniert.
Hauptsache frei am Wochenende .
Auf der Stadionbaustelle wird wenigstens gearbeitet.
  #57  
Alt 20.09.2008, 08:33
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.164
Erhielt 9.293 Danke für 2.644 Beiträge
Ausgekontert (!!!!) im fremden Stadion und zwar nicht etwa, wil wir ach so offensiv auf die Kacke gehauen haben, sonder schlichtweg zu einfache Fehler in der Vorwärtsbewegung machen, dann zu "löchrig" organisiert stehen (was eigentlich logisch ist, da es ja die Vorwärtsbewegung ist) und dann vor allem zu langsam für die, zugegebnermaßen sehr schnellen, Duisburger Offensiven sind.
In der ersten Hälfte haben wir uns redlich bemüht, alles falsch zu machen, obwohl wir selbst da mehr Spielanteile hatten, Duisburg eben genau dieses Kontern wollte (gut eingestellt, muss man dann wohl sagen, auch, wenns nicht sonderlich schön ist von der Spielanlage).
Wir hingegen mit Riesenproblemn im Spielaufbau, Szukala hat gefühlte 30 Mal die Verantwortung dafür übernehmen müssen, was ja angesichts seines Innenverteidiger- Daseins immer ne schlechte Situation ist.
Dazu drei Totalausfälle mit Achenbach, Lehmann und vor allem Polenz. Außen immer zu zaghaft, zu weit weg, auf der 6 dafür extrem pomadig (nix Neues, oder?!), am Ende der ersten Halbzeit gesellte sich Müller noch dazu, der schien mir dann "angezählt", denn bis 5 Minuten vorher war ich mir sicher, Polenz geht und Müller rückt nach hinten. Ist dann wohl als "Unerfahrenheit" zu sehen. Polenz tut sich und uns da hinten jedenfalls keinen Gefallen, ein guter Fußballer, aber im Defensivzweikampf (und noch erheblicher im Defensivstellungsspiel) ist der schlichtweg überfordert.
Achenbach ist für mich bisher eine Überraschung, da hinter dem ja gerüchtemäßig ne Menge Bundesligavereine her waren, ich den aus der Ferne immer überdurchschnittlich wahr nahm bei Fürth und er sich aber in einem extrem biederen Gewand zeigt, staksig und zögerlich (der Makiadi hat 10 m Platz im 16er, das geht schlichtweg nicht) wirkt und fast gar keine offensive Power verkörpert. Ich denke, er muss sich noch finden und braucht mal ein Sahnespiel, um "reinzukommen".
Eklatant unsere Schwäche, schnell und direkt und positionsbezogen sicher den Ball nach vorne zu tragen, vor allem auf den dafür dann wichtige Halbpositionen war erst was zu holen, als Lasnik dort immer wieder einrückte (und Polenz noch offensiver wurde).
Dass wir mehr vom Spiel hatten (streckenweise natürlich rein quantitativ) und man in der zweiten Hälfte sehen konnte, dass wir Fußball spielen können, war gestern nur ein Tropfen auf dem durch die schwer zu kaschierende erste Halbzeit heißen Stein.
Ich glaube immer noch, dass wir eine fußballerisch sehr starke (aber derzeit auch sehr naive) Mannschaft aufbieten können, nur muss jetzt Schluss sein mit Erbhöfen, Lehmann, auch Plasshenrich, sowie sicher Polenz sollten zur Diskussion stehen, Fielo und vor allem Lasnik stehen unserem sichtbar anvisierten One-Touch-Stil einfach besser.
Holtby ist jetzt schon ein Genuss und braucht nur noch Stabilität, Nemeth braucht unsere Anerkennung für seine spielerische Konstanz (diesbezüglich ist er unumstrittenerweise der Leader), wird m.E. bis aufs Spielfeld spürbar zu kritisch betrachtet, er wird der Schlüssel für eine zügige "Durchentwicklung" eines schnellen Passspiels von hinten nach vorne sein, da er die Fähigkeiten auch an nem Trümmertag wie gestern deutlich zeigt (er braucht wirklich nur einen Kontakt für ein kontrolliertes Spiel).
Lasnik hat richtig was am Füßchen, das war zu sehen, ich glaube, der Allerschnellste ist er nicht, aber m.E. trotzdem ein fast hundertprozentiger Kandidat für die Start11.
Okay, ne Menge Arbeit, ich bin mir sicher, schon beim nächsten Spiel einige deutliche VEränderungen (nicht nur, aber vor allem auch personelle) sehen zu können.

Ein Wort noch zu dem Stadion- Vorgeschmack für uns (die Parallelen der beiden "Hellmich- Kästen" sind ja auch n bißchen gruselig, finde ich), vor allem zu der Innenstimmung: Dieser DalliKlick-, Sportstudio-, Schauinsland-Wahnsinn, bei dem das schwierig zu moderierende Echtzeit- Gehampel auf dem noch dazu stinkenden Rasen die 9Live- Romantik zu stören schien (ich dacht wirklich, ich bin in ner Talkshow, abgefahren), muss unbedingt verhindert werden, egal, wie sehr das zu dem blutleeren Kasten passt, so einer Erbärmlichkeit (die ja mittlerweile beinahe Standard ist in "erstklassigen" Stadien) dürfen wir uns auf gar keinen Fall hingeben.
Mir graust es davor, dass Robert Moonen der Mann für die Aufstellung wird, während irgendein in der 9live- Kaderschmiede geklonter Radio- Hampler die Moderation des restlichen Showprogramms übernimmt. Also, die Stadionatmosphäre, besser gesagt, die befürchteten Abfärbungen auf unsere viel zu nahe Zukunft, waren für mich gestern der wahre Tiefpunkt (was schwer ist, bei so einer ersten Halbzeit).
Bitte nicht!


alemannia- hot button
#14

Geändert von #14 (20.09.2008 um 08:47 Uhr)
  #58  
Alt 20.09.2008, 09:02
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
hast Du auch Beiträge von Anno 3. Januar?
Selbstverständlich, ich kann nämlich sehr gut sehen!
  #59  
Alt 20.09.2008, 09:26
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Meinungsbericht und ein paar Fotos aus Duisburg

Alemannias grauenhafter Auftritt in Duisburg mit ein paar Fotos


http://www.tivoliflamesac.de/forum/v...hp?p=1336#1336
  #60  
Alt 20.09.2008, 09:36
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Hast du das aus der Ultras-Bibel? Es soll Leute geben, die zu einem Fußballspiel fahren, um Fußball zu gucken. Du gehst Leute an und fragst dich, warum die zu einem Auswärtsspiel fahren, wenn die nicht nonstop, unabhängig vom Spielverlauf und daraus resultierender Gemütslage, mitsingen oder anfeuern oder supporten oder wie auch immer. Ich sag dir, warum das so ist: Weil stupider Singsang, der vermuten lässt, es gäb was lustiges zu feiern, keine Tradition beim Anhang von Alemannia Aachen hat, wenn die Mannschaft grade 3-0 hinten liegt und sehr schlecht spielt.
Nö, ne Ultras Bibel hab ich nicht ich bin aber auch kein Ultra, ob die sone Bibel an ihrem stand verkaufen??. Naja aufjedenfall find ichs ok wenn Leute dahinfahren um gemütlich Fußball zu gucken, muss ja jeder selbst wissen. Nur gibt es viele Leute die erstmal mitsupporten und wenns dann nich so läuft wie die wollen nix mehr machen und nur noch rummeckern, das das der Mannschaft in so einer schwierigen Situation hilft wage ich zu bezweifeln.
Und du meinst das das gestern "unabhängig vom Spielverlauf und daraus resultierender Gemütslage, mitsingen oder anfeuern oder supporten oder wie auch immer/stupider Singsang, der vermuten lässt, es gäb was lustiges zu feiern" für dich war, das finde ich eher nicht denn wie oft wurde Kämpfen, Kämpfen, Heya Heya usw gesungen, das man das aber auch nicht 90Minuten lang machen kann sollte wohl jedem klar sein, und Humba tätärä und dergleichen gabs auch nicht, ich frag mich wo wir da was lustiges gefeiert haben??
Wenn die Mannschaft schlecht spielt und 3:0 hinten liegt hat das ja bekanntlich noch nicht viel zu bedeuten (siehe Vereinslied)

Ich höre aufjedenfall nicht irgendwann einfach auf mein Team zu Unterstützen nur weil ich mal keinen Wunderbaren Fußball sehe bei dem ich schön feiern kann.
 

Stichworte
heimspiel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung